MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5105355 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #26620 am: 28.Juli 2015, 12:21:19 »

15 Millionen sind ne Stange Geld für einen Mann aus Chile. Kann ihn jemand einschätzen?

LG Veni_vidi_vici

Aranguiz ist ein Top-Transfer für Bayer und das Geld in jedem Falle wert. Ein sehr kompletter Spieler der ähnlich wie Vidal grossen Einsatz mit Technik verbindet. Er spielt ausserdem aktuell in Brasilien, was den Preis der Ablöse in die Höhe treiben dürfte.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #26621 am: 28.Juli 2015, 13:12:30 »

http://www.gazzettadiparma.it/news/calciomercato/290995/Inter--il-Borussia-tenta-Shaqiri.html

Glaube nicht wirklich, dass der BVB an Shaqiri interessiert ist, da das Mittelfeld bereits jetzt vollkommen überbesetzt ist. Aber den Preis hochzutreiben kann ja nicht schaden.

Das kommt hin. Könnte klappen. Aber denke mal, dass der BVB nicht dran sein wird. Außer man gibt noch jemanden ab - aber das ist auch eher unwahrscheinlich.

Vielleicht gibt's ja doch ein hohes Angebot für Reus?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #26622 am: 28.Juli 2015, 13:27:11 »

Selbst wenn noch jemand geht kommt Shaquiri denke ich nicht in Frage. Da müsste man sich ja dann erhoffen, dass Shaquiri deutlich stärker als Kuba, Hofman, Kampl ist, die wohl alle im Normalfall auf der Bank platz nehmen. Kann mir da einfach nicht vorstellen das Tuchel / Zork Shaquiri als Verstärkung sehen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #26623 am: 28.Juli 2015, 13:33:07 »

http://www.gazzettadiparma.it/news/calciomercato/290995/Inter--il-Borussia-tenta-Shaqiri.html

Glaube nicht wirklich, dass der BVB an Shaqiri interessiert ist, da das Mittelfeld bereits jetzt vollkommen überbesetzt ist. Aber den Preis hochzutreiben kann ja nicht schaden.

Das kommt hin. Könnte klappen. Aber denke mal, dass der BVB nicht dran sein wird. Außer man gibt noch jemanden ab - aber das ist auch eher unwahrscheinlich.

Vielleicht gibt's ja doch ein hohes Angebot für Reus?

Und dann? Für Reus und Aubameyang sind sowieso hohe Angebote hinterlegt. Wenn man nun Reus durch jemanden wie Shaqiri und Auba durch jemanden ersetzt, der einen ähnlichen Qualitätsverlust bedeutet, kann man die Champions League direkt wieder abhaken. Reus hat vor kurzem ohne AK verlängert. Quantität hat der BVB bereits jetzt mehr als ausreichend, der Fokus sollte auf Qualität liegen.

Shaqiri käme nur in Frage, wenn man noch ~5 andere Spieler (z.B. Kuba, Großkreutz, Kirch, Leitner, Ducksch) verkauft bekommt. Dann hätte man etwas Platz und die finanziellen Mittel. Ich glaube aber nicht, dass Shaqiri zu Tuchel passen würde. Tuchel und Guardiola sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich, das würde wohl eher nicht gut ausgehen.

Der BVB wird hier nur benutzt, um Schalke etwas Druck zu machen. Die italienischen Medien scheinen in diesem Sommer zudem besonders "kreativ" zu sein.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2015, 13:35:16 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26624 am: 28.Juli 2015, 15:03:17 »

Kann Dr. Gonzo da nur zustimmen, Shaqiri bringt zwar theoretisch alles mit, um auch unter Tuchel spielen zu können, aber all das zeigt er eben leider nahezu nie, bzw. bringt es nicht auf den Platz. Ihm fehlt es letztlich fußballerisch nicht in den Beinen, sondern im Kopf. Genau aus dem Grund würde mich ein Wechsel zum BVB sehr wundern (zu Schalke passt er damit vielleicht gut :D ).

Der Vollständigkeit halber: Vidal wechselt nach München, wurde jetzt offiziell bestätigt. Die ersten dämlichen Artikel, die zeigen, dass die Medien selbst die basalsten Dinge des Guardiola-Fußballs noch immer nicht geschnallt haben, sind auch schon online - sport1 mal wieder als Vorreiter.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #26625 am: 28.Juli 2015, 15:05:55 »

Vidal ist so ziemlich der beste Transfer den die Bayern machen konnten und ich kann immer noch nicht glauben, dass er nur 35 Mio gekostet hat. Er hat keine wirklichen Schwächen, verbindet sehr gute Technik mit Zweikampf und Kopfballstärke und zeigt immer vollen Einsatz.

Auch wenn es schmerzt, Glückwunsch an den FC Bayern.

peabiru.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #26626 am: 28.Juli 2015, 15:16:47 »

Yo - Toptransfer! Glückwunsch Bayern  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #26627 am: 28.Juli 2015, 15:22:27 »

Vidal ist so ziemlich der beste Transfer den die Bayern machen konnten und ich kann immer noch nicht glauben, dass er nur 35 Mio gekostet hat. Er hat keine wirklichen Schwächen, verbindet sehr gute Technik mit Zweikampf und Kopfballstärke und zeigt immer vollen Einsatz.

Auch wenn es schmerzt, Glückwunsch an den FC Bayern.

Sein Ausloten der Grenzen ist halt irgendwie Stärke und Schwäche zugleich ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26628 am: 28.Juli 2015, 15:32:50 »

Der Preis dürfte ganz klar der Tatsache geschuldet sein, dass man bei Juve mit seiner Persönlichkeit nicht zufrieden war. Da ich Vidal aber so einschätze, dass er aus seinen Fehlern lernt und zudem ja unter Heynckes bewiesen hat, dass er auch wirklich im Sinne der Mannschaft agieren kann, sehe ich da bei uns wenig Probleme. München hat sich in den letzten Jahren eigentlich als gute Station erwiesen, für Spieler, die ein wenig eher Vorgaben brauchen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #26629 am: 28.Juli 2015, 15:38:54 »

Wie sahen denn Vidals Leistungen zuletzt aus? Ich höre und lese immer wieder, dass er seit seiner hartnäckigen Knieverletzung nicht mehr ganz an seine absoluten Topleistungen heran kam. Könnte auch ein Grund sein, warum er vergleichsweise günstig zu haben ist.
Generell freut mich der Transfer, weil Vidal ein spannender Spielertyp ist, im direkten Duell habe ich dann allerdings Angst, dass er Reus kaputt tritt. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #26630 am: 28.Juli 2015, 15:40:47 »

Gab es denn bei Juve Probleme, bzw welche Probleme waren das? Zuletz gab es ja die Geschichte während der Copa America, aber davon ab habe ich nicht viel mitbekommen.

Bei der Copa America war er jedenfalls überragend auch wenn das Niveau nicht ganz so hoch ist. Denke er kann den Schwung mit ins neue Jahr nehmen.

peabiru.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #26631 am: 28.Juli 2015, 16:22:42 »

Nen großartigen Namen hat dieser Neuzugang des Bayern-Nachwuchses:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-holt-unbekannten-spieler-flughafen-5293634.html
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #26632 am: 28.Juli 2015, 16:33:13 »

Nen großartigen Namen hat dieser Neuzugang des Bayern-Nachwuchses:

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-holt-unbekannten-spieler-flughafen-5293634.html

Der hat bestimmt ganz schnell die Nase voll  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #26633 am: 28.Juli 2015, 17:24:03 »

Hehe, ich finds gut. Die Mediendödel einfach umsonst da rumgammeln zu lassen. :-P

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #26634 am: 28.Juli 2015, 17:41:03 »

Hehe, ich finds gut. Die Mediendödel einfach umsonst da rumgammeln zu lassen. :-P

Naja, man muss sich auch mal in die Lage der Medienleute hineinversetzen. Da wirst du von deinem Chef da hingeschickt oder legst dich als Photograph auf die Lauer, wartest Stunden, nur um der erste zu sein, der von Vidal ein Photo macht oder einen Bericht darüber zu schreiben, wie er ankommt. Und dann fährt irgendwann tatsächlich der Bayern-Chauffeur vor, du zückst deinen Stift/deine Kamera, aber nicht Vidal steigt da ein, sondern irgend so ein junger Bursche, den du vorher noch nie gesehen hast.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #26635 am: 28.Juli 2015, 17:57:59 »

Solche Transfers lösen zwar nicht augenblicklich Jubelschreie aus, aber falls der Junge was wird, können sie in 10 Jahren sagen: ich war damals schon bei der Ankunft am Flughafen dabei!  :D

Zu Vidal: Einer der effektivsten Wege, Verletzungen und blankliegende Nerven in der eigenen Mannschaft zu reduzieren ist, den schlimmsten Treter einfach bei sich spielen zu lassen.^^
Nein ganz im Ernst, ich freue mich tierisch, dass das nun endlich offiziell ist, einen super Spieler haben wir uns da geholt. Auch wenn man Vidal eigentlich schon ewig kennt ist er auch "nur" 28 - der kann bei uns eventuell noch einen weiteren Entwicklungssprung machen.
Und Gott sei Dank endlich einer, der Elfmeter schießen kann  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #26636 am: 28.Juli 2015, 20:25:31 »

@maturin: Er hat letzte Saison eine Strafe von Juve über 100.000 Euro aufgebrummt bekommen, weil er in eine Prügelei verwickelt war. Zudem war er wohl mehrfach zu spät beim Training und angeblich auch mal alkoholisiert.

Wie sahen denn Vidals Leistungen zuletzt aus? Ich höre und lese immer wieder, dass er seit seiner hartnäckigen Knieverletzung nicht mehr ganz an seine absoluten Topleistungen heran kam. Könnte auch ein Grund sein, warum er vergleichsweise günstig zu haben ist.
Generell freut mich der Transfer, weil Vidal ein spannender Spielertyp ist, im direkten Duell habe ich dann allerdings Angst, dass er Reus kaputt tritt. ;)
Er war zu Beginn der letzten Saison deutlich schwächer, soweit ich das mitbekommen habe. Insgesamt hat er aber wohl auch in der letzten Saison eine Positionsumstellung machen müssen und wurde offensiver eingesetzt als zuvor (kann ich nicht genau beurteilen, dafür habe ich ihn zu unkonstant wirklich verfolgt). Zum Ende der Saison und zur Copa hat er aber wieder an die Leistungen angeknüpft, die man mit ihm verbindet und die ihm den Ruf beschert haben, weltklasse zu sein.
Ich denke auch, dass mit Vidal eine interessante Komponente in unser Spiel miteinfließt. Glücklicherweise ist Vidal bislang glaube ich recht gut durchgekommen, ohne Spieler wirklich zu verletzen. Was durchaus überraschend ist, wenn man die Szenen ab min. 1 sieht: https://www.youtube.com/watch?v=fo5SuEOBtfg

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #26637 am: 28.Juli 2015, 22:24:39 »

Man hat sich bei OM wohl mit Diaby geeinigt. Nach Diarra also Diaby, das ist Erfahrung pur, wenn sie denn fit bleiben.
https://www.om.net/actualites/184546/accord-de-principe-pour-abou-diaby
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #26638 am: 29.Juli 2015, 07:05:42 »

Man hat sich bei OM wohl mit Diaby geeinigt. Nach Diarra also Diaby, das ist Erfahrung pur, wenn sie denn fit bleiben.
https://www.om.net/actualites/184546/accord-de-principe-pour-abou-diaby

Bei diaby weiß ich nicht genau,ob er es schafft. Würde es mri aber für ihn mal wünschen! Man stelle sich mal vor er wäre verletzungsfrei geblieben über einen längeren Zeitraum.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26639 am: 29.Juli 2015, 08:41:12 »

Frankfurt soll an Gacinovic von Vojvodina Novi Sad interessiert sein. Linksaußen; Serbischer U20-Nationalspieler.

LG Veni_vidi_vici