MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5105522 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #26700 am: 05.August 2015, 12:51:49 »

Das kann man halt nicht sagen, sonst wärs ja auch langweilig.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #26701 am: 05.August 2015, 14:39:36 »

Wenn man einen Deal mit WOB hin bekommen würde so wie ich es oben angedacht habe wäre es für WOB-Bayern und die Liga sicher interessanter.   

Die Liga? Was haben denn die anderen 16 Teams davon?

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

nix
aber die liga wird interessanter gehalten - zumal der abgang von de bruyne in richtung bayern nach seinen aussagen die letzten tage sicher ist(der zeitpunkt ist halt die frage) dann doch lieber direkt mit vergleichbarem ersatz als für eine summe bei der kein adequater ersatz aufzufinden sein wird (da er definitiv nicht den vertrag über 19 hinaus verlängern wird und so jedes jahr weniger bringt).

Ich finde es albern, als Verkaufsargument zu bringen, dass man ihn schnell verkaufen solle, da er jedes Jahr weniger Geld bringe und nur bis 2019 (!) Vertrag habe. Wir schreiben 2015, das sind noch vier Jahre. Bis dahin kann noch viel passieren, vielleicht sind die Bayern dann zweit- und Wolfsburg drittklassig. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26702 am: 05.August 2015, 14:55:23 »

Ich wünsche mir eine Zeit, in der Fußballer Verträge unterschreiben, die sie bereit sind einzuhalten. Wolfsburg hat das Geld und die Möglichkeit zu sagen: Du bleibst bis 2019. Aktuell sind das noch vier Jahre und selbst ein De Bruyne kann es sich nicht erlauben so lange schlecht zu spielen. Bislang scheint er mir aber auch nicht der Typ zu sein, der so vorgehen würde. Jetzt weiß man natürlich nicht, ob es anderweitige Absprachen bei der Verlängerung gab. Ich hoffe wirklich, dass er nicht zu den Bayern geht... aber ich befürchte es.

LG Veni_vidi_vici

Plumps

• Weltstar
« Antwort #26703 am: 05.August 2015, 14:59:25 »

Diese Zeiten sind lange vorbei...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #26704 am: 05.August 2015, 14:59:58 »

Ich schätze de Bruyne eher als besonnenen Typen ein, der sich seine Vereine mit bedacht auswählt. Ebenso wird er wissen, was er an Wolfsburg hat, denn Wolfsburg hat ihm im Grunde seine Karriere gerettet (Gut, Werder Bremen hatte auch einen gewissen Anteil daran), nachdem er bei Chelsea aussortiert wurde. Er wird daher sicherlich wissen, dass ein Wechsel zu einem "höheren" Verein nicht zwangsläufig eine Verbesserung für ihn bedeuten muss.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #26705 am: 05.August 2015, 15:29:48 »

Ich schätze de Bruyne eher als besonnenen Typen ein, der sich seine Vereine mit bedacht auswählt. Ebenso wird er wissen, was er an Wolfsburg hat, denn Wolfsburg hat ihm im Grunde seine Karriere gerettet (Gut, Werder Bremen hatte auch einen gewissen Anteil daran), nachdem er bei Chelsea aussortiert wurde. Er wird daher sicherlich wissen, dass ein Wechsel zu einem "höheren" Verein nicht zwangsläufig eine Verbesserung für ihn bedeuten muss.

Dem ersten Teil kann ich zustimmen. Ich denke, dass De Bruyne seine Vereine mit bedacht wählt.

Wolfsburg hat seine Karriere gerettet? Der Kerl ist 24... Chelsea hat ihn nicht aussortiert, er wurde als junger Spieler von Genk geholt und es wurde geschaut, wie er sich entwickelt. Er konnte sich in London nicht durchsetzen/wurde verliehen und anschließend verkauft - mit Profit. Chelsea verfolgt schon länger diese Art von Modell bei jungen Spielern.
Ehemals Urban Classic

Topher

• Fussballgott
« Antwort #26706 am: 05.August 2015, 15:32:29 »

Hier hat niemand Karrieren gerettet. Außer De Bruyne seine eigene durch gute Leistungen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #26707 am: 05.August 2015, 15:39:34 »

Ich wünsche mir eine Zeit, in der Fußballer Verträge unterschreiben, die sie bereit sind einzuhalten.
Die Zeiten sind vorbei und auch die Zeiten, wo Spieler bei "kleineren" Vereinen für 5 Jahre unterschreiben werden bald vorbei sein, das wird dann nur noch bei den richtig großen Vereinen der Fall sein, in D also nur bei Bayern, selbst Dortmund ist dafür nicht attraktiv genug.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #26708 am: 05.August 2015, 15:51:39 »

Bin mir nicht mal sicher, ob die Vereine das überhaupt wollen. Schließlich gibt's am Vertragsende dann auch keine Kohle mehr.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #26709 am: 05.August 2015, 15:54:18 »

Natürlich wollen die Vereine das nicht, aber sie wollen auch keine Ausstiegsklauseln, die immer mehr um sich greifen. Aber da sitzt ein guter Spieler am längeren Hebel, besonders wenn es viele Interessenten für ihn gibt. Und dadurch, dass England schon jetzt und in Zukunft noch mehr im Geld schwimmen wird, wird die Situation für die kleineren Vereine immer schwieriger.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #26710 am: 05.August 2015, 16:15:47 »

Naja gut, dann möchte ich mal den Verein sehen, der einen 1- oder 2-Jahres-Vertrag mit einem jungen Spieler abschließen möchte. Also hoffnungsvoller 20-jähriger möchte ich mich nicht ohne Möglichkeit auf Ausstieg für bspw. 5 Jahre an einen Verein binden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #26711 am: 05.August 2015, 16:23:41 »

Muss ja nicht immer eine feste AK sein. Man könnte die Dinger ja auch an Bedingungen knüpfen

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #26712 am: 05.August 2015, 16:25:12 »

Inwiefern schwieriger? Die Anzahl an Spielern, die für die großen (und reichen) Vereine in Frage kommt, bleibt im Großen und Ganzen gleich. Chelsea wird sich jetzt nicht einen 50 Mann starken Kader voller Topspieler zulegen, nur weil sie jetzt noch mehr Fernsehgelder bekommen. Erst steigen die Ablösesummen. Dann die Gehälter. Nicht anders herum.

Welcher hoffnungsvolle 20-jährige unterschreibt 2-Jahres-Verträge? Mir fällt keiner ein.

In Spanien z. B. sind Ausstiegsklauseln Pflicht. Die müssen in jedem Vertrag stehen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #26713 am: 05.August 2015, 17:05:20 »

Ich vermute ja nur, dass das in Zukunft so sein wird, dafür gibt es keine Garantie :police: Warum sollte sich Chelsea keinen 50 Mann Kader leisten? Wer würde sie daran hindern? 20 Leute sind dann permanent verliehen, wer einschlägt kommt zurück oder wird teuer verkauft, das machen sie ja jetzt auch schon.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26714 am: 05.August 2015, 17:18:18 »

Quasi das Modell Parma? Ich denke, die wissen schon, warum sie denen nicht nachahmen. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #26715 am: 05.August 2015, 17:38:14 »

Quasi das Modell Parma? Ich denke, die wissen schon, warum sie denen nicht nachahmen. :D
Vielleicht nicht so krass, aber Chelsea macht das doch jetzt mehr oder weniger schon?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #26716 am: 05.August 2015, 18:20:55 »

http://www.transfermarkt.de/update-wechsel-von-boateng-zu-sporting-lissabon-geplatzt/view/news/207955

KPB zu Sporting ist also geplatzt, aber der Medizincheck war wohl nicht der einzige Grund. Man konnte sich nicht über die Bildrechte einigen :D

Das ist meines Wissens so zu verstehen: Vereine werben mit Bildern ihrer Spieler auf Plakaten, Homepage, etc. - dafür müssen sie Geld an den Spieler abdrücken. Da gab es mal mit Pato und Corinthians so ne Geschichte, dass die ihm nen Batzen Geld geschuldet haben, weil sie das über einen längeren Zeitraum nicht bezahlt haben, aber mit seinem Gesicht geworben haben.

Mann, KPB mach's doch wie CR7 und verkauf deine Bildrechte nach Singapur.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #26717 am: 05.August 2015, 18:27:09 »

Johansson zu Werder ist jetzt endgültig offiziell.
Interessanter Transfer, bin sehr gespannt wie er sich macht.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #26718 am: 05.August 2015, 19:40:04 »

Vielleicht nicht so krass, aber Chelsea macht das doch jetzt mehr oder weniger schon?

Aber die Spieler spielen - eben bei anderen Vereinen. Ich wollte nur ausdrücken, dass dann plötzlich die kleinen oder finanzschwachen Vereine nicht plötzlich ohne gute Spieler da stehen. Wo sollen die alle hin? Hat Chelsea dann einen 50-Mann-Kader und 35 Spieler sitzen jedes Wochenende auf der Tribüne?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #26719 am: 06.August 2015, 09:34:37 »

Gökhan Inler soll bei Schalke auf dem Zettel stehen. Ist man im DM nicht genug besetzt? Wobei der Inler natürlich eine hohe Zweikampfstärke besitzt und sich von den vorhandenen Spielermaterial abheben würde. Kostenpunkt: ca. 6 Millionen für den 31-jährigen.

LG Veni_vidi_vici