Ich antworte jetzt einfach mal frei zu Großkreutz, Immobile und der Aussage von Watzke.
Watzkes Aussage ist eher in dem Sinne zu verstehen, dass man Spieler nicht verschenken will. Es ist bekannt, dass der aktuelle Kader zu groß ist (27 Profis ohne Nachwuchskräfte wie Stenzel oder Passlack und Co.) und gerade das Mittelfeld überbesetzt ist. Spieler wie Leitner oder Großkreutz wird man sicherlich gerne abgeben und keine utopischen Summen fordern. Aber warum sollte Watzke via Medien suggerieren, dass man billig verkaufen würde?
Bei Großkreutz kommt noch hinzu, dass er ein verdienter Spieler ist. Wenn er gerne zur Eintracht wollen würde, würde man sich schon einigen. Angeblich soll der Eintracht Großkreutz aber im Gesamtpaket zu teuer sein.
Außerdem muss jetzt wohl noch geklärt werden, ob Großkreutz für Tuchel definitiv kein Kandidat für die Rechtsverteidigerposition ist. Piszczek hat sich an der Hüfte verletzt (Ausfalldauer unbekannt), Durm fällt mit Knieproblemen aus. Heute spielt dann wohl Stenzel, ansonsten hat man nur noch Notfalloptionen. Ich würde Kevin gerne wieder als RV sehen, das hat er 2014 richtig gut gemacht.
Zu Immobile gibt es unterschiedliche Meldungen, einige Medien sprechen von Kaufoption, andere von Kaufpflicht. Ich hoffe natürlich auf zweiteres.