MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5001963 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33600 am: 09.Januar 2018, 19:13:00 »

Für weniger Clickbait! Es geht um Cristian Pavón von Boca.
Sehr löblich
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #33601 am: 09.Januar 2018, 22:02:07 »

Der VfL Wolfsburg ist an Renato Steffen vom FC Basel dran.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714549/artikel_wolfsburg_basels-renato-steffen-soll-kommen.html

LG Veni_vidi_vici

Wird morgen als fix vermeldet. Ablöse um die 2 Mio €

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #33602 am: 10.Januar 2018, 12:25:50 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/714549/artikel_wolfsburg_basels-renato-steffen-soll-kommen.html

LG Veni_vidi_vici

Na da bin ich gespannt, wie lange er braucht, um auch in Deutschland zur Hassfigur zu werden. Viel Spass, fussballerisch ganz ok, charakterlich etwas vom miesesten, was je einen Fussballplatz betreten hat.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33603 am: 10.Januar 2018, 12:44:50 »

LG Veni_vidi_vici

Na da bin ich gespannt, wie lange er braucht, um auch in Deutschland zur Hassfigur zu werden. Viel Spass, fussballerisch ganz ok, charakterlich etwas vom miesesten, was je einen Fussballplatz betreten hat.

Kannst du das etwas erläutern Feno?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #33605 am: 10.Januar 2018, 13:42:28 »

Als Ersatz wird Valentin Stocker ablösefrei nach Basel wechseln.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #33606 am: 10.Januar 2018, 14:21:11 »

@Baske: Schwer zu erläutern, wenn mans quasi nicht erlebt hat :D Du wirst schon relativ schnell feststellen, was ich meine, wenn er dann mal regelmässig spielt. De Rossi, Emre und Co. strotzden im Vergleich vor Fairplay.

@GameCrasher: Geht nicht nur um die Xhaka-Geschichte und sein Wechsel zu Basel. Da gabs auch die Jahre zuvor einige unrühmliche Aktionen auf dem Platz von Steffen. In Bezug auf Basel aber rückblickend spannend, wie schnell man ihn dann doch mochte. Ist wohl einer der Spieler, den man nie in seinem Team haben will aber wenn er mal da ist, dann doch froh drum ist, weil er dann ja nicht mehr gegen einen selbst seine dreckige Spielweise zelebriert.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2018, 14:22:46 von Feno »
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #33607 am: 10.Januar 2018, 14:29:26 »

Also ein Spielertyp wie ich ihn mag. Sowas wie Roy Keane, Gattuso, Vinni Jones, Robbie Savage, Mark van Bommel etc. fehlt halt schon irgendwie  ;D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33608 am: 10.Januar 2018, 16:01:48 »

Der Ersatzkeeper von Athletic Bilbao Iago Herrerin, 29,  hat einen neuen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben und hat nun eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 50Mio. Euro. ???
Er spielt zwar alle Europa League Spiele aber kann es sich Athletic Bilbao wirklich leisten so etwas zu tun?
Ich hab keine Ahnung von dem Verein aber ich habe immer das Gefühl gehabt, dass es ein klassischer "Mittelfeldverein" ist. Also einiges auf dem Konto aber nicht dazu in der Lage, Weltklassespieler zu verpflichten.
Stehen da Investoren hinter?
Sein Marktwert liegt aktuell bei 3Mio Euro und obwohl er momentan sehr gute Leistungen abliefert (15 Spiele, 9 Gegentore, 9x zu Null), glaube ich nicht, dass er mit 29 plötzlich zu einem der besten Torhüter Europas wird.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #33609 am: 10.Januar 2018, 16:07:46 »

Ehm Athletic Bilbao ? Die sollten eigentlich jedem etwas sagen. Der Grund dahinter wird wohl einfach sein den Spieler nicht abgeben zu müssen, da dort nur auf Spieler mit Baskischen Wurzeln gesetzt wird. Dementsprechend ist es für den Verein auch schwer "Weltklassespieler" zu verpflichten, da diese im Baskenland irgendwie verwurzelt sein müssten. Weiß jetzt auch nicht was eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 50 Mio etwas mit Investoren zu tun haben soll ?

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33610 am: 10.Januar 2018, 16:11:09 »

@Baske: Schwer zu erläutern, wenn mans quasi nicht erlebt hat :D Du wirst schon relativ schnell feststellen, was ich meine, wenn er dann mal regelmässig spielt. De Rossi, Emre und Co. strotzden im Vergleich vor Fairplay.

@GameCrasher: Geht nicht nur um die Xhaka-Geschichte und sein Wechsel zu Basel. Da gabs auch die Jahre zuvor einige unrühmliche Aktionen auf dem Platz von Steffen. In Bezug auf Basel aber rückblickend spannend, wie schnell man ihn dann doch mochte. Ist wohl einer der Spieler, den man nie in seinem Team haben will aber wenn er mal da ist, dann doch froh drum ist, weil er dann ja nicht mehr gegen einen selbst seine dreckige Spielweise zelebriert.

Na dann wird er sich ja prächtig mit Camacho verstehen :D

White

• Lebende Legende
« Antwort #33611 am: 10.Januar 2018, 16:16:15 »

Ehm Athletic Bilbao ? Die sollten eigentlich jedem etwas sagen. Der Grund dahinter wird wohl einfach sein den Spieler nicht abgeben zu müssen, da dort nur auf Spieler mit Baskischen Wurzeln gesetzt wird. Dementsprechend ist es für den Verein auch schwer "Weltklassespieler" zu verpflichten, da diese im Baskenland irgendwie verwurzelt sein müssten. Weiß jetzt auch nicht was eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 50 Mio etwas mit Investoren zu tun haben soll ?
So siehts aus, auch Ernst-Peter von Gegenüber, 51, 140 kg könnte ne Ausstiegklausel von 3 Milliarden in seinen Vertrag geschrieben bekommen. Selbst wenn er nur nen Euro verdienen würde. Wäre ein lustiger Gag, den irgendein Drittligist ja gerne mal machen könnte :D

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33612 am: 10.Januar 2018, 16:38:00 »

1. Natürlich kenne ich den Verein, beschäftige mich aber nicht mit ihm. Ich weiß nur, dass sie in der La Liga spielen. Dieses Vereinskonzept hört sich aber sehr interessant an.

2. Das mit der Ausstiegsklausel war so gemeint: Ich habe mich gefragt, ob es sich ein Verein in dieser Größe und mit dieser Finanzkraft erlauben kann, einen möglichen Transfer für recht viel Geld zu verhindern. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass vielleicht eine kleine Investorengruppe hinter dem Verein steht, sodass dieser das Geld aus einem möglichen Transfer nicht braucht.

Wenn das aber so ist, dass sie nur Spieler aus dem Baskenland verpflichten dürfen, kann ich verstehen, warum sie versuchen, Herrerin zu halten.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #33613 am: 10.Januar 2018, 16:39:38 »

1. Natürlich kenne ich den Verein, beschäftige mich aber nicht mit ihm. Ich weiß nur, dass sie in der La Liga spielen. Dieses Vereinskonzept hört sich aber sehr interessant an.

2. Das mit der Ausstiegsklausel war so gemeint: Ich habe mich gefragt, ob es sich ein Verein in dieser Größe und mit dieser Finanzkraft erlauben kann, einen möglichen Transfer für recht viel Geld zu verhindern. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass vielleicht eine kleine Investorengruppe hinter dem Verein steht, sodass dieser das Geld aus einem möglichen Transfer nicht braucht.

Wenn das aber so ist, dass sie nur Spieler aus dem Baskenland verpflichten dürfen, kann ich verstehen, warum sie versuchen, Herrerin zu halten.

An die ablöse ist man ja nicht gebunden.
In Spanien ist eine Fixe Ablöse im Vertrag Pflicht und die setzt man halt meist bewusst hoch an.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33614 am: 10.Januar 2018, 16:45:08 »

Richtig. Bilbao ist aber auch ein schöner Sonderfall.
Verkäufe bringen meist richtig Geld ein, das kaufen eines gestandenen Spielers wird aber auch richtig teuer. Alles wegen der Baskensache.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2018, 17:03:48 von White »

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33615 am: 10.Januar 2018, 16:59:15 »

Oh, das wusste ich gar nicht. Danke für die Info ;)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #33616 am: 10.Januar 2018, 17:44:34 »

Der Ersatzkeeper von Athletic Bilbao Iago Herrerin, 29,  hat einen neuen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben und hat nun eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 50Mio. Euro. ???
Er spielt zwar alle Europa League Spiele aber kann es sich Athletic Bilbao wirklich leisten so etwas zu tun?
Ich hab keine Ahnung von dem Verein aber ich habe immer das Gefühl gehabt, dass es ein klassischer "Mittelfeldverein" ist. Also einiges auf dem Konto aber nicht dazu in der Lage, Weltklassespieler zu verpflichten.
Stehen da Investoren hinter?
Sein Marktwert liegt aktuell bei 3Mio Euro und obwohl er momentan sehr gute Leistungen abliefert (15 Spiele, 9 Gegentore, 9x zu Null), glaube ich nicht, dass er mit 29 plötzlich zu einem der besten Torhüter Europas wird.

Bitte nicht vergessen, dass im Sommer wohl Kepa weg ist als Stammtorhüter und derzeit rund 3 Monate ausfällt.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #33617 am: 10.Januar 2018, 17:54:49 »

Eine hohe Ausstiegsklausel heißt eigentlich nur mehr oder weniger höheres Gehalt. (Mit der halben AK hätte er sich wohl auf weniger Gehalt eingelassen.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33618 am: 10.Januar 2018, 18:10:30 »

Eine hohe Ausstiegsklausel heißt eigentlich nur mehr oder weniger höheres Gehalt. (Mit der halben AK hätte er sich wohl auf weniger Gehalt eingelassen.

Glaube ich nicht. Der Mann will eh nicht wechseln, egal ob 5, 50 oder 500 Millionen AK, das hat kaum Relevanz für irgendetwas. Ist in Spanien eben Pflicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #33619 am: 10.Januar 2018, 22:20:53 »

Kepa war ja letzte Woche angeblich in Madrid ohne den Verantwortlichen von Bilbao etwas zu sagen. Im Prinzip ist er schon fast unten durch. Im Sommer ist er dann auch weg. Herrerin ist brauchbar und wohl die beste Lösung, die Bilbao im Moment haben kann. Die Auswahl an verfügbaren baskischen Keepern ist überschaubar.

Obwohl ich eine Verpflichtung von Stephané Ruffier schon irgendwie feiern würde. Wäre neben Laporte mal wieder ein Franzose bei Bilbao.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at