MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4898690 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35080 am: 02.Januar 2019, 10:12:04 »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #35081 am: 02.Januar 2019, 10:24:06 »

Wahnsinn, dass für Pulisic 64 Millionen bezahlt werden. Hab das Gefühl, dass der sich seit 2 Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt hat.
Aber gut: US-Spieler, jung und ja wohl noch 'ne ganze Menge Potential. Bin mal gespannt, wie er sich bei Chelsea schlagen wird.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Geschäft für die Dortmunder.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #35082 am: 02.Januar 2019, 12:07:58 »

War absehbar, dass er geht. Da jetzt nochmal eine Ablöse rauszuholen ist ideal. Der Preis ist für Premier League Verhältnisse gar nicht mal so übertrieben. Sicher hat auch die Tatsache mitgespielt, dass Chealsea im Sommer eine Transfersperre droht. Da wollte man jetzt noch Nägel mit Köpfen machen, bevor das in einem halben Jahr vielleicht nicht mehr ginge.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #35083 am: 02.Januar 2019, 14:31:54 »

Gutes Geschäft für alle.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TheNoiseGames

• Bambini
  • *
« Antwort #35084 am: 02.Januar 2019, 15:59:27 »

Warum verleiht ihn Chelsea zurück an Dortmund? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch wahnsinnig viel spielen wird  ???

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #35085 am: 02.Januar 2019, 16:11:31 »

Warum verleiht ihn Chelsea zurück an Dortmund? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch wahnsinnig viel spielen wird  ???

Warum sollte er das nicht ? Die Dortmunder werden sich dabei wohl schon etwas gedacht haben.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #35086 am: 02.Januar 2019, 16:13:44 »

Weil Dortmund ihn nicht im Winter abgeben möchte und Chelsea (vielleicht, wohl, wahrscheinlich, …) im Sommer eine Transfersperre droht und dieser Transfer dann nicht möglich wäre. Durch den Transfer im Winter ist Pulisic bereits jetzt Spieler von Chelsea und kehrt im Sommer also nur "zurück".

edit: Seko hat Recht. Den Transfer könnten sie abschließen, Pulisic wäre bei einem Transfer zu diesem nicht registrierbar und damit nicht spielberechtigt. Das hab ich schon auch so gemeint, aber falsch und unverständlich formuliert.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2019, 17:33:24 von Topher »

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #35087 am: 02.Januar 2019, 17:19:55 »

Meines Wissens nach gehts bei der Sperre nicht darum Verträge abschließen zu dürfen, haben Barca und Real dennoch getan. Man kann nur die Spieler nicht registrieren, wahrscheinlich wird Pulisic am 30.06 registriert bevor die Transfer Zeit beginnt

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35088 am: 02.Januar 2019, 21:54:59 »

Da der Transfer wohl schon durch ist, würde eine womögliche Sperre gar nicht greifen. Die greift erst ab dem Zeitpunkt, ab dem die Sperre ausgesprochen wird, ohne Auswirkungen auf bereits fest stehende Transfers.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #35089 am: 02.Januar 2019, 22:51:06 »

Denke das ist eher noch aus FFP-Gründen oder so
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #35090 am: 03.Januar 2019, 07:04:18 »

Denke das ist eher noch aus FFP-Gründen oder so

Chelsea und FFP. Die UEFA wird schon feststellen, dass da alles in Ordnung ist.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35091 am: 03.Januar 2019, 11:41:43 »

Jedenfalls hat Chelsea an dieser Stelle massiv überbezahlt, egal ob nun wegen FFP, drohender Transfersperre oder beidem. Pulisic hat enormes Potenzial und ist für ein Premier League auf dem US-Markt Gold wert. Allerdings muss es auch sportlich passen damit sich das auszahlt und Christian stagniert seit ~18 Monaten. Zuletzt war er auf den Flügelpositionen hinter Sancho, Guerreiro und Larsen eher die Nr. 4. Vielleicht spielt er nun befreiter auf, wo der Wechsel nun durch ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #35092 am: 03.Januar 2019, 12:20:01 »

Abgesehen davon, dass die Summen, die besonders in England fließen, ohnehin nicht mehr nachvollziehbar sind, wird sich wohl eher in den nächsten 12-18 Monaten zeigen, wie sehr Chelsea überbezahlt hat. Wir sprechen hier immer noch von einem 20-jährigen mit einem unbestritten großen Talent (hinter Kylian Mbappé Zweiter der Kopa Trophy 2018), der sich in einem hochkarätigen Kader momentan etwas hinter formstärkeren Kollegen, die bis auf den 25-jährigen Guerreiro ebenfalls ungefähr in seinem Alter sind, etwas anstellen muss.
Derzeit ist er noch sehr schwankend in seinen Leistungen und steckt nach starkem Saisonstart in einem Leistungsloch - fehlende Konstanz ist in diesem Alter allerdings nicht ungewöhnlich, besonders dann, wenn Einflüsse von außen (wie eben das Interesse interessanter Vereine) hinzukommen. Außerdem wurde er nach eben jenem starken Saisonstart von einem Muskelfaserriss eingebremst, der seinen Kollegen erst die Chance gegeben hat, sich in der Rangfolge nach vorne zu schieben.
Große Summen für Spieler dieses Alters sind immer eine Wette auf die Zukunft (ja, dafür stecke ich auch gerne einen Fünfer ins Phrasenschwein). Chelsea hat genau solch eine Wette abgeschlossen und sich, unter einem gewissen Zugzwang durch eine mögliche Transfersperre und vor dem Hintergrund, dass die Investitionsfreude der europäischen Großclubs sich auch bis Dortmund herumgesprochen hat (wer war noch gleich dieser Ousmane Dembelé? Der Transfer war meinen Augen ähnlich gelagert, nur dass Christian Pulisic offenbar nicht so verdreht im Kopf ist), ein großes Talent gesichert. Wie abwegig die 64 Millionen für ihn sind, wird sich zeigen.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 12:23:11 von HeP1982 »
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35093 am: 03.Januar 2019, 12:54:32 »

Das ist mir zu allgemein gehalten. Natürlich sind junge Spieler immer eine Wette auf die Zukunft. Pulisics Vertrag lief im Sommer 2020 aus, es war bekannt, dass er diesen Vertrag nicht verlängern würde und seine Leistungen sind seit 1,5 Jahren rückläufig. Sein Saisonstart war auch nicht sonderlich gut, das waren zwei gute Spiele und sonst viel durchschnitt oder schlechter. Er war sogar zwei mal verletzt, was aber nun auch kein marktwertsteigender Faktor sein sollte. Daher halte ich die gezahlte Ablöse aufgrund der Rahmenbedingungen für deutlich überzogen. Alle wirtschaftlich denkenden Vereine hätten nach der Saison vermutlich ca. die Hälfte von dieser Summe geboten. Das wäre dann immernoch eine Wette auf die Zukunft gewesen, konstant war er noch nie und seine Scorer waren für einen Offensivspieler noch nie sehr überzeugend.

Pulisic agiert ca. seit dem Ausscheiden der USA in der WM-Quali sehr kopflos, wirkt übermotiviert und seine Entscheidungsfindung ist gelinde gesagt beschissen. Dauernd rennt er sich an Gegnern fest oder er läuft meterweit ins Toraus. In der Hinsicht war er schon mit 18 deutlich besser, daher vermute ich ein Kopfproblem bei ihm, kein Qualitätsproblem. In der Hackordnung hinter Sancho zu stehen, ist keine Schande, den deutlich weniger talentierten Larsen sollte er allerdings locker im Griff behalten und Guerreiro ist ein Fall für sich. Daher finde ich die Leihe positiv, wenn Christian nun wieder intelligenter spielt, ist er für den BVB eine große sportliche Hilfe, wenn nicht, verbleibt er weiterhin meist auf der Bank.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #35094 am: 03.Januar 2019, 13:30:22 »

Der BVB hat da, mal wieder, alles richtig gemacht.

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #35095 am: 03.Januar 2019, 14:00:43 »

Ich stimme zu, seit der Rückrunde 17/18 sind doch so einige schwache Spiele in der Leistungsbilanz. Ich stimme auch zu, dass er mit seinem Talent erkennbar vor Bruun Larsen stehen sollte.
Auf der anderen Seite war Christian seit seinem Faserriss auch nur noch Kurzarbeiter, wurde relativ spät eingewechselt, war also nicht wirklich im Tritt. Durchgespielt hat er gegen Düsseldorf, da war er allerdings wahrlich nicht als Einziger schwach unterwegs. Dazu kommt ein permanentes Hintergrundrauschen um seine Zukunft - der Wechsel in die PL stand ja schon seit Sommer im Raum, die erste diesbezügliche Meldung bei kicker online datiert vom 18. Juni. In den USA ist er gleichzeitig Hoffnungsträger Nummer 1 für den Wiederaufbau nach der verpassten Quali (oder täuscht der Eindruck?) und durfte schon die Kapitänsbinde tragen, was die dortige Erwartungshaltung noch einmal geschürt haben dürfte.

Eine ganze Menge Eindrücke, die dieser 20-jährige da verarbeiten muss - und die sicherlich auch einen Einfluss auf sein Spiel haben können. Das deckt sich auch mit Deinen Eindrücken, Gonzo, dass er im Kalenderjahr 2018 übermotiviert agiert und sich mit der Brechstange zeigen will, - vielleicht, um sich für einen Topverein auf der Insel zu empfehlen oder auch, um der Erwartungshaltung, die er spürt, gerecht zu werden. Von daher hoffe ich ebenso wie Du, dass sich seine Leistungen jetzt, da seine Zukunft in seinem Sinne geklärt ist (ohne die Entscheidungsfindung mit schäbigen und unprofessionellen Aktionen zu forcieren, das muss man ja mittlerweile leider betonen), sich seine Leistung in der Rückrunde wieder seinem Talent anpasst.
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #35096 am: 03.Januar 2019, 17:12:37 »

Naldo wechselt für 2 Mio € mit einem Vertrag bis 2020 nach Monaco.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #35097 am: 03.Januar 2019, 21:50:04 »

Kuba verlässt Wolfsburg und wechselt nach Polen. Sein Vertrag bei den Wölfen wurde aufgelöst. Ein neuer Verein steht noch nicht fest.

Kurz nochmal zu Pulisic: Anscheinend wusste Sarri nichts von der Verpflichtung. Der Chelsea-Trainer hätte lieber sofort Verstärkung und nicht erst im Sommer. Auf Pulisic lastet meiner Meinung nach ein enormer Druck. Er ist in den USA zum Volkshelden ausgerufen worden und ich habe manchmal das Gefühl, dass er es gar nicht sein will. Er ist kein Landon Donovan und zu jung für die Führungsrolle in der Nationalmannschaft. Durch den Wechsel zu Chelsea wird das in Zukunft nicht einfacher. Wenn er dort nicht liefert oder gar verliehen wird, dann ist er in den USA ganz schnell unten durch. Ich hoffe er packt es bei Chelsea.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2019, 21:54:18 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #35098 am: 04.Januar 2019, 00:47:06 »

Kuba verlässt Wolfsburg und wechselt nach Polen. Sein Vertrag bei den Wölfen wurde aufgelöst. Ein neuer Verein steht noch nicht fest.

Wohl zu Wisla Kraukau..
https://www.goal.com/de/meldungen/wolfsburg-jakub-blaszczykowski-rueckkehr-wisla-krakau/1w2lez8wkr94j1ahxnbomy0h42

..ABER, da gehts ja grad drunter und drüber!
https://sport.sky.de/fussball/artikel/besitzverh-228-ltnisse-unklar-wisla-krakau-droht-zwangsabstieg/11598168/33895

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #35099 am: 04.Januar 2019, 04:51:09 »

Naldo wechselt für 2 Mio € mit einem Vertrag bis 2020 nach Monaco.

Gefällt mir nicht!

Wenn man den reinen Erlös für einen 35?jährigen betrachtet, mag das ein toller Deal sein, aber für mich nicht ganz nachvollziehbar.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!