Ich stimme zu, seit der Rückrunde 17/18 sind doch so einige schwache Spiele in der Leistungsbilanz. Ich stimme auch zu, dass er mit seinem Talent erkennbar vor Bruun Larsen stehen sollte.
Auf der anderen Seite war Christian seit seinem Faserriss auch nur noch Kurzarbeiter, wurde relativ spät eingewechselt, war also nicht wirklich im Tritt. Durchgespielt hat er gegen Düsseldorf, da war er allerdings wahrlich nicht als Einziger schwach unterwegs. Dazu kommt ein permanentes Hintergrundrauschen um seine Zukunft - der Wechsel in die PL stand ja schon seit Sommer im Raum, die erste diesbezügliche Meldung bei kicker online datiert vom 18. Juni. In den USA ist er gleichzeitig Hoffnungsträger Nummer 1 für den Wiederaufbau nach der verpassten Quali (oder täuscht der Eindruck?) und durfte schon die Kapitänsbinde tragen, was die dortige Erwartungshaltung noch einmal geschürt haben dürfte.
Eine ganze Menge Eindrücke, die dieser 20-jährige da verarbeiten muss - und die sicherlich auch einen Einfluss auf sein Spiel haben können. Das deckt sich auch mit Deinen Eindrücken, Gonzo, dass er im Kalenderjahr 2018 übermotiviert agiert und sich mit der Brechstange zeigen will, - vielleicht, um sich für einen Topverein auf der Insel zu empfehlen oder auch, um der Erwartungshaltung, die er spürt, gerecht zu werden. Von daher hoffe ich ebenso wie Du, dass sich seine Leistungen jetzt, da seine Zukunft in seinem Sinne geklärt ist (ohne die Entscheidungsfindung mit schäbigen und unprofessionellen Aktionen zu forcieren, das muss man ja mittlerweile leider betonen), sich seine Leistung in der Rückrunde wieder seinem Talent anpasst.