| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Hilfsaktion im Kohlenpott |
| (1/6) > >> |
| AndreH:
Hilfsaktion im Kohlenpott ! Es war mal wieder ein schönes sonniges Wochenende, und ich saß bei einer kühlen Cola auf meiner Terasse und ließ mir meine jüngsten Trainerstationen noch einmal durch den Kopf gehen. Bisher trainierte ich ja unterklassige Vereine, aber es würde mich mal reizen bei einem Renomierclub zu trainieren.. Am Abend bearbeitete ich noch eben schnell meine E-mails, als ich beim durchlesen einer Mail eine mir unbekannte Handynummer lass. Als Ergänzung stand dabei, das ich mich mal bitte melden sollte. Also rief ich am folgenden Tag an und ich war erstaunt wer sich dort meldete. Es war der Herr Dr. Niebaum Präsident von Borussia Dortmund. Wir vereinbarten am nächsten Tag einen Termin.. Am nächsten Tag wie verabredet trafen wir uns in einem Cafe und kamen sehr schnell ins Gespräch. Er erläuterte mir die ganze Situation bei Borussia Dortmund (finanzielle Angelegenheiten, Spieler etc.). er fragte mich dann direkt ob ich interesse hätte den Verein zu übernehmen und ihn wieder an die Spitze zu führen wo sie mitte der Neunziger mal waren... Ich bat mir noch eine Nacht Bedenkzeit, und würde dann die Entscheidung bekannt geben.. Die Entscheidung Nachdem ich das ganze mit meiner Frau besprochen habe, sagte ich dem Präsidenten Dr. Niebaum zu.. Damit bin ich Trainer von Borussia 09 Dortmund BILD Kultclub Borussia Dortmund |
| Overflyer:
juchu...endlich eine story mit meinem lieblingsverein.... Heja BVB.... viel glück |
| AndreH:
Der Verein Turbulente BVB-Gründung 20.12.1909 Tumultartige Szenen spielten sich gestern abend anläßlich der Gründung des "Ballspiel-Vereins Borussia 1909" im Dortmunder Nordosten ab. Über 40 Mitglieder der Jugendgruppe der katholischen Dreifaltigkeitsgemeinde, Flurstraße, trafen sich um 19.00 Uhr im Restaurant "Zum Wildschütz", Oesterholzstraße 60, um aus Liebe zum Fußballsport und aus Verärgerung über Kaplan Hubert Dewald, bei "Dreifaltig" für die Jugendarbeit zuständig, den "BVB" zu gründen. Franz Jacobi, Sprecher und Vizepräsident des neuen Vereins: "Seit 1902 bin ich Mitglied der Dreifaltigkeits-Jugend, seit 1906 spielen wir Fußball auf der "Weißen Wiese. Wir Fußballer werden seit 1906 systematisch von unserer Kirche bekämpft und diffamiert. Das können wir nicht länger hinnehmen. Die Vereinsgründung ist zwingend". Pater Dewald versuchte persönlich, die Vereinsgründung zu verhindern. Vergeblich. Ihm und seinen Getreuen wurde spektakulär und handgreiflich der Zutritt verwehrt. Dewalds Auftritt führte aber dazu, daß über 20 "Rebellen" absprangen - und nur noch 18 "echte" Borussen" zur Vereinsgründung bereit waren. Übrigens: Der Name "Borussia" leitet sich von der Borussia Brauerei in der Steiger-Straße her. Die Vereinsfarben: Blau-weiß gestreift mit einer roten Schärpe (Trikot), schwarze Hose. Der neue Verein wird sich jetzt um eine Aufnahme in den Westdeutschen Spielverband bemühen. BILD Erste Spielordnung des BVB Satzung liegt Amtsgericht vor 24. 5. 1919 Der Ballspiel-Verein "Borussia 1909", Dortmund, Mitglied des Westdeutschen Spielverbandes, des Deutschen Fußballbundes und der Deutschen Behörde für Athletik, hat sich heute eine verbindliche Vereinssatzung gegeben. Der Verein bezweckt die Hebung der Volksgesundung durch Pflege des Fußballspieles und anderer Bewegungsspiele. Zu der Satzung gehört auch eine Spielordnung, in der es u. a. heißt: - Unentschuldigtes Fehlen bei Wettspielen wird mit RM 1,- bestraft. Für Verspätungen ist, wenn keine triftige Entschuldigung vorliegt, die Hälfte zu entrichten. - Das Verlassen des Spielfeldes ohne Genehmigung des Spielführers wird mit RM 2,- bestraft. - Den Anordnungen des Spielführers ist unbedingt Folge zu leisten. Spieler, die seinen Anordnungen nicht nachkommen, kann derselbe vom Spiele ausschließen.Insbesondere ist den Spielern das Rauchen während der Spiele untersagt. Mit dieser letzten Regelung scheint der BVB einen wunden Punkt des aktuellen Spielgeschehens anzupacken. Kürzlich schrieb noch die Verbandszeitung "Körper und Geist": "Wir benutzen diese Gelegenheit, um dem Rasensportverbande nahezulegen, hin und wieder die Schiedsrichter beobachten zu lassen. Der Schreiber dieser Zeilen hatte vor einigen Wochen Gelegenheit, einem Wettspiele beizuwohnen, wo der Schiedsrichter mit der größten Ruhe seine Zigarre rauchte. Was für einen Eindruck machte dieses Benehmen auf Spieler und Zuschauer." Insgesammt konnte der Verein Borussia Dortmund sechs Deutsche Meisterschaften feiern. Wie eben berichtet waren die Neunziger am erfolgreichsten... BILD Champions Leaguesieger 1997 Gegen Juventus Turin siegt der BVB im Münchener Olympia-Stadion mit 3:1 und wird "Champions-League-Sieger" . Im Dezember erringt der BVB in Tokio gegen den Südamerikameister Belo Horizonte den sogenannten "Weltcup" (2:0). BVB - Juventus: Klos, Kohler, Sammer, Kree, Reuter, Lambert, Sousa, Möller (89. Zorc), Heinrich, Riedle (67. Herrlich), Chapuisat (70. Ricken). BVB-Tore: Riedle (2), Ricken. BVB - Horizonte: Klos, Feiersinger, Reuter, Cäsar, Freund, Sousa, Zorc (80. Kirovski), Heinrich, Möller, Herrlich, Chapuisat (75. Decheiver). BVB-Tore: Zorc, Herrlich. Ja das waren noch Zeiten aber dort hin will ich den BvB wieder führen. Es wird zwar ein langer steiniger Weg, aber nicht unmöglich... |
| Hampelmann:
Ein sehr ordentlicher Start, aber leider mit dem falschen Verein... ::) |
| marcioamoroso:
ja, das macht freude, führe den bvb wieder zurück an die spitze! ich kann dir nur einen tipp geben: kauf amoroso, gib ihm die 22 und lass ihn alle freistöße und elfer schießen. ich GARANTIERE dir, amo wird doch nach oben bringen!! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |