MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Technische Probleme mit dem Forum  (Gelesen 260359 mal)

Bassanio

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #520 am: 09.Mai 2013, 23:30:33 »

Cool. Danke für die Überlegungen, freut mich wirklich. :)

Zitat
notfalls würde das wohl wieder heißen, das Limit für neue Beiträge sicherheitshalber wieder auf 40000 abzusenken. Lieber eine Warnung, dass der Beitrag nicht passt, als das kommentarlos das Ende abgeschnitten wird :/

Ja… Ist dann letztlich ein Abwägen zweier schlechter Alternativen (kürzere Beiträge für alle vs. potenzielles Abschneiden in sicherlich wenigen Fällen).

Das aus meiner update09.txt generierte HTML wird schon nach ca. 38.000 BBCode-Bytes abgeschnitten. Mag sein, dass das Beispiel extrem ist, weil ich so viele großflächige [tt]-Tags nutze, in denen die Leerzeichen auf HTML-Ebene ja offenbar zu   werden.

Ich habe mal zu beiden Aspekten (JS-Preview, abgeschnittenes HTML) einen Thread im Support-Forum des Entwicklers erstellt. Vielleicht kommt dabei was rum.

Edit: Waoh, guckt euch das an: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=503487.0 Respektabler Support, würde ich mal sagen. (Bisschen zu simple Antworten vielleicht. ;))
« Letzte Änderung: 10.Mai 2013, 03:24:41 von Bassanio »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #521 am: 10.Mai 2013, 18:14:50 »

Als Alternativlösung könnte ich den Typ des Datenbankfeldes ändern, um mehr Platz zur Verfügung zu stellen - was allerdings wohl das Forum ausbremsen würde, daher gefällt mir diese Lösung auch nicht wirklich. Dann ist auch noch die Gefahr, dass das nächste größere Update den Datentyp wieder zurücksetzt, was alle dann vorhandenen längeren Beiträge ab 64kB abschneiden würde. Dieses Risiko wird wohl mit SMF 2.1 erst relativ sicher gebannt sein, wenn der größere Datentyp quasi offiziell unterstützt wird. Außerdem habe ich aber noch einen (wenn auch älteren) Beitrag gefunden, dass manche Browser auch wieder Probleme mit dem Abschicken überlanger Beiträge haben sollen und abgeschnittene Postings bewirken können.

Daher setze ich das Limit für Beiträge wieder herunter auf 45.000 Zeichen. Ich denke dein Beitrag ist mit den vielen Leerzeichen ein wenig ein Ausnahmefall, deswegen gehe ich nicht ganz so weit runter. Für "normale" ;) Postings sollte das Risiko damit gering sein, dass am Ende abgeschnitten wird. Blöder Kompromiss, aber eine bessere Lösung ist wohl nicht drin :-\

Also: Neues Limit für Beiträge 45.000 Zeichen!

Das zweite Problem:
Neinein. Du gehst auf "Vorschau" und der Text wird Problemlos geladen. Willst du dann auf Absenden meckert er rum. Hatte da bei der 25k Grenze trotz engeblich nur 24.7xx Zeichen selbiges Problem. Das mit dem Absatz klingt logisch.
ist dem SMF-Support zufolge leider ebenfalls eines, mit dem wir noch leben müssen :-\
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #522 am: 24.Mai 2013, 14:26:08 »

Connection Problems von 14.23 bis 14.25 Uhr gerade.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #523 am: 01.Juni 2013, 17:18:53 »

Sach mir bitte, dass du nicht an jeden einzeln die PN geschickt hast. Oder warum werd ich da tatsächlich persönlich angesprochen^^


Abgesehen davon: Danke, dass du den Laden hier ins Rollen gebracht hast, jez. Hoffentlich macht der Octa nicht gleich alles kaputt :P
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #524 am: 01.Juni 2013, 17:25:15 »

Vermutlich hat er als Admin tolle Möglichkeiten da nen Platzhalter einzusetzen, der den Usernamen einsetzt.

Also an dieser Stelle: Danke jez für den Grundstein der vermutlich tollsten Community der Welt.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #525 am: 01.Juni 2013, 17:29:03 »

Auch von mir ein Riesendankeschön für die oft in Anspruch genommene Hilfestellung und überhaupt die Möglichkeit bekommen zu haben, ein Teil dieser Community zu sein.

Natürlich auch viel Glück und Erfolg für den neuen Admin, der neben vielfältigen Tätigkeiten für uns und das Game selbst noch etwas Zeit für seine Freizeit findet.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #526 am: 01.Juni 2013, 17:31:31 »

Sach mir bitte, dass du nicht an jeden einzeln die PN geschickt hast. Oder warum werd ich da tatsächlich persönlich angesprochen^^


Abgesehen davon: Danke, dass du den Laden hier ins Rollen gebracht hast, jez. Hoffentlich macht der Octa nicht gleich alles kaputt :P

Die Nachricht hat jedes Forumsmitglied erhalten. :P

(Ex-)Cheffe geht uns ja nicht verloren. Er bleibt Teil des Teams und des Forums. Wie schon angedeutet, gibt es bei den Regeln ein paar kleine Änderungen bzw. Feinjustierungen. Dazu zu gegebener Zeit mehr. Und ich möchte dringend betonen, dass diese Punkte zusammen mit jez besprochen und verabschiedet worden sind - einstimmig. Das hat also nichts mit der Forumsübergabe zu tun, sondern läuft parallel.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2013, 17:34:59 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #527 am: 01.Juni 2013, 17:36:39 »

Auch ein dickes Dankeschön von mir, jez! Danke dafür, dass du dieses atemberaubend geile Forum ins Leben gerufen und am Leben gehalten hast und diese Community entstehen konnte.
Und ohne dich und dieses Forum wäre die Anzahl der (deutschen) Fans am FM sicher weitaus geringer, auch aufgrund mangelnder Sprachdateien und diverser weiterer Zusatzfiles, die ohne diese Community wohl nie entstanden wären.

Und natürlich viel Spaß und Glück Octa, aber aus dem heimlichen Chef wird nun der offizielle Chef. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #528 am: 01.Juni 2013, 18:35:01 »

Sach mir bitte, dass du nicht an jeden einzeln die PN geschickt hast. Oder warum werd ich da tatsächlich persönlich angesprochen^^
Natürlich, ich habe mir extra einen Wecker für heute morgen 6:30 gestellt, damit ich heute noch vor dem Pokalfinale mit den PN's fertig werde! ;D

Nein, ich habe da wie White vermutet Platzhalter, die ich bei der Gelegenheit jetzt zum ersten Mal testen konnte. Hoffentlich beschwert sich der Webspace-Hoster jetzt nicht, dass die Massen-PN den Server überlastet hat...
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #529 am: 11.Juni 2013, 13:58:02 »

Seit dem Forenupdate sind die Bilder, welche ich in meine Story einfüge überproportional groß, obschon ich das gleiche Format nehmen, wie vorher auch über den Hoster.
Könnte aber auch am Mod-Wechsel liegen  :P
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #530 am: 11.Juni 2013, 14:05:21 »

Also an mir liegt es definitiv nicht. Und Waldi streitet jedwede Beteiligung auch ab.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #531 am: 11.Juni 2013, 14:07:01 »

Also an mir liegt es definitiv nicht. Und Waldi streitet jedwede Beteiligung auch ab.

Ähm ja. Natürlich meinte ich Admin-Wechsel. Sry.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #532 am: 11.Juni 2013, 15:29:39 »

Ich schaue mal, ob ich nicht doch eine Begrenzung für die Größe nehme. Welche Größe wäre denn akzeptabel?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #533 am: 11.Juni 2013, 20:32:27 »

Bevor du an den Einstellungen rumgepfuscht hast (;)) lag die Begrenzung bei einer Breite von 920.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #534 am: 11.Juni 2013, 21:03:29 »

Fixed. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #535 am: 18.Juni 2013, 22:38:49 »

Merkwürdig. Wieso sieht dieser Smiley :o  in meinem letzten Post so komisch aus?

Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #536 am: 19.Juni 2013, 00:08:07 »

Mir ist gerade aufgefallen, dass im "Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM/CM!? So kann dir weitergeholfen werden!"-Thread die Bilder nicht mehr angezeigt werden bzw. wahrscheinlich tote Links sind.

Oder liegts an mir?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #537 am: 19.Juni 2013, 08:52:08 »

Ist mir auch schon aufgefallen. Leider wurden diese Bilder vom Hoster runtergenommen. Ich werde mal schauen, ob ich sie noch irgendwo habe und dann auf einem anderen Server hochladen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #538 am: 19.Juni 2013, 14:28:00 »

lade solche wichtigen Bilder doch zukünftig auf den MTF Server
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #539 am: 21.Juni 2013, 16:31:39 »

Eines muss ich leider mal loswerden, und zwar ganz unverbümt. Der Story-Bereich  wird seit Wochen derart vollgespamt, dass es einfach nur traurig ist. *facepalm*
Denke jeder weiß was ich damit meine. Das war mal deutlich anders. Viele passen in diesen Bereich einfach 0,0 rein. Sorry, aber ich sehe das so.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 41   Nach oben