MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1293224 mal)

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3120 am: 07.Dezember 2011, 14:27:57 »

Äh... es geht  hier  grad nicht um Aue...

Krass....

Wat willste?   ???
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3121 am: 07.Dezember 2011, 14:29:18 »

Na immerhin editieren kannste
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3122 am: 07.Dezember 2011, 14:32:06 »

Na immerhin editieren kannste

Wenn du schon sonst nix Besseres zum Thema beitragen kannst, dann halt dich bitte raus, ja?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3123 am: 07.Dezember 2011, 14:37:42 »

Na so ein Glück das du mir nix zu sagen hast.

Also - nein!
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3124 am: 07.Dezember 2011, 14:41:38 »

Dein ganzer Post besteht aus reinen Vermutungen. Ersten wissen wir nicht wieviel Wolf bekommt. Er war zuletzt 3.Liga Trainer bei Offenbach. Also seine Ansprüche sollten jetzt nicht sooo hoch sein (nur weil er mal Bulli-Trainer war). Es ist auch für Wolf eine Chance, wieder ins Geschäft zu kommen.

Zweites, deine vorgeschlagene Variante, nämlich einen "jungen" No-Name zu verpflichten, hat Rostock vor drei Jahren mit Dieter Eilts bereits ausprobiert und ist gewaltig auf die Schnauze gefallen. Und billig ist auch kein no-name Trainer. Denke schon, dass es in Liga 2 sowas wie ein Lohnniveau gibt.

Und wie gesagt bezweifle ich, dass ein Abstieg in die 3.Liga nochmal machbar sein wird. Deswegen braucht man da auch gar nix groß mehr "aufbauen". Denn dann wäre man einfach bei Vollmann geblieben. Der war der richtige Mann für einen Aufbau bzw. hat er ja schon einiges aufgebaut gehabt.

Aber die Devise in der Führungsetage heisst wohl 2. Liga (auf Biegen und Brechen) oder Gute Nacht! Und wenn es um die reine Existenz geht, kannst du den Leuten schlecht Aktionismus vorwerfen.

/sign

Ich drück der Kogge die Daumen, dass der Wind ihre Segel wieder voran treibt :)
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3125 am: 07.Dezember 2011, 14:42:46 »

Na so ein Glück das du mir nix zu sagen hast.

Also - nein!

Na du bist ja ein richtiges Trotzköpfchen, kleiner Mann  ;D

back to topic please
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3126 am: 07.Dezember 2011, 14:46:10 »

Genau, und du red man schön weiter über Dinge von denen du ganz offensichtlich kein Plan hast, Missy.
Hat man wenigstens immer was zu schmunzeln.
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3127 am: 07.Dezember 2011, 14:46:21 »


Aber die Devise in der Führungsetage heisst wohl 2. Liga (auf Biegen und Brechen) oder Gute Nacht! Und wenn es um die reine Existenz geht, kannst du den Leuten schlecht Aktionismus vorwerfen.

Ausserdem hängt Rostocks Existenz nicht von diesem Abstieg ab. Sie werden sich nicht auflösen müssen o.ä., sollte das passieren. Aus einem Abstieg kann man auch lernen und was Gutes rausfiltern.....blabla

Ich gehe aber stark davon aus, dass Rostock die Lizenz nicht noch einmal für die 3. Liga bekommt, falls man wieder absteigt. Einfach mal lesen, was ich schreibe. Dann machts vllt auch für dich Sinn. Armer Rudi.  :D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3128 am: 07.Dezember 2011, 14:49:23 »


Aber die Devise in der Führungsetage heisst wohl 2. Liga (auf Biegen und Brechen) oder Gute Nacht! Und wenn es um die reine Existenz geht, kannst du den Leuten schlecht Aktionismus vorwerfen.

Ausserdem hängt Rostocks Existenz nicht von diesem Abstieg ab. Sie werden sich nicht auflösen müssen o.ä., sollte das passieren. Aus einem Abstieg kann man auch lernen und was Gutes rausfiltern.....blabla

Ich gehe aber stark davon aus, dass Rostock die Lizenz nicht noch einmal für die 3. Liga bekommt, falls man wieder absteigt. Einfach mal lesen, was ich schreibe. Dann machts vllt auch für dich Sinn. Armer Rudi.  :D

Ja und? Dann gehen sie halt in die 4. oder 5. Liga. Das hat anderen Vereinen auch schon gut getan. Dann MUSS umstrukturiert und alles überdacht werden. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne  ;D Das muss nicht schlecht sein.
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3129 am: 07.Dezember 2011, 14:55:08 »

Welchem Verein hat denn die 4-5. Liga gut getan?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3130 am: 07.Dezember 2011, 14:55:57 »

Du hast ja von der Einstellung her recht Rudi, beschäftige dich allerdings mal mit dem wirtschaftlichen Umfeld in Rostock und MeckPomm und den Möglichkeiten die Hansa hat, dann wirst du sehen, dass man jahrelang das Maximum rausgeholt hat aus dem was man zur Verfügung hat, klar wurden Fehler gemacht, allerdings gemessen am Potenzial ist für Rostock die 2. Liga überlebensnotwendig ansonsten würden viele Dinge die über 10 Jahre aufgebaut wurden für die Katz sein. Man muss dabei auch bedenken, dass Hansa anders als andere Vereine nicht über die wirtschaftliche Kraft verfügt um dann mal eben schnell nen Durchmarsch von Liga 4 oder 5 nach oben zu machen, die ganze Aufbauarbeit von Jahren würde zunichte gemacht, Talente für nen Appel und nen Ei gehen.

Für Hansa ist es enorm wirchtig sich in der 2. Liga zu etablieren um von der Nachhaltigkeit ihres wirtschaftensauch irgendwann mal zu profitieren.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3131 am: 07.Dezember 2011, 14:58:30 »

@Rudi

Ist ja richtig. Die Welt geht dadurch nicht unter. Aber das würde ja bedeuten, dass du als Manager jetzt bereits für die Landesliga anfangen würdest zu planen.  ;D Ich weiss nicht, ob du das irgendjemand zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen kannst. Ich glaube, jeder wäre dann doch erstmal lieber für zünftigen Aktionismus.  ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3132 am: 07.Dezember 2011, 15:03:03 »

@Rudi

Ist ja richtig. Die Welt geht dadurch nicht unter. Aber das würde ja bedeuten, dass du als Manager jetzt bereits für die Landesliga anfangen würdest zu planen.  ;D Ich weiss nicht, ob du das irgendjemand zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen kannst. Ich glaube, jeder wäre dann doch erstmal lieber für zünftigen Aktionismus.  ;D

Kommen wir doch noch auf einen gemeinsamen Nenner :) So kann mans unterschreiben (vor allem wisst ihr da auch ein bissl mehr als ich).
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3133 am: 07.Dezember 2011, 15:07:02 »

Welchem Verein hat denn die 4-5. Liga gut getan?

Fortuna Düsseldorf zum Beispiel.
Die waren ganz unten 2002 (Oberliga), überschuldet, haben sich dann besonnen, auf die Jugend gesetzt, kluge Transfers getätigt, Geld gespart wo es ging, und klopfen mittlerweile an die Tür zur 1.BL (falls du das schon mitbekommen hast)
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3134 am: 07.Dezember 2011, 15:11:00 »

Fehlt nur noch ein Verein der 5. Liga

Düsseldorf profitierte enorm von der WM und kann man auch absolut nicht mit Rostock vergleichen. Aber wenigstens haste ein Beispiel gefunden ;D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3135 am: 07.Dezember 2011, 15:12:55 »

Wenigstens das, ja  8)
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3136 am: 07.Dezember 2011, 15:23:12 »

Kommen wir doch noch auf einen gemeinsamen Nenner :) So kann mans unterschreiben (vor allem wisst ihr da auch ein bissl mehr als ich).

Hörte sich bei dir nur so an, als ob man irgendeine große Wahl hätte. Wie gesagt, Pest oder Cholera. Aber einen Vorwurf kann man Paule da nicht wirklich machen.

Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3137 am: 07.Dezember 2011, 15:29:30 »

Kommen wir doch noch auf einen gemeinsamen Nenner :) So kann mans unterschreiben (vor allem wisst ihr da auch ein bissl mehr als ich).

Hörte sich bei dir nur so an, als ob man irgendeine große Wahl hätte. Wie gesagt, Pest oder Cholera. Aber einen Vorwurf kann man Paule da nicht wirklich machen.

Nee, wie gesagt habt ihr da mehr und tieferen Einblick.  :) Hatte nur den Reflex was dazu zu schreiben, weil ich Hansa an sich gern mag.
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3138 am: 09.Dezember 2011, 15:25:34 »

Verstehe das mit dem Wollitz bei Cottbus nicht.
Kam so rüber, als er einfach ne Auszeit braucht und jetzt heuert er bei Osnabrück an? :o
Wer hat denn jetzt gelogen, Vorstand oder Trainer?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3139 am: 09.Dezember 2011, 21:24:45 »

Ich habe gehört, dass Wollitz zurückgetreten ist. Ich habe auch noch irgendwas mit Fankrawallen im Hinterkopf, aber ich weiß nicht mal mehr, wo ich das aufgeschnappt habe.  ???

LG Veni_vidi_vici