MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294795 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4840 am: 17.September 2013, 19:26:29 »

Ok, da bist du besser informiert  ;)
Ja, jarolim war gemeint, allerdings ist das kein Synonym sondern rechtschreibkorrektur, ich besser es mal aus.

So jetzt stimmt's. Wobei ich mich gerade frage, was Härtling sein sollte? Ist das überhaupt ein Wort?  :P
« Letzte Änderung: 17.September 2013, 19:28:14 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4841 am: 17.September 2013, 19:29:19 »

Haha :D Und ich war hart am überlegen wieso Jarolim Härtling genannt wird :D
Umfrage von Abendblatt und Mopo belegen es auch, dass Schaaf nicht so unbeliebt/unerwünscht ist.

Aber ich bin nun raus aus den Spekulationen. Solche "Größen" werden es dann eh nicht.
Effenberg, Babbel und Foda sind da realistischer ;)
Bilic wurde auch direkt mal wieder in die Runde geworfen :D
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4842 am: 17.September 2013, 19:39:54 »

Bilic naja. Mhm ich kann mich mit Babbel immer mehr anfreunden, nen HSV Tatoo hat er ja bereits. Außerdem hat er immer gesagt das der HSV in seinem Herzen ist. Also wieso nicht?
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4843 am: 17.September 2013, 19:48:01 »

Bilic naja. Mhm ich kann mich mit Babbel immer mehr anfreunden, nen HSV Tatoo hat er ja bereits. Außerdem hat er immer gesagt das der HSV in seinem Herzen ist. Also wieso nicht?

Dein ernst?
Dir ist klar, dass er alle seine Teams tätowiert hat?
Und zu der Aussage HSV im Herzen muss man gar nix weiter sagen.

Ein Trainer soll erstmal durch Qualität und Erfolge überzeugen. Wenn er dann dazu noch mit dem Verein sehr verbunden ist, umso schöner. Aber nur weil er einen Verein ganz doll mag ... neeee
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4844 am: 17.September 2013, 19:51:59 »

Mir würde Schaaf auch sehr gut gefallen, wobei ich das auch nicht wirklich für realistisch halte, da dazu seine Zeit bei Bremen noch nicht lange genug her ist. So hätte er (leider) bei den meisten HSV-Fans einen schweren Stand und würde sich wohl auch bei vielen Bremen-Fans unbeliebt machen.

Wer weiß, vielleicht werden Cardoso / Addo ja die nächste Doppeltrainerspitze der Bundesliga  ;D
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4845 am: 17.September 2013, 19:53:54 »

Oder er macht's und steigt dann absichtlich ab, um Werder zu retten  ;D :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4846 am: 17.September 2013, 19:57:29 »

Vielleicht kauft der Kühne ja irgendwo einen Trainer raus, der sich bereits auf hohem Niveau bewiesen hat und der sich auch ein Engagement in Hamburg vorstellen kann. Tuchel, Slomka und Luhukay fallen mir spontan aus der Bundesliga ein. Bei Foda wüsste ich nicht, wieso der HSV einen weitestgehend gescheiterten Zweitligatrainer holen sollte. Ist Rangnick nicht interessiert?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4847 am: 17.September 2013, 20:05:42 »

Also Tuchel und Slomka haben doch mal gar keinen Grund zum HSV zu wechseln, kann mir nicht vorstellen, dass die sich das antun. Geld zieht bei Trainern denke ich auch nicht so sehr, da die Karriere deutlich länger und ertragreicher ist wenn man Erfolg hat.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4848 am: 17.September 2013, 20:20:52 »

Naja Rangnick ist ja in Salzburg tätig. Und Bilic ist bei Besiktas. Alle guten Trainer sind vergeben deswegen  >:( müssen sie wohl einen Trainer verplichten der Frei ist. Und da Kreuzer und Co. eine schnelle Lösung wollen wird es wohl ein Foda oder Babbel der dann nach 6 Monaten rausgeworfen wird dann steht der HSV wieder am Anfang da und Schaaf ist überhaupt keine Lösung stellt euch mal vor Klopp geht zu Schalke. Auf solche Trainer habe ich keinen Bock deswegen sollen sie bis zum Winter abwarten statt Müll zu holen die sowieso nach paar Monaten gefeuert werden.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4849 am: 17.September 2013, 20:50:23 »

Schaaf wäre toll. Die Rivalität wird dann auch irgendwann vergessen sein. man denke nur an Spieler wie Möller oder Lehmann, oder den Trainerwechsel von rehagel zu den Bayern seinerzeit. Sobald man bei den Fans erkennt, dass vernünftig gearbeitet wird, eine Linie, Taktik erkennbar ist und evtl. sogar mal ein Spiel gewonnen wird, wird man den Trainer lieben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4850 am: 18.September 2013, 00:03:57 »

Bloß keine Blitzverpflichtung von einem Trainer wie Babbel oder Labbadia oder sonstwem. Dann lieber bis zur Winterpause warten.

Seh ich auch so. Sollte es einen Trainer geben, der sich den Verein erst nach der HSV+Aktion antun würde, dann sollen sie gefälligst warten.
Wollte nur kurz dazu etwas anmerken:

Cardoso hat aktuell noch keine Uefa Pro Licence (entspricht der deutschen Fußballlehrerlizenz). Es muss (!) also jemand übernehmen, der über diese Qualifikation verfügt. Interimstrainer (ohne Pro Licence) dürfen nur 15 Tage in den deutschen Profiligen tätig sein. Eine Ausnahmeregelung soll und wird es laut DFB nicht mehr geben. Glücklicherweise verfügt Addo seit diesem Jahr über den Fußballlehrerschein.

Mögliche Lösung im HSV-Fall, sollte man sich für das Duo entscheiden wollen: Addo ist auf dem Papier der verantwortliche Trainer, Cardoso ist Teammanager (siehe Leverkusen mit Lewandowski und Hyppiä in der letzten Saison).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4851 am: 18.September 2013, 00:10:46 »

Bloß keine Blitzverpflichtung von einem Trainer wie Babbel oder Labbadia oder sonstwem. Dann lieber bis zur Winterpause warten.

Seh ich auch so. Sollte es einen Trainer geben, der sich den Verein erst nach der HSV+Aktion antun würde, dann sollen sie gefälligst warten.
Wollte nur kurz dazu etwas anmerken:

Cardoso hat aktuell noch keine Uefa Pro Licence (entspricht der deutschen Fußballlehrerlizenz). Es muss (!) also jemand übernehmen, der über diese Qualifikation verfügt. Interimstrainer (ohne Pro Licence) dürfen nur 15 Tage in den deutschen Profiligen tätig sein. Eine Ausnahmeregelung soll und wird es laut DFB nicht mehr geben. Glücklicherweise verfügt Addo seit diesem Jahr über den Fußballlehrerschein.

Mögliche Lösung im HSV-Fall, sollte man sich für das Duo entscheiden wollen: Addo ist auf dem Papier der verantwortliche Trainer, Cardoso ist Teammanager (siehe Leverkusen mit Lewandowski und Hyppiä in der letzten Saison).

Hatte Cardoso nicht schon einmal den HSV für "ein paar Tage" übernommen? Und das - im Gegensatz zu den anderen Trainern - sogar recht erfolgreich?
Eventuell wäre ja dies eine längerfristige Lösung, sofern bis zur Winterpause eine Steigerung sichtbar ist. Dies erscheint mir persönlich sinnvoller, als auf Teufel komm raus einen namhaften Trainer zu engagieren!
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4852 am: 18.September 2013, 00:16:53 »

Was Cardoso betrifft wollte ich dazu mal googeln. Dachte aber, dass er die Trainerlizenz mittlerweile zugelegt hätte. Eben weil er ja damals schon den HSV kurzzeitig übernommen hatte aber langfristig ohne Lizenz nicht in Frage kam.
 :laugh: Ist ja auchn Held. Nu hätte er zum 2. Mal die Chance und kann wieder nur bedingt ran.
« Letzte Änderung: 18.September 2013, 00:23:46 von Casho »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4853 am: 18.September 2013, 00:20:37 »

Cardoso macht ja aktuell den Schein. Ich glaube jedoch nicht, dass sich der DFB auf eine erneute Ausnahmeregelung einlässt. Das Modell Teamchef/manager scheint aber zumindest eine Option zu sein. Mal schauen. Ich vermute, dass der HSV jemanden von Außen holt. Am besten jemanden, der auch gleich mit markigen Sprüchen um sich wirft, um sich nahtlos in die chaotische Außendarstellung einzufügen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4854 am: 18.September 2013, 00:37:31 »

Cardoso macht ja aktuell den Schein. Ich glaube jedoch nicht, dass sich der DFB auf eine erneute Ausnahmeregelung einlässt. Das Modell Teamchef/manager scheint aber zumindest eine Option zu sein. Mal schauen. Ich vermute, dass der HSV jemanden von Außen holt. Am besten jemanden, der auch gleich mit markigen Sprüchen um sich wirft, um sich nahtlos in die chaotische Außendarstellung einzufügen. ;)

Komisch, dass noch niemand Effenberg ins Spiel gebracht hat.
Der wäre doch - für dieses Anforderungsprofil - wie geschaffen ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4855 am: 18.September 2013, 00:46:26 »

Ich vermute dder warte auf die Stelle auf Schalke :D
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4856 am: 18.September 2013, 03:03:19 »

Cardoso macht ja aktuell den Schein. Ich glaube jedoch nicht, dass sich der DFB auf eine erneute Ausnahmeregelung einlässt. Das Modell Teamchef/manager scheint aber zumindest eine Option zu sein. Mal schauen. Ich vermute, dass der HSV jemanden von Außen holt. Am besten jemanden, der auch gleich mit markigen Sprüchen um sich wirft, um sich nahtlos in die chaotische Außendarstellung einzufügen. ;)

Komisch, dass noch niemand Effenberg ins Spiel gebracht hat.
Der wäre doch - für dieses Anforderungsprofil - wie geschaffen ;)

...
Aber ich bin nun raus aus den Spekulationen. Solche "Größen" werden es dann eh nicht.
Effenberg, Babbel und Foda sind da realistischer ;)
Bilic wurde auch direkt mal wieder in die Runde geworfen :D

Ham wa schon durch.

Aber wie wäre es denn hiermit. Würd in meinen Augen den Vogel abschießen. Was ich aber nicht gegen die Person ansich geht.
http://www.sportal.de/dreierkette/geruecht-des-tages/18.09.2013,holger-stanislawski-wird-nachfolger-von-thorsten-fink-als-trainer-beim-hamburger-sv

Was da die Medien da rund um den HSV treiben ist besser als zu zeiten des FC Hollywood. Unfassbar.


Ich vermute dder warte auf die Stelle auf Schalke :D

Da könnt er morgen nach dem CL-Spiel ja unter Umständen schon ein Schritt näher dran sein  ;D
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4857 am: 18.September 2013, 08:25:48 »

Der HSV könnte doch auch den "guten" alten Thomas von Heesen ausgraben. :D

Im Ernst, Schaaf wäre sicher seriöse Lösung für den HSV.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4858 am: 18.September 2013, 12:13:12 »

Hammer in der MOPO wird jetzt tatsächlich geschrieben "Kreuzer kämpft um Matthäus"  :D :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #4859 am: 18.September 2013, 12:14:38 »

Bilic naja. Mhm ich kann mich mit Babbel immer mehr anfreunden, nen HSV Tatoo hat er ja bereits. Außerdem hat er immer gesagt das der HSV in seinem Herzen ist. Also wieso nicht?

Dein ernst?
Dir ist klar, dass er alle seine Teams tätowiert hat?
Und zu der Aussage HSV im Herzen muss man gar nix weiter sagen.

Ein Trainer soll erstmal durch Qualität und Erfolge überzeugen.
Wenn er dann dazu noch mit dem Verein sehr verbunden ist, umso schöner. Aber nur weil er einen Verein ganz doll mag ... neeee
solche trainer gehen aber nicht zum HSV in seiner derzeitigen strukturellen lage.
Gespeichert