MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294713 mal)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6000 am: 10.April 2015, 12:34:20 »

Oder Guardiola bevor er nach München kam?

 ::) ::) ::)
Was hat guardiola denn in münchen großes geleistet? In der CL von Madrid abgeschossen :p
Da hatte er bei seinem verein vorher mehr geleistet :D

Les einfach nochmal nach. Oder einfach gleich genauer, bevor du antwortest.  ;)

Was hat Guardiola geleistet, bevor er nach München kam? Hmm.

2 x CL
2 x Weltpokal
2 x UEFA Super Cup
3 x Spanischer Meister
2 x Spanischer Pokal
3 x Spanischer Supercup

Das Ganze in vier Jahren.

...ok. In Deutschland noch nix. Stimmt.  :laugh:
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6001 am: 10.April 2015, 12:35:58 »

Les einfach nochmal nach. Oder einfach gleich genauer, bevor du antwortest.  ;)

Was hat Guardiola geleistet, bevor er nach München kam? Hmm.

2 x CL
2 x Weltpokal
2 x UEFA Super Cup
3 x Spanischer Meister
2 x Spanischer Pokal
3 x Spanischer Supercup

Das Ganze in vier Jahren.

...ok. In Deutschland noch nix. Stimmt.  :laugh:

Cheater.  >:(  :-X
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6002 am: 10.April 2015, 12:38:48 »


Ich persönlich halte von Tuchel als Trainer viel. Dass er nach Hamburg geht, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Die richtig interessanten Posten sind auf absehbare Zeit halt dicht und das Gehalt ist eben gehobenes CL-Niveau. Favre, Hecking oder Schmidt werden eher weniger kassieren als Tuchel beim HSV.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6003 am: 10.April 2015, 12:43:13 »

Laut Sky Sport News HD übernimmt Tuchel den HSV nächste Saison, unabhängig davon, ob es dann um die erste oder zweite Liga geht.

Würde mich wundern. Erst vor ein oder zwei Wochen schloss er in der Zeit (?!) aus, dass er zur neuen Saison einen Zweitligisten übernimmt.
Davon ab gehe ich aber auch davon aus, dass Tuchel den HSV übernimmt. Hat sich ja schon mehr als angebahnt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6004 am: 10.April 2015, 12:46:06 »

Oder Guardiola bevor er nach München kam?

 ::) ::) ::)
Was hat guardiola denn in münchen großes geleistet? In der CL von Madrid abgeschossen :p
Da hatte er bei seinem verein vorher mehr geleistet :D

Les einfach nochmal nach. Oder einfach gleich genauer, bevor du antwortest.  ;)

Was hat Guardiola geleistet, bevor er nach München kam? Hmm.

2 x CL
2 x Weltpokal
2 x UEFA Super Cup
3 x Spanischer Meister
2 x Spanischer Pokal
3 x Spanischer Supercup

Das Ganze in vier Jahren.

...ok. In Deutschland noch nix. Stimmt.  :laugh:

Bei Tuchel ging es ja um "er hat ja bisher nur Mainz trainiert". So wie Guardiola nur einen Profiverein vor den Bayern trainiert hat. ;)



Ich persönlich halte von Tuchel als Trainer viel. Dass er nach Hamburg geht, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Die richtig interessanten Posten sind auf absehbare Zeit halt dicht und das Gehalt ist eben gehobenes CL-Niveau. Favre, Hecking oder Schmidt werden eher weniger kassieren als Tuchel beim HSV.

Was hat man von einem ach so tollen Gehalt wenn man eine Rumpeltruppe hat? Bleibt Klopp wirklich in Dortmund? Was passiert auf Schalke, falls man (wonach es aussieht) die Champions League nicht erreicht?
« Letzte Änderung: 10.April 2015, 12:49:54 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6005 am: 10.April 2015, 12:46:42 »

Wer auch immer zum HSV geht und irgendwann vorher mal gut war .... Hamburg schafft sie alle.
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6006 am: 10.April 2015, 12:52:13 »

Wer auch immer zum HSV geht und irgendwann vorher mal gut war .... Hamburg schafft sie alle.


Das könnte deren neuer Spruch werden.

Ich war immer ein "Fan" vom HSV.
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6007 am: 10.April 2015, 13:10:26 »

Oder Guardiola bevor er nach München kam?

 ::) ::) ::)
Was hat guardiola denn in münchen großes geleistet? In der CL von Madrid abgeschossen :p
Da hatte er bei seinem verein vorher mehr geleistet :D

Les einfach nochmal nach. Oder einfach gleich genauer, bevor du antwortest.  ;)

Was hat Guardiola geleistet, bevor er nach München kam? Hmm.

2 x CL
2 x Weltpokal
2 x UEFA Super Cup
3 x Spanischer Meister
2 x Spanischer Pokal
3 x Spanischer Supercup

Das Ganze in vier Jahren.

...ok. In Deutschland noch nix. Stimmt.  :laugh:
War jetzt nicht gegen dich gerichtet, du warst nur der einfacher zitierbare :D
Guardiola ist hier ein schlechtes Beispiel, weil er eben bei seiner zweiten Station, gemessen an dem was andere erreicht haben eben  eigentlich nur das Minimalziel erreicht hat. Und ich wage mal zu behaupten, dass nicht nur Guardiola mit den Bayern ein Double geschafft hätte
Nein, an Sammer lag es bestimmt auch nicht :p

Es ging ja darum, dass Tuchel kritisiert wurde weil er nur einen verein vorher erfolgreich trainiert habe und deshalb die frage ist ob er beim hsv auch einschlägt. Und wirklich eingeschlagen hat guardiola meiner meinung nach bei seiner zweiten station eben nicht
Aber ich glaube wir bewegen uns etwas zu weit weg vom thema
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6008 am: 10.April 2015, 13:24:29 »

Ich kann Menschen die zum HSV gehen in den letzten Jahren einfach nicht verstehen. Außer Çalhano?lu war es für jeden ein absoluter Bruch in der Karriere. Trotzdem erliegen immer wieder gute Leute dem Ruf des Geldes und zerstören sich ihre Zukunft.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6009 am: 10.April 2015, 13:25:21 »

Guardiola hat bei Bayern nicht eingeschlagen? Wenn das wirklich ernst gemeint ist, dann kann das nur damit zusammenhängen, dass da jemand die messias-ähnlichen Erwartungshaltungen der Boulevardpresse teilt.

Guardiola ist überragender Meister geworden, hat als schnellster Bayern-Trainer überhaupt 50 Spiele gewonnen. Hat den DFB-Pokal geholt. Hat die Mannschaft taktisch variabler gemacht. Ist erneut souveräner Tabelleführer, im DFB-Pokal-Halbfinale und im CL-Viertelfinale. Die Spieler folgen bedingungslos. Im Verein ist Ruhe. Und: Er hat sich im CL-Halbfinale (das ist kein Kirmeswettbewerb) gegen Real Madrid (nicht gerade eine Rumpeltruppe) vercoacht und das zugegeben.

Das führt in der Gesamtsicht dazu, dass er bei Bayern nicht eingeschlagen ist? Sorry, das ist hanebüchen!

Ich glaube, die Bayernverantwortlichen sehen das ebenfalls komplett anders, denn die wollen händeringend mit ihm verlängern.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6010 am: 10.April 2015, 13:42:49 »

Selbst wenn Tuchel 5 Vereine erfolgreich trainiert hätte heißt das noch nichts im Bezug auf den HSV.

Meiner Meinung nach hat Guardiola die Bayern weiter gebracht. Einen Champions League Sieg (falls das das Kriterium fürs "Einschlagen" sein sollte) kann man nie ernsthaft erwarten.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6011 am: 10.April 2015, 14:02:19 »

Was mich stört, ist, dass Guardiola eben wie ein Messias gefeiert wird, obwohl er eben meines Erachtens eben nüchtern betrachtet doch nicht so viel erreicht hat.

Im Pokal hat man gegen Dortmund im Finale gewonnen, aber davor: Augsburg, Grotten-HSV und Lautern
CL: United (das die Saison katastrophal war) und Arsenal. Danach das angesprochene Real Madrid.
Er wird gehyped für ne LEistung, die bei anderen nüchtern aufgenommen wird.

Oder wie wird denn dann die Leistung von Luis Enrique bei Barca dieses Jahr beurteilt?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6012 am: 10.April 2015, 14:08:09 »

Ich bin weiß Gott keiner, der sich bei Bayern-Erfolgen freut, aber dass Guardiola da gute Arbeit leistet, ist doch unbestritten, oder?

Seine größte Leistung ist, dass er es schafft, diesen Luxus-Kader bei Laune zu halten und jedem Spieler das Gefühl zu geben, wichtig und Teil des Ganzen zu sein. Wie oft gab es früher Beschwerden von Spielern, die unzufrieden waren? Unter Guardiola kommt sowas praktisch nie vor.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6013 am: 10.April 2015, 14:10:24 »

Was mich stört, ist, dass Guardiola eben wie ein Messias gefeiert wird, obwohl er eben meines Erachtens eben nüchtern betrachtet doch nicht so viel erreicht hat.

Im Pokal hat man gegen Dortmund im Finale gewonnen, aber davor: Augsburg, Grotten-HSV und Lautern
CL: United (das die Saison katastrophal war) und Arsenal. Danach das angesprochene Real Madrid.
Er wird gehyped für ne LEistung, die bei anderen nüchtern aufgenommen wird.

Oder wie wird denn dann die Leistung von Luis Enrique bei Barca dieses Jahr beurteilt?

Das ist doch genauso Schwachsinn. Im Pokal kann alles passieren siehe Bielefeld und in der Liga ist der FC Bayern letzte Saison einfach durchmarschiert. Das man in der Champions League gegen Real Madrid rausgeflogen ist mein Gott sowas passiert halt das man zwei schlechte Spiele macht, gerade weil man in der Liga so durchmarschiert ist und dort in der entscheidenden Phase einfach das letzte Korn gefehlt hat. Aber dadurch zu sagen Guardiola hat in München noch nichts erreicht, halte ich für sehr gewagt. Allgemein ist es eh Mühsam darüber zu sprechen. Denn in München hat man ja nur was erreicht wenn man das Triple holt oder wie soll man dann den Maßstab anlegen ? Er wird schon nicht ohne Grund in München sein und dort ist er meiner Meinung nach sehr fest im Sattel. Das war bei anderen Trainern auch schonmal anders. Vergisst man auch sehr schnell obwohl es noch gar nicht solange her ist.  ;D
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6014 am: 10.April 2015, 14:20:23 »

Was mich stört, ist, dass Guardiola eben wie ein Messias gefeiert wird, ...

An der Stelle habe ich abgebrochen zu lesen. Guardiola selbst hat sich doch wohl nie als Messias o.ä. dargestellt. Ganz im Gegenteil. Ich bin kein Bayern-Fan, aber ich bewundere Guardiola eher für seinen respektvollen und teilweise gar demütigen Umgang mit der Konkurrenz und seinem Umfeld.

Ihm da den Medienhype quasi anzulasten und ihn daran zu messen, finde ich - und da wiederhole ich mich - hanebüchen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6015 am: 10.April 2015, 14:44:03 »

Was mich stört, ist, dass Guardiola eben wie ein Messias gefeiert wird, ...

An der Stelle habe ich abgebrochen zu lesen. Guardiola selbst hat sich doch wohl nie als Messias o.ä. dargestellt. Ganz im Gegenteil.

Dann lies mal genau.
Es ging darum das Guardiola gehyped wird (=Passivform) Habe ich irgendwo behauptet, das Guardiola sich als Messias selbst darstellt?

Mir geht es darum, dass Guardiola von den meisten Bayernfans mit denen ich Rede als der Weltbeste Trainer dargestellt wird. Und das konnte er meiner Meinung nach bei Bayern eben noch nicht bestätigen.

Er ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer, aber wenn man die Leistung betrachtet ist Luis Enrique bei Barca z.B. aktuell nicht schlechter


Das ist doch genauso Schwachsinn. Im Pokal kann alles passieren siehe Bielefeld und in der Liga ist der FC Bayern letzte Saison einfach durchmarschiert. Das man in der Champions League gegen Real Madrid rausgeflogen ist mein Gott sowas passiert halt das man zwei schlechte Spiele macht, gerade weil man in der Liga so durchmarschiert ist und dort in der entscheidenden Phase einfach das letzte Korn gefehlt hat. Aber dadurch zu sagen Guardiola hat in München noch nichts erreicht, halte ich für sehr gewagt. Allgemein ist es eh Mühsam darüber zu sprechen. Denn in München hat man ja nur was erreicht wenn man das Triple holt oder wie soll man dann den Maßstab anlegen ? Er wird schon nicht ohne Grund in München sein und dort ist er meiner Meinung nach sehr fest im Sattel. Das war bei anderen Trainern auch schonmal anders. Vergisst man auch sehr schnell obwohl es noch gar nicht solange her ist.  ;D
Naja aber alles andere als das Double wäre mit dem Kader ja wohl auch mehr als eine herbe Enttäuschung gewesen.
Aber du hast Recht, es ist sehr mühsam darüber zu sprechen ;) Vielleicht lassen wir es besser :D

edit: falsche Klammer ausgebessert
« Letzte Änderung: 10.April 2015, 14:50:37 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6016 am: 10.April 2015, 14:45:48 »

Was mich stört, ist, dass Guardiola eben wie ein Messias gefeiert wird, ...

An der Stelle habe ich abgebrochen zu lesen. Guardiola selbst hat sich doch wohl nie als Messias o.ä. dargestellt.

Und da habe ich wiederum abgebrochen zu lesen, da er dies auch mit keiner Silbe behauptet hat. Ihm gefällt nicht wie andere seine Leistung bewerten, dies hat mit seiner Selbstdarstellung nur bedingt zu tun
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6017 am: 10.April 2015, 15:00:10 »

Nee, nee, Leute. Das ist logisch nicht schlüssig. Entweder messe ich (aktiv) Guardiolas Leistungen am Hype, der um ihn gemacht wird. Dann kann ich behaupten, er ist nicht eingeschlagen.

Oder ich bewerte Guardiola anhand seiner objektiven Leistungen. Dann kommt es auf den Hype (den ja auch Guardiola gar nicht selbst veranstaltet) nicht an. Dann kann ich aus meiner Sicht aber nicht behaupten, er sei nicht eingeschlagen.

Anders gesagt: Die Erwartungshaltung an Guardiola hat er ja gar nicht befeuert, daher erachte ich es auch als unfair, ihn daran zu messen. Wenn Guardiola aufgetreten wäre und gesagt hätte: "Ich bin der Welttrainer, jetzt geht es vorwärts und wir gewinnen alles." - dann könnte ich die Einschätzung teilen und sagen, er sei gemessen an den Ansprüchen nicht eingeschlagen.

Vermutlich meinen wir alle das Gleiche, reden aber aneinander vorbei. Ist halt die Schwäche, wenn man nur über ein Forum schriftlich kommunizieren kann.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6018 am: 10.April 2015, 15:00:53 »

@kertonson: Heynckes hatte (in meinen Augen) auch den besseren Kader als Dortmund - und hatte am Ende 8 Punkte weniger als die Borussia und im Pokalfinale durfte man sich 5 Stück einschenken lassen.

Eine Enttäuschung wäre ein Nicht-Double schon, aber man müsste auch immer die Umstände betrachten. Wenn man z. B. im Pokal gegen Dortmund nach 10 Minuten eine Rote Karte bekommt und durch den Elfmeter in Rückstand gerät wird man das Spiel wahrscheinlich verlieren - Double ade.

Alle Titel zu holen ist sicher das Ziel, aber sicherlich keine Vorgabe an den Trainer und das Team.
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6019 am: 10.April 2015, 15:35:55 »

Wenn im FM am Boden liegende Vereine übernommen werden, jubelt immer das ganze Forum und freut sich über die tolle Herausforderung. Mit jedem neuen FM gibt es sogar Threads zu abgestürzten Vereinen und den größtmöglichen Challenges....

Wenn ein Tuchel (den ich , wie bekannt, nicht mag) sich anschickt den HSV zu übernehmen, meckern allen und keiner kann verstehen warum sich der Tuchel die Karriere versaut ;D

Manchmal möchte ich das ganze Forum knuddeln und mit rosa Zuckerwatte bewerfen 8)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache