MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288457 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6580 am: 15.Juni 2015, 12:52:04 »

Laut Kicker übernimmt Magath eventuell 1860 ...

Das ist so krank, das könnte sogar funktionieren.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6581 am: 15.Juni 2015, 13:08:13 »

Also ich würds feiern.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6582 am: 15.Juni 2015, 13:10:03 »

Dann gehts ab ... also in Liga 2 ... das wäre was für 1860

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6583 am: 15.Juni 2015, 13:10:59 »

Sorry Cooke, aber bei deiner Herangehensweise kann ein Sportdirektor überhaupt keinen schlechten Job machen. Wenn ein Spieler floppt, Boateng ist gefloppt (bei dessen Ablöse+Gehalt war das auch insgesamt viel zu wenig) dann ist der Trainer Schuld (wer hat den Trainer mitverantwortet?) und bessere/passendere Spieler hätte man für das vorhandene Budget sowieso nicht bekommen können. Vielleicht sieht Tönnies das ähnlich und deswegen hat Heldt seinen Job noch. Dabei vergisst du, dass Schalke zwar nur geringe Ablösen zahlt, dafür aber beim Gehalt zur Bundesligaspitze gehört. Horsts Schnäppchen wie Sam, Obasi, Barnetta, Santana, Clemens, Kirchhoff, Bastos, Afellay... hätte man sich komplett ersparen können und man hätte sportlich 0,0 schlechter gestanden. Die Spieler, die eine höhere Ablöse gekostet haben wie Szalai oder Boateng haben die Erwartungen überhaupt nicht erfüllt.
Natürlich hat Heldt auch einige Erfolge vorzuweisen, wenn man jetzt Bilanz ziehen würde, würden die 'Fehler' mMn deutlich überwiegen. Heldt trägt bei Schalke eine große Verantwortung und wenn einem der Laden wie zum Ende dieser Saison so um die Ohren fliegt, dann steht er völlig zu Recht in der Kritik.

Doch, ein Sportdirektor macht einen schlechten Jobs, wenn er teure Transfers tätigt, die sich der Verein eigentlich nicht leisten kann. Von den von dir aufgezählten Spielern würde ich die Leihgaben in jedem Fall ausklammern, da sie ein geringes finanzielles Risiko waren und zumindest alle auf ihre Einsätze kamen. Obasi war zugegebenermaßen genau wie Sam auf Grund der Verletzungsanfälligkeit ein schlechter Transfer, Santana geht als Backup für 1 Mio in Ordnung und Barnetta war nun auch kein ganz schlechter Kaderspieler. Szalai ist gefloppt und hat zu viel gekostet, Boateng geht meiner Meinung nach gerade noch in Ordnung, zumal er ja in Italien nicht schlecht spielte und aus damaliger Sicht die Ablöse wert war.

Ja, vermutlich hätte man bessere und passendere Spieler für das Budget bekommen können, aber mich stört einfach die Wahrnehmung, dass es für einen anderen Manager einfach gewesen wäre einen wesentlich besseren Job als Heldt zu machen. Die Einstellung von Di Matteo habe ich übrigens auch nicht verstanden, da man ja ungefähr wusste was für einen Fussball man bekommt.

Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern in jedem Verein zwingend notwendig. Hilfreich ist sie aber nur, wenn sie auch sachlich fundiert ist. Bei White und dir beispielsweise habe ich mit der Kritik an sich keine Probleme, nur würde ich persönlich aus den Fakten einen anderen Schluss ziehen, nämlich dass Heldt seinen Job berechtigterweise behält.

Man steht halt mittlerweile vor dem großen Problem, dass die Konkurrenz aus ihren besseren finanziellen Möglichkeiten auch mehr gemacht hat und man auch in Anbetracht der individuellen Qualität nicht zwingend mit einem Champions League Platz rechnen kann. Breitenreiter halte ich für eine gute Wahl und hoffe und glaube, dass er eine gute Saison mit Schalke spielt, sofern man ihm denn etwas Zeit zugesteht.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2015, 13:14:23 von Cooke »
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6584 am: 15.Juni 2015, 13:18:07 »

Laut Kicker übernimmt Magath eventuell 1860 ...

Das Gerücht gibt es ja immer wieder mal, aber diesmal scheint tatsächlich was dran zu sein. Magath nimmt ja sonst keiner mehr und zu den Löwen geht man normalerweise auch ned freiwillig... Beste Voraussetzungen!  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6585 am: 15.Juni 2015, 13:22:33 »

Und mit 4 Millionen kann man ganz schön viele Spieler kaufen xD
Ich denke in dieser Saison war Fitness durchaus ein Problem der 60er, das wär ja damit dann erledigt :D

Edit:
Heldts Transfers waren sagen wir mal "geht so". Ginge schlimmer, aber auch viel besser. Er hat aber andere katastrophale Fehler gemacht. Die letzten waren mit Sciherheit die suspendierungen von Boateng und Sam. Das hat richtig Geld gekostet. In der dadurch entstandenen Situation kansnt du frph sein, wenn du für die Spieler überhaupt noch Geld siehst.
« Letzte Änderung: 15.Juni 2015, 13:24:36 von White »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6586 am: 15.Juni 2015, 14:43:47 »

Heldt wird stehen oder fallen mit dem Erfolg von Breitenreiter.
Klar musste HH erstmal viele Baustellen von Magath bearbeiten, was er mMn auch erst recht gut gelöst hat, als es um eigene Entwicklung ging hat(te) er ein weniger feines Händchen bewiesen.

Bei Santana muss ich dir, Cooke, widersprechen.
1 Mio € Ablöse ok, aber vom Gehalt für einen Backup zu teuer.

Szalai hat man glaube ich 1:1 oder nahezu wieder abgegeben, bei Obasi hat man voll ins Klo gegriffen, warum er noch während der Leihe vorzeitig verpflichtet wurde?

Ich denke man sollte die jetzige Situation als Chance sehen, einen Schnitt im Kader machen und die vom Doc Gonzo angesprochene Knappenschmiede nutzen um eine Mannschaft mit Willen und Kampfgeist zu formen.

Dann, um noch die Brücke zu den Fans zu schlagen, stehen die eh hinter der Mannschaft.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6587 am: 15.Juni 2015, 14:57:11 »

Das Aus für Fröhling bei 1860 steht bevor; mir wäre es deutlich lieber, wenn sich der Poschner endlich schleichen würde:

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/06/trainer-torsten-froehling-bei-1860-muenchen-vor-dem-aus
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6588 am: 15.Juni 2015, 14:59:00 »

Das Aus für Fröhling bei 1860 steht bevor; mir wäre es deutlich lieber, wenn sich der Poschner endlich schleichen würde:

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/06/trainer-torsten-froehling-bei-1860-muenchen-vor-dem-aus

Vielleicht mit Magath dann ... wenn er beide Rollen übernimmt! Gebt dem Magath die volle Macht! :D

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6589 am: 15.Juni 2015, 15:13:32 »

Das Aus für Fröhling bei 1860 steht bevor; mir wäre es deutlich lieber, wenn sich der Poschner endlich schleichen würde:

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/06/trainer-torsten-froehling-bei-1860-muenchen-vor-dem-aus

Vielleicht mit Magath dann ... wenn er beide Rollen übernimmt! Gebt dem Magath die volle Macht! :D
Wär für 60 gar nicht so dumm mMn
Klar geht man mit magath immer ein risiko ein, aber man kriegt auch ne chance
Wenn man mit magath vielleicht noch ein paar milliönchen vom arabischen ingenieur bekommt dann könnte es vielleicht wieder aufgehen mit 60
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6590 am: 15.Juni 2015, 15:18:10 »

Scheinbar laufen auch gerade Gespräche, den Investor abzulösen und die Anteile der KGaA anderweitig zu verkaufen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6591 am: 15.Juni 2015, 15:38:30 »

Wieso lässt man sich nicht eigentlich von dem einstadion hinstellen?
Der hat den burj al arab gebaut, da kann er doch auch ein fußballstadion baun  :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6592 am: 15.Juni 2015, 16:12:52 »

Warum sollte Ismaik ein Stadion bauen? Besonders wenn die ganze Zeit das Präsidium gegen ihn arbeitet. Man hat das Gefühl, dem Präsidium gefällt gar nichts. Das Stadion nicht, der Investor nicht, der Sportdirektor nicht, der Trainer nicht, usw.

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6593 am: 15.Juni 2015, 16:22:55 »

Ich denke man sollte die jetzige Situation als Chance sehen, einen Schnitt im Kader machen und die vom Doc Gonzo angesprochene Knappenschmiede nutzen um eine Mannschaft mit Willen und Kampfgeist zu formen.

Ich finde die Schmiede hat man bislang schon sehr gut ausgenutzt. Es stehen ~8 Spieler mit Einsatzchancen im Kader, die aus der eigenen Jugend kommen, dazu noch die ein oder andere Kaderergänzung. Bis auf Avdijaj, wo im Management allerdings auch wieder Fehler gemacht wurden, hat man bislang jeden hochtalentierten Spieler gut in den Kader integriert. In der Hinsicht hat man gute Arbeit geleistet.
Allerdings hat selbst die Schalker Nachwuchsabteilung keinen unendlichen Output. Wenn man Platte und Sane abzieht, spielen in der U19 vielleicht vier oder fünf Spieler, die das Potential für den Bundesligakader haben und das ist schon sehr hoch gegriffen. In der aktuellen U17 sieht es (noch) nicht so produktiv aus und von der U23 kann man nichts erwarten. Das lässt sich also nicht beliebig steigern und ist nicht wirklich planbar.

Ansonsten sind wir uns hier ja weitesgehend bzgl. Heldt und Breitenreiter einig. Was mir bei Cookes Kalkulation weiterhin zu kurz kommt, sind die Gehälter und evtl. Handgelder. Nur weil ein Spieler eine geringe Ablöse kostet, ist er über die Laufzeit gesehen kein Schnäppchen. Solche Preise sollte man im "Paket" kalkulieren, was Heldt an Ablöse einspart, geht an anderer Stelle für Gehälter drauf, was per se auch nicht schlecht sein muss.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6594 am: 15.Juni 2015, 16:25:54 »

Wieso lässt man sich nicht eigentlich von dem einstadion hinstellen?
Der hat den burj al arab gebaut, da kann er doch auch ein fußballstadion baun  :D

Warum sollte er das tun? Ein Argument für sein Engagement bei Sechzig waren ja die enormen Potenziale, die man durch die AA besitzt...

Ich persönlich wäre froh, wenn man den einzigen Investor, der nicht investiert, wieder loswerden könnte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6595 am: 15.Juni 2015, 16:29:27 »

War nicht so ernst gemeint :P
Aber die 60er wollen doch raus aus der Arena, oder nicht?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6596 am: 15.Juni 2015, 16:32:39 »

War nicht so ernst gemeint :P
Aber die 60er wollen doch raus aus der Arena, oder nicht?

aber sie könnes es sich nicht leisten ohne Hilfe ein neues Stadion zu bauen. Sie können gerne das Grünwalder oder Olympiastadion haben, wobei ich bei 2terem nicht zustimmen würde  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6597 am: 15.Juni 2015, 17:18:36 »

Was heißt schon "die Sechzger"?

Ein Großteil der Fans würde den Abschied aus der Arena sicher begrüßen, der Verein selber hält sich da eher bedeckt und nutzt dieses Reizthema immer wieder gerne aus, wenn Wahlen bevorstehen.

Zum Thema Ismaik kam eben dieser Artikel in der AZ - ob da was dran ist, vermag ich nicht zu beurteilen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.machtkampf-beim-tsv-1860-verein-einig-zukunft-ohne-ismaik.46ce537b-1f04-4cbd-a214-6e4d363ef1a4.html
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6598 am: 15.Juni 2015, 21:53:08 »

In Salzburg hats gekracht:
Adi Hütter schmeißt bei RB hin. Es gab wohl unterschiedliche Auffassungen, was die zukünftige Kaderplanung angeht. Man munkelt, dass es Hütter nicht schmeckt, dass ein paar gute Jungs für lau abwandern (innerhalb des Konzerns). In Salzburg versteht man sich in Zukunft wohl als Ausbildungsverein (für Leipzig?) und diesen Weg wollte Hütter wohl nicht mitgehen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6599 am: 16.Juni 2015, 06:41:38 »

In Salzburg hats gekracht:
Adi Hütter schmeißt bei RB hin. Es gab wohl unterschiedliche Auffassungen, was die zukünftige Kaderplanung angeht. Man munkelt, dass es Hütter nicht schmeckt, dass ein paar gute Jungs für lau abwandern (innerhalb des Konzerns). In Salzburg versteht man sich in Zukunft wohl als Ausbildungsverein (für Leipzig?) und diesen Weg wollte Hütter wohl nicht mitgehen.

Jup dem ist so! Da Red Bull Boss Mateschitz gerne RB Leibzig in der Bundesliga weit oben sehen möchte und es nicht möglich ist, dass 2 Red Bull vereine Inernational spielen können macht er kurzerhand Red Bull Salzburg zum Ausbildungsverein. Salzburg wir dadurch sicherlich auch weiterhin noch unantastbar bleiben aber ich finde es nicht toll für den Ösi Fußball.
Gespeichert