MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288492 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6940 am: 06.Oktober 2015, 12:46:45 »

In Paderborn ist Gellhaus seinen Job los. Geht ja rund auf dem Trainermarkt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6941 am: 06.Oktober 2015, 12:53:33 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-klopp-fordert-kontrolle-uber-transfers-beim-fc-liverpool/view/news/213804
Klopp will die volle Kontrolle über Transfers bei Liverpool und eine Anstellung von Buvac und Krawietz, sollte er an die Anfield Road kommen. Das wird sich sicher einrichten lassen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6942 am: 06.Oktober 2015, 13:14:57 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-klopp-fordert-kontrolle-uber-transfers-beim-fc-liverpool/view/news/213804
Klopp will die volle Kontrolle über Transfers bei Liverpool und eine Anstellung von Buvac und Krawietz, sollte er an die Anfield Road kommen. Das wird sich sicher einrichten lassen.

Ach, die ganzen Klopp-Berichte sind bewusste Falschmeldungen, die KSC-Präsident Wellenreuther der Presse in die Augen streut, um vom Mega-Coup abzulenken: Kloppo kommt nach Karlsruhe! ;D

Spaß beiseite: In der zweiten Liga scheint's ja aber echt grad abzugehen, was den Trainermarkt betrifft. Gut, die beiden Entlassungen sind jetzt nicht wirklich überraschend, aber man darf gespannt sein, wer in Paderborn jetzt aus dem Hut gezaubert wird. Für Kramer dürfte die Luft in Düsseldorf auch immer dünner werden (trotz gegenteiliger Aussagen)...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6943 am: 06.Oktober 2015, 13:37:58 »

Möhlmann und das Wort "solide" sind auch irgendwie nicht zu trennen...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6944 am: 06.Oktober 2015, 14:01:09 »

Vielleicht ist "solide" einfach das, was 1860 momentan am dringendsten benötigt? Die Außendarstellung des Vereins ist ja nicht erst seit gestern katastrophal. Hoffentlich kann Möhlmann da ein paar Gräben schließen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6945 am: 06.Oktober 2015, 16:16:20 »

Möhlmann ist eine super Wahl. Der schafft es irgendwie immer, Vereine in ruhige Gewässer zu führen. Unaufgeregter Typ, der einfach seinen Job macht. Finde ich super, dass man sich bei Sechzig für einen solchen Mann entschieden hat, anstatt weiterhin mit Leuten wie Moniz oder van Ahlen zu experimentieren. Hoffe für die Löwen, dass da jetzt Ruhe reinkommt.

Kauczes Abgang ist bitter, die Relegation hat da tiefe Narben hinterlassen. Stefan Krämer ist frei, den ich für einen sehr fähigen Trainer halte. Zumindest war er das in Bielefeld, wie er sich in Cottbus geschlagen hat wird zB Starkstrom_Energie besser beurteilen können. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das passen könnte.

Bei Paderborn (und das mag komisch klingen) denke ich an Jens Keller. Dem Umfeld scheint die Euphorie des letzten Jahres komplett abhanden kommen zu sein, und Keller hat eine meiner Meinung nach sehr positive Umgangsweise. Außerdem hat er extrem viel Erfahrung mit Form- und Stimmungsschwankungen bei Spielern, als auch bei Fans. Erfahrung im Krisenmanagement, verbunden mit einer direkten Art und einer gewissen Gelassenheit, die sich Keller auf Schalke eigentlich doch schon bewahrt hat, wäre aus meiner Sicht hilfreich in Paderborn. Zudem gönne ich Keller auch ein wenig mehr Ruhe im Umfeld als er auf Schalke hatte. Er ist bestimmt kein Trainergenie (allerdings auch kein ganz schlechter), aber er war und ist schon irgendwie ein sympathischer Kerl.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6946 am: 06.Oktober 2015, 20:37:59 »

Kauczes Abgang ist bitter, die Relegation hat da tiefe Narben hinterlassen. Stefan Krämer ist frei, den ich für einen sehr fähigen Trainer halte. Zumindest war er das in Bielefeld, wie er sich in Cottbus geschlagen hat wird zB Starkstrom_Energie besser beurteilen können. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das passen könnte.

Krämer war ein guter Trainer. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Er hat aus wenigen Möglichkeiten letzte Saison einen starken Kader gebastelt und dann auch in der Liga gut mitgespielt. Die Endplatzierung sowie der Sieg im Landespokal sind in Ordnung. Leider brach man zur Saisonmitte stark ein, weshalb die Aufstiegsplätze ziemlich früh nicht mehr in Reichweite waren. Mit der Rückkehr von Mattuschka hat er aber den Fans einen Gefallen getan und auch sportlich war es zumindest kein Reinfall.
Diese Saison hat er in meinen Augen bei der Kaderzusammenstellung aus wenig auch nur wenig gemacht. In den Spielen war dann auch taktisch immer ein Muster sehr auffällig. Konter über die schnellen Außenspieler Kaufmann, Bouziane oder Garbuschewski, dann der Pass oder die Flanke in die Mitte. Aber fast nie war dort ein Abnehmer, da Breitkreuz zu langsam ist um da mitzuhalten. Das war aber viel zu oft in diversen Spielen der Fall und passt dann nicht zum Konterfußball. Als Motivator und Kumpeltyp funktioniert er aber sicher hervorragend, falls das Team einen solchen Trainer will.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6947 am: 07.Oktober 2015, 07:27:37 »

Kauczes Abgang ist bitter, die Relegation hat da tiefe Narben hinterlassen. Stefan Krämer ist frei, den ich für einen sehr fähigen Trainer halte. Zumindest war er das in Bielefeld, wie er sich in Cottbus geschlagen hat wird zB Starkstrom_Energie besser beurteilen können. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das passen könnte.

Krämer kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen. Ich kann's nicht begründen, ist einfach nur ein Bauchgefühl, dass er nicht hierher passt. Schwartz wäre tatsächlich mein Favorit für eine externe Lösung (Vertrag läuft auch 2016 aus, glaube ich). Im KSC-Umfeld wird jetzt natürlich auch mit allen möglichen Namen (unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit) um sich geschmissen: Jens Keller, Lucien Favre, Tayfun Korkut, Lothar Matthäus, Heiko Herrlich, Christian Ziege, Francois Keller, Frank Schmidt, Rüdiger Rehm, Kosta Runjaic, Manni Bender und sogar Winnie-Wahnsinn ist im Gespräch. Zum Teil sind das natürlich Hirngespinste (wie immer), aber ein paar Interessante sind dann doch dabei, die auch für Paderborn interessant wären: Keller, Korkut, Runjaic.

Alles in allem scheint das sowieso eine komische Geschichte mit Kauczinski zu sein, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf. Es wird gemunkelt, dass man seitens des Präsidiums nicht mehr 100% Vertrauen zu Kaucze hatte und deshalb die Vertragsgespräche vorübergehend aussetzte (hier gibt es gegenteilige Aussagen von Präsident und Trainer+Sportdirektor). Es wird auch gemunkelt, Kauczinski sei unter jenen wechselwilligen zu finden, für die im Sommer Angebote vorlagen, und die frustriert waren, dass kein Freigabe erteilt wurde. Was da nun dran ist, vermag ich nicht zu beurteilen (halte es aber für nicht so wahrscheinlich), aber ich hatte ja schon angedeutet, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung äußerst ungünstig ist. Das wiederum lässt mich schon darauf schließen, dass es im Hintergrund womöglich etwas im Getriebe knirscht...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6948 am: 07.Oktober 2015, 13:55:09 »

Runjaic würd gut passen, denke ich. Der KSC wäre genau sein Ding.
Und dann der Aufstieg.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6949 am: 07.Oktober 2015, 15:53:49 »

Wie stehen denn die Chancen, dass Kauczinski noch lange oder gar bis zum Saisonende Trainer bleibt? Ich rechne damit, dass er als "lame duck" nun schnell entlassen wird, falls es mal ein paar Spiele gibt, die nicht so optimal laufen (also wie die ganze Saison bisher). Natürlich muss ein passender Nachfolger bereit stehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6950 am: 07.Oktober 2015, 16:03:44 »

Wie stehen denn die Chancen, dass Kauczinski noch lange oder gar bis zum Saisonende Trainer bleibt? Ich rechne damit, dass er als "lame duck" nun schnell entlassen wird, falls es mal ein paar Spiele gibt, die nicht so optimal laufen (also wie die ganze Saison bisher). Natürlich muss ein passender Nachfolger bereit stehen.

Nichts Genaues weiß man nicht. ;) Ich schätze das aber ähnlich ein: wenn sich die aufsteigende Formkurve nicht bestätigt bzw. über ein paar Spiele die Ergebnisse nicht stimmen, wird er wohl schon frühzeitig seinen Hut nehmen (dürfen). Vor allem, da es zwischen den Verantwortlichen (Präsidium, Sportdirektor, Trainer) wohl einiges an Unstimmigkeiten gibt, die während der Vertragsverhandlungen zutage getreten sind. Ich bin mir daher auch nicht sicher, ob Todt seinen Job über die Saison hinaus behalten wird, aber das ist ein anderes Thema. Ich denke auch, es ist schwierig die Spieler über einen so lange Zeitraum noch zu motivieren, wo klar ist, dass der Trainer geht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6951 am: 08.Oktober 2015, 14:56:12 »

Liverpool feuert seine beiden Assistenztrainer nach Rodgers ebenfalls. Ziemliches Indiz dafür das nun Klopp kommt  :)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6952 am: 08.Oktober 2015, 15:00:30 »

Oder Ancelotti ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6953 am: 08.Oktober 2015, 15:02:39 »

Oder Ancelotti ;)

Der will laut eigener Aussage diese Saison nix machen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6954 am: 08.Oktober 2015, 15:36:49 »

Oder Ancelotti ;)

Lt. Sky hat Klopp unterschrieben. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6955 am: 08.Oktober 2015, 15:39:40 »

Oder Ancelotti ;)

Lt. Sky hat Klopp unterschrieben. ;)

Sky irrt sich aber das ein oder andere Mal, auch wenn ich in diesem Fall überzeugt bin, dass es Klopp wird.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6956 am: 08.Oktober 2015, 15:41:50 »

Oder Ancelotti ;)

Lt. Sky hat Klopp unterschrieben. ;)

Dann mal direkt an die Leute, die Ahnung von der Premier League haben: Hat Klopp eine Chance etwas mit Liverpool zu reißen oder besteht die Gefahr, dass er komplett untergeht?
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6957 am: 08.Oktober 2015, 15:44:38 »

Oder Ancelotti ;)

Lt. Sky hat Klopp unterschrieben. ;)

Dann mal direkt an die Leute, die Ahnung von der Premier League haben: Hat Klopp eine Chance etwas mit Liverpool zu reißen oder besteht die Gefahr, dass er komplett untergeht?

Die ersten Jahre in der Liga und auch später in der CL konnte seine Taktik überzeugen. Es ist die Frage, wie lange er die Gegner überrumpeln kann und ob er seinem Repertoire noch einige Tricks hinzugefügt hat. In jedem Fall interessant zu beobachten - wenn es denn so kommt.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6958 am: 08.Oktober 2015, 15:45:49 »

Da muss sich Steven Gerrard doch ärgern. Kann mir vorstellen, dass er unter Klopp eine gute Rolle gespielt hätte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #6959 am: 08.Oktober 2015, 15:53:24 »

Juhu! :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at