MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288489 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7500 am: 01.April 2016, 22:40:09 »

Ich denke, dass es auch an Schaaf liegt. Die Mannschaft war sicherlich schon nicht gut zusammengestellt, aber offenbar konnte er mit dem vorhandenen Material noch weniger anfangen als sein Vorgänger. Und die Neuzugänge sind bis auf Milosevic, der immerhin ganz solide ist, komplette Ausfälle.

Und was seine Aussagen angeht: niemand hat Lust, jetzt den Laden zu übernehmen bis Saisonende, daher kann sich Schaaf halt alles erlauben.

So würde ich es nicht formulieren. Weniger die Neuzugänge an sich sind Schuld als viel mehr die Transferpolitik im Winter. Bis ectl. auf Almeida zeigen nämlich alle ungefähr das, was man erwarten durfte, nur war das von Anfang an nicht genug. Insbesondere über Fossum möchte ich noch eine schützende Hand halten, denn gemessen an seinem Alter und seiner Erfahrung macht er das sogar sehr gut meiner Meinung nach. Er kann aber eben nichts dafür, dass er gerade mit 19 Jahren aus Norwegen hergekommen ist, in eine total verunsicherte Mannschaft reinkommt und auf Grund diverser Faktoren auf einmal sofort helfen soll. Ähnliches gilt auch für Wolf, der bisher zwar noch etwas weniger gezeigt hat als Fossum, bei dem es aber ebenfalls völlig falsch gewesen wäre ihn a priori als Messias zu sehen.

Insgesamt mache auch ich Schaaf durchaus einen Vorwurf, da passt wohl vor allem zwischenmenschlich einiges nicht. Bestes Beispiel dafür ist Sané. Sané hat technisch und physisch alle Anlagen, die man braucht, um in einer ambitionierten Erstligamannschaft zu spielen, er trifft aber zu oft die falschen Entscheidungen und ist auch charakterlich nicht gerade einfach. Unter Korkut machte das nicht so viel aus, da die beiden nach dem harten Kurs von Korkut irgendwie gut klargekommen sind und Sané auch einen klar definierten Aufgabenbereich auf dem Feld hatte. Sodann zeigte er auch seine mit Abstand besten Leistungen für uns. Unter Frontzeck lief es zwischenmenschlich wohl auch noch ganz gut, allerdings merkte man, dass Sané wohl mangels entsprechender Vorgaben auf dem Feld zu viele Freiheiten besaß und auf Grund seiner schlechten Entscheidungsfindung mehr und mehr Fehler machte. Jetzt unter Schaaf wirkt er zudem noch vollkommen lustlos und scheint überhaupt keinen Draht mehr zum Trainer zu haben. In fast jedem Spiel, in dem er im Kader war, war er nämlich mit der schlechteste Hannoveraner auf dem Platz. Ja, er gewinnt ab und zu mal sehenswert Bälle oder kann solche behaupten, doch genauso schnell ist bei ihm die Kugel auch wieder weg. Am liebsten möchte man ihn zumeist spätestens nach 30 Minuten wieder ausgewechselt haben...
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7501 am: 02.April 2016, 11:40:34 »

Ja da hast du recht. Die jungen Neuzugänge sind durchaus im Bereich der Erwartung - aber man muss andere Leute holen, wenn man eine sofortige Hilfe braucht.
Da muss man dann eben auch mal einen Bankdrücker eines Spitzenvereins ausleihen oder so.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7502 am: 02.April 2016, 13:29:23 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Trainerfrage-Wem-geht-Markus-Weinzierl-ins-Netz-id37376032.html

Sollte Weinzierl den FCA am Saisonende verlassen steht Mehmet Scholl bereit. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bis auf die Bayern Reserve hat Scholl ja noch kein Team trainiert.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7503 am: 02.April 2016, 14:31:11 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Trainerfrage-Wem-geht-Markus-Weinzierl-ins-Netz-id37376032.html

Sollte Weinzierl den FCA am Saisonende verlassen steht Mehmet Scholl bereit. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bis auf die Bayern Reserve hat Scholl ja noch kein Team trainiert.

Also von Scholl halte ich ja nicht viel. Glaub auch, dass Augsburg eher auf nen erfolgreichen unterklassigen Trainer wie Weinzierl damals setzt.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7504 am: 02.April 2016, 14:37:34 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Trainerfrage-Wem-geht-Markus-Weinzierl-ins-Netz-id37376032.html

Sollte Weinzierl den FCA am Saisonende verlassen steht Mehmet Scholl bereit. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bis auf die Bayern Reserve hat Scholl ja noch kein Team trainiert.

Also von Scholl halte ich ja nicht viel. Glaub auch, dass Augsburg eher auf nen erfolgreichen unterklassigen Trainer wie Weinzierl damals setzt.

Ist schon die Frage, wen gibt es da? Mir fällt eigentlich nur Rüdiger Rehm (SGS) ein, ansonsten Joe Enochs (Osna)? Aus der 2.Liga wirst du keinen bekommen und viele sind auch nicht jung und erfolgreich. Weinzierl war damals schon eine Ausnahmeerscheinung.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7505 am: 02.April 2016, 14:59:58 »

Rüdiger Rehm könnte ich mir in Augsburg vorstellen. Ruhiges Umfeld, gar nicht mal so weit weg von Aspach (ist eher der etwas heimatverbundene Typ) und ein Team, das von vielen unterschätzt wird. Mal sehen, wo Augsburg noch landet in dieser Saison und vor allem, wo Großaspach noch landet, denn wenn die aufsteigen, wird er sicher mit der SG das Abenteuer 2. Liga wagen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

German Wunderkind

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7506 am: 02.April 2016, 15:01:42 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joe Enochs was anderes als Osnabrück machen wird.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7507 am: 02.April 2016, 15:03:08 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Trainerfrage-Wem-geht-Markus-Weinzierl-ins-Netz-id37376032.html

Sollte Weinzierl den FCA am Saisonende verlassen steht Mehmet Scholl bereit. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bis auf die Bayern Reserve hat Scholl ja noch kein Team trainiert.

Also von Scholl halte ich ja nicht viel. Glaub auch, dass Augsburg eher auf nen erfolgreichen unterklassigen Trainer wie Weinzierl damals setzt.

Ist schon die Frage, wen gibt es da? Mir fällt eigentlich nur Rüdiger Rehm (SGS) ein, ansonsten Joe Enochs (Osna)? Aus der 2.Liga wirst du keinen bekommen und viele sind auch nicht jung und erfolgreich. Weinzierl war damals schon eine Ausnahmeerscheinung.
Könnte mir auch vorstellen, dass sie Weiler holen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7508 am: 02.April 2016, 15:17:43 »

@kertonson: Pssst... den hab ich absichtlich nicht genannt :D

Ja, schon möglich. Kommt drauf an, ob der Club aufsteigt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

German Wunderkind

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7509 am: 02.April 2016, 15:19:08 »

Und wenn Augsburg gleichzeitig absteigt? :D Würde ja dann extrem wenig Sinn machen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7510 am: 02.April 2016, 19:46:22 »

Also zu RB Leipzig geht er schon mal nicht, das wurde heute offiziell bekannt gegeben von RBL. Weinzierl selbst hat im Doppelpass ja schon gesagt, dass er nicht mit Rangnick als direkten Vorgesetzten arbeiten will.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7511 am: 02.April 2016, 19:49:53 »

...
Weinzierl selbst hat im Doppelpass ja schon gesagt, dass er nicht mit Rangnick als direkten Vorgesetzten arbeiten will.

Guter Mann, dieser Weinzierl.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7512 am: 02.April 2016, 22:38:00 »

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Trainerfrage-Wem-geht-Markus-Weinzierl-ins-Netz-id37376032.html

Sollte Weinzierl den FCA am Saisonende verlassen steht Mehmet Scholl bereit. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bis auf die Bayern Reserve hat Scholl ja noch kein Team trainiert.

Also von Scholl halte ich ja nicht viel. Glaub auch, dass Augsburg eher auf nen erfolgreichen unterklassigen Trainer wie Weinzierl damals setzt.

Ist schon die Frage, wen gibt es da? Mir fällt eigentlich nur Rüdiger Rehm (SGS) ein, ansonsten Joe Enochs (Osna)? Aus der 2.Liga wirst du keinen bekommen und viele sind auch nicht jung und erfolgreich. Weinzierl war damals schon eine Ausnahmeerscheinung.
Könnte mir auch vorstellen, dass sie Weiler holen...

Rehm habe ich auch auf dem Zettel. Ich tendiere aber stark zu Bernd Hollerbach. Würde meiner Meinung nach auch ins Profil passen. Allerdings habe ich noch nirgends seinen Namen gelesen. Ist nur so eine Überlegung von mir.

Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7513 am: 02.April 2016, 22:45:11 »

Augsburg kann auch Luhukay zurückholen, das hat sich bewährt und der Mann wäre frei.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7514 am: 03.April 2016, 00:15:02 »

Ich kann nur hoffen, dass Hollerbach in Würzburg bleibt! *Klopf auf Holz*
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7515 am: 03.April 2016, 11:16:48 »

Augsburg kann auch Luhukay zurückholen, das hat sich bewährt und der Mann wäre frei.

Luhukay war in Augsburg wirklich klasse, auch wenn das mit Michi Thurk nicht hätte sein müssen.

Jedoch haben die meisten Rückkehrer nicht mehr so richtig Erfolg meiner Meinung nach. Mir fällt zumindest außer Heynckes im Moment niemand ein. Eher im Gegenteil Veh bei Frankfurt, Büskens bei Fürth etc..
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7516 am: 03.April 2016, 11:49:35 »

Hollerbach würde ich ausschließen, denn der hat in Würzburg volle Entscheidungsfreiheit und wird sich das nicht nehmen lassen. Würzburg hat große Pläne und will in die zweite Liga, wenn man dort feststellen sollte, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist, wird sich Hollerbach sicher Gedanken machen, aber aktuell steht er zu 100% hinter dem Projekt und deshalb kann ich ihn mir nicht in Augsburg vorstellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7517 am: 03.April 2016, 17:59:20 »

Jetzt also doch Thomas Schaaf wurde beurlaubt und Daniel Stendel übernimmt bis zum Saisonende. Mal wieder an Peinlichkeit nicht zu überbieten was da wieder abgelaufen ist. Nachdem man die Treue Bekenntnisse für Schaaf ausgepackt hat, schmeißt man ihn jetzt raus. Bescheuert.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7518 am: 03.April 2016, 18:13:49 »

Jetzt also doch Thomas Schaaf wurde beurlaubt und Daniel Stendel übernimmt bis zum Saisonende. Mal wieder an Peinlichkeit nicht zu überbieten was da wieder abgelaufen ist. Nachdem man die Treue Bekenntnisse für Schaaf ausgepackt hat, schmeißt man ihn jetzt raus. Bescheuert.

Würde ich nicht so sehen. Ich denke Schaaf hat sich vor allem durch seine Aussagen selbst herausgeworfen, bzw. war so nicht mehr tragbar. Ich hoffe nur, dass man Stendel nun auch in Ruhe eine Mannschaft aufbauen lässt.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #7519 am: 03.April 2016, 18:22:03 »

Jetzt also doch Thomas Schaaf wurde beurlaubt und Daniel Stendel übernimmt bis zum Saisonende. Mal wieder an Peinlichkeit nicht zu überbieten was da wieder abgelaufen ist. Nachdem man die Treue Bekenntnisse für Schaaf ausgepackt hat, schmeißt man ihn jetzt raus. Bescheuert.

Würde ich nicht so sehen. Ich denke Schaaf hat sich vor allem durch seine Aussagen selbst herausgeworfen, bzw. war so nicht mehr tragbar. Ich hoffe nur, dass man Stendel nun auch in Ruhe eine Mannschaft aufbauen lässt.

Sicher waren seine Aussagen bescheuert aber der meiner Meinung nach hätte man den Wechsel dann auch schon vor der Länderspiel pause durchziehen können oder noch besser  viel viel früher als zum jetzigen Zeitpunkt. Sei es drum ändern tut das auch nichts mehr.
Gespeichert