MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1288730 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8420 am: 25.Dezember 2016, 14:15:33 »

Ich dachte Darmstadt wolle die Strukturen professionalisieren? Wieso muss dann der neuer Trainer auch den Sportdirektorposten übernehmen? Das halte ich nicht für zeitgemäß. Die meisten Spielerverträge laufen am Ende der Saison aus, durch einen Abstieg käme nochmal mehr Bewegung in den Kader und so wie Darmstadt in der Hinrunde agiert hat, sollte der Cheftrainer doch lieber mehr Zeit auf dem Trainingsplatz und nicht im Büro verbringen.
Daher hoffe ich mal, dass Daniel Farke nicht in Darmstadt übernimmt. Der macht bei den BVB Amas einen super Job und sollte sich lieber einen passenderen Verein suchen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8421 am: 25.Dezember 2016, 14:34:53 »

Darmstadt hat doch aber offiziell gesagt, man wolle keinen Sportdirektorposten mehr?!
Gespeichert

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8422 am: 25.Dezember 2016, 14:37:45 »

Ich dachte Darmstadt wolle die Strukturen professionalisieren? Wieso muss dann der neuer Trainer auch den Sportdirektorposten übernehmen?

Zitat von: Rüdiger Fritsch
„Die Position des Sportdirektors wird nicht neu besetzt“ [...] „Die Darmstädter Welt ist zu klein für einen Sportdirektor. Wir hatten das gut gedacht, aber es war zu viel gewollt. Jetzt machen wir eine Rückbesinnung. Es ist besser, wenn man aus einigen Dingen lernt.“ [...] „Wir sind vorher mit schmalen Strukturen gut gefahren. Es ist besser, wenn wir in der Familie bleiben. Darmstadt hat auch keine Verwendung für einen Sportdirektor, der plant, wie wir uns in ein paar Jahren im Ausland präsentieren. Wir sind froh, wenn wir geradeaus laufen können.“



Darmstadt hat doch aber offiziell gesagt, man wolle keinen Sportdirektorposten mehr?!
Genau, also muss der Trainer auch dieses Aufgabengebiet wie z.B in England oder im FM übernehmen.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2016, 14:40:18 von Modestus »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8423 am: 25.Dezember 2016, 15:55:42 »

Der Fritsch scheint ein komisches Bild von Sportdirektoren zu haben. Bei welchem Verein plant denn der Sportdirektor die Auslandsvermarktung? Dirk Schuter mag in solchen Sturkturen gut funktioniert haben, aber solche Vorgaben engt die Auswahl an Trainern schon extrem ein. Gibt es in Darmstadt mittlerweile einen Chefscout? Sonst wohl nur den Trainerstab, einen kaufmännischen Mitarbeit und den Fritsch selber?

Die Personalentscheidungen seit Schusters Abgang finde ich zudem fragwürdig. Klingt für mich alles eher nach Regional- als nach Bundesliga.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8424 am: 25.Dezember 2016, 21:36:11 »

Tom Eilers macht mehr oder weniger einige Aufgaben des DOF, aber das deckt bsei weitem nicht alles ab. Klingt in der Tat wenig professionell.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8425 am: 26.Dezember 2016, 09:32:32 »

Mir geht es immer noch nicht gut mit Hecking bei meiner Borussia :-\ Dessen Abgang bei der Alemannia war sehr unschön, in Nürnberg war es ja ähnlich.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8426 am: 26.Dezember 2016, 10:32:18 »

Jetzt warte doch erstmal ab. Oder willst jetzt schonmal die Lizenz für die 2. Liga beantragen?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8427 am: 26.Dezember 2016, 10:53:56 »

Slomka übernimmt beim KSC.

Finde ich gut! Von den vereinslosen Trainern hätte ich nur noch Stanislawski bevorzugt. Ich denke, dass er das Team stabilisieren und Zug in die Mannschaft bringen kann. Dass die zweite Liga qualitativ eng zusammen liegt und es ganz viel Kopfsache ist, hat man an den letzten beiden Spielen unter Kwasniok gesehen. Da war ein ganz anderes Auftreten zu sehen, gerade gegen Braunschweig hat man gesehen, dass die Mannschaft deutlich mehr kann (wobei Braunschweig sicherlich nicht den besten Tag erwischt hatte). Jetzt wünsche ich mir nur, dass es mit Slomka richtig gut passt und er eine Weile bei uns bleibt. Eventuell lässt sich sogar der ein oder andere starke Wintertransfer dank des Namens Slomka umsetzen. Wenn der Kreuzer jetzt nur noch seine Klappe gegenüber der Presse halten kann, bin ich sehr froh, ihn wieder im Wildpark zu haben! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8428 am: 26.Dezember 2016, 13:10:37 »

Ich finde auch, dass Slomka eine gute Lösung für den KSC ist. Der kommt mir, ähnlich wie Keller, in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich zu schlecht weg. Er hatte ja auch schon einigen Erfolg mit seinen Teams, vor allem in Hannover. Da überwiegen mMn die in jüngster Vergangenheit unübertroffenen Erfolge und danach lief es halt einfach nicht mehr, was nicht nur an ihm lag. Dass ein Trainer beim HSV scheitert ist nun wirklich nichts Neues und liegt auch zu einem nicht unerheblichen Anteil am ganzen Umfeld. Für ein solides Zweitligateam ist er eine gute Wahl und wird auch einiges reißen können.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8429 am: 26.Dezember 2016, 13:41:09 »

Ich finde auch, dass Slomka eine gute Lösung für den KSC ist. Der kommt mir, ähnlich wie Keller, in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich zu schlecht weg. Er hatte ja auch schon einigen Erfolg mit seinen Teams, vor allem in Hannover. Da überwiegen mMn die in jüngster Vergangenheit unübertroffenen Erfolge und danach lief es halt einfach nicht mehr, was nicht nur an ihm lag. Dass ein Trainer beim HSV scheitert ist nun wirklich nichts Neues und liegt auch zu einem nicht unerheblichen Anteil am ganzen Umfeld. Für ein solides Zweitligateam ist er eine gute Wahl und wird auch einiges reißen können.

Slomka kommt meiner Meinung nach in der öffentlichen Wahrnehmung noch deutlich zu gut weg. Er hat solide fachliche Kenntnisse - diese sind auch nicht der Grund dafür, dass er zuletzt gescheitert ist. Ich würde mir ja für ihn wünschen, dass er zu etwas Selbstreflexion fähig ist, er hatte ja nun auch eine längere Auszeit. Dann könnte es mit dem KSC vielleicht was werden.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8430 am: 26.Dezember 2016, 16:02:48 »

Jetzt warte doch erstmal ab. Oder willst jetzt schonmal die Lizenz für die 2. Liga beantragen?

Nee, abgestiegen ist er selber ja noch nicht wenn ich mich richtig erinnere, wird wohl auch nicht passieren. Naja ich hoffe ich irre mich, aber irgendwie passt das nicht so richtig.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8431 am: 26.Dezember 2016, 17:54:42 »

Hecking ist kein schlechter Trainer, altmodisch, ja, aber für mich ist das nicht so negativ, wie für andere hier.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8432 am: 26.Dezember 2016, 22:37:19 »

Ich zieh mich damit hoch, dass er in der Lage ist, aus wenig viel zu machen. In Lübeck, Aachen und Nürnberg hat er mit begrenzten Mitteln schon viel erreicht und gerade in Nürnberg auch viele junge Spieler rausgebracht. Modern ist immer was Erfolg hat, siehe Rehakles  O0
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8433 am: 27.Dezember 2016, 10:02:05 »

Ich zieh mich damit hoch, dass er in der Lage ist, aus wenig viel zu machen. In Lübeck, Aachen und Nürnberg hat er mit begrenzten Mitteln schon viel erreicht und gerade in Nürnberg auch viele junge Spieler rausgebracht. Modern ist immer was Erfolg hat, siehe Rehakles  O0

Das Thema junge Spieler ging bei uns leider gänzlich unter. Kann aber auch an der Vorgabe gelegen haben mit deutschen Nationalspielern was zu versuchen ... siehe die Transfers.
Wichtig ist erstmal, dass man sich stabilisiert ... beim Thema Spieler weiterentwickeln ist es dann etwas schwieriger ... aber ich bin sehr gespannt und glaube, dass man sich in der Rückrunde einiges vorgenommen haben wird.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8434 am: 27.Dezember 2016, 10:35:59 »

Korkut schmeißt in Lautern hin und löst seinen Vertrag auf ...

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8435 am: 27.Dezember 2016, 10:56:15 »

Ich finde auch, dass Slomka eine gute Lösung für den KSC ist. Der kommt mir, ähnlich wie Keller, in der öffentlichen Wahrnehmung deutlich zu schlecht weg. Er hatte ja auch schon einigen Erfolg mit seinen Teams, vor allem in Hannover. Da überwiegen mMn die in jüngster Vergangenheit unübertroffenen Erfolge und danach lief es halt einfach nicht mehr, was nicht nur an ihm lag. Dass ein Trainer beim HSV scheitert ist nun wirklich nichts Neues und liegt auch zu einem nicht unerheblichen Anteil am ganzen Umfeld. Für ein solides Zweitligateam ist er eine gute Wahl und wird auch einiges reißen können.

Slomka kommt meiner Meinung nach in der öffentlichen Wahrnehmung noch deutlich zu gut weg. Er hat solide fachliche Kenntnisse - diese sind auch nicht der Grund dafür, dass er zuletzt gescheitert ist. Ich würde mir ja für ihn wünschen, dass er zu etwas Selbstreflexion fähig ist, er hatte ja nun auch eine längere Auszeit. Dann könnte es mit dem KSC vielleicht was werden.

Naja, er weiß auch, dass er zweieinhalb Jahre (?) aus dem Geschäft ist und kleinere Brötchen backen muss, sonst hätte der KSC einen so namhaften Trainer gar nicht verpflichten können. Ich denke Kreuzer und Slomka könnten zusammen gut passen und die Euphorie im Umfeld stimmt mich schonmal positiv.
Mit einem Vertrag bis 2018 dürften beide Seiten sicher erstmal zufrieden sein. Der KSC geht kein zu großes (finanzielles) Risiko ein und Slomka hat die Chance sich wieder für die Bundesliga ins Gespräch zu bringen und 2018 ablösefrei wechseln zu können. Wobei das Wunschszenario natürlich eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit wäre. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8436 am: 27.Dezember 2016, 15:02:08 »

Ich halte Hecking in keinster Weise für einen schlechten Trainer... ein Trainer mit einer schlechten Ausstrahlung in dem "Hochglanzbusiness" Bundesliga, aber auch einer der durchaus gezeigt hat das er guten Fußball spielen lassen kann. Die Vizemeisterschaft von Wolfsburg lag ja nicht nur an de Bruyne, sondern daran dass das ganze Team gut zusammen funktioniert hat.

Wenn es in den letzten 1,5 Jahren in erster Linie bergab ging, kann man das, in meinen Augen zumindest, in erster Linie an einer grauenhaft schlechten Transferpolitik festmachen. Wobei man schlecht auch als unglücklich bezeichnen kann... es macht als Außenstehender einfach den Eindruck als würden die Spieler in WOB träge werden. Frei nach dem Mott "ich hab nen geilen Vertrag mit ner Menge Kohle unterschrieben, jetzt lass ich es mir gut gehen... ups, ach Kacke, ich soll ja auch noch Fußball spielen!"
Klar ist das überzogen, aber es macht für mich nicht den Eindruck das die Spieler eher selbstzufrieden sind als bei dem ein oder anderen Verein.

Um nochmal auf Hecking und Gladbach zu kommen, ich denke schon dass das passen kann. Er wird den Verein stabilisieren und auch wieder nach oben führen. Mit Eberl zusammen, weniger Verletzten und ein paar ausgewählten Transfers im Sommer spielt MGB bestimmt wieder um die Europacup-Plätze.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8437 am: 27.Dezember 2016, 16:12:40 »

Die BILD und SSNHD vermelden exklusiv ( ::)) die Verpflichtung von Torsten Frings als Trainer vom SV Darmstadt 98. Interessantes Experiment, das in beide Extreme gehen könnte.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8438 am: 27.Dezember 2016, 18:18:44 »

Derweil hat Korkut in Lautern gekündigt. Das ist ziemlich überraschend, wissen Lautern-Fans hier mehr oder habt ihr zumindest Vermutungen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8439 am: 27.Dezember 2016, 18:24:42 »

Derweil hat Korkut in Lautern gekündigt. Das ist ziemlich überraschend, wissen Lautern-Fans hier mehr oder habt ihr zumindest Vermutungen?

Fand ich auch sehr überraschend. Vermutlich ging es um das Thema Neuzugänge und vllt hatte man dort unterschiedliche Auffassungen (Budget etc)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.