MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294546 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8600 am: 20.März 2017, 14:02:36 »

Seltsamer Wechsel finde ich. Aus der Schweiz in den Abstiegskampf der 2.Liga nach Deutschland. Weiß nicht, ob ich das gemacht habe. So viel mehr Kohle wird er bei Arminia nicht bekommen.
Da kann ich dir helfen, ich bin mir ziemlich sicher, dass du das noch nicht gemacht hast :D

:D
Noch nicht mal im FM.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8601 am: 20.März 2017, 18:31:28 »

http://www1.wdr.de/sport/fussball/arminia-bielefeld-jeff-saibene-trainer-100.html


http://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hannover-96-Trainer-Stendel,hannover11846.html
Hannover 96 entlässt Stendel und es übernimmt Breitenreiter. Ich bleibe dabei, dass mich die Art und Weise, wie mit dem Trainer umgegangen wird und auch der Zeitpunkt der Entlassung, nicht froh stimmt.

Überfällig und die einzig richtige Entscheidung wenn man noch Chancen auf den Aufstieg haben will. So konnte es einfach nicht weitergehen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8602 am: 20.März 2017, 18:40:15 »

Aber wehe, Breite vermasselt jetzt den Aufstieg...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8603 am: 20.März 2017, 18:46:04 »

Aber wehe, Breite vermasselt jetzt den Aufstieg...

Für Leute die von außen auf Hannover schauen mag das vielleicht unverständlich wirken aber Stendel und da bin ich mir 100% sicher, hätte den Aufstieg nicht geschafft. Ich bin auf jedenfall gespannt was Breitenreiter aus der Mannschaft rausholen kann.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8604 am: 21.März 2017, 10:47:32 »

Aber wehe, Breite vermasselt jetzt den Aufstieg...

Für Leute die von außen auf Hannover schauen mag das vielleicht unverständlich wirken aber Stendel und da bin ich mir 100% sicher, hätte den Aufstieg nicht geschafft. Ich bin auf jedenfall gespannt was Breitenreiter aus der Mannschaft rausholen kann.

Das sehe ich ganz genauso, man hat es in den letzten Spielen sehr deutlich gesehen, taktisch war das einfach nichts. Ich traue Breitenreiter zu das Ruder herumzureißen, so dass wir auf absehbare Zeit auch wieder ansehnlichen, erfolgreichen Fußball sehen. Gut auch der Zeitpunkt, mit der Länderspielpause hat der neue Trainer etwas mehr Zeit das Team kennenzulernen und seine Ideen zu vermitteln.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8605 am: 21.März 2017, 21:24:40 »

Laut Sky Sport News HD ist Marc Wilmots neuer Trainer der Elfenbeinküste!
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8606 am: 24.März 2017, 06:34:40 »

Die Gazzetta dello Sport schreibt, dass Sousa ubd Fiorebtina sich trennen werden. Anscheinend ist der Vizepräsident von Dortmund in Florenz.

Würde mir passen. Heisst nämlich, dass Juve ihn nicht holt, sollte Allegri gehen.
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8607 am: 24.März 2017, 09:42:57 »

Die Gazzetta dello Sport schreibt, dass Sousa ubd Fiorebtina sich trennen werden. Anscheinend ist der Vizepräsident von Dortmund in Florenz.

Würde mir passen. Heisst nämlich, dass Juve ihn nicht holt, sollte Allegri gehen.

Wird anscheinend immer konkreter, wenn sogar schon der Vize angeblich zu Verhandlungen dort ist.
Hoffe aber trotzdem dass nichts dran ist. Rein sportlich gesehen läuft es mit Tuchel doch gut, könnte höchstens hinter den Kulissen bröckeln, TT hatte ja schon in Mainz nicht mit allen den besten Stand.
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8608 am: 24.März 2017, 10:06:37 »

Kann auch sein, dass die Gazzetta viel Quatsch schreibt und dieser Michele Puller einfach so in Florenz ist.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8609 am: 24.März 2017, 10:31:49 »

Der Herr Puller ist allerdings nicht der Vizepräsident von Borussia Dortmund. Den Namen höre ich auch zum ersten Mal.

Die Unklarheiten bzgl. Tuchel sind bekannt. Natürlich schaut man sich nach Alternativen um, alles andere wäre fahrlässig. An Sousa glaube ich allerdings nicht. Der galt in Dortmund damals als Diva und weigerte sich die Sprache zu lernen. Spricht er denn mittlerweile Deutsch?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8610 am: 24.März 2017, 10:54:21 »

Der Herr Puller ist allerdings nicht der Vizepräsident von Borussia Dortmund. Den Namen höre ich auch zum ersten Mal.

Die Unklarheiten bzgl. Tuchel sind bekannt. Natürlich schaut man sich nach Alternativen um, alles andere wäre fahrlässig. An Sousa glaube ich allerdings nicht. Der galt in Dortmund damals als Diva und weigerte sich die Sprache zu lernen. Spricht er denn mittlerweile Deutsch?

Lese auch gerade, er ist der stellvertretende Vorsitzende des Wirschaftsrats des BVB. Kenne mich leider nicht genug aus um sagen zu können ob die Verhandlungen mit potenziellen Trainerkandidaten zu seinem Aufgabenbereich gehören.  :laugh:
Einige argumentieren im TM-Forum, dass er die Verhandlungen führt, da er gebürtiger Italiener ist, aber Sousa trainiert ja nur in Italien, ist selbst Portugiese, macht also für mich wenig Sinn.


Zu seinen Deutsch-Kentnissen: Habe auf TM von einem Basel-Fan gelesen, dass er in seiner Zeit bei Basel (2014-2015) zwar versprochen hat Deutsch zu lernen, es aber nie versucht hat.
« Letzte Änderung: 24.März 2017, 10:56:32 von Retrogott »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8611 am: 24.März 2017, 13:06:02 »

Der Herr Puller ist allerdings nicht der Vizepräsident von Borussia Dortmund. Den Namen höre ich auch zum ersten Mal.

Die Unklarheiten bzgl. Tuchel sind bekannt. Natürlich schaut man sich nach Alternativen um, alles andere wäre fahrlässig. An Sousa glaube ich allerdings nicht. Der galt in Dortmund damals als Diva und weigerte sich die Sprache zu lernen. Spricht er denn mittlerweile Deutsch?

Lese auch gerade, er ist der stellvertretende Vorsitzende des Wirschaftsrats des BVB. Kenne mich leider nicht genug aus um sagen zu können ob die Verhandlungen mit potenziellen Trainerkandidaten zu seinem Aufgabenbereich gehören.  :laugh:
Einige argumentieren im TM-Forum, dass er die Verhandlungen führt, da er gebürtiger Italiener ist, aber Sousa trainiert ja nur in Italien, ist selbst Portugiese, macht also für mich wenig Sinn.


Zu seinen Deutsch-Kentnissen: Habe auf TM von einem Basel-Fan gelesen, dass er in seiner Zeit bei Basel (2014-2015) zwar versprochen hat Deutsch zu lernen, es aber nie versucht hat.

Also in Basel regelte er alles auf Englisch. War aber auch kein grosses Problem, die Volksnähe ist dann aber schon nicht vorhanden.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8612 am: 24.März 2017, 14:13:04 »

Der Puller is der mit dem falschen Dr.-Titel. Übrigens halb-Italiener, daher sein Vorname Michele. Der könnte auch einfach so in Italuen sein.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8613 am: 24.März 2017, 14:17:50 »

Wenn man angesichts der gegenwärtigen Bilanz sich von TT trennt, dann ist das
a) auf Außersportliches zurückzuführen, was möglicherweise dann unprofessionell ist (in MZ liebten sie ihn auch nicht, wussten aber sehr gut, was sie an ihm hatten) oder
b) man überschätzt sich ganz gehörig.

Pokal, CL, Liga, alles top oder nah an top. Und dass die Brause aus Leipzig so gut läuft, is nicht unbedingt Tuchels schuld.
Aber ok, die Saison is noch mittellang, fallen Sie auf Platz 4 mit Abstand zu 3 zurück, dann sieht es natürlich anders aus.


Hier noch ein Vorschlag für Sousas Vokabelheft: "Pöhler".
 
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8614 am: 24.März 2017, 15:04:43 »

Steht TT wirklich in Dortmund zur Diskussion ? Ich meine bei den ganzen unerfahrenen Spieler die man vor der Saison geholt hat in Dortmund, kann man meiner Meinung nach nicht viel mehr erwarten als man bisher gezeigt hat. Das diese Saison schwer wird war doch von vorneherein klar. Kann ich mir nur schwer vorstellen ausser da ist abseits des Platzes etwas vorgefallen. Ansonsten nur Spekulatius
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8615 am: 24.März 2017, 15:13:54 »

Nach dem, was ich so bislang gehört habe, ist TT im Sommer sehr wahrscheinlich weg. Aber eventuell hat Gonzo da bessere Quellen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8616 am: 24.März 2017, 15:45:33 »

Aber doch nicht, weil man mit ihm unzufrieden ist, oder? Ich sehe Tuchel im Sommer immer noch auf dem Zettel anderer Vereine, allen voran Arsenal.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8617 am: 24.März 2017, 15:49:02 »

Ich dachte wenn, dann geht es eher von Tuchel selbst aus. Nicht unbedingt weil er umworben ist, sondern weil über seinen Kopf hinweg entschieden wurde.

Er wollte Götze nicht = Götze kommt.
Er wollte Ramos behalten = Ramos geht.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8618 am: 24.März 2017, 15:58:19 »

Ich dachte wenn, dann geht es eher von Tuchel selbst aus. Nicht unbedingt weil er umworben ist, sondern weil über seinen Kopf hinweg entschieden wurde.

Er wollte Götze nicht = Götze kommt.
Er wollte Ramos behalten = Ramos geht.

LG Veni_vidi_vici
Woher hast Du die Info, dass er Götze nicht wollte und Ramos halten wollte?

@Stefan: Gibt wohl Unterschiede in der Zielsetzung des Vereins, Tuchel scheint das alles nicht schnell genug zu gehen, zudem gibt es wohl strategische Differenzen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #8619 am: 24.März 2017, 17:25:58 »

Ich habe keinerlei Insider-Quellen, aber die benötigt man nicht zwingend. Vieles ist ohnehin bekannt.

Natürlich geht es nicht um sportliche Aspekte. Tuchel wird voraussichtlich sämtliche Saisonziele erfüllen.

Zwischen Tuchel und dem restlichen Führungspersonal rumort es ordentlich. Angeblich ist Tuchel mit der Transferpolitik unzufrieden. Er ging wohl davon aus, den letztjährigen Kader + Dembele zur Verfügung zu haben, damit sollte dann oben angegriffen werden. Spätenstens der Mkhitaryan Abgang hat ihm die Laune verdorben. Stattdessen muss er mit einem "Kindergarten" in die Saison gehen und wird nichts gewinnen können.

Atmosphärische Störungen sind jedenfalls deutlich vorhanden, sei es die bislang ausgebliebenen Vertragsgespräche (auf Tuchels Wunsch), das zwanghafte Vermeiden von Treuebekenntnissen (beidseitig) oder der Streit zwischen Tuchel und Mislintat.

Nach der Saison werden wir mehr wissen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.