MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294520 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9000 am: 05.Oktober 2017, 19:05:09 »

Warum Barcelona? Denen wurde von Juve gewaltigst der Zahn gezogen im Viertelfinale. :p

Stimmt, dafür haben sie sich kürzlich aber ordentlich revanchiert. Barca halt auch wegen dem Standing und den finanziellen Möglichkeiten. Das geht Bayern halt ab, die Sache mit dem Festgeldkonto ist ein Witz, wenn Paris und die Briten nochmal ganz andere Summen in den Sport pumpen. Umso mehr sind sie von klugen Personalentscheidungen abhängig und das lässt stark nach, finde ich. Und ob Nagelsmann der absolute Retter ist? Wird man sehen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9001 am: 05.Oktober 2017, 19:07:03 »

Och, nicht deswegen. Wegen der Kadersituation (auch verglichen mit der internationalen Konkurrenz) und eher wegen den Partien gegen Real letztes Jahr. Paris war dann natürlich auch kein schönes Signal, aber da waren die Umstände auch blöd.

Man ist gegen Real in der Verlängerung ausgeschieden. Ist man dadurch automatisch nicht mehr europäische Spitze?
Welches sind denn Deiner Meinung nach die Top 5 in Europa?

Man kam in die Verlängerung, war aber meines Erachtens deutlich unterlegen. Real hätte dank zahlreicher Chancen in beiden Spielen den Sack zumachen müssen. Gerade im Rückspiel war das in meinen Augen mehr Glück als Verstand.

Real, Atlético, Barca sind die Weltspitze würde ich sagen. Dahinter kommen Paris, Juve, Bayern und die Briten. Je nach Tagesform dann halt, so würde ich es einschätzen.

Dann wäre Bayern also in den Top5. Wenn die Tagesform passt. Joah, gibt Schlimmeres.

Klar, ist an sich kein Problem, war aber schon besser. Ist aber ganz normal im Fussball, keiner bleibt ewig ganz oben. Dennoch kann man gewisse Entscheidungen schon hinterfragen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9002 am: 05.Oktober 2017, 19:14:40 »

Aus meiner Sicht hat Bayern immer noch gute Chancen, die CL zu gewinnen. Mit der Top-Elf hätte man sich auch n Paris nicht vorführen lassen, sondern durchaus etwas mitnehmen können.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9003 am: 05.Oktober 2017, 20:01:32 »

Aus meiner Sicht hat Bayern immer noch gute Chancen, die CL zu gewinnen. Mit der Top-Elf hätte man sich auch n Paris nicht vorführen lassen, sondern durchaus etwas mitnehmen können.

Du meinst die top Elf, die dann nach Carlos Entlassung 2:2 gegen Hertha spielte?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9004 am: 05.Oktober 2017, 20:17:34 »

Aus meiner Sicht hat Bayern immer noch gute Chancen, die CL zu gewinnen. Mit der Top-Elf hätte man sich auch n Paris nicht vorführen lassen, sondern durchaus etwas mitnehmen können.

Du meinst die top Elf, die dann nach Carlos Entlassung 2:2 gegen Hertha spielte?

Wenn wir jetzt so argumentieren, fliegt Real auch spätestens im Viertelfinale raus, die haben 1-0 gegen Betis verloren. Ah, und Hoffenheim hat 2-0 gegen Bayern gewonnen, was bedeutet, Hoffenheim ist quasi fast so gut wie Paris. Geil.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9005 am: 05.Oktober 2017, 20:30:37 »

Aus meiner Sicht hat Bayern immer noch gute Chancen, die CL zu gewinnen. Mit der Top-Elf hätte man sich auch n Paris nicht vorführen lassen, sondern durchaus etwas mitnehmen können.

Du meinst die top Elf, die dann nach Carlos Entlassung 2:2 gegen Hertha spielte?

Nein, Neuer fehlt natürlich. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Sonst bin ich schon der Meinung, dass auch die bestmögliche Bayernelf nicht erschreckend stark ist. Viele sind schon länger gar nicht in Form, andere kriegen keine Konstanz rein oder spielen eher für sich selbst.

Das kann sich aber in einem halben Jahr ändern, keine Frage. Insgesamt finde ich das Team aber zu alt (bzw. über den Zenit) und nicht als so stark, wie es geredet wird. Ich lasse mich auf dem Platz aber gern belehren.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9006 am: 05.Oktober 2017, 20:38:30 »

Wer meint, dass die Bayern nur gegen PSG verloren, weil Neuer fehlte und Ancelotti diverse prominente Namen auf der Bank ließ, soll das natürlich gerne glauben. Ich hoffe ja, dass Hoeneß eine ähnliche Sicht auf die Dinge hat. :D

Ich möchte anmerken, dass die Bayern weiterhin einen sehr guten Kader haben, mMn offensiv klar schwächer als PSG, aber die Form diverser potentieller Leistungsträger zu wünschen übrig lässt. Müller, Boateng, Ribery, Robben, Alaba... haben aus unterschiedlichen Gründen in den letzten Monaten aus meiner Sicht nicht die nötige Form um in der europäischen Spitze mitzuhalten. Vielleicht irre ich mich aber, Heynckes stellt die richtigen Spieler auf und der Laden läuft sofort wie von alleine. Werden wir in ein paar Wochen sehen. Willy hat das ebenfalls versucht und der Erfolg war erstmal überschaubar.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9007 am: 05.Oktober 2017, 23:13:28 »

Warum Barcelona? Denen wurde von Juve gewaltigst der Zahn gezogen im Viertelfinale. :p

Stimmt, dafür haben sie sich kürzlich aber ordentlich revanchiert. Barca halt auch wegen dem Standing und den finanziellen Möglichkeiten. Das geht Bayern halt ab, die Sache mit dem Festgeldkonto ist ein Witz, wenn Paris und die Briten nochmal ganz andere Summen in den Sport pumpen. Umso mehr sind sie von klugen Personalentscheidungen abhängig und das lässt stark nach, finde ich. Und ob Nagelsmann der absolute Retter ist? Wird man sehen.

Als ob ein Spiel in der Gruppenphase als Revanche für ein Viertelfinal-Aus zählt. ;) Und die Vorrunde ist noch lange kein Maßstab für die KO-Phase.
Schießt Standing Tore? Nicht dass ich wüsste. Und Paris gibt erst nicht seit gestern viel Geld aus, gebracht hat es international noch nicht so viel. Und Chelseas CL-Sieg ist auch schon ein Weilchen her. Seit es die Champions League gibt, haben deutsche Mannschaften 3x gewonnen, englische Teams 4x. Und die haben auch nicht erst seit gestern mehr Geld zur Verfügung.
Kluge Personalentscheidungen gab es in meinen Augen schon. Tolisso, Süle... Das sind schon Verpflichtungen mit Auge.
Kein Verein spielt 10 Jahre und mehr durchweg in der europäischen Spitze am Stück. Da gibt es Höhen und Tiefen. Das ist ganz normal.
Und wer hat gesagt dass Nagelsmann irgendein Retter ist? Wer sagt, dass Nagelsmann nächste Saison Bayern-Trainer wird?
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9008 am: 05.Oktober 2017, 23:30:17 »

Warum Barcelona? Denen wurde von Juve gewaltigst der Zahn gezogen im Viertelfinale. :p

Stimmt, dafür haben sie sich kürzlich aber ordentlich revanchiert. Barca halt auch wegen dem Standing und den finanziellen Möglichkeiten. Das geht Bayern halt ab, die Sache mit dem Festgeldkonto ist ein Witz, wenn Paris und die Briten nochmal ganz andere Summen in den Sport pumpen. Umso mehr sind sie von klugen Personalentscheidungen abhängig und das lässt stark nach, finde ich. Und ob Nagelsmann der absolute Retter ist? Wird man sehen.

Als ob ein Spiel in der Gruppenphase als Revanche für ein Viertelfinal-Aus zählt. ;) Und die Vorrunde ist noch lange kein Maßstab für die KO-Phase.
Schießt Standing Tore? Nicht dass ich wüsste. Und Paris gibt erst nicht seit gestern viel Geld aus, gebracht hat es international noch nicht so viel. Und Chelseas CL-Sieg ist auch schon ein Weilchen her. Seit es die Champions League gibt, haben deutsche Mannschaften 3x gewonnen, englische Teams 4x. Und die haben auch nicht erst seit gestern mehr Geld zur Verfügung.
Kluge Personalentscheidungen gab es in meinen Augen schon. Tolisso, Süle... Das sind schon Verpflichtungen mit Auge.
Kein Verein spielt 10 Jahre und mehr durchweg in der europäischen Spitze am Stück. Da gibt es Höhen und Tiefen. Das ist ganz normal.
Und wer hat gesagt dass Nagelsmann irgendein Retter ist? Wer sagt, dass Nagelsmann nächste Saison Bayern-Trainer wird?

Dann bin ich mal gespannt. Seit gestern haben sie auf der Insel nicht mehr Kohle, aber erst kürzlich haben sie den neuen TV-Vertrag, der schon einen gewissen Vorsprung erzeugt. Tolisso finde ich ehrlich gesagt wenig durchdacht, da man einerseits Vidal noch hat und andererseits ein Goretzka mit den Hufen scharrt und das sind durchaus ähnliche Typen. Süle hingegen war ein klarer Transfer, der auch gut in die Altersstruktur passt, hoffentlich spielt er weiter regelmässig. (Ich denke ja immer noch, dass mit dem jetzigen Kader eine Dreierkette gut passen würde.)

Niemand sagt, dass Nagelsmann sicher kommt, aber dieser ganze mediale Flirt kommt auch nicht von ungefähr. Mal schauen, eine Glaskugel habe ich auch nicht. Ich sehe ausser ihm einfach wenig Grund, sich einen Trainer zur Überbrückung zu installieren.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9009 am: 06.Oktober 2017, 00:57:27 »

Wenn die Bayern mit Dreierkette spielen sollten hoffe ich doch das dann Rudy oder Martinez zentral spielen statt einem gelernten Innenverteidiger.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9010 am: 06.Oktober 2017, 06:32:28 »

Wieso sollten die Bayern vom 4-2-3-1 abrücken, jetzt wo Heynckes Trainer ist? Ich bin mir sicher, dass die Bayernaufstellung sich nicht großartig ändern wird im Vergleich zum Hertha-Spiel (Verletzungen jetzt mal ausgenommen).
Bei Carlo gab's doch auch riesiges Geschrei, als das passiert ist. Die Bayern haben sich genauso in 4-2-3-1 verliebt, wie damals ins 4-4-2. Da wird jetzt einige Zeit ins Land gehen, bis das vorbei ist.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9011 am: 06.Oktober 2017, 15:47:23 »

Hat es noch gar keiner geschrieben, ist doch schon seit heute morgen fix. Heynckes wird Bayern-Coach.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707689/artikel_freundschaftsdienst_heynckes-sagt-den-bayern-zu.html

Er bezeichnet es selber nicht als Comeback, sondern als Freundschaftsdienst. Außerdem kommen Gerland und Hermann (aus Düsseldorf, dafür gibts ein Freundschaftsspiel) als Assistenten zurück.

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9012 am: 06.Oktober 2017, 16:02:12 »

War doch gestern schon klar.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9013 am: 06.Oktober 2017, 16:09:19 »

Die Spieler gehen schon gut auf ihn ab. Wenigstens ein gutes Zeichen. Ich hoffe nur, dass Heynckes nicht um jeden Preis die alten Herren durchschleppen will/muss.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9014 am: 06.Oktober 2017, 16:14:04 »

War doch gestern schon klar.

War es m.E. nicht. Es wurde spekuliert und die Bild hat darüber berichtet. Heynckes bat sich jedoch ein wenig Bedenkzeit aus. Was gestern schon sicher war, war das Angebot vom FCB, aber nicht die Zusage des Trainers - oder das wäre an mir vorübergegangen.

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9015 am: 06.Oktober 2017, 16:29:12 »

Für mich war das gestern schon klar, dass es nur noch an Details hängt, deshalb habe ich es auch nicht als notwendig erachtet, das nochmal zu posten.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9016 am: 06.Oktober 2017, 17:54:02 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707819/artikel_ancelottis-leise-kritik-am-fc-bayern.html

Ancelotti übt in Italien leise und harmlose Kritik. Verstärkt aber meinen Eindruck, dass er nicht nur mit ein paar Spielern nicht klarkam, sondern eben auch mit Hoeneß und KHR. Wahrscheinlich weniger gut mit Hoeneß.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9017 am: 09.Oktober 2017, 16:15:57 »

Wie schon im 2. Liga Thread erwähnt.

Bochum trennt sich nach nur 9. Spieltagen von Atalan. http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2017/10/vfl-bochum-trennt-sich-von-trainer-ismail-atalan

Man gibt ihm also nicht (!) eine einzige Vorbereitungsphase mit der Mannschaft.

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9018 am: 09.Oktober 2017, 18:04:46 »

Bremen ändert seine Strukturen. Baumann bekommt mehr Kompetenzen und soll daher zukünftig mit einem "Technischen Direkter" entlastet werden. Ikone Schaaf ist im Gespräch und wohl auch interessiert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707989/artikel_baumann_schaaf-ein-idealer-kandidat.html

LG Veni_vidi_vici

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9019 am: 10.Oktober 2017, 10:20:38 »

"Technischen Direkter"

Ist das gerade irgend so ein INternettrend, den ich verpasst habe? Im Quali-Thread ist ja auch ständig von "Gibralter" die Rede  :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.