MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1293132 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9380 am: 25.März 2018, 23:40:54 »

Ein normaler Chefscout dürfte deutlichst unwichtiger als der Cheftrainer sein. Alle ambitionierten Vereine kennen alle top Spieler und so ziemlich alle Toptalente. Mislintats Wert beim BVB war aber nicht unbedingt das Entdecken von Spielern und Talenten, sondern ganz frühzeitig dran zu sein und Kontakt zu halten, letztendlich in Teamleistung Spieler von Borussia Dortmund zu überzeugen. Am Ende war er auch längst kein Chefscout mehr sondern Zorcs rechte Hand.
Wie rar interessante Trainer sind, sieht man auch daran, wo Tuchel überall ins Gespräch gebracht wird.

Mal abwarten, wo Tuchel landet. Gibt auch Quellen, die sich mittlerweile sicher sind, dass Tuchel nicht bei Arsenal anheuert. Ich halte Tuchel allerdings für überraschend wandlungsfähig während eines Sabbaticals. Das Problem würde dann vermutlich eher bei Mislintat liegen.

Genau das meinte ich auch damit. Einen Chefscout, der einen wirklichen Mehrwert bringt (so wie Mislintat), den findet man nicht so leicht/überall, denn er muss noch viel mehr leisten, als nur ne Spielerdatenbank zu führen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9381 am: 26.März 2018, 09:21:23 »

Mal eine ganz andere Frage: Findet ihr das Verhalten der Bayern, nach allem, was man so von außen (!) mitbekommt, nicht furchtbar unprofessionell? Mir stellt sich das Ganze nämlich so dar: Hoeneß setzt Heynckes im Herbst durch. Heynckes macht früh klar, dass er seinen Vertrag bis Saisonende erfüllen wird und nicht mehr. Hoeneß setzt weiter auf Heynckes (wobei ich gerade das Öffentliche daran nicht die feine Art finde). Dann kommt Tuchel - mit dem man sich schon im Herbst beschäftigt hatte und mit dem seitens Rummenigge und Salihamidzic loser Kontakt besteht - und informiert die Bayern, dass er woanders im Wort steht. Auf einmal bemühen sich die Bayern ernsthaft um Tuchel, ernsthaft um einen Heynckes-Nachfolger, aber zu spät und erst, nachdem sie merken, dass man sich - zumindest im Fall Tuchel - verzockt hat.

Mag ja sein, dass das alles nur Show ist und man in der Hinterhand längst weiß, was passieren wird und vielleicht schon einen Kandidaten verpflichtet hat. Dann ist es einfach nur unnötig. Wenn es aber ungefähr so stimmt, wie man es mitbekommt, dann verhalten sich die Bayern-Bosse unprofessionell. Naja, man wird sehen, was am Ende bei rauskommt. Sandro Wagner hat seine Dienste ja schon angeboten. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9382 am: 26.März 2018, 09:45:33 »

Mal eine ganz andere Frage: Findet ihr das Verhalten der Bayern, nach allem, was man so von außen (!) mitbekommt, nicht furchtbar unprofessionell? Mir stellt sich das Ganze nämlich so dar: Hoeneß setzt Heynckes im Herbst durch. Heynckes macht früh klar, dass er seinen Vertrag bis Saisonende erfüllen wird und nicht mehr. Hoeneß setzt weiter auf Heynckes (wobei ich gerade das Öffentliche daran nicht die feine Art finde). Dann kommt Tuchel - mit dem man sich schon im Herbst beschäftigt hatte und mit dem seitens Rummenigge und Salihamidzic loser Kontakt besteht - und informiert die Bayern, dass er woanders im Wort steht. Auf einmal bemühen sich die Bayern ernsthaft um Tuchel, ernsthaft um einen Heynckes-Nachfolger, aber zu spät und erst, nachdem sie merken, dass man sich - zumindest im Fall Tuchel - verzockt hat.

Mag ja sein, dass das alles nur Show ist und man in der Hinterhand längst weiß, was passieren wird und vielleicht schon einen Kandidaten verpflichtet hat. Dann ist es einfach nur unnötig. Wenn es aber ungefähr so stimmt, wie man es mitbekommt, dann verhalten sich die Bayern-Bosse unprofessionell. Naja, man wird sehen, was am Ende bei rauskommt. Sandro Wagner hat seine Dienste ja schon angeboten. ;D

Den Eindruck erweckt diese Posse natürlich, aber wir wissen ja nicht, wie das abgelaufen ist. Meiner Meinung nach sind die Bayern irgendwie ein wenig eingepennt und wachen sportlich auch nur noch zur Champions League auf. Der Verein vegetiert an der Spitze der Bundesliga ein wenig vor sich hin, ganz nach dem Motto: "Schau ma mal"
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9383 am: 26.März 2018, 10:49:00 »

Gestern Abend hat die Süddeutsche noch geschrieben, nach ihren Informationen handele es sich bei Tuchels neuem Klub "keineswegs um den nahezu reflaxartig herbeizitierten FC Arsenal". Dort sei die Zukunft von Wenger weiter ungeklärt. Die SZ tippt also auf PSG oder Chelsea.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9384 am: 26.März 2018, 11:41:21 »

Aus Frankreich sickert durch, dass es PSG werden soll. Angeblich sucht Tuchel gerade einen Co-Trainer.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9385 am: 26.März 2018, 11:43:15 »

Fände es ja deutlich reizvoller, wenn er in London (ob nun Chelsea oder Arsenal) unterkäme.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9386 am: 26.März 2018, 11:51:40 »

Allerdings steht Tuchel nicht auf der (angeblichen) Liste vom PSG-Präsidenten. Laut Guardian soll Conte hingegen mit PSG schon gesprochen haben.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9387 am: 26.März 2018, 12:01:55 »

Was genau habe ich eigentlich verpasst, dass Tuchel urploetzlich von einem egozentrischen Eigenbroetler zum meistgewollten Trainer Europas wurde?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9388 am: 26.März 2018, 12:04:56 »

Mal eine ganz andere Frage: Findet ihr das Verhalten der Bayern, nach allem, was man so von außen (!) mitbekommt, nicht furchtbar unprofessionell? Mir stellt sich das Ganze nämlich so dar: Hoeneß setzt Heynckes im Herbst durch. Heynckes macht früh klar, dass er seinen Vertrag bis Saisonende erfüllen wird und nicht mehr. Hoeneß setzt weiter auf Heynckes (wobei ich gerade das Öffentliche daran nicht die feine Art finde). Dann kommt Tuchel - mit dem man sich schon im Herbst beschäftigt hatte und mit dem seitens Rummenigge und Salihamidzic loser Kontakt besteht - und informiert die Bayern, dass er woanders im Wort steht. Auf einmal bemühen sich die Bayern ernsthaft um Tuchel, ernsthaft um einen Heynckes-Nachfolger, aber zu spät und erst, nachdem sie merken, dass man sich - zumindest im Fall Tuchel - verzockt hat.

Mag ja sein, dass das alles nur Show ist und man in der Hinterhand längst weiß, was passieren wird und vielleicht schon einen Kandidaten verpflichtet hat. Dann ist es einfach nur unnötig. Wenn es aber ungefähr so stimmt, wie man es mitbekommt, dann verhalten sich die Bayern-Bosse unprofessionell. Naja, man wird sehen, was am Ende bei rauskommt. Sandro Wagner hat seine Dienste ja schon angeboten. ;D

Das ist keine Show, das ist pure Spekulation deinerseits, und nicht mal besonders kreative.
Rummenigge sagte schon vor längerer Zeit, dass man mit einem Schmunzeln beobachtet, was da so alles herbeispekuliert wird.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9389 am: 26.März 2018, 12:06:47 »

Was genau habe ich eigentlich verpasst, dass Tuchel urploetzlich von einem egozentrischen Eigenbroetler zum meistgewollten Trainer Europas wurde?

Ist halt der deutsche Pep Guardiola.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9390 am: 26.März 2018, 12:21:29 »

Wobei ich mich an keinen deutschen Trainer erinnern kann, der nach einem Jahr Arbeitslosigkeit nach "unehrenhafter" Entlassung gleichzeitig bei mehreren europaeischen Topclubs im Gespraech war.

Ganz ehrlich halte ich viel von Tuchel, aber die ploetzliche Aenderung der oeffentlichen Wahrnehmung wundert mich dann schon. Aber ich bin Asien auch weit weg und vielleicht habe ich echt was verpasst.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9391 am: 26.März 2018, 12:41:20 »

Die "unehrenhafte" Entlassung kann man unterschiedlich interpretieren. Letztendlich sagen sowohl Watzke als auch Tuchel, dass es ohne den Anschlag auf den Mannschaftsbus vermutlich weitergegangen wäre. Am Ende war es vor allem Watzke, der hinterher mit Dreck warf. Von Tuchel gibt es aus der Dortmunder Zeit diverse Skurrilitäten, von denen die meisten aber nur unbestätigte Gerüchte sind. Bestätigt ist afaik eigentlich nur, dass Tuchel irgendwann mit Watzke und Zorc nur noch direkte Gespräche führen wollte, wenn es zu 100% um Fussball ging. Für Gespräche, die nur 99% Fussball oder weniger beinhalten, sollte der Weg über Tuchels Berater Olaf Meinking gehen.

Der Herr Meinking ist ohnehin ein interessanter Aspekt. Der ist wirklich gut darin seinen Klienten in einem passenden Licht erscheinen zu lassen. Das ist ein absoluter Medienprofi, der beste Verbindungen zu einigen Journalisten pflegt. Tuchels Twitteraccount wurde wenige Stunden vor seiner Entlassung erstellt und die ersten ~ 20 Follower waren bekannte Journalisten. Dieser Fauxpas wurde korrigiert indem der Account wieder gelöscht wurde und wenig später neu erstellt wurde.

Wie gesagt, gute Trainer sind ein sehr rares Gut und Tuchel ist fachlich top. Menschlich halte ich ihn für schwierig, aber das sind Pep oder Mou ebenfalls. Könnte mir Tuchel jedenfalls, abgesehen von der Mislintat-Geschichte, sehr gut bei Arsenal vorstellen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9392 am: 26.März 2018, 12:41:58 »

Mal eine ganz andere Frage: Findet ihr das Verhalten der Bayern, nach allem, was man so von außen (!) mitbekommt, nicht furchtbar unprofessionell? Mir stellt sich das Ganze nämlich so dar: Hoeneß setzt Heynckes im Herbst durch. Heynckes macht früh klar, dass er seinen Vertrag bis Saisonende erfüllen wird und nicht mehr. Hoeneß setzt weiter auf Heynckes (wobei ich gerade das Öffentliche daran nicht die feine Art finde). Dann kommt Tuchel - mit dem man sich schon im Herbst beschäftigt hatte und mit dem seitens Rummenigge und Salihamidzic loser Kontakt besteht - und informiert die Bayern, dass er woanders im Wort steht. Auf einmal bemühen sich die Bayern ernsthaft um Tuchel, ernsthaft um einen Heynckes-Nachfolger, aber zu spät und erst, nachdem sie merken, dass man sich - zumindest im Fall Tuchel - verzockt hat.

Mag ja sein, dass das alles nur Show ist und man in der Hinterhand längst weiß, was passieren wird und vielleicht schon einen Kandidaten verpflichtet hat. Dann ist es einfach nur unnötig. Wenn es aber ungefähr so stimmt, wie man es mitbekommt, dann verhalten sich die Bayern-Bosse unprofessionell. Naja, man wird sehen, was am Ende bei rauskommt. Sandro Wagner hat seine Dienste ja schon angeboten. ;D

Das ist keine Show, das ist pure Spekulation deinerseits, und nicht mal besonders kreative.
Rummenigge sagte schon vor längerer Zeit, dass man mit einem Schmunzeln beobachtet, was da so alles herbeispekuliert wird.

Wo doch schon lange klar ist, dass Erich Ribbeck neuer Trainer wird.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9393 am: 26.März 2018, 14:57:07 »

Sir Erich. Seine Zeit bei Bayern war super. Da gab es sogar mal eine Dokumentation. Hatte mein Schwager auf VHS. Ein ganz grosser des Weltfußballs. Der Sir.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9394 am: 26.März 2018, 15:14:55 »

Das ist keine Show, das ist pure Spekulation deinerseits, und nicht mal besonders kreative.
Rummenigge sagte schon vor längerer Zeit, dass man mit einem Schmunzeln beobachtet, was da so alles herbeispekuliert wird.

Ich spekuliere gar nicht. Ich fasse nur Medienberichte zusammen und schildere meinen Eindruck, anhand der mir zur Verfügung stehenden Informationen. ;) Deswegen schrieb ich ja explizit, von dem, was man von außen (!) mitbekommt und räumte ein, dass es sein kann, dass alles schon längst entschieden ist - eben weil in den Medien auch viel spekuliert wird. Verstehe nicht, warum du mir da Spekulation vorwirfst. ::) Wissen werden wir's eh erst, wenn etwas bekannt gegeben wird. :)

Edit: Rummenigge kann man natürlich alles glauben...
« Letzte Änderung: 26.März 2018, 15:16:50 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Frosch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9395 am: 26.März 2018, 15:41:03 »

Wie wäre es mit einem Wettspiel?

Wer ist nächste Saison Trainer von

1. Real Madrid
2. Paris Saint German
3. Arsenal
4. Chelsea
5. Bayern München
6. Tottenham Hospurs

Mein Tipp

1. Pochettino
2. Conte
3. Emery
4. Zidane
5. Wenger
6. Tuchel

das ist ein bißchen wie die Reise nach Jerusalem. Bei mir wäre Jupp raus, aber der ist ja eh Rentner. Also die sozialverträglichste Lösung  ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 26.März 2018, 15:43:49 von Frosch »
Gespeichert
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9396 am: 26.März 2018, 15:44:17 »

Mein Tipp:

1. Zidane
2. Conte
3. Luis Enrique
4. Tuchel
5. Löw
6. Pochettino
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9397 am: 26.März 2018, 16:12:13 »

Mein Tipp:

1. Zidane
2. Tuchel
3. Wenger
4. Felix Magath
5. Conte
6. Pochettino
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9398 am: 26.März 2018, 16:15:32 »

Löw als Bayerncoach nach der WM?
Wäre interessant...gab es das nicht so ähnlich bereits? >:D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #9399 am: 26.März 2018, 16:18:40 »

Ich glaube das würde noch schlechter funktionieren :D
Tun!
Gespeichert