MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1293137 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10240 am: 18.September 2019, 19:58:59 »

Sagen wir es mal andersherum - mir ist kein bei einem einigermaßen relevanten Verein spielender Tempodribbler bekannt, dem nicht mehr oder weniger große Fallsucht vorgeworfen wird.
Messi?

Der verkörpert dann das erwähnte "weniger".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10241 am: 18.September 2019, 21:06:24 »

Sagen wir es mal andersherum - mir ist kein bei einem einigermaßen relevanten Verein spielender Tempodribbler bekannt, dem nicht mehr oder weniger große Fallsucht vorgeworfen wird.
Messi?

Der verkörpert dann das erwähnte "weniger".

Doch. Auch Messi. Nur fällt der subtiler und nicht so theatralisch wie Robben es viel zu oft gemacht hat, sondern cleverer. Es wirkt "natürlicher". Außerdem ist der ja eh everyones darling :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10242 am: 18.September 2019, 21:25:24 »

Sagen wir es mal andersherum - mir ist kein bei einem einigermaßen relevanten Verein spielender Tempodribbler bekannt, dem nicht mehr oder weniger große Fallsucht vorgeworfen wird.
Messi?

Der verkörpert dann das erwähnte "weniger".

Doch. Auch Messi. Nur fällt der subtiler und nicht so theatralisch wie Robben es viel zu oft gemacht hat, sondern cleverer. Es wirkt "natürlicher". Außerdem ist der ja eh everyones darling :D
Es geht darum ib ihm Fallsucht vorgeworfen wird und das hab ich zumindest so noch nicht mitgekommen. Aber bin da auch nicht so drin, deswegen die offene Frage, ob Messi in das weniger fällt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10243 am: 18.September 2019, 21:41:51 »

Meiner Meinung nach ja.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10244 am: 18.September 2019, 22:22:00 »

Messi fällt halt auch nur weniger, weil die Leute nicht an ihn ran kommen. Wenns sein muss fällt auch Messi - und auch gerne mal übertrieben.
Oft vermeidet er solche Situationen aber auch einfach durch stehen bleiben oder Ball abspielen, das kann in dieser Art und Weise nur Messi. Oder konnte nur "Prime-Messi".
« Letzte Änderung: 18.September 2019, 22:23:41 von White »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10245 am: 19.September 2019, 08:37:15 »

Ronaldo hat sich aber auch ziemlich gewandelt, oder? In den letzten Jahren ist er diesbezüglich deutlich robuster geworden.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10246 am: 19.September 2019, 18:34:27 »

Ronaldo ist für mich einer der "robustesten" Fußballer unserer Zeit. Einfach mal zählen, wie oft der im Spiel in die Knochen getreten bekommt und nicht mal reagiert. Der ist da auch eher selektiv...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10247 am: 05.Oktober 2019, 10:20:53 »

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10249 am: 05.Oktober 2019, 19:56:34 »

Aus der Rubrik: Was macht eigentlich?
Halil Altintop! Der ist inzwischen Trainer in der Bayernliga Süd beim TSV Schwaben Augsburg.

(click to show/hide)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10250 am: 07.Oktober 2019, 22:12:20 »

Hahaha! Ralf Rangnick als Favre-Nachfolger im Gespräch.

https://www.sport.de/news/ne3812150/medien-ralf-rangnick-heisser-kandidat-beim-bvb/

Jetzt erzähl mir mal, wie man den bitte den Fans verkaufen will. Mit der Vergangenheit (Schalke, Hoffenheim, Red Bull) wird er da bestimmt mit offenen Armen empfangen ;D

Nä, wirklich nicht. Unabhängig von seiner Fachkompetenz, die er zweifellos hat. Den kannste einfach nicht bringen.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10251 am: 07.Oktober 2019, 22:44:04 »

Wackelt Favre denn wirklich so bedenklich, dass da jetzt ernsthaft Nachfolger ins Gespräch gebracht werden?
Abgesehen davon ist der Kandidat Rangnick natürlich ein Witz.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10252 am: 08.Oktober 2019, 13:21:05 »

Eigentlich MUẞ der Stuhl von Favre gewaltig wackeln - es existiert einfach keine Weiterentwicklung. Klar kann man auch sagen "Hey, es sind nur vier Punkte bis zur Tabellenspitze!", aber andererseits muß man auch die Gegner betrachten: Frankfurt, Union, Bremen, zuletzt Freiburg. Dort darf man als selbst titulierter Meisterschaftskandidat nicht so viele Punkte lassen!
Meiner Meinung nach wäre es fatal, jetzt noch bis zur Winterpause oder gar Saisonende zu warten. Mein Wunsch wäre eine schnelle Übergangslösung: Kehl+Sammer bringen die Saison zu Ende, danach wird ein neuer Coach präsentiert.

Allerdings gehe ich davon aus, daß Watzke mindestens bis Dezember wartet. Absoluter Wunsch ist natürlich eine deutliche Leistungssteigerung - gerne auch unter Favre, welchen ich nach wie vor für sehr kompetent halte.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10253 am: 08.Oktober 2019, 13:49:50 »

Ich finde, man sollte Trainern grundsätzlich mehr Zeit geben. Ja klar, es gibt Probleme, die seit Monaten auftreten. Die gab es jeweils aber auch unter allen vorigen Trainern.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10254 am: 08.Oktober 2019, 15:03:04 »

Allerdings gehe ich davon aus, daß Watzke mindestens bis Dezember wartet.

Wahrscheinlich ist bis dahin Pochettino frei..... ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10255 am: 08.Oktober 2019, 17:54:41 »

Eigentlich MUẞ der Stuhl von Favre gewaltig wackeln - es existiert einfach keine Weiterentwicklung. Klar kann man auch sagen "Hey, es sind nur vier Punkte bis zur Tabellenspitze!", aber andererseits muß man auch die Gegner betrachten: Frankfurt, Union, Bremen, zuletzt Freiburg. Dort darf man als selbst titulierter Meisterschaftskandidat nicht so viele Punkte lassen!
Meiner Meinung nach wäre es fatal, jetzt noch bis zur Winterpause oder gar Saisonende zu warten. Mein Wunsch wäre eine schnelle Übergangslösung: Kehl+Sammer bringen die Saison zu Ende, danach wird ein neuer Coach präsentiert.

Allerdings gehe ich davon aus, daß Watzke mindestens bis Dezember wartet. Absoluter Wunsch ist natürlich eine deutliche Leistungssteigerung - gerne auch unter Favre, welchen ich nach wie vor für sehr kompetent halte.

Ich bin gegen diese Hire&Fire Mentalität. Geduld ist nicht umsonst eine Tugend.

Was genau können denn Kehl & Sammer, was ein Favre nicht kann?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10256 am: 08.Oktober 2019, 18:39:44 »

Eigentlich MUẞ der Stuhl von Favre gewaltig wackeln - es existiert einfach keine Weiterentwicklung. Klar kann man auch sagen "Hey, es sind nur vier Punkte bis zur Tabellenspitze!", aber andererseits muß man auch die Gegner betrachten: Frankfurt, Union, Bremen, zuletzt Freiburg. Dort darf man als selbst titulierter Meisterschaftskandidat nicht so viele Punkte lassen!
Meiner Meinung nach wäre es fatal, jetzt noch bis zur Winterpause oder gar Saisonende zu warten. Mein Wunsch wäre eine schnelle Übergangslösung: Kehl+Sammer bringen die Saison zu Ende, danach wird ein neuer Coach präsentiert.

Allerdings gehe ich davon aus, daß Watzke mindestens bis Dezember wartet. Absoluter Wunsch ist natürlich eine deutliche Leistungssteigerung - gerne auch unter Favre, welchen ich nach wie vor für sehr kompetent halte.


Ich bin gegen diese Hire&Fire Mentalität. Geduld ist nicht umsonst eine Tugend.

Was genau können denn Kehl & Sammer, was ein Favre nicht kann?
Vertrauen vermitteln...
Favre ist ein super Trainer solang es um "nichts" geht, sobald Leistung erwartet wird zerbricht irgendwas in ihm und er funktioniert nicht mehr wie man es von ihm gewohnt ist/war. Siehe die Zeit bei Hertha, letztes Jahr nach akzeptanz des Titelanwärter daseins oder die aktuelle Saison wo der Titel als Ziel ausgegeben wurde...
Favre ist in meinen Augen kein Ära-Prägender Trainer solang er nicht bei einem Team wie Freiburg landet wo das einzige Ziel ist die Spieler zu verbessern und ohne vorgabe einfach nur das best mögliche aus ihnen heraus zu holen.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2019, 10:58:46 von Tankqull »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10257 am: 08.Oktober 2019, 19:20:25 »

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich mag Hire and Fire auch nicht. Aber im vorliegenden Fall, wenn es so weiter gehen sollte, ist es unumgänglich.
Und was die zwei besser können? Die Mannschaft erreichen, motivieren, zum Optimum bringen. Wie geschrieben: ich spreche Favre nicht die Kompetenz ab, aber ich glaube nicht daran, daß er den Turnaround beim BVB noch schafft. Und natürlich wäre ich mehr als glücklich, wenn er mich eines Besseren belehrt!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10258 am: 08.Oktober 2019, 19:43:10 »

Aber woher willst du wissen, dass ein Kehl solche Trainerqualitäten hat? Sammer war vor über 14 Jahren das letzte mal Trainer.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10259 am: 08.Oktober 2019, 21:24:42 »

Und wenn man deiner Argumentation folgt, müsste Kovacs Stuhl bei Bayern auch gewaltig wackeln. Da sind es zwar nur zwei Punkte zur Tabellenspitze, aber eben auch geholt gegen Teams, die man eher in der unteren Tabellenhälfte verorten würde. Gegen Leipzig gab es keinen Sieg, gegen ein bisher schwaches Hoffenheim eine Heimniederlage. Dortmund hat gegen Leverkusen 4:0 gewonnen und war beim 0:0 gegen Barca klar die bessere Mannschaft. Das 7:2 der Bayern gegen Tottenham kann bei umgekehrter Chancenverwertung auch schnell andersrum ausgehen. Die Saison hat erst begonnen, ich würde den Ball flach halten. Ich glaube zwar nicht, dass Dortmund dieses Jahr den Titel holt, aber das liegt nicht am Trainer.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!