MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1301483 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10260 am: 09.Oktober 2019, 12:22:22 »

Was sollen nun die Vergleiche mit Kovac bringen? ???

Favre steht sicherlich nicht kurz vor der Entlassung. Beim BVB werden die Trainer nicht so schnell entlassen, Bosz' Assistent meinte beispielsweise, dass er überrasch war, wie lange sie weitermachen durften. Außerdem sind die Ergebnisse nicht katastrophal, wobei man bei dem Auftaktprogramm schon mehr Punkte hätte einfahren sollen.
Die Entwicklung und der Trend sind allerdings wirklich nicht positiv. Ich weiss auch nicht, was das mit Geduld zu tun haben sollte. Im Prinzip liegen die Probleme in ähnlicher Form seit Favres Amtsantritt vor. Die Performance ist, wenn man beispielsweise auf xG schaut, relativ ähnlich geblieben. In der ersten Hinrunde war man offensiv sehr effizient und das ist man auch jetzt noch. Defensiv benötigen die Gegner allerdings deutlich weniger Chancen für ein Tor, was unterschiedliche Gründe hat. Die individuelle Form vieler Spieler ist sehr rückläufig, selbst Spieler wie Sancho und besonders Reus bekamen zuletzt kaum ein Bein auf die Erde. Insgesamt hat der Kader weiterhin Defizite, es fehlt seit Jahren ein guter, spielstarker 8er und die Außenverteidiger haben fast alle ihre Stärken im Offensivspiel, was nicht unbedingt in Favres Sinne sein dürfte. Trotzdem ist der Kader mittlerweile hervorragend besetzt, Hummels ist bislang die gesuchte Verstärkung und in der Breite steht man jetzt gut da, die Kadergröße wurde deutlich reduziert und dafür wurde verdichtet. Damit sollte schon mehr drin sein als die üblichen gut 30 Punkte pro Halbserie.

Ich erkenne insgesamt nicht mehr viel von dem, was Favre auszeichnet.
Wo sind die flachen Bälle durchs Zentrum? Unterbindet der Gegner, das Spiel wird auf die Außen geleitet und das Zentrum ist eiskalt, siehe Heatmaps.
Wo sind die charakteristischen Pass-Klatsch-Pass Kombinationen? Habe ich quasi von Beginn an kaum gesehen, mittlerweile gar nicht mehr.
Das einzig immer wiederkehrende Element ist die extreme Passivität bei einer Führung. Ich weiss wie Favre verteidigen will, aber dieses Verhalten bei Führungen geht aktuell immer schief.
Dieses Ballbesitzspiel zu reinen Spielkontrolle scheint nicht nur die Fans zu nerven, sondern auch Spielern zu entnerven. Wenn man das so spielen will, muss man auch konsequent sein und z.B. Delaney draußen lassen. Einerseits auf extreme Ballkontrolle gehen, andererseits aber Spieler aufstellen, die am Ball nicht so toll sind und/oder eigentlich Risikospieler sind. So ein Vorgehen ist ohnehin recht schwer vermittelbar beim BVB.
Wo ist der Bessermacher Favre? Ich sehe kaum Spieler, die er verbessert. Einige Spieler sind schon länger in einer handfesten Formkrise. In der Innenverteidigung spielen die jungen Zagadou (Shootingstar der letzten Saison) und Balerdi (15 Mio Ablöse, wiederholt für die A-Nationalmannschaft nominiert, wird ausschließlich in der Regionalliga eingesetzt) keine Rolle mehr, obwohl Akanji ein totaler Unsicherheitsfaktor ist, zur Not spielt eher wieder Weigl hinten drin. Was ist mit Brandt passiert, dessen Auswechslung nach vorheriger Einwechslung leistungsbedingt tatsächlich nötig war? :'(
Nicht jeder Trainer muss ein großer Motivator sein. Dennoch muss man die Mannschaft schon mitnehmen, das kann auch vor allem inhaltlich geschehen, nicht durch große Worte. Wenn aber selbst "Soldat" Delaney die Spielweise öffentlich hinterfragt, dürfte es in dem Bereich definitiv Probleme geben.

Folgenden Punkt von spielverlagerung.de finde ich noch interessant.
Zitat
Diese Behäbigkeit am Ball, das oftmalige Abbrechen von Angriffen ganz nach Favres Vorstellungen sowie die gewollte Passivität und tiefe Verteidigung bei eigener Führung zeichnen ein Bild, das dann im größeren Diskurs natürlich die klassischen Fragen nach Mentalität und Einstellung aufwerfen, aber am Ende vor allem mit der strategischen Ausrichtung der Mannschaft zu tun haben.
https://spielverlagerung.de/2019/10/05/schwarz-gelbe-schwermut/
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2019, 12:28:41 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10261 am: 09.Oktober 2019, 14:14:17 »

Die Vergleiche bringen gar nichts, ich wollte nur sagen, dass das Argument mit der Punktzahl nach X Spielen gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte nicht zieht, da es bei den Bayern exakt genau so aussieht. Die weiteren Gründe die du anführst sind da natürlich eine andere Hausnummer. Mein Post bezog sich aber sowieso auf Akumaru, der nicht daran glaubt, dass Favre den Turnaround noch schafft. Für mich las sich das so, als würde er das hauptsächlich vom Tabellenstand und den vermeintlich schwachen Gegnern ableiten.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10262 am: 09.Oktober 2019, 16:57:38 »

Folgenden Punkt von spielverlagerung.de finde ich noch interessant.
Zitat
Diese Behäbigkeit am Ball, das oftmalige Abbrechen von Angriffen ganz nach Favres Vorstellungen sowie die gewollte Passivität und tiefe Verteidigung bei eigener Führung zeichnen ein Bild, das dann im größeren Diskurs natürlich die klassischen Fragen nach Mentalität und Einstellung aufwerfen, aber am Ende vor allem mit der strategischen Ausrichtung der Mannschaft zu tun haben.
https://spielverlagerung.de/2019/10/05/schwarz-gelbe-schwermut/

Zitat sv.de:
"Um mit geduldigem Ballbesitzfußball zum Erfolg zu kommen, fehlt es Dortmund am passenden Positionsspiel. Das 4-2-3-1 wirkt arg schematisch und zeigt keinerlei Ansätze, dass der BVB gewisse Zonen situativ überlädt oder auch nur durch asymmetrische Spielweise einen Schwerpunkt bei Angriffen setzt."

Finde das entscheidend, was ja dann zu deinem aufgeführten Punkt führt.  :)

Meine das liegt einzig an Delaney und Witsel. Mag zwar übertünchen, dass Witsel sich aktuell in die Scorerliste einträgt (eher auf mangelhafte Zuordnung bei Standards zurückzuführen), aber beide sind meiner Meinung nach in Kombination so wenig passend zur Offensive des BVB. Im letzten Drittel sind beide Spieler aus dem stehenden Spiel heraus wenig zu sehen, einzig im Halbfeld, da wieder auf den Flügel oder nach hinten spielen, mehr ist nicht drin. Wie würde der BVB mit Gündogan aussehen, der sich da im letzten Drittel mit Blick aufs Tor positioniert, Gegner durch seine Spielweise und Qualitäten von abhält, immer mit Druck direkt nach vorne zu verteidigen. Pass durch die Zentrale im letzten Drittel läuft einfach nicht. Man kommt nur zu ausrechenbarem Dreiecksspiel am Flügel. Tore schießt man meine ich meist mit Durchbrüchen im Dreiecksspiel und dann flachen Hereingaben vom Flügel aus. Der Gegner kann da aber schön hin verlagern, denn der BVB kann ja nicht im letzten Drittel schnell flach die Seiten wechseln, so sich bietende Räume ballfern ausnutzen, was dann gerade Sancho wieder entgegen kommen sollte.

Bayern ist jetzt im Ballbesitzspiel mittlerweile weit entfernt von Pep Zeiten, man hat aber noch Thiago und Kimmich, welche sich im letzten Drittel geschickt bewegen, Bälle passend halten können und verteilen, auffächernd spielen können, ohne den Angriff abbrechen zu müssen, wieder hintenrum spielen, zur Not rückt ein IV wie Süle mal tief in die gegnerische Hälfte um das Spiel aufrecht zu halten, passt die Absicherung noch, weil man den Gegner eben ultimativ tief reindrückt. Ebenso spielt Lewa ja aktuell gar nicht so auf die Sturmspitze fokussiert, weicht er eben auch immer öfter gen Flügel. So kann man im letzten Drittel verlagern, kann dann z.B Gnabry in Schnittstellen gehen. Auch flankt der BVB selten und setzt auf 2. Bälle. So könnte man die Sechser zumindest zwingen noch etwas weiter und absichernd genug aufzurücken, des Gegners zentrale MF Spieler tief in die Abwehr drücken, ohne große Chance einen Tempogegenstoß einzuleiten.

In der aktuellen Spielweise im 4231 würde ich mir da aktuell einen wie Guerreiro auf der Sechs wünschen, weil man bei Delaney und Wistel weiß, dass sie ein 1gg1 nie nehmen und gewinnen würden, grundsätzlich im Ballbesitz zu tiefstehend spielen und wenn im letzten Drittel kaum was einbringen können. Ein so tief positionierter Sechser reicht denke ich aus, sind die offensiven AV finde ich nicht wirklich das Problem, also was die Absicherung da angeht, der BVB passiv/tiefstehend anders Thema.  ;D

Nebenbei fehlt mir bei Reus der Wille auch mal am Flügel zu zocken, sich am Flügel entsprechend Räume zu suchen, dass das Team mal Bälle hinter die AV versucht, die IV auseinanderzieht. Tempoläufe aus dem Umschaltspiel heraus wie in Gladbach, so beim BVB diese Saison noch nicht gesehen. Aber das kann ja auch an Favres Vorgaben liegen. Er und Paco nur so zentral fokussiert, da springt nix förderliches raus, als dass man mit der Besetzung so effektiv Tempogegenstöße durch die Zentrale setzen könnte.

Allgemein was Überladen und asymmetrische Spielweise angeht, auf sv.de bezogen - > Spiel gegen die Eisernen war schon asymmetrisch, auf Überladung in der Zentrale ausgelegt. Piscze alleine am rechten Flügel, Brandt spielte eigentlich als Bindungsspieler hinter Reus. Lief überhaupt nicht, aber spielten auch Weigl und Delaney dahinter. Weigl würde die aktuelle Struktur im Dortmunder Spiel in der Zentrale denke ich auch kaum förderlich beeinflussen. Ach hätte man eine Chance auf Gündogan gehabt, ich glaube mit dem wäre man weit besser und passender aufgestellt. Alternative dann halt Guerreiro, der kann das denke ich zumindest ansatzweise spielen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10263 am: 10.Oktober 2019, 11:41:40 »

Ich habe nicht viel Zeit. Trotzdem möchte ich kurz antworten.

Es liegt nicht an Delaney und Witsel, es liegt an Favre. Ja, ein internationaler Topspieler wie Gündogan würde die ganze Spielstatik natürlich positiv beeinflussen, stimmt. Mit so einer Granate hätte selbst Stöger besser ausgesehen, ist für mich daher kein wirkliches Argument. Delaney ist eigentlich ein box-to-box Spieler. Sicherlich kein spielstarker Akteur, aber ähnliche Spielertypen werden auch in top Mannschaften erfolgreich eingesetzt. Favre will jedoch eine doppel 6 für die Stabilität, deswegen agiert Delaney so tief, der kann's auch anders. Zur Erinnerung, zu Saisonbeginn war das Duo Witsel/Weigl gesetzt, was nun mal eine absolut katastrophale Kombination ist. In der letzten Saison hat Favre teilweise ein 4-1-4-1 probiert und das lief nicht schlecht. Viele hatten die Hoffnung, dass die Verpflichtung von Brandt ein weiterer Schritt dahin ist, der eine ähnliche Rolle in Leverkusen überragend gespielt hat. Selbst Dahoud, den ich persönlich längst abgeschrieben habe, hat in seinem letzten Auftritt durchaus überzeugt.
Reus ist nicht nur total neben der Spur, auch in Topform ist er keiner, der das Zentrum spielerisch belebt. Dennoch schickt Favre ihn immer und immer wieder für 90 Minuten auf den Platz. Der Spieler selber betellt geradezu um eine Pause.

Die meisten von dir angesprochenen Aspekte fallen eben nicht vom Himmel. Das starre Positionsspiel, das langsame Ballbesitzspiel, die Besetzung des Mittelfeldzentrums... soll wohl zu einer risikoarmen "Spielkontrolle" führen, weil Favre nicht weiss, wie er sonst die Gegentorflut stoppen kann. Es gäbe auch andere Möglichkeiten, wenn der Trainer etwas flexibler wäre.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass mit diesem Kader mehr möglich wäre. Was ich mir vom Verein wünschen würde, wäre eine klare Aussage zur Spielphilosophie und im Idealfall eine Art Vereins-DNA. Vermutlich wäre Favre dann der falsche Mann, man müsste den Kader erneut umbrechen, aber alles andere ist ein ewiges Hin und Her, was letztlich dazu führt, dass man auf der Stelle tritt. Habe letztens irgendwo gelesen, dass man abgesehen von Favres extrem effizienter Hinrunde in den letzen Jahren immer bei ca. 30 Punkten pro Halbserie lag. Das ist angesichts des Gehaltetats unzureichend und liegt mMn an der fehlenden  übergeordneten Strategie.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10264 am: 10.Oktober 2019, 13:30:11 »

Ich sehe das auch ein wenig als immer wiederkehrendes Muster. War meiner Meinung nach bei Bosz und auch bei Tuchel auch nicht so viel anders. Man spielt zunächst offensiv stark, riskant und effizient. Daraus resultieren relativ gute Serien. Dann hat man eine Serie wo die Effizienz nachlässt und man sich Gegentore faengt die aus dem Risiko resultieren. Als nächsten Schritt versucht man dann Defensiv Stabilität herzustellen in dem man technisch schwaechere Spieler aufstellt die die Position halten sollen um Abzusichern. Dann fehlt allerdings vorne die Durchschlagskraft / Glück / Risiko und als Konsequenz verliert man quasi die eigenen Staerken und faengt an staendig unentschieden zu spielen.

Bei Tuchel war es z.b. Dreierkette und Durm, um Gurreiro zu kompensieren, der hat mal gesagt das er mindestens 5 Spieler hinter dem Ball braucht und Guerreiro nicht dazu zaehlt. Bosz und Stoeger haben Zagadou gegen Toprak getauscht, beziehungsweise hat man Bosz direkt gegen Stoeger getauscht. Und Favre stellt jetzt Hakimi for Gurreiro auf anstatt ihn als riskanten Aussenverteidiger spielen zu lassen und stellt in der Mitte einen passiven 4er Block auf, der sich selbst schon fast die Passwege zustellt.

Wuerde mir wuenschen das man den riskanten offensiveren weg wieder konsequenter geht und dann anstelle von Absicherung versucht das Gegenpressing nach und nach zu verbessern. Damit bekommt man vll in der Championsleague auf die Muetze aber langfristig wuerde das denke ich in der Liga besser funktionieren.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10265 am: 10.Oktober 2019, 15:29:38 »

Mourinho sagt Lyon ab! Damit war das Werben von Klub-Boss Aulas vergeblich. Gemäß des Artikels auf TM.de wird Mou bald wieder auf Trainerbank sitzen. Sein Ziel ist wohl wieder die Premier League.

https://www.transfermarkt.de/mourinho-erteilt-olympique-lyon-absage-ndash-blanc-favorit-auf-trainerposten/view/news/346888

Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10266 am: 10.Oktober 2019, 17:01:31 »

Wird er etwa der Nachfolger seines Nachfolgers...? :D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10267 am: 14.Oktober 2019, 20:34:54 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10268 am: 29.Oktober 2019, 00:09:57 »

Jaap Stam verlässt Feyenoord Rotterdam.
Wundert mich aber nach dem 0:4 bei Ajax und der bisherigen Saison nicht.
Allerdings hat er das Team auch nicht stabilisieren können. Denke das Feyenoord noch nie in der Geschichte 22 Gegentore nach 14 Spielen hatte!!!
Das darf so einem Club, bei der Qualität der Spieler, auch nicht passieren.
Das sind ja keine Blinden.

Ich vermute schon, dass sie sich bis zur Rückrunde stabilisieren und sobald Senesi in der IV etabliert ist, wird das Team sicherlich anders auftreten.
Habe nach wie vor Vertrauen in das Team und die Vorfreude auf den FM ist groß. Sollte der Research nicht totalen Mist abgeliefert haben, ist ein Save mit Feyenoord so sicher wie das Amen in der Kirche.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10269 am: 29.Oktober 2019, 13:53:18 »

Jaap Stam verlässt Feyenoord Rotterdam.
Wundert mich aber nach dem 0:4 bei Ajax und der bisherigen Saison nicht.
Allerdings hat er das Team auch nicht stabilisieren können. Denke das Feyenoord noch nie in der Geschichte 22 Gegentore nach 14 Spielen hatte!!!
Das darf so einem Club, bei der Qualität der Spieler, auch nicht passieren.
Das sind ja keine Blinden.

Würde gerne mal eine Analyse lesen. Nach xG haben sie Torabschlüsse für 14 Gegentore zugelassen (drei davon im Spiel gegen Ajax, der schlechteste Wert seit 2015 laut Opa -- also bis Spieltag 10 11.). Das wären pro Partie 1,3 Gegentore, fast wie letzte Saison. https://www.tussendelinies.nl/data-dashboard  Wird sich eventuell so oder so irgendwann stabilisieren, auch wegen des Kaders. :D Bei Bayern muss man sich da vielleicht sorgen, auch wegen des Kaders. https://statsbomb.com/2019/10/bayern-munichs-injury-woes-will-test-an-already-suspect-defense/
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2019, 14:04:59 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10270 am: 30.Oktober 2019, 18:54:12 »

Dick Advocaat übernimmt bei Feyenoord!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10271 am: 30.Oktober 2019, 18:58:43 »

Dick Advocaat übernimmt bei Feyenoord!

Ich wußte gar nicht, daß der noch Trainer ist ...  :o

Germandutch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10272 am: 30.Oktober 2019, 22:54:47 »

Stimmt. Dick Advocaat war bis heute Analist bei Foxsports. Hoffe das er Feyenoord wieder aus dem Schlamassel rausziehen kann, allerdings sitzen die wirklichen Probleme im Oberhaus. Bei Feyenoord is alles Interim. Kein richtiger allg. Direktor, kein Technischer Direktor usw. 
Um ehrlich zu sein: bei uns (Feyenoord) ist im moment alles Scheisse.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10274 am: 04.November 2019, 08:48:31 »

Oh, Kovac doch weg: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/fc-bayern-trennt-sich-von-trainer-niko-kovac

Irgendwie alles etwas seltsam... aber nun gut jetzt übernimmt erstmal Flick. Ohne jetzt viel im Internet geschaut zuhaben ist als Nachfolger sicher Ajax & Ex-Bayern II-Coach Erik ten Hag der Frontrunner. Weitere Namen die bestimmt fallen werden: Allegri, Wenger & Mourinho (kann ich mir so gar nicht in München vorstellen  :D)

Weitere Trainer-News kommen aus Hannover - dort muss Slomka gehen! https://www.transfermarkt.de/hannover-96-trennt-sich-von-slomka-bdquo-sechs-heimspiele-ohne-sieg-einfach-zu-wenig-ldquo-/view/news/347974
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10275 am: 05.November 2019, 13:32:07 »

Bierofka als 1860-Trainer zurückgetreten.

Machts halt ein anderer.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10276 am: 05.November 2019, 13:38:18 »

Oh, Kovac doch weg: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/11/fc-bayern-trennt-sich-von-trainer-niko-kovac

Irgendwie alles etwas seltsam... aber nun gut jetzt übernimmt erstmal Flick. Ohne jetzt viel im Internet geschaut zuhaben ist als Nachfolger sicher Ajax & Ex-Bayern II-Coach Erik ten Hag der Frontrunner. Weitere Namen die bestimmt fallen werden: Allegri, Wenger & Mourinho (kann ich mir so gar nicht in München vorstellen  :D)

Erik ten Hag fällt im Laufe der aktuellen Saison schonmal weg ;)
https://www.dutchnews.nl/news/2019/11/erik-ten-hag-confirms-he-will-stay-at-ajax-rules-out-bayern-move-mid-season/
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10277 am: 05.November 2019, 13:43:16 »

Dann nimmt man erstmal Wenger und holt Ten Hag am Ende der Saison. Mal schauen, ob es so kommt.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10278 am: 05.November 2019, 13:44:17 »

Canadi wird beim Club auch erstmal durch Mintal ersetzt.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10279 am: 05.November 2019, 14:06:02 »

Ob Bierofka das bei seiner Kündigung in Giesing bereits im Hinterkopf hatte?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de