MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 1035320 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: 2. Liga
« Antwort #6020 am: 15.Juni 2020, 20:36:01 »

Danke. Machbar ist es auf jeden Fall, zumal es im Idealfall für alle Gegner um nichts mehr geht.

Bin mal gespannt, wie sich der Aufstiegskampf entwickelt. Ich traue ja VfB und HSV zu, dass sie es beide noch verzeihen und Heidenheim der lachende Dritte ist.

Nein nein, laut Tabellenrechner wird der VfB lachender Zweiter und Heidenheim grinsender Dritter.
der vfb spielt im neckarstadion!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6021 am: 16.Juni 2020, 13:26:18 »

Na, wenn's nach dem Tabellenrechner ginge, wäre der KSC schon längst gerettet. ;D Spaß beiseite, trotz aller Rivalität wäre dem VfB der Aufstieg zu gönnen, ist doch klar, und verdient wäre es allemal. Trotzdem gehört er eben zu der Sorte von Vereinen, denen man es leider problemlos zutraut, kurz vor der Ziellinie zu versagen. Genau wie der HSV oder (leider) auch der KSC. Leidgeprüft. ;D

Andererseits habe ich natürlich auch nichts gegen ein BaWü-Derby kommende Saison einzuwenden. :P
So long, and thanks for all the fish

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6022 am: 16.Juni 2020, 14:07:30 »

Mit dem Aufstieg von Großaspach wird es eng... ;)

Waldhof könnte es ja noch schaffen.

Mortiis

• Vertragsamateur
« Antwort #6023 am: 16.Juni 2020, 15:15:46 »

Warum nicht, Mannheim ist nur 1 Punkt hinter Rostock ;)
Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.

https://www.youtube.com/c/allen7

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6024 am: 16.Juni 2020, 21:01:44 »

Ob der Club mich verarschen will, hab ich gefragt?! Torverhältnis ist beim KSC jetzt auch erstmal für den Arsch. ;D

Bin mal gespannt, wie sich das bei Nürnberg und Wehen mental auf die kommenden Spiele auswirkt.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6025 am: 16.Juni 2020, 21:09:13 »

Frag mal in Wehen nach wie es um deren Tordifferenz steht... :o

Heute war Ketchup-Flasche-Tag beim Club. Das heißt noch gar nichts. Außer dass man wahrscheinlich mindestens 16. wird.

Akumaru

• Profi
« Antwort #6026 am: 18.Juni 2020, 21:59:43 »

Mit der Niederlage heute ist der Abstieg der SGD wohl leider endgültig. Klare Aussagen nach dem Spiel von Chris Löwe bezüglich DFL:

Zitat
Im Interview mit "Sky" kurz nach Spielschluss brachen die Emotionen heraus aus dem 31-Jährigen. "Wir reißen uns alle drei Tage den Arsch auf und baden das aus", schimpfte der ehemalige Huddersfielder, Lauterer, Dortmunder und Chemnitzer lautstark und leicht in Tränen aufgelöst vor dem Mikrofon.
Mit seiner Rede attackierte Löwe außerdem auch direkt die Deutsche Fußball Liga: "Glauben Sie ehrlich, dass einer von denen in der DFL sich eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in den Köpfen vorgeht? Das ist denen alles scheißegal! Wir sind am Ende die, die den Preis bezahlen für den ganzen Scheiß. Diese Leute sitzen in ihren 5000 Euro teuren Bürostühlen und entscheiden über unsere Köpfe hinweg."

https://www.kicker.de/777849/artikel/_das_ist_denen_alles_scheissegal_loewe_attackiert_unter_traenen_die_dfl

https://twitter.com/iamstadler/status/1273685865244614657

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #6027 am: 18.Juni 2020, 22:19:57 »

Schade für Dynamo!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Towelie

• Profi
« Antwort #6028 am: 19.Juni 2020, 00:09:15 »

Der Kader von Dynamo war einfach zu schwach. Da wurde zu viel gespart im Sommer. Erst Duljevic abgegeben ohne adäquaten Ersatz und dann noch Koné.
Es gab kein einziges ordentliches Spiel diese Saison, die Siege waren alle hart erkämpft.
Also letztendlich wäre es auch ohne Corona sehr schwer geworden, die beiden Siege in Regensburg und gegen Aue darf man da nicht zu hoch hängen. Gerade bei Aue wirkte das wie Arbeitsverweigerung.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6029 am: 21.Juni 2020, 16:56:00 »

Heute war Ketchup-Flasche-Tag beim Club. Das heißt noch gar nichts. Außer dass man wahrscheinlich mindestens 16. wird.

Ketchup-Flasche leer in Nürnberg? Was der KSC anbietet ist allerdings auch beängstigend. Oder war. 3 Tore hergeschenkt, der Auftakt zur zweiten Halbzeit lässt aber ein bisschen hoffen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #6030 am: 21.Juni 2020, 17:25:46 »

HahahahahaSV 90+5 ;D

Gibt es das Nord-Derby nächste Saison in der zweiten Liga. Der KSC kommt noch zum Ausgleich. Mit einer besseren ersten Hälfte hätte man Nürnberg heute überholen können. Schade.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #6031 am: 21.Juni 2020, 17:31:59 »

Was war denn heute mit dem Club los ? Letzte Woche 6:0 gegen SV Wehen Wiesbaden - heute 0:6 gegen den VfB !

Zum HSV fällt mir nichts mehr ein. Blamabel !  >:(

Aber Respekt Heidenheim ! Der (SB) 1.FC Heidenheim  war vor langer Zeit unser Gegner in der Landesliga 2 Württemberg. Lange ist es her....  :)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6032 am: 21.Juni 2020, 18:57:20 »

Puh, das war ein Ritt. Nicht unverdient einen Punkt erkämpft, den Relegationsplatz quasi gesichert. Was Nürnberg macht, kann im Moment wohl keiner sagen, alles möglich. In Fürth ist ein Sieg für den KSC drin, mit etwas Glück reicht das zum direkten Klassenerhalt.

Relegation und KSC - das war bisher nix... :blank:

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #6033 am: 21.Juni 2020, 19:28:06 »

Puh, das war ein Ritt. Nicht unverdient einen Punkt erkämpft, den Relegationsplatz quasi gesichert. Was Nürnberg macht, kann im Moment wohl keiner sagen, alles möglich. In Fürth ist ein Sieg für den KSC drin, mit etwas Glück reicht das zum direkten Klassenerhalt.

Relegation und KSC - das war bisher nix... :blank:

Würde mich freuen, wenn der KSC ohne Relegation drin bleibt.  Viel Glück !  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #6034 am: 21.Juni 2020, 19:40:05 »

Ich habs vorhin auf unserem Discord-Server schon angeschnitten. Man kann nicht behaupten, dass wenn ein Team nach 34 Spieltagen die Liga hält, es unverdient sei - aber sollte der FCN den Klassenerhalt schaffen, spiegelt das mitnichten die gebrachte Leistung diese Saison. Das war nur sehr selten zweitligatauglich.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6035 am: 21.Juni 2020, 20:02:05 »

Zweitligatauglich ist es, wenn du am Ende über dem Strich stehst.

Ich bin gespannt, wie es nächsten Sonntag läuft.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6036 am: 21.Juni 2020, 20:51:35 »

Ich bin ja vom KSC einiges an Leid gewöhnt, aber diese Saison weiß ich wenigstens, dass da zwar eine fußballerisch limitierte Truppe auf dem Platz steht, die aber - bis auf sehr wenige Spiele - immer aufopferungsvoll kämpft. Das ist trotz allem beruhigend. Als FCN-Fan wäre mein Nervenkostüm diese Saison glaube ich ziemlich runtergerockt. :-X

Bisher vergessen: Glückwunsch an alle VfB-Fans hier zum Aufstieg. :)

@ADRamone: Danke! Liegt zwar leider nicht mehr in unserer Hand, aber die Hoffnung lebt. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6037 am: 21.Juni 2020, 21:28:11 »

Ich drücke den Heidenheimern die Daumen, dass sie den dritten Platz aus eigener Kraft schaffen. Wenn "Mr. Heidenheim", Marc Schnatterer, zum Abschluss seiner Karriere in der Bundesliga auflaufen würde, wäre das wahrlich die Krönung einer herausragenden Spielerkarriere. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er ja durchaus in der Lage, noch zum Spiel beizutragen. Ich jedenfalls würde es den Heidenheimern gönnen, auch wenn das Abenteuer Bundesliga vermutlich ähnlich wie in Paderborn nur ein Jahr andauern würde.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #6038 am: 22.Juni 2020, 07:05:20 »

Dito. Auch für Schimmer wäre das genial. Innerhalb von 4 Jahren aus der Landesliga in die Bundesliga.

Geht es am letzten Spieltag darum, welche zweitligauntaugliche Mannschaft drin bleibt.  ;D Der Sky Kommentar befasste sich gestern ausgiebig mit dem Klassenunterschied zwischen den Bielefeldern und uns. War in Hälfte 1 auch wie ein DFB-Pokal Spiel Fünftligist gegen Erstligist. Fehlendes Können, fehlender Plan, Nervosität ohne Ende. In Hälfte 2 hats dann plötzlich Klick gemacht. Was aber nur heißt, dass man endlich so bissig war, dass die Bielefelder anfingen Fehler zu produzieren, denen so langsam die Luft ausging, gerade Einwechslung Soukou nichts auf die Kette bekam.

Weiterhin heißts hoch auf Hoffmann, in den Folgeaktionen fehlt dann jegliche Abstimmung. Es gibt in Liga 2 kein Team, welches so unfähig im Aufbauspiel ist wie wir. Dazu hat man die letzten Reste von Umschaltspiel unter Alois nun auch vergessen. Zu Gute halten kann man aber, dass die Mannschaft topfit ist.

Kiel hat gestern abgeschenkt. Denke mal Nürnberg gewinnt. Hoffnung hätte ich in der Relegation. Die 3. Liga absolviert aktuell ein absolutes Mammutprogramm, geht das bis 3 Tage vor dem ersten Relegationsspiel.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #6039 am: 22.Juni 2020, 08:08:03 »

Zu Heidenheim: Ja, denen würde ich das auch gönnen. Tolle Geschichte. :)

@Costa Rico: Sorry, ich sehe das anders. Dass die Mannschaft spielerisch limitiert und der Spielaufbau eine Katastrophe ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ebenso wenig über die indiskutable erste Halbzeit gegen Bielefeld (da hätte es auch locker 1:5 stehen können). Ich finde aber zum einen, dass das Umschaltspiel nicht schlechter, als unter Schwartz ist - auch da war es allzu oft schwerfällig und man hat die Kontergelegenheit einfach vertändelt. Und zum anderen ist das Spiel im letzten Drittel variabler geworden. Ich stimme dir aber insofern zu, dass diese Variabilität nahezu 0 Gefahr bringt und im Grunde nur Hoffmann und Wanitzek aus dem Spiel genommen werden müssen.

Edit: Warum schießt Hofmann eigentlich nicht schon die ganze Saison Elfmeter. ::)
« Letzte Änderung: 22.Juni 2020, 08:10:27 von Fuchs »