MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 834179 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6040 am: 22.Juni 2020, 09:22:12 »

Zu Heidenheim: Ja, denen würde ich das auch gönnen. Tolle Geschichte. :)

@Costa Rico: Sorry, ich sehe das anders. Dass die Mannschaft spielerisch limitiert und der Spielaufbau eine Katastrophe ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Ebenso wenig über die indiskutable erste Halbzeit gegen Bielefeld (da hätte es auch locker 1:5 stehen können). Ich finde aber zum einen, dass das Umschaltspiel nicht schlechter, als unter Schwartz ist - auch da war es allzu oft schwerfällig und man hat die Kontergelegenheit einfach vertändelt. Und zum anderen ist das Spiel im letzten Drittel variabler geworden. Ich stimme dir aber insofern zu, dass diese Variabilität nahezu 0 Gefahr bringt und im Grunde nur Hoffmann und Wanitzek aus dem Spiel genommen werden müssen.

Edit: Warum schießt Hofmann eigentlich nicht schon die ganze Saison Elfmeter. ::)

Das versteht echt keine Sau. ;D

Unter Alois ist das Umschaltspiel im letzten Drittel verpufft. Bis dahin gab es Abstimmung, Mechanismen im Übergang, dann rannte man sich leider mit fehlender Unterstützung zu oft fest, weil halt nur Wani zentral mit aufrückte. Nun spielen wir mit 3 zentralen MF Spielern und wenn Hatira/Kother spielen, dazu nach innen ziehende Flügelspieler. Klar ist das eine gute Basis um variabel im letzten Drittel zu spielen. Aber wenn dabei 0 herausspringt, sollte man sich hinterfragen, ob das sinnig ist. Aktuell sehe ich da Wunschvorstellungen, die wöchentlich an die Wand rauschen und der Wille des Teams, der tolle Fitnesszustand (Thiede gestern! Bah) uns dann den Arsch retten. In unsrem 433/4141 gibt es aktuell nach Ballgewinn im hohen MF keinerlei Konzept schnell vertikal zu spielen. Man spielt von dort nicht selten direkt wieder in die Abwehr, die dann sofort unter Druck gerät, geht der Ball dann zu Uppe. Das kann nicht das Ziel sein.

Zumindest hat Eichner die Gegentorflut beendet, das ist dann natürlich schon eine gute Leistung. Zweifel aber weiterhin an seinen Matchplänen für die Offensive, erinnert mich das sehr an MPM. Unser schreckliches Angriffspressing in den ersten 20 Minuten... Lt. Eiche ja angekündigt. Klar Bielefeld hat im Aufbauspiel hinten raus für einen 2. Ligisten krasse Qualitäten, aber das war von uns auch arg hasenfüßig und nie mit Wucht und Mut, als dass da was hätte bei rausspringen können. Wani lief sich die Hacken ab, weil kaum was ineinander griff.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6041 am: 22.Juni 2020, 11:48:32 »

Bisher vergessen: Glückwunsch an alle VfB-Fans hier zum Aufstieg. :)

Danke!!!  8)

Euch noch gutes Gelingen am letzten Spieltag ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6042 am: 28.Juni 2020, 17:24:12 »

Heidenheim verliert, Hamburg verliert und Diekmeier trifft zum 1:5. Also wer das so gewettet hat ist jetzt Millionär.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6043 am: 28.Juni 2020, 17:30:38 »

Gratulation zum Klassenerhalt nach Karlsruhe ! Gut gemacht !  ;)

HSV ? Da fällt mir nichts mehr ein..... 1:5 gegen Sandhausen.  :o
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6044 am: 28.Juni 2020, 17:35:27 »

Immer wenn du denkst mehr kann sich der HSV nicht blamieren, setzen die doch noch einen drauf. Unfassbar. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6045 am: 28.Juni 2020, 17:54:59 »

Hamburg hat heute eindrucksvoll bewiesen das sie in der 1.Liga nichts verloren haben.  Hecking hat es echt geschafft noch weniger Punkte zu sammeln wie der Hannes. Trotz Heidenheimer Niederlage hat man selber die weiße Fahne gehisst.
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6046 am: 28.Juni 2020, 17:55:32 »

HSV ? Da fällt mir nichts mehr ein..... 1:5 gegen Sandhausen.  :o
Ja,keine Ahnung was man dazu noch sagen soll,da hat man das letzte Woche eigentlich schon versaut,bekommt hier noch eine 2te Chance und dann sowas...aber OK, vielleicht besser als dann gegen Bremen zu verlieren.  :P
Glückwunsch an die Aufsteiger.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6047 am: 28.Juni 2020, 17:55:44 »

HSV zuhause 1:5 gegen Sandhausen - was war da bitte los?!  ;D ;D nun gut, so spricht zumindest keiner mehr über die Punkte, die man kurz vor Schluss immer verspielt hat in den letzten Spielen.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2020, 17:57:22 von nicom1995 »
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6048 am: 29.Juni 2020, 08:21:27 »

Herzlichen Glückwunsch an den HSV zum Klassenerhalt!  :P
« Letzte Änderung: 29.Juni 2020, 09:31:54 von Akumaru »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6049 am: 29.Juni 2020, 08:47:42 »

Gratulation zum Klassenerhalt nach Karlsruhe ! Gut gemacht !  ;)

Danke! :) An Dramatik war das ja kaum zu überbieten. KSC früh hinten, Nürnberg in Führung und dann schickte sich Wehen auch noch an, das Torverhältnis aufzuholen. ;D Gut, dass die Nerven gehalten haben, auch wenn wohl strittige Schiedsrichterentscheidungen dabei waren (konnte es leider nicht sehen). Gleicht sich dann wohl über die Saison aus, wo der KSC schon einige komische Entscheidungen gegen sich hatte...

Bin jedenfalls froh, dass Planungssicherheit herrscht. Nun können sich Eiche und Kreutzer an den Kader machen bzw. erstmal gucken, mit wem noch verlängert wird. Hofmann dürfte kaum zu halten sein. :-\ Jetzt Ende Juli noch einen neuen Präsidenten wählen und ein paar Jahre wieder Ruhe im Verein haben. Das wäre mein frommer Wunsch. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6050 am: 29.Juni 2020, 09:27:49 »

Der KSC hält halt dann letztendlich durch einen geschenkten Elfmeter die Klasse. Eine Berührung im Strafraum kann ich auch aus verschiedenen Winkeln nicht erkennen, Freistoß wäre wegen des leichten Treffers ok gewesen. Und auch bei einer Berührung im Strafraum wäre das kein Elfmeter, weil der Spieler schon fällt und dann lediglich nochmals gestreift wird im Fallen. Irgendwie auch unverständlich, dass das nicht ausreichend überprüft wurde. Gerade im Abstiegskampf sollten solche Szenen genau aufgeklärt werden.
Klar, der KSC hatte über die ganze Saison Pech mit Entscheidungen, macht diese glückliche nicht ungeschehen und sollte nicht aufgewogen werden
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6051 am: 29.Juni 2020, 11:15:54 »

Ein Foul war es, aber ja, der Kontakt war klar außerhalb des Strafraums und ich wundere mich auch, dass der VAR da nicht eingegriffen hat. Klare Fehlentscheidung. Das ist sicher jedem beim KSC bewusst.

Ich sehe es letztlich so: Über die Saison gesehen gleichen sich die glücklichen und unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen bei den meisten Vereinen aus. Ob die Punkte jetzt im früheren Saisonverlauf dadurch nicht verloren gehen oder man jetzt eben drei Punkte holt und die Klasse hält, ist in der Endabrechnung dann auch egal. Und dabei geht es nicht um ein gegeneinander aufwiegen von Einzelsituationen, sondern um die Gesamtbetrachtung der Saison. Dass man in der konkreten Situation von einer glücklichen (Fehl-)Entscheidung profitiert hat, bleibt ja davon unbenommen. Andererseits ist es auch zu kurz gegriffen, zu sagen, dass der KSC durch einen geschenkten Elfmeter die Klasse hält, weil es spekulativ ist. Ob der KSC das Spiel nicht auch so gewonnen hätte, weiß man ja nicht. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6052 am: 29.Juni 2020, 11:24:11 »

Für mich ist das ein regelkonformer Elfmeter gewesen. Das Foul "beginnt" vielleicht kurz vor der Strafraumlinie, aber "hört" eben im Strafraum erst auf.

Von daher: Alles okay. Karlsruhe bleibt drin und der Club behält seinen Deppen-Status. Wäre vielleicht etwas für den Briefkopf.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6053 am: 29.Juni 2020, 11:26:30 »

Der KSC hält halt dann letztendlich durch einen geschenkten Elfmeter die Klasse. Eine Berührung im Strafraum kann ich auch aus verschiedenen Winkeln nicht erkennen, Freistoß wäre wegen des leichten Treffers ok gewesen. Und auch bei einer Berührung im Strafraum wäre das kein Elfmeter, weil der Spieler schon fällt und dann lediglich nochmals gestreift wird im Fallen. Irgendwie auch unverständlich, dass das nicht ausreichend überprüft wurde. Gerade im Abstiegskampf sollten solche Szenen genau aufgeklärt werden.
Klar, der KSC hatte über die ganze Saison Pech mit Entscheidungen, macht diese glückliche nicht ungeschehen und sollte nicht aufgewogen werden
Ein Foul ist entweder ein Foul oder nicht. Der Sechzehnmeterraum entscheidet nur über die Spielfortsetzung, nicht über die Frage ob Foulspiel oder nicht.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6054 am: 29.Juni 2020, 12:48:02 »

Für mich ist das ein regelkonformer Elfmeter gewesen. Das Foul "beginnt" vielleicht kurz vor der Strafraumlinie, aber "hört" eben im Strafraum erst auf.

Von daher: Alles okay. Karlsruhe bleibt drin und der Club behält seinen Deppen-Status. Wäre vielleicht etwas für den Briefkopf.

Hmm, ich hatte das Ende des Kontakts bereits vor dem 16er wahrgenommen. Ist letztlich aber auch egal, da - wie oben geschrieben - in der Gedamtschau das nicht (zwingend) über die Abschlusstabelle entschieden hat. In der Summe war's halt eng, der KSC mit dem glücklicheren Ende.

Wie dem auch sei: Dem Club wünsche ich möglichst wenig Deppentum in der Relegation, auf dass man sich kommende Saison wieder in der zweiten Liga trifft.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6055 am: 29.Juni 2020, 13:02:16 »

Selbst wenn es kein Elfmeter wäre, daran lag es im Endeffekt sicher nicht.

Vielleicht will man beim Club unbedingt wieder gegen die Bayern spielen. Da es mit dem Aufstieg nichts wurde, geht man eben den Alternativ-Weg. Und hat gleich Sechzig, Haching und Türkgücü als Dreingabe. :P
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6056 am: 29.Juni 2020, 13:36:14 »

Denis Diekmeier hat mehr Tore gegen als für den HSV gemacht.
Knallharte Fakten.
Intensivrecherche.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6057 am: 29.Juni 2020, 14:40:57 »

Denis Diekmeier hat mehr Tore gegen als für den HSV gemacht.
Knallharte Fakten.
Intensivrecherche.

 ;D
Wie lange musstest du intensiv recherchieren? ;)

Der Club soll sich angeblich noch heute von Keller trennen und Michael Wiesinger darf / kann / muss in der Relegation an der Seitenlinie das Kommando übernehmen.

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #6058 am: 30.Juni 2020, 10:16:47 »

Ist auch so passiert. Sehr schade für Keller finde ich, der viel versucht hat, aber wenig aus dem herausholen konnte, das andere bereits vergeigt hatten.

Als Co-Trainer fungiert Marek Mintal. Das freut mich natürlich. Auch wenn ich ihn lieber in der Relegation auf dem Platz sehen würde. Glaube das würde das Spiel um einige Klassen höher hieven. 8)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6059 am: 30.Juni 2020, 10:48:59 »

Denis Diekmeier hat mehr Tore gegen als für den HSV gemacht.
Knallharte Fakten.
Intensivrecherche.

So wie der sich gefreut hat, scheint er Hamburg nicht zu vermissen.
Gespeichert