MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837777 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6100 am: 12.August 2020, 11:00:16 »

Während die Kaderplanung beim KSC weiter einen guten Eindruck macht - IV Bormuth kam ablösefrei aus Düsseldorf - haben die Profis erklärt, für die komplette Saison auf 10% des Gehalts zu verzichten. Starkes Signal.

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/ksc-profis-verzichten-fuer-gesamte-saison-auf-teile-ihres-gehalts
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6101 am: 12.August 2020, 13:00:58 »

Ja gefällt mir bisher auch. Jetzt noch der 100%ige Verzicht auf Pourie....  :blank:

Denke bei uns werden noch große Steine gewälzt. Hofmann wird abgehen, wird man noch mindestens einen AV holen müssen, der nicht nur mit Potential glänzt. Mir wäre Gueye als neue Sturmspitze recht, traue ihm das zu, aber ich denke man wird bei einem Abgang von Hofmann im Sturm dann nachlegen.

Bin mal auf die Würzburger gespannt. Haben sich nun "Vollasi" Staude von den Bielefeldern geangelt, mit Douglas einen Mann mit Cl-Erfahrung, der nun aber recht lange arbeitslos war.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6102 am: 13.August 2020, 11:07:52 »

Gut, bei Pourié gibt es eine klare, mit ihm abgestimmte Linie: Man plant nicht mit ihm, er kommt in den Testspielen nicht zum Einsatz, aber trainiert mit und bekommt eine ordentliche Vorbereitung, um bei einem ggf. neuen Verein, den er sich suchen sollte, fit zu sein. Insofern schade wie es gelaufen ist, aber ich denke nicht, dass es hier Probleme geben wird. Problem ist eher das gebundene Budget.

Hofmann wird bei einem entsprechenden Angebot (3 Mio + X) sicher weg sein. Er ist im besten Fußballalter und hat wahrscheinlich die einmalige Chance, den Vertrag seines Lebens auszuhandeln - trotz Corona. Denke auch, dass man sich dann - trotz guter Kaderbreite auf der Position - nach einem Ersatz umgucken wird. Ein, zwei AVs werden noch kommen (müssen), ebenso einer für die offensive rechte Außenbahn. Mit Gordon und Stiefler, die beide bleiben wollen, ist man im Gespräch. Dazu hat man wohl Pisot und Lorenz ihre Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt und gesagt, man würde ihnen bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen. Alles in allem durchaus sinnvolle Überlegungen, die an der Realität zu scheitern drohen.

Das Budget fehlt ja selbst für o.g., bestimmt nicht sehr teuren Spieler Gordon und Stiefler. Mit Kath (SC Freiburg) ist man sich ja offenbar auch schon einig, aber auch da fehlt das Geld. Ohne Abgänge wird nichts zu finanzieren sein. Eichner hat das nach dem letzten Test ja sehr deutlich gemacht: Als Trivunic in der 2. HZ verletzt war, gab es niemanden, der ihn hätte ersetzen können, der KSC spielte zu zehnt weiter. Fand seine Aussagen ("dafür habe ich Mathe studiert, um das ausrechnen zu können") schon einen recht deutlichen Fingerzeig Richtung Geschäftsführung/Präsidium, dass die aktuelle Situation ein gutes Stück weit davon entfernt ist, vernünftig zu arbeiten und er die Saisonziele gefährdet sieht. Ob er sich da präventiv auch ein Stück weit selbst schützen möchte, weiß ich nicht. Tatsache ist aber, dass er Recht hat. Tatsache ist allerdings auch, dass das Geld eben nicht da ist und das aktuelle Präsidium bzw. der Beirat offenbar keine Gelder freigeben möchte, die man später durch etwaige Verkäufe wieder zurückholen könnte, weil die Gefahr besteht, dass am Ende das Budget eben doch überzogen ist. Schwierige und unbefriedigende Situation für alle. Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst bald Geld durch Abgänge frei wird.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6103 am: 14.August 2020, 11:15:52 »

An die KSC-Jungs:

Seid Ihr Mitglied? Habt Ihr an der Online-MV teilgenommen? Lief das reibungslos ab?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6104 am: 15.August 2020, 19:13:27 »

Bin kein Mitglied, habe mir darüber aber auch ehrlich gesagt nie ernsthaft Gedanken gemacht, weil ich mich als Mitglied (egal wo) immer auch aktiv einbringen möchte. Dazu fehlte mir beim KSC aber immer die Zeit - gibt andere Prioritäten.

Zur anderen Frage: genau genommen war es ja bereits die zweite Online-MV (die andere war unmittelbar nach Wellenreuthers Rücktrit, Anlass Planinsolvenz). Soweit ich das in Foren und Zeitungsberichten mitbekommen habe, liefen beide Veranstaltungen gut. Einige waren sogar positiv überrascht.

Wieso fragst du? Ist bei 1860 auch was geplant?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6105 am: 17.August 2020, 15:23:03 »

Bei 1860 hängt das Schlagwort "Online-Mitgliederversammlung" auch schon seit einiger Zeit wie ein Damoklesschwert über dem Verein.
Ich aus 450 km Entfernung könnte sagen, dass mir das taugen würde, spreche mich aber trotzdem dagegen aus, Verein wird letztlich vor Ort gemacht.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6106 am: 17.August 2020, 15:30:12 »

Bei 1860 hängt das Schlagwort "Online-Mitgliederversammlung" auch schon seit einiger Zeit wie ein Damoklesschwert über dem Verein.
Ich aus 450 km Entfernung könnte sagen, dass mir das taugen würde, spreche mich aber trotzdem dagegen aus, Verein wird letztlich vor Ort gemacht.

Bei mir sinds auch gut 200 km bis München, ich bin aber trotzdem strikt dagegen; habe es mir mal kurz zusammengefasst, warum das so ist:

https://sechzger.de/mitgliederversammlung-zenith-oder-online/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6107 am: 18.August 2020, 18:47:44 »

Der KSC kann derweil die Planstelle Linksverteidiger schließen: Philip Heise kommt für ein Jahr per Leihe aus Norwich. Sicher ein Spieler, der uns weiterhilft und Sinn macht. Carlson bekommt einen erfahrenen Mann auf seiner Position, der ihm in seiner Entwicklung helfen kann, aber den Stammplatz nicht dauerhaft blockiert, und die (verjüngte) Mannschaft bekommt einen erfahrenen Spieler im besten Alter, der seine Qualitäten bereits nachgewiesen hat. Dazu aufgrund der Leihe finanziell sicher überschaubar.

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/ksc-leiht-philip-heise-von-norwich-city/

Auf der Rechtsverteidigerposition scheint man wohl mit Thiede und Nachwuchsmann Rabold zu planen. Stiefler wäre da mMn aufgrund seiner Flexibilität eine passende Kaderergänzung, die nicht zu teuer sein dürfte. Mit Gordon ist man nach wie vor im Gespräch. Abgänge dürften sich aber weiterhin ziehen. Mögliche Kandidaten: Pourié (soll gehen), Hofmann (hat sicher zahlreiche Interessenten), Pisot, Lorenz (beide werden mutmaßlich ihren Stammplatz abgeben müssen, man wird ihnen eher keine Steine in den Weg legen). Offene Planstelle weiterhin: Rechtsaußen.

Verschiebs mal hierhin.  ;)

Normalerweise ein junger Spieler als Backup toll, doch bei Carlson sehe ich da keinen Vorteil. Der hatte letzte Saison die Möglichkeit klarer Stammspieler zu werden, zeigte aber letztlich keine Steigerung. Nun wohl weniger Einsatzzeiten dürfte ihn kaum voranbringen. Ein Spätzünder scheint er mir nicht zu sein, als recht erfahrener NM Spieler schon eher am Limit. So langsam glaube ich, dass er nur richtig in der Luxenburger NM funktioniert, so ultradefensiv kompakt mehr auf Manndeckung, Gegner ablaufen und dann offensiv seine vorhandenen Qualitäten gezwungen ist auszuspielen, weil da eben immer Unterstützung fehlt.  ;D Bei uns wirkt mir das bisher offensiv leider noch zu mutlos und in der Raumverteidigung schwach. Offensiv kann er es ja, hat er durchaus ein paar "Lahm-Moves" drauf. Er zeigts bei uns halt nur nicht.

Heise vom Namen her top, bin mal gespannt. Alleine mal wieder einen AV zu haben der vorlegen kann, lässt mich ja hoffen. Passt denke ich gut zu dem was sich Eichner vorstellt im Bezug auf "Unberechenbarkeit". Der in der Gerüchteküche gehandelte Albornoz hätte mir noch besser gefallen, aber egal, Heise ist auch ein recht hohes Regal für uns.

Denke Stiefler wird eher durch sein. Wie ja sagst mit Rabold den Backup für RV. RA/RM geht Choi, Batmaz oder Goller, auf der Acht in der Not Choi oder Groiss - Optionen sind da. Nun hoffentlich noch Kath und Gordon, und ich fände den Kader passend aufgestellt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6108 am: 18.August 2020, 21:04:14 »

Äh, ja, meine ja Linksaußen. Bin mal gespannt, wie lange man Kath noch hinhalten kann. Ewig wird der auch nicht warten, bis Budget frei wird.

Zu Stiefler: ja, hast wahrscheinlich Recht. Wäre trotzdem schade, weil er als Typ glaub ich auch ganz gut für die Mannschaft ist. Kein Lautsprecher, aber sicher einer, dessen Wort gehört wird. Dazu eben sehr polyvalent, was gerade bei kleinerer Kadergröße wichtig sein kann.

Carlson traue ich immer noch zu, dass der Knoten platzt. Er wird sicher kein Top-Spieler mehr, aber ich glaube, da geht schon noch mehr. In Ansätzen zeigt er ja immer wieder, was in ihm steckt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6109 am: 19.August 2020, 18:38:39 »

Bin auch gespannt obs bei Kath noch klappt. Pourie dürfte wohl zur richtigen Hängepartie werden.  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6111 am: 22.September 2020, 10:34:06 »

Der KSC verpflichtet Sebastian Jung. Gefällt mir, hoffe er bleibt fit.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6112 am: 22.September 2020, 22:03:41 »

Abseits der doch sehr überraschenden Verpflichtung von Jung, weil es dazu kein Grundrauschen gab.

Für den KSC spielerisch unter Eichner eher ein Fortschritt, selbst AVR ;D Thiede (Konkurrent nun Jung) oder Sechser Fröde mit eher ungewohnt beruhigtem Spiel, sichtbare Weiterentwicklung, gerade Fröde mit schönen Seitverlagerungen. Spielerisch hielt man mit den Hannoveraner gut mit, aber im letzten Drittel... Teilweise völlig unsinnige und uninspirierte Lobbälle, viel zu oft, alles viel zu hektisch ausgespielt. Sturmspitze Gueye eher komplett raus, körperlich ständig unterlegen. Letzte Saison unter Eichner bereits Probleme sich gute Möglichkeiten zu erspielen, scheint sich das noch fortzusetzen.

Jetzt kommt noch der Ärger um Sturmspitze Hofmann hinzu. Der teilte Eichner mit, dass er nicht bereit ist für Hannover, im Hinterkopf ein möglicher Wechsel zu den Eisernen. Spielte dann auch nicht. Letztlich alles blöd gelaufen. Anspruch waren wohl lt. SpoDi Kreuzer 4-4,5 Millionen, meiner Meinung nach zuviel, für einen Spieler, der bisher nicht überall überzeugte - 2,5 bis 3,5 Mio. eher realistisch. Der Wechsel hat sich nun wohl komplett zerschlagen. Schlecht für alle Parteien. Denke Hofmann findet aber wieder in die Spur, muss auch. Gueye mit Djuricin im 442/4411 in der Vorbereitung gut, im 433 mit Goller-Gueye-Djuricin lief das diesmal nicht.

Mit Philip Heise von Norwich hat man sich per Leihe definitiv verstärkt, auch Goller (Leihe - Werder) bringt Qualität mit. Zugang Bormuth in der IV von den Düssseldorfern ist auch interessant, weil recht dynamisch und im Spielaufbau garantiert nicht schlechter wie Gordon, leitete aber das 1:0 entscheidend mit ein. Das 2:0 gegen die Hannoveraner fand ich dann im Spielverlauf zwangsläufig, als dann letztlich auch Maina aufs Feld kam und wir versuchten zu drücken, dann konteranfällig waren.

Die Niederlage stört mich dann nicht sehr, hat Hannover ganz andere Ansprüche und Qualität, was sie gar nicht so oft (am ehesten Duksch) zeigen konnten. Auf Bochum bin ich daheim nun sehr gespannt. Wie erwähnt spielerisch so verbessert, aber man muss sich letztich auch gute Chancen erarbeiten und daran mangelts leider noch sehr.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6113 am: 22.September 2020, 22:59:23 »

Kann ich so unterschreiben, außer dass ich mir nicht ernsthaft vorstellen kann, dass Kreuzer die genannte Summe wirklich in Verhandlungen aufruft. Denke, da geht es eher darum, potenziellen Interessenten zu signalisieren, dass man für Hoffmann eine ordentliche Stange Geld sehen will, die den Wert des Spielers für den Verein widerspiegelt (O-Ton Kreuzer: "Bin nicht dafür da, die Probleme von anderen zu lösen"). Beim Angebot von Union war das wohl noch lange nicht der Fall. Thema intern offenbar abgehakt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6114 am: 23.September 2020, 09:05:39 »

Kann auch gut sein.
Nun scheint aber wieder Ruhe einzukehren.

Hofmann: “Es war einfach eine menschliche Reaktion. Nach den zuletzt doch etwas turbulenten Tagen liegt mein Fokus wieder komplett auf dem Fußball. Ich werde im Training und den Spielen vollen Einsatz zeigen, mich komplett auf den KSC konzentrieren.“
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6115 am: 28.September 2020, 21:20:29 »

Der HSV ist wieder ganz der HSV. In 4 Minuten von 2:0 auf 2:3.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6116 am: 28.September 2020, 23:21:11 »

Gewinnt dann aber noch mit 4:3.

Und wenn ich Terodde wäre, dann würd ich nur noch 1-Jahresverträge in der 2. Liga abschließen.
So wie der da die Buden macht bezahlen ihn die Absteiger doch als sei es ein Vertrag für die 1. Liga.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6117 am: 29.September 2020, 09:19:55 »

Terodde ist ein Phänomen.

Ähnlich wie Anton Fink und seine Bilanz in Liga 3, die er höherklassig nie so wirklich bestätigen konnte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6118 am: 29.September 2020, 12:20:42 »

Terodde ist ein Phänomen.

Ähnlich wie Anton Fink und seine Bilanz in Liga 3, die er höherklassig nie so wirklich bestätigen konnte.

Bei Terodde ist es relativ logisch. Er ist ein reiner Strafraumstürmer. Bei Aufstiegsaspiranten der zweiten Liga wird er gut gefüttert, bekommt viele Bälle in den Strafraum. Nach dem Aufstieg spielen die Mannschaften defensiver und kreieren allgemein weniger Torchancen. Terodde würde bei den Bayern schon seine Tore machen. Mit der Klasse der Gegenspieler hat es aber natürlich auch zu tun.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #6119 am: 30.September 2020, 09:40:35 »

https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/ksc-und-hsv-erzielen-einigung-hofmann-wechsel-kurz-vor-abschluss;art516933,2569898

Hofmann vom KSC geht nun wohl zum HSV, dafür bemüht man sich angeblich um eine Leihe von Bobby Wood. 2 schlechte Nachrichten auf einmal...
Hoffe man bemüht sich eher um Hinterseer.
Gespeichert