MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3704221 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36720 am: 18.August 2020, 11:03:14 »

Wenn Prib fit bleibt ist das ein ganz starker Transfer.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36721 am: 18.August 2020, 12:24:20 »

Stimmt, wobei ich Rieder bevorzugen würde.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36722 am: 18.August 2020, 14:15:14 »

Der KSC kann derweil die Planstelle Linksverteidiger schließen: Philip Heise kommt für ein Jahr per Leihe aus Norwich. Sicher ein Spieler, der uns weiterhilft und Sinn macht. Carlson bekommt einen erfahrenen Mann auf seiner Position, der ihm in seiner Entwicklung helfen kann, aber den Stammplatz nicht dauerhaft blockiert, und die (verjüngte) Mannschaft bekommt einen erfahrenen Spieler im besten Alter, der seine Qualitäten bereits nachgewiesen hat. Dazu aufgrund der Leihe finanziell sicher überschaubar.

https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/ksc-leiht-philip-heise-von-norwich-city/

Auf der Rechtsverteidigerposition scheint man wohl mit Thiede und Nachwuchsmann Rabold zu planen. Stiefler wäre da mMn aufgrund seiner Flexibilität eine passende Kaderergänzung, die nicht zu teuer sein dürfte. Mit Gordon ist man nach wie vor im Gespräch. Abgänge dürften sich aber weiterhin ziehen. Mögliche Kandidaten: Pourié (soll gehen), Hofmann (hat sicher zahlreiche Interessenten), Pisot, Lorenz (beide werden mutmaßlich ihren Stammplatz abgeben müssen, man wird ihnen eher keine Steine in den Weg legen). Offene Planstelle weiterhin: Rechtsaußen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36723 am: 18.August 2020, 15:54:30 »

In Barcelona stehen angeblich außer Messi, Ter Stegen, De Jong und Lenglet alle frei zum möglichen Abschuss. https://www.sport.es/es/noticias/barca/una-limpia-condicionada-por-crisis-economica-8077084

Derweil soll Messi seinen Wunsch geäußert haben, den Club zu verlassen.
https://www.insider.com/lionel-messi-transfer-barcelona-star-to-leave-after-bayern-loss-2020-8

Klingt wirr. Aber so ist die Gerüchteküche.
Das größte Problem dürften aber die Finanzen sein, die ähnlich angespannt sein werden wie die auf Schalke. Da man aber der gr0ße FC Barcelona ist werden einem abegende Vereine nicht sehr weit entgegen kommen, während man für die abzugebenden Spieler dank laufender Verträge nicht einmal die Corona geglätteten Marktwerte bekommt oder aber auf Vertrags-Kompensationszahlungen sitzen bleibt, oder man Karteileichen wie Bale oder Özil produziert...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36724 am: 18.August 2020, 18:31:17 »

In Barcelona stehen angeblich außer Messi, Ter Stegen, De Jong und Lenglet alle frei zum möglichen Abschuss. https://www.sport.es/es/noticias/barca/una-limpia-condicionada-por-crisis-economica-8077084

Derweil soll Messi seinen Wunsch geäußert haben, den Club zu verlassen.
https://www.insider.com/lionel-messi-transfer-barcelona-star-to-leave-after-bayern-loss-2020-8

Klingt wirr. Aber so ist die Gerüchteküche.
Das größte Problem dürften aber die Finanzen sein, die ähnlich angespannt sein werden wie die auf Schalke. Da man aber der gr0ße FC Barcelona ist werden einem abegende Vereine nicht sehr weit entgegen kommen, während man für die abzugebenden Spieler dank laufender Verträge nicht einmal die Corona geglätteten Marktwerte bekommt oder aber auf Vertrags-Kompensationszahlungen sitzen bleibt, oder man Karteileichen wie Bale oder Özil produziert...
Es werden sich, besonders jetzt zu Coronazeiten, schon ein paar Vereine finden welche die Bilanzfälschungstricks mitmachen. Es gibt da einen Artikel (müsste wohl auf TM.de gewesen sein) in dem genau erklärt wird warum es immer öfter zu solchen Transfers wie mit Arthur und Pjanic kommt. Sportlich macht es für Barca null Sinn dieses komische Tauschgeschäft durchzuziehen und auch für Juve dürften die 70 Mio Ablöse für Arthur eigentlich zuviel sein. Da Spieler aber über ihre Vertragslaufzeit abgeschrieben werden und die beiden Spieler schon teilweise abgeschrieben sind konnten Barca und Juve mit diesem Doppeltransfer den Verlust im laufenden Geschäftsjahr bilanztechnisch jeweils um über 20 Mio senken.
Was besonders im Falle von Barca nicht unwichtig ist da dort die Aufsichtsräte für 15% des Verlusts mit ihrem Privatvermögen haften. Und Barca hatte dieses Jahr ordentlich Verlust gemacht.

Barca und Juve sind nicht die einzigen Vereine die solche Bilanztricks nutzen und werden auch nicht die einzigen Großvereine sein die solche Tricks nutzen müssen um ihre Bilanz zu beschönigen. Die alten Spieler wird man nicht loswerden aber Barca hat noch einige Spieler Mitte 20 die man an Verein X verkaufen und im Gegenzug vom gleichen Verein einen Spieler als Ersatz verpflichten kann.

Einen Neuanfang kann man unter solchen Umständen aber vergessen und aus La Macia kommen auch keine brauchbaren Spieler mehr nach, zumindest nicht in der Anzahl wie früher und wie man es bräuchte. Aus den ganzen Talenten die in den letzten Jahren aus la Macia abgehauen sind könnte man jetzt eine tolle Mannschaft bauen mit der man in 2 Jahren wieder um die Champions League spielen könnte, auch ohne Messi. Aber neben den immer schlechter werdenden Zuständen in der Jugendakademie ist ein weiterer Grund für das Abwandern der Talente das man in den letzten Jahren ständig teure fertige Spieler verpflichtet hat statt den Talenten Entwicklungschancen zu geben. Auf einen Ansu fati kommen ein Dutzend Talente auf dem selben Niveau die jetzt bei anderen großen Vereinen zu Leistungsträgern reifen oder schon Leistungsträger sind.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36725 am: 25.August 2020, 22:38:04 »

Mehrere internationale Medien berichten von einer offiziellen Transferanfrage von Lionel Messi. Laut Gerüchten haben einige Vorstandsmitglieder bereits ihren Rücktritt eingereicht, andere wiederum ein Misstrauensvotum gegen Präsident Bartomeu gefordert.
Bis vor Kurzen alles völlig unvorstellbar. So richtig glauben will ich es eigentlich auch noch nicht. Ein bisschen hofft der Schelm und Fan in mir jedoch auf eine gemeinsame Spielzeit mit CR7.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36726 am: 25.August 2020, 23:25:40 »

Cr7 kann ich mir nicht vorstellen. Messi könnte es aber zu Neymar ziehen. Oder wohin seine Kumpels wie Suarez gehen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36727 am: 26.August 2020, 06:32:11 »

Da ist ja was mit dieser Klausel im Vertrag. Bei seiner letzten Vertragsverlängerung wurde anscheinend vereinbart, dass er im dritten Vertragsjahr ablösefrei weg darf. Vorausgesetzt, dass er dies bis zum 31. Mai dem Verein meldet. Da jetzt aber die reguläre Saison verlängert wurde, werden das Anwälte aushandeln.

Laut Gazzetta sind PSG, City und Inter im Rennen.

Juve? Wär natürlich der Hammer die beiden Monster zu vereinen. Das bleibt wohl eher ein traum.

Ich glaube mehr an einen Transfer zu PSG.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36728 am: 26.August 2020, 06:49:02 »

Ich an seiner Stelle würde jetzt einfach die Karriere beenden.
Genug erreicht, genug verdient. Wozu noch den ganzen Stress und Rummel.
Zumal es in Zeiten von Corona eh alles komplizierter ist.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36729 am: 26.August 2020, 07:31:46 »

Da ist ja was mit dieser Klausel im Vertrag. Bei seiner letzten Vertragsverlängerung wurde anscheinend vereinbart, dass er im dritten Vertragsjahr ablösefrei weg darf. Vorausgesetzt, dass er dies bis zum 31. Mai dem Verein meldet. Da jetzt aber die reguläre Saison verlängert wurde, werden das Anwälte aushandeln.

Laut Gazzetta sind PSG, City und Inter im Rennen.

Juve? Wär natürlich der Hammer die beiden Monster zu vereinen. Das bleibt wohl eher ein traum.

Ich glaube mehr an einen Transfer zu PSG.

Inter kann ich mir nicht vorstellen. Messi will - wenn er weiterspielt - Titel gewinnen und das wird mit Inter schwer. Zudem die Frage, ob er sich wirklich nochmal innerhalb einer Liga die Duelle mit Ronaldo geben möchte.

Für City spräche Guardiola, für PSG ein sicherer Titel in der Liga. Geld (und die schützendene Hand der UEFA) haben sie beide ohne Ende.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36730 am: 26.August 2020, 07:52:54 »

Inter würde ich nicht ganz ausschliessen.

Auf dem mailänder Dom wurde ja mal sein Schatten projiziert. Die chinesen haben genug Geld, Italien  ist steuerlich attraktiv, sein Vater hat in Mailand vor kurzen eine Wohnung gekauft. 
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36731 am: 26.August 2020, 08:54:46 »

Inter würde ich nicht ganz ausschliessen.

Auf dem mailänder Dom wurde ja mal sein Schatten projiziert. Die chinesen haben genug Geld, Italien  ist steuerlich attraktiv, sein Vater hat in Mailand vor kurzen eine Wohnung gekauft.

Und so unantastbar und unbesiegbar wirkte Juve nach der Spielpause halt auch nicht. Messi würde Inter auf ein neues Level heben und den Titelkampf wohl von Anfang an spannend machen.
Aber interessant, dass er als erster das sinkende Schiff verlässt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36732 am: 26.August 2020, 08:57:53 »

Warum wird es schwer, mit Inter Titel zu gewinnen? Ich sehe durchaus Chancen, dass Inter nächstes Jahr Meister wird. Sie haben mit Marotta und Conte (der nicht geht, wie gestern mit Zhang besprochen wurde) letztes Jahr eine super Basis geschaffen. Dazu eine tolle Mannschaft zusammengebaut, die man so auch zusammenhalten kann. Und nun gehts ins zweite Jahr, die Mannschaft ist eingespielter und mit Ausnahme des EL-Finals hatten sie doch regelmässig tolle Spiele gezeigt nach der Corona-Pause. Für mich wird Inter mit Lazio und Juve um den Titel spielen und hat für mich die besten Karten. Messi will ich da aber trotzdem nicht haben :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36733 am: 26.August 2020, 09:01:08 »

Für mich wird Inter mit Lazio und Juve um den Titel spielen und hat für mich die besten Karten. Messi will ich da aber trotzdem nicht haben :)

Bisschen off-topic, aber wegen Lazio, solche xG-Overperformances bedeuten oft nix Gutes (Stichwort Spielglück). Sind hier im Ranking dann auch eine gute Schippe hinten dran. Aber mal sehen.


Messi geht natürlich zum HSV.  ;D

« Letzte Änderung: 26.August 2020, 09:03:15 von KI-Guardiola »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36734 am: 26.August 2020, 10:21:22 »

Glaub nicht, dass der HSV da Interesse hätte. Wen soll er da verdrängen?
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36735 am: 26.August 2020, 11:42:13 »

Vielleicht haut Hertha ja die Investor-Millionen raus ...  :P

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36736 am: 26.August 2020, 12:25:08 »

Messi wechselt zu Real und der BVB leiht ihn für zwei Jahre aus, um die Entwicklung voranzubringen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36737 am: 26.August 2020, 12:51:12 »

Nix für Frankfurt. Zu klein und zu alt  :P
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36738 am: 26.August 2020, 13:37:10 »

Der soll gerne zu uns kommen. Als Back-up für Lewandowski und/oder Gnabry.  :D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36739 am: 26.August 2020, 14:22:15 »

Da ist ja was mit dieser Klausel im Vertrag. Bei seiner letzten Vertragsverlängerung wurde anscheinend vereinbart, dass er im dritten Vertragsjahr ablösefrei weg darf. Vorausgesetzt, dass er dies bis zum 31. Mai dem Verein meldet. Da jetzt aber die reguläre Saison verlängert wurde, werden das Anwälte aushandeln.

Laut Gazzetta sind PSG, City und Inter im Rennen.

Juve? Wär natürlich der Hammer die beiden Monster zu vereinen. Das bleibt wohl eher ein traum.

Ich glaube mehr an einen Transfer zu PSG.

Inter kann ich mir nicht vorstellen. Messi will - wenn er weiterspielt - Titel gewinnen und das wird mit Inter schwer. Zudem die Frage, ob er sich wirklich nochmal innerhalb einer Liga die Duelle mit Ronaldo geben möchte.

Für City spräche Guardiola, für PSG ein sicherer Titel in der Liga. Geld (und die schützendene Hand der UEFA) haben sie beide ohne Ende.
Geld - kolportiert werden 900k €wöchentlich nach Steuern bei Paris...
Gespeichert