MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 331   Nach unten

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837706 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1660 am: 01.September 2012, 10:15:00 »

Lernen die verrückten "Fans" in Köln denn nie aus?
Unglaublich, dass sowas passiert und man nicht viel tun kann, um das in Zukunft zu verhindern, denn irgendwelche Trottel haben gesehen, dass man mit solchen Methoden ungeliebte Spieler los wird bzw. einfach nur fertig machen kann, und werden zu ähnlichen Maßnahmen greifen...
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #1661 am: 01.September 2012, 11:07:28 »

Über Facebook hat es wohl einen Aufruf gegeben, Pezzoni zu verprügeln (oder zumindest stellte sich das im Statusverlauf heraus). Mehrere hundert User sollen dort gepostet haben (Zitat WDR2).

Ich stelle fest: aus Robert Enke und Babak Rafati hat man nichts gelernt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1662 am: 01.September 2012, 12:21:36 »

Der Fc hätte sich auch mehr vor Pezzoni stellen können und gegen die "Fans" ankämpfen!
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1663 am: 01.September 2012, 12:39:00 »

Ja aber Jez meinte doch das etwas in Foren gepostet wurde denen kann man ja nachgehen!
Gespeichert

HoneyBadger

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #1664 am: 01.September 2012, 13:15:19 »

Ja aber Jez meinte doch das etwas in Foren gepostet wurde denen kann man ja nachgehen!

Das sind dann aber nur 10 von 100.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1665 am: 01.September 2012, 13:16:57 »

Ja aber Jez meinte doch das etwas in Foren gepostet wurde denen kann man ja nachgehen!

Das sind dann aber nur 10 von 100.

10n sind doch aber besser als keiner die jetzt wahrscheinlich weiter machen können!
Gespeichert

HoneyBadger

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #1666 am: 01.September 2012, 13:17:53 »

Ja aber Jez meinte doch das etwas in Foren gepostet wurde denen kann man ja nachgehen!

Das sind dann aber nur 10 von 100.

10n sind doch aber besser als keiner die jetzt wahrscheinlich weiter machen können!

Wenn 10 verhaftet werden, stachelt das die andren wahrscheinlich nur noch mehr an.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1667 am: 01.September 2012, 13:18:57 »

Aber sie können es ja auch nicht so anonym machen das es keinem auffällt das sie es waren!
Gespeichert

HoneyBadger

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #1668 am: 01.September 2012, 13:20:27 »

Aber sie können es ja auch nicht so anonym machen das es keinem auffällt das sie es waren!

Vermumung macht vieles möglich.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1669 am: 01.September 2012, 14:15:53 »

Schon 3:0 für Braunschweig,die scheinen es dieses Jahr ernst zu meinen!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1670 am: 01.September 2012, 14:18:32 »

Man, da nehmen die Braunschweiger uns die Tabellenführung wieder weg :o
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1671 am: 01.September 2012, 15:38:11 »

Gefällt mir wie die Sandhäuser spielen. Trotz Niederlage. Sieht gut aus für den Klassenerhalt.
.. das Tor hätte aber zählen müssen..  :'(
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1672 am: 01.September 2012, 16:27:34 »

Man, da nehmen die Braunschweiger uns die Tabellenführung wieder weg :o

wars Banovic der gestern sagte, das es besser wäre nach dem 34. Spieltag da oben zu stehen als nach dem vierten?  ;) glaube nicht das Braunschweig da ob bleibt.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: 2. Liga
« Antwort #1673 am: 02.September 2012, 11:11:49 »

Ja aber Jez meinte doch das etwas in Foren gepostet wurde denen kann man ja nachgehen!

Das mit den Foren war eher auf die allgemeinen Pöbeleien bezogen, die zwar armselig sind, aber gegen die es wohl maximal Verwarnungen oder Sperren in den jeweiligen Foren geben wird. Direkte Gewaltaufrufe gegen Pezzoni habe ich selber keine gesehen, aber die hatten ihren Ursprung wohl auch eher auf Facebook.

Warum ausgerechnet Pezzoni? Hatte der das Gegentor verschuldet oder war er den Pfeifen schon seit längerem ein Dorn im Auge?

Pezzoni hat es auch letztes Jahr schon nicht einfach gehabt und war Opfer von Pfiffen und dummen Kommentaren. Wenn sich manche Teile der Fans mal auf einen Spieler einschießen, kommt man da wohl nur schwer wieder raus - das wird in anderen Vereinen nicht anders sein. In dieser Saison hatte er dann einen sehr unglücklichen Einstieg, gegen Sandhausen und Unterhaching jeweils ein Tor verschuldet, gegen Aue dann überfordert und rotgefährdet nach einer halben Stunde ausgewechselt. Ich will aber nicht wissen, wie hoch der Druck auf ihn vor diesem Spiel war.

In England ist es so, dass man schon beim Aufruf zu Gewalt, zB über facebook bestraft wird. Das sollte auch hier eingeführt werden.

100% einverstanden
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1674 am: 02.September 2012, 12:11:58 »

Zitat
In England ist es so, dass man schon beim Aufruf zu Gewalt, zB über facebook bestraft wird. Das sollte auch hier eingeführt werden.

Ist es schon längst. §111 I StGB: Wer auf einer öffentlichen Versammlung oder durch das Verbreiten von Schriften zu einer Straftat aufruft, wird wie ein Anstifter bestraft, gem. §26 StGB.
§111 II StGB sagt sinngemäß, dass wenn der Aufruf erfolglos bleibt (sprich die rechtswidrige Tat nicht begangen wird), der "Aufrufer" im Höchstrahmen der Aufforderungsstraftat verurteilt wird in einem Rahmen von Geldstrafe bis 5 Jahre Haft. Bei KV kann das schon empfindlich werden, muss aber halt auch zur Anzeige gebracht werden.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1675 am: 02.September 2012, 12:12:35 »


In England ist es so, dass man schon beim Aufruf zu Gewalt, zB über facebook bestraft wird. Das sollte auch hier eingeführt werden.

100% einverstanden

ist doch schon strafbar. der vollpfosten, der via facebook nach dem mord an der 11-jährigen lena im märz zur lynchjustiz an einem festgenommenen (und letztendlich unschuldigen) 17-jährigen aufrief, wurde bereits verurteilt. vielleicht hat die polizei in köln ja schon mit den ermittlungen begonnen ...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-wegen-aufruf-zur-lynchjustiz-facebook-hetzer-zu-arrest-verurteilt-1.1369664

edit: konni war schneller
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1676 am: 03.September 2012, 19:41:27 »

Gleich beginnt das Stadtderby in Berlin zwischen Union und Hertha.
Ich als Cottbus-Fan kann nur sagen: Auf geht's Union, holt euch den Sieg ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Dottore Socrates

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1678 am: 05.September 2012, 08:40:38 »

Es stimt mich sehr bedenklich, welche Entwicklung der deutsche Fußballfan in den Stadien nimmt.
Diese - hoffentlich nur - Randgruppen führen sich auf wie kleine Kinder, die austesten wie weit sie gehen können. Und Versager sind nicht nur der FC Köln und die zurückbleibenden Spieler, die weitermachen als sei nichts geschehen. Versager sind vor allem die Sprücheklopfer.

Rassismus, Selbstmord, Drohungen und Gewalt gegen Personen, Spielplätze stürmen ... die Bandbreite mag sogar noch umfangreicher sein als mir bekannt. Und egal ob beim FCM oder FCK oder bei Ausschreitungen zwischen Hansa und St. Pauli - der Verband schaut zu.

Sind denn Geldstrafen gegen die Vereine sinnvoll? Wenn die Vereine nach der gelben Karte das nicht in den Griff bekommen, dann muß man eben Übertragungsgelder streichen, Geisterspiele anordnen, Punktabzüge in der laufenden Saison verhängen. Natürlich dürfen die Vereine mit ihren Problemen nicht allein gelassen werden, schließlich profitiert ganz Fußballdeutschland von einem fairen Wettstreit der Vereine untereinander.

Spätestens jetzt, wo Pezzoni ging und ein neuer "Buhmann" ausgemacht wurde http://www.welt.de/sport/fussball/article108974435/Auch-Chihi-wird-von-Koelner-Chaoten-bedroht.html ist as endgültige Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich kann in meiner Naivität nur hoffen, das endlich mal auch entschlossene Taten den schönen Worten folgen von allen Beteiligten. Letztlich beobachten sicher auch die zukünftigen Rauls, Martinez, Riberys das Treiben in Deutschland. Es schadet nicht nur Köln, es schadet allen Vereinen wenn hier nicht Zeichen gesetzt werden.

Aber leider, so denke ich, geht es dabei um etwas ganz anderes, was Staat, Verband und Vereine schweigen läßt - Geld!!!!

Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #1679 am: 05.September 2012, 10:41:03 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/574368/artikel_fan-appell_mattuschka-laesst-pyro-kritik-weg.html
gute Aktion ^^

Finde das sehr interessant. Ein kontrollierter Einsatz von Pyrotechnik - bestes Beispiel sind hier die USA, bei den Portland Timbers, den Seattle Sounders und auch bei Real Salt Lake und Chicago Fire gehören Rauchbomben in den Vereinsfarben zur Choreographie der Fans. Sie werden vor dem Spiel gezündet, wenn die Mannschaften einlaufen und zwar von einem Fan, der dafür geschult wurde und auf einer kleinen Hebebühne vor der Tribüne steht (So zumindest wurde es mir gesagt).
Wie gesagt werden die Pyros/Rauchbomben/etc. vor dem Spiel gezündet, bei den Timbers und RSL manchmal auch nach Toren des eigenen Teams. Ich finde das eine sehr gute Lösung, aber natürlich ist das Gewaltpotential der Fans in der MLS nicht vergleichbar mit dem deutscher ´´Fans´´.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 331   Nach oben