MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 1034977 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: 2. Liga
« Antwort #3040 am: 19.Mai 2014, 23:04:32 »

Beide Teams sind mir echt egal, aber ich hab Schweißperlen auf der Stirn. Das war krass. Relegation ist geil, wenn dein Verein nicht dabei ist.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3041 am: 19.Mai 2014, 23:06:04 »

Ich stelle mir gerade vor, statt Darmstadt wäre das heute RB Leipzig gewesen. Die Emotionen, auch hier im Forum, wären komplett umgekehrt gewesen. Die Darmstädter sollten einen Kasten nach Offenbach schicken, ohne deren Pleite wäre man viertklassig und nicht bald zweitklassig.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3042 am: 19.Mai 2014, 23:07:40 »

Beide Teams sind mir echt egal, aber ich hab Schweißperlen auf der Stirn. Das war krass. Relegation ist geil, wenn dein Verein nicht dabei ist.

Geht mir exakt genauso! :D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #3043 am: 19.Mai 2014, 23:08:27 »

Total verdiente Niederlage, die vom Ergebnis her noch schmeichelhaft war. Bedient -.-

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3044 am: 19.Mai 2014, 23:09:48 »

Bitte, bitte, bitte lass werder nie absteigen oder Relegation spielen. (Fast) ganz egal welcher Verein, abgestiegene Fans tun mir extrem leid. Norbert Meier übrigens auch. Aber verdient war es auf jeden Fall.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #3045 am: 20.Mai 2014, 00:26:22 »

Auch wenn das heute verdient für Darmstadt war und ich Meier eigentlich überhaupt nicht leiden kann: Ganz schlimme Situation für diesen sympathischen Verein, das Bild mit den Bielefeldern im Hintergrund und den jubelnden Darmstädtern vorn.. unglaublich.
No Totti
No party

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3046 am: 20.Mai 2014, 08:12:35 »

Wenn sich jemand fragt, wofür die Relegation gut ist, hat er sich hoffentlich die Spiele Bielefeld-Darmstadt angeschaut. So viel Spannung, so viel Emotion, das ist wirklich schwer zu toppen; es sind eben die Finals.
Ich kenne die Argumentation gegen die Relegation. Dass in den beiden Spielen der Glücksfaktor mehr wiegt als während einer ganzen Saison, dass man durch 2 miese/unglückliche Spiele die Mühen einer ganzen Saison versauen kann, dass es ungerecht ist, dass dadurch die höherklassigen Vereine bevorteilt werden etc.
Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, was denn gerecht wäre? Wer entscheidet denn, wie viele Vereine den Abstieg verdient hätten? Hat der HSV den Klassenerhalt verdient? Und Stuttgart? Gehen wir mal davon aus, Hamburg und der VfB hätten den Abstieg verdient, man hätte also in diesem Jahr 4 Absteiger. Hätten es denn im Gegenzug 4 Vereine verdient, aufzusteigen?
Sollte man eine Punkteregelung einführen? Alles unter 33 Punkten steigt ab, entsprechend viele kommen von unten nach? Wäre das den Zweitligisten gegenüber gerecht?
Mag sein, dass die Relegation nicht gerecht ist, aber sie ist spannend, und ich bin sicher, Darmstadt und Bielefeld haben in dieser Relegation mehr Fans gewonnen, als sie durch einen Auf- oder Abstieg ohne Relegation gewonnen hätten. Die Aufmerksamkeit, die den Vereinen und Spielern dann für 2 Spiele zuteil wird, darf man nämlich auch nicht unterschätzen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3047 am: 20.Mai 2014, 09:55:27 »

Relegation mit Bielefeld ist (fast) immer geil - zum Beispiel 1977:

http://www.11freunde.de/artikel/die-zehn-besten-relegationsspiele-der-bl-geschichte
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cooke

• Profi
« Antwort #3048 am: 20.Mai 2014, 10:33:19 »

http://www.11freunde.de/artikel/die-zehn-besten-relegationsspiele-der-bl-geschichte

Wo ich das gerade so lese - mir gefällt die Idee mit dem Entscheidungsspiel auf neutralem Boden wesentlich besser als die Anwendung der Auswärtstorregel. Weiß jemand, wann und warum das abgeschafft wurde? Wahrscheinlich mit Wiedereinführung der Relegation oder?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3049 am: 20.Mai 2014, 11:12:43 »

Es geht wohl darum, dass die Saison irgendwann mal vorbei sein muss. Lass' den HSV jetzt am Mittwoch zum Beispiel noch ein Entscheidungsspiel machen. Dann ist die Zeit für die WM-Spieler zur Vorbereitung zum Beispiel noch geringer. In meinen Augen machen die paar Tage keinen großen Unterschied, Verbände und Vereine werden aber so argumentieren.
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3050 am: 20.Mai 2014, 11:13:13 »

Wo ich das gerade so lese - mir gefällt die Idee mit dem Entscheidungsspiel auf neutralem Boden wesentlich besser als die Anwendung der Auswärtstorregel. Weiß jemand, wann und warum das abgeschafft wurde? Wahrscheinlich mit Wiedereinführung der Relegation oder?

Ich würde mal glatt vermuten damit man jeweils 1 Spiel mehr hat das man vermarkten kann. Habe mir heute auch gedacht nach dem HSV Spiel warum es nicht 1 Spiel gibt auf neutralem Boden. Aber nun gut.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3051 am: 20.Mai 2014, 11:56:34 »

Er meinte wahrscheinlich eh ein eventuelles drittes Spiel auf neutralem Platz.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #3052 am: 20.Mai 2014, 13:12:28 »

Ziemlich sicher. Bei der aktuellen Regelung wird immer eine Mannschaft benachteiligt sein.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #3053 am: 20.Mai 2014, 14:12:51 »

Ich persönlich finde ja, unabhängig davon, dass Bielefeld aufgrund der Regel abgestiegen ist, die Auswärtstorregel in der Verlängerung ziemlich dämlich  :-\

giZm0

• Profi
« Antwort #3054 am: 20.Mai 2014, 14:53:41 »

Sehe ich genauso, ich würde es begrüßen wenn man um insgesamt besser zu sein einfach in Summe ein Tor mehr geschossen haben muss als der Gegner. Das würde diesen Schwachsinn mit zweimal Unentschieden und trotzdem weiter beenden...
« Letzte Änderung: 20.Mai 2014, 19:57:41 von giZm0 »
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

• Lebende Legende
« Antwort #3055 am: 20.Mai 2014, 18:06:46 »

Genau so. Oder halt "Auswärtstorregel" ja, aber nach Beendigung der 90 Minuten hinfällig.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3056 am: 26.Mai 2014, 12:48:33 »

Hui, da wird Red Bu, ääääääääh, RasenBallsport jetzt aber jahrelang dran zu knabbern haben... Was für eine drakonische Strafe!

http://www.5-freunde-im-abseits.de/2014/05/26/das-neue-rb-leipzig-logo/
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3057 am: 26.Mai 2014, 16:29:34 »

Also da hat sich ja das Beharren des DFL auf eine Änderung des Wappens gelohnt. Wenn der gelbe Punkt weg ist, ist eine Ähnlichkeit zu dem Logo von Bad Rull tatsächlich nicht mehr vorhanden.

::)

Also wenn sie das durchwinken, machen sie sich zur totalen Lachnummer ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3058 am: 26.Mai 2014, 22:11:22 »

Ich finde das billig. Die Fußballvereine in Salzburg, New York, Campinas/Brasilien und Sogakope/Ghana haben genau das gleiche Logo. Ich glaube, Leipzig hat das kopiert!

:P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3059 am: 28.Mai 2014, 09:27:04 »

Ich hab so keine Lust mehr auf "mein" 1860 in dieser Form.

Jahresfehlbetrag der letzten Geschäftsjahre:

Geschäftsjahr 2008/2009 -1,107 Millionen
Geschäftsjahr 2009/2010 -4,043 Millionen
Geschäftsjahr 2010/2011 -6,054 Millionen
Geschäftsjahr 2011/2012 -6,315 Millionen
Geschäftsjahr 2012/2013 -7,272 Millionen

Hier nochmal die ganze Bilanz als pdf:
http://www.file-upload.net/download-8965017/Bilanz-1860.pdf.html

"Die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA hat sonstige finanzielle Verpflichtungen in Höhe von EUR 55,9 Mio., von denen EUR 4,6 Mio. innerhalb eines Jahres sowie weitere EUR 18,2 Mio. innerhalb von zwei bis fünf Jahren fällig sind."

Da stellts einem als geneigtem Fan alle Zehennägel auf...
« Letzte Änderung: 28.Mai 2014, 09:40:56 von Heidelberg »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de