MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 1035462 mal)

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
Re: 2. Liga
« Antwort #3080 am: 24.Juni 2014, 21:54:22 »

Als ich beim FM09 eine Fürth-Story angefangen habe, habe ich bei Greuther Fürth vorher angefragt, ob ich ihr Wappen nutzen darf.
Beim 1.FC Nürnberg habe ich ebenso angefragt und die haben mir geschrieben, dass sie das Verwenden ihres Wappens nicht dulden würden...

Hier oben hatte ich es gleich im Anfangspost geschrieben:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10116.msg218621.html#msg218621

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3081 am: 01.Juli 2014, 12:09:12 »

Anscheinend greift unser Chaos auf den Stadtteilverein über. Der FC St.Pauli trennt sich von seinem Präsidium.  ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #3082 am: 08.Juli 2014, 16:39:12 »

Eintracht Braunschweig holt Mushaga Bakenga vom FC Brügge für 1 Jahr mit Kaufoption!  :o ... Wow, was sagt man dazu. Für mich sowas wie ein Mega-Transfer, zumal ich von dem Jungen viel halte und auch diese Saison erwarte. Hat in der U21 und in Belgien gut gescored, ist immer noch sau jung und glaube man munkelte vor 1,2 Jahren dass er zu nem größeren Verein gehen könnte ... Das ist auf den ersten Blick ein großer Coup würde ich meinen.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3083 am: 08.Juli 2014, 19:27:10 »

Eintracht Braunschweig holt Mushaga Bakenga vom FC Brügge für 1 Jahr mit Kaufoption!  :o ... Wow, was sagt man dazu. Für mich sowas wie ein Mega-Transfer, zumal ich von dem Jungen viel halte und auch diese Saison erwarte. Hat in der U21 und in Belgien gut gescored, ist immer noch sau jung und glaube man munkelte vor 1,2 Jahren dass er zu nem größeren Verein gehen könnte ... Das ist auf den ersten Blick ein großer Coup würde ich meinen.
Sicherlich kein schlechter Transfer, allerdings hat er in den letzten beiden Jahren ziemlich stark stagniert und auch nicht wirklich überzeugt - Weder bei Cercle Brugge (Damals allerdings schwere Situation, da in der schlechtesten Mannschaft der Jupiler League), noch bei Esbjerg. Bin trotzdem gespannt auf ihn, genauso wir auf Mugosa, der ja als Torschützenkönig der U21-EM-Quali nach Kaiserslautern gewechselt ist, aber ebenso Zeit brauchen wird wie Bakenga.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #3084 am: 11.Juli 2014, 22:40:47 »

Gemessen an der Tatsache dass er immer noch erst 21 ist, sehe ich da noch viel Luft nach oben. Und Lieberknecht holt generell viel aus seinen Spielern raus. Es gibt nur wenige die sich unter ihm nicht entwickelt hätten, also sehe ich der Sache erstmal sehr positiv entgegen. Ansonsten haben wir mit Ademi und Nielsen im gleichen Alter noch 2 weitere Talente von denen man diese Saison mehr als in der Bundesliga erwarten dürfte ... Das wird ein interessanter Dreikampf.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3085 am: 25.Juli 2014, 19:27:55 »

Schäfer bleibt Stammkeeper beim Club. Weiß nicht ob man dann ein neuen Torwart im Blick hat, aber das wäre ne gute Gelegenheit gewesen um Rakovsky aufzubauen. Schade...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3086 am: 25.Juli 2014, 20:07:00 »

Schäfer bleibt Stammkeeper beim Club. Weiß nicht ob man dann ein neuen Torwart im Blick hat, aber das wäre ne gute Gelegenheit gewesen um Rakovsky aufzubauen. Schade...
Bin ebenfalls der Meinung, das Rakovsky die Chance verdient hätte. Würde mich nicht wundern, wenn er bald wechseln wird/will.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3087 am: 25.Juli 2014, 20:13:55 »

Ich denke auch, dass mal ein Generationswechsel gut getan hätte.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3088 am: 25.Juli 2014, 21:22:07 »

Geht es nach Leistung oder geht es nach Alter? Schäfer hat eine sehr gute Saison gespielt. Und was man so hört, hat Rakovsky in der Vorbereitung nicht vollends überzeugt. Also ist die Entscheidung  pro Schäfer vollkommen i. O.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3089 am: 25.Juli 2014, 21:29:21 »

Sehe das ähnlich wie Rossi. Beim Keeper geht es am allerwenigsten ums Alter und warum sollte man ohne Not einen Schäfer auf die Bank setzen, der eine sehr gute Saison gespielt hat? Rakovsky wird seine Chance bekommen - ich wünsche mir ja eine Leihe in die 3.Liga, damit er dann mit Spielpraxis zurückkommt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #3090 am: 25.Juli 2014, 22:12:16 »

Ich sah Schäfer (mal von seinem Jahr "Urlaub" abgesehen) in den vergangenen jahren imemr unter den Top 10 Keepern in Deutschland, das heißt vermutlich unter den Top 25 der Welt, solang der seine Leistung bringt wird der beim Club vollkommen zurecht auch Stamm bleiben.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3091 am: 25.Juli 2014, 22:54:44 »

Klar gehört Schäfer unter die Top 10 und hat letztes Jahr seine beste Saison gespielt.
Ja aber wie Lange noch? Jetzt wäre ne gute Gelegenheit für nen Generationenwechsel gekommen und wenn Pat es nicht gepackt hätte, wäre Schäfer noch da gewesen.
Auch hat mir die Verbeek-Absäbelaktion nicht gefallen...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #3092 am: 26.Juli 2014, 00:37:18 »

Für mich spielen da nicht nur Leistung und Erfahrung ne Rolle. Schäfer hatte letzte Saison keinen guten Stand bei den Fans (Oftmals zu Unrecht), und ich bin der Meinung, dass die 2. Liga der richtige Zeitpunkt gewesen wäre, den Generationenwechsel zu vollziehen und Schäfter quasi als Mentor (vielleicht auch mit gleichzeitiger Trainerausbildung etc.) im Club zu halten. Oftmals tut es auch nicht gut, nach einem Abstieg weiter an den alten Spielern festzuhalten, vorallem wenn diese eh schon keinen guten Stand bei den Fans haben. So eine Situation hatten wir bspw. in den letzten beiden Jahren selbst im Verein, diese Saison wird dann nur noch Sippel aus der damaligen Abstiegssaison dabei sein (Mal die Talente Heintz, Orban, Swierczok und Zellner aussen vor, welche damals aber nur eine geringe bis keine Rolle gespielt hatten).

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3093 am: 26.Juli 2014, 00:41:32 »

Irgendwie gefällt mir die Transferphase bei den Paulianern nicht so. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass man sich nochmal in der Spitze mit einem guten 2.Liga Kicker verstärkt. Einige Spieler waren ja im Gespräch, aber meist ist es an der Kohle dann gescheitert. Zumindest hat man in der Innenverteidigung nachgebessert, die in der letzten Saison ja den ein oder anderen Wackler drin hatten. Am Ende werden wir wohl mit dem Kader irgendwo bei Platz 5-10 landen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ohne Boller und Bartels, welche man nicht adäquat ersetzen konnte, oben angreifen kann. Aber bin wie immer offen für alles :-)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3094 am: 28.Juli 2014, 15:05:34 »

Für mich spielen da nicht nur Leistung und Erfahrung ne Rolle. Schäfer hatte letzte Saison keinen guten Stand bei den Fans (Oftmals zu Unrecht), und ich bin der Meinung, dass die 2. Liga der richtige Zeitpunkt gewesen wäre, den Generationenwechsel zu vollziehen und Schäfter quasi als Mentor (vielleicht auch mit gleichzeitiger Trainerausbildung etc.) im Club zu halten. Oftmals tut es auch nicht gut, nach einem Abstieg weiter an den alten Spielern festzuhalten, vorallem wenn diese eh schon keinen guten Stand bei den Fans haben. So eine Situation hatten wir bspw. in den letzten beiden Jahren selbst im Verein, diese Saison wird dann nur noch Sippel aus der damaligen Abstiegssaison dabei sein (Mal die Talente Heintz, Orban, Swierczok und Zellner aussen vor, welche damals aber nur eine geringe bis keine Rolle gespielt hatten).

Nochmal: Aus verschiedenen Quellen war zu hören/ lesen, dass Rakovsky in der Vorbereitung nicht das gezeigt hat, um eine Ablösung zu rechtfertigen. Und wenn man dann eh schon einen Umbruch in der Mannschaft zu bewältigen hat, dann setzt man den Kapitän auch nicht einfach so auf die Bank. Besonders wenn er leistungsmässig immer noch über dem jungen Konkurrenten steht.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #3095 am: 30.Juli 2014, 07:50:24 »

Übermorgen geht's dann auch schon wieder los. Was denkt ihr, wer geht hoch und wer geht runter?

Die Liga ist mal wieder derart ausgeglichen, dass ich mir ein Szenario mit 6-8 Teams auf ähnlichem Punkte-Level bishin zu den letzten Spieltagen gut vorstellen kann. Wenn es 1860 gelingen sollte ihre neuen Spieler direkt zu integrieren, dann sehe ich sie als Geheimfavorit, ansonsten natürlich Nürnberg und 'Lautern.

Ähnlich wie 1860 sehe ich leider auch Leipzig, kann mir nicht vorstellen dass die mit dem Geld im Rücken eine typische Aufsteiger-Saison hinlegen werden, da wurden die Schalter ja quasi schon direkt auf Durchmarsch gestellt. In jedem Fall rechne ich mit einer sehr spannenden Saison, denn noch dazu ist völlig offen was man von Fürth, Union, Pauli oder Düsseldorf erwarten kann? Selbiges gilt für Brauschweig, derzeit noch sehr schwer einzuordnen ob wir unsere Abgänge kompensieren können. Für Teams wie Aalen, Darmstadt oder Heidenheim könnte das jedenfalls eine sehr schwierige Saison werden.
« Letzte Änderung: 30.Juli 2014, 07:52:35 von MRVN »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3096 am: 30.Juli 2014, 08:01:22 »

Heidenheim sehe ich wie RBL als nicht gefährdet an. Darmstadt wird mit dem Kader ziemlich kämpfen müssen. Aalen sehe ich ebenfalls deutlich im Hintertreffen. Man schaue sich mal an, wen die im Sommer alles verloren haben. Sandhausen ist natürlich auch wie immer ein Wackelkandidat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3097 am: 30.Juli 2014, 08:06:53 »

Ich sehe Nürnberg und die Löwen aus München als Aufstiegsfavoriten. Dahinter kämpfen dann Lautern, Fürth und vielleicht noch Braunschweig und Ingolstadt um die Plätze.

Union Berlin wird wie St. Pauli und Leipzig im Mittelmaß enden.

Abstiegskandidaten sind für mich Aalen, Sandhausen, Darmstadt und leider auch Aue.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3098 am: 30.Juli 2014, 08:43:51 »

Top 3:
Nürnberg
Kaiserslautern
Fürth

Bottom 3:
Aalen
Aue
Darmstadt

"Meine" Löwen werden (wie gefühlt immer) Sechster.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3099 am: 30.Juli 2014, 16:35:27 »

Heidenheim sehe ich auch eher in der oberen Hälfte, als im Abstiegskampf. Unsere Braunschweiger... ich bin mit den Neuzugängen zufrieden, vielleicht hätte ich mit Dogan nicht verlängert, ansonsten alles OK. Die erste Liga kam letztes Mal zu früh. Ich denke für den Aufstieg wird es nicht reichen.

Ich rechne allerdings ebenfalls mit einer spannenden Saison ohne Top-Favoriten.

LG Veni_vidi_vici