MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 1035038 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: 2. Liga
« Antwort #5660 am: 06.Mai 2018, 20:27:00 »

Ich bin wahnsinnig erleichtert, dass es nun Realität ist. Wiederaufstieg! Ob ich das gut oder schlecht finde, ist im Moment egal. Die Mannschaft hat etwas erreicht und kann am letzten Spieltag sogar einen Titel gewinnen. Das ist mehr als ich mir vor der Saison gewünscht habe.
In dieser verrückten 2. Liga kann alles passieren. Braunschweig, Heidenheim und auch der Nachbar Fürth stecken im Schlamassel. Da wir ja aufsteigen, kann Fürth jetzt absteigen, denn nächste Saison hätten wir uns ja eh nicht gesehen :P
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5661 am: 06.Mai 2018, 22:45:48 »

Vor ein paar Wochen habe ich gewitzelt, dass Braunschweig (als erste Mannnschaft?) mit einem positiven Torverhältnis absteigt. Ist immer noch möglich.  :(
Der Fluch des letztjährigen Dritten.

LG Veni_vidi_vici

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #5662 am: 06.Mai 2018, 22:56:55 »

Mit positiver Tordifferenz abzusteigen dürfte nicht mehr gehen. Denn dazu müsste Braunschweig ja gewinnen. Da aber Darmstadt-Aue und Heidenheim-Fürth gegeneinander spielen, geht das nicht mal mehr theoretisch, dass Braunschweig mit 42 Pkt. auf einem Abstiegsplatz landet.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2018, 22:59:21 von Waldi98 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5663 am: 07.Mai 2018, 18:20:03 »

Starkes Zeichen von Spalvis.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #5664 am: 07.Mai 2018, 20:42:33 »

Starkes Zeichen von Spalvis.

Respekt. Gibt nicht viele die den Weg mitgehen ...

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #5665 am: 13.Mai 2018, 16:17:44 »

Bei Darmstadt-Aue stehts noch 0:0 zur Pause.

Allerdings hätte Aue ein Tor und ein Elfmeter zugesprochen werden müssen. Der Schiri hat heute anscheinend nicht seinen besten Tag.  ::)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5666 am: 13.Mai 2018, 18:30:51 »

Braunschweig stürzt ab, da Kiels B-Elf und insbesondere Lewerenz so richtig aufgedreht hat. Aue darf in die Relegation, während sich der Rest noch gerettet hat. Düsseldorf wurde noch Meister, aber das nur am Rande.

Ich bin gespannt auf die diesjährige Relegation. Kiel traue ich gegen die Wölfe einiges zu, jedoch haben die mit dem Sieg gegen Köln neuen Mut geschöpft. Kiel sollte außerdem noch weiteren medialen Druck ausüben, sofern man aufsteigt. Die DFL zeigt sich da nicht gerade einsichtig und will die Störche dann nach Rostock reisen lassen. Ich finde, dass man da durchaus nochmals eine Ausnahmegenehmigung erteilen sollte, da ein Stadionausbau eben nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

Aue und Karlsruhe sehe ich auf Augenhöhe. Der KSC hat eine starke Rückrunde gespielt und sich zurecht den dritten Rang gesichert. Es kommt zum Wiedersehen zwischen Köpke und dem KSC. Dort hatte es nicht funktioniert, während er in Aue seinen Torriecher wiedergefunden hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #5667 am: 13.Mai 2018, 18:46:36 »

Bis drei Spieltage vor Schluss eine Niederlage mehr als der Tabellenführer: Vor zwanzig Jahren hätte man Braunchschweig ein Opfer der 3-Punkte-Regel genannt. Die Lauterer erinnern sich vielleicht noch ein bisschen dran, was das ist. Der Abstieg, als Andi Brehme vor laufenden Premiere-Kameras Rudi Völler in die Ballonseide schneuzte. Eine Saison davor wäre das nicht passiert...
« Letzte Änderung: 13.Mai 2018, 18:49:41 von KI-Guardiola »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5668 am: 13.Mai 2018, 19:26:12 »

Vor zwanzig Jahren hätte man Braunchschweig ein Opfer der 3-Punkte-Regel genannt.

Und mit ihrer Punktzahl von der letzten Saison, wären sie diese Spielzeit aufgestiegen und sogar Meister geworden. Manchmal ist Fußball wirklich ungerecht. Jetzt soll Kiel aber wenigstens den Aufstieg packen. Würde mich freuen. Generell war aber ein großer Qualitätsabfall in der 2. Bundesliga zu beobachten, oder? Oder sagt man dezenter, die Vereine lagen alle nah beieinander?

LG Veni_vidi_vici

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5669 am: 13.Mai 2018, 19:41:03 »

Die Vorstellung von Aue in der 3. Liga löst bei mir zwei gegensätzliche Gefühle aus.

- Geil, endlich wieder DAS Derby für jeden Zwickauer (vor wenigen Jahren noch unerreichbar).

- Nein bitte nicht, das geht auf Fan-Seite völlig in die Hose (inklusive erneut notwendiger stadionrenovierung)

Und ich weiß echt nicht was da überwiegt  :blank:

Eigentlich traurig

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #5670 am: 14.Mai 2018, 05:29:32 »

Ich hoffe, dass Holstein Kiel aufsteigt. Als ehemaliger Kieler hatte ich nie einen besonderen Draht zu Holstein, aber aus vier Gruenden bin ich stark fuer einen Aufstieg der Kieler:

a) Sportlich gesehen sollte der Dritte immer direkt aufsteigen und der Drittletzte immer Absteigen. Relegation ist einfach unfair und bevorteilt tendenziell den wirtschaftlich staerkeren "Hoeherligisten", der gerade eine Mistsaison gespielt hat.

b) Auch wenn Holstein Kiel eine kleine Nummer ist, so waren sie immerhin 1912 Deutscher Meister und sind eben kein Werksverein, sondern mit lauteren Mitteln dort, wo sie jetzt sensationell stehen. Daher Holstein > VW Wolfsburg.

c) Ich wuerde gerne sehen, ob die DFL wirklich den Kommerz so stark ueber alles setzt, dass sie einem sympathischen designierten Absteiger damit bestrafen wuerden wirklich 34 Auswaertsspiele in einer Saison zu bestreiten. Jeder ernsthafte Fussballfan sollte das als ungerecht empfinden. Lizensierungsregeln hin oder her.

d) Die Kieler sind schon einmal voellig ungerecht und dramatisch in der Relegation an 1860 gescheitert (Aufstieg in die 2. Liga). Auch wenn sich die beiden Vereine seitdem diametral entgegen gesetzt entwickelt haben, soll Kiel doch nicht noch so ein Trauma erleben.

Vor diesem Hintergrund: Hooooooooooolstein Kieeeeeeeeeeel!

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #5671 am: 14.Mai 2018, 15:59:26 »

Aue macht ein großes Fass auf:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723845/artikel_erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein.html

Ganz besonders interessant ist das:

Zitat
Darüber hinaus behalte sich der Klub "weitere strafrechtliche und schadensersatzrechtliche Schritte gegen das Schiedsrichterteam wegen des Verdachts der Spielmanipulation vor".
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #5672 am: 14.Mai 2018, 16:20:59 »

Den Verdacht kann man durchaus haben, auch wenn ich eher glaube, dass der Schiri nur einen schlechten Tag hatte.
In Aue hängt halt viel vom Zweitligaverbleib ab, so dass man nichts unversucht lässt.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5673 am: 14.Mai 2018, 16:38:52 »

Nun einen Verdacht können sie äußern, beweisen können sie es nicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #5674 am: 14.Mai 2018, 16:50:51 »

Die Vorstellung von Aue in der 3. Liga löst bei mir zwei gegensätzliche Gefühle aus.

- Geil, endlich wieder DAS Derby für jeden Zwickauer (vor wenigen Jahren noch unerreichbar).

- Nein bitte nicht, das geht auf Fan-Seite völlig in die Hose (inklusive erneut notwendiger stadionrenovierung)

Und ich weiß echt nicht was da überwiegt  :blank:

Eigentlich traurig
Das gleiche droht uns auch in Kaiserslautern, sollten Mannheim und/oder Saarbrücken aufsteigen. Da gibt es aus allen drei Lagern schon Ideen, wie man das jeweils andere Stadion inkl. Umfeld zerlegen kann :-X

Allgemein ist der Abstieg in die dritte Liga für mich als Lautrer natürlich extrem bitter, andereseits freue ich mich irgendwie auch drauf, einfach weil viele interessante Mannschaft in der dritten Liga mitmischen, gerade bei dem was dann aus der Regionalliga nachkommt. In Zeiten, in denen ich mich sowieso immer mehr vom Fußball(geschäft) weg entferne daher gar nicht so schlimm.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #5675 am: 14.Mai 2018, 17:21:26 »

Im Hermann-Neuberger-Stadion gibt es nicht viel zu zerlegen, sollte der FC dort bleiben und nicht nach Elversberg oder Homburg umziehen. Der Ludwigspark wird ja erst nächstes Jahr fertig sein.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #5676 am: 14.Mai 2018, 23:15:51 »

In Völklingen wird das Spiel aber wohl definitiv nicht stattfinden, kann ich mir unmöglich vorstellen, alleine von der Stadionkapazität, der Lage und der Gästeanfahrt her.
Wäre auch irgendwie komisch, meine Mannschaft in meinem Schulstadion Profifußball spielen zu sehen ;D

Aktuell war hier übrigens die Rede unter den FCS-Fans, das es auch zwei Heimspiele für Lautern werden könnten, sprich Heimspiel vom FCS im Fritz-Walter-Stadion. Wäre auch nicht besser :blank:

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #5677 am: 15.Mai 2018, 08:29:02 »

Da zerfällt sie und steht vor einem Scherbenhaufen, meine Eintracht. Mit Lieberknecht endet eine 10 jährige Ära, die bei vielen jüngeren Fans wie mir einen Großteil zur Identifikation und der Begeisterung für Eintracht Braunschweig beigetragen hat. Auch wenn die Stimmung zuletzt sehr verbittert und von Enttäuschung geprägt war, glaube ich, wird die Mehrheit der Fans Torsten in guter Erinnerung behalten und ihm dankbar für die beste Dekade der Eintracht seit den späten 60er Jahren sein. Hiermit ist auch gleichzeitig der Nummer #1 Tipp für "welchen Club für den FM 2019?" vergeben.

:(

LucaBall

• Profi
« Antwort #5678 am: 16.Mai 2018, 13:00:20 »

Aue macht ein großes Fass auf:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/723845/artikel_erzgebirge-aue-legt-widerspruch-gegen-spielwertung-ein.html

Ganz besonders interessant ist das:

Zitat
Darüber hinaus behalte sich der Klub "weitere strafrechtliche und schadensersatzrechtliche Schritte gegen das Schiedsrichterteam wegen des Verdachts der Spielmanipulation vor".

Das wäre mit Videoassistent nie passiert  :P

Der Widerspruch wurde nun übrigens abgelehnt.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #5679 am: 06.Juni 2018, 10:05:10 »

FÜr mich überraschend unterzeichnet Vagnoman beim HSV einen neuen Vertrag.
Ich denke er könnte nächste Saison den Durchbruch bereits schaffen, da ihm Titz sicherlich mit Perspektive gelockt hat und bei einem Santos Abgang eventuell direkt als Stammkraft eingeplant wird.