MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837471 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5900 am: 01.November 2019, 23:49:26 »

Ich würde den Toni ja nächste Saison gerne wieder bei 1860 sehen, wenn die Löwen dann noch in der 3. Liga spielen sollten.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5901 am: 02.November 2019, 22:10:19 »

Nicht unwahrscheinlich, dass er nach der Saison weg ist (im Winter glaube ich im Moment noch nicht dran), sollte er weiter so wenig Spielzeit bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob der 60er Geldbeutel das hergibt. Ingolstadt soll ja angeblich interessiert sein. Naja...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5902 am: 02.November 2019, 22:12:28 »

Ich würde den Toni ja nächste Saison gerne wieder bei 1860 sehen, wenn die Löwen dann noch in der 3. Liga spielen sollten.
Der war doch bei den Bayern jahrelang?  :police:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5903 am: 02.November 2019, 22:24:47 »

Genau der. Und der sitzt jetzt beim KSC auf der Bank. Was aus dem nur geworden ist... ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5904 am: 03.November 2019, 13:55:16 »

https://sport.sky.de/fussball/artikel/hannover-96-entlaesst-trainer-mirko-slomka/11852964/34252

KSC -> Prognose weiterhin unklar.  ;D Wie man das Spiel gegen Pauli noch ausgleichen konnte, eher unerklärlich, gar gen Ende den Sieg auf dem Fuß hatte. Toni legt zum 2:1 fein quer auf, Lorenz trifft endlich mal wieder, Hofmann köpft nach Standard das Unentschieden ein. Der KSC hatte aber großes Glück, denn eigentlich hätte man mindestens mit 0:3 hinten liegen müssen, bevor man zur Aufholjagd blies. Wieder stellt Alois taktisch um, passt das wie auch gegen Darmstadt (trotz Sieg) nicht so ganz. Glückliches Unentschieden, weil man mit 2 Abräumern im 442 verteidigte, offensiv im 4132 spielte, der vorgeschobene Achter Kobald eigentlich IV, der KSC dabei aber so gar keinen Zugriff gebacken bekam und wenig Torgefahr ausstrahlte. Hinten raus volle Offensive, während Pauli nicht auf Bollwerk umstellte, brachte noch das glückliche Unentschieden ein. Diesmal schenkte man den Paulianern 2 Elfer, beide so absolut vertretbar. Denke mal die Formkurve zeigt eher nach unten, denn egal welche Umstellung, in der Liga verbockt man zu leichte Fehler und hinten raus dann nochmal so effektiv aufzudrehen, wie jetzt auch gegen Hannover, wo man gen Ende eigentlich komplett auf dem Zahnfleisch ging, das hält denke ich mal nicht an.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5905 am: 04.November 2019, 00:35:27 »

War an der Zeit. Für Slomka war es das dann wohl auch. Ich glaube kaum das sich nochmal ein Verein in den ersten drei Profi Ligen in Deutschland einen Slomka anstellt. Ich bin gespannt wer es wird. Hoffe aber nicht das Anfang übernimmt. Meine Wunschlösung wäre immernoch Breitenreiter. Aber das wird wohl eher nicht geschehen.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5906 am: 04.November 2019, 08:44:13 »

@Costa Rico: Jo, so ganz läuft es nicht, weiß aber auch nicht, ob die Umstellungen nicht eher zu Verunsicherung führen. Aktuell ist jedenfalls die Mentalität die große Stärke der Mannschaft, die eben nie aufsteckt. Ich denke, momentan hat keine Mannschaft der Liga Lust auf den KSC - immerhin ein Teilerfolg. Denke 4141, 4411/442 sind bei dem Kader schon die Formationen, bei denen die Stärken am ehesten zum Tragen kommen. Klar hat man im 442 einige Gegentore gefressen, hatte aber eher den Eindruck, dass das konzentrations- (= zahlreiche individuelle Aussetzer) und nicht systembedingt war. Naja, mal schauen, was die nächsten Spiele so bringen. Aktuell bin ich nicht unzufrieden, aber ein 3er dürfte gerne mal wieder her nach 6 Unentschieden infolge.

P.S.: Es war übrigens Pourié, der zum Ausgleich einköpfte. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5907 am: 04.November 2019, 18:47:13 »

@Fuchs:
Hab extra Hofmann geschrieben, bißchen Fake News um meine Meinung weiter zu pushen, dass Hofmann so berechtigt gesetzt ist.  ;D ;) Stimmt der Shaker wars natürlich, endlich. Jetzt hat Alois die Qual der Wahl und übertreibt es denke ich auch aktuell mit den Umstellungen.

Sie haben nicht nur wenig Lust auf uns, sie hassen unsren Fußball. ;D Ich kanns ja verstehen.

http://millernton.de/2019/11/03/fussball-schoene-scheisse/
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5909 am: 05.November 2019, 14:56:27 »

Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5910 am: 08.November 2019, 18:59:15 »

Ganz ehrlich, Videobeweis abschaffen! Sorry, aber so wie da in Dresden gerade ist das einfach nur noch lächerlich.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5911 am: 08.November 2019, 22:59:35 »

Ja das ist schon eine banale Entscheidung, und im Gegensatz zu den meisten „Videobeweis abschaffen!“-Rufen hier mal berechtigt. Ist schon ein institutioneller Fehler und sollte sicherlich noch nachgebessert werden.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5912 am: 08.November 2019, 23:49:40 »

Ja das ist schon eine banale Entscheidung, und im Gegensatz zu den meisten „Videobeweis abschaffen!“-Rufen hier mal berechtigt. Ist schon ein institutioneller Fehler und sollte sicherlich noch nachgebessert werden.

Was war vorgefallen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5913 am: 09.November 2019, 00:18:07 »

Dresdner Angriff, Ball im Aus, Spiel läuft weiter, WW kontert und trifft, Tor wird wegen des Aus' beim Dresdner Angriff anuliert.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5914 am: 09.November 2019, 09:29:07 »

Ich bin ja eigentlich grundsätzlich immer noch eher pro VAR. Aber das hat mit dem Zweck, den der Videobeweis ursprünglich haben sollte, mal sowas von gar nichts mehr zu tun. Mag sein, dass die aktuelle Regel das hergibt, aber es ist im Hinblick auf den Sinn des Ganzen so unfassbar schwachsinnig, dass man sich schon fragt wie man sowas entscheiden kann.

Wäre der Ball zumindest in der Nähe des Dresdner Tores im Aus gewesen könnte man ja vllt noch drüber reden, aber Toraus auf der anderen Seite? Und das nicht mal bei Ballbesitz der treffenden Mannschaft?
Ich glaub` an Stelle von Rüdiger Rehm hätte ich das Stadion auseinander gebaut.  :D
« Letzte Änderung: 09.November 2019, 09:33:16 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5915 am: 09.November 2019, 11:44:23 »

Ich bin ja eigentlich grundsätzlich immer noch eher pro VAR. Aber das hat mit dem Zweck, den der Videobeweis ursprünglich haben sollte, mal sowas von gar nichts mehr zu tun. Mag sein, dass die aktuelle Regel das hergibt, aber es ist im Hinblick auf den Sinn des Ganzen so unfassbar schwachsinnig, dass man sich schon fragt wie man sowas entscheiden kann.

Wäre der Ball zumindest in der Nähe des Dresdner Tores im Aus gewesen könnte man ja vllt noch drüber reden, aber Toraus auf der anderen Seite? Und das nicht mal bei Ballbesitz der treffenden Mannschaft?
Ich glaub` an Stelle von Rüdiger Rehm hätte ich das Stadion auseinander gebaut.  :D

Naja, es war zumindest der direkte Konter und Wehen hatte 2-3 Spieler weniger zu überspielen. Aber trotzdem sehr ärgerlich für Wehen.

Ich finde nur komisch, dass der Schiedsrichter sich auch so etwas nochmal selbst anschauen muss. Der Ball war ja eindeutig im Aus, da kann der VAR doch auch einfach sagen: 'Ball war im Aus, Tor zählt nicht.' Ist doch eine unnötige Drucksituation für den Schiedsrichter.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5916 am: 12.November 2019, 21:50:37 »

Wer den KSC am Montag verfolgen können (müssen)? Arg schlimm? ;D

Besser kann man nicht aufzeigen, dass wir aktuell eben vor allem nur eine Mannschaft für Standards und in wenigen Zügen fürs Umschaltspiel sind, Ballbesitz können wir weiterhin nur ganz schlecht. Denke das Unentschieden geht so in Ordnung. Aue hätte uns mit 11 Mann denke ich geschlagen, auch wenn sie nach dem 1:0 und vor der Roten Karte ihre Intensität bereits sukzessive runterfuhren und ihr Umschaltspiel und Tempogegenstöße schwächer wurden.

Das 442 mit Zielspieler Hofmann und Zocker Pourie, das lief anfangs der Saison halbwegs, jetzt überhaupt nicht mehr, passt das wenig zusammen. Pourie weicht oft aus und findet dann niemanden im Zusammenspiel, gibts da selten im 1gg1 was zu holen, sind seine Abspiele wenig präzise. Hofmann kann, wenn als Wandspieler den Ball erobert, nur wieder zurückspielen oder auf die Flügel raus, ist der Ballgewinn höherstehend so dann meist für die Katz und nur ein Raumgewinn, den man selten weiterführen kann. Der rechte Flügel ist mit dem spielschwachen Sechser Fröde als RZM, der aktuell leider dazu außer Form ist, der eben lieber tief bleibt und fürs Gegenpressing selten gerne aufrückt, arg von der Zentrale und der Spitze abgeschnitten, können Stiefler und Thiede am rechten Flügel dann wenig bewirken. Der linke Flügel kann im Ballbesitzspiel kaum Impulse setzen, weil LM Lorenz so gut wie nie das 1gg1 sucht, AV Roßbach wenig Mut hat nach vorne zu spielen. Raumgewinn bringt da nur Druck und den Ballverlust ein, die Flanke runter ist so auch selten drin.

Die Wechsel von Alois Schwartz fand ich aber allesamt sinnig, gingen nur leider nicht auf. Fröde nach H1 runter, ein zwischen die IV reinkippender Sechser war nach der (eher berechtigten) Roten für Hochscheidt nicht mehr notwendig, war der KSC mit Dreierkette im Spielaufbau in H1 da eh schwach, weil LIV/RIV Pisot/Gordon dann überhaupt nicht aufrückten, das dann eher nur unnötig zur 5er-Kette im Aufbauspiel wurde, weil beide AV zu tief blieben. Nur wenn IV Pisot mit Ball dann doch in die gegnerische Hälfte rein ist, konnte man mal die Zuordnung stören. IV Gordons weite Bälle für den Kampf um 2. Bälle, selbst wenn er das dann etwas aufgerückter wie sonst spielen konnte, es kommt da einfach nichts bei rum.

Choi für Fröde, zentral als Anbindungsschnittstelle LZM Wanitzek, zu den dann aufgerückten Leuten im letzten Drittel, anstatt dem fallen lassenden Sechser Fröde, fand ich so sinnig. Choi fand aber nicht ins Spiel, wie eben in seinem ersten Jahr letzte Saison bei uns. Halbwegs ansehnlich wurde es dann erst mit der Reinnahme von Toni Fink, im Kopf eben Erste Liga. Kann halt kicken, vor allem schnelle und dabei kreative Entscheidungen treffen, anstatt den Ball unsinnig nach Ballannahme noch 1-2 mal mitzuführen wie Choi und jegliches Tempo im Keim zu ersticken. Ebenso sieht bei uns keiner Räume zum Ausweichen besser, auch wenn das teils doch etwas arg fernab vom Schuss war. Wenigstens wollte und konnte Toni daraus etwas kreieren, was man dann aber final leider nicht bis vors Tor brachte. RA Grozurek für RV Thiede gegen Ende hat dann auch nichts mehr bewirken können. Wenigstens konnte Marvin Wanitzek Werbung für sich betreiben, dessen Vertrag läuft ja aus und ich denke es wird schwer ihn zu halten. Auch TW Uphoff fischte in H1 einen Ball sehr sehenswert über den Kasten und hielt stark. Auch dessen Vertrag läuft aus und ich denke trotz guter Leistungen wird man ihn nicht zwingend halten wollen. Mit Gersbeck hat man einen sich bisher sehr gut präsentierenden Mann in Reihe 2, kann der das Spiel schnell machen, dahinter auch noch den ehemaligen Kölner Müller, der nach langwieriger Verletzung nun doch wieder zu gesunden scheint.

Halbwegs spannend war es dann nur bei Standards, da liegt unsre einzige große Stärke, aber damit trifft man halt nicht in jedem Spiel, eben diesmal nicht trotz guter Möglichkeiten. Ich denke die Formkurve zeigt eher klar nach unten. Aue hat uns finde ich doch sehr leicht öffnen können, lud man die Auer zu Tempogegenstößen ein. Ich hoffe bis zur Winterpause holt man irgendwie die restlichen Punkte auf 20, es fehlt mir aber der Glaube, dass wir defensiv wieder halbwegs sattelfest werden. Nun 7 Unentschieden in Folge, Toni traf ja noch aus dem Getümmel. Rekord der Hachinger in Liga 2 egalisiert. ;D
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5917 am: 12.November 2019, 23:08:04 »

Ein Sieg im Derby ist aber auf jeden Fall drin ;)
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5918 am: 13.November 2019, 13:13:43 »

Ein Sieg im Derby ist aber auf jeden Fall drin ;)

Derby ists nur gegen Sandhausen und Heidenheim.  ;D Rechne mit ner Niederlage.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5919 am: 13.November 2019, 15:35:02 »

Ein Sieg im Derby ist aber auf jeden Fall drin ;)

Derby ists nur gegen Sandhausen und Heidenheim.  ;D Rechne mit ner Niederlage.

Jetzt komm ;D Wenn dann nur gegen den Waldhof ;)

Nö ich finde nicht. Wenn der VfB gerade eines herausragend kann, dann ein Spiel gegen limitiertere Mannschaften dominieren und dank einen Standard-Gegentreffers verlieren. Das schreit dermaßen nach dem KSC... ;D
Gespeichert