MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19   Nach unten

Autor Thema: the burnley years  (Gelesen 81828 mal)

Dan Druff

• Nationalspieler
Re: the burnley years
« Antwort #160 am: 05.September 2005, 00:41:21 »

Hallo Scout,
schön, daß dir die Story gefällt - Carignano scheint wirklich ein guter Stürmer zu sein (siehe die eeck-story), leider aber hat Basel mein 9 Mio € Angebot nicht angenommen, wie du im in Kürze erscheinenden Update sehen wirst - Wann geht es denn in Rotterdam weiter ??

Hallo Beeber,
nein, diesesmal ist es nicht an der Arbeitserlaubnis gescheitert, sondern....
Vielen Dank für Lob  und Zustimmung, so macht mir das Spiel einfach am meisten Spaß

Lempit terveiset Burnlelta(könnte Grüße aus Burnley heißen, vielleicht auch nicht...)
Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 05.September 2005, 02:02:50 »

das problem bei der rotterdam-story ist, das ich die zeit doch ned aufbringen kann.. bin so mega im stress mit LKW fahren das ich die zeit wo ich daheim bin nur noch abschalten will.. ein Fun-Save nebenbei zocke und es mir einfach gut gehen lassen.. :(

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 05.September 2005, 13:15:51 »

Hallo Scout,
das ist allerdings eine einleuchtende Begründung !

Clarets90,01.12.08  Premiere steht an !
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte müssen die Clarets ein Pflichtspiel gegen Nuneaton Borough bestreiten. Am 03.01.09 treffen wir in der 3. Runde des FA Cups auf den momentanen 10. der Conference, das Spiel findet in Nuneaton statt.

Premiership Daily,06.12.08     Newcastle United   v   Burnley FC

Bei den Clarets begann Richardson in der Startelf, Giggs nahm für ihn zunächst auf der Bank Platz. Die Gäste aus Burnley versteckten sich in der 1. Halbzeit nicht und hatten anfangs sogar Feldvorteile, allerdings bekamen sie den Ex-Bayern Amateure- Spieler Leonard Haas nicht in den Griff, der auf dem linken Flügel Lee Roche vor unlösbare Probleme stellte. Nachdem Haas das 1:0 selbst erzielte, legte er Ameobi kurz vor dem Halbzeitpfiff zur Vorentscheidung auf. Auch mit dem für Roche eingewechselten Moritz Volz hatten die Clarets dann in einer schwachen 2. Halbzeit keine Chance mehr, bereits nach einer Stunde sorgte erneut Ameobi für die endgültige Entscheidung. Für Burnley war das 0:3 die erste Niederlage gegen Newcastle seit 3 Spielen.

Zuschauer:  49.185

Tore:
1:0  35.  Haas
2:0  45. Ameobi
3:0  60.  Ameobi

Clarets90,11.012.08  Basel gibt Carignano nicht frei !
Die von Dan Druff angedachte Verpflichtung des argentinischen Torjägers Cesar Cavignano ist gescheitert. Der FC Basel gibt den 26jährigen Topstürmer trotz eines Angebotes von 9 Mio € nicht ab, die Suche nach einem Goalgetter geht damit also weiter.

Premiership Daily,13.12.08   Burnley FC    v   Ipswich Town

Die Clarets zeigten sich von der deutlichen 0:3 Pleite in Newcastle gut erholt und bestimmten das Spiel nach Belieben. Für den gelbgesperrten Roche hatte Dan Druff Moritz Volz auf die Position des Rechten Verteidigers gestellt, Volz verlebte wie seine Abwehrkollegen einen ruhigen Nachmittag.
Erfreut nahm Dan Druff desweiteren zur Kenntnis, daß sich alle drei eingesetzten Stürmer in die Torschützenliste eintrugen, Kenny Miller zeigte sein neugewonnenes Selbstvertrauen, als er wie selbstverständlich den Ball vor dem Elfmeter an sich nahm und trocken zum Endstand von3:0 verwandelte.

Zuschauer:  27.192

Tore:
1:0  40.  Huysegems
2:0  51.  Elmander
3:0  82.  Miller(Elfmeter)

Clarets90,15.12.08 Warum in die Ferne schweifen......
Nachdem seit einigen Monaten die Verpflichtung von nahmhaften Torjägern nicht realisierbar ist, hat Burnley Manager Dan Druff offensichtlich umgedacht. Beim gestrigen Spiel zwischen Hibernian Edinburgh und Inverness CT sprach er mit den Verantwortlichen der Hibs über einen möglichen Wechsel von Stephen Dobbie. Der 26jährige Dobbie hat in dieser Saison 11 Tore in 18 Spielen für die Hibs erzielt, in seiner Profikarriere traf der aus der Jugend der Glasgow Rangers hervorgegangene Dobbie 79 Mal in 158 Spielen. Die Verhandlungen waren erfolgreich, für 375.000 Euro darf der abschlussstarke Schotte wechseln, sofern er selbst mit den Vertragsmodalitäten zufrieden ist !
« Letzte Änderung: 05.September 2005, 21:52:23 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 07.September 2005, 17:50:35 »

Premiership Daily,17.12.08   Burnley FC   v   Leicester City

Bei Gastgeber Burnley ersetzte Moritz Volz den gesperrten Jan Kristiansen(Gelbsperre). Die offensivstarken Gäste übernahmen zunächst die Initiative und drängten Burnley in den eigenen Strafraum, Keeper Enckelman blieb allerdings jederzeit Herr der lage. Gerade als die Clarets dann besser ins spiel kamen sah Ryan Giggs dann nach seinem zweiten Foul Gelb-Rot, eine Entscheidung, die die Gemüter erhitzte
Die Clarets sahen sich nun erst recht gezwungen, auf Konter zu setzen, vergaben dabei durch Huysegems und Miller 2 ganz dicke Chancen, Leicester hatte weiterhin mehr Spielanteile, traf aber ebenso wenig ins Tor.
Dan Druff nach dem Spiel:"Da meine Mannschaft so lange in unterzahl spielen mußte, bin ich mit dem Remis zufrieden. Kompliment an Leicester, das uns hier mit einer offensiven Spielweise überrascht hat, damit hatte ich nicht gerechnet!"

Zuschauer:  29.969

Tore:--

Clarets90,18.12.08 Dobbie wechselt nach Burnley !
Hibs-Stürmer Stephen Dobbie hat einen Vertrag bis zum 30.06.2010 unterzeichnet und spielt ab dem 01.01.09 für die Clarets. Dobbie scheint so begeistert von der Aussicht in Burnley zu spielen, daß er nur 3.100 Euro pro Woche forderte, kein Stammspieler verdient bei Burnley so wenig. Zum kommenden Derby bei Manchester City steht er somit noch nicht zur Verfügung, ebenfalls werden dort Mathieu Flamini und Zander Diamond fehlen, die gegen Leicester zum 5. Mal Gelb sahen !

Premiership Daily,21.12.08   Manchester City   v   Burnley FC

Bei Burnley fielen gleich 4 Spieler aus, die gegen Leicester noch in der Startelf standen, aufgrund der Personalnot mußte sogar der junge Marc Pugh (MR) aus der Reserve einen Bankplatz einnehmen.
Vor 43.602 Zuschauern im Stadium of Manchester entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel, indem es nach nur 7 Minuten auf jeder Seite bereits einmal eingeschlagen hatte: Zunächst flog eine Flanke von Dalmat über Keeper Enckelman hinweg ins lange Eck, nur 4 Minuten später verwandelte Elmander eine scharfe Hereingabe von Huysegems zum Ausgleich.
Huysegems blieb zur Halbzeit rotgefährdet in der Kabine und mußte mit ansehen, wie Man City durch einen direkten Freistoßtreffer von Michael Tonge erneut in Führung ging, Burnley kämpfte verbissen um den Ausgleichstreffer, trotz guter Chancen aber vergeblich.

Zuschauer:  43.602

Tore:
1:0   3.  Dalmat
1:1   7.  Elmander
2:1  61. Tonge

Clarets90,25.12.08  Matthew Etherington kurz vor Wechsel zu Burnley !
Darauf hat Dan Druff lange hingearbeitet. Matthew Etherington (Cardiff City) hat ein unterschriftsreifes Angebot vorliegen, nachdem Burnley eingewilligt hat, die festgeschriebene Ablösesumme von 2.1 Mio Euro an denDrittligisten zu zahlen. Schon in der letzten Saison wäre Etherington fast zu Burnley gewechselt, sein damaliger Verein Southampton verkaufte ihn stattdessen an Cardiff, das damals ein höheres Angebot machte.
Leider gibt es auch wieder 2 Verletzte zu vermelden: Moritz Volz (Brustkorbverletzung, 1 Woche) und Daniel Agger(Bänderdehnung im Knie, 4 Wochen ) stehen für das morgige Spiel bei den Wolverhampton Wanderers nicht zur Verfügung.

Premiership Daily,26.12.08   Wolverhampton Wanderers   v   Burnley FC

Mit Dan Druff als Manager hatte Burnley noch nie etwas Zählbares aus dem Molineux mitgebracht und daran sollte sich auch dieses Mal nichts ändern.
In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Maxi Lopez, schon im Hinspiel zweimal erfolgreich, das Tor des Tages. Wie schon beim vorangegangenen Spiel in Manchester waren die Gäste nicht unbedingt schlechter, konnten ihre Tormöglichkeiten aber erneut nicht nutzen. Fazit von Dan Druff nach dem spiel:"Ich denke das war unser bestes Spiel in Wolverhampton, seitdem ich in Burnley tätig bin. Leider sind wir für unsere gute Leistung erneut nicht belohnt worden, dementsprechend enttäuscht sitzt meine Mannschaft in der Kabine."

Zuschauer:  22.279

Tor:
1:0  43. Maxi Lopez

Clarets90,30.12.08  Etherington-Wechsel perfekt !
Matthew Etherington wechselt für 2.1 Mio Euro ab übermorgen zu den Clarets. Der 26jährige Linke Flügelspieler galt noch vor kurzem als eines der größten Talente im englischen Fußball, bevor er mit seinem Wechsel von West Ham zu Soton in ein Leistungsloch fiel. Etherington hat in dieser Saison 6 Tore in 25 Spielen für Cardiff erzielt, er gab 10 Vorlagen zu Toren."Ich bin hellauf begeistert, wollte schon im letzten Jahr nach Burnley wechseln, leider hatte Soton damals aber andere Ideen und aht mich nach Cardiff verkauft, wo ich eigentlich gar nicht hinwollte. Ich will zeigen, daß ich stark genug für die Premier League bin, meine Karriere fängt noch einmal an !"
Etherington scheint sich in Burnley schon so wohl zu fühlen, daß er sich ,scheinbar aus Solidarität zu den vielen Verletzungen im Kader der Clarets, beim letzten Training in Cardiff verletzte: Mit einer Hüftprellung fällt er für eine Woche aus, dürfte aber beim FA Cup Spiel bei Nuneaton Borough ohnehin nicht auflaufen.

Tabelle 22. Spieltag

1.  Arsenal                      59
2.  Chelsea                     54
3.  Liverpool                   46
4.  Newcastle                 42
5.  Man U                       34
6.  Wolves                     34
7.  Everton                    33
.
.
.
12. Burnley                    27          7-  6-  9           24:28
.
.
.
17. Bolton                     21
18. Portsmouth             21
19. Ipswich                   17
20. Forest                      5

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 08.September 2005, 01:16:50 »

Hallo Beeber, Dobbie ist in der Realität so gut, daß er von den Hibs an St. Johnstone ausgeliehen wurde ;). Die Anzahl an Verletzungen ist wirklich erstaunlich, in der Anhäufung auch nicht wirklich realistisch. Komm doch einfach zum Spiel gegen Soton.........

Clarets90,02.01.09  Interview mit Dan Druff

C90:"Dan, in der letzten Woche waren Sie viel unterwegs!"

DD:"Das ist richtig, zunächst habe ich mir in Halifax unseren FA Cup Gegner Nuneaton Borough angesehen (2:1 für Halifax), danach habe ich mich noch mit Halifax Coach H. Pichler unterhalten, der Nuneaton sicherlich besser kennt als ich. Einen Tag später bin ich dann nach Livorno geflogen, um meinen Trainerkollegen Terri zu unterstützen, leider hat Livorno dennoch verloren (0:2 gegen Genua 93). Es ist trotzdem sehr interessant, etwas über die Arbeit in anderen Ländern zu erfahren, außerdem hat Livorno auch sonst einiges zu bieten........"

C90:"Sind mit den beiden Neuzugängen Dobbie und Etherington denn die Wintertransfers schon abgeschlossen ?"

DD:"Nein, aufgrund unserer Verletzungsmisere suchen wir noch einen Abwehrspieler, haben dabei aber keine Eile!"

C90:"Auch wenn ein neuer Abwehrspieler kommt, müßte doch noch einiges an Transfergeld übrig bleiben ....!"

DD:"Diesbezüglich habe ich schon mit Präsident Barry Kilby gesprochen, unser Trainingsgelände Gawthorpe wird modernisiert, momentan haben wir ja noch nichtmal Fangzäune hinter den Toren, in den letzten Monaten sind eine Menge Trainingsbälle in den Pennines verschwunden, das wird mit der Zeit zu teuer...."

Premiership Daily,03.01.09   Nuneaton Borough   v   Burnley FC

FA Cup

Im ersten Spiel des neuen Jahres tat sich der hochfavorisierte PL Zwölfte in der 1. Halbzeit schwer, wenn auch Matt Collins Ausgleichstreffer für Nuneaton nur kurzzeitig Bestand hatte; Richardson erneuerte umgehend die vorangegangene Führung durch Millers Kopfballtor. In seinem ersten Spiel für die Clarets erzielte dann Stephen Dobbie die beiden weiteren Treffer zum standesgemäßen 4:1 Erfolg.
Neben Dobbie feierten auch die beiden Reservespieler Marc Pugh und Kyle Lafferty ihre Pflichtspielpremiere, Lafferty gab sogar die Vorlage zum 4. Tor.

Zuschauer:  6.398

Tore:
0:1    3.  Miller
1:1  15.  Collins
1:2  17.  Richardson
1:3  56.  Dobbie
1:4  73.  Dobbie

Clarets90,05.01.09  Stadium of Light wartet - Kommt Titus Bramble ?
Auch in der nächsten FA Cup Runde müsen die Clarets reisen, am 17.01.09 wartet Championship- Club Sunderland. Auch auf der Tranferbörse scheint sich noch einmal etwas zu tun, Dan Druff hat 1.4 Mio Euro geboten, um Titus Bramble von den Wolves zu den Clarets zu lotsen. Momentan ist Bramble noch an den Zweitligisten Coventry ausgeliehen. Unser ehemaliger Leihspieler Fernando Cavenaghi wechselt ebenfalls, für sage und schreibe 29 Mio Euro wechselt der Argentinier von Arsenal zu Liverpool, eigentlich unglaublich das Cavenaghi vor 2 1/2 Jahren mal 10 Spiele für Burnley auflief !

Premiership Daily,10.01.09   Everton FC   v   Burnley FC

Nach einer 20-minütigen Phase des Abtastens bekamen die Zuschauer im Goodison Park ein tolles Spiel geboten, zweimal glich Huysegems eine vorangegangene Führung der Toffies aus, Burnley hatte vor dem Halbzeitpfiff sogar einige Male den Führungstreffer auf dem Fuß.
Auch in der 2. Spielhälfte sahen die 38.801 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, Beattie entschied mit einem Kopfballtor ein Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.

Zuschauer:  38.801

Tore:
1:0     25.  Osman
1:1     26.  Huysegems
2:1     32.  Hopkins
2:2     34.  Huysegems
3:2     73.  Beattie

Premiership Daily,14.01.09    Burnley FC   v   Arsenal London

Der gastgebende Außenseiter verpaßte durch den etwas hüftsteifen Dobbie zweimal die mögliche Führung, bevor Reyes Arsenal in Führung brachte. Angetrieben vom agilen Matthew Etherington, der offensiv in seinem ersten Spiel für Burnley überzeugte, gelang den Clarets aber durch Dobbie der Ausgleich, Hildebrand hatte bei seinem platzierten Kopfball keine Chance.
Mit Beginn der 2. Halbzeit ließ dann allerdings Arsenal seine Muskeln spielen, innerhalb von nur knapp 20 Minuten zogen die Gunners auf 5:1 davon, immerhin konnte der eingewechselte Elmander für die Gastgeber noch einmal verkürzen, positiv auch, daß sich Burnley bis zum Schluß um eine Ergebnisverbesserung bemühte. Ein Konsternierter Dan Druff:"Wir waren 70 Minuten gleichwertig, leider nutzt eine Mannschaft wie Arsenal einen 20minütigen Zwischenspurt direkt zu vier Toren. Ich bin dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir sind heute deutlich unter Wert geschlagen worden!"

Zuschauer:  29.934

Tore:
0:1   21.  Reyes
1:1   41.  Dobbie
1:2   46.  Henry
1:3   51.  Reyes
1:4   59.  Bentley
1:5   67.  Reyes
2:5   80.  Elmander

Clarets90,16.01.09  Interview mit Titus Bramble !

C90:"Titus, wir möchten Sie recht herzlich in Burnley begrüßen !"

TB:"Vielen Dank, ich bin froh, das mich die Wolves haben ziehen lassen, 1.4 Mio. Euro sind allerdings auch eine gute Kompensation !"

C90:"Ihre Zeit in Wolverhampton war nicht sehr erfolgreich....."

TB:"Das kann man so sagen, ich hätte mir den Wechsel von Newcastle nach Wolverhampton eigentlich schenken können, sowas weiß man halt leider immer erst nachher!"

C90:"Haben Sie ihre neuen Mannschaftskollegen schon kennenlernen können ?"

TB:"Gerade kam mir David Bellion entgegengehumpelt, er hat sich einen Leistenbruch zugezogen und wird 4 Wochen nicht spielen können. Ich weiß allerdings, das er in letzter Zeit eh nicht häufig gespielt hat. Mich wundert allerdings die lange Verletztenliste hier in Burnley..."

C90:"werden Sie im FA Cup Spiel bei Sunderland schon auflaufen ?"

TB:"Nein, im Pokal darf ich nicht für Burnley auflaufen, da ich für meinen Leihclub Coventry schon im Einsatz war !"

Premiership Daily,17.01.09   Sunderland AFC   v   Burnley FC

FA Cup, 4. Runde

Zu gemeinsamen Zeiten in der FLC war Burnley gegen Sunderland sieglos geblieben und als nach nur 4 Minuten Eboue mit Gelb- Rot vom Platz mußte, sah es nicht unbedingt danach aus, als würde die Negativserie enden. Burnley Manager Dan Druff ließ trotz der Dezimierung Kapitän Lee Roche auf der Bank, mit Volz, Diamond und Richards verteidigte fortan eine Dreierkette vor Coyne, der wie abgesprochen im FA Cup den vorzug vor Enckelman bekam.
Beiden Mannschaften wurde das Fußballspielen durch den extrem böigen Wind erschwert, Burnley verlegte sich aufs Kontern und tatsächlich traf der momentan überragende Huysegems kurz nach der Pause zur Gästeführung. Mit Glück und Geschick verteidigten die Gäste bis zum Schlußpfiff den knappen Vorsprung, überragend dabei sicherlich der umsichtige Moritz Volz, der seine Bewährungschance nutzen konnte.

Zuschauer:  42.742

Tor:
0:1   48.  Huysegems

Clarets90,19.01.09   Hammers  v  Clarets  !
Im Achtelfinale des FA Cups steht den Clarets erneut eine schwere Auswärtsaufgabe bevor. Das Spiel bei West Ham United weckt Erinnerungen an einige spannende , umkämpfte Spiele in jüngerer Vergangenheit. Am 14.02 wird das Achtelfinale ausgespielt, hoffentlich ist dann auch Kieran Richardson einsatzfähig, der sich gestern das Handgelenk verstaucht hat und 1 Woche ausfällt.

Premiership Daily,24.01.09   Bolton Wanderers   v   Burnley FC

Mit einer 1:2 Niederlage melden sich die Clarets im Abstiegskampf zurück. Die von einer heftigen Verletzungsmisere heimgesuchte Truppe von Dan Druff, hat nach der heutigen Niederlage beim Lokalrivalen nur noch 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Dabei hatte das spiel so gut begonnen, als Jan Kristiansen mit einem Distanzschuß die Gästeführung erzielte, noch vor der Pause drehten allerdings Van Hout und Matusovic das Spielzugunsten der Wanderers, beide Male sah Zander Diamond nicht wirklich gut aus.
In der 2. halbzeit kam Neuzugang Titus Bramble zu seinem Pflichtspieldebut für Burnley, zwar kassierte Burnley mit ihm kein weiteres Gegentor, der Ausgleich wollte allerdings auch nicht mehr gelingen. Zu allem Überfluß verletzte sich Mathieu Flamini kurz vor Spielschluß, mit einem Rippenbruch fällt er in den nächsten 4 Wochen aus. Dan Druff nach dem Spiel:"Ich muß mich vor meine Mannschaft stellen, in der Liga ziehen wir momentan das Unglück magisch an, wir haben jetzt 5 Spiele in Folge verloren, waren dabei meiner Ansicht nur gegen Arsenal für 20 Minuten die schlechtere Mannschaft!"

Zuschauer:  23.987

Tore:
0:1  14.  Kristiansen
1:1  21.  Van Hout
2:1  43.  Matusovic

Premiership Daily,28.01.09   Burnley FC   v   Aston Villa

Manager Dan Druff hatte mit Bramble, Elmander und Giggs drei Spieler in die Startelf gestellt, die gegen Bolton nicht von Beginn an aufliefen. In Anbetracht der jüngsten Niederlagenserie hatte Druff seine Mannschaft sehr defensiv eingestellt, auch die beiden Außen Giggs und Kristiansen bekleideten auf den Außenbahnen Defensivpositionen.
So war es wenig verwunderlich , das die Gäste das Spiel klar bestimmten. Zum Glück für die nervösen Gastgeber zeigten sich die Villains aber als äußerst verschwenderisch im Umgang mit Torchancen und als Huysegems(wer sonst?) einen weiten Paß von Elmander zur völlig überraschenden Burnley Führung nutzte, war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Villa-Keeper De Sanctis begünstigte das Tor durch sein Zaudern beim Herauslaufen und hatte in der Folgezeit mangels Beschäftigung kaum Gelegenheit, seinen Fehler wieder gutzumachen. Wie schon zuvor berannte aston villa das Tor der Gastgeber, insbesondere aber die überragenden Volz, Bramble und natürlich Enckelman im Tor sorgten aber dafür, das Burnley nach5 Niederlagen in Folge, endlich wieder einen Sieg inder PL feiern konnte. Ein glücklicher Dan Druff nach dem Spiel:"Endlich hatten wir auch mal wieder Glück, eigentlich ein völlig unverdienter Sieg für uns, Villa hat das Spiel klar bestimmt. Ein Sonderlob muß ich heute ans Publikum richten. An einem kalten Mittwochabend im Januar erscheinen hier fast 30.000 Zuschauer, die uns unglaublich lautstark unterstützen. Ein großes Dankeschön an unsere Supporter, die ja wahrlich wenig zu feiern hatten in den letzten Wochen!"

Zuschauer:  29.972

Tor:
1:0  27.  Huysegems

Clarets90,30.01.09  Ein dicker Fisch an der Angel !!
Arouna Kone, Starstümrer vom PSV Eindhoven, hat überraschenderweise ein Angebot der Clarets akzeptiert ! Der ablösefrei Stürmer wechselt zur neuen Saison zum Turf Moor, angeblich hat Kone große Gehaltsabstriche in Kauf genommen und ist auch mit der Handgeldforderung deutlich heruntergegangen.Kone hatte 45.000 Euro wöchentlich, sowie ein Handgeld von 550.000 Euro gefordert, er hat aber einen Vertrag über 39.000 Euro/Woche unterzeichnet und erhält ein Handgeld von 300.000 Euro. Ein Fragezeichen steht allerdings noch hinter dem Transfer, noch steht die Arbeitserlaubnis aus.........
Wie Sie es gewohnt sind, keine Woche ohne Verletzten: Dean Richards, hat sich in der Endphase des Spiels gegen Aston Villa den Knöchel verstaucht und fällt vorraussichtlich 2 Wochen aus !

Die Tabelle , ca. 28 Spieltag.......

1.  Arsenal                    70          (28)
2.  Chelsea                   69          (27)
3.  Liverpool                 50          (24)
4.  Newcastle               48          (25)
5.  Man U                      47         (28)
6. Tottenham               40          (27)
7.  Everton                   40          (28)
.
.
.
15. Burnley                  30           (26)      8- 6-12           30:38
.
17. Portsmouth           27           (26)
18. Leicester               25           (27)
19. Ipswich                 21           (26)
20. Forest                   10           (27)

Mit dem außerst glücklichen Sieg gegen Aston Villa haben wir unsere Pechsträhne hoffentlich beendet. Die Aneinanderreihung von unglücklichen Niederlagen hat doch an meinen Nerven gezerrt. Wenigstens 34 Punkte müßten wir auf dem Konto haben, so aber müssen wir den Blick immer nch nach unten richten. Die Neuzugänge Etherington(sehr dribbelstark!) Dobbie und vor allem Bramble haben gut eingeschlagen. Mit Bramle sind wir sogar noch ohne Gegentor,obwohl..... er hat ja gerade mal 135 Minuten gespielt. Sehr gespannt bin ich, ob der Arouna Kone wechsel mal wieder an der bekloppten Arbeitserlaubnis scheitert, immerhin ist Kone aktueller Nationalspieler der Elfenbeinküste.
Im Pokal können wir mit einem Sieg bei West Ham(20. in der Championship!) das Viertelfinale erreichen, in der Meisterschaft steht zunächst das Kellerderby gegen Portsmouth auf dem Plan, Pompey Trainer Blackwell schießt wie schon im Hinspiel Giftpfeile in Richtung Burnley, das ging ja schon im Hinspiel nach hinten los. Mit Southampon erwartenwir dann einen schlagbaren Gegner daheim (Hallo Neil Warnock!) bevor gegen Chelsea und Man U unser Punktekonto wohl nicht entscheidend aufgestockt wird...
« Letzte Änderung: 09.September 2005, 13:13:13 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 09.September 2005, 13:11:38 »

Premiership Daily,01.02.09   Portsmouth FC   v   Burnley FC

Für den leicht verletzten Richards nahm Zander Diamond den Platz neben Titus Bramble in der Innenverteidigung ein, ansonsten spielte Burnley mit exakt der selben Aufstellung wie beim 1:0 Erfolg gegen Villa.
Nach einer kurzen Phase des Abtastens nutzte Huysegems nach nur 6 Minuten einen weiten Paß von Elmander zur Gästeführung, fast eine Kopie des Siegtores des Villa-Spiels. Pompey zeigte sich aber nicht geschockt, nur 2 Minuten später glich Martins aus. Beide Teams überbrückten das Mittelfeld mit weiten Pässen, so daß sich in den Strafräumen einige gefährliche Szenen abspielten, bis zur Pause blieb es aber beim Unentschieden.
Dem zur Pause eingewechselten Richardson blieb es dann vorbehalten, nach einem abermaligen Traumpaß von Elmander den 2:1 -Siegtreffer für die Clarets zu markieren, der dritte Auswärtssieg für Burnley in der laufenden Saison.

Zuschauer:  32.211

Tore:
0:1    6.  Huysegems
1:1    8.  Martins
1:2   57. Richardson

Clarets90,04.02.09  What A Big Surprise........!
Die Arbeitserlaubnis für Arouna Kone ist wenig überraschend abgelehnt worden, auch der Einspruch von Dan Druff verpuffte wirkungslos. Damit darf der Nationalspieler der Elfenbeinküste im nächsten Jahr nicht im Clarets-Trikot auflaufen. Burnley Manager Dan Druff winkte nach der Verhandlung nur noch enttäuscht ab:"Wir haben in der FA scheinbar keine Lobby, für die Spitzenclubs ist es wesentlich einfacher, neue spieler aus dem Ausland zu verpflichten!"

Premiership Daily,07.02.09   Burnley FC   v   Southampton FC

Durch einen knappen 1:0 Heimsieg gegen Southampton haben die Clarets einen weiteren Schritt in Richtung vorzeitigen Klassenerhalt gemacht. Das einzige Tor der Partie erzielte der Däne Kristiansen, der in der 31. Minute einen Strafstoß sicher verwandelte. Auf Seiten der Gastgeber spielte sich Ex-Soton Spieler Matthew Etherington mit einer beherzten Vorstellung in die Elf des Tages. Interssantes am Rande: Nach dem Spiel saßen Dan Druff und der ebenfalls anwesende Herwig Pichler von Halifax noch längere Zeit bei einigen Pints mit Neil Warnock zusammen, um über Fußball zu philosophieren.
Zwischen Dan Druff und Neil Warnock hatte es in der Vergangenheit einige Spannungen gegeben.

Zuschauer:  28.412

Tor:
1:0   31.  Kristiansen
« Letzte Änderung: 09.September 2005, 13:14:05 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 09.September 2005, 17:52:49 »

Hallo Beeber,
momentan kann ich mir auch ganz gut vorstellen, nur mit den jetzigen 4 Stürmern in die Saison zu gehen(die Verträge von Bellion und Connolly laufen aus). Alle 4 scheinen mir stark genug für die PL und wenn alle fit sind, erscheinen mir 5 Stürmer zu viel.....

Grüße, Dan

Clarets90, 11.02.09  Jetzt fällt Bramble aus !
Der bisher so gut eingeschlagene Titus Bramble muß in den nächsten 2 Wochen wegen einer Leistenzerrung 2 Wochen pausieren, immerhin sind aber Daniel Agger und David Bellion wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und stehen zur Verfügung. Ein Einsatz von Bellion erscheint aber eher unwahrscheinlich, die Konkurrenz im Sturm ist sehr groß und sein vertrag läuft aus. Bellion und auch David Connolly stehen zur Ausleihe bereit, bisher gibt es aber keine Interessenten.

Premiership Daily,11.02.09   Burnley FC    v   Chelsea London

Schon vor dem Anpfiff war die Ausgangsposition klar, mit einem Sieg konnte Chelsea die Tabellenführung von Arsenal übernehmen. Dementsprechend startete Chelsea auch mit überfallartigen Angriffen auf das Clarets-Tor, in dem sich Peter Enckelman einige Male auszeichnen konnte.
Ein dummer Fehler von Eboue, der sich in der eigenen Spielhälfte verdribbelte, leitete dann den Führungstreffer der Gäste ein:Lampart spielte den eroberten Ball in den Lauf von Xabi Alonso, der aus 12 Metern überlegt abschloß.
Als dann zur Halbzeitpause die beiden Burnley-Stürmer Huysegems und Elmander angschlagen raus mußten, war klar, daß das Spiel sich nur noch schwerlich drehen würde.
Der eingewechselte Richardson vergab zwar direkt nach dem Wiederanpfiff eine gute Möglichkeit freistehend vor Cech, dieses sollte aber bis zum Schlußpfiff die letzte wirkliche Torchance für Burnley gewesen sein. Nach nur 57 Minuten sorgte Drogba für die endgültige Entscheidung, Chelsea brachte den ungefährdeten 2:0 Erfolg danach locker ins Ziel. Ryan Giggs verletzte sich kurz vor schluß noch am Handgelenk und fällt für 1 Woche aus, die ca. 100. Verletzung eines Burnley-Spielers in dieser Saison.

Zuschauer:  29.956

Tore:
0:1   25.  Xabi Alonso
0:2   57.  Drogba

Premiership Daily,14.02.09    West Ham United   v   Burnley FC

FA Cup Achtelfinale

Man konnte dem unterklassigen West Ham das gesteigerte Selbstvertrauen anmerken, eine Siegesserie hatte die Mannschaft in der Championship auf den 7. Platz geführt. So erspielte West Ham gerade in den Anfangsminuten einige gute Chancen , Danny Coyne war aber nicht zu bezwingen.
Kenny Miller zeigte dann im ersten burnley Angriff, wie man es besser macht, frestehend ließ er Bywater im Hammers-Kasten keine Abwehrschance.
Fortan war bei West Ham der Faden völlig gerissen, während die Clarets mit einer fast 100 %igen Chancenauswertung das Halbzeitergebnis auf 0:4 hochschraubten. Insbesondere Kenny Miller zeigte dabei eine Galavorstellung und war von der Hammers Abwehr nie zu kontrollieren. West Ham bemühte sich in der 2. Halbzeit um den Anschluß, doch erst in der Schlußminute traf Marlon Harewood auf Flanke des bemühten Mark Noble.
Dan Druff nach dem Spiel:"Ein Spiel nach maß für uns, in der ersten Halbzeit war jeder Schuß ein Treffer, das Erreichen des Viertelfinals freut mich ungemein. West Ham wünsche ich viel Glück im Austiegskampf, hoffentlich gelingt noch die Rückkehr in die PL!"

Zuschauer:  31.375

Tore:
0:1    5.  Miller
0:2   30.  Miller
0:3   34. Richardson
0:4   42.  Miller
1:4   91.  Harewood

Clarets90,21.02.09  Everton kommt -  Chelsea löst Abo ein !
Chelsea London hat durch einen 2:0 Erfolg gegen den Stadtrivalen Fulham zum 4. Mal in Folge den Carling Cup gewonnen. In der Halbzeitpause des Endspiels wurden auch die Viertelfinalpaarungen des FA Cups ausgelost, am 07.03.09 kommt der Everton FC ins Turf Moor, im Falle eines Erfolges wären die Clarets zum ersten Mal seit 1974 wieder im Halbfinale.

Premiership Daily,28.02.09   Manchester United   v   Burnley FC

Etwas überraschend wurden bei Burnley Kristiansen und Ryan Giggs zusammen mit Linderoth im Defensiven Mittelfeld aufgeboten, bei Ballbesitz sollten sie sich über Außen in den Angriff einschalten.
das Spiel hätte für die Clarets kaum unglücklicher beginnen können, denn bereits nach 2 Minuten verletzte sich Kapitän Lee Roche am Handgelenk und mußte vom Platz, für ihn übernahm Moritz Volz die Rolle des Rechten Verteidigers.
Ausgerechnet ein ehemaliger Man U Spieler, Kieran Richardson, sorgte dann mit einem abgefälschten Weitschuß für die Gästeführung. Man U startete fortan wütende Angriffe, mit Glück und Geschick überstand Burnley aber die erste Halbzeit.
In der 2. Halbzeit wurde der wiedergenesene Flamini für Giggs eingewechselt, doch weder Man U noch die konterstarken Gäste konnten beste Möglichkeiten zu weiteren Toren nutzen. In den letzten 10 Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse:Zunächst erzielte Huysegems auf Zuspiel von Richardson das von 6.000 mitgereisten Clarets das frenetisch bejubelte 0:2, im Gegenzug entschied dann Schiedsrichter Mathieson nach einem angeblichen Foul von Keeper Enckelman (im Luftkampf!) auf Strafstoß für Man U, van Bommel verwandelte sicher. In den letzten Minuten spielten sich dann turbulente Szenen im Strafraum der Gäste ab, die aber schließlich doch am Ende feiern konnten.

Zuschauer:   69.417

Tore:
0:1   11.  Richardson
0:2   80.  Huysegems
1:2   82.  van Bommel

Tabelle 30. Spieltag

1.  Chelsea                             75       (-1)
2.  Arsenal                              73       (-1)
3.  Liverpool                           57       (-3)
4.  Newcastle                         57       (-1)
5.  Man U                               47
6.  Tottenham                        43
7.  Everton                             43
8.  Burnley                             39               11- 6-13             35:42
.
.
.
17. Portsmouth                    30
18. Ipswich                          27
19.  Leicester                       26       (-1)
20. Forest                            10

Da hätte ich so früh gar nicht mit gerechnet,schon im 23. Versuch ein Sieg gegen einen der großen Vier! ;)
Man U befindet sich mit neuem Trainer (Peter Taylor) allerdings scheinbar im Umbruch, gut möglich , daß zum ersten Mal seit langer langer Zeit Chelsea, Arsenal, Liverpool und Man U nicht die ersten 4 Plätze untereinander aufteilen.....
Für meine clarets natürlich ein toller Monat, in diesem jahr scheint wirklich das Erreichen eines europäischen Wettbewerbes möglich, hoffentlich stellt meine Mannschaft nicht wieder wie in den letzten 2 Spieljahren zum Saisonende das Punkten ein.......
Der nächste Monat hält nur 3 Spiele für uns bereit, 2 davon haben es aber wirklich in sich. Am 7.03 kommt Everton zum FA Cup Viertelfinale in den Turf Moor, da wir die letzten beiden Heimspiele gegen die Toffies gewonnen haben, rechne ich mir durchaus Chancen aus, zum ersten Mal seit 1974 das Semifinale zu erreichen. Anschließend kommt unser Lokalrivale Blackburn, da muß im dritten heimspiel unter meiner Regie endlich auch der erste Heimsieg her, zumal Blackburn in der Tabelle unmittelbar hinter uns platziert ist und sich auch noch Hoffnungen auf einen Platz -wenigstens- im UI Cup macht.
Fast alle Spieler die ich halten will haben in den letzten Wochen neue Verträge unterschrieben, einige der alten Kämpen wie Hyde, Richards, Coyne, evtl sogar Giggs, sollen im Anschluß an ihre Karriere einen Platz im trainerstab einnehmen, hier sind schließlich einige Plätze zu besetzen: Co Trainer, CoCo Trainer, Hütchenaufsteller und Greenkeeper, da müßte doch für jeden was dabeisein....
Unglaublich die momentane Form von Stijn Huysegems, sein Marktwert wird momentan auf 10.000.000 Euro geschätzt, sollte er weiter so gut treffen wird sein Wert sicherlich noch weiter steigern. verkauft werden soll Huysegems allerdings nicht, schließlich baue ich hier ja gerade eine Mannschaft auf, die im Kern über mehrere Jahre zusammen spielen soll......
?

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #167 am: 09.September 2005, 23:46:29 »

Wenn Du mal im RL Interesse hast, Trainer vom BVB zu werden -> einfach nur melden. Die wichtigste Qualifikation bringst Du ja schon mit: zig verletzte Spieler während der Saison.  ;)

Aber mal im Ernst: das Punkten sollten Deine Mannen dieses Jahr im Endspurt aber nicht einstellen, so wie Deine Kurztabelle es wiedergibt werdet ihr dann aber ganz fix nach unten durchgereicht. Abstiegssorgen sollten bei 12 Punkten Vorsprung ja nicht mehr aufkommen, aber es wäre doch mal schön, wenn vielleicht ein einstelliger Tabellenplatz rausspringen würde am Ende.
Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 12.September 2005, 00:29:44 »

Hallo 2 Pronged,
ich hoffe darauf, daß wir so bei ca. 50 Punkten einlaufen werden, vielleicht reicht das ja für den UI-Cup...
Ärgerlich wäre halt so ein Negativlauf, wie in den letzten beiden Jahren(zum Saisonende), da die Saison bisher ja recht positiv verlaufen ist, von den vielen Verletzten einmal abgesehen.
Trainer in Dortmund, hm, ich denke mit van Marwijk haben die schon einen ganz guten..... ;)

Grüße, Dan Druff

Clarets90,03.03.09  Stan Ternent in der PL - für ca. 8 Wochen !
2 Tage nachdem Stuart Pearce wegen anhaltender Erfolgslosigkeit bei Nottingham Forest entlassen wurde, ist Ex-Burnley Manager Stan Ternent (bisher Gillingham) als neuer Übungsleiter bekanntgegeben worden. Damit geht für Ternent ein großer Traum in Erfüllung, wollte er doch immer mal in der PL trainieren. Sein Traum ist allerdings schon in 2 Monaten wieder beendet, nur ein sehr sehr großes Weltwunder könnte Forest noch vor dem Abstieg retten.

Premiership Daily,07.03.09    Burnley FC   v   Everton FC

FA Cup, Viertelfinale

In diesem für beide Vereine so wichtigen Cupspiel hatte Burnley Manager Dan Druff sein Team im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen verändert: Coyne stand für Enckelman im Tor und Elmander nahm seinen Platz im Sturm anstelle von Miller ein.
Im fast ausverkauften Turf Moor entwickelte sich ein hochspannendes Spiel , in dem der erste Treffer bereits nach 45 Sekunden fiel: Huysegems scheiterte freistehend an Wright, aber Kristiansen brachte den Ball aus spitzem Winkel volley im Netz unter. Everton schlug aber umgehend zurück, Tim Cahill traf unhaltbar per Kopf.
Auch in der Folgezeit erspielten sich beide Teams etliche Torchancen, ein würdiges Viertelfinalspiel für die begeisterten Zuschauer. nachdem Beattie Elmanders erneuten Führungstreffer noch vor der Pause mit dem Ausgleich beantwortet hatte, sollte es in der 2 Halbzeit bis zur 69. Minute dauern, bis Stijn Huysegems die Partie entschied: Unter Aufbietung seiner gesamten Körperkraft spitzelte der Belgier hart bedrängt von 2 Toffies ins Netz, direkt danach mußte Huysegems verletzt ausgewechselt werden. Everton startete danach die große Schlußoffensive, die Clarets verteidigten de kostbaren 3:2 Vorsprung aber bis zum Schlußpfiff. Kurz vor dem Abpfiff brach sich Moritz Volz bei einem Zweikampf noch 2 Rippen - er fällt für einen Monat aus, was an diesem Tag aber egal war, Burnley feierte den ersten Einzug ins FA Cup Halbfinale seit 1979 !

Zuschauer:  29.982

Tore:
1:0    1.   Kristiansen
1:1    5.   Cahill
2:1   20.  Elmander
2:2   42.  Beattie
3:2   69.  Huysegems

Clarets90,11.03.09  Wolves Halbfinalgegner !
Am 15.04.09 sind die Wolverhampton Wanderers unser Halbfinalgegner im FA Cup, das Spiel findet im Wembleystadion auf neutralem Boden statt. In dieser Saison verloren wir beide Spiele gegen die Wolves (0:2, 0:1) - die Bilanz gegen den Club aus den West Midlands ist in den letzten Jahren aber ohnehin verheerend. Tröstlich: Das 2. Habfinale bestreiten Liverpool und Chelsea, gegen beide haben wir eine noch schlechtere Bilanz. Wer also auf einen FA Cup Sieg der Clarets setzt, kann mit hohen Quoten rechnen.

Premiership Daily,15.03.09    Burnley FC   v   Blackburn Rovers

Die beiden punktgleichen Uraltrivalen lieferten sich im Turf Moor den erwartet harten Kampf, spielerisch lief allerdings bei beiden nicht viel zusammen.
Die Rovers gingen durch ein unglückliches Eigentor von Enckelman - nach einem Lattentreffer tropfte der Ball von seinem Rücken ins Netz - in Führung, eine weite Flanke von Kristiansen nutzte aber Etherington noch vorder Pause zum Ausgleich, sein erstes Tor im Trikot der Clarets.
Während des gesamten Spiels wirkte Blackburn in der Spielanlage etwas reifer und als Nolan per Kopf zum erneuten Führungstreffer traf, sah alles nach einem Sieg der Gäste aus. der eingewechselte Miller aber markierte nur kurz danach mit dem 3. Kopfballtreffer des Spiels den 2:2 Ausgleich, Rovers Keeper Kaspar Schmeichel sah dabei gar nicht gut aus.
Nachdem Eboue 5 Minuten vor dem Ende gelb-Rot sah, mobilisierte Blackburn nochmals alle Kräfte, es blieb aber beim 2:2.

Zuschauer:  29.969

Tore:
0:1     9.  Enckelman (Eigentor)
1:1   40.  Etherington
1:2   59.  Nolan
2:2   64.  Miller

Clarets90,25.03.09  Bramble bleibt ein Pechvogel !
Titus Bramble, erst seit ca. 2Monaten im Club, hat sich erneut verletzt. Mit einem Achillesehnenanriss fällt Bramble bis zum Saisonende aus - sehr ärgerlich für die Clarets, denn wenn immer Bramble in der Startaufstellung stand, haben wir nicht verloren......

Premiership Daily,28.03.09   Fulham London   v   Burnley FC

Craven Cottage bleibt für den BFC weiterhin kein angenehmes Pflaster. Mit 0:1 unterlag Burnley hochverdient bei Fulham London, die dritte Niederlage im dritten Spiel nach dem Wiederaufstieg.
Fulham verpaßte einen deutlicheren sieg durch eine miserable Chancenauswertung, Burnley kam erst in der Schlußviertelstunde zu nennenswerten Einschußmöglichkeiten. da sich der eingewechselte Dobbie noch vor dem Spielende so schwer verletzte, daß er nicht mehr weiter spielen konnte, mußte Burnley in den letzten 10 Minuten in Unterzahl spielen, schon zur Pause hatte Dan Druff das Auswechselkontingent erschöpft.

Zuschauer:  21.415

Tor:
1:0   22.  Bellamy

Tabelle 32. Spieltag

1.  Chelsea                       81         -1
2.  Arsenal                        80
3.  Newcastle                   62
4.  Liverpool                     61          -3
5.  Man U                         50       
6.  Tottenham                  47
7.  Wolves                       44           -2
.
.
11. Burnley                     40              11- 7-14             37:45
.
.
.
17. Portsmouth               33
18. Ipswich                     30
19. Leicester                   27
20. Forest                       10
?

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 12.September 2005, 12:46:02 »

Hallo Dan,
auch von mir Daumendrücken für die letzten paar Spiele ! Hoffentlich kam die Niederlage gegen Fulham tatsächlich nur daher, weil ihr mit denen überhaupt nicht zurechtkommt. Wäre schade, wenn euch wieder die Puste ausgeht.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 12.September 2005, 16:22:33 »

Hallo Beeber,
eine Finalteilnahme würde wohl dann reichen , wenn Chelsea die PL gewinnt , wenn wir also gegen die Wolves gewinnen sollten, müßte ich also quasi zum Chelsea Fan werden ( da hätte ich nun gar nicht mit gerechnet.....)
Der Sieg gegen Man U war natürlich schon toll, wenn auch Man U in diesem Jahr nicht gerade unverwundbar ist.
Im Halbfinale wird es wohl darauf ankommen, Maxi Lopez auszuschalten, der hat dieses Jahr alle 3 Tore gegen Burnley geschossen, da muß ich mir also noch was einfallen lassen.....

Grüße, Dan

Hallo Scampolo,
Danke fürs Daumendrücken - ich hoffe natürlich, daß wir gegen die Wolves- einen weiteren Angstgegner - besser aussehen, eine Finalteilnahme wäre natürlich eine Riesensache.
Natürlich soll sich meine Truppe aber nicht nur auf den Cup konzentrieren, dreimal hintereinander zum Saisonende abzufallen, sähe natürlich sehr blöd aus....

Grüße, Dan
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 13.September 2005, 16:26:28 »

Premiership Daily,04.04.09    Burnley FC    v   Liverpool FC

Liverpool-Manager Mathias Sammer hatte mit Fernando Cavenaghi seinen 22 Mio Euro Neueinkauf aufgeboten, für ihn mußte Cisse zunächst auf die Bank. Vor ca. 2 1/2 Jahren hatte Cavenaghi noch als Leihspieler 10 Spiele für Burnley bestritten. Wie auch seine Mannschaftskameraden fiel Cavenaghi allerdings kaum durch positive Aktionen auf, Liverpool spielte erstaunlich passiv und erarbeitete sich kaum Chancen, während die Clarets, bei denen Micah Hyde und Daniel Agger zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder in der Startelf standen, die Akzente setzten.
Bereits nach 6 Minuten behielt Richardson nach tollem Paß von Elmander frei vor Kirkland die Nerven und schob zum 1:0 für die Heimmannschaft ein und obwohl mit Huysegems und Elmander beide Stürmer zur Halbzeit ausgewechselt wurden(platzverweisgefährdet bzw. angeschlagen) erzielte Burnley auch den 2. Treffer der Partie: einen schönen Kurzpaß von Hyde nutzte Kenny Miller zum entscheidenden 2:0.
Auch nach diesem Tor war bei Liverpool kein großes Aufkommen zu erkennen, innerhalb von wenigen Wochen hat Burnley somit gegen Man U und Liverpool gewonnen !

Zuschauer:  29.983

Tore:
1:0    6.  Richardson
2:0   62. Miller

Premiership Daily,11.04.09   Tottenham Hotspur   v   Burnley FC

Wie schon gegen Liverpool begann Burnley auch an der White Hart Lane mit 3 Mann im Defesiven Mittelfeld, einzige Änderung war der Einsatz von Kenny Miller, der für den etwas müde wirkenden Huysegems von Beginn an ran durfte.
Doch Burnley, das gegen Liverpool noch so überzeugt hatte, kam überhaupt nicht ins Spiel und nur mit Glück und einem guten Peter Enckelman dauerte es bis zur 42. Minute , ehe Yeates die spurs freistehend in Führung brachte.
Dan Druff reagierte in der Pause und wechselte direkt drei Mal aus: Huysegems kam für Elmander, Kristiansen und Etherington besetzten die bis dahin verwaisten Außenbahnen.
Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel, konnten aber die sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen, besser machte es Mendes, der in der Schlußminute einen Konter zum 2:0 abschloss.

Zuschauer:   33.516

Tore:
1:0  42.  Yeates
2:0  90.  Mendes

Clarets90,14.04.09   Interview mit Dan Druff !

C90:"Dan, morgen steht für die Clarets ein großes Spiel auf dem Programm, mit einem Sieg gegen die Wolves kann das FA Cup Finale erreicht werden !"

DD:"Morgen ist ein ganz großer Tag für unseren Club, das Medienaufkommen ist riesengroß und auch in der Stadt bemerkt man die große Vorfreude. Der Fa Cup ist sicherlich der renommierteste nationale Pokalwettbewerb der Welt, für mich persönlich und auch für die meisten Burnley Spieler ist das morgen ein absoluter Karrierehöhepunkt !

C90:" Leider ist die Bilanz gegen die Wolves nicht allzu rosig.....!"

DD:"Das ist richtig, aber wir können uns den Gegner nun mal nicht aussuchen. Von den bisherigen 9 Spielen gegen meinen Ex-Club habe ich mit Burnley 7 verloren, Sie können davon ausgehen, daß wir alles daran setzen werden, unsere Bilanz aufzubessern. Abgesehen davon denke ich, daß unsere Chancen gegen Liverpool oder Chelsea nicht unbedingt größer wären!"

C90:"Aber auch Sie sehen die Clarets in der Außenseiterrolle...."

DD:"Natürlich, die schlechte Bilanz gegen Wolverhampton, der Tabellenstand all das spricht nicht für uns - allerdings sind uns ja in diesem Jahr schon einige Überraschungen gelungen......

C90:"Wird es taktische Veränderungen geben?"

DD:"Da Maxi Lopez gegen uns alle 3 Tore erzielt hat, werden wir in der Innenverteidigung diesesmal mit einer festen Zuordnung arbeiten. Zander Diamond wird sich um Maxi Lopez kümmern, Daniel Agger setzt sich mit Aliadere auseinander. Insgesamt kann ich den gut 35.000 mitreisenden Clarets aber versprechen, daß sie eine offensive Burnley Mannschaft zu sehen bekommen. Wir wollen diese einmalige Chance nicht verstreichen lassen, wenn wir ausscheiden sollten, dann mit fliegenden Fahnen. Die Fans sollen stolz sein, wenn sie wieder nach Hause fahren und nicht sagen:"Hätte die Mannschaft mal mehr nach vorne gemacht..."

C90:"Das Spiel wird ja sogar in ihrer Heimat Deutschland übertragen !"

DD:"Das habe ich auch gehört. Das DSF wird das Spiel wohl übertragen, allerdings wird bei einer etwaigen Verlängerung ausgeblendet, schließlich muß das FC Bayern- Telekom Magazin pünktlich beginnen......... ;)"
« Letzte Änderung: 13.September 2005, 20:00:53 von Dan Druff »
?

corvinho

• Gast
« Antwort #172 am: 13.September 2005, 16:58:42 »

Hi,

wollte nur mal kurz diese großartige Story loben. Macht echt Spaß zu lesen. Alles gute weiterhin...Corvinho.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 13.September 2005, 20:05:43 »

@corvinho,
vielen Dank für das nette Lob, hat mich gefreut. Grüße nach Lancaster

@Beeber,
der kleine Seitenhieb mußte mal sein, Scampolo möge mir verzeihen.... ;)
Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe es hilft !

Grüße, Dan Druff
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 15.September 2005, 00:16:15 »

Premiership Daily, 15.04.09   Wolverhampton Wanderers   v   Burnley FC

FA Cup Halbfinale

Das Spiel im Zeitraffer:

89.991 Zuschauer im vollbesetzten Wembley Stadium, vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Knight verliest der Stadionsprecher die Manschaftsaufstellungen:

Wolves: Taylor- Klukowski, Lescott, Song, Jones - Seol, Sidwell, Olofinjana, Pienaar - Maxi Lopez, Aliadiere

Burnley: Enckelman- Eboue, Agger, Diamond, Roche - Richardson, Linderoth, Flamini, Kristiansen -
Huysegems, Elmander

Eigentlich sollte bei Burnley wie abgesprochen Danny Coyne im Tor stehen, dieser sitzt aber leicht angeschlagen auf der Bank, Stammtorwart Enckelman steht zwischen den Pfosten.

02. - Nach einem Querpass von Huysegems kommt Kieran Richardson aus 11 Metern an den Ball, verzieht aber knapp.

03.-  Die ersten Spielminuten gehören den Clarets, Richardson scheitert aus 16 Metern an Taylor

Ein sehr schnelles Spiel in der Anfangsphase, mit Vorteilen für Burnley !

12.- Die dritte Chance für Kieran Richardson: nach Zuspiel von Elmander jagt er den Ball volley über die Latte !

14.- Seol prüft aus gut 25 Minuten Enckelman, dieser hält sicher

Nach gut 20 Minuten prägen viele kleine Fouls das Spiel, Maxi Lopez sieht nach einem Foul an Zander Diamond Gelb, Diamond ist bisher klarer Sieger in diesem Zweikampf !

30.- Auch ein Rekord ! Johan Elmander ist nach nur einer halben Stunde schon 6x ins Abseits gelaufen !

31.- Elmander setzt sich auf der rechten Seite im Zweikmapf gegen Klukowski durch, seine Flanke köpft Stijn Huysegems aus 8 Metern unhaltbar für Taylor in die Maschen. 1:0 für Burnley !!!!

37.- Sidwell muß nach einem Foul von Kristiansen verletzt vom Platz, Jan Kristiansen sieht die Gelbe Karte, Kisnorbo kommt für Sidwell

40.- Aliadiere wird im letzten Moment von Daniel Agger gestoppt, er hatte das Bein schon zum Torschuß geschwungen....

44.- nach einem bösen Foul an Kristiansen sieht Klukowski auf Seiten der Wolves Gelb

47.- der bisher gut leitende Barry Knight pfeift nach 2 Minuten Nachspielzeit zur Halbzeit, Burnley führt bisher verdient mit 1:0 !

Burnley Manager Dan Druff hat in der Halbzeitpause ausgewechselt, Moritz Volz kommt für den leicht verletzten (und schon gelbverwarnten) Kristiansen, der Außenseiter aus Lancashire spielt in der 2. Halbzeit mit 3 Leuten im Defensiven Mittelfeld.
Auch Wolves Manager Steve Coppell hat eine Veränderung vorgenommen, Quigley kommt für den verletzten Aliadiere.

52.- Schwache Faustabwehr von Taylor nach einem Burnley- Eckball, Daniel Agger nimmt den Ball per Kopf direkt - und trifft den rechten Pfosten, das hätte die Vorentscheidung sein können....

56.- Pienaar überspringt Eboue am Strafraumeck, seine Kopfballablage nimmt Maxi Lopez volley aber Enckelman reagiert glänzend !

60.-Stijn Huysegems kann nicht mehr weiterspielen, für ihn kommt Ex-Wolves Stürmer Kenny Miller, auch die Wolverhampton Fans spenden ihrem langjährigen Stürmer beim Laufen aufs Spielfeld Beifall !

63.- Steve Coppell wechselt zum dritten Mal aus, Für den Südafrikaner Pienaar kommt Bullock, er soll über rechts mehr Druck entfachen.

Wolverhampton hat nun deutlich mehr Spielanteile, Burnley steht aber defensiv sehr gut, immer wieder ist ein Abwehrbein dazwischen, bevor es richtig gefährlich wird...

66.- Maxi Lopez läßt Diamond stehen und zieht aus 25 Metern ab - knapp drüber !
Im direkten Gegenzug setzt Richardson den Ball frei vor Taylor übers Tor, Kenny Miller hatte ihn großartig freigespielt.

68.- Quigley zieht aus spitzem Winkel ab, Enckelman ist auf dem Posten und boxt den Ball zur Ecke !

72.- Burnley lauert auf eine gute Kontermöglichkeit, ein Distanzschuß von Bullock streicht knapp übers Tor

73.- Ryan Giggs wird für Kieran Richardson eingewechselt, auch Burnley hat nun sein Auswechselkontingent erschöpft. Als Zielspieler soll Ryan Giggs in den letzten 20 Minuten den Ball halten und so für Entlastung sorgen.

81.- Bullock setzt sich über rechts durch, Seol scheitert aus 5 Metern per Kopf am großartig reagierenden Enckelman, die beste Wolves-Chance bisher !

83.- Langer Ball von Klukowski, Maxi Lopez nimmt im Strafraum völlig freistehend den Ball an und semmelt ihn aus 10 Metern in die Maschen. 1:1 - der Ausgleichstreffer für Wolverhampton !!!!

85.- Burnley scheint momentan etwas von der Rolle, Maxi Lopez zeiht aus 8 Metern ab, Enckelman kann den Ball zur Ecke abwehren

88.- Ein Schuß von Tobias Linderoth wird abgefälscht und rollt knapp am Wolves Tor vorbei

91.- Elmander scheitert nach einem Traumpaß von Giggs an Taylor, verzieht den Nachschuß überhastet. Welch eine Chance !

Barry Knight pfeift nach 93 Minuten ab, es gibt Verlängerung !

94.- Linderoth sieht nach einem Foul Gelb

97.- Seol zieht aus 20 Metern unvermittelt ab, der Ball klattscht an die Latte

98.- Giggs verzieht nach Zuspiel von Miller freistehend

Halbzeit der Verlängerung, einige Spieler scheinen mit ihren Kräften am Ende, Auswechselungen sind aber bekanntermaßen nicht mehr möglich

112.- Wolverhampton wirkt jetzt feldüberlegen, Torchancen bleiben allerdings aus.

118.- Ein Eckball von Giggs wird von Joleon Lescott aus der Gefahrenzone geköpft, Linderoth nimmt den Ball an und sucht nach einer Anspielstation. Da er keine findet schlenzt er den Ball aus gut 25 Metern mit Effet in Richtung Langes Eck. Wolves Keeper Taylor streckt sich vergeblich, der Ball schlägt im Winkel ein, 2:1 für Burnley !!!!!!!!!!!!!!

120.- Seol schlägt den Ball verzweifelt in den Strafraum, Peter Enckelman fängt den Ball und begräbt ihn unter sich

122.- Barry Knight pfeift ab, 35.000 mitgereiste Clarets flippen völlig aus, Burnley steht im FA Cup Finale !!!!!!! Tobias Linderoth, der Torschütze zum 2:1 wird  unter einer Menschentraube begraben, mittendrin auch Manager Dan Druff !!!!

Zuschauer:  89.991 (im Wembley Stadium)

Tore:
0:1   31.  Huysegmes
1:1   83.  Maxi Lopez
1:2 118.  Linderoth

?

Terri19

• Gast
« Antwort #175 am: 15.September 2005, 00:26:53 »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!!! Habe richtig mitgefiebert im Stadion! Mann, war das ein Spiel. Toll das es geklappt hat. Jetzt müsstest du doch sicher im FA-Cup sein oder war es in England so das der Verlierer nicht in den UEFA-Cup, sonder der nächste beste aus der Liga? Wäre auf jeden Fall schade, wenn es nicht so wäre. Wenn nicht, dann haust du halt Pool oder Chelsea weg  ;D.
Also, zu Husegems kann ich nur noch mal sagen: Der Mann ist der absolute Hammer. Mit ihm ist dir wohl der absolute Glücksgriff gelungen. Auch Agger ist nicht schlecht. Klasse was du da in Burnley erreicht hast. Jetzt muss es nur noch in der Liga besser laufen, aber ich denke das kommt jetzt schon von alleine.
Bis dann
Markus

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 15.September 2005, 17:14:29 »

Hallo Terri,
vielen Dank für die Glückwünsche,Stijn Huysegems spielt in der tat eine hervorragende Saison, sein momentaner Marktwert beträgt 11,5 Mio €.
Also im wirklichen Leben war es ja in der vorletzten Saison so, daß Millwall im Uefa Cup starten durfte nach der 0:3 Finalniederlage gegen Man U - obwohl Man U nicht Meister war, sich aber für die Champions League qualifiziert hatte. Wenn Liverpool also einen Champions League Startplatz erreicht, muß ich also im Spiel zwischen Liverpool und Chelsea gar nicht Chelsea die daumen drücken, was mir persönlich sehr sehr angenehm ist, Liverpool ist mir da doch wesentlich sympathischer.......
In der Liga möchte ich mit meiner Mannschaft zumindest die anvisierten 50 Punkte erreichen, es wird allerdings schwer....

Vielen, vielen Dank fürs Mitlesen

Hallo Beeber,
zunächst mal Glückwunsch an dich, dein Beitrag ist das 200. Posting in meiner Story!Im übrigen hast du mich mit deinem Beitrag erst darauf gebracht, daß ich wahrscheinlich gar nicht zu Chelsea halten muß (siehe meine Antwort an Terri).
Egal ob Liverpool oder Chelsea der Gegner ist, wir sind natürlich klarer Außenseiter, ich habe mir aber fest vorgenommen, meine Mannschaft im Finale wieder offensiv spielen zu lassen - vielleicht kann ich den scheinbar übermächtigen Gegner ja damit überraschen.....

Grüße, Dan
?

Steppi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #177 am: 15.September 2005, 18:07:18 »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins FA Cup-Finale, ein Meilenstein für dich, den Verein und seine Fans! Du hast es jetzt so weit gebracht und bist wahrscheinlich schon für den UEFA-Cup qualifiziert, aber wenn du schon mal in Wembley bist und ein Finale bestreitest, hoffe ich mal, dass du auch wieder couragiert nach vorne spielen wirst und mit deiner Spielweise den hohen Favoriten Chelsea/Liverpool überraschen kannst und dir den Cup holen kannst! Es gab genügend Beispiele in der Geschichte des FA Cups, in denen der David den Goliath geschlagen und den Pokal am Schluss in Wembley in die Höhe strecken durfte!

Ich werde natürlich in Wembley dabei sein, ich werde in der VIP-Lounge von Wembley sitzen, um Spieler für meine Nationalmannschaft zu beobachten. Ich sitze gleich zwei Reihen hinter dem Platz, an dem du den Pokal bekommen wirst! Dann können wir uns über deinen grandiosen Sieg unterhalten....

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #178 am: 15.September 2005, 20:56:38 »

@Highlander,
Hallo Gordon Strachan, vielen Dank für deine Glückwünsche. Mit Zander Diamond habe ich ja zumindest einen für dich interessanten Schotten dabei, ich hoffe - auch aus eigenem Interesse - das er dich im Endspiel überzeugen kann....... !

Danke fürs Mitlesen, Dan Druff

edit: hab ganz vergessen, Kenny Miller ist ja auch schottischer Nationalspieler
« Letzte Änderung: 16.September 2005, 15:52:00 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 16.September 2005, 16:21:13 »

Premiership Daily,18.04.09    Burnley FC    v   Nottingham Forest

Drei Tage nach dem harten Fight gegen Wolverhampton hatten die Clarets noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen. So bestimmte der abgeschlagene Tabellenletzte - unter Stan Ternent in den letzten Wochen im Aufwind - das Spiel und hatte einige Male die Chance zur Führung.
Als aber Stijn Huysegems nach schöner Flanke des ansonsten blassen Dobbie die Clarets in Führung brachte, sah alles nach dem erwarteten Heimsieg aus, nur kurze Zeit später aber landete ein abgefälschter Weitschuß von Naysmith zum hochverdienten 1:1 Endstand im Netz.
Dan Druff nach dem Spiel ehrlich:"Dieses Unentschieden muß ich mit auf meine Kappe nehmen, ich hätte nach dem harten FA Cup Spiel mehrere neue Spieler einsetzten müssen, einige Akteure gingen sichtbar auf dem Zahnfleisch. Allerdings möchte ich mit diesen Worten nicht die gute Leistung von Forest schmälern !"

Zuschauer: 29.343

Tore:
1:0  63.  Huysegems
1:1  66.  Naysmith

Clarets90,19.04.09  West Brom wieder da, Peter Taylor wieder weg !!
Peter Taylor ist einen Tag nach der Niederlage von Man U bei Tottenham (0:2) entlassen worden, mit Luis Van Gaal kommt sein Nachfolger von Boro. Taylor kann sich nun ausschließlich auf seine  Aufgabe als Nationaltrainer konzentrieren.
Seit gestern steht auch der direkte Wiederaufstieg(der 4. nacheinander !) von West Bromwich Albion fest. Auch von uns aus eine Gratulation an die Baggies !

Premiership Daily, 25.04.09  Middlesbrough FC   v   Burnley FC

Auch ohne hauptamtlichen Manager - Louis Van Gaal wechselte letzte Woche zu Man U- bestimmte Boro den gesamten Spielverlauf und besiegte Burnley deutlich mit 3:0 !
Die Clarets mußten auf den zuletzt starken Daniel Agger verzichten, der mit einem verstauchten Handgelenk 1 Woche ausfällt. Mitte der 1. Halbzeit dann die Verletzung von Innenverteidiger Zander Diamond, der mit einem verdrehten Knie 2 Wochen fehlen wird.
Boro agierte während der gesamten 90 Minuten klar überlegen , obwohl es bis zur 2. halbzeit dauerte, ehe etwas Zählbares dabei herauskam. Burnley blieb im gesamten Spiel ohne nennenswerte Torchance und war mit dem 0:3 gut bedient!

Zuschauer:  27.753

Tore;
1:0   48.  Keene
2:0   67.  Morrison
3:0   78.  Raziak

Tabelle 36. Spieltag

1.  Chelsea                     93              -1
2.  Arsenal                      89
3.  Liverpool                   73              -1
4.  Newcastle                 70
5.  Man U                       57
6.  Tottenham                56
7.  Wolves                     50               -1
.
.
12. Burnley                   44            44:51         12- 8-16
.
.
17. Bolton                     34

18. Ipswich                   33
19. Leicester                 27
20. Forest                     17

Das 2. FA Cup Halbfinale findet am 6. Mai statt, wir haben zuvor die Chance unsere Europacup- Chancen weiter zu verbessern. Mit einem Sieg gegen Newcastle könnten wir daheim dafür sorgen, das Liverpool den direkten Champions League Startplatz behält, so daß wir auch im Falle einer Niederlage gegen Liverpool (im Finale) für den Uefa Cup qualifiziert wären......
Am letzten Spieltag geht es nach Ipswich, für Ipswich geht es noch um den Klassenerhalt, wir wollen uns auch dort vernünftig präsentieren, im Hinblick auf das FA Cup Finale wären ja ein oder zwei Erfolgserlebnisse nicht schlecht.
Da Danny Coyne im Endspiel im Tor stehen wird, erhält er in den letzten 2 Meisterschaftsspielen weitere Spielpraxis, ansonsten werden sicherlich einige Spieler geschont werden, um dann im Finale auftrumpfen zu können.....

?
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19   Nach oben