Hallo Beeber, Dobbie ist in der Realität so gut, daß er von den Hibs an St. Johnstone ausgeliehen wurde
. Die Anzahl an Verletzungen ist wirklich erstaunlich, in der Anhäufung auch nicht wirklich realistisch. Komm doch einfach zum Spiel gegen Soton.........Clarets90,02.01.09
Interview mit Dan DruffC90:"Dan, in der letzten Woche waren Sie viel unterwegs!"DD:"Das ist richtig, zunächst habe ich mir in Halifax unseren FA Cup Gegner Nuneaton Borough angesehen (2:1 für Halifax), danach habe ich mich noch mit Halifax Coach H. Pichler unterhalten, der Nuneaton sicherlich besser kennt als ich. Einen Tag später bin ich dann nach Livorno geflogen, um meinen Trainerkollegen Terri zu unterstützen, leider hat Livorno dennoch verloren (0:2 gegen Genua 93). Es ist trotzdem sehr interessant, etwas über die Arbeit in anderen Ländern zu erfahren, außerdem hat Livorno auch sonst einiges zu bieten........"C90:"Sind mit den beiden Neuzugängen Dobbie und Etherington denn die Wintertransfers schon abgeschlossen ?"DD:"Nein, aufgrund unserer Verletzungsmisere suchen wir noch einen Abwehrspieler, haben dabei aber keine Eile!"C90:"Auch wenn ein neuer Abwehrspieler kommt, müßte doch noch einiges an Transfergeld übrig bleiben ....!"DD:"Diesbezüglich habe ich schon mit Präsident Barry Kilby gesprochen, unser Trainingsgelände Gawthorpe wird modernisiert, momentan haben wir ja noch nichtmal Fangzäune hinter den Toren, in den letzten Monaten sind eine Menge Trainingsbälle in den Pennines verschwunden, das wird mit der Zeit zu teuer...."Premiership Daily,03.01.09 Nuneaton Borough v Burnley FCFA Cup
Im ersten Spiel des neuen Jahres tat sich der hochfavorisierte PL Zwölfte in der 1. Halbzeit schwer, wenn auch
Matt Collins Ausgleichstreffer für Nuneaton nur kurzzeitig Bestand hatte;
Richardson erneuerte umgehend die vorangegangene Führung durch
Millers Kopfballtor. In seinem ersten Spiel für die Clarets erzielte dann
Stephen Dobbie die beiden weiteren Treffer zum standesgemäßen 4:1 Erfolg.
Neben
Dobbie feierten auch die beiden Reservespieler
Marc Pugh und
Kyle Lafferty ihre Pflichtspielpremiere,
Lafferty gab sogar die Vorlage zum 4. Tor.
Zuschauer: 6.398
Tore:
0:1 3.
Miller1:1 15.
Collins1:2 17.
Richardson1:3 56.
Dobbie1:4 73.
DobbieClarets90,05.01.09
Stadium of Light wartet - Kommt Titus Bramble ?Auch in der nächsten FA Cup Runde müsen die Clarets reisen, am 17.01.09 wartet Championship- Club Sunderland. Auch auf der Tranferbörse scheint sich noch einmal etwas zu tun,
Dan Druff hat 1.4 Mio Euro geboten, um
Titus Bramble von den Wolves zu den Clarets zu lotsen. Momentan ist
Bramble noch an den Zweitligisten Coventry ausgeliehen. Unser ehemaliger Leihspieler
Fernando Cavenaghi wechselt ebenfalls, für sage und schreibe 29 Mio Euro wechselt der Argentinier von Arsenal zu Liverpool, eigentlich unglaublich das
Cavenaghi vor 2 1/2 Jahren mal 10 Spiele für Burnley auflief !
Premiership Daily,10.01.09 Everton FC v Burnley FCNach einer 20-minütigen Phase des Abtastens bekamen die Zuschauer im Goodison Park ein tolles Spiel geboten, zweimal glich
Huysegems eine vorangegangene Führung der Toffies aus, Burnley hatte vor dem Halbzeitpfiff sogar einige Male den Führungstreffer auf dem Fuß.
Auch in der 2. Spielhälfte sahen die 38.801 Zuschauer eine ausgeglichene Partie,
Beattie entschied mit einem Kopfballtor ein Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte.
Zuschauer: 38.801
Tore:
1:0 25.
Osman1:1 26.
Huysegems2:1 32.
Hopkins2:2 34.
Huysegems3:2 73.
BeattiePremiership Daily,14.01.09 Burnley FC v Arsenal LondonDer gastgebende Außenseiter verpaßte durch den etwas hüftsteifen
Dobbie zweimal die mögliche Führung, bevor
Reyes Arsenal in Führung brachte. Angetrieben vom agilen
Matthew Etherington, der offensiv in seinem ersten Spiel für Burnley überzeugte, gelang den Clarets aber durch
Dobbie der Ausgleich,
Hildebrand hatte bei seinem platzierten Kopfball keine Chance.
Mit Beginn der 2. Halbzeit ließ dann allerdings Arsenal seine Muskeln spielen, innerhalb von nur knapp 20 Minuten zogen die Gunners auf 5:1 davon, immerhin konnte der eingewechselte
Elmander für die Gastgeber noch einmal verkürzen, positiv auch, daß sich Burnley bis zum Schluß um eine Ergebnisverbesserung bemühte. Ein Konsternierter
Dan Druff:"Wir waren 70 Minuten gleichwertig, leider nutzt eine Mannschaft wie Arsenal einen 20minütigen Zwischenspurt direkt zu vier Toren. Ich bin dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir sind heute deutlich unter Wert geschlagen worden!"Zuschauer: 29.934
Tore:
0:1 21.
Reyes1:1 41.
Dobbie1:2 46.
Henry1:3 51.
Reyes1:4 59.
Bentley1:5 67.
Reyes2:5 80.
ElmanderClarets90,16.01.09
Interview mit Titus Bramble !C90:"Titus, wir möchten Sie recht herzlich in Burnley begrüßen !"TB:"Vielen Dank, ich bin froh, das mich die Wolves haben ziehen lassen, 1.4 Mio. Euro sind allerdings auch eine gute Kompensation !"C90:"Ihre Zeit in Wolverhampton war nicht sehr erfolgreich....."TB:"Das kann man so sagen, ich hätte mir den Wechsel von Newcastle nach Wolverhampton eigentlich schenken können, sowas weiß man halt leider immer erst nachher!"C90:"Haben Sie ihre neuen Mannschaftskollegen schon kennenlernen können ?"TB:"Gerade kam mir David Bellion entgegengehumpelt, er hat sich einen Leistenbruch zugezogen und wird 4 Wochen nicht spielen können. Ich weiß allerdings, das er in letzter Zeit eh nicht häufig gespielt hat. Mich wundert allerdings die lange Verletztenliste hier in Burnley..."C90:"werden Sie im FA Cup Spiel bei Sunderland schon auflaufen ?"TB:"Nein, im Pokal darf ich nicht für Burnley auflaufen, da ich für meinen Leihclub Coventry schon im Einsatz war !"Premiership Daily,17.01.09 Sunderland AFC v Burnley FCFA Cup, 4. Runde
Zu gemeinsamen Zeiten in der FLC war Burnley gegen Sunderland sieglos geblieben und als nach nur 4 Minuten
Eboue mit Gelb- Rot vom Platz mußte, sah es nicht unbedingt danach aus, als würde die Negativserie enden. Burnley Manager
Dan Druff ließ trotz der Dezimierung Kapitän
Lee Roche auf der Bank, mit
Volz, Diamond und
Richards verteidigte fortan eine Dreierkette vor
Coyne, der wie abgesprochen im FA Cup den vorzug vor
Enckelman bekam.
Beiden Mannschaften wurde das Fußballspielen durch den extrem böigen Wind erschwert, Burnley verlegte sich aufs Kontern und tatsächlich traf der momentan überragende
Huysegems kurz nach der Pause zur Gästeführung. Mit Glück und Geschick verteidigten die Gäste bis zum Schlußpfiff den knappen Vorsprung, überragend dabei sicherlich der umsichtige
Moritz Volz, der seine Bewährungschance nutzen konnte.
Zuschauer: 42.742
Tor:
0:1 48.
HuysegemsClarets90,19.01.09
Hammers v Clarets !Im Achtelfinale des FA Cups steht den Clarets erneut eine schwere Auswärtsaufgabe bevor. Das Spiel bei West Ham United weckt Erinnerungen an einige spannende , umkämpfte Spiele in jüngerer Vergangenheit. Am 14.02 wird das Achtelfinale ausgespielt, hoffentlich ist dann auch
Kieran Richardson einsatzfähig, der sich gestern das Handgelenk verstaucht hat und 1 Woche ausfällt.
Premiership Daily,24.01.09 Bolton Wanderers v Burnley FCMit einer 1:2 Niederlage melden sich die Clarets im Abstiegskampf zurück. Die von einer heftigen Verletzungsmisere heimgesuchte Truppe von Dan Druff, hat nach der heutigen Niederlage beim Lokalrivalen nur noch 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Dabei hatte das spiel so gut begonnen, als
Jan Kristiansen mit einem Distanzschuß die Gästeführung erzielte, noch vor der Pause drehten allerdings
Van Hout und
Matusovic das Spielzugunsten der Wanderers, beide Male sah
Zander Diamond nicht wirklich gut aus.
In der 2. halbzeit kam Neuzugang
Titus Bramble zu seinem Pflichtspieldebut für Burnley, zwar kassierte Burnley mit ihm kein weiteres Gegentor, der Ausgleich wollte allerdings auch nicht mehr gelingen. Zu allem Überfluß verletzte sich
Mathieu Flamini kurz vor Spielschluß, mit einem Rippenbruch fällt er in den nächsten 4 Wochen aus.
Dan Druff nach dem Spiel:"
Ich muß mich vor meine Mannschaft stellen, in der Liga ziehen wir momentan das Unglück magisch an, wir haben jetzt 5 Spiele in Folge verloren, waren dabei meiner Ansicht nur gegen Arsenal für 20 Minuten die schlechtere Mannschaft!"Zuschauer: 23.987
Tore:
0:1 14.
Kristiansen1:1 21.
Van Hout2:1 43.
MatusovicPremiership Daily,28.01.09 Burnley FC v Aston VillaManager
Dan Druff hatte mit
Bramble, Elmander und
Giggs drei Spieler in die Startelf gestellt, die gegen Bolton nicht von Beginn an aufliefen. In Anbetracht der jüngsten Niederlagenserie hatte
Druff seine Mannschaft sehr defensiv eingestellt, auch die beiden Außen Giggs und Kristiansen bekleideten auf den Außenbahnen Defensivpositionen.
So war es wenig verwunderlich , das die Gäste das Spiel klar bestimmten. Zum Glück für die nervösen Gastgeber zeigten sich die Villains aber als äußerst verschwenderisch im Umgang mit Torchancen und als
Huysegems(wer sonst?) einen weiten Paß von
Elmander zur völlig überraschenden Burnley Führung nutzte, war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Villa-Keeper
De Sanctis begünstigte das Tor durch sein Zaudern beim Herauslaufen und hatte in der Folgezeit mangels Beschäftigung kaum Gelegenheit, seinen Fehler wieder gutzumachen. Wie schon zuvor berannte aston villa das Tor der Gastgeber, insbesondere aber die überragenden
Volz, Bramble und natürlich
Enckelman im Tor sorgten aber dafür, das Burnley nach5 Niederlagen in Folge, endlich wieder einen Sieg inder PL feiern konnte. Ein glücklicher
Dan Druff nach dem Spiel:"
Endlich hatten wir auch mal wieder Glück, eigentlich ein völlig unverdienter Sieg für uns, Villa hat das Spiel klar bestimmt. Ein Sonderlob muß ich heute ans Publikum richten. An einem kalten Mittwochabend im Januar erscheinen hier fast 30.000 Zuschauer, die uns unglaublich lautstark unterstützen. Ein großes Dankeschön an unsere Supporter, die ja wahrlich wenig zu feiern hatten in den letzten Wochen!"Zuschauer: 29.972
Tor:
1:0 27.
HuysegemsClarets90,30.01.09
Ein dicker Fisch an der Angel !!Arouna Kone, Starstümrer vom PSV Eindhoven, hat überraschenderweise ein Angebot der Clarets akzeptiert ! Der ablösefrei Stürmer wechselt zur neuen Saison zum Turf Moor, angeblich hat
Kone große Gehaltsabstriche in Kauf genommen und ist auch mit der Handgeldforderung deutlich heruntergegangen.Kone hatte 45.000 Euro wöchentlich, sowie ein Handgeld von 550.000 Euro gefordert, er hat aber einen Vertrag über 39.000 Euro/Woche unterzeichnet und erhält ein Handgeld von 300.000 Euro. Ein Fragezeichen steht allerdings noch hinter dem Transfer, noch steht die Arbeitserlaubnis aus.........
Wie Sie es gewohnt sind, keine Woche ohne Verletzten: Dean Richards, hat sich in der Endphase des Spiels gegen Aston Villa den Knöchel verstaucht und fällt vorraussichtlich 2 Wochen aus !
Die Tabelle , ca. 28 Spieltag.......
1. Arsenal 70 (28)
2. Chelsea 69 (27)
3. Liverpool 50 (24)
4. Newcastle 48 (25)
5. Man U 47 (28)
6. Tottenham 40 (27)
7. Everton 40 (28)
.
.
.
15.
Burnley 30 (26) 8- 6-12 30:38.
17. Portsmouth 27 (26)
18. Leicester 25 (27)
19. Ipswich 21 (26)
20. Forest 10 (27)
Mit dem außerst glücklichen Sieg gegen Aston Villa haben wir unsere Pechsträhne hoffentlich beendet. Die Aneinanderreihung von unglücklichen Niederlagen hat doch an meinen Nerven gezerrt. Wenigstens 34 Punkte müßten wir auf dem Konto haben, so aber müssen wir den Blick immer nch nach unten richten. Die Neuzugänge Etherington(sehr dribbelstark!) Dobbie und vor allem Bramble haben gut eingeschlagen. Mit Bramle sind wir sogar noch ohne Gegentor,obwohl..... er hat ja gerade mal 135 Minuten gespielt. Sehr gespannt bin ich, ob der Arouna Kone wechsel mal wieder an der bekloppten Arbeitserlaubnis scheitert, immerhin ist Kone aktueller Nationalspieler der Elfenbeinküste.
Im Pokal können wir mit einem Sieg bei West Ham(20. in der Championship!) das Viertelfinale erreichen, in der Meisterschaft steht zunächst das Kellerderby gegen Portsmouth auf dem Plan, Pompey Trainer Blackwell schießt wie schon im Hinspiel Giftpfeile in Richtung Burnley, das ging ja schon im Hinspiel nach hinten los. Mit Southampon erwartenwir dann einen schlagbaren Gegner daheim (Hallo Neil Warnock!) bevor gegen Chelsea und Man U unser Punktekonto wohl nicht entscheidend aufgestockt wird...