MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 19   Nach unten

Autor Thema: the burnley years  (Gelesen 76074 mal)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
Re: the burnley years
« Antwort #240 am: 10.November 2005, 08:44:37 »

So - nach längerer Abstinenz meld ich mich auch Mal wieder. Die letzten Wochen liefen ja wirklich mehr als mäßig - gerade das Ausscheiden aus den Cups (UEFA und FA) so kurz hintereinander war schmerzhaft. Na ja - Du kannst die verkorkste Saison jetzt einfach nur abhaken und dann im Sommer versuchen, den Kader umzukrempeln und wieder nach oben zu schielen.

Auf gehts - KÄMPFEN, Trainer!  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #241 am: 12.November 2005, 22:14:09 »

@Scampolo,
momentan sehe ich große Probleme auf mich zu kommen und hoffe das ich nicht direkt zu Saisonbeginn entlassen werde, wenn es dann noch nicht optimal laufen sollte.

@RawJaw,
dann hattest du ja einiges zu lesen..... ;)
Danke für den dicken Daumen, ich hoffe natürlich , daß die Story noch wenigstens 2 Jahre weitergeht, Vorraussetzung ist dafür natürlich die EC- Quali

@Texas,
ich bin auch froh, wenn die Saison vorbei ist, nochschlimmer als das Ausscheiden aus den beiden Cups waren allerdings die Leistungenin der PL in den letzten Wochen. Da kann ich die Fans fast schon verstehen, daß sie einen neuen Manager verlangen.
Kämpfen ? - wenn die spieler in den letzten Wochen meine Einstellung gehabt hätten, hätten wir wenigstens 10 Punkte mehr auf dem Konto ;)

Danke euch allen fürs Feedback und Mitlesen !

Das letzte Heimspiel der Saison steht an. Nach den Enttäuschungen der letzten Wochen wollen wir unbedingt mal wieder gewinnen und mit dem Absteiger West Brom haben wir einen Gegner zu Gast, gegen den dieses auch möglich sein sollte. Allerdings hat West Brom seit dieser Woche einen neuen Coach, Terry Butcher, einst Mitglied der legendären Mannschaft von Nottingham Forest (EP der Landesmeister). Butcher wird seine Jungs sicherlich noch einmal neu motiviert haben.
Das Spiel wird für einige langjährige Mitglieder des Kaders zur Abschiedsvorstellung. Die Spieler Emmanuel Eboue, Dean Richards, Micah Hyde, Ryan Giggs haben sich einen schönen Abschied vor den eigenen Fans verdient und werden von Beginn an auflaufen.......

Premiership Daily,01.05.10   Burnley FC    v   West Bromwich Albion

Unter den Augen des neuen Trainers Terry Butcher starteten die Gäste elanvoll in die Partie und bestimmten überraschenderweise die ersten 45 Minuten. Lediglich den guten Paraden von Torwart-Veteran Danny Coyne war es zu verdanken, daß die Clarets mit einem torlosen Unentschieden in die Pause gingen. In der 2. Halbzeit sahen die 29.991 Zuschauer dann ein etwas offeneres Spiel, welches durch einen platzierten Schuß von Watson zugunsten der Gäste entschieden wurde. Eine weitere Enttäuschung für die Clarets, die der Ziellinie entgegenkriechen.

Zuschauer:  29.991

Tor:
0:1    56.  Watson

Clarets90,02.05.10   Goodbye Toffies !
Nach 57 Jahren in Englands oberster Spielklasse ist der Everton FC am heutigen Abend nach einem 1:1 daheim im Lokalderby gegen Liverpool abgestiegen. Unser neuer Torwart Richard Wright konnte den späten Ausgleich von Gerrard nicht verhindern. Wrights baldiger Torwartkollege Peter Enckelman nimmt im Übrigen in dieser Woche das Training wieder auf, soll aber ganz langsam ans volle Mannschaftstraining herangeführt werden.

Unser letztes Saisonspiel führt uns ins Craven Cottage zu Fulham. Eigentich könnte alles wunderbar sein - Fulham Coach Sanm Allardyce nannte mich unter der Woche einen Glücksfall für Burnley, ich gab das Kompliment artig zurück - wenn nicht unsere desaströse Form in den letzten Wochen so bedrückend wäre. Mit einem Sieg in Fulham könnten wir zumindest den 14. Platz vor Bolton sichern (okay hört sich jetzt auch nicht so toll an), wichtiger für mich wäre ein Erfolgserlebnis aber eigentlich deswegen, weil so langsam auch der Vorstand den Glauben in meine Fähigkeiten verliert.....

Premiership Daily,08.05.10   Fulham London   v   Burnley FC

Emmanuel Eboues allerletzter Auftritt für die Clarets dauerte genau 100 Sekunden, dann schied er mit einer Leistenzerrung verletzt aus(vielleicht demnächst vor dem Spiel mal richtig aufwärmen....).
Trotz der relativen Bedeutungslosigkeit entwickelte sich eine sehenswerte Partie, in der Fulham das bessere Ende für sich hatte. In den letzten 25 Minuten warf Burnley nach Anweisung von Dan Druff allesnach vorne und allein Kieran Richardson hatte 4 100% Möglichkeiten zum 2:2, dem letzten Treffer des Spieljahres erzielte aber Collins John, der in der Nachspielzeit zum 3:1 Endstand traf.

Zuschauer:  19.998

Tore:
1:0   6.  Saha
1:1 20.  Kristiansen
2:1 33.  Diop (11M)
3:1 91.  John

Die Abschlusstabelle der Premier League 2009/2010

1.     Chelsea                   89
2.     Arsenal                    87
3.     Man U                      77
4.     Blackburn                69
5.     Tottenham              69
6.     Liverpool                 62
7.     Wolves                    60
8.     Birmingham             58
9.     Man City                  55
10.   Villa                         51
11.   Fulham                    51
12.   Boro                        49
13.   Newcastle               48
14.   Burnley                   41       10- 11- 17         39:58     (H 7-7-5    A 3-4-12)
15.   Bolton                     41
16.   Coventry                 39
17.  Portsmouth              37

18.  Everton                    31
19.  West Brom               27
20.  Soton                       21           

Mit einer um ein Tor besseren Tordifferez erreicht unser Erzrivale Blackburn die CL-Quali, ein weiterer Tiefschlag für die momentan so frustrierten Clarets-Supporters. Na ja, trotzdem Glückwunsch an die Rovers, tolle Leistung !
« Letzte Änderung: 12.November 2005, 23:07:53 von Dan Druff »
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #242 am: 14.November 2005, 15:07:33 »

Clarets90,12.05.10  Uefa-Cup Titel für Louis Van Gaal !!
Durch einen 3:0 Erfolg gegen Atletico Madrid hat sich Manchester United den Uefa Pokal gesichert. nsere mannschaft war an Atletico im Uefa Cup gescheitert, daher Glückwünsche an Man U, die sich in einigen Tagen auch noch den FA Cup sichern können (und dadurch unsere Nachfolger würden...)

Clarets90,14.05.10  Das Aus für Mathieu Flamini
Der auslaufende vertrag von Mathieu Flamini wird definitiv nicht verlängert. Dan Druff teilte am heutigen Morgen auf einer Pressekonferenz mit:"Wenn unser Ziel nur die weitere Konsolidierung unseres Mittelfeldplatzes wäre, hätte Mathieu ein neues Angebot bekommen, wir wollen unseren Kader aber verstärken, um die Uefa-Cup Plätze zu erreichen. Ich bin mir sicher, er wird einen neuen Club finden, weiß von einem Interesse von Olympique Lille."
Dan Druff zeigt Interesse an 2 ablösefreien Akteuren. Der dänische Nationalspieler Rasmus Würtz (momentan Lyon) sowie der polnische Nationalspieler Mariusz Lewandowski (Shakhtar Donezk) stehen fürs Defensive Mittelfeld ganz oben auf der Einkaufsliste, allerdings will Donezk den auslaufenden Vertrag von Lewandowski(drei Jahre hintereinander Notenschnitt über 8.00) unbedingt verlängern.

Clarets90,19.05.10  Chelsea London holt die Champions League !
Ein weiters Erfolgsjahr für die Blues hat seine Krönung gefunden. Durch ein 2:1 gegen Schalke 04 hat sich Chelsea den Champions League Titel gesichert, im letzten Jahr war man noch im Elfmeterschießen am AC Mailand gescheitert.

Clarets90,22.05.10  Man U ist unser Nachfolger !
Durch ein 1:0 gegen Aston Villa hat sich Man U nur 10 tage nach dem gewinn des Uefa-Cups den FA Cup gesichert. Ex-Burnley Stürmer Stijn Husegems kam nicht zum Einsatz, hat in insgesamt 10 Einsätzen für Man U noch nicht getroffen. Nicht wenige würden ihn gern wieder im Trikot der Clarets sehen, auch für Huysegems hat der Wechsel außer finantziellem Gewinn bisher nicht viel gebracht....

Clarets90,25.05.10   Welcome Back, Sunderland !!
Nach jahrelanger Abstinenz ist der Sunderland AFC am heutigen Nachmittag durch ein 1:0 gegen Nottingham Forest im ausverkauften Wembley Stadium in die PL zurückgekehrt. Somit hat der Nordosten Englands mit Newcastle , Boro und eben Sunderland erstmals seit langer, langer Zeit wieder 3 Teams in der PL. Im Play-Off halbfinale hatte sich Sunderland gegen West Ham (4:1,0:1) durchgesetzt.
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #243 am: 18.November 2005, 00:28:07 »

Clarets90,03.06.10  Würtz kommt !
Der 26jährige dänische Nationalspieler Rasmus Würtz spielt ab der kommenden Saison im Trikot der Clarets. Würtz ist im DM zuhause, spielte zuletzt 3 Jahre für Olympique Lyon und erzielte in bisher 9 Länderspielen 1 Tor.

Clarets90, 14.06.10 Sensation - Dreierbande bleibt in Burnley !
Überraschende Nachricht am heutigen Morgen. Unsere drei Routiniers Micah Hyde, Ryan Giggs und Dean Richards bleiben dem Club erhalten.Während Hyde und Giggs für 2 Jahre als Assistenztrainer unterschrieben haben, wird Dean Richards neben Dave Kevan 2. Co-Trainer. Richards hatte beim Trainerlehrgang die bronzene Ehrennadel bekommen und galt schon als Spieler immer als großer Analytiker......

Clarets90,21.06.10  Etherington Spieler des Jahres - Burnley wirft mit Geld um sich !!!
Matthew Etherington ist von den Burnley-Supporters zum Spieler des Jahres gewählt worden. Er kam im letzten Spieljahr auf einen Notenschnitt von 7,33, erzielte 1 Tor und gab 9 Vorlagen zu Toren.
Barry Kilby hat unterdessen das diesjährige Transferbudget bekannt gegeben. Dan Druff steht die Rekordsumme von 26,5 Mio Euro zur Verfügung ! Allerdings sind die bisher verpflichteten Cesar Carignano, Richard Wright, Salomon Kalou (gerade mit der Elfenbeinküste bei der WM in Südafrika) und Rasmus Würtz ablösefrei zum Turf Moor gekommen. Fieberhaft sucht Dan Druff weiterhin nach einem Innenverteidiger, einem Linksverteidiger und einem weiteren Stürmer. Die angedachte Rückholaktion mit Stijn Huysegems ist allerdings zunächst vom Tisch. Man U verlangt 12,5 Mio Euro für unseren ehemaligen Starstürmer !

Clarets90,26.06.10  Weltmeister rausgeflogen !
Weltmeister Deutschland hat sich nach einem 1:2 im Achtelfinale gegen Brasilien aus dem WM-Turnier in Südafrika verabschiedet. Allerortens wird nun die Ablösung von Trainer Thomas Schaaf erwartet, der das Amt übernommen hatte, als Weltmeistercoach Jürgen Klinsmann bei der EM 2008 in Österreich/Schweiz bereits in der Vorrunde ausschied. Schon zuhause ist auch unser Schwedenduo Tobias Linderoth und Johan Elmander, für Schweden war bereits in der Vorrunde Schluß.
Neben der englischen Mannschaft hat auch die Elfenbeinküste das Viertelfinale erreicht. Unser Ex-Spieler Emmanuel Eboue sowie unsere Neuerwerbung Salomon Kalou standen bisher in allen 4 Spielen auf dem Platz !

Es ist ja nicht so , daß ich keine neuen Spieler verpflichten will ,aber in den letzten Wochen mußte ich mir doch einige Male an den Kopf packen. Es ist mir scheinbar nicht möglich , Spieler für einen Preis von unter 10 Mio Euro zu verpflichten. beispielsweise wollte Man U 12,5 Mio für Huysegems haben. Huysegems hat für Man U gerade einmal 10 Spiele absolviert und wurde in den meisten nur eingewechselt. Vor gut einem halben Jahr wechselte er erst von uns nach Manchester. Die spinnen doch ! Auch ansonsten gab es nur Absagen, die wichtigsten hab ich mal festgehalten, damit nicht wieder gesagt wird , ich sitze auf dem Geld:
Per Mertesacker (Hannover) 8 Mio    IV
Ruben Monteiro (Maritimo Funchal) 6 Mio   LV
Jeroen Droest   (Ajax)    8 Mio    LVZ
Jefferson Farfan (Feyenoord)    8,5Mio    TZ
Dennis Cagara (Schlacke)    7,5Mio    LV
Alexander Frei   (Rennes)  6,5 Mio   TZ
Thomas Holm   (Chelsea)    6 Mio  LVZ
Benny Weigelt  ( Man U)     7,5 Mio   LV
Peter Canero   (Portsmouth ) 4,1 Mio  LV

Offen ist noch , ob der junge Justyn Roberts von Chelsea zu uns kommen wird. Er ist Innenverteidiger und stand auf der Transferliste, die geforderten 1,9 Mio Euro haben wir geboten.
Wegen Stijn Huysegems werde ich noch einmal eine Anfrage bzgl. eines möglichen Ausleihens abgeben, vielleicht läßt sich Man U ja darauf ein, Huysegems hätte ich gerne zurück, mit seinem Weggang begann unser Leistungseinbruch, der mich fast den Job gekostet hätte.
Ansonsten bin ich diese Flut von Absagen wirklich leid und daher kam es dann auch zu folgendem Rückzieher.................:

Clarets90,12.07.10  The Champion Returns !
Einen Tag nach dem WM Final Sieg gegen England (4:2 nach 11Meterschießen) hat Emmanuel Eboue überraschend einen neuen Vertrag bei seinem neuen, alten Club Burnley unterschrieben. Mit Eboue und Salomon Kalou spielen nun also 2 amtierende Weltmeister für die Clarets. Die beiden Spieler von der Elfenbeinküste geniessen nun zunächst ihren wohlverdienten Urlaub und werden erst Ende Juli ins Trainig einsteigen. Beim Freundschaftsspiel gegen Mallorca(01.08.10) werden sie im Turf Moor geehrt !
« Letzte Änderung: 18.November 2005, 23:34:56 von Dan Druff »
?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #244 am: 19.November 2005, 00:51:06 »

Premiership Daily,13.08.10   Der Premier League Check-Up   

heute: Burnley FC

5 Jahre lang hatte Dan Druff einen der wohl sichersten Arbeitsplätze im englischen Profifußball. Die Clarets verbesserten sich in jedem Jahr ein wenig, am Ende der Saison 2008/2009 stand sogar der Gewinn des FA Cups sowie der damit verbundene Einzug in den Uefa-Pokal.
Doch als Starstürmer Stijn Huysegems zum Jahreswechsel an Man U verkauft wurde, begann der schleichende Abstieg der Clarets, der zum Saisonende beängstigende Züge annahm. Auch Dan Druff geriet zunhemend in die Kritik, so daß seine erneute Vertagsverlängerung mit einem Ultimatum verbunden wurde: Burnley muß in diesem Jahr den Europapokal erreichen, ansonsten ist für Dan Druff definitiv Schluß (übrigens ohne Abfindung, obwohl der Vertrag bis 2012 datiert ist).
26,5 Millionen Euro hat Präsident Barry Kilby bereitgestellt um Druff eine Verstärkung des Kaders zu ermöglichen und nach großen Anfangsproblemen adäquate Neuzugänge zu finden, haben die Clarets in den letzten 3 Wochen einige durchaus bemerkenswerte Transfers getätigt.
Unser Burnley-Experte Robert Gotobed hat die Chancen der Clarets kritisch beleuchtet, hier ist sein Bericht.

Wer kam , wer ging ?

Abgänge:
Paul Scott, Mathieu Flamini,Stephen Dobbie (ablösefrei, alle Ziel unbekannt), Ryan Giggs, Micah Hyde (Assistenztrainer Burnley FC), Dean Richards (Co-Trainer Burnley FC

Neuzugänge:
Cesar Carignano (FC Basel,TZ), Richard Wright(Everton, TW), Rasmus Würtz(Olympique Lyon,DMZ)Salomon Kalou (Feyenoord Rotterdam,OMR) -jeweils ablösefrei
Nicky Hunt(Bolton Wanderers,VRZ, 6,25 Mio €),Mariusz Lewandowski (Shakhtar Donezk,V/DMZ ablösefrei-
Bestätigung steht noch aus.

Die Verpflichtung von Nicky Hunt hat unter den Burnley Supportern für viel Freude gesorgt. 10 Jahre spielte Hunt für die Bolton Wanderers(209 Spiele/ 3 Tore Notenschnitt 7.25). Der 26jährige gilt als gestandener Innenverteidiger und guter Teamplayer. Mit Weltmeister Salomon Kalou und Cesar Carignano konnte Dan Druff desweiteren 2 international renommierte Spieler verpflichten, die das Niveau des kaders deutlich anheben sollten.
Der 31jährige Pole Mariusz Lewandowski hat 59 Länderspiele für Polen bestritten, sein Vertrag in Donezk wurde im beiderseitigen Einverständnis aufgelöst, Lewandowski kann als IV und auch im DM eingesetzt werden, ein erfahrener Neuzugang.
Der Däne Rasmus Würtz gilt als Alternative im DM und stellt für die meisten Fachleute keine Riesenverstärkung dar, Druff zeigte sich in der Vorbereitung aber sehr zufrieden mit Würtz.
Lange Zeit sah es so aus, als sollte Emmanuel Eboue seine Zelte in Burnley abbrechen, doch der frischgebackenene Weltmeister unterschrieb einen Tag nach dem Gewinn des WM-Titels für 2 weitere Jahre in Burnley.
Die Verpflichtungen von Per Mertesacker und Benny Weigelt (wechselt stattdessen von Man U nach Boro) scheiterten, auch die Ausleihe von Kultstürmer Stijn Huysegems ließ sich nicht realisieren, Huysegms muß in Manchester bleiben.

Die Vorbereitung:

Testspiele:
A Oldham Athletic                  2:1       Richardson, Curth
A Millwall FC                          0:0
A Preston North End             3:1       Carignano, Elmander, Richardson
H RCD Mallorca                     0:0
A Halifax Town                     5:0       Carignano 3, Miller,Elmander
A Altrincham FC                    3:0       Carignano 2, Curth

Die Clarets blieben ohne Niederlage, auffallend das sehr gute Verständnis zwischen Kalou und Carignano, der mehr als nur andeutete, daß er die Sturmprobleme des BFC beheben kann. Die Abwehr geriet in der Vorbereitung nur selten unter Druck, einziges größeres Ärgernis war der Knöchelbandanriss von Jan Kristiansen, der gut 3 Monate ausfallen wird. daniel Agger verletzte sich beim letzten spiel in Altrincham und fällt zum Saisonauftakt bei Leicester City definiv aus.

Die Abwehr:

Im Tor hat Peter Enckelman gegenüber Neuzugang Richard Wright knapp die Nase vorn, der Finne blieb in der Vorbereitung ohne Gegentor. Auch der dritte Keeper, Danny Coyne, kam in den testspielen zum Einsatz, Coyne wird wahrscheinlich wieder in den Cupspielen auflaufen.
Emmanuel Eboue muß sich auf der Linken Verteidiger-Position gegen Daniel Agger durchsetzen, der aber genauso gut in der Innenverteidigung auflaufen könnte. Nicky Hunt dürfte seinen Startplatz für das Spiel in Leicester sicher haben, Zander Diamond und Titus Bramble kämpfen um den 2. IV Platz, allerdings kann auch Mariusz Lewandowski in der Innenvertedidigung auflaufen.
Als RV scheint in diesem Jahr Moritz Volz bessere Karten als Mannschaftskapitän Lee Roche zu haben, Volz ist der offensivstärkere der beiden.

Das Mittelfeld:

Dan Druff hat angekündigt, haupsächlich mit einer offensiven Ausrichtung auflaufen zu wollen, was bei ihm für gewöhnlich 2 Flügelspieler und ein offensiver Mittelfeldspieler bedeutet.
Im Kampf um den wichtigen Posten im DM scheint nach guter Vorbereitung Rasmus Würtz Vorteile gegenüber Tobias Linderoth zu haben. Sollte die Verpflichtung von Lewandowski bestätigt werden, ist der polnische Natiopnalspieler ebenfalls ein ganz heißer Anwärter.
Auf den Außenbahnen stehen mit Etherington, Kalou und Kristiansen (er ist links und rechts einsetzbar) drei offensivstarke Spieler zur Verfügung, insbesondere Kalou hat die Fans durch seine Dynamik in der vorbereitung begeistert.
Kieran Richardson und Mark Noble kommen für die Zentrale Position in Frage, Richardson muß sich nach durchwachsener letzter Saison steigern.

Der Sturm:

Cesar Carignano scheint der Torjäger zu sein, den Dan Druff so lange gesucht hat, neben ihm hat Druff die Wahl zwischen dem abschlußstarken Kenny Miller und den eher spiestarken Tomas Jun und Jeppe Lund Curth. Die Nummer Fünf im Sturm ist der Schwede Johan Elmander. Elmander soll eigentlich abgegben werden und steht auf der Transferliste, in der Vorbereitung überzeugte er aber durch seine plötzlich wiedergewonnene Torgefährlichkeit, man sollte ihn also nicht vorschnell abschreiben.

Der Start:

Nach dem Auftaktspiel beim Aufsteiger Leicester (dort haben die Clarets unter Dan Druff noch nie verloren) kommt mit Liverpool direkt ein Hochkaräter zum Turf Moor. Die anschließenden Spiele bei Manchester City und daheim gegen Meister Chelsea werden vielleicht schon ersten Aufschluß geben können, ob die Clarets wirklich einen Paltz unter den ersten Sieben erreichen können.

Das Fazit:

Sollten Spieler wie Kalou und Carignano die gute Form aus der Vorbereitung bestätigen können, haben die Clarets und Dan Druff tatsächlich Chancen das große Ziel zu erreichen. Wichtig dabei sicherlich auch eine Stabilisierung der Abwehr, fast 60 Gegentreffer waren im letzten Jahr kein guter Wert.
Ungemütlich könnte die Lage bei einem eventuell verpatzten Start werden, Druff steht im Umfeld durchaus in der Kritik, auch Barry Kilby gilt nicht mehr als uneingeschränkter Druff-Fürsprecher.

Wenn die Clarets tatsächlich ihr Offensivkonzept durchziehen können: Platz 6 - ansonsten droht Dan Druff ein schneller Abgang, hoffen wir das Beste .....

Ich bin froh, daß die Saison jetzt endlich los geht. Topmotiviert blicke ich mit meiner Mannschaft dem Spiel bei Aufsteiger Leicester entgegen. Mit einem Sieg wollen wir direkt klar machen, daß es uns mit unseren Ambitionen ernst ist. Ohnehin ist die Zeit der Duckmäuserei endgültig vorbei, mit 2 Spielern im DM werden wir nur noch in Ausnahmefällen ins Spiel gehen.
Kalou und Carignano haben mich in der Vorbereitung richtiggehend begeistert, auch Nicky Hunt hat angedeutet, eine große Verstärkung zu sein.
Mit dem Anpfiff zur neuen saison beginnt in Burnley ohnehin eine ganz neue zeit, da wir jede Position doppelt besetzten können ohne Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen, gibt es keine Stammplätze mehr. Die Spieler müsen sich jeden Tag einer verschärften Konkurrenzsituation stellen. Ich möchte Spieler sehen, die darauf brennen aufzulaufen, die darauf brennen, im Spiel den Ball zu bekommen.
Wir wollen den Zuschauern vom ersten Spieltag an zeigen, daß wir in der Lage sind, oben dabeizusein.....
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #245 am: 19.November 2005, 01:03:21 »

Na ich bin gespannt und drücke die Däumchen, Carignano wird dir sicher weiterhelfen, vor allem wenn du jemanden schnellen neben ihm auflaufen lässt, kalou dürfte hier wirklich eine gute wahl sein.

werde mit spannung die kommende und hoffentlich  nicht letzte saison verfolgen, grüsse aus huddersfield

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #246 am: 19.November 2005, 13:37:03 »

Du hast mich mit deiner Vorfreude auf die neue Saison total angesteckt! Ichb in auch auch sehr gespannt, wie die Saison für dich verläuft.

Kalou ist ein klasse Spieler, vorallem nach ein paar Jahren im Game und Carignano halte ich für überschätzt (bei mir hat er NIE getroffen ;)) trotzdem wünsche ich Dan Druff und dem Burnley FC dass sie mind. Platz 6 erreichen! :)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #247 am: 19.November 2005, 15:49:01 »

@Scout,
Danke fürs Däumchendrücken, Kalou wird bei mir im rechten Mittelfeld mit offensiver Ausrichtung auflaufen, also eher als verkappter Rechtsaußen. ich hoffe darauf, daß einer meiner restlichen Stürmer - Curth, Jun oder Elmander an der Seite von Carignano das Toreschiessen wiederentdeckt, kombinationssicher und schnell sind sie alle Drei; Kenny Miller ist demgegenüber eher abschlußstark.
Ich hoffe ich kann den Spannungsbogen zusammen mit meiner Mannschaft mithalten

Grüße nach Huddersfield

@RawJah,
freut mich, daß ich dich mit meiner Vorfreude nocheinmal anstecken konnte, bei mir hat es mitten in der Vorbereitung nocheinmal richtig "click gemacht", als ich sah, wie Kalou und Carignano miteinander kombinierten. Ich will in der kommenden Saison die Flucht nach Vorn antreten, wenn ich schon rausfliegen sollte, dann nicht aufgrund von destruktivem Fußball......
Ich hoffe, du behälst mit Carignano nicht recht, wer soll denn sonst die Tore für Burnley schiessen ? ;)

Grüße, Dan Druff "unter Druck stehender Trainer"
?

Grabowski

• Kreisklassenkönig
« Antwort #248 am: 19.November 2005, 20:02:36 »

Hi Dan,
viel Glück.....
Allerdings beantrage ich eine "Scampolo Gedächtnisminute" zu Beginn des nächsten Heimspiels.
Gruß
Daniel

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #249 am: 21.November 2005, 16:30:59 »

Hallo Grabowski,
Danke für die Glückwünsche, bzgl Scampolo siehe Burnley v Liverpool...

Grüße, Dan D

Premiership Daily,14.08.10     Leicester City   v   Burnley FC

Mit der Euphorie eines Aufsteigers bestürmte Leicester in den Anfangsminuten das Tor der Clarets in der Hoffnung auf ein frühes Führungstor. Diese frühe Führungstor fiel dann nach nur 10 Minuten tatsächlich - allerdings auf der Gegenseite, Kalou nutzte ein geschicktes Zuspiel von Curth zur Gästeführung. Vorbei war es von da an mit Leicesters Herrlichkeit, Burnley-Neuzugang Carignano traf Mitte der 1. Halbzeit zweimal zur Vorentscheidung(35.Elfmeter, 38.)
Immer wieder angetrieben von den beiden überragenden Kalou und Carignano(beide Note 10) gaben sich die Gäste auch in der 2. Halbzeit keine Blöße, das Endergebnis von 1:5 geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
Nach diesem Traumstart führt Burnley die Tabelle der PL an, die 4 Tore von Cesar Carignano in seinem ersten Spiel für Burnley sind  ein Rekord für Burnley in Englands höchster Spielklasse.

Zuschauer:  30.672

Tore:
0:1    10.  Kalou
0:2    35.  Carignano (11M)
0:3    38.  Carignano
0:4    64.  Carignano
1:4    69.  Brunt
1:5    90.  Carignano

Dan Druff nach dem Spiel :"Wir haben all das umsetzen können, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben, Kalou und Carignano waren von Leicesters Defensive nicht in den Griff zu bekommen. Es ist ein schönes Gefühl , endlich mal wieder lachende Burnley-Supporter zu sehen !"

Einen Tag nach dem Spiel gegen Leicester hat Mariusz Lewandowski seine Unterschrift unter einen 2-Jahres-Vertrag gesetzt. Beim heutigen Spiel gegen Liverpool steht er direkt in der Startelf, da leider Etherington verletzt ausfällt- Im Linken Defensiven Mittelfeld soll Lewandowski nach Möglichkeit über links auch für Offensivimpulse sorgen, ansonsten läuft die Mannschaft auf, die in Leicester so überzeugt hatte.

Premiership Daily,18.08.10   Burnley FC   v   Liverpool FC

Liverpool beeindruckte mit einer aggressiven Vorstellung am Turf Moor und nahm vom Anpfiff an das Heft in die Hand. Doch ein überragender Peter Enckelman im Tor der Clarets machte einige Grochancen der Reds in toller Manier zunichte, mit einem für Burnley glücklichen 0:0 ging es in die Halbzeit.
In der Halbzeit bewiesen die anwesenden Zuschauer aus beiden Lagern dann ihre Klasse, der von Dan Druff eingeladene, langjährige Cambridge Utd. Manager Scampolo wurde für seine tolle Arbeit mit einem minutenlangen Applaus belohnt !!
Nach dem Wiederanpfiff konnte Burnley die Partie etwas offener gestalten, dennoch war Dan Druff sichtlich froh, als Matt Messias pünktlich nach 90 Minuten abpfiff, Liverpool hatte eigentlich ein Tor und den Sieg verdient !

Zuschauer:  29.987

Tore: -/-

Dan Druff nach dem Spiel:"Kompliment an Liverpool, die Reds haben uns über 90 Minuten nicht zur Entfaltung kommen lassen, ein sehr glückliches Unentschieden für uns. Meine Mannschaft hat sich bemüht, das Spiel wie geplant in die gegnerische Hälfte zu verlagern, doch Liverpool hat dieses nie zugelassen. In dieser Verfassung ist Liverpool einer der Meisterschaftsanwärter !"

?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #250 am: 21.November 2005, 16:38:04 »

Hi Dan,

Immer noch hier?

Freut mich, deine beide Neuzugänge Kalou und Carignano haben ja gleich gut eingeschlagen. Danach folgt dann ein Unentschieden gegen die Reds, sieht also nach einer tollen Saison für die Clarets aus. Freut mich für dich.

Die Wogen scheinen sich ja nun ein wenig geglättet zu haben, zumindest hoffe ich es dir.

Mach weiter so.

Ciao,
Modem

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 21.November 2005, 17:40:42 »

Toller Einstand von Carignano, hätte ich nicht gedacht.
Bin gespannt wie es weiter geht

Grüsse aus Huddersfield

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #252 am: 21.November 2005, 19:18:49 »

Mensch, also ... ich weiss nicht was mich mehr gefreut hat: Der minutenlange Applaus von den Rängen oder das persönlich von Dan Druff überreichte Präsent - ein wunderschönes Burnley - Wappen aus Salzteig ! Das wird in meiner Wohnung immer einen Ehrenplatz haben !

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #253 am: 23.November 2005, 15:23:46 »

@Modem,
in der Tat haben sich die Wogen etwas geglättet, die Fans sind wieder recht zufrieden, ich hoffe , daß hält noch länger an. Hatte nicht Kalou auch mal für Auxerre gespielt (in deiner Story) ?

Grüße, Dan

@Scout,
nach RawJahs Zweifeln hatte ich auch schon befürchtet, ich hätte einen weiteren spielstarken Stürmer ohne große Abschlussqualitäten gekauft (allerdings hat Carignano bei mir einen Abschlusswert von 20...), bisher kann ich dieses glücklicherweise nicht bestätigen.......

@Scampolo,
Der Mann mit dem Salzteigwappen ist natürlich Barry Kilby, ist ja einfach zu erkennen, dich allerdings scheint der Streß der letzten Wochen bei Cambridge ganz schön mitgenommen zu haben, auch die Krawatte ist sehr mutig..... ;)
Ich hoffe, du bleibst trotz deines momentanen Ruhestandes mit weiteren Kommentaren am Ball, dein Photo ist übrigens das erste in meiner Story........

Grüße und Dank an alle fürs Feedback und Mitlesen !

?

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #254 am: 23.November 2005, 15:41:03 »

Hi Dan,

Nein du hast Salomon Kalou aus der Elfenbeinküste, während ich Bonaventure Kalou hatte, auch aus der Elfenbeinküste.

Ciao,
Modem

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #255 am: 23.November 2005, 17:03:05 »

SOviel ich weiß sind das 2 Brüder, kann das sein?
Würde mal gern beide bei einem Verein sehen, das wäre doch mal ne SHow :D
Wobei Bonaventure in deinem Spielstand wahrscheinlich schon in Penison ist denke ich mal

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #256 am: 25.November 2005, 17:07:26 »

@Modem,
stimmt, hab ich dann in deinem Spielstand auch gesehen. Salomon Kalou kenne ich von "Eurogoals"

@Scout,
interessante Idee, werd ich mal im Hinterkopf behalten. Was heißt "thingyon" ? So was wie "thirtysomething" ?

Grüße, Dan

Premiership Daily,21.08.10       Manchester City   v   Burnley FC

47.853 Zuschauer sahen ein tolles Spiel im Stadium Of Manchester. Bereits nach 11 Minuten gingen die Gäste durch ihren neuen Stürmerstar Cesar Carignano in Führung, doch City brauchte nur 4 MInuten um das Spiel zu drehen: Nach 19 Minuten gab Schiedsrichter Collins einen dubiosen Elfmeter, als Enckelman im Fünfmeterraum im Luftkampf einen City-Spieler gefoult haben soll - Boumsong verwandelte den Elfmeter sicher.Nur kurze Zeit später traf Joey Barton per Direktabnahme vom Strafraumrand.
Nach diesem Fulminanten Start beruhigte sich das Spiel bis zur Halbzeitpause etwas, um dann nach dem Wechsel richtig Fahrt aufzunehmen. Im Minutentakt kam es zu brenzligen Szenen vor beiden Toren und insbesondere in der Schlußviertelstunde hatt Burnley 5 hochkarätige Ausgleichschancen, ohne aber zu treffen. Als sich dann schon Verzweiflung auf der Clarets- Bank breitmachte, zog Kieran Richardson aus der Distanz ab und von Boumsongs Rücken trudelte der Ball zum 2:2 Ausgleich über die Linie.

Zuschauer:  47.853

Tore:
0:1   11.  Carignano
1:1   19.  Boumsong
2:1   23.  Barton
2:2   92.  Richardson

Leider fällt Matthew Etherington auch noch für das Spiel gegen Chelsea aus, dennoch rechne ich mir durchaus Chancen gegen den letztjährigen PL Meister aus. Im letzten Heimspiel  unterlagen die "Blues" nämlich sensationell Coventry daheim mit 0:2.
Wieder Bewegung ist unterdessen in die Personalie Stijn Huysegms gekommen, denn er wird von Man U "nicht mehr gebraucht". Wir könnten Stijn sehr gut gebrauchen und werden noch einmal ein Angebot abgeben.

Premiership Daily,24.08.10   Burnley FC    v   Chelsea London

Mit optimistishcen Erwartungen war die Dan Druff - Truppe ins Spiel gegen Chelsea gestartet, doch Chelsea agierte hochkonzentriert und bestimmt den Spielrhythmus wobei die beiden Stürmer Berbatov und Drogba der gesamten Burnley-Defensive Rätsel aufgaben. nach 18 Minuten war es dann schließlich Dimitar Berbatov, der seinen Freiraum nutzte und frei vor Enckelman diesen mit einen Heber überlistete. Bis zur Halbzeit vergab Chelsea mehrmals die Vorentscheidung, Enckelman reagierte mehrmals gut. Burnley bemühte sich in der 2. HZ um den Ausgleich, kam aber nur zu wenigen Chancen, insgesamt ein sicherer Sieg für Meister Chelsea.

Zuschauer: 29.952

Tor:
0:1   18. Berbatov

4,7 Millionen Euro wäre uns die Rückkehr von Stijn Huysegems wert, Man U hat das Angebot vorliegen. Zeitgleich wurde Johan Elmander den interssierten Zweitligisten Derby, Wednesday und Stoke angeboten, Elmander wäre als 6. Stürmer überzählig, obwohl auch er durchaus ansteigende Form gezeigt hat.
Das kommende Heimspiel gegen Coventry hat für meine Mannschaft und mich große Bedeutung. Sollten wir das Spiel nicht gewinnen , werden sich einige Fans sicherlich daran erinnern, daß sie mich eigentlich eh nicht mehr haben wollten. Hier zählt also nur ein Sieg, zumal ich wirklich der Meinung bin, daß mit dieser Mannaschaft ein Platz unter den ersten Sieben wirklich möglich ist. Diese möchte ich natürlich als hauptverantwortlicher Manager miterleben.....
?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #257 am: 25.November 2005, 18:01:13 »

oweia, das war ja ein böser vertipper.. das sollte Ruhestand heißen, frag mich bitte nicht was ich da getippt habe, ich weiß es nicht :D

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #258 am: 26.November 2005, 13:19:38 »

Hallo Scout,
kein Problem, hab immerhin mal ein paar Minuten überlegt, was es heißen könnte. Ich glaube, bei Monty Python´s Flying Circus" gab es mal einen "thingy-Sketch"..... :)

Grüße nach Huddersfield

?

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #259 am: 26.November 2005, 13:52:09 »

Premiership Daily,28.08.10    Burnley FC   v   Coventry City

Durch den Sieg in Chelsea vor 10 tagen reisten die "Skyblues" mit seh viel Selbstvertrauen zum Turf Moor und ein frühes Tor von Junior Mendes( Schlenzer aus 20 Metern ins lange Eck) sah es sogar so aus, als könnte Cventry einen erneuten Auswärtscoup landen. Die daheim bisher noch sieglosen Clarets nahmen die Herausforderung aber an und es war erneut der bislang unglaublich treffsichere Cesar Carignano, der eine Kalou -Flanke zum Ausgleich verwertete und dann in der Anfangsphase der 2. HZ den Gastgeber nach tollem Zuspiel von Noble sogar in Führung brachte.
In der sehenswerten Schlußphase bemühte sich Coventry um den Ausgleich, eine von vielen Konterchancen nutzte aber Jeppe Lund Curth zum entscheidenden 3:1.

Zuschauer: 28.946

Tore:
0:1      4.  Junior Mendes
1:1    34.  Carignano
2:1    53.  Carignano
3:1    82. Curth

Tja, 2 Stunden vor dem Schliessen des Transferfensters passierte dann noch folgendes.........

Clarets90,31.08.10  Would you please welcome back, Mr. Stijn Huysegems !!!
2 Stunden vor dem Schliessen des Transferfensters setzte Stijn Huysegems seine Unterschrift unter einen 2 Jahres vertrag bei den Clarets, nachdem sich zuvor Man U und Burnley auf eine Ablösesumme von 4,7 Milllionen Euro geeinigt hatte. Erst im januar war Huysegems den umgekehrten Weg gegangen, wurde bei Man U aber nicht glücklich. Die Nahcricht von Huysegems Rückkehr wurde von den Clarets Fans enthusiastisch aufgenommen, die eingesparten 2,8 Millionen Euro freuen auch unseren Schatzmeister, wobei man sich fragt, warum Man U einen Spieler mit Verlust ziehen läßt, der gerade einmal 8 Monate im Verein ist......

Tabelle PL

1.  Arsenal              15
2.  Liverpool             9
3.  Burnley               8      2-2-1     10:5
4.  Villa                    8
5.  Blackburn           7   (-2 Spiele)
6.  Bolton                7

.
.
.
18. Coventry         3   (-1)
19. Portsmouth     2  (-1)
20. Sunderland     1

Mit dem Transfer von Huysegems zurück nach Burnley ist mit ein richtiger Coup gelungen, die Fans ste, wenn Huysegems so überzeugt wie in seiner ersten zeit bei den clarets ist die Eurpoacup-Quali nun wirklich keine Utopie mehr.
Schade für Johan Elmander, ein transfer nach Derby, Wednesday oder Stoke kam nicht zustande, er und auch tomas Jun, der sich noch nicht so richtig in burnley einleben konnte, haben im Sturm momentan die schlechtesten Karten, nun ja, die Saison ist ja noch lang....
Der lange Ausfall von Kristiansen bereitet Probleme, wenn jetzt Etherington oder Kalou verletzungsbedingt ausfallen, habe ich für die Außenbahn keinen adäquaten Ersatz. ich hatte bewußt keinen 4. Außenbahnspieler benutzt, um nicht einen der drei vorhandenen auf die tribüne setzten zu müssen. Kalou, Etherington und Kristiansen sind individuell zu stark, um auf der Tribüne zu versauern.
Insgesamt nimmt die Mannschaft den verstärkten Konkurrenzkampf bisher sehr gut an, jeder weiß, das ein schwaches Spiel direkt einen Bankplatz bedeutet, weil der nächste Kontrahent schon ereit steht.
Im Septemeber steht ein schweres Programm auf dem Plan. Die gegner heißen
-Spurs (A)
-Sunderland (H)
-Hull( A) Carling Cup
-Villa (A)

Sollten wir Ende September immer noch auf einem Uefa-Cup Platz stehen, kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen...
?
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 19   Nach oben