MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Leben  (Gelesen 40684 mal)

Mourinho

• Kreisklassenkönig
Re: Mein Leben
« Antwort #20 am: 26.Mai 2005, 19:29:42 »

Stimmen zur Saison + Partyfotos
und das Spielerfazit

Arsene Wenger: Wir haben eine großartige Saison gespielt. Wir haben nur 4 Punkte weniger gemacht als in der Meisterschaftssaison ohne Niederlage. Es ist doch so, dass wir in jeder anderen Liga mit dieser Punktezahl auf Platz 1 wären. Aber man muss bewundern, was Chelsea geschafft hat. Sie haben eine außergewöhnliche Saison gespielt und das müssen wir respektieren.
Im Endeffekt haben wir einfach gegen die vermeintlichen kleineren Teams zu schwach gespielt, denn gegen Chelsea holten wir 6 Punkte.

BILD
Tausende feierten uns auf dem Weg durch London ins Stadion

Sir Alex Ferguson: Nun ja, natürlich bin ich traurig, in meinem letzten Jahr bei ManU keinen Titel gewonnen zu haben, aber die Blues waren dieses Jahr einfach zu stark. Bei der Menge an Geld, die sie ausgegeben haben, ist das allerdings auch nicht mehr so schwer. Unser Treble war eine außergewöhnliche Leistung. Chelseas Treble war eine ganz gute Leistung.
Damit will ich nicht sagen, dass es einfach war, aber Mourinhos Erfolg bei Porto war um einiges härter zu erkämpfen als der diesjährige Erfolg. Und eins möchte ich jetzt noch mal anmerken: José Mourinho ist ein berechnendes, arrogantes Arschloch, aber er wird damit noch viel Erfolg haben.

Sven-Göran Erikson: Chelsea wurde verdient Meister, sie waren von Beginn an ganz oben und ab dem dritten, vierten Spieltag auf Platz 1, konnten diesen scheinbar mühelos über die ganze Saison halten, haben dabei auch noch traumhaften Fußball gespielt. Ich meine, wann hat eine Mannschaft zuletzt mehr als 100 Saisontore geschossen? Eine fantastische Leistung.
Natürlich bin ich vor allem über den Erfolg der Nationalspieler glücklich. Sie haben sich in dieser Saison deutlich verbessert. Lampard, Terry, Cole und Bridge waren Stützen dieses Teams.

Rafael Benitez: Es überrascht mich nicht, dass José mit diesem Team Meister und Champions League Sieger geworden ist. Es überrascht mich nur, wie leicht er es aussehen hat lassen. Glauben Sie mir, es war sicherlich oft nicht leicht. Vorallem in den letzten Champions League Spielen hat er alle fairen und natürlich auch unfairen Tricks anwenden müssen. Aber dass ist Mourinho. Er schadet sich oft um der Mannschaft zu helfen, er ist damit sicherlich ein Vorbild für eine ganze Generation von Trainern und Managern geworden.
Ich bin zwar oft nicht seiner Meinung, finde manche Aussagen von ihm sogar vollständig schwachsinnig oder sinnlos, aber man muss Anerkennen, dass er ein genialer Taktiker ist. Und ich spreche hier nicht nur von Fußballtaktiken wie zb. perfektes Abseitsspiel oder die Viererkette.

BILD
Notiere: Zu viel Fahne schwenken, bereut man am nächsten Morgen. Mein Arm tat noch Tage weh

Franz Beckenbauer: Ja gut, Mourinho hat dem FC Bayern in der bekannten Pressekonferenz sicher kein Kompliment gemacht, doch wenn wir ehrlich sind, ist man doch auch ein bisschen neidisch. Ja klar, er ist nicht sympathisch, wenn man nicht gerade Chelseafan ist, aber er macht seine Sache wahnsinnig gut, auch wenn er sehr eigenartige Methoden hat.

Pele: Früher hätte Mourinho keine Chance gehabt, aber der Fußball wird in letzter Zeit immer schmutziger. Die Spieler früher hätten Mourinho nicht gemocht. Sie hätten sich geschämt in seinem Team zu sein.

Michel Platini: Chelsea ist ein "zusammengekauftes Team" wie man so schön sagt. Aber man merkt es nicht. Sie spielen, als wenn Sie sich ewig kennen würden. Defensiv perfekt koordiniert und vorne spielen sie wunderschönen Fußball wie es sonst nur Barcelona in diesem Jahr geschafft hat. Dieses Team wird Europa in der nächsten Saison weiter dominieren. Andere Gegner können Sie nur an einem perfekten Tag schlagen.
Ich gebe zu, dass ich Mourinho nicht mag. Ich verabscheue seine Art, aber [pause] es heißt immerhin, "wer gewinnt, hat Recht".

Josef Blatter: Kompliment an Chelsea, sie haben eine großartige Saison gespielt. Zu Mourinho wäre jedes Wort Verschwendung.

Luigi Del Neri: Chelsea war einfach im Champions League Finale besser als wir. Dass wir es überhaupt bis in die Verlängerung schafften, war schon großartig. Wer weiß, wie viel wir mit Francesco Totti hätten erreichen können. Nun ja, wir schauen nicht zurück, sondern blicken in eine hoffentlich glorreiche Zukunft und hoffen auf eine baldige Revanche gegen die Blues, die dieses Jahr einfach zu gut für den Rest Europas waren.

BILD
Auch Roman hatte seinen Spaß

Carlo Ancelotti: Mourinho ist ein geisteskranker Fanatiker. Soetwas wie im Halbfinalrückspiel habe ich noch nie erlebt. Und es ist ja nicht mal der erste Ausfall seinerseits in dieser Saison. Man sollte ihn für alle Zeiten vom Fußball sperren.

Steven Gerrard: Chelsea ist ein großartiges Team, das eine großartige Saison gespielt hat. Wenn sie mich aber jetzt wieder fragen, ob ich dort bald spiele, kann ich nur verneinen. Immerhin hat sich mein Herz bereits im letzten Jahr gegen die Blues und für die Reds entschieden. Ich bleibe bei Liverpool und will hier noch Titel gewinnen.

BILD
Meine Familie wollte auch unbedingt dabei sein

Thierry Henry: Manchmal muss man einsehen, dass man nicht gewinnen kann. Wir haben Chelsea zweimal besiegt, aber Sie sind Meister. Und ich würde nicht sagen, dass wir zu schlecht gegen kleine Teams waren. Es ist ganz normal, dass du ab und zu gegen die "Kleinen" Punkte liegen lässt, weil du dich auf die "großen Spiele" konzentrierst. Chelsea hat dieses Problem nicht. Sie sind sehr tief besetzt und wenn du dort als Spieler aufgestellt bist, gibst du immer 100 % um beim nächsten Spiel wieder dabei zu sein.
Das ist einfach so. Ich meine, ich kann zwei schlechte Spiele machen und bin trotzdem in der ersten Elf. Es ist überall so, dass einpaar Spieler dieses Privileg haben. Bei Chelsea nicht. Die Blues haben einfach zu viele sehr gute Spieler. Man kann Chelsea besiegen, in ein oder zwei Spielen. Aber über 38 Spielen war es jedenfalls in diesem Jahr unmöglich.

Claudio Ranieri: Ich freue mich über diesen Erfolg, immerhin habe ich dieses Team lange trainiert und habe einige Spieler gekauft, die jetzt erst endlich zeigen, was Sie von mir gelernt haben.
Nein, José Mourinho hat mich nie angerufen und gefragt, was ich so trainiert habe und wie ich die Spieler einschätze. Wahrscheinlich ist das nicht seine Art.

Adriano: Ein großartiges Jahr. Ich habe mir schon immer gewünscht die Champions League zu gewinnen.
Selbstverständlich war ich erleichert, dass wir im Finale nicht gegen meinen Ex-Klub Inter spielen mussten. Das wäre sehr schwierig für mich geworden.

Sir Bobby Robson: Wenn ich ihn im Fernsehen sehe, frage ich mich immer, ob das wirklich José ist, der da diese verrückten Dinge tut. Und wissen Sie was? Er ist es nicht. Ich kenne José. Er ist weder arrogant noch geisteskrank. Ich kann ihnen auch garantieren, dass er sich in keinem Training des FC Chelsea so verhält. Der geisteskranke Hampelmann ist "Mourinho". Er gebraucht "Mourinho" um den Druck von der Mannschaft zu nehmen. Das tut er äußerst effektiv.
Es ist sehr, nun ja, "interessant", was er da manchmal macht und sagt, aber es hat einen tieferen Sinn und den erkennt man oft nicht oder erst sehr spät.
Wenn Sie mich fragen, wer ihm das beigebracht hat, kann ich nur sagen, dass ich es nicht war. Und ich bezweifle, dass es Van Gaal war. Alles in allem bin ich sehr stolz auf José. Nicht auf "Mourinho", sondern auf José. Ich hab schon beim ersten Treffen bemerkt, dass er etwas besonderes hat bzw. ist.

BILD
Von ihm habe ich einiges gelernt - "Sir" Robson

Frank Lampard: Endlich weiß jeder, dass wir das beste Team der Welt sind. Wir haben großartig gespielt und haben das Treble verdient gewonnen. Es ist unglaublich, was José Mourinho hier innerhalb so kurzer Zeit erreicht hat. Und mir ist es vollkommen gleichgültig, was die Experten sagen, für mich ist und bleibt er der beste Manager.

John Terry: Klar, gegen Ende der Saison haben wir manchmal in der Verteidigung gepennt, aber nicht in den großen und wichtigen Champions League Spielen, da waren wir immer großartig. Ich möchte mich außerdem nochmal bei Fabio [Aurelio] und Adriano für ihre Tore im Halbfinale bedanken. Wenn wir wegen meinem Eigentor aus der Champions League geflogen wären, hätte ich mir den ganzen Sommer Vorwürfe gemacht.

Petr Cech: Bei dieser Abwehr ist es nicht so schwer ein Torwart zu sein. Ich glaube nicht, dass ich so gut gegen Milan war. Nun ja, ich habe einiges gehalten, aber John [Terry] hat mich dann doch düpiert. *lacht* Mal im Ernst, ich kann noch mehr als ich in dieser Saison gezeigt habe.

Peter Kenyon: Eine tolle Saison, wir haben durch die Champions League eine Menge Geld einnehmen können, dadurch hält sich der diesjährige Verlust in Grenzen. Allerdings wollen wir bereits in 10 Jahren unabhängig von Roman Abramovich sein. [/i]

Josés großes Saisonspielerfazit
Tor
Petr Cech: Ich bin mir nun ganz sicher, dass er der beste Torwart der Welt ist. Hat uns einige Male durch seine Klasseparaden gerettet.
Carlo Cudicini: Kein Saisonspiel. Wird nicht gebraucht. Auf der Bank kann auch ein junger Torwart sitzen, macht im Endeffekt keinen Unterschied.

Abwehr
Paulo Ferreira: Tolle Saison, spielte auf der rechten Seite fast immer.
Glen Johnson: Spielte nicht so oft, aber wenn dann gut. Ich gebe zu, dass ich mich an keine einzige Aktion von ihm erinnern kann.

John Terry: Der perfekte Spieler.
Ricardo Carvalho: Bildet mit Terry die beste Innenverteidigung der Welt.
Robert Huth: Wirklich gute Saison. Machte fast 20 Spiele.

Wayne Bridge: Wenn ich ihn habe, brauche ich Ashley Cole nicht. Und wenn wir Cole nicht kaufen, ist das auch gut für den Gesundheitszustand von Peter Kenyon.
Fabio Aurelio: Ich werde ihn für alle Zeiten dafür lieben, dass er gegen Milan das 2:2 gemacht hat.
Celestine Babayaro: Unwichtig, ihn werde ich im Sommer vertreiben.

Mittelfeld
Claude Makelele: Gutes Jahr, aber offensiv nicht so gut. Natürlich war mir das schon vor dem Jahr klar, aber ich will jemanden, der defensives Mittelfeld spielen kann und auch Tore schiesst. Ich denke, ihr wisst, wenn ich dafür will.
Tiago: Spielte wirklich nicht schlecht, wenn ich mich von Makelele oder ihm trennen sollte, dann werde ich wahrscheinlich ihn behalten, weil er jünger ist.

Damien Duff: Heilige Maria, Mutter Gottes. Was für eine Saison, ich bin entzückt.
Arjen Robben: Wenn er spielt großartig. WENN! Ziemlich oft verletzt, ich muss mir da nochmal Gedanken machen.
Joe Cole: Auch sehr gut, aber schießt aus jeder Lage und das geht mir manchmal auf die Nerven.

Deisler: Siehe Duff. Ich liebe ihn wie einen Sohn.
Geremi: Selten habe ich mich so geirrt. Ich hielt fast nichts von ihm, aber er hat JEDE, einfach JEDE Chance perfekt genutzt. Grandioser Deislerersatz. Ihn werde ich behalten.

Frank Lampard: Welcher Mittelfeldspieler ist schon besser als Frank?

Sturm
Adriano: Machte fast ein Tor pro Spiel, mehr kann man von einem Stürmer nicht erwarten.
Didier Drogba: Er und Kezman sind fast gleichwertig. Spielten fast gleich oft, trafen auch identisch. In jedem Team wären sie die mit Abstand besten Stürmer, hier kämpfen sie gegeneinander um den Platz neben Adriano.
Mateja Kezman: Siehe Drogba.
Carlton Cole: Ein paar Spiele, ein paar Tore.

Beim nächsten Mal: Das große Interview mit mir über diese und die kommende Saison.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 27.Mai 2005, 14:22:24 »

Glückwunsch! Alle drei Titel nach London geholt. Du bist ja noch besser als der "echte" Mourinho. Aber lass ihn das bloss nicht hören. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 27.Mai 2005, 14:31:01 »

Rspect, kann zwar Mourinho (den echten) nich leiden, aber die Story is einfach der Hammer!!
Wie wärs, wenn de gleich eine hinterherlieferst?  :P  ;D ;D ;D
"Da muss auch jemand mal die Hand ins Heft nehmen." - Lothar Matthäus

http://www.meistertrainerforum.de/smf/index.php/topic,5914.0.html
Meine Sao Paolo St.

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 27.Mai 2005, 15:48:30 »

@Omegatherion:
Ja, aber auch nicht viel besser. Und er hatte Adriano und einen Deisler in Topform nicht.  ;D

@StoryWriter:
Ich mach erst mal bei dieser Story noch eine Saison weiter, dann könnte ich mir einen Vereinswechsel vorstellen. Ich denke zudem, dass die zweite Saison um einiges schwieriger wird.

ask for José

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 27.Mai 2005, 15:54:57 »

ja, ist ja eigentlich das gleiche wie ne neue story  :P

Meine Sao Paolo St.

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 31.Mai 2005, 15:16:53 »

Juni, London
BBC Interview

Sie haben dieses Jahr das Treble gewonnen. Wie glücklich, zufrieden oder auch stolz sind Sie nun?
Natürlich bin ich glücklich, wer wäre das nach diesem Jahr nicht und natürlich auch stolz, aber wenn man so ehrgeizig ist, dann plant man natürlich schon die nächste Saison.
Ich habe mit Roman Abramovich gesprochen und wir sind uns einig, dass es im nächsten Jahr so weiter gehen soll, ja, es muss sogar so weiter gehen. Niemand erwartet hier, dass wir die Champions League wieder gewinnen, alleine der Gedanke, dass man mit diesem Ziel eine Saison startet, ist hirnrissig. Ich war zugleich entsetzt wie auch erfreut, dass sich Arsenal in den letzten Jahren immer das Ziel gesetzt hat, diesen Pokal zu gewinnen. Aber es ist unmöglich. Man darf den Champions League Sieg nicht als Ziel für eine Saison sehen, denn dafür kommt es in der entscheidenen Phase zu sehr auf die Tagesform an.
Wir setzen uns das gleiche Ziel wie im letzten Jahr: Wir wollen die Meisterschaft und nebenbei noch den ein oder anderen Pokal.

Vor ein paar Tagen erwähnten Sie in einem Interview, dass Sie es als Hindernis sehen, so viele zusätzliche Spiele zu haben. Was meinten Sie damit?
Nun ja, wir haben alles gewonnen und müssen jetzt alles spielen. Diese ganzen Super Cups und Weltpokale werden zusätzliche Kraft fordern und ich sehe es schon kommen, wenn wir dann noch im League Cup weiter kommen sollten als letztes Jahr, in dem ja das erste bereits das letzte Spiel für uns war, werden wir große Probleme mit Nachholsspielen zu haben.
Ich habe das sowohl in Portugal als auch als Co-Trainer in Spanien schon oft erlebt. Wenn du zu viele Nachholsspiele hast und dem Gegner immer hinterrennen musst, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du irgendwann einbrichst. Jenes könnte ein großes Problem werden, wenn wir es unterschätzen, doch auch das werden wir überwinden.

Sie erwähnten vorher, dass Sie mit Roman Abramovich über die Saisonziele gesprochen haben. Worüber sonst noch?
Natürlich auch über Neuzugänge.

BILD
Eines der vielen Gespräche mit Abramovich in diesem Sommer
[/i]

Ja, das ist ein Thema, das die Presse liebt. Nun, jetzt möchte ich es natürlich auch wissen. Wen wollen Sie denn holen?
Nach allem, was wir letzte Saison gewonnen haben, brauchen wir nicht viele Spieler. Überhaupt will ich nur das Team zusammen halten, daher habe ich nicht vor mehr als einen vielleicht zwei Spieler zu kaufen. Einen Mittelfeldspieler brauchen wir unbedingt und einen jungen Verteidiger. Der Verteidiger muss kein Star sein, das ist nun absolut nicht wichtig. Ich hole da auch gerne ein Talent.
Beim Mittelfeldspieler muss es allerdings ein Star sein. Wir haben Weltklassespieler im Mittelfeld, wodurch ich gezwungen bin einen anderen Weltklassespieler zu kaufen. Wenn ich nur einen guten Spieler kaufe, bringt uns das keinen Schritt nach vorne.

Man spricht oft davon, dass Sie Ronaldinho kaufen?
Und warum? Weil Ronaldinho teuer ist. Und welches Team auf der Welt kann soviel Geld aufbringen um ihn zu kaufen? Nur Chelsea. Es ist doch immer das Gleiche. Ständig soll ich auf Tribünen gesichtet worden sein. Es ist doch schon immer sehr interessant, wo ich überall gewesen sein soll. Ich reise offensichtlich durch die Welt ohne es zu wissen. Kennen Sie Fight Club? So fühle ich mich oft.

BILD
Aus jedem Anruf wurde ein Gerücht über den Kauf eines weiteren Stars von der Presse gemacht
[/i]

Beim letzten Spiel der englischen Nationalmannschaft waren Sie aber garantiert auf der Tribüne, wir können das durch Fotos beweisen. Haben Sie da vielleicht einen speziellen Liverpooler beobachtet?
In erster Linie war ich wegen Frank Lampard, Joe Cole, John Terry und Wayne Bridge beim Spiel. Aber ich weiß, was Sie meinen. Man spricht mich oft auch auf der Straße darauf an. Alle Blues-Fans wollen Steven Gerrard bei uns sehen.
Ein anderer Manager würde das jetzt nicht sagen, um unnötigen Druck auf Liverpool zu vermeiden, aber ich sage daher erst recht: Ja, auch ich möchte Gerrard holen, er ist einer der fünf besten Mittelfeldspieler der Welt. Ein Anderer aus der Top 5 ist zum Beispiel Frank Lampard. Und das erstaunliche, sie passen sehr gut zusammen. Oft ist das nicht so und ehrlichgesagt würde ich mir deutlich mehr Gedanken machen, wenn ich die Beiden noch nie zusammen gesehen hätte. Es ist daher praktisch, dass Sie zusammen bei der Nationalmannschaft spielen.

Sie scheinen den englischen Weg zu gehen. Viele Teams tun das nicht. Sollten Sie Gerrard kriegen, haben Sie 5 englische Stammspieler. Arsenal hat nur Ashley Cole und Sol Campbell. ManU hat im Nationalteam auch nur noch Rooney, Ferdinand und Gary Neville - Scholes hat seine internationale Karriere bereits an den Nagel gehängt - und die restlichen Engländer sind nur Reservisten. Wollen Sie etwa noch mehr Engländer einsetzen um dadurch sympathischer zu wirken?
Oh, wenn Sie das glauben, kennen Sie mich wirklich nicht. Ich will nie sympathisch wirken. Ich verabscheue zum Beispiel Menschen, die nur sympathisch wirken wollen und sonst nichts können. Mein Ziel ist es nicht von den Menschen gemocht zu werden. Sollte ich es irgendwann mal doch anders sehen, dann kann ich mir gleich an dem Tag die komplette englische Nationalmannschaft kaufen. Mal sehen, wie beliebt ich dann bin.

Sie geben das Stichwort. Sie wurden oft kritisiert und ich meine, wenn Sie ehrlich sind, dann wissen Sie auch warum. Kein Trainer hat sich in diesem Jahr so verhalten wie Sie. Kein Trainer in den europäischen Topligen wurde auch nur ansatzweise so oft vom Platz gestellt oder von den Fußballorganisation so häufig mit Geldstraße belegt wie Sie. Und immer noch ist man sich nicht sicher, ob Sie das vielleicht doch planen.
Wissen Sie, ich plane keinen Wutausbruch, aber ich kann einen Wutausbruch unterdrücken, wenn es der Mannschaft hilft. Aber wie heißt es doch so schön? Man soll nichts unterdrücken.

BILD
Auf diesem Bild sieht man gut wie ich die gegnerischen Fans "aufheize"[/i]

In Ordnung. Jetzt mal ein ganz anderes Thema. Sie haben nun einiges gewonnen, aber was war ihr bisher größter sportlicher Erfolg?
Das ist ganz schwer zu sagen. Man muss abgrenzen. Von der emotionalen Freude, war der UEFA-Cup Sieg mit Porto das Größte. Es war am Ende so knapp und irgendwie unerwartet. Beim Champions League Sieg mit Porto war ich hingegen hin und her gerissen.

BILD
Ein komisches Gefühl beim ersten Champions League Gewinn[/i]

Sie gingen direkt nach dem Spiel zu ihrer Familie und wollten nicht mehr zur Pokalverleihung.
Korrekt. Ich wollte nicht zurück und mit den Spielern feiern, die ich sofort nach dem Spiel Richtung Chelsea verlassen würde. Es war ein komisches Gefühl. Aber meine Frau sagte, dass das mein Pokal, meine Medallie und auch mein Team ist, also ging ich und feierte, aber ausgelassen war die Feier für mich nicht.

Haben Sie es jemals bereut zu Chelsea gegangen zu sein?
Nein, denn ich bin der beste Manager der Welt beim besten Team der Welt. Außerdem haben wir großartige Fans, die uns immer unterstützen. Und das sage ich nicht nur einfach so. Ich weiß, dass viele Spieler und Funktionäre das einfach immer so runterbeten, doch ich sage das ganz bewusst. Damit meine ich nicht nur die Chelsea-Fans, sondern allgemein die britischen Fans, die immer hinter ihrem Team stehen.
In den südlichen Ländern wenden sich die Anhänger ziemlich schnell gegen die Mannschaft, wenn sie mal nicht so gut spielt und das kann großen zusätzlichen sowie auch absolut unnötigen Druck erzeugen.

Abschließend noch eine Frage: Wer wird der größte Gegner national und auch international in der kommenden Saison sein?
Ehrlich gesagt, erwarte ich nicht mehr viel von ManU, da Spieler wie Giggs und Keane auch nicht jünger werden, sodass es wohl wieder Arsenal sein wird. Sie haben gar nicht so schlechte Spieler, das Umfeld ist auch nicht so durcheinander wie in Manchester, daher sollte es wohl für Platz 2 der Gunners reichen.
International werden wir wohl wieder meine italienischen Freunde als große Gegner haben, sowie Barca und Real.
Geht man alle Teams durch, muss man wohl sagen, dass wir am besten sind, aber es hängt oft von der Tagesform ab.

Entschuldigung, aber nun habe ich doch noch eine Frage. Wäre es daher nicht besser für Sie, wenn Sie dann wieder nicht auf ein anderes englisches Team treffen würden? Gegen ManU und Arsenal war Ihre Bilanz in der letzten Saison - und jetzt muss ich Sie aus einem früheren Interview zitieren - jämmerlich.
Klar, aber auch das war Tagesform. Wir müssen alle Mannschaften schlagen können und so toll hat Arsenal selbst beim 4:0 Sieg nicht gespielt. Sie haben durch Glück zwei frühe Tore gemacht, das hat uns geschockt. Wir wollten aber trotzdem weiter gewinnen, haben hinten die Verteidigung teilweise aufgelöst und haben noch zwei Tore kassiert. Es hört sich sicherlich schrecklich an, so ein 0:4, aber es ist auch nicht schlimmer als ein 0:1.
Die Niederlage war im Endeffekt ja auch nicht nur negativ. Immerhin gewannen wir in der Folge das Treble. Wer weiß, ob wir es auch gewonnen hätten, wenn wir Arsenal 1:0 besiegt hätten.

ask for José

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 31.Mai 2005, 19:44:32 »

...auch von mir ein dickes kompliment für die story. habe schon lange keine mehr so gerne gelesen wie deine. normal ist es spannender zu lesen wie man sich mit einem unbekannten verein hocharbeitet, aber bei dir sehe ich den "sympatischen " trainer von chelsea beim lesen vor mir...also dickes lob - macht viel spass!!!ohne  dem "großen" trainer rein zu reden - wie wäre es mit kompany für die abwehr - kann auch im def. mittelfeld spielen - jung und auf dem weg zum star und fürs mittelfeld schneijder von ajax - kann auf allen positionen im mittelfeld spielen...aber wie gesagt ich möchte dem genialen trainer nicht reinreden. ;)
gruss, pino
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

StoryWriter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 31.Mai 2005, 19:50:55 »

...auch von mir ein dickes kompliment für die story. habe schon lange keine mehr so gerne gelesen wie deine. normal ist es spannender zu lesen wie man sich mit einem unbekannten verein hocharbeitet, aber bei dir sehe ich den "sympatischen " trainer von chelsea beim lesen vor mir...also dickes lob - macht viel spass!!!ohne dem "großen" trainer rein zu reden - wie wäre es mit kompany für die abwehr - kann auch im def. mittelfeld spielen - jung und auf dem weg zum star und fürs mittelfeld schneijder von ajax - kann auf allen positionen im mittelfeld spielen...aber wie gesagt ich möchte dem genialen trainer nicht reinreden. ;)
gruss, pino

Was fällt dir ein, dem großen Mourinho Vorschläge zu machen?!  >:(  ;)  ;D ;D

Meine Sao Paolo St.

pinochio

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 31.Mai 2005, 20:17:15 »

...ich bin unwürdig...ich hoffe er möge mir verzeihen, dass ich wurm gesprochen habe...i :'( :'( :'(
"Es ist immer ein gutes Gefühl,den Olli hinten drin zu haben!"
(Sebastian Kehl über Olli Kahn nach dem 1:0 Viertelfinalsieg gegen die USA)

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 01.Juni 2005, 13:39:03 »

wie wäre es mit kompany für die abwehr

Daran habe ich auch schon gedacht, wobei der Abwehrspieler sowieso unwichtig ist, da er höchstens 10 Saisonspiele macht.
Zu Schneijder: Mit dem kann ich in dieser Mannschaft nun wirklich nichts anfangen.  ;)

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 06.Juni 2005, 15:53:20 »

Juli/August, London
Perfektion übertreffen

Viel passiert im Juli nun wirklich, ich wurde in Portugal für meine Verdienste geehrt und musste mir aber während der Veranstaltung mehrmals das Gähnen verkneifen. Es gab aber auch einige Sachen, die durchaus interessanter waren.

BILD
Für 33 Millionen Pfund bekam ich meinen Wunschspieler bereits Mitte Juli.
[/i]

Spielerabgänge
Auch in diesem Sommer wollten wir wieder einige unnützliche Spieler loswerden und folgende Spieler mussten dann auch wirklich gehen.

BILD
Carlo Cudicini machte kein einziges Spiel im letzten Jahr, ich erlöste ihn und schickte ihn zu Real Sociedad San Sebastian.

BILD
Celestine Babayaro bekam durch die Verpflichtung von Fabio Aurelio kaum mehr Einsatzzeit - wir werden ihn in der kommenden Saison wiedersehen, wenn wir gegen ManCity spielen.

BILD
Carlton Cole war ein weiterer Spieler, der uns verließ. Er spielt nächstes Jahr bei Everton.

BILD
Nach Birmingham ziehen muss Mikael Forssell, der zu Aston Villa wechselte.

Großer Verlust für ManU
Ich überlegte mir im Sommer, was ich tun konnte um ManU zu schaden. Die Idee kam mir auf einer Kabrikinsel als ich gerade im Sand mit meinen Kindern spielte - Queiroz holen. Jetzt nachdem Sir Alex Ferguson gegangen ist, hatte es der neue Trainer Laudrup ohnehin schon schwer.
Queiroz ist allerdings der, der das Team seit Jahren betreut und Laudrup eigentlich in der ersten Saison helfen sollte. Nun ja, das war immerhin der Plan. Nebenbei haben wir dadurch auch noch einen Trainer, damit habe ich noch weniger zu tun. Da Carlos Queiroz auch aus Portugal kommt, sollten wir beide auch keinerlei Probleme miteinander haben.

BILD
Zuerst Sir Alex und jetzt auch noch Carlos Queiroz. Alle verlassen das sinkende ManU-Schiff.

Große Sommertransfers
Xabi Alonso -> ManU 26,5 Millionen Euro
Claudio Pizarro -> As Roma 23 Millionen Euro
Kevin Kuranyi -> FC Liverpool 22 Millionen Euro
Sanli Tuncay -> FC Liverpool 21 Millionen Euro
Lucio -> FC Liverpool 20 Millionen Euro

Champions League Gruppe
Wir treffen auf den Finalgegner vom letzten Jahr, die Roma, dazu auch noch auf eine der besten spanischen Mannschaften der letzten Jahre, den FC Valencia. Der dritte Gegner ist der Grazer AK. Alles in allem ist Platz 1 wieder locker möglich.

Community Shield
Arsenal - Chelsea 3:0 (Toure, Gilberto, Reyes)
Ich glaube, so langsam habe ich einen Angstgegner. 3 Spiele, 3 Niederlagen, kein Tor geschossen und acht kassiert. "Bitte, bitte, kein Arsenal mehr.", flehte ich Gott an.

Charlton - Chelsea 2:2 (Adriano 2x, Euell 2x)
Erstes Ligaspiel und gleich grausamer Fußball, fast noch schlimmer als das erste Saisonspiel. Vor allem Steven Gerrard spielt einen Unsinn, dass mir auf der Bank richtig schlecht wurde. Auch die Stümer Drogba und Kezman spielten weit unter ihren Möglichkeiten, ich überlegte mir, wie ich Druck auf die Beiden aufbauen konnte.

BILD
Problem? Lösung! Ich will nicht, dass sich Drogba und Kezman weiterhin wohl bei uns fühlen, dass sie meinen, dass sie schon abwechselnd neben Adriano spielen werden, daher baue ich zusätzlichen Druck auf. Für 30 Millionen Pfund kommt von der alten Dame aus Turin Zlatan Ibrahimovic. DAS nenne ich Konkurrenzkampf innerhalb einer Mannschaft.

Chelsea - Portsmouth 4:1 (Zlatan 2x, Deisler, Duff, Stefanovic)
Bolton - Chelsea 0:3 (Adriano 2x, Zlatan)[/i]
Tolles Debüt von Zlatan, wir spielen zweimal wunderschönen Fußball und stehen auch defensiv wieder besser.

Dortmund - Chelsea (Europ. Supercup) 2:0 (Deisler [own goal], Koller)
Ich krieg die Krise. Zwei mal spielen wir grandios, zwei mal ist Gerrard nur auf der Bank. Kaum ist er wieder da, schon spielen wir nicht mehr richtig nach vorne und die Defensive ist verunsichert. Mit meinen Co-Trainern setze ich mich zusammen, doch wir wussten einfach keine Erklärung für Gerrards unendlich schlechte Leistungen. Queiroz schlug vor ein anderes Spielsystem zu testen, doch ich stellte folgendes klar: "Entweder Steve passt sich an dieses System an oder er ist im Winter wieder weg, denn ich stelle doch nicht für einen Spieler eine Taktik, mit dem ich das Treble gewann, um."

Chelsea - Sheff Utd 6:0 (Robben, Deisler 2x, Makelele, Duff, Carvalho)
Kein Gerrard, kein Problem. Beste Saisonleistung bisher, die Stürmer konnten sich heute eine Pause gönnen. Dieser Sieg hatte zudem großen Anteil daran, dass Deisler zum Spieler des Monats gewählt wurde. Robben wurde Jugendspieler des Monats (Benitez wurde Manager des Monats, vor mir, lächerlich).

Vier Spiele, 10 Punkte (Arsenal hat 9 Punkte aus 3 Spielen, ManU nur 3 Punkte in 3 Spielen geholt), daher kein schlechter Start, aber von Gerrard bin ich vollkommen enttäuscht. Mal sehen, wie der September wird, noch wird Steve die ein oder andere Chance bei uns erhalten, NOCH.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2005, 23:31:14 von Mourinho »

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 07.Juni 2005, 15:31:52 »

September, London
We're by far the greatest team... the world has ever seen

Es gibt Monate, da läuft einfach alles. Nichts kann schief gehen, man muss einfach gewinnen. Alles andere wäre schon fast absurd. Es kommt nicht oft vor, aber ich war wunschlos glücklich, na ja, fast. Ich nehme es vorweg: Steven Gerrard spielte weiterhin nicht sehr überzeugend. Doch selbst das konnte meine Stimmung nicht verschlechtern, denn alles andere war in diesem Monat perfekt.
Es ist als Trainer und Manager ein Genuss, wenn das Team genau das tut, was man will und wenn die Ergebnisse so hoch sind, dass es für den Gegner kein schlechter Tag mehr ist, sondern ein lebenslanger Albtraum.

10.09 Tottenham - Chelsea 1:6 (Adriano 3x, Zlatan, Carvalho, Lampard, Gardner)
Wir hatten auf der Bank unsere Freude an diesem Spiel. Es ist doch schon immer wieder schön, wenn man gegen Tottenham spielt. Mein Lieblingsgegner in Nordlondon, mit Abstand.
Nach dem 6:0 dirigierte ich nur noch Fangesänge wie diesen: "You've got your Tottenham back, again" und "Are you Tottenham in disguise".

BILD
Großes Spiel, großer Sieg, großer Jubel. Bereits früh in der Saison waren wir in Topform.

14.09 Chelsea - Valencia 5:0 (Carvalho 2x, Zlatan 2x, Drogba)
Unser Ex-Spieler William Gallas zeigte Reue für seinen Wechsel zu Valencia, so würde ich jedenfalls seine Leistung in diesem Spiel einschätzen, doch auch die anderen zehn Spanier waren vollständig überfordert mit unserer grandiosen Leistungen. "Wenn wir so weiterspielen, verlieren wir kein Spiel mehr in diesem Jahr.", prophezeite ich den Reportern nach dem Spiel.

BILD
"We're by far the greatest team... the world has ever seen"

24.09 Birmingham - Chelsea 2:4 (Adriano 2x, Zlatan 2x, Butcher, Ellington)
27.09 Grazer AK - Chelsea 0:4 (Kezman 3x, Geremi)

Wie im Rausch. So spielten wir, so sang ich allerdings auch in der zweiten Hälfte des Spiels in Österreich.
Ich animierte die Co-Trainer und Bankspieler mit mir in Graz ein Ständchen für die Fans zu singen.
I'm that star up in the sky
I'm that mountain peak up high
Hey, I made it
I'm the worlds greatest
And I'm that little bit of hope
When my backs against the ropes
I can feel it mmm
I'm the worlds greatest
[/size]
BILD
Beiß ihn. Wie einfach wäre mein Job, wenn der Delfin ihn hier ins Wasser ziehen und umbringen würde? Wieder Mann des Monats Robert Pires. Unglaublich, ich empfand für Pires mittlerweile eine Mischung zwischen Abscheu und Bewunderung.[/i]

Ein kurzer, aber schöner Monat. Ob das im Oktober(mit 8-9 Spielen) auch klappt, erfahrt ihr beim nächsten mal.

ask for José

Benny

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 07.Juni 2005, 18:10:32 »

Hochmut kommt vor dem Fall Senor Mourinho....  ;)
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 08.Juni 2005, 00:12:12 »

Klasse, einfach nur klasse: Ich liebe José Mourinho. Das ist genau sein Art, sein Stil. Mach weiter so, und do wirst dominieren wie die Kerls im Real Life...

Dem ist absolut nix hinzuzufügen!!! :)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 08.Juni 2005, 23:56:38 »

Alsooo ich hab mir mal die Story durchgelesen und ich muss sagen...du bist der sympathischte Arsch der Welt xDDD
Deine Story ist echt gut, die art wie du schreibst ist echt hammer, und was du schreibst erinnert einen echt immer an Jose Mourinho selber. Kann es sein das ihr irgendwie verwandt seit`?^^

Mach weiter so  :) ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 09.Juni 2005, 18:12:17 »

Erstmal danke für das Lob von allen Seiten.
Zweitens: Die Story geht wohl erst in ein paar Tagen weiter, hab momentan nicht so viel Zeit, sollte aber nächste Woche wieder alles wieder lockerer werden.

Und an d4rk001: Ich weiß nicht, ob wir verwandt sind. Und einen DNA-Test wird er wohl kaum machen lassen, leider. ;D

ask for José

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 10.Juni 2005, 18:57:03 »

Oktober, London
Arroganz

02.10 Chelsea - ManCity 0:0
Guter Scherz! Wo zum Teufel sind wir denn? Das beste Offensivteam der Welt schafft gegen ManCity zu Hause kein Tor? Man denkt jetzt vielleicht, dass es ein langweiliges Spiel ohne Torchancen war. Klar, würde ich auch denken, ist aber ganz und gar nicht so gewesen. Wir hatten 25 Torchancen, ein wirklich tolles Spiel, aber wir trafen das Tor nicht.

BILD
David James hatte das Spiel seines Lebens und dabei hält der sonst überhaupt nichts.

05.10 Chelsea - Derby 6:0 (Deisler 2x, Adriano 3x, Carvalho)
Dieses Spiel war dem vorherigen identisch, fast. Denn diesmal machten wir unsere Tore und dadurch gewannen wir auch verdient mit 6:0. Und zum ersten mal spielte sogar Steven Gerrard wirklich gut.

BILD
Und schon war die Freude über das erste gute Spiel verflogen. Gerrard verletzte sich in der Nachspielzeit und fällt einen Monat aus. Armer Junge.
[/I]

15.10 Middlesboro - Chelsea 0:2 (Zlatan, Adriano)
18.10 Roma - Chelsea 3:0 (Chivu 2x, Montella)

Zeit für die Champions League, Zeit für das B-Team, aber selten hat es so schlecht gespielt. Wir wurden von der Roma vollständig auseinander genommen. Ich ahnte schreckliches im Bezug auf die Zeitungsartikel der nächsten Tage, also schnappte ich mir Chivu nach dem Spiel als er gerade sein Trikot mit Drogba tauschte. Ich umarmte ihn und beglückwünschte Christian zu seiner tollen Leistung. "Jemanden wie dich hätte ich auch gerne in meinem Team." Er lachte verlegen und ich begleitete ihn bis zur Kabinentür. Ich war mir natürlich jede Sekunde bewusst, dass die Kameras jetzt nur auf uns gerichtet waren, daher lachte ich herzlich.
Als wir an der Kabinentür ankamen, verabschiedete ich mich von Chivu und wollte gerade zu meinen Jungs rüber gehen als mich Luigi Del Neri von hinten packte. Ich erwartete etwas in der Art von "Warum sprichst du mit meinen Spielern?" oder "Wehe, wenn du ihn kaufen willst. Das kannst du dir gleich abschminken, bla bla." Zu meiner Überraschung flüsterte er mir "Für 20 Millionen kannst du Chivu haben" ins Ohr. Ich lachte nur abfällig über diese Bemerkung und ging in unsere Kabine.
"Wow, wenn das bei den Medien nur ansatzweise so gut klappt, wie bei Del Neri, habe ich viel weniger schlechte Presse in den nächsten Tagen."
"15 Millionen wären auch in Ordnung.", hörte ich Del Neri schreien, als ich gerade die Tür schloss.

BILD
"Oh, diese Kopfschmerzen." Es war nicht einfach die Spieler nach dem Romaspiel wieder aufzubauen, da wir trotz meines geschickten Schachzuges mit Chivu, doch mächtig von der Presse zu hören bekamen. Na ja, es kann nicht immer klappen. Dafür weiß ich jetzt aber immerhin, wo es für 10 Millionen Euro einen guten Innenverteidiger gibt.

22.10 Chelsea - WBA 2:1 (Zlatan 2x, Koumas)
Das ist Chelseas altbekannter "Fighting Spirit". Wir liegen nach dem enttäuschenden Spiel gegen die Roma 1:0 hinten und Makelele fliegt mit gelb-rot vom Platz, doch die Jungs spielen weiter nach vorne und Zlatan, der sich für den Club mittlerweile fast so aufopfert wie sonst nur Lampard und Terry, erzielt den Ausgleich und auch noch die Führung kurz vor Schluss. 

26.10 Boston Utd - Chelsea (Carling Cup) 3:1 (Clarke, Bewers, Holland, Geremi)
29.10 Newcastle - Chelsea 1:1 (Bellamy, Tiago)

27.10, zu Hause
08:14 Uhr

Ich gehe im Bademantel durch mein "kleines" Haus in London. Mit der Kaffeetasse in der Hand suche ich die Zeitung im einem Wohnzimmer. Ja, in einem Wohnzimmer, davon haben wir ziemlich viele. Fand meine Frau wohl ziemlich extravagant, dass es mehrere gibt als wir es "kauften" (eigentlich hat es Abramovich gezahlt). Na gut, ich bin dem Luxus auch nicht abgeneigt, denn der arme portugisische Trainersohn bin ich nun wirklich nicht mehr.

"Wer versteckt eigentlich ständig die Zeitung?", murmele ich vor mich hin. Ah, da ist sie ja vor dem Plasmafernseher auf dem gerade eine Kindersendung läuft. 'Chelsea schmeißt den Carling Cup weg' ist die Titelseite der Independent. Als ich gerade die Zeile lese, stolpere ich über ein Kuscheltier und schütte meinen Kaffee über irgend so ein blödes Modesofa, dass mir sowieso noch nie gefallen hat. "Na ja, wenigstens habe ich jetzt ein hässliches Möbelstück weniger.", stelle ich grinsend fest. Aber zurück zu der Zeitung. Was steht denn da schon wieder?

"Chelsea verliert gegen unterklassiges Boston Utd... viele Jugendspieler bei den Blues... Spieler aus dem A-Kader unmotiviert... Mourinho hatte nicht mal Lust auf dieses Spiel... wurde jämmerlich von Carlos Queiroz vertreten...", las ich laut vor. "WAS? Wir haben gegen Detroit, äh, Boston Utd verloren? Scheiße. Wie kann der mit unseren Spielern gegen diese Dorfmannschaft NICHT gewinnen? Verdammt noch mal. Da überlässt man einmal einem Anderen die Aufgabe und der vergeigt das so. Und der hat mal Real trainiert, dieser blöde Hure...?", fluche ich als gerade meine Kinder ins Zimmer rennen. Das war ganz schön knapp, fast hätte ich meinen Kindern ein unschönes Wort beigebracht.

"Jose, du sollst nicht immer vor den Kindern fluchen." Meine Frau schlägt mir grinsend mit einer Zeitschrift auf dem Kopf. "Was ist denn los?"

"Carlos hat gestern verschi..." Kinder sind im Raum, Jose, erinnere ich mich im letzten Moment. "verloren. Und genau dafür darf er sich jetzt erstmal rechtfertigen. Ich geh mich umziehen und fahr dann direkt weg. Bye." Ich küsse sie im vorbeigehen und gebe auch noch meinen Kindern einen Abschiedskuss. "Bis heute abend."

"Jose, was hast du mit dem Sofa gemacht???", höre ich meine Frau schreien. Jetzt heißt es schnell die Flucht zu ergreifen.

27.10, Büro
08:52 Uhr

"Was ist mir dir los? BIST DU DENN VOLLSTÄNDIG VERBLÖDET? WIE HAST DU ES GESCHAFFT, DASS DAS TEAM SO SCHLECHT SPIELT? HAST DU SO EINEN SCHEIß BEI FERGUSON GELERNT?", ich schreie so laut, dass die Scheiben fast wackeln. Carlos Queiroz sitzt ziemlich geknickt auf einem Stuhl während ich durch mein Büro wandere.

"Es tut mir leid, ich dachte einfach, dass wir sowieso gegen die gewinnen, daher wollte ich mal einpaar U18 Spieler testen und nebenbei habe ich auch eine andere Taktik ausprobiert, über die wir mehr Platz in..."

"Warum quälst du mich so? Was passt dir denn an meiner Taktik nicht? Hast du eine bessere? Ich höre dir gerne zu, jemand der mit Real Madrid unterdurchschnittlichen Fußball gespielt hat, sollte wissen, was gute Taktik ist. Also sag mir, was mit meiner Taktik mit der ich mit Porto 5 große Titel in 2 Jahren und das Treble im ersten Chelsea Jahr gewonnen hab, nicht stimmt. Kläre mich auf, oh du großer Fußballstratege."

"Ich, äh, also weee-gen, Ger-ra-rd...", sein stottern wird durch die auffliegende Tür gestoppt. Peter Kenyon stürmt wie ein Tornado hinein.

"Ja, jetzt bist du dran, Jose. Jetzt hat er dich. Roman ist stinksauer wegen gestern und deswegen wirst du da nicht so einfach rauskommen, auch wenn du sein Liebling bist." Er schaut verächtlich auf Queiroz. "Oder opferst du ihn? Ich habe es dir von Anfang an gesagt. Deine Arroganz wird dir irgendwann im Weg stehen."

"Red keinen Unsinn. Ich bin nur durch meine Arroganz so weit gekommen."

"Und das alles, weil du zu faul warst, selber dort hinzureisen.", er setzte sich grinsend auf das Sofa.

"Warum freut dich das überhaupt so?", frage ich und trete dabei Queiroz absichtlich im vorbeigehen auf dem Fuß. "Aua, sowas tut weh." "Halt die Klappe.", schreien Kenyon und ich gleichzeitig. "Es freut mich, weil er endlich mal sieht, dass auch du große Fehler machst, denn sonst bin ich es immer. Ich bin der, den alle nicht mögen, obwohl ich doch der Einzige bin, der an die langfristige Zukunft des Vereins denkt. Aber nun, haha, hat auch der große Jose mal einen Fehler gemacht und jetzt hört er vielleicht auf mich und kürzt dein Gehalt endlich mal. 15 Millionen im Jahr plus Prämie, das ist verrückt. Du hast im letzten Jahr über 20 Millionen Pfund verdient, das ist krank! Die Hälfte der Clubs in der Premier League geben für den ganzen Kader weniger aus."

"Du bist doch nur neidisch."

"Natürlich bin ich das. Ich behaupte auch nicht das Gegenteil. Ich sollte so viel verdienen, nicht du. Aber diesmal kommst du nicht so leicht davon. Auch wenn du Queiroz opferst, wird das mindestens dein erster großer Anschiss." Er lachte herzhaft und lehnte sich zurück. "Das Leben ist manchmal doch schön."

Abramovich betritt mein Büro. "Was soll heute daran so schön sein, Kenyon?" "Nichts, Chef, verzeihung, ich habe nur..." Man kann deutlich sehen, wie er sich eine Ausrede einfallen lassen möchte. "Ich habe nur von dem Film erzählt. Ja, von dem Film 'Das Leben ist schön' von diesem kleinen Italiener. Den Film habe ich nämlich gestern abend gesehen, Chef."

"Sie haben nicht das Spiel geschaut, Kenyon? Gott, ich sollte ihr Gehalt kürzen." Kenyon sackt frustiert ins Möbelstück. "Also, Jose, was ist los?" Kreativität, wo bist du, wenn man dich braucht. Moment, ich hab was. "Roman, ich kann dich verstehen, aber dafür gibt es einen genialen Grund." "Der wäre?", fragt Abramovich die Augenbrauen hochziehend. "Ja, der wäre, Jose?", wiederholt Peter Kenyon, wofür er von Abramovich sofort mit einem bösen Blick bestraft wird. "Sie betteln ja förmlich um weniger Geld, Kenyon."

"Also, erinnerst du dich an letztes Jahr, Roman. Da sind wir auch in der ersten Runde gleich rausgeflogen, dadurch hatten wir weniger Spiele und haben unseren Vorsprung auf Arsenal und ManU stark vergrößern können. Auch für die Champions League hatten wir so viel mehr Kraft. Ich wollte daher dieses Spiel verlieren." Roman mustert mich genau und überlegt kurz. Es ist wie im alten Rom. Wir alle fragen uns, ob der Daumen nach unten gehen wird. "Haha, warum sagst du das nicht gleich, Jose. Wow, das ist wirklich genial. Ich wusste, dass dir so etwas nie passiert wäre. Und du warst nicht selber beim Spiel, weil dadurch wieder die Presse nur dich und Queiroz kritisieren wird und nicht die Spieler, die überhaupt nicht gewinnen durften. Du bist ein Genie." Er klopft mir auf die Schultern und verlässt das Büro so schnell wie er auch gekommen ist.

BILD
Wow, da konnte ich mal wieder meinen Kopf aus der Schlinge ziehen.

"So, Carlos, ich hab jetzt mich abregt, tut mir leid wegen vorhin. Also was wolltest du testen wegen Gerrard? Ach, komm wir gehen jetzt einen Kaffee trinken und du erzählst es mir dabei." Carlos ist sichtlich erleichert, glücklich und springt vom Stuhl auf. Ich ziehe meinen Mantel an und marschiere mit einem breiten Grinsen an Kenyon vorbei zur Tür, der nur noch enttäuscht vor sich hinstarrt. "Jose, das ist unglaublich. Du machst den größten Scheiß überhaupt und lässt es aussehen, als wäre es der genialste Schachzug aller Zeiten. Sag mir, wie du das machst. Bitte, das bist du mir schuldig, jetzt wo du meinen Tag versaut hast. Was ist dein verdammtes Geheimnis?"

"Arroganz, Peter, Arroganz."

Tabelle
  • Team Spiele Punkte
  • [/b]
[li]Chelsea  11 27[/li][li]Arsenal 11 26[/li][li]ManUtd 12 25[/li] [/i][/list]

ask for José

Biensi

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 10.Juni 2005, 20:29:55 »

an dieser stelle möchte auch mal deine story loben! obwohl du den einfacheren weg gegangen bist als ich (mit deinen neueinkäufen) machst du das echt genial...

auch dein schreibstil ist super, habe selbst mal daran gedacht aus der sicht eines originals zu schreiben. ich werde es nach dieser geilen story sicherlich im hinterkopf behalten, mach weiter so, für mich persönlich ein highlight unter den stories.

gruss
biensi

Daftpunk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 10.Juni 2005, 20:36:23 »

:o Gib uns mehr davon gib uns mehr davon giiiibbb uns meeehhhrrr daaavoooon  ;D ;D ;D

Onur

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 10.Juni 2005, 20:46:16 »

Mehr von diesen Nebengeschichten.Da kann man deine Arroganz und alles was dazu gehört richtig schön sehen.

Wie du Joses Charakter wiedergibst-HAMMA!!!!

Mach weiter so!