@Danke für die Anregungen und die Mutzusprechungen. Werde einen titel wählen. Das transferbudget hat mich auch überzeugt.Nach dem Gespräch und der Unterschrift kamen auch der Präsident und Tardelli rein.
Jean-Claude Hamel: Sehen Sie Monsieur Tardelli, er hat doch unterschrieben. Ich wusste dass Gerard gute Argumente bieten konnte.
Nun Monsieur Lugastovson, können sie mich auch Jean-Claude nennen. Sie werden mit mir nicht allzuviel Kontakt haben, denn ich bevorzuge es im Hintergrund zu bleiben.
Die Geschäfte werden von Gerard geleitet.
Ich begrüsse dann nun in unserer Familie, wir werden das Kind schon gross ziehen.
So wir lassen Sie nun, sich um die Saison Plannung kümmern. Claude wird auch in einer Viertelstunde hier sein. Morgen gehen wir damit an die Öffentlichkeit.
Bruno Tardelli: Gute Wahl, mein Freund. Ich sage dann die andere Termine ab. Viel Glück hier in Auxerre. Wenn du nun so eine Karriere wie dein Vorgänger hier ablieferst, kann es sein dass wir uns sobald nicht mehr wiedersehen.
Dann bleibt mir nur noch viel Glück zu wünschen und bis dann die Tage.
Ciao.
Nachdem sie gegangen sind traf Claude Barret mein Co-Trainer auf. Nun sassen wir drei nun hier um die Saison in Plannung zu nehmen.
Claude Barret: Willkommen Coach.
Ich fange dann mal an:
Die Vorbereitung hat ja schon begonnen. In drei Monaten fängt die Liga an.
Leider können wir nun nichts grossartiges ändern in der Vorbereitung, es gibt drei Spiele um die Liga vorzubereiten. Es geht gegen Fenerbahce hier in Auxerre, dann reisen wir nach Polen und spielen gegen Wisla un dam Ende noch ein Spiel gegen die Reserve und U18 am Tage der Offenen Tür.
Dann startet die Liga am 5. August 2006 zuhause gegen Amiens, danach geht es nach Lens, dann wieder zuhause gegen Toulouse.
Jakob Lugastovson: Hmm, das ist nicht genug, aber es muss reichen. Es hat ja eh keinen Sinn die Vorbereitung zu halten wenn die Neuen nicht da sind.
Monsieur Bourgoin, ist es mit Ihnen wo ich um die Neu-Verpflichtungen sprechen muss?
Gerard Bourgoin: Nennen Sie mich Gerard. Wegen der Neu Verpflichtungen, ja, es ist mit mir.
Claude Barret: Welche Positionen werden ausgebessert?
Jakob Lugastovson: Gut, gehen wir Sie nochmals durch:
Wir brauchen einen
Torwart der die Konkurrenz mit Cool aufnehmen kann, einen jungen hungrigen.
Ich habe da auch schon den richtigen im Kopf, werde ihn anrufen.
Dann brauchen wir für die Verteidigung
Einen
Links Verteidiger, einen Innnenverteidiger und einen
Rechts Verteidiger.
Da habe ich auch schon die Namen im Kopf.
Im Mittelfeld wird sicherlich noch ein
Links Mittelfeldspieler und ein
Rechts Mittelfeldspieler kommen.
Wir brauchen jeweils ein Back-Up im
defensiven Bereich für Tainio und im
offensiven Bereich für Kalou.
Im
Sturm brauchen wir eigentlich auch noch
zwei Leute, linksfüsse.
BILD Auxerre im Kaufrausch unter Lugastovson Insgesamt kamen 14 neue Spieler nach Auxerre, eine ganz neue Mannschaft. Hier sind die Neuen :
Vincent AccapandiéDer 18 jährige, war der letzte Einkauf von Guy Roux. Er kam ablösefrei von Saint-Pierroise und wird sich in der U18, seine Erfahrungen sammeln.
Rodrigo MendesBILDEr war Quatar Meister in Asien mit seinem Verein Al Ain. Ein sehr guter Fussball Spieler, der sowohl im Sturm, wie auch im Mittelfeld spielen wird.
Er kam aus Asien für den Betrag von 3.2M Euro und hat schon 30 Jahre.
Er wird zuerst Back-Up von Kalou sein und bei Bedarf auch im Sturm ran.
Pascal ChimbondaBILDEiner meiner Lieblingspieler in Frankreich. Spielte letzte Saison noch in der Ligue 2 bei Bastia. Er kann sowohl links wie rechts Verteidigung spielen. Hat 13 Länderspiele für Frankreich bestritten, alle unter seinem neuen Trainer.
Er kam für 4 Millionen Euro aus Korsika, er ist 27.
Laurent RobertBILDEin Engländer kommt zurück, nach vielen Jahre in Newcastle kommt, Laurent Robert nun ablösefrei zurück in die Heimat.
Mit 31 Jahren, will er es noch immer wissen. Er spielte 10 mal für sein Land auf seiner Lieblingsposition, das linke Mittelfeld.
Dagui BakariBILDEr wird im linken Sturm eingesetzt. Er ist 31 und wird die Elfenbeinküste Fraktion erhöhen. Spielte 3 mal für sein Land und traf 3 mal, keine schlechte Statistik.
Er kam ablösefrei von RC Lens.
Cédric UrasBILDDer Verteidiger, wurde von Pascal Chimbonda wärmstens empfohlen. Er wird die Alternative in der Innenverteidigung sein.
Spielte letzte Saison in Bastia und wurde für die Summe von 400k losgeeist.
Ist 28 und hat ein exzellentes Deckungs und Tackling Verhalten.
Christian WilhelmssonBILDIhn wollte ich absolut, er wäre auch einer der Gründe für eine Übernahme von Anderlecht gewesen.
Exzellenter Spieler für die rechte Seite, er kam für die Rekord Summe von 7.5M Euro vom RSC Anderlecht. Spielte schon 22 mal für sein Land Schweden und das mit nur 26 Jahren.
Ludovic ButelleBILDEr war der erste an den ich dachte, als ich einen Konkurrenten für Cool suchte. Jung, talentiert und hungrig, dazu noch billig.
Er kam für die Summe von 500k wieder von Valencia nach Frankreich zurück. Spielte unter mir 2 Spiele in der A Nationalmannschaft.
Es wird ein fairer Kampf zwischen ihm und Cool.
Mathieu FlaminiBILDIch rief in sofort an, nachdem ich offiziel Trainer in Auxerre geworden bin. Ich erklärte ihm dass das Thema Nationalmannschaft noch nicht vorüber ist, er muss nur regelmässig spielen.
All dies versprach ich ihm hier in Auxerre, wir gingen an unsere Schmerzgrenze des Gehaltes und er nahm an. Der erst 22 jährige ist der bester defensive Mittelfeldspieler in dem Alter im Umlauf.
Er kam für 5M von Arsenal London, wo er sich nicht durchsetzen konnte. Hier wird er sein Können beweisen.
Marcelo SalasBILDVon ihm erhoffe ich mir viele Tore. Er kommt ablösefrei von Juventus Turin. Er ist im Sturm gesetzt, passt ideal in mein System, flanken von aussen und er braucht sein Kopf nur noch hinzuhalten.
El Matador, ich hoffe er ist mit 31 Jahren noch nicht satt, für die Ligue 1 ein grosser Gewinn.
Jesper BlomqvistBILDKam für lächerliche 20k von Moreirense aus Portugal. Er fühlt sich im linken Mittelfeld pudelwohl. Einziges Problem könnte seine Verletzungsanfääligkeit sein.
Spielte schon für Milan und Manchester United, mit denen er das Triple gewann. Ist mit 32, allerdings schon näher am Ende seiner Karriere. Bekam ein Einjahres Vertrag.
Pierre-Antoine MartiniKam aus der Jugend von Nice und wird auch bei uns das Tor in der U18 hüten, mal sehen wie er sich entwickelt.
Dimo AtanasovWurde mir von meinen Scouts empfohlen. Spielte schon im ersten Team von Lokomotive Sofia in Bulgarien. Er hat erst 20 Jahre und soll ausgeleiht werden.
Man musste immerhin noch 250k für seine Ablöse bezahlen, spielt im Sturm, noch ein Linksfuss. Ist aktueller U21 National Spieler in Bulgarien, wo er bei 13 Einsätzen schon 7 Tore erzielte, kam für den Talentsprung.
Bojan PavlovicNoch ein Fund meiner Scouts, er kommt ablösefrei von Roter Stern Belgrad, ist aktueller U21 Torwart von Serbien Monternegro.
Wir haben noch 3M Euro an Budget und wenn sich noch ein interessanter Spieler finden würde, können wir immer noch zuschlagen.
Einzige Abgang war
Lionel Mathis, der für 3.2M nach Istres in die Ligue 2 wechselte.