MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: {Beendet} L'Après Guy Roux- mit familiärer Liebe zu Erfolg?  (Gelesen 43491 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler

So, die WM ist vorüber, bin ins Halbfinale mit Frankreich gekommen, jetzt ist es Aus.

Alles nachzulesen in: L’après Zidane

Wir haben den Montag den 10 Juli 2006 und ich habe einen Termin mit meinem Agenten, ja auch Trainer haben heutzutage Agenten, Bruno Tardelli in Paris.

Heute sollen wir den Klub Auxerre besichtigen, danach Anderlecht und dann Albacete in Spanien. Einer der drei Vereine wird mein neuer Arbeitsgeber.

Ich steige also aus dem Flieger von Berlin nach Paris aus. Ja, Frankreich, ein Land wo ich die letzten beide Jahre verbrachte, vielleicht eines meiner letzten Besuche in diesem Land für eine Weile.

Jakob Lugastovson:
Guten Morgen Signore Tardelli

Bruno Tardelli:
Signore Lugastvoson. Schön, es ist gut dass sie pünktlich sind. Ich habe schon einen Mietwagen bestellt, er steht draussen auf dem Parking.

Wir fahren sofort nach Auxerre, die 166 KM müssten eigentlich in knapps zwei Stunden zu erreichen sein.

Jakob Lugastovson:
Sie fahren. Wie sieht denn der Plan danach aus?

Bruno Tardelli:
Am Morgen haben wir einen Termin mit Herrn Claude Barret, der das Training leitet. Er ist aktueller Interim Coach, sonst war er der Co von Guy Roux. Wir treffen ihn im Stadion.

Er wird dir die Mannschaft zeigen, du wirst dir schnell ein Bild machen müssen von der Mannschaft, denn dann treffen wir uns zum Mittagessen mit Monsieur Hamel, den Präsidenten.

Dort wird Business gesprochen, Finanzen, Vertrag, Ziele etcetera.

E adesso, schaue dir noch mal die Unterlagen die ich dir geschickt habe durch. Ah ja hier ist auch die Zeitung l’Equipe, kennst du noch, ne?

Schau die Seite 13 an, dort stehen die Meisterschafts Quoten, sowie der erste Spieltag.

Jakob Lugastovson:
Danke.

Also, die Meisterschafts Quoten sehen wir folgt aus:

1.   Olympique Lyon (aktueller und Serienmeister) mit 2.75
2.   AS Monaco mit 3.50
3.   PSG mit 8.00
4.   Bordeaux mit 16.0
5.   Olympique Marseille mit 20.00
6.   St-Etienne mit 25.00

Auxerre 10. mit einer Quote von 40.00, naja sieht gut aus.

Erstes Ligaspiel am 5. August 2006 zuhause gegen Aufsteiger Amiens. Guter Start.

Jakob Lugastovson:
Haben Sie gesehen, Paul Le Guen soll mit bei der Nationalmannschaft beerben. Hmm warum nehmen sie nicht Luis Fernandez, oder Laurent Blanc, er ist doch nun Trainer?

Ach Simonet, du und deine Logik.

Bruno Tardelli:
Paul ist gut, ich habe ihm den Posten verschafft, er brauch nur noch zu unterschreiben. 5 mal Meister in Frankreich, einen besseren gibt es nicht um dich zu ersetzten.

Laurent Blanc, e quello del Montpellier no? Si, nun weiss ich es, er trainiert in der zweiten Liga, bei Montpellier, zu unerfahren für den Nationalposten, ausserdem unter Vertrag, hat keine Chance.

Wir sind da.
« Letzte Änderung: 03.Oktober 2005, 16:15:15 von Modemfearer »

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Neue Story
« Antwort #1 am: 23.Mai 2005, 16:24:03 »

Wir werden ins Stadion : Stade de l’Abbé Deschamps eingelassen, dort trainiert momentan Auxerre.

Wir steigen aus und gehen zum Trainingsleiter. Tardelli stellt mich vor.

Claude Barret, wusste dass ich ankommen würde. Er bat mich ihm beim Training zu beobachten und gab mir ein Ordner mit den Daten der Spieler mit, dies sei so vom Präsidenten gewollt.

Es waren nicht viele Spieler vor Ort, die meisten waren wohl noch in Urlaub.

Ich ging die Liste der Spieler durch, die ich vor mir hatte:

Torwart:

Fabien Cool
Der 34 jährige ist ein Urgestein der Mannschaft

Der zweite Torwart ist ein Jugenspieler.

Verteidigung:

Pascal Grichting
Er kann Libero, zentrales und linke Verteidigung spielen. Er ist Schweizer und nimmt somit einen der 4 erlaubten Ausländer Plätze ein. Stammspieler der letzten Saison.

Meiner Meinung ein Mittelmass Ligue 1 Spieler.

Mikaël Ciani
BILD
Erst 22 Jahre, ein Eigengewächs. Ein brauchbarer Spieler, sehr Deckungsstark. Hat eine gute Zukunft vor sich. Muss gefordert werden.

Réné Bolf
Der 32 jährige ist aktueller Nationalspieler der Tschechichen Republik, ein Super Verteidiger. Er wird wohl mein Abwehrchef werden, falls ich annehme.

Jean-Sébastien Jaures
Ist links Verteidiger. Mittelmass, aber trotzdem zu gebrauchen.

Johan Radet
Ein rechts Verteidiger, auch ein Urgestein im Klub. Mit Herz und Seele Auxerre Spieler, allerdings nichts hervorragendes.

Ausserdem sind noch einige Jugendspieler, allesamt mit Talent. Kein Wunder dass man letztes Jahr so viele Gegentore kassiert hat.

Mittelfeld:

Yann Lachuer
Der Kapitän der Mannschaft, er kann im Mittelfeld fast alles spielen, allerdings schon in die Jahre gekommen.

Benoît Cheyrou
Defensives Mittelfeld. Bedingt gut. Sein Bruder wäre mir lieber, der spielt in Liverpool.

Kanga Akalé
Ein Spieler aus der Elfenbeinküste. Gute Flanke, kann er schlagen, braucgbares Element.

Bacary Sagna
Er sollte Verteidiger sein, ist aber besser im Mittlefeld aufbewahrt, zumals ich vorhabe über die Seiten zu spielen. Wird unter im Mittelfeld spielen.

Teemu Tainio
BILD

Ein Spieler der Extra Klasse. Er baut das Spiel immer von hinten auf, konnte letzte Saison 25% der Vorarbeiten abliefern. Ein guter Spieler.

Bonaventure Kalou
Der Star der Mannschaft, spielte letztes Jahr unter Guy Ruy, den nach aussen weichenden offensiven Mittelfeld. Unter mir würde er die Attacken einleiten. Was man ihm Training sieht ist nicht mit Worten zu beschreiben, man denke man schaue einem PlayStation Spiel zu.

Dazu kommen noch einige talentierten Jungsprösse.

Sturm:

Nur zwei Namen?
Benjani
Ein aufstrebendes Talent, machte in der letzten Saison gute Fortschritte. Kommt auch von der Elfenbeinküste. Hoffentlich steht er vor dem ganz grossen Durchbruch.

Luigi Pieroni
Nationalspieler Belgiens. Er sollte der Goalgetter sein, kam aber in über 60 Spiele in der Liga auf nur 15 Treffer!

Schwacher Sturm, sehr schwacher Sturm.

Wenn ich heute spielen würde, dann würden wir so auftreten:

Ein 4-4-2 Diamond:

TW: Cool
LV: Grichting
RV: Radet
IV: Bolf
IV: Ciani
DM: Tainio
LM: Akalé
RM: Sagna
OM: Kalou
TZ : Benjani
TZ : Pieroni

Eine Mannschaft die eher gegen den Abstieg spielen würde als um einen UI Platz. Da müsste noch sehr viel ausgebessert werden.

Ich habe nun genug gesehen, bedanke mich bei Barret und den Spielern und wir fahren nun zum Präsidenten.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 24.Mai 2005, 10:42:58 »

Wir fuhren also in die Innenstadt von Auxerre, unterwegs sagte ich noch zu Tardelli, dass die Mannschaft zwei, drei gute Spieler hat, dies aber nicht ausreichen wird um nächstes Jahr international zu spielen.

Wir sollen die Sache nun so schnell wie möglich beenden. Denn wenn der Präsident nun anfängt von Europa zu sprechen und kein Transfergeld da ist, dann hat Auxerre keine Zukunft. Sowieso auch wenn Geld da ist, müsste man eine ganz neue Mannschaft kaufen, damit hat man keine Basis mehr und es geht auch schief.

Brüssel soll ja eine schöne Stadt sein.

Wir treffen also im Stadtinnern in einem schönen Restaurant
BILD

den Herrn Präsidenten Hamel.

Jean-Claude Hamel:
Bonjour Monsieur Lugastovson, es ist uns eine Ehre sie hier zu haben. Lassen Sie mich ihnen Monsieur Bourgoin vorstellen, er ist der Geschäftsführer von unseren Klub.

Wie sie wissen haben wir uns letztes Jahr, auch für unser kleiner Provinzklub, schlecht geschlagen. Wir hatten uns zu sehr auf die Coupe de la Ligue konzentriert, wo wir aber im Finale gescheitert sind. Deshalb sprang dieses Jahr keine eruopäische Teilnahme heraus.

Wir sind jetzt aber auch schon so lange im Geschäft, dass wir uns nicht vormachen sofort wieder in Europa vertreten sein zu wollen. Allerdings sollte schon mehr als der 12. Platz drin sein, in dem Top 10 des Landes wollen wir schon landen.

So nun lassen Sie uns etwas essen, es geht auf die Kosten des Hauses, also halten Sie sich nicht zurück. Heute nachmittag können wir ja die Mannschaft besichtigen.

Gerard Bourgoin:
Monsieur le President, ich denke dass der Monsieur Lugastovson, dies schon hinter sich hat, wenn ich Claude richtig verstanden habe.

Jakob Lugastovson:
Ja, dies stimmt ich war schon im Stadion.

Jean-Claude Hamel:
Schön, das freut mich. Dann haben wir mehr Zeit für da Jugendinternat, eines der besten des Landes. Danach kümmert sich Monsieur Bourgoin um das finanzielle. Lassen Sie uns jetzt in Ruhe essen.

Monsieur Lugastovson, haben Sie Familie ?

Das Essen ging in familiärer Atmosphere von statten, ich hatte den Eindruck dass es mehr ein Familientreffen als ein Einstellungsgespräch war. Man fühlt sich sofort geborgen, einfache Leute, die Manieren haben ohne von grossen Erfolgen zu sprechen.

Passe ich in eine solche Gegend, ich fragte es mich wirklich. Ich bin ehrgeizig, will mich auch international profilieren, ich will einmal die alte Dame trainieren. Hier scheint man mit kleinen Schritten vorwärts gehen zu wollen, die Mannschaft braucht fast überall Verstärkungen.

Auxerre wie es nun ist müsste sich eigentlich zwischen den 12 und 16 Platz in der Liga befinden, der Guy Roux hat meiner Meinung nach schon das Optimum heraus geholt. Der Monsieur Hamel ist ein besorgter Familienvater, oder Mutter, er beschützt seine “Kinder” wo er nur kann, ob das vorteilhaft ist für einen ambitionierten Coach, wie mich?

Ich will nach Europa, aber irgendwie, denke ich, dass der Vorstand dich nicht um jeden Preis will. Ehrlich gesagt bin ich nur gespannt auf das Transferbudget, wenn dies niedrig ist, so wie ich denke, hat der Klub keine Chance auf Besserung. Dies würde den Vorstand nicht unbedingt stören mich aber schon.

Nach dem Essen, wurden wir dann in das Vereinshaus geleitet. Dort gingen wir dann ins Jugend Internat. Das Internat ist schon erste Klasse in Europa, da kommen jedes Jahr gute Talente raus, wie Boumsong, Mexès, Kapo und so weiter.

BILD
Das Jugend Internat

So familiar die Atmosphere ist, so professionel wird die Jugend hier betreut.

Danach ziehe ich mich mit Monsieur Bourgoin zurück um über das finanzielle zu sprechen.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 24.Mai 2005, 13:32:06 »

Gerard Bourgoin:
So, kommen wir nun zum geschäftlichen. Sprechen wir Klartext, sie haben die Mannschaft gesehen, was halten sie von ihr?

Ich hatte eigentlich ja nichts zu verlieren, denn Anderlecht, könnte mir sicherlich etwas besseres bieten, also entschied ich mich Klartext zu sprechen.

Jakob Lugastovson:
Eine mittelmässige schwache Mannschaft, wo eigentlich nur 3 bis 4 Spieler Fussball spielen können.

Die wären Tainio, Kalou und Bolf. Danach müsste schon ein Qualitätsprung kommen. So wie die Mannschaft jetzt ist, wäre eine Platzierung von 12 bis 16 möglich.

Gerard Bourgoin:
Hmm, das dachten wir uns auch. Was wir allerdings möchten ist ein gesichertes Mittelfeldplatz, so von Position 6 bis 10, denn dann kann man sich sogar Chancen auf einen UI Platz machen.

Was brauchen sie um dies zu erreichen?

Jakob Lugastovson:
Geld um neue Spieler zu kaufen.

Gerard Bourgoin:
Der Verein hat keine Kredite abzuzahlen und gedenkt auch keine anzunehmen.

Wieviel Geld brauchen sie? Welche Positionen müssen ausgebessert werden?

Jakob Lugastovson:
Zuerst heisst es das System zu ändern, denn das alte 4-3-2-1 System ist nicht adäquat für die Spieler, lieber würde ich ein 4-4-2 Diamond sehen.

Also Cool ist bestimmt ein guter Torwart, aber danach kommt rein gar nichts. Da muss ein zweiter Torwart her, der Cool fördert.

Die Verteidigung muss erneuert werden, denn letztes Jarh gab es zuviele Gegentreffer, auch bedingt durch die Verletzung von Bolf. Auf der linken Seite muss ein neuer Mann her.

Rechts, nun gut ein weiterer Verteidiger wäre nicht schlecht. Die Innenverteidigung ist gar nicht mal so schlecht mit Bolf und Ciani, aber wenn einer der beiden ausfällt, dann geht es bergab. Also auch da ein weiterer Innenverteidiger von Klasse.

Im Mittelfeld muss auf links und rechts ein erstklassiger Spieler gekauft werden. Defensiv steht und fällt das Spiel mit Tainio, auch da soll noch einer geholt werden.

Offensiv ist neben Kalou keiner da, deshalb einen offensiven Spieler kaufen, der ersetzen kann wenn nötig.

Im Sturm da haben wir zwei Graupen, Benjani, eigentlich nur gut für die Reserve und Pieroni mit sehr sehr wenigen Tore als Torjäger. Da müssen noch zwei links Füsse hinzu.

Also wie sie sehen brauchen wir viel Geld.

Gerard Bourgoin:
Ja, ich sehe die Situation ist dramatisch. Die Mannschaft mus rundherum erneuert werden.

Ich sage ihnen was, wir haben viel Geld auf der Seite, noch von den Verkäufen der alten Spieler. Dieses Geld soll nun weise angelegt werden, die Spieler zu kaufen die uns dann weiterbringen. Sagen wir, wir geben ihnen 21 Millionen an Transfergelder, was würden Sie dann erreichen?

Ich muss einen Moment, Dollar Scheine in den Augen gehabt haben, ihr wisst schon so wie bei den Comics. 21 Millionen. Wow.

Jakob Lugastovson:
Mit 21 Millionen, da kann man schon was machen, das ist klar. Doch auch mit dem Geld muss uns allen klar sein dass Teams wie Marseille, Lyon, Monaco und PSG starker sind als wir.

Das heisst die vier ersten Plätze sind schon weg, es sind die vier einzigen europäischen Plätze.

Ich würde uns dann in einer Gruppe mit Bordeaux, Lille, Nantes, St-Etienne, Lens und Rennes sehen, dies sind mit uns 7 Teams um die Plätze 5 bis 11, ohne Garantie einen der verbleibenen UI Cup Plätze zu ergattern.

Deshalb wäre meine Prognose, ein Tabellenplatz zwischen 5 und 11, doch mein Haupt Augenmerk sollte auf die beide Pokale gehen, die den Eintritt zu Europa ermöglichen soll.

Gerard Bourgoin:
Das heisst Platz 5 bis 11 und Weiterkommen im Pokal, ohne Garantie auf Europa?

Jakob Lugastovson:
Ja, so wäre es.

Gerard Bourgoin:
Einigen wir uns auf ein Platz zwischen 5 und 8, Pokal wird schwer genug, damit müsste eigentlich ein UI Cup Platz gut sein, wenn nicht dann lag es nicht an uns.

Einverstanden?

Jakob Lugastovson:
Ja, das müsste möglich sein.

Gerard Bourgoin:
Gut, dann unterschreiben Sie hier.

Ich unterschrieb. Ich bin neuer Coach vom A.J. Auxerre. Die Perspektive hier in Ruhe arbeiten zu können, etwas eigenes aufzubauen, mit meinen Jungs, lies mich umschwenken.

Nun geht es auf zur Einkaufstour.

Nun ist es offiziel, wie soll die neue Story nun heissen ?

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 24.Mai 2005, 14:25:35 »

Allé Allé Auxerre
...
freu mich schon auf die Story, schöner Anfang

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 24.Mai 2005, 14:55:01 »

Storyname: Es geht noch Dollar: Auxerre!

Ist ja unglaublich wieviel Geld Du dort für Transfers zur Verfügung hast. Wünsch Dir auf jedenfall viel Spaß und Erfolg in Auxerre!
« Letzte Änderung: 24.Mai 2005, 14:58:57 von ReggieD »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 24.Mai 2005, 15:01:05 »

Wie wäre es mit: Familiär und Erfolg schliessen sich nicht aus!

Niedi

• Profi
« Antwort #7 am: 24.Mai 2005, 15:02:11 »

Die Talenteschemiede Frankreichs: A.J Auxerre

Ich wünsche dir auch viel Glück! Immerhin hats du eine der besten Talenteschmieden in ganz Europa! Bin schon gespannt welchen Rohdimanten Modemfearer den richtigen schliff verpassen wirst!

Hampelmann

• Gast
« Antwort #8 am: 24.Mai 2005, 15:50:30 »

Freut mich, dass du in Auxerre unterschrieben hast. Dort hast du die Chance, die Mannschaft nach deinen Vorstellungen aufzubauen und nach oben führst. Ist irgendwie doch besser als Anderlecht, vor allem wegen dem Transferbudget...

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 24.Mai 2005, 17:05:10 »

@Danke für die Anregungen und die Mutzusprechungen. Werde einen titel wählen. Das transferbudget hat mich auch überzeugt.

Nach dem Gespräch und der Unterschrift kamen auch der Präsident und Tardelli rein.

Jean-Claude Hamel:
Sehen Sie Monsieur Tardelli, er hat doch unterschrieben. Ich wusste dass Gerard gute Argumente bieten konnte.

Nun Monsieur Lugastovson, können sie mich auch Jean-Claude nennen. Sie werden mit mir nicht allzuviel Kontakt haben, denn ich bevorzuge es im Hintergrund zu bleiben.

Die Geschäfte werden von Gerard geleitet.

Ich begrüsse dann nun in unserer Familie, wir werden das Kind schon gross ziehen.

So wir lassen Sie nun, sich um die Saison Plannung kümmern. Claude wird auch in einer Viertelstunde hier sein. Morgen gehen wir damit an die Öffentlichkeit.

Bruno Tardelli:
Gute Wahl, mein Freund. Ich sage dann die andere Termine ab. Viel Glück hier in Auxerre. Wenn du nun so eine Karriere wie dein Vorgänger hier ablieferst, kann es sein dass wir uns sobald nicht mehr wiedersehen.

Dann bleibt mir nur noch viel Glück zu wünschen und bis dann die Tage.

Ciao.

Nachdem sie gegangen sind traf Claude Barret mein Co-Trainer auf. Nun sassen wir drei nun hier um die Saison in Plannung zu nehmen.

Claude Barret:
Willkommen Coach.

Ich fange dann mal an:

Die Vorbereitung hat ja schon begonnen. In drei Monaten fängt die Liga an.

Leider können wir nun nichts grossartiges ändern in der Vorbereitung, es gibt drei Spiele um die Liga vorzubereiten. Es geht gegen Fenerbahce hier in Auxerre, dann reisen wir nach Polen und spielen gegen Wisla un dam Ende noch ein Spiel gegen die Reserve und U18 am Tage der Offenen Tür.

Dann startet die Liga am 5. August 2006 zuhause gegen Amiens, danach geht es nach Lens, dann wieder zuhause gegen Toulouse.

Jakob Lugastovson:
Hmm, das ist nicht genug, aber es muss reichen. Es hat ja eh keinen Sinn die Vorbereitung zu halten wenn die Neuen nicht da sind.

Monsieur Bourgoin, ist es mit Ihnen wo ich um die Neu-Verpflichtungen sprechen muss?

Gerard Bourgoin:
Nennen Sie mich Gerard. Wegen der Neu Verpflichtungen, ja, es ist mit mir.

Claude Barret:
Welche Positionen werden ausgebessert?

Jakob Lugastovson:
Gut, gehen wir Sie nochmals durch:

Wir brauchen einen Torwart der die Konkurrenz mit Cool aufnehmen kann, einen jungen hungrigen.

Ich habe da auch schon den richtigen im Kopf, werde ihn anrufen.

Dann brauchen wir für die Verteidigung

Einen Links Verteidiger, einen Innnenverteidiger und einen Rechts Verteidiger.

Da habe ich auch schon die Namen im Kopf.

Im Mittelfeld wird sicherlich noch ein Links Mittelfeldspieler und ein Rechts Mittelfeldspieler kommen.

Wir brauchen jeweils ein Back-Up im defensiven Bereich für Tainio und im offensiven Bereich für Kalou.

Im Sturm brauchen wir eigentlich auch noch zwei Leute, linksfüsse.

BILD
Auxerre im Kaufrausch unter Lugastovson

Insgesamt kamen 14 neue Spieler nach Auxerre, eine ganz neue Mannschaft. Hier sind die Neuen :

Vincent Accapandié
Der 18 jährige, war der letzte Einkauf von Guy Roux. Er kam ablösefrei von Saint-Pierroise und wird sich in der U18, seine Erfahrungen sammeln.

Rodrigo Mendes
BILD
Er war Quatar Meister in Asien mit seinem Verein Al Ain. Ein sehr guter Fussball Spieler, der sowohl im Sturm, wie auch im Mittelfeld spielen wird.

Er kam aus Asien für den Betrag von 3.2M Euro und hat schon 30 Jahre.

Er wird zuerst Back-Up von Kalou sein und bei Bedarf auch im Sturm ran.

Pascal Chimbonda
BILD
Einer meiner Lieblingspieler in Frankreich. Spielte letzte Saison noch in der Ligue 2 bei Bastia. Er kann sowohl links wie rechts Verteidigung spielen. Hat 13 Länderspiele für Frankreich bestritten, alle unter seinem neuen Trainer.

Er kam für 4 Millionen Euro aus Korsika, er ist 27.

Laurent Robert
BILD
Ein Engländer kommt zurück, nach vielen Jahre in Newcastle kommt, Laurent Robert nun ablösefrei zurück in die Heimat.

Mit 31 Jahren, will er es noch immer wissen. Er spielte 10 mal für sein Land auf seiner Lieblingsposition, das linke Mittelfeld.

Dagui Bakari
BILD
Er wird im linken Sturm eingesetzt. Er ist 31 und wird die Elfenbeinküste Fraktion erhöhen. Spielte 3 mal für sein Land und traf 3 mal, keine schlechte Statistik.

Er kam ablösefrei von RC Lens.

Cédric Uras
BILD
Der Verteidiger, wurde von Pascal Chimbonda wärmstens empfohlen. Er wird die Alternative in der Innenverteidigung sein.

Spielte letzte Saison in Bastia und wurde für die Summe von 400k losgeeist.

Ist 28 und hat ein exzellentes Deckungs und Tackling Verhalten.

Christian Wilhelmsson
BILD
Ihn wollte ich absolut, er wäre auch einer der Gründe für eine Übernahme von Anderlecht gewesen.

Exzellenter Spieler für die rechte Seite, er kam für die Rekord Summe von 7.5M Euro vom RSC Anderlecht. Spielte schon 22 mal für sein Land Schweden und das mit nur 26 Jahren.

Ludovic Butelle
BILD
Er war der erste an den ich dachte, als ich einen Konkurrenten für Cool suchte. Jung, talentiert und hungrig, dazu noch billig.

Er kam für die Summe von 500k wieder von Valencia nach Frankreich zurück. Spielte unter mir 2 Spiele in der A Nationalmannschaft.

Es wird ein fairer Kampf zwischen ihm und Cool.

Mathieu Flamini
BILD
Ich rief in sofort an, nachdem ich offiziel Trainer in Auxerre geworden bin. Ich erklärte ihm dass das Thema Nationalmannschaft noch nicht vorüber ist, er muss nur regelmässig spielen.

All dies versprach ich ihm hier in Auxerre, wir gingen an unsere Schmerzgrenze des Gehaltes und er nahm an. Der erst 22 jährige ist der bester defensive Mittelfeldspieler in dem Alter im Umlauf.

Er kam für 5M von Arsenal London, wo er sich nicht durchsetzen konnte. Hier wird er sein Können beweisen.

Marcelo Salas
BILD
Von ihm erhoffe ich mir viele Tore. Er kommt ablösefrei von Juventus Turin. Er ist im Sturm gesetzt, passt ideal in mein System, flanken von aussen und er braucht sein Kopf nur noch hinzuhalten.

El Matador, ich hoffe er ist mit 31 Jahren noch nicht satt, für die Ligue 1 ein grosser Gewinn.

Jesper Blomqvist
BILD
Kam für lächerliche 20k von Moreirense aus Portugal. Er fühlt sich im linken Mittelfeld pudelwohl. Einziges Problem könnte seine Verletzungsanfääligkeit sein.

Spielte schon für Milan und Manchester United, mit denen er das Triple gewann. Ist mit 32, allerdings schon näher am Ende seiner Karriere. Bekam ein Einjahres Vertrag.

Pierre-Antoine Martini
Kam aus der Jugend von Nice und wird auch bei uns das Tor in der U18 hüten, mal sehen wie er sich entwickelt.

Dimo Atanasov
Wurde mir von meinen Scouts empfohlen. Spielte schon im ersten Team von Lokomotive Sofia in Bulgarien. Er hat erst 20 Jahre und soll ausgeleiht werden.

Man musste immerhin noch 250k für seine Ablöse bezahlen, spielt im Sturm, noch ein Linksfuss. Ist aktueller U21 National Spieler in Bulgarien, wo er bei 13 Einsätzen schon 7 Tore erzielte, kam für den Talentsprung.

Bojan Pavlovic
Noch ein Fund meiner Scouts, er kommt ablösefrei von Roter Stern Belgrad, ist aktueller U21 Torwart von Serbien Monternegro.

Wir haben noch 3M Euro an Budget und wenn sich noch ein interessanter Spieler finden würde, können wir immer noch zuschlagen.

Einzige Abgang war

Lionel Mathis, der für 3.2M nach Istres in die Ligue 2 wechselte.

Hampelmann

• Gast
« Antwort #10 am: 24.Mai 2005, 17:09:01 »

Das sind doch wirklich tolle Verpflichtungen, die du da an Land gezogen hast! Ich denke mal, dass du damit einen Platz in der oberen Tabellenregion anpeilen wirst, und wer weiß, vielleicht wird es mehr...

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: L'Après Guy Roux- mit familiärer Liebe zu Erfolg?
« Antwort #11 am: 24.Mai 2005, 17:49:53 »

@Hampelmann, meine Vorstellungen decken sich mit den des Präsidenten, Top 10.

Die Vorbereitung mit einigen Neu Zugänge die noch fehlten.

Hier die Übersicht der Spiele:

Fenerbahce, 2 zu 2 / Rodrigo Mendes, Sagna
Zuschauer : 1.407
Mann des Tages : Volkan (TW)

Wisla, 0 zu 0 /
Zuschauer : 804
Mann des Tages : Kanga Akalé

Auxerre (Res – U18), 2 zu 0 / Pieroni, Flamini
Zuschauer : 327
Mann des Tages : Laurent Robert

Nach der Vorbereitung sieht der Kader nun wie folgt aus:

Torwart
Fabien Cool
BILD

Er hat in den Vorbereitungsspiele, schwer entäuscht. Wird Ersatz werden von

Ludovic Butelle
Konnte sich durchsetzen ist die neue Nummer 1 in Auxerre

Verteidigung
Pascal Chimbonda
Kann sowohl links wie auch rechts spielen, wird bei mir gesetzt sein auf links.

Stéphane Grichting
BILD

Ersatz auf der linken Position, wie auch in der Innenverteidigung.

Cédric Uras
Wird zunächst auf der Bank Platz nehmen, wird seine Chance noch erhalten.

Mikaël Ciani
BILD
Da er ein Eigengewächs ist, darf er als Stammspieler anfangen, seine Leistungen werden zeigen ob er gut genug ist.

Réné Bolf
Ohne wenn und aber er ist gesetzt.

Johan Radet
BILD
Wird auf rechts spielen und zwar als Kapitän. Ein Zeichen.

Mittelfeld
Yann Lachuer
BILD
Der Alt-Meister soll nur noch sporadisch zum Einsatz kommen.

Benoît Cheyrou
BILD
Ist die Nummer drei im defensiven Mittelfeld.

Mathieu Flamini
Höchstes Gehalt und höchstes Talent, ist auf jeden Fall in Auxerre gesetzt.

Teemu Tainio
BILD
Trotz seiner 10 Vorlagen im letzten Jahr, unter mir die Nummer 2 im defensiven Mittelfeld, ist aber vielseitig einsetzbar und hat somit alle Chance um oft zu spielen.

Kanga Akalé
BILD
Ein Talent auf links, zuerst aber einmal hinter Robert.

Laurent Robert
Auf ihn zähle ich viel, er ist auf links gesetzt, exzellente Flanken und Freistösse sind sein Markenzeichen.

Jesper Blomqvist
Wird seine Chance bekommen, ist aber sehr verletzungsanfällig. Ein sentimentaler Einkauf.

Christian Wilhelmsson
Mein Lieblingsspieler auf dieser Position, sehr schnell, hat sicherlich eine grosse Zukunft vor sich.

Bacary Sagna
BILD
Ist als Verteidiger verschenkt, wird Back-Up von Wilhelmsson.

Bonaventure Kalou
BILD
Der Star der Mannschaft, der höchste Marktwert. Ihn gilt es gut zu behandeln, kann ein Spiel alleine entscheiden.

Rodrigo Mendes
Zuerst Back-Up, aber da die Saison lang ist, soll er auch seine Chancen erhalten.

Sturm
Luigi Pieroni
BILD
Schwache letzte Saisons, muss nun endlich den Durchbruch schaffen.

Marcelo Salas
El Matador ist enorm faul im Training, er kommt einfach nicht zu einer dezenten Form.

Noch bevor die Saison gestartet hat, erklärt er seinen Rücktritt für Januar an. Super Einkauf, danke.

Dimo Atanasov
Soll ausgeliehen werden oder langsam an die Mannschaft ran gebracht werden.

Dagui Bakari
Da Salas nun aufhören wird, sind seine Chancen enorm gestiegen.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2005, 17:51:30 von Modemfearer »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 24.Mai 2005, 18:53:44 »

wowowow marcelo salas...

auch wenns nur ein halbes jahr ist und er nicht fit ist- der muss trotzdem spielen. eine fußballlegende, der man die stange halten sollte.
ich hab mit solchen leuten nur gute erfahrungen gemacht, z.b. mit dem uralten batistuta, der hat in 9 monaten bei river immerhin 37 tore gemacht....
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Muffi

• Weltstar
« Antwort #13 am: 25.Mai 2005, 11:20:22 »

Hey Modem,

mit deinen Neuverpflichtungen kommst du ja fast an meine Mammuttransfers beim AC ran (was die Quantität angeht)! Ich muss aber auch sagen, dass da ein paar richtige Knaller dabei sind, vor allem Wilhemsson (halte ich auch für einen richtig guten auf seiner Position) und Salas (versuch doch ihn nach einigen Spielen zu überreden weiterzumachen)!

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem neuen Team, die richtige Mischung, denke ich, ist da vorhanden!

Gruß
Muffi

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 26.Mai 2005, 16:01:32 »

@Marcioamoroso, Na der Salas, ja ich hatte auch grosse Hoffnungen in ihn gehegt, bin aber wieder auf den Boden gekommen. Hätte lieber dich nehmen sollen ;)

@Muffi, Ja die Transfers waren aber auch alle notwendig, bis auf ein oder zwei. Willhelmsson war sowieso mein Wunschspieler, als ich sah dass die rechte Seite verwaist war und bei dem Transferbudget habe ich sofort zugeschlagen, zumals er noch bei Anderlecht spielte.

Spieltag 1

BILD A.J. Auxerre (/) vs Amiens (/) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, M. Ciani,  R. Bolf ; M. Flamini, L. Robert, C. Wilhelmsson, B. Kalou ; M. Salas, L. Pieroni

Eingewechselt : B. Sagna, T. Tainio, Rodrigo Mendes

Spielgeschehen :
Es war mein erstes offizielles Spiel für Auxerre, auch das Stadion war zu zwei drittel gefüllt. Die Mannschaft hatte ein neues Gesicht im Vergleich zur letzten Saison unter Roux, sie spielte ein anderes System und hatte 6 neue Gesichter.

Das heisst vor allem die Eingespieltheit könnte ein Problem, sein zumals die Vorbereitung, durch die WM ja kurz ausgefallen ist. Da kommt ein Aufsteiger eigentlich ganz richtig um ze sehen, wie weit wir schon sind.

Salas wurde schon nach 45 Minuten ausgewechselt, er hat einfach noch nicht die Luft für mehr. Doch auch wenn er am Ball war, wirkte er langsam und sehr zweikampfsschwach.

Die Gäste waren immer wieder durch Konter gefährlich, doch wir konnten gut dagegen halten. Die Fans mussten lange warten bis sie unser erstes Tor sahen. In der 64 Minute gab Laurent Robert eine Ecke rein, die Réné Bolf per Kopf verwandeln konnte.

BILD
Bolf setzt sich durch und trifft zur Führung

Wir kontrollierten danach Ball und Gegner, bis zur 85 Minute, wo Luigi Pieroni, einen Abpraller verwerten kann.

Wir siegten am Ende klar mit 2 zu 0, es werden aber sicherlich noch schwerere Gegner kommen, doch es ist ein zuversichtlicher Anfang. Wir sind Tabellendritter.

Spieler des Tages : Ludovic Butelle

TorSchüsse : 7 vs 6

Zuschauer : 15.670 – 67%

TorErfolge :
BILD 64 Minute : 1-0 Bolf ( 1 )
BILD 85 Minute : 2-0 Pieroni ( 1 )

Spieltag 2

BILD R.C. Lens (19) vs A.J. Auxerre (3) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, M. Ciani,  R. Bolf ; T. Tainio, K. Akalé, C. Wilhelmsson, Rodrigo Mendes ; D. Bakari, L. Pieroni

Eingewechselt : M. Flamini, B. Sagna, B. Kalou

Spielgeschehen :
Ein schwaches Spiel mit wenigen Höhepunkten. Die Abwehr scheint zu stehen, dies ist positive Erfahrung von heute. Auch Akalé konnte gefallen, nur Rodrigo Mendes kam in der zentralen offensiven Position nicht so zurecht, wie ich es mir erwünscht hatte.

Spieler des Tages : Kanga Akalé

TorSchüsse : 5 vs 5

Zuschauer : 36.354

TorErfolge :
/

Spieltag 3

BILD A.J. Auxerre (6) vs Toulouse (19) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, M. Ciani,  R. Bolf ; T. Tainio, L. Robert, C. Wilhelmsson, B. Kalou ; M. Salas, L. Pieroni

Eingewechselt : Rodrigo Mendes, D. Atanasov

Spielgeschehen :
Es macht den Jungs wirklich Spass zuzusehen, wie sie spielen, gut die Gegner sind noch nicht so stark, aber trotzdem.

Schon nach nur 3 Minuten konnte Luigi Pieroni, eine Flanke von Robert ausnutzen. Das 2 zu 0 war dann eine Augenweide, Bonaventure Kalou, nahm sich den Ball am Mittelkreis, lief nach vorne und umdribbelte alles was ihmin den Weg kam, ein Traumtor.

Kurz darauf, kam Toulouse nochmals ran, Giresse konnte per Kopf treffen, es ist unser erster Gegentreffer.

Doch Pieroni, mit seinem zweiten Tor, retablierte den 2 Tore Vorsprung. Er nahm sich ein Herz und traf aus der Ferne.

BILD
Der Weitschuss von Pieroni, lies Revault keine Chance

Kurz nach der Pause, kam Toulouse, durch den Treffer von Morreira wieder ran, doch am Ende traf Laurent Robert per Freistoss zum Endstand.

Spieler des Tages : Christophe Revault

TorSchüsse : 8 vs 8

Zuschauer : 14.505 – 62%

TorErfolge :
BILD 03 Minute : 1-0 Pieroni ( 2 )
BILD 31 Minute : 2-0 Kalou ( 1 )
BILD 35 Minute : 2-1 Giresse
BILD 40 Minute : 3-1 Pieroni ( 3 )
BILD 54 Minute : 3-2 Morreira
BILD 89 Minute : 4-2 Robert ( 1 )

Nun kommen aber erst die starken Gegner:
Olympique Marseille (A)
Caen (H)
Olympique Lyon (A)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 27.Mai 2005, 14:08:01 »

Du hast ja wirklich fleißig eingekauft. Mal sehen, ob sich die Investitionen auch lohnen. Der Start war ja schon recht gut. Bin gespannt, wie du dich gegen die "großen" schlagen wirst.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 27.Mai 2005, 16:48:13 »

@Omegatherion (ich vermisse dein alter Name immer noch :'()

Die Transfers mussten sein, sonst hätte ich gegen den Abstieg gespielt, gegen die 4 Grossen rechne ich mir nichts ein, denn dazu fehlt einfach noch die Eingespieltheit. Doch siehe weiter:

In der Woche vor dem Spiel in Marseille, konnten wir nochmals zuschlagen. Ein Super Spieler für sehr wenig Geld. Udinese wollte ihn unbedingt loswerden, also schnappten wir zu.

Für nur 3 Millionen Euro kommt Vincenzo Iaquinta nun zu uns. Er ist sehr torgefährlich und kopfballstark. Wird in direkter Konkurrenz zu Pieroni stehen.

BILD
Vincenzo Iaquinta nun in Auxerre

Spieltag 4

BILD Olympique Marseille (11) vs A.J. Auxerre (5) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, M. Ciani,  R. Bolf ; M. Flamini, K. Akalé, C. Wilhelmsson, B. Kalou ; M. Salas, L. Pieroni

Eingewechselt : S. Grichting, Rodrigo Mendes, V. Iaquinta

Spielgeschehen :
Wir begannen das Spiel eigentlich recht frech und spielten uns auch die ersten Chancen heraus. Kalou konnte Pieroni mit einem langen Ball auf die Reise schicken, dieser liess sich nicht zweimal bitten und behielt gegen Barthez die Nerven.

Lange konnten wir Marseille unter Kontrolle halten und mit schnellen Konter nach vorne pirschen, dass wir nich ewig den Druck standhalten würden war uns klar, wenn nicht noch ein zweiter Treffer fallen würde.

Der fiel dann auch, allerdings für Marseille, Andriy Voronin, konnte Chimbonda düpieren und zum Ausgelich treffen. Noch 5 Minuten bis zur Halbzeit.

Doch unsere Mannschaft zog sich nicht zurück, nur drei Minuten später, Kalou mit einem langen Ball auf Pieroni, der wird von Beye bewacht, tacklet in letzter Sekunde den Ball weg und der Ball fliegt über Barthez ins Tor. Eigentor, knapps vor der Halbzeit, wir führen.

In der zweiten Halbzeit gab es ein Daueranlaufen auf unser Tor. Butelle musste öfters Kopf und Kragen riskieren. Doch in 85 Minute konnte er die Flanke von Chapius nicht abfangen und Mëité hatte leichtes Spiel, den Ausgleich zu erzielen.

Aber es kam noch schlimmer, klares Abseits von Voronin, doch Duhamel ahnt es nicht. Voronin alleine vor Butelle. Klare Sache. Tor und Abpfiff.

Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, obwohl.

Nach dem Spiel bekam ich die Nachricht dass sich Cheyrou den Fuss gebrochen hat, 5 Monate Abwesenheit. Yann Lachuer hatte sich bei der Fehlentscheidung, eine Fussgelenkverstauchung zugezogen als er gegen einen Sitz tretete. 3 Wochen Krankgeschrieben.

Spieler des Tages : Andriy Voronin

TorSchüsse : 8 vs 14

Zuschauer : 51.531

TorErfolge :
BILD 04 Minute : 1-0 Kalou ( 1 )
BILD 40 Minute : 1-1 Voronin
BILD 43 Minute : 2-1 OG Beye
BILD 85 Minute : 2-2 Mëité
BILD 89 Minute : 2-3 Voronin

Spieltag 5

BILD A.J. Auxerre (7) vs Caen (16) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; P. Chimbonda, J. Radet, M. Ciani,  R. Bolf ; M. Flamini, L. Robert, C. Wilhelmsson, Rodrigo Mendes ; V. Iaquinta, L. Pieroni

Eingewechselt : S. Grichting, J. Blomqvist, B. Kalou

Spielgeschehen :
Wir konnten zuhause Erwartungsmässig in Führung gehen. Laurent Robert nahm sich ein Herz und hielt aus 30 Meter einfach drauf, sein Schuss wurde dann noch abgefälscht so dass der Steeve Elana geschlagen war.

Es wurde nochmal eng, als Dugardein nach einem Stellungsfehler der Verteidigung ausgleichen konnte. Doch nur zehn Minuten später gingen wir nun endgültig in Führung.

Abstoss von Butelle, weit in den Sturm. Rodrigo Mendes, schneller als die Abwehr, Schuss. Elana, springt und kann abwehren, doch beim Nachschuss von Rodrigo Mendes ist er machtlos.

3 Spiele zuhause, drei Siege.

Spieler des Tages : Ludovic Butelle

TorSchüsse : 8 vs 5

Zuschauer : 14.721 – 63%

TorErfolge :
BILD 30 Minute : 1-0 Robert ( 2 )
BILD 60 Minute : 1-1 Dugardein
BILD 70 Minute : 2-1 Rodrigo Mendes ( 1 )

Spieltag 6

BILD Olympique Lyon (6) vs A.J. Auxerre (5) BILD
[/b]

4-4-2 Formation : L. Butelle ; S. Grichting, J. Radet, C. Uras,  R. Bolf ; T. Tainio, K. Akalé, B. Sagna, B. Kalou ; D. Bakari, M. Salas

Eingewechselt : P. Chimbonda, C. Wilhelmsson, L. Pieroni

Spielgeschehen :
Heute geht es gegen den Serienmeister und alte Freunde, Grégory Coupet, Hatem Ben Arfa vor allem. Lyon hat sich diesen Sommer mit Toptorjäger Kerzhakov von Marseille verstärkt.

Lyon nahm das Heft in die Hand, langer Ball von Juninho nach vorne, Kopfball von Kerzhakov. Latte. Doch Ben Arfa reagiert als schnellster und buxiert den Ball ins Tor.

Danach passierte nich viel. Lyon verwaltete und wir konnten nicht so richtig, bis zur letzen Viertelstunde, die hatte es dann in sich.

In der 72 Minute, konnte Kalou nach hervorragendem Solo, auch noch Coupet vernaschen und zum Ausgleich treffen. Ein Bilderbuch Solo, einer der besten offensiven Mittelfeldspieler im Umlauf.

Dann wieder Lyon, Kerzhakov konnte sofort wieder den Vorsprung wieder herstellen.. Doch auch wir wollten nun mehr, Pascal Chimbonda, flanke auf den Kopf von Pieroni und Ausgleich, in der 77 Minute.

Eine Minute später, Kalou am Ball, er zieht aus 30 Meter einfach ab. Coupet ist zum dritten mal geschlagen, dort sah der WM Torwart allerdings, sehr schlecht aus.

Nun war Lyon auf einmal hinten, nichts deutete daraufhin. Sie spielten nun mit Katz und Maus nach vorne. Am Ende war es dann wieder Kerzhakov der Uras umlief, der für den Ausgleich sorgte.

BILD
Die Freude nach dem Ausgleich, war dann doch sehr gross

Das Spiel hatte nun alles gegeben und beide Mannschaften trennten sich mit dem Unentschieden.

Spieler des Tages : Bonaventure Kalou

TorSchüsse : 9 vs 16

Zuschauer : 36.949

TorErfolge :
BILD 08 Minute : 0-1 Ben Arfa
BILD 72 Minute : 1-1 Kalou ( 2 )
BILD 75 Minute : 1-2 Kerzhakov
BILD 77 Minute : 2-2 Pieroni ( 5 )
BILD 78 Minute : 3-2 Kalou ( 3 )
BILD 87 Minute : 3-3 Kerzhakov

Nächste Spiele:

Bordeaux (H) – Mitkonkurrent auf den UI Cup Platz
Monaco (A) – Meister-Anwärter
Lille (H) – Tabellenerste.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2005, 13:39:43 von Modemfearer »

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 27.Mai 2005, 21:40:51 »

läuft ja ganz passabel für dich. :-)

du scheinst nicht viel von legenden zu halten, also fabien cool kann man nun wirklich im tor lassen auch nach schwacher vorbereitung. ich hab buffon mit 41 noch bei manu im tor stehen gehabt, und der hat absolut super gehalten und der 39-jährige ronaldinho hat die tore gemacht.

apropos legenden: was macht eigentlich mein mehr-als-vorbild und namensgeber Amoroso? und mal im ernst: wie wärs mit ihm in auxerre, ich würde ihn da hinholen, keine frage...

zu iaquinta: ich spiel grad bei udinese und habe mit iaquinta gute erfahrungen gemacht.
er ist kein spektakulärer spieler, aber er macht seine tore.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

DasLink

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 27.Mai 2005, 23:19:04 »

Habe Iaquinta in der Saison 07/08 für 18 Mio nach Hannover 96 geholt. Kopfball und Abschluss 20. Hat 24 Tore gemacht.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 30.Mai 2005, 16:07:11 »

@ Marcioamoroso,

Habe versucht ihn nach Auxerre zu lotsen, noch bevor ich Salas an der Angel hatte, doch der Gute verdient zu viel in Malaga. Er war nicht bereit mit mir zu verhandeln >:( So wird das nichts mit uns.

Buffon würde ich mit 41 auch noch in den Tor stellen, doch ein Cool ist kein Buffon. Er hatte eine faire Chance in der Vorbereitung, doch die Fehler die er sich dort leistete, hätte ich nie erwartet. Und dennoch darf er bei den Pokalspielen ran.

@DasLink

Dann habe ich Vincenzo ja um einiges billiger bekommen, nur 3 Millionen ;D, kenne ihn ja sehr gut aus der Serie A, wo er dieses Jahr so langsam den Durchbruch geschafft hat und sich in die CL gespielt hat.

Ciao,
Modem