MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: La vecchia Signora -> Karlheinz Riedle neuer Coach!  (Gelesen 16258 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: La vecchia Signora -> Karlheinz Riedle neuer Coach!
« Antwort #20 am: 05.Juni 2005, 13:37:34 »

Das du Tudor hast gehen lassen überrascht mich ein wenig. Ich halte recht viel von ihm.
Außerdem: Wieviele Verteidiger hast du denn jetzt noch? Das könnte nämlich ziemlich eng werden, falls sich mal eienr länger verletzt.  :-\
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 05.Juni 2005, 13:57:43 »

Das du Tudor hast gehen lassen überrascht mich ein wenig. Ich halte recht viel von ihm.
Außerdem: Wieviele Verteidiger hast du denn jetzt noch? Das könnte nämlich ziemlich eng werden, falls sich mal eienr länger verletzt.  :-\

Ja, ich habe auch länger überlegt, ob ich Tudor halte, allerdings finde ich, dass ich genug IV's habe und sollte sich wirklich einer schlimm verletzen, hole ich zum Januar noch einen. Möchte auf die jüngeren setzen.

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 05.Juni 2005, 15:46:10 »

1. August 2005

Und der nächste Spieler wird ausgeliehen. Giuseppe Sculli, vor der Saison erst aus Brescia zurückgekehrt, weil ausgeliehen, wird den Verein nun erneut verlassen. Ernaut auf Leihbasis, er wechselt nach Piacenza.

Außerdem wurde ich zum Vorstand bestellt. Der Vorstand teilte mir mit, dass ich auf große Einkaufstour gehen könne, denn sie würden mir mehr Transfermittel zur Verfügung stellen. Statt bisher 19 Millionen, würde ich jetzt 52 Millionen ausgeben können. Ich bedankte mich beim Vorstand, wusste allerdings nicht wirklich, was ich mit dem Geld solle. Bis auf einen großen Coup, an dem ich gerade arbeite, hätte ich keine weiteren Verstärkungen im Sinn. Naja, man weiß ja nie, was noch passiert.

Desweiteren war heute Trainingsauftakt bei unserer Alten Dame und ich konnte zufrieden festellen, dass alle Spieler gesund aus ihrem Urlaub, bzw. dem Confederations-Cup (Emerson) zurückgekehrt sind. Die Saisonvorbereitung beginnt nun also und unser ersten Freundschaftsspiel wird in 6 Tagen bei Nijmegen stattfinden.

3. August 2005

Das Große Ausleihen geht weiter. Diesmal hat es Stefano Romano "erwischt". Der 22-jährigen offensive Mittelfeldspieler aus Juve's Reserve spielt in dieser Saison für Mantova. Romano erklärte, dass er Spielpraxis erhalten wolle. Viel Glück dabei!

7. August 2005

Endlich ist es perfekt. Ich konnte meinen absoluten Wunschstürmer verpflichten. Schon im letzten Jahr, war ich an ihm dran, doch jetzt ist es perfekt. Alberto Gilardino wird die nächsten 4 Jahre für Juventus Turin stürmen. Gilardino kommt für 19,5 Millionen Euro aus Parma und erklärte, absolut glücklich über den Wechsel zu sein. Leider wird uns der ehemalige Parma-Spieler 2 Wochen fehlen, da er im Moment an einer Leistenzerrung laboriert. Gleichzeitig heißt seine Verpflichtung auch, dass wir zuveiel Stürmer haben. Ibrahimovic, Trezeguet und Del Piero sind unverkäuflich. Dazu haben wir noch Calaio, Mutu, Salas und eben jetzt noch Gilardino. Für Adrian Mutu habe ich bereits ein gutes Angebot erhalten aus Frankreich. Sobald etwa spruchreif ist, werde ich euch darüber weiter informieren. Salas wird jetzt auf die Transferliste gesetzt.

Desweiteren musste ich heute die Spielernummern für die neue Saison festlegen und nach einigen Gesprächen mit meinen Spielern konnten wir uns auf folgende Nummern einigen.

1 Gigi Buffon
2 Ciro Ferrara
3 Alessio Tacchinardi
4 Pietro Accardi
5 Fabio Cannavaro
6 Freddy Guarin
7 Gianluca Pessotto
8 Emerson
9 Zlatan Ibrahimovic
10 Alex Del Piero
11 Pavel Nedved
12 Morgan de Sanctis
13 Alberto Gilardino
14 Paolo Cannavaro
15 Alessandro Birindelli
16 Mauro Camoranesi
17 David Trezeguet
18 Andrea Gasbarroni
19 Gianluca Zambrotta
20 Manuele Blasi
21 Lilian Thuram
22 Emanuele Calaio
23 Kapo
24 Ruben Olivera
27 Jonathan Zebina
28 Matteo Paro
29 Marcelo Salas

Freundschaftsspiel

NEC Nijmegen - Juventus Turin 2:4 (1:2)

Buffon - Zebina, Thuram, F. Cannavaro, Zambrotta - Camoranesi, Emerson, Blasi, Nedved - Ibrahimovic, Trezeguet

Es fehlt: Gilardino

0:1 Trezeguet (20.)
1:1 Simons (21.)
1:2 Nedved (23.)
1:3 Trezeguet (53.)
1:4 Ibrahimovic (59.)
2:4 Rutten (87.)

Verletzt: Cannavaro, Calaio
Gelbe Karten: Nedved, Emerson, Blasi

10. August 2005
Adrian Mutu verlässt Juventus Turin und wechselt für 11,25 Millionen Euro zu Olympique Lyon. Der 26-jährige konnte aufgrund seiner Kokain-Sperre kein einziges Pflichtspiel für die Alte Dame absolvieren. Wir wünschen ihm mehr Glück in Frankreich.

Desweiteren hat der AC Mailand heute ein Angebot für Enzo Maresca bei mir abgegeben. Maresca gehört uns zu 50 % und spielt im Moment für den AC Florenz. Milan bietet 10 Millionen und ich habe das Angebot akzeptiert, weil ich den Spieler im MOment nicht habe, nicht brauche und auch kein Geld für ihn bezahlen möchte. Jetzt hängt alles bei der Entscheidung von Dino Zoff beim AC Florenz.

13. August 2005

Enzo Maresca wechselt vorerst nicht zum AC Mailand. Dino Zoff verwehrte ihm die Freigabe, woraufhin Maresca an die Öffentlichkeit ging und seinem Frust Luft machte. Es ist schön mitanzusehen, wie sich die Konkurrenz selbst zerfleischt.

Freundschaftsspiel

Sporting Braga - Juventus Turin 0:3 (0:2)

Buffon - Zebina, Thuram, F. Cannavaro, Zambrotta - Camoranesi, Emerson, Blasi, Nedved - Ibrahimovic, Trezeguet

Es fehlt: Gilardino, Calaio

0:1 Trezeguet (10.)
0:2 Nedved (35.)
0:3 Del Piero (67.)

17. August 2005

Heute wurden gleich 2 weitere Spieler von uns ausgeliehen. Unser 21-jähriger nigerianer Benjamin geht für diese Saison nach Empoli und soll dort Erfahrung sammeln. Außerdem ausgeliehen wird Rudy NIcoletto. Er spielt dieses Jahr bei Novara. Für beide Spieler wird das Jahresgehalt von den Clubs übernommen.

Ablöse-Freundschaftsspiel für Calaio

SSC Neapel - Juventus Turin 1:2 (0:2)

De Sanctis - Birindelli, P. Cannavaro, Ferrara, Accardi - Olivera, Paro, Tacchinardi, Kapo - Calaio, Del Piero

Es fehlen: Camoranesi, Gilardino

0:1 Del Piero (20.)
0:2 Del Piero (30.)
1:2 Sosa (68.)

20. August 2005

Italien's Super-Cup

Juventus Turin - AC Mailand 3:3 (3:0)

Buffon - Zebina, Thuram, F. Cannavaro, Zambrotta - Gasbarroni (63. Olivera), Emerson, Blasi (106. Guarin), Nedved - Ibrahimovic, Trezeguet (63. Del Piero)

Es fehlen: Salas, Gilardino, Calaio

1.0 Ibrahimovic (21.)
2:0 Nedved (24.)
3:0 Trezeguet (44.)
3:1 Seedorf (46.)
3:2 Gattuso (51.)
3:3 Shevchenko (63.)

Gelbe Karten: Thuram, Blasi

Elfmeterschießen:
1:0 Del Piero
1:1 Rui Costa
Abbiati hält gegen Ibrahimovic
Buffon hält gegen Tomasson
Abbiati hält gegen Nedved
1:2 Nesta
Abbiati hält gegen Guarin
1:3 Pirlo

Heute wurde mir mal wieder klar, wie dicht Freud und Leid doch aneinander liegen. Da nimmt meine Mannschaft Milan in der ersten Hälfte auseinander. Milan schien nicht auf dem Platz und dann kommen wir aus der Kabine und der Seedorf knallt uns gleich mal einen rein. Da ahnte ich schon das Unheil, dass dann auch kommen sollte. Milan gleicht innerhalb von 17 Minuten den 3-Tore Vorsprung aus. Meine Mannschaft danach total geschockt und das bis ins Elfmeterschießen. Trotzdem meinen Glückwunsch an den AC Milan. Wir haben jetzt noch ein Freundschaftsspiel gegen Palermo (Ablösespel für Accardi) und danach startet die Saison. Wir müssen stark an unserem Abwehrverhalten arbeiten.

23. August 2005

Ablöse-Freundschaftsspiel für Accardi

Palermo - Juventus Turin 1:0 (0:0)

De Sanctis - Birindelli, P. Cannavaro, Ferrara, Accardi - Gasbarroni, Paro, Guarin, Kapo - Calaio, Salas

1:0 Possanzini

Verletzt: Kapo

24. August 2005

Heute wurden die Champions League Gruppen ausgelost und wir sind in Gruppe H gelandet. Zusammen mit Olympique Lyon, Rosenborg und Wisla Krakau. Wir sind sicherlich ganz klarer Favorit in dieser Gruppe, aber man sollte gerade Lyon (mit Mutu) nicht unterschätzen. Die Gruppenspiele beginnen am 14. September 2005.

28. August 2005

Serie A, 1. Spieltag

Juventus Turin - Sampdoria Genua 3:1 (1:0)

Buffon - Zebina, Thuram, F. Cannavaro, Zambrotta - Camoranesi (54. Kapo), Emerson, Blasi, Nedved (72. Gilardino) - Ibrahimovic, Trezeguet (62. Del Piero)

1:0 Trezeguet (33.)
1:1 Volpi (47.)
2:1 Gilardino (81.)
3:1 Gilardino (85.)

Gelbe Karten: Ibrahimovic, Blasi

Verletzt: Ibrahimovic, Nedved

Zuschauer: 46.971

Meine Mannschaft startete etwas verkrampft in das Spiel, man merkte immernoch die Verunsicherung nach dem Mailand-Spiel. Aber auch Sampdoria schaffte es nicht, uns groß unter Druck zu geraten, so dass Trezeguet nach einem Durcheinander im Strafraum nach Nedved-Ecke zum 1:0 treffen konnte. Meine Mannschaft fing sich danach etwas und so ging es unspektakulär in die Halbzeit. Ich erklärte meinem Team, dass es ruhig bleiben solle und auf unsere guten Konter setzen solle, weil Sampdoria bald aufmachen würde. Jedoch kassieren wir wieder direkt nach der Halbzeit das 1:1 durch Volpi. Daraufhin wirkte meine Mannschaft wieder verkrampft und ich ahnte das Schlimmste. Knapp 10 Minuten später war Camoranesi mit seinen Kräften am Ende und für ihn kam Kapo, der ausnahmsweise rechts im Mittelfeld aushelfen musste. Dann bekam Trezeguet einen Schlag ab und ich wechselte ihn aus, damit er sich nicht schlimmer verletzt. Sampdoria spielte immer aggressiver und als nächstes erwischte es Pavel Nedved. Nur hatte ich keinen weiteren Mittelfeld-Außen mehr auf der Bank, so berief ich Del Piero auf die Camoranesi-Position und Kapo ging nach Links. Für Nedved kam dann Neuzugang Gilardino ins Spiel, der nun mit Zlatan zusammen stürmte. Allerdings nicht lange, da Zlatan sich als nächstes verletze und ich hatte keine Auswechselmöglichkeiten mehr. Ich stellte daraufhin auf ein 4-3-2 mit den Sturmspitzen Gilardino und Del Piero und trotz der Unterzahl erhöhte mein Team mit 2 Debut-Toren Gilardino's noch auf 3-1.

Als ich nach dem Spiel, den Interviews und der Pressekonferenz in die Kabine kam, teilte mir unser Physo mit, dass ich die nächsten Wochen 2 Wochen auf Nedved verzichten müsse, da er sich eine Leistenzerrung zugezogen habe. Zlatan hatte es jedoch noch schlimmer erwischt, denn auf ihn muss ich 3 Wochen wegen eines Rippenbruchs verzichten. Danke dafür Samp. :(

31. August 2005

Serie A, 2. Spieltag

Siena - Juventus Turin 0:2 (0:2)

Buffon - Zebina, Thuram, F. Cannavaro, Zambrotta - Olivera (76. Gasbarroni), Tacchinardi, Blasi, Kapo - Gilardino (76. Calaio), Del Piero (69. Trezeguet)

0:1 Del Piero (16.)
0:2 Del Piero (32.)

Es fehlen: Nedved, Ibrahimovic

Gelbe Karten: Gilardino, Zambrotta, Zebina

Verletzt: Kapo, Blasi

Zuschauer: 10.903

Das heute war ein ganz ungefährdeter Sieg. Wir waren das gesamte Spiel die überlegene Elf und konnten unser Spiel mit Siena spielen. Kapo und Blasi verletzten sich leicht, spielten allerdings trotzdem durch, was mir gefallen hat. Und ein Wort zum Schiedsrichter auch diese Woche. Herr Collina hat heute von Anfang an die Grenzen abgesteckt und so sollte es auch sein. Daumen hoch! Wir haben jetzt 10 Tage spielfrei und dann geht es im Stadio Delle Alpi gegen den AS Rom!

« Letzte Änderung: 05.Juni 2005, 15:51:00 von RawJah »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 05.Juni 2005, 16:13:06 »

Gut zu wissen, das Milan auch in der Lage ist einen 3:0 Rückstand aufzuholen und nicht nur zu verspielen.  ;D Allerdings weniger gut für dich.

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 05.Juni 2005, 22:36:10 »

Gut zu wissen, das Milan auch in der Lage ist einen 3:0 Rückstand aufzuholen und nicht nur zu verspielen.  ;D Allerdings weniger gut für dich.

Dacht ich auch als erstes.. :D

Aber war total geschockt und mein Team reagierte auch etwas traumatisch darauf.. aber dazu später mehr..

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 05.Juni 2005, 23:25:36 »

1. September 2005

Der nächste Verletzte! Heute im Training hat sich Alessio Tacchinardi verletzt und wird mit einer Fußgelenkstauchung rund 4 Wochen fehlen.

3. September 2005

Es standen Länderspiele an. Italien kam in Schottland nur zu einem 1-1 (Vieri und Nesta (E)). Von uns waren Del Piero, Camoranesi, F. Cannavaro, Buffon und Zambrotta im Einsatz.

David Trezeguet siegte mit Frankreich 12-0 gegen Andorra und zeigte sich Torfreudig mit einem Hattrick.

In der Südamerika-Gruppe trafen Brasilien (mit Emerson) und Uruguay (mit Olivera) aufeinander. Brasilien siegte 4-1 und Emerson erzielte das 1-0. Olivera spielte unauffällig.

7. September 2005

Auch dies war ein Länderspiel-Tag und Italien siegte in Weißrussland mit 2:0. Unter den Torschützen ein Juve-Spieler, nämlich Fabio Cannavaro, der auch zum Mann des Spiels gewählt wurde. Alberto Gilardino gab sein Debut im Trikot seiner Nationalelf und stürmte die ersten 45 Minuten neben Del Piero. Desweiteren waren auch wieder Buffon und Zambrotta im Einsatz.

Und auch David Trezeguet traf erneut für Frankreich, das in Irland 2:0 siegte.

10. September 2005

BILD 3. Spieltag

AS Rom - Juventus Turin 2:0
1:0 Cassano (27.)
2:0 Jorge Lopez (32.)

Vor dem Spiel hatte ich meine Mannschaft erklärt, dass wir zunächst auf Konter warten sollten, da die Roma das Spiel machen musste. Das gelang auch ganz gut, doch ein Treffer von David Trezeguet wurde aberkannt, wegen Abseits, genau weiß man es allerdings nicht. Dieses nichtgegebene Tor weckte die Roma dann, die von nun an aggressiver in die Zweikämpfe ging, was gerade Kapo spüren durfte, der für den verletzten Nedved links im Mittelfeld ran durfte. Nach 27 Minuten war es dann Antonio Cassano, der nach einer tollen Ballstaffete über Lopez und Totti den Ball an Buffon vorbei ins Netz schoss. Meine Mannschaft war jetzt verunsichert und Jorge Lopez konnte 5 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Wir retteten uns dann in die Halbzeit. Kapo erklärte, er könne nicht mehr weiterspielen, für ihn kam Olivera. Ich erklärte meinem Team, dass wir Rom mehr unter Druck setzen müssten um sie von unserem Strafraum fernzuhalten, was in der 2ten Halbzeit aber auch nichts mehr brachte. Im Großen und Ganzen haben wir hier verdient verloren und wir müssen nun schauen, dass wir uns gegen am Mittwoch in Trondheim Selbstvertrauen holen.

13. September 2005

Während wir uns auf der Anreise nach Trondheim befanden, bat mich Matteo Paro um ein Gespräch unter 4 Augen. Er erklärte, er sei frustriert so wenig zum Einsatz zu kommen. Ich erklärte ihm daraufhin, dass gerade auf seiner Position die Konkurrenz groß ist. Ich meinte weiterhin, dass er sich im Training aufdrängen müsse, um in diesem Team eine Chance auf einen Einsatz zu haben. Er schien nicht glücklich und ich bin gespannt, ob er sich meinen Rat zu Herzen nimmt.

14. September 2005

BILD 1. Spieltag, Gruppe H

Rosenborg Trondheim - Juventus Turin 0:3
0:1 Kapo (21.)
0:2 Gilardino (73.)
0:3 Gilardino (84.)

Gelb/Rot: Camoranesi (2.)
Verletzt: Guarin (28.)

MdS: Gigi Buffon

Für Mauro Camoranesi war das Spiel schneller vorbei, als es begonnen hat. Innerhalb von 120 Sekunden holt sich der Hitzkopf die Gelb/Rote Karte und ich muss die Taktik auf 4-3-2 umstellen, wobei unser Flügelspiel damit aussetzt und wir durch die Mitte kommen müssen. Kapo stellte ich daraufhin hinter die SPitzen, wo dieser ein Riesenspiel spielte, eher für ihn Olivera in der 76. Minute kam. Rosenborg konnte keiner ihrer Chancen nutzen, denn Gigi Buffon hatte einen großartigen Tag erwischt. Nicht umsonst wurde er nach dem Spiel zum Besten Spieler gewählt. Alberto Gilardino bewies in seinem Champions League Debut, dass er sich in selbiger wohl fühlt und steuerte als Joker (war für Del Piero eingewechselt worden) 2 Tore zum Sieg bei. Trotz des Sieges werde ich mit Mauro Camoranesi ein ernstes Wörtchen reden müssen. Sowas geht nicht immer gut.

Nach dem Spiel bekam ich dann von meinem Physio zu hören, dass die Verletzung von Freddy Guarin nicht so schlimm sei, er würde nur 5 Tage fehlen. Allerdings hätte sich Fabio Cannavaro verletzt (Leistenzerrung) und würde 2 Wochen fehlen. Vorallem im nächsten Spiel wird uns Fabio fehlen, denn es geht zuhause gegen den Tabellenführer Inter Mailand, die bisher jedes Spiel gewannen und dabei 10-0 Tore machten.

16. September 2005

Morgen steigt die Partie gegen Inter und heute im Training der nächste Verletzte. Kapo wird für eine Woche fehlen und war besonders frustriert, da er in den letzten Wochen zu den Besten gehörte und nun diesen Rückschlag erlitt. Allerdings ist Pavel Nedved wieder fit und auf Links gesetzt.

17. September 2005

BILD 4. Spieltag

Juventus Turin (5.) - Inter Mailand (1.) 2:2

1:0 Del Piero (32.)
1:1 Martins (34.)
1:2 Stankovic (45.)
2:2 Trezeguet (87.)

Ich hatte für Roberto Mancini 2 Überraschungen parat, denn statt Emerson und Camoranesi spielten Paro und Olivera. Olivera sollte mich für mein Vertrauen belohnen, er spielte stark auf dem rechten Flügel. Zunächst hatten wir Inter klar im Griff und so traf Del Piero verdient zum 1:0. Inter ließ sich allerdings nicht bitten und drehte das Spiel in den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit. Unsere Abwehr war durch das Fehlen von Fabio Cannavaro wirklich geschwächt und sein Bruder Paolo konnte ihn nicht gleichwertig ersetzen. Inter ließ in der zweiten Halbzeit jedoch die Zügel locker, doch unsere Angriffe scheiterten immer wieder am MdS Dida. Erst kurz vor Schluss traf der eingewechselte Trezeguet zum Ausgleich und wir können im Großen und Ganzen damit zufrieden sein.

Jonathan Zebina hat sich im Spiel verletzt und wird wegen einer Nackverletzung 5 Tage fehlen.

21. September 2005

Die Nachrichten über Verletzungen reißen nicht ab. Marcelo Salas ist der nächste und wird 2 Wochen fehlen.

BILD 5. Spieltag

Palermo (8.) - Juventus Turin (6.) 2:5

0:1 Del Piero (9.)
1:1 Toni (28.)
1:2 Trezeguet (42.)
1:3 Trezeguet (52.)
1:4 Camoranesi (57.)
2:4 Toni (60.)
2:5 Olivera 11m (68.)

MdS: Camoranesi

Gegen Palermo musste ich auf Zebina verzichten, für ihn spielte der Ex-Palermo-Spieler Pietro Accardi in der 4er-Kette links. Emerson und Camoranesi kamen zurück ins Team und das sollte sich bewähren. Camoranesi spielte überragend und erzielte selbst ein Tor. Meine Abwehr überzeugte mich wiederum nicht wirklich, denn die 2 Tore von Palermo hätten nicht fallen müssen. Allerdings sehe ich dieses Spiel durchaus positiv, denn wir haben Palermo im Grunde das ganze Spiel über im Griff gehabt. Außerdem hat sich ausnahmsweise mal niemand verletzt.

Im Anschluss an den Sieg, erklärte mir mein Vorstand die Freude über diesen hohen Sieg!

24. September 2005

Heute steht ein weiteres Topspiel an. Wir treffen zuhause auf den AC Florenz, einen direkten Konkurrenten.

BILD 6. Spieltag

Juventus Turin (4.) - AC Florenz (3.) 2:1

1:0 Del Piero 11m (32.)
2:0 Nedved (67.)
2:1 Pazzini (85.)

MdS: Nedved

Im Vergleich zum letzten Spiel, gab es nur eine Änderung. Emerson bekam von mir eine Pause und für ihn spielte Youngster Matteo Paro. Das Spiel war zunächst ausgeglichen, ohne wirkliche Torchancen herauszuspielen. Nach gut einer halben Stunde foulte dann Ujfalusi Trezeguet im Strafraum und Del Piero verwandelte mit seinem 5. Saisontor. Jetzt hatten wir Florenz im Griff und nach der Halbzeit verwandelte Nedved einen Halb-Volley-Schuss aus 35 Metern zum 2:0. Ich schaltete einen Gang zurück und nahm Camoranesi und Del Piero vom Platz, für sie kamen Olivera und Gilardino. Wir hatten in der Folge noch einige Chancen scheiterten aber am Klasse-Torwart Vilar. In der 85. Minute wurde es dann nochmal eng, aber das 1:2 sollte nicht mehr als Ergebniskosmetik sein. In 3 Tagen geht es nun in der Champions League zuhause gegen Wisla Krakau und ich werde einige Stammkräfte etwas schonen.

27. September 2005

BILD Spieltag 2, Gruppe H

Juventus Turin - Wisla Krakau 3:0

1:0 Ibrahimovic 11m (32.)
2:0 Gilardino (45.)
3:0 Gilardino (83.)

MdS: Olivera

Matteo Paro, Camoranesi (gesperrt), Del Piero und Trezeguet saßen heute zunächst nur auf der Bank oder Tribüne. Neu im Team waren Guarin, Olivera, Gilardino und Ibrahimovic, der nach seiner Verletzung sein 1. Spiel von Beginn an machte. Wir hatten das Spiel von der 1. bis zur letzten Minute im Griff und hätten eigentlich schon zur Halbzeit weit höher führen müssen. Olivera ersetzte Camoranesi einmal mehr überragend und war an allen 3 Treffern beteiligt. Gilardino erzielt in seinem 2. Champions League Spiel seinen zweiten Doppelpack und ich kann im Großen und Ganzen nur mit der Abschlussschwäche heute unzufrieden sein.

28. September 2005

Während Inter in der CL bei Chelsea mit 2:0 verlor wurden die Coppa Italia-Spiele der 2ten Runde ausgelost. Mein Team wird auf Cagliari treffen. Ein Dankbares Los, denke ich.

[img width=810 height=410]http://img294.echo.cx/img294/3261/tabelleseptember20054vm.jpg]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 05.Juni 2005, 23:53:49 von RawJah »

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 07.Juni 2005, 04:14:31 »

2. Oktober 2005

BILD 7. Spieltag

Catanzaro (13.) - Juventus Turin (3.) 0:5

0:1 Trezeguet (15.)
0:2 Del Piero (28.)
0:3 Camoranesi (34.)
0:4 Trezeguet (50.)
0:5 Paro (82.)

MdS:
Camoranesi

Vor dem Spiel gab es gleich einmal eine Gute Nachricht, denn das Lazarett hat sich gelichtet. Nur noch Salas erholt sich von seiner Verletzung, steht aber schon wieder im Mannschaftstraining. Gleichzeitig bedeutete das, dass Fabio Cannavaro sein Comeback in meiner ersten Mannschaft gab. Außer Emerson (für ihn spielte Paro) stellte ich mein bestes Team auf, um den Aufsteiger gleich mal seine Grenzen aufzuzeigen und damit sich mein 1. Team endlich mal wieder komplett auf dem Feld steht und sich  einspielt. Wir hatten Catanzaro das ganze Spiel über im Griff, wie ich mir das auch vorgestellt hatte. Nach 2 Minuten hatte Catanzaro noch Glück, denn ein Tor von Trezeguet wurde wegen Abseits aberkannt. Doch das sollte ihre letzte Portion Glück heute sein. Catanzaro gelang nix. Nach dem Spiel hatten sie 2 Torschüsse auf ihrem Konto und beide gingen am Tor vorbei. Nedved, Camoranesi und Trezeguet spielten überragend. Für Matteo Paro freute ich mich besonders, denn er hat sich wirklich zu einer guten Stütze im defensiven Mittelfeld, allerdings wird Alessio Tacchinardi bald wieder bei 100 % sein und dann wird er mit Paro, Emerson, Blasi und Guarin um die beiden Pätze im defensiven Mittelfeld kämpfen.

8. Oktober 2005

Es ist der 8. Oktober und es standen mal wieder Länderspiele auf dem Plan.

Italien siegte mit Buffon, Zambrotta, F. Cannavaro, Camoranesi, Blasi und Del Piero (1 Tor) 2:0 gegen Slowenien. Allerdings schien sich Alex leicht verletzt zu haben, musste jedoch durchspielen, weil nicht mehr gewechselt werden konnte. Ich muss abwarten, wie seine Verletzung aussieht, wenn er wieder kommt.

Frankreich siegte 2:0 gegen die Schweiz und David Trezeguet traf diesmal nicht, bereitete jedoch beide Treffer vor. Ebenfalls dabei waren Zebina und Kapo.

Ein unauffälliger Emerson spielte bei Brasilien's 2:0 Erfolg über Bolivien mit.

Zlatan Ibrahimovic verlor mit Schweden 5:0 gegen Kroatien und ich werde jede Menge aufbauarbeit bei ihm leisten müssen.

Ruben Olivera verlor ebenfalls mit seinen Uruguayern 2:0 gegen Argentinien, spielte jedoch stark dabei.

12. Oktober 2005

Nachdem ich mit Alex Del Piero telefoniert habe, und er mich entwarnt hatte und meinte, es ginge ihm gut, war ich schonmal ziemlich erleichtert. Ich wünschte ihm noch viel Glück heute beim Spiel gegen Moldawien und verfolgte das Länderspiel live mit den Spielern im Mannschaftsheim, die nicht zur Nationalmannschaft eingeladen waren.

Das sollte sich von nun an, als feste Tradition einbürgern, denn es war ein toller Abend und ein gutes Omen für unsere Spieler.

Alex Del Piero siegte mit Italien 4-0 gegen Moldawien und erzielte selbst 2 Tore. Manuele Blasi traf ebenfalls und ließ uns laut aufjubeln.

Freddy Guarin hatte weniger zu jubeln. Er spielte sein drittes Länderspiel für Kolumbien und verlor gegen Paraguay mit 2:0.

Ruben Olivera's Festwochen gingen weiter und er spielte wiederum stark für sein Land beim 4-0 gegen Chile und traf selbst zum 1:0.

Brasilien blamierte sich in Venezuela mit einem 0:0. Emerson war jedoch der beste Mann auf dem Platz.

Zlatan Ibrahimovic's Form lässt weiter zu Wünschen übrig, er wurde beim Spiel Schweden - Island zur Halbzeit ausgewechselt gegen Marcus Allbäck, der beide Treffer zu einem 2:0 Sieg Schweden's erzielte.

Frankreich gewann gegen Zypern mit 10:0. David Trezeguet wurde nicht eingesetzt, dafür wurde jedoch Kapo nach 70 Minuten eingewechselt und erzielte noch 2 Treffer.

15. Oktober 2005

Nachdem alle Nationalspieler gesund von ihren Nationalteams zurückgekehrt sind, steht heute das Spiel gegen Bologna an. Alessio Tacchinardi spielt für Emerson von Beginn an und gibt damit sein Comeback. Im Sturm schonte ich Del Piero und so stürmten Ibrahimovic und Trezeguet zu Beginn.

BILD 8. Spieltag

Juventus Turin (4.) - Bologna (7.) 5:0

1:0 Tacchinardi (22.)
2:0 Ibrahimovic (31.)
3:0 Tacchinardi (38.)
4:0 Trezeguet (42.)
5:0 Trezeguet (50.)

Verletzt: Zebina

Was für ein Comeback von Alessio Tacchinardi. Er spielte großartig und bereitete auch noch ein Tor vor. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Jonathan Zebina, gerade wo meine Verteidigung sich gefestigt hat. Er wird 3 Wochen mit einem Wangenknochenbruch fehlen. In der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde ich von den Journalisten befragt, wie sehr Jonathan unserem Team fehlen wird. Ich gab an, dass er ein absoluter Leistungsträger ist, Pietro Accardi allerdings ebenfalls mein Vertrauen besitzt.

16. Oktober 2005

Ich bin erfreut, dass die ersten auslaufenden Verträge verlängert werden konnten. Pavel Nedved und Lilian Thuram verlängerten ihre auslaufenden Verträge bis 2007. Ruben Olivera verlängerte gar bis 2009, ebenso Matteo Paro.

Jonathan Zebina bat mich um ein Gespräch unter 4 Augen und erklärte mir, dass er aufgrund meiner Äußerungen wegen seiner Verletzung enttäuscht sei und mehr Rückendeckung wünschen. Ich war etwas überrascht, dass er sich das so zu Herzen nimmt, erklärte ihm aber, dass er sich keine Sorgen machen brauche.

18. Oktober 2005

Heute ging es in der Champions League gegen Olympique Lyon und Adrian Mutu gab vorher in der französischen Presse zu Protokoll, dass er mir beweisen wolle, dass es ein Fehler war, ihn einfach zu verkaufen.

BILD 3. Spieltag, Gruppe H

Juventus Turin - Olympique Lyon 4:0

1:0 Nedved (30.)
2:0 Thuram (40.)
3:0 Nedved (63.)
4:0 Trezeguet (83.)

MdS: Zambrotta

Heute bewies mein Team mir, dass es im Moment einfach einen Lauf hat. Besonders erfreut war ich über das Tor von Lilian Thuram, der nach einer Nedved-Ecke traf. Adrian Mutu spielte schwach, so wie sein Team auch. Nach dem Spiel gab ich ihm einen Handschlag, doch er war sichtlich frustriert und sagte nur,d ass er uns im Rückspiel abschießen wolle.

Wir haben nun aus 3 Champions League Spielen 3 Siege geholt und 10-0 Tore geschossen. Sollten wir im nächsten CL-Spiel auch gewinnen, sind wir bereits sicher im Achtelfinale.

20. Oktober 2005

David Trezeguet hat sich heute im Training verletzt. Er wollte nach einer Trainings-Flanke von Camoranesi zum Kopfball hochgehen, doch Ciro Ferrara blieb stehen, statt mit hochzum Duell zu gehen. David stürzte im Training also über Ferrara und krachte auf den Rücken. Der Aufschrei nach dem Aufschlag war auf dem ganzen Trainingsplatz zu hören und danach war alles still. Sofort eilte unser Mannschaftsarzt zu Trezeguet und nachdem er mit Hilfe seiner Mitspieler auf einer Trage vom Platz und direkt ins Krankenhaus geliefert wure, stand fest, dass sich unser bester Torschütze an der Wirbelsäule verletzt hat und mindestens 5 Monate ausfallen wird. Das ist natürlich ein großer Schock für uns alle und wir wünschen David das Beste und das er natürlich schnell wieder gesund wird.

23. Oktober 2005

BILD 9. Spieltag

Brescia (19.) - Juventus Turin (2.)

0:1 Ibrahimovic (90.)

Meine Mannschaft hätte mich heute beinahe zur Weißglut gebracht. Viel mehr meine Stürmer. Zur Halbzeit 11:2 Torschütze für uns. Kein Tor. Zweite Halbzeit 12:0 Torschütze und erst in nahezu letzter Sekunde trifft Zlatan Ibrahimovic zum Siegtor! Das Fehlen unseres besten Knipsers ist heute aufgefallen. Zlatan ist noch nicht wieder soweit wie im letzten Jahr und Del Piero hat mit seiner Kondition zu kämpfen. Natürlich bin ich froh, dass wir überhaupt noch gewonnen haben, aber nächste Woche geht es gegen Udinese und die werden es uns nicht so leicht machen!

26. Oktober 2005

Ein weiterer Spieler hat sich heute im Training verletzt. Emerson wird uns 2 Wochen fehlen wegen einer Hüftprellung. Langsam mache ich mir Sorgen, dass er Kampf um die Plätze in der ersten Elf zu hart wird.

BILD 10. Spieltag

Juventus Turin (3.) - Udinese (4.) 0:0

Verletzt: Nedved

Seit der Verletzung von Trezeguet hat mein Team eine klare Abschlussschwäche. Was gegen Brescia begann, wurde heute fortgeführt. Wir waren wiederum das klar dominierende Team (23:3 Torschüsse), doch nur ein Ball schlug im Tornetz der Gäste ein. Doch dieses Tor von Zlatan zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht. Ein paar Minuten nach dem Abseitstor musste ich dann Pavel Nedved auswechseln, weil dieser sich verletzt hatte. Für ihn kam Kapo ins Team. Nedved wird uns 1 Woche fehlen, wegen einer Handgelenksverletzung. Er ist somit neben Zebina, Emerson und Trezeguet der 4te Verletzte.

[img width=810 height=409]http://img296.echo.cx/img296/3663/tabelleoktober20058qe.jpg]BILD[/url]

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 07.Juni 2005, 21:03:49 »

Hey Ihr, mich interessiert, wieso ich so wenig Feedback bekomme...

Ich kenne das zwar schon von ähnlichen Projekten, allerdngs würde ich schon gern wissen, was euch stört oder gefällt.

Also lasst mich erfahren, was los ist.. :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 08.Juni 2005, 09:23:24 »

allerdngs würde ich schon gern wissen, was euch stört oder gefällt.

Mich stört es dass du so weit hinter Inter bist >:( Das muss sich ändern. ;)

Sonst ist dein Layout sehr gelungen, es macht Spass und ist übersichtlich. Ich kann mich nicht beklagen auch das Rundherum ist dir gelungen, z.b. der Anruf an Alex :D

Nur das mit dem Feedback ist halt so eine Sache, ich sage immer eine Story schreibt zuerst für sich und nicht für die anderen. Feedback kommt schon, aber man muss auch wissen dass nicht jeder Spieltag kommentiert werden muss :D

Also mach weiter so, denn wenn dies deine erste Story ist, dann ist sie dir sehr sehr gut gelungen.

Ciao,
Modem

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 09.Juni 2005, 01:07:26 »

allerdngs würde ich schon gern wissen, was euch stört oder gefällt.

Mich stört es dass du so weit hinter Inter bist >:( Das muss sich ändern. ;)

Sonst ist dein Layout sehr gelungen, es macht Spass und ist übersichtlich. Ich kann mich nicht beklagen auch das Rundherum ist dir gelungen, z.b. der Anruf an Alex :D

Nur das mit dem Feedback ist halt so eine Sache, ich sage immer eine Story schreibt zuerst für sich und nicht für die anderen. Feedback kommt schon, aber man muss auch wissen dass nicht jeder Spieltag kommentiert werden muss :D

Also mach weiter so, denn wenn dies deine erste Story ist, dann ist sie dir sehr sehr gut gelungen.

Ciao,
Modem

Das mit Inter stört mich auch.. aber wie.. :( ;)

Ja, das ist meine erste Story und dein positives Feedback freut mich sehr! :)

Du hast recht damit, dass man eine Story zuerst für sich selbst schreibt, aber ich wollte halt nur wissen, ob ich noch was verändern sollte, oder sowas.. Ihr seid halt erfahrener! ;)

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 09.Juni 2005, 21:40:09 »

1. November 2005

Nach Pavel Nedved hat sich heute im Training auch Manuele Blasi das Handgelenk verstaucht und wird ebenfalls eine Woche fehlen.

2. November 2005

BILD 4. Spieltag, Gruppe H

Olympique Lyon - Juventus Turin 0:2

0:1 Del Piero (23.)
0:2 Gilardino (90.)

Ohne die Verletzten Zebina, Emerson, Blasi, Nedved, Trezeguet, sowie ohne Paro und Salas (nicht spielberechtigt) reisten wir in Lyon an. Ich entschied mich erneut für das Sturmduo Del Piero, Ibrahimovic. Alex hat stark gespielt und uns verdient in Führung gebracht. Zlatan wurde später ausgewechselt gegen Joker Gilardino, der in seinem 4. Champions League Spiel sein 5. Tor erzielte. Nun sind wir nach diesem 4. Spiel schon fürs Achtelfinale qualifiziert und weiterhin ohne Gegentor in der Champions League. Die nächsten Spiele werden wir nun ruhiger angehen. Wir brauchen noch 1 Punkt aus 2 Spielen, um als 1. festzustehen und sind übrigens das einzige Team, dass schon qualifiziert ist.

6. November 2005

BILD 11. Spieltag

FC Genua (14.) - Juventus Turin (3.) 0:4

0:1 Del Piero (13.)
0:2 Del Piero 11m (27.)
0:3 Del Piero 11m (31.)
0:4 Camoranesi (34.)

MdS: Del Piero

Bevor meine (nicht-verletzten) Nationalspieler sich zu ihren Ländermannschaften verabschieden wollte ich gegen den Aufsteiger noch einmal mein bestes Team auf dem Platz sehen. Und die Aufsteiger scheinen uns zu liegen. Wie schon gegen Catanzaro setzte es auch für Genua eine hohe Niederlage, bei der Alessandro Del Piero 3 mal traf. Auch wenn er sich beim Schiedsrichter bedanken darf, der innhalb von 4 Minuten zweimal auf Elfmeter entschied, was sich unser Kapitän nicht nehmen ließ. Den Schlusspunkt setzte Mauro Camoranesi. In der zweiten Halbzeit ließen wir die Zügel locker und ich bin trotzdem zufrieden.

8. November 2005

Was muss ich bei meinem täglichen Blick in die Gazzetto dello Sport lesen? Marcelo Salas hat einem Interview seine Unzufriedenheit über seine Rolle in unserem Team geäußert. Ich muss zugeben, dass ich seine Unzufriedenheit verstehe, aber das hätte er mir in einem 4-Augen-Gespräch mitteilen müssen und nicht über die Öffentlichkeit. Daher entscheide ich, dass Marcelo Salas nun in unserer Reserve kicken wird. Sollte er dort überzeugen, überlege ich mir eine 2. Chance. Sollte jedoch ein Angebot für ihn ins Haus flattern, würde ich wohl nicht lange überlegen, ihn zu verkaufen.

11. November 2005

Beim heutigen Training, ohne die Nationalspieler, hat sich Pietro Accardi am Knie verletzt. Eine Bänderdehnung wird ihn 4 Wochen außer Gefecht setzen. Aus Braslieren musste ich dann die nächste Hiobsbotschaft hinnehmen, denn Emerson, gerade wieder gesund geworden, hat sich erneut verletzt.

12. November 2005

Während unsere Nationalspieler sich auf den Fußballplätzen dieser Welt abmühten, saßen meine Nicht-Nationalspieler und ich wiederum gemeinschaftlich vorm Fernseher um uns das Freundschaftsspiel zwischen Italien und der Schweiz anzuschauen und erneut scheint dies Alex Del Piero Glück gebracht zu haben, denn er erzielt das 2:0 für Italien beim 3:0 Sieg. Außerdem waren von uns dabei: Buffon, Zambrotta, F. Cannavaro, Tacchinardi, Blasi, Gilardino und Camoranesi.

Zlatan Ibrahimovic bereitete bei Schweden's 2:0 Sieg über Bosnien beide Tore vor.

Freddy Guarin erzielte das 1:0 für Kolumbien, dass 2:0 auf den Faröer Inseln gewann.

Ruben Olivera zeigte einmal mehr eine Gala-Vorstellung im Nationaltrikot Uruguays, dass 3:0 in Qatar gewann.

16. November 2005

Alessandro Del Piero durfte heute ein doppeltes Jubiläum feiern. In seinem 80. Länderspiel erzielte er sein 30. Länderspieltor für Italien beim 2:0 Sieg über Ägypten.
Außerdem dabei waren diesmal Buffon, Zambrotta, F. Cannavaro, Camoranesi und Manuele Blasi. Nach dem Spiel, während meine Spieler und ich immernoch zusammen saßen, klingelte mein Handy und am anderen Ende mein Kapitän und der Held des Abends, Alex Del Piero. Er erkundigte sich nach der Stimmung bei uns und seine Mitspieler skandierten im Hintergrund laute "Del Piero"-Sprechchöre, die es mir fast unmöglich machten, mehr von Alex zu verstehen. Er bedankte sich dann noch und meinte, dass alle heil nach hause kommen würden.

Eine Überraschung gab es gestern an der Portman Road in Ipswich, wo die englische Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel mit 1:2 gegen Schweden verlor. Unter den Torschützen unser Stürmer Zlatan Ibrahimovic.

Ruben Olivera bereitete ein Tor beim 5:0 Sieg Uruguays gegen die Turks & Caicos Inseln vor.

Kapo wurde bei Frankreichs 3:0 Sieg über Japan eingewechselt und spielte gut.

Und zu guter letzt durfte sich Freddy Guarin bei Kolumbiens 6:0 Sieg über Guadelopu über eine Einwechslung und ein gutes Spiel freuen.

19. November 2005

Coppa Italia, 2. Runde, Hinspiel

Juventus Turin - Cagliari 2:0

1:0 Gilardino (10.)
2:0 Nedved (53.)

Verletzt: Zambrotta

Wir mussten heute auf unsere Verletzten und Zebina verzichten, denn dieser war noch aus dem Vorjahresfinale gesperrt. Wir dominierten Cagliari die vollen 90 Minuten und hätten eigentlich mehr Tore machen müssen. Die Vetzung von Zambrotta (Rückenprellung, 3 Wochen Pause) trifft uns hart. Als nächstes geht es am Dienstag gegen Rosenborg in der Champions League und am Samstag kommt der AC Milan zu uns ins Stadio Delle Alpi.

22. November 2005

BILD 5. Spieltag, Gruppe H

Juventus Turin - Rosenborg Trondheim 4:0

1:0 Olivera (45.)
2:0 Ibrahimovic (81.)
3:0 Del Piero (90.)
4:0 Del Piero (90.)

Gelb/Rot: Tacchinardi (69.)

Verletzt: Thuram (38.)

MdS: Ibrahimovic

Der 4:0-Sieg gegen Rosenborg heute hat mir gezeigt, wie stark die Moral in meinem TEam ist. Trotzdem ich größtenteils mit meinem B-Team antrat, wir beim Stande von 1:0 eine Gelb/Rote-Karte kassierten und die Taktik und das System umstellen mussten, erhöhte mein Team noch um 3 Tore. Alex Del Piero kam in der 80. Minute rein und erzielte in der Nachspielzeit noch ein Doppelpack. Er ist wahrhaft in Topform!

26. November 2005

BILD 12. Spieltag

Juventus Turin - AC Mailand 0:1

0:1 Shevchenko (24.)

Verletzt: Olivera (16.)

Besonderes: Abbiati hält Handelfmeter von Del Piero (36.)

Der AC Mailand liegt uns einfach nicht als Gegner. Sei den beiden Niederlagen im Pokal-Finale letzte Saison können wir sie nicht besiegen. Letzte Saison haben wir Milan in beiden Saisonspielen geschlagen, doch diesmal hat mein TEam einfach Ladehemmungen. Ich will kein Trauma heraufbeschwören, allerdings wunderte mich der verschossene Elfer von Alex schon, der sonst jeden 11meter verwandelt hat.

30. November 2005

Its Derbytime! Nachdem in der vergangenen Woche das Turiner Derby die Gazzetten beherrscht hatte, war es nun heute soweit. Ich hatte mir auch ein kleines Medien-Duell mit Delio Rossi geliefert, nachdem ich über unsere Milan-Niederlage und den Verlust von Tabellenplatz 2 ziemlich frustiert war.

BILD 13. Spieltag

Juventus Turin (3.) - AC Turin (13.) 3:0

1:0 Ibrahimovic (1.)
2:0 Ibrahimovic (29.)
3:0 Del Piero (39.)

Tolles Spiel meines Teams, und mit dem Sieg haben wir uns bei den Fans für die Niederlage gegen Milan rehabilitiert. Und das Beste, Milan verliert 1:0 in Messina und somit sind wir nur noch 3 Punkte hinter dem Team von Frank Rijkaard, bei einem Spiel weniger!

[img width=810 height=409]http://img20.echo.cx/img20/2341/tabellenovember20059en.jpg]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 10.Juni 2005, 00:12:46 von RawJah »

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 10.Juni 2005, 00:32:04 »

4. Dezember 2005

BILD 14. Spieltag

Chievo Verona (17.) - Juventus Turin (3.) 1:2

0:1 Calaio (75.)
1:1 Franceschini (83.)
1:2 Tacchinardi (90.)

Die Freude über den Derby-Sieg war wohl zu groß. Mein Team schien heute verlernt zu haben, wie man auswärts auftritt, nach 4 Heimspielen in Folge. Mein Dank heute gilt meinen beiden Jokern Emanuele Calaio, der sein erstes und gleich ein wichtiges Saisontor erzielte, sowie Alessio Tacchinardi.

7. Dezember 2005

BILD 6. Spieltag, Gruppe H

Wisla Krakau - Juventus Turin 1:3

1:0 Wysocki (14.)
1:1 Gilardino (26.)
1:2 Gilardino (43.)
1:3 Calaio (61.)

MdS: Gilardino

Im letzten Vorrundenspiel kassieren wir unser erstes Gegentor. Schade drum, trotzdem bleiben wir ungeschlagen und Mr. CL-Doppelpack hat mal wieder zugeschlagen. Durch das wichtige Tor im letzten Spiel hatte er sich heute den Einsatz, von Beginn an, verdient! Und gleich traf er. Die große Überraschung ist allerdings, dass mein heutiger Gegner als zweiter ins Achtelfinale einzieht.

11. Dezember 2005

BILD 15. Spieltag

Juventus Turin (3.) - Cagliari (13.) 4:1

1:0 Ibrahimovic (15.)
2:0 Del Piero (26.)
3:0 Ibrahimovic (65.)
4:0 Gilardino (70.)
4:1 Foti (90.)

Kurz und knapp gesagt, solider und überzeugender Heimsieg.

14. Dezember 2005

BILD 16. Spieltag

Lazio Rom (9.) - Juventus Turin (2.) 2:3

0:1 Emerson (5.)
0:2 Nedved (7.)
1:2 Pandev (21.)
1:3 Nedved (64.)
2:3 van Bommel (82.)

Pavel Nedved lief heute gegen seinen und meinen Ex-Club zur ganz großen Form auf, allerdings waren meine Stürmer heute doch eher abgemeldet. Weder Del Piero & Ibrahimovic, noch Calaio & Gilardino konnten was zeigen, aber was solls. Nur der Sieg zählt!

16. Dezember 2005

Heute ist Pietro Accardi ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Natürlich ist er noch nicht wieder bei 100 Prozent, aber wir freuen uns, dass der Junge wieder da ist.

Desweiteren wurden heute die Achtelfinalspiele der Champions League ausgelost. Wir treffen ausgerechnet auf einen meiner Ex-Clubs, den großen FC Liverpool. Das Hinspiel wird in der Hölle Anfield Road stattfinden und ich bin gespannt, wie wir uns dort schlagen.

17. Dezember 2005

BILD 17. Spieltag

Messina (10.) - Juventus Turin (2.) 0:2

0:1 Del Piero (2.)
0:2 Kapo (61.)

Gegen den Tabellenzehnten reichte heute eine solide Leistung. Die beiden Tore meines Teams sind sicherlich heiße Favoriten auf den Titel des Tor des Monats. Kapo traf bereits 4 Minuten nach seiner Einwechslung und bewies, dass er eine großartige Alternative zu Pavel Nedved ist!

Nach dem Spiel fand unsere Weihnachtsfeier statt und Alex Del Piero erzählte mir, dass er mich nach dem CL-Finale '97 niemals hätte träumen lassen, dass ich einmal sein Trainer sein dürfte. Ich fragte spaßeshalber, obs ein Fehler war, mich einzustellen und unser Kapitän antwortete nicht, sondern lachte nur. Dazu muss gesagt werden, dass wir alle nicht mehr ganz nüchtern waren.

19. Dezember 2005

Nach langen Verhandlungen können wir heute bekanntgeben, dass Daniele Bonera am 1. Januar vom AC Parma zu uns wechseln wird. Die Ablösesumme liegt bei 8 Millionen. Ich freue mich einen so jungen und guten Abwehrspieler zu bekommen, der langfristig eine feste Stütze in unserem TEam werden soll.

28. Dezember 2005

BILD 18. Spieltag

Bergamo (11.) - Juventus Turin (2.) 0:0

Obwohl meine beste Elf, top ausgeruht (Feiertagspause in der Serie A) in diese Partie ging, konnten wir heute nichts reißen, während Inter und Milan ihre Spiele gewannen. Inter hat jetzt bereits 10 Punkte Vorsprung auf uns und Milan ist bis auf 3 Punkte an uns herangerückt. Daher ist das Remis heute doppelt ärgerlich!

[img width=810 height=408]http://img211.echo.cx/img211/9437/tabelledezember20055ql.jpg]BILD[/url]

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #32 am: 11.Juni 2005, 23:43:18 »

1. Januar 2006

Heute wurden die Auszeichnungen für die besten Spieler in bestimmten Kategorien vergeben, ein Titel ging an einen meiner Spieler. Gigi Buffon wurde zum besten europäischen Torhüter gewählt und bedankte sich in einem Interview nach der Preisverleihung bei mir, dass ich auch in einer schlechteren Phase von ihm, immer an ihm festgehalten hätte.

Desweiteren wurden einige Vertragsentscheidungen gefällt. Andrea Gasbarroni hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2009 verlängert und der erste Neuzugang zur neuen Saison steht fest.

Gaetano D'Agostino wechselt ablösefrei vom AS Rom zur Alten Dame! Natürlich habe ich für seine Position schon Kapo, jedoch wird Pavel Nedved nicht jünger und benötigt daher mehr Pausen!

4. Januar 2006

Coppa Italia, 2. Runde, Rückspiel

Cagliari - Juventus Turin 0:4

0:1 Del Piero (7.)
0:2 Gilardino (19.)
0:3 Gilardino (26.)
0:4 Gilardino (40.)

Überragendes Spiel von Alberto Gilardino heute. Und langsam bekomme ich das Gefühl, dass Alberto, wenn er trifft, dann mind. 2 Tore schießt! Im Großen und GAnzen haben wir uns also für das 0:0 gegen Bergamo in der Liga rehabiliert, allerdings bringt uns das keine Punkte gegen Inter!

Die Auslosung in der Halbzeitpause unseres Spiels ergab, dass wir im Viertelfinale auf Messina treffen werden, die in der Serie A gerade 10. sind. Das Hinspiel findet Auswärts statt.

6. Januar 2006

Unser Neuzugang Daniele Bonera hat sich heute im Training am Handgelenk verletzt. Er wird für eine Woche fehlen. Damit wird er am Sonntag beim Spiel gegen seinen Ex-Klub fehlen.

8. Januar 2006

BILD 19. Spieltag

Juventus Turin (2.) - AC Parma (14.) 1:1

1:0 Del Piero (50.)
1:1 Bernidakis (86.)

Verletzt: Camoranesi (63.)

Gelb/Rot: Thuram (75.)

Nach diesem Spiel scheint Inter die Meisterschaft schon fast nicht mehr zu nehmen. Mit 12 Punkten Vorsprung braucht es fast schon ein Wunder, wenn wir unseren Titel noch verteidigen sollen. Zumindest haben wir die 3 Punkte Vorsprung auf Milan verteidigt. Die Gelb/Rote Karte für Thuram brachte Parma zurück ins Spiel, denn ich konnte nicht mehr wechseln und so musste ich notgedrungen auf 3erKette wechseln. Das war mein TEam nicht gewohnt und so traf Bernidakis mit seinem 1. Saisontor zum Ausgleich!

Mauro Camoranesi hat sich die Schulter gebrochen und wird uns nun 4 Wochen fehlen. Für ihn rückt Olivera ins Team. Trotzdem werden wir sein Fehlen spüren.

11. Januar 2006

Coppa Italia, 3. Runde, Hinspiel

Messina - Juventus Turin 0:4

0:1 Del Piero (3.)
0:2 Ibrahimovic (11.)
0:3 Del Piero (52.)
0:4 Calaio (68.)

Wieder können wir uns im Pokal rehabilitieren, doch entschuldigen tut auch dieser Sieg nichts. Im Rückspiel kann ich nun jeden Fall einige Stammkräfte schonen.

12. Januar 2006

Heute wurden mal wieder einige Vertragsentscheidungen gefällt. Und zwar wechselt unser Reservespieler Stephan Appiah, zur neuen Saison ablösefrei zu seinem Ex-Club Brescia Calcio. Appiah spielte bereits in der Saison 2002/2003 für Brescia und wechselte danach zu Juventus.

Ausgeliehen wird unser Reserve Torhüter Landry Bonnefoi für den Rest der Saison an Albinoleffe.

Desweiteren durfte ich heute der Presse entnehmen, dass unser Ersatztorwart Morgan de Sanctis unzufrieden mit seinem Status bei uns ist und das, obwohl ich ihm bei seiner Verpflichtung erklärt hatte, dass er lediglich BackUp für Gigi Buffon werde. Daraufhin warnte ich ihn, beim nächsten mal zunächst mit mir und nicht mit der Presse über seine Probleme zu sprechen, was ihn dazu brachte, mein Verhalten als unfair einzustufen.

15. Januar 2006

BILD 20. Spieltag

Sampdoria Genua (8.) - Juventus Turin (2.) 2:2

1:0 Palombo (36.)
1:1 Ibrahimovic (45.)
2:1 Marcio Amoroso (69.)
2:2 Kapo (84.)

Verletzt: Olivera (82.)

MdS: Buffon

Mein Team scheint den Scudetto schon abgehakt zu haben. Das dritte Unentschieden in der Liga in Folge, während Inter Sieg um Sieg holt und nun 14 Punkte Vorsprung hat. Die Verletzung von Olivera ist nicht schlimm, und Alex Del Piero, wird für 3 Tage fehlen.

18. Januar 2006

Paolo Cannavaro hat sich heute im Training verletzt und wird mit einer Knöchelverstauchung 2 Wochen fehlen.

21. Januar 2006

BILD 21. Spieltag

Juventus Turin (2.) - Siena (20.) 5:0

1:0 Blasi (12.)
2:0 Ibrahimovic (16.)
3:0 Ibrahimovic (31.)
4:0 Gilardino (36.)
5:0 Gasbarroni (80:)

MdS: Blasi

Endlich wieder ein Sieg in der Serie A. Siena diente uns heute ganz klar als Aufbaugegner und mein Team konnte sich den Frust von der Seele schießen. Daniele Bonera gab ein sehr überzeugendes Debut in unserer Viererkette, allerdings bleibt abzuwarten, wie er sich gegen größere Teams schlägt.

23. Januar 2006

Davide Chiumiento (Juve Reserve) bat mich heute um ein Gespräch. Unser 22-jähriger Schweizer Nationalspieler erklärte mir, dass er zur neuen Saison zum AS Rom wechseln würde (ablösefrei). Ich beglückwünschte ihm und erklärte ihm nochmal, warum sein Vertrag nicht verlängert wurde. Wir trennen uns im Sommer im Frieden.

Außerdem wird zur neuen Saison Angelo Peruzzi zu Juventus Turin zurückkehren. Er kostet 250.000 Euro Ablöse und wird als Ersatztorwart eingeplant, denn die Zeiten von Morgan de Sanctis scheinen gezählt zu sein.

25. Januar 2006

Coppa Italia, 3. Runde, Rückspiel

Juventus Turin - Messina 2:1

0:1 Zampagna (56.)
1:1 Ibrahimovic (80.)
2:1 Calaio (82.)

MdS: Kapo

Schwaches Team meiner B-Elf, dass nur einmal das Tempo anziehen musste und dann in 2 Minuten 2 Tore schoss und das Spiel drehte.

Im Halbfinale werden wir nun auf den AS Rom treffen. Zunächst treten wir Auswärts an. Das andere Halbfinale lautet: Inter Mailand - Udinese.

29. Januar 2006

BILD 22. Spieltag

Inter Mailand (1.) - Juventus Turin (2.) 3:0

1:0 Xabi Alonso (14.)
2:0 Berbatov (52.)
3:0 Berbatov (54.)

Nach diesem Spiel bin ich davon überzeugt, dass die Meisterschaft in diesem Jahr bereits entschieden ist. Inter hat nun 17 Punkte Vorsprung und spielt erschreckend konstant. Wir müssen uns nun darauf konzentrieren, dass wir Platz 2 sichern und dann schauen wir mal, was noch möglich ist, vielleicht knickt Inter ja doch irgendwann ein. Ich würde es mir wünschen.

31. Januar 2006

Wir dürfen einen weiteren Neuzugang für die Saison 2006/2007 bekanntgeben. Aus Mallorca kommt der 17-jährige Brasilianer Anderson Luis de Abreu, kurz "Anderson" ins Stadio Delle Alpi. Wir freuen uns, einen so jungen Spieler mit solch einer Qualität zu bekommen. Er kostet keine Ablöse.

[img width=810 height=408]http://img240.echo.cx/img240/1391/tabellejanuar20066bc.jpg]BILD[/url]
« Letzte Änderung: 11.Juni 2005, 23:48:05 von RawJah »

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 12.Juni 2005, 00:09:56 »

1. Februar 2006

Coppa Italia, Halbfinale, Hinspiel

AS Rom - Juventus Turin 2:0

1:0 Perrotta (7.)
2:0 Montella (32.)

Diese Niederlage tut weh und zeigt, dass mein Team nach dem möglichen Meisterschaftsaus wirklich geknickt ist. Natürlich war dies nur das Hinspiel, doch wir müssen unsere Leistung jetzt endlich wieder stabilisieren, um wenigstens Platz 2 zu sichern, denn die Konkurrenz von Udinese und Milan ist uns eng im Nacken.

4. Februar 2006

Mauro Camoranesi ist heute nach 4 Wochen Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

5. Februar 2006

BILD 23. Spieltag

AC Florenz (7.) - Juventus Turin (2.) 1:0

1:0 Bojinov (77.)

Nach diesem Spiel ist unsere Krise offiziell. Außerdem hat sich Pavel Nedved verletzt und wird mit ner Handgelenksverletzung eine Woche fehlen.

8. Februar 2006

Da heute Länderspiele anstanden, Italien allerdings nicht spielte, konnten unsere italienischen Nationalspieler einmal in den Genuss eines Juve-Team-Abends kommen, außerdem erhoffte ich mir, dass dadurch die Stimmung im Team steigen würde.

Zlatan Ibrahimovic bereitete ein Tor, bei Schwedes Überraschungsniederlage gegen Kanada (2:1) vor und spielte soweit gut.

Freddy Guarin erzielte das goldene Tor, bei Kolumbiens 1:0 Sieg gegen Jamaica.

Ebenfalls traf Ruben Olivera bei Uruguays 9:0 Sieg gegen St. Pierre & Miquelon.

Das Torschützen-Trio komplettierte Emerson, der bei Brasiliens 3:0 Sieg über Belgien traf.

Der Abend war aufmunternd und auch die guten Leistungen meiner Spieler in den Länderspielen macht mir Hoffnungen auf eine bessere Zukunft.

12. Februar 2006

BILD 24. Spieltag

Juventus Turin (3.) - Palermo (7.) 0:0

Wir können einfach nicht mehr gewinnen. Meine Stürmer treffen nicht mehr und meine Abwehr war auch schonmal sicherer.

15. Februar 2006

BILD 25. Spieltag

Juventus Turin (4.) - AS Rom (5.) 3:0

1:0 Ibrahimovic (32.)
2:0 Kapo (82.)
3:0 Kapo 11m (85.)

Wir sind wieder da, hoffe ich! Dieser Sieg war sehr wichtig für uns und ich schöpfe Hoffnung, dass wir nun wieder auf dem richtigen Weg sind.

19. Februar 2006

BILD 26. Spieltag

Juventus Turin (3.) - Catanzaro (18.) 3:1

0:1 Lamouchi (20.)
1:1 Tacchinardi (33.)
2:1 Ibrahimovic (50.)
3:1 Ibrahimovic (65.)

Nach unserem überzeugenden Comeback gegen die Roma, hatte ich nach dem Rückstand zweifel, die von Alessio Tacchinardi ziemlcih schnell beseitigt worden. Am Ende stand ein solider Heimsieg.

22. Februar 2006

BILD Achtelfinale, Hinspiel

FC Liverpool - Juventus Turin 0:3

0:1 Nedved (4.)
0:2 Nedved (37.)
0:3 Ibrahimovic (71.)

Pavel Nedved und Gigi Buffon sind die Helden dieses Spiels. Nedved, der nun erneut gegen eines meiner Ex-Teams ein Doppelpack erzielte und Buffon, der heute unglaublich hielt. Mit diesem Ergebnis sind wir nun eigentlich schon so gut wie durch, allerdings werde ich im Rückspiel trotzdem nicht mein B-Team aufs Feld schicken. Ich schreibe Liverpool noch nicht ab!

26. Februar 2006

BILD 27. Spieltag

Bologna (15.) - Juventus Turin (3.)

0:1 Gilardino (47.)
0:2 Gilardino (66.)
0:3 Olivera (74.)

Während wir heute einen überzeugenden Auswärtssieg zeigten und Alberto Gilardino mal wieder doppelt traf, verlor Inter Mailand sein ersten Saisonspiel mit 2:0 bei der Fiorentina. Der Abstand beträgt nun 16 Punkte, doch Inter hat ein Spiel weniger.

28. Februar 2006

Der nächste Neuzugang für die Saison 2006/2007 steht fest. Von River Plate Buenos Aires kommt der defensive Mittelfeldspieler Javier Mascherano zur Alten Dame. Der Ablösesumme soll bei 10 Millionen Euro liegen.

[img width=810 height=414]http://img64.echo.cx/img64/2610/tabellefebruar20066gz.jpg]BILD[/url]

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 12.Juni 2005, 02:31:34 »

1. März 2006

Coppa Italia, Halbfinale, Rückspiel

Hinspiel: 0:2

Juventus Turin - AS Rom 4:0 n.V.

1:0 Del Piero (37.)
2:0 Del Piero (45.)
3:0 Gilardino (105.)
4:0 Gilardino (107.)

Wow, was für ein Spiel! Wir sind nun wirklich wieder da! Mein Team beginnt stark und ein Doppelpack von Del Piero gleicht uns in der Serie aus. Die Roma hatte zwschendurch immer wieder Chancen, scheitert aber entweder an meiner Abwehr oder Gigi im Tor, der wiederum prima aufgelegt war! Bis zur 90ten geht nichts mehr und es geht in die Verlängerung. Zwischenzeitlich ist Gilardino für Zlatan gekommen. Alex muss durchspielen. Und Alberto Gilardino zeigt, wieso er so wertvoll ist. Er macht innerhalb von 2 Minuten einen Doppelpack und schießt die Roma damit in die Hölle und uns ins Finale.

Nachdem der ganze Trubel um diesen sensationellen Sieg verflogen ist, merke ich, dass uns im Final Hinspiel 4 Spieler aufgrund der 2. Gelben Karte fehlen werden. Dabei handelt es sich um Thuram, Camoranesi, Tacchinardi und Ibrahimovic.

Das Final-Hinspiel gegen Inter Mailand wird am 19.4.2006 im San Siro stattfinden.

5. März 2006

BILD 28. Spieltag

Juventus Turin (3.) - Brescia Calcio (17.) 1:0

1:0 Tacchinardi (43.)

Gelb/Rot: Zebina (64.)

Wir hätten dieses Spiel auch 10:0 gewinnen können, denn so sah heute das Torschussverhältnis aus. Allein Alessio Tacchinardi hatte etliche Großchancen, und konnte nur eine davon verwandeln. Jedoch zeigte mein Team Moral und ließ sich von den vergebenen Chancen nicht entmutigen. Selbst, dass wir 25 Minuten nur noch zu 10. spielten, ließ uns nicht wackeln. Wenn wir so weitermachen, können wir es schaffen und brauchen nur auf Patzer von Inter und Milan zu warten.

7. März 2006

Heute wurde ein weiterer Neuzugang zur neuen Saison bekanntgegeben, und zwar wird mit Nicolas Burdisso ein Spieler von unserem großen Konkurrenten Inter Mailand im nächsten Jahr das Trikot der bianconeri tragen. Der Transfer wird für etwa 4 Millionen über die Bühne gehen.

8. März 2006

BILD Achtelfinale, Rückspiel

Hinspiel: 3-0

Juventus Turin - FC Liverpool 0:1

0:1 Morientes (70.)

Ich schonte ein paar meiner Stammspieler für das kommende Kracher-Spiel gegen Udinese und so verlor mein Team knapp. Trotzdem sind wir weiter und das ist die Hauptsache.

9. März 2006

Alex Del Piero hat sich heute im Training am Handgelenk verletzt und wird für eine Woche ausfallen. Da sich auch Zlatan Ibrahimovic verletzte werden nun Gilardino und Calaio stürmen müssen. Minimale Hoffnungen habe ich noch auf einen Einsatz von David Trezeguet.

12. März 2006

BILD 29. Spieltag

Udinese (4.) - Juventus Turin (3.) 0:0

Dieses Spiel hat mich stark enttäuscht. Trotzdem wir knapp 70. Minuten gegen 10 Mann spielten, haben wir es nicht geschafft, den Ball im Tor unterzubringen. Auch die Einwechslung von David Trezeguet (1. Spiel seit 6 Monaten) konnte daran nix ändern. Sehr schade.

15. März 2006

Nachdem der AC Mailand heute sein Champions League Rückspiel gegen Werder Bremen mit 3:0 gewann, steht nun fest, dass wir am 5.4.06 gegen Milan im Viertelfinale ran müssen. Eine ausgesprochen schwere Aufgabe, wenn man unsere schlechte Serie gegen Rijkaards Team sieht.

17. März 2006

Ruben Ariel Olivera zog sich heute im Training eine Leistenzerrung zu und wird uns 2 Wochen fehlen.

Marcelo Salas wird in der neuen Saison für Bologna stürmen. Er wechselt ablösefrei.

19. März 2006

BILD 30. Spieltag

Juventus Turin (3.) - FC Genua (13.) 4:1

1:0 Emerson (9.)
2:0 Gilardino (26.)
3:0 Emerson (30.)
4:0 Trezeguet (69.)
4:1 Italiano (78.)

Besonderes: Scarpi hält Elfmater von Camoranesi

Dem FC Genua wurde heute von uns seine Grenzen aufgezeigt. David Trezeguet spielte das erstmal wieder über 90 Minuten und erzielte gleich sein nächstes Tor.

26. März 2006

BILD 31. Spieltag

AC Turin (15.) - Juventus Turin (3.) 0:4

0:1 Gilardino (21.)
0:2 Nedved (25.)
0:3 Gilardnio (40.)
0:4 Trezeguet (83.)

Besonderes: Sorrentino hält Elfmeter von Del Piero (55.)

Alberto Gilardino ist seit spätestens heute ein absoluter Publikumsliebling bei den Juve-Fans. Mit seinem Doppelpack und einer grandiosen Leistung half er klar bei diesem Sieg mit. Er wurde mit Standing Ovations verabschiedet, bei seiner Auswechslung. Für ihn kam Trezeguet und erzielte ebenfalls sein 2. Tor im 3. Spiel seit seiner Verletzung. Einzig der nächste verschossene Elfmeter von Alex macht mir Sorgen.

[img width=810 height=409]http://img296.echo.cx/img296/3553/tabellemrz20067lt.jpg]BILD[/url]

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 12.Juni 2005, 13:14:11 »

Der Meisterschaftszug ist wohl ohne dich abgefahren. Und das mit so einem deutlichen Abstand. Schlimmer gehts fast nicht. Wenigstens hast du noch die CL. Wenn du den Titel holst, wird dir dein Vorstand vielleicht nochmal verzeihen.  :P

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 13.Juni 2005, 12:09:18 »

Hallo RawJah/ Kalle Riedle,
finde den italienischen Fußball nicht so spannend(zumindest die Spitzenvereine), Deine Story ist aber trotzdem gut gelungen und läßt sich gut verfolgen, da du dich ja zum allergrößten Teil auf das Sportliche konzentrierst. Viel Spaß dabei weiterhin wünscht

Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 14.Juni 2005, 11:23:00 »

2. April 2006

BILD 32. Spieltag

Juventus Turin (3.) - Lazio Rom (9.) 0:1

0:1 Rocchi (11.)

Nachdem ich in diesem Spiel einige Stammkräfte für die nächsten Kracher-Spiele (es geht 3 mal in Folge gegen Milan und danach im Pokal gegen Inter) schonte, fand sich mein Team zu Beginn überhaupt nicht. Rocchi traf zum 0:1 und wir hatten einige Probleme mit Lazio. Die 2te Hälft gehörte dann komplett uns, doch wir scheiterten immer wieder an Jaromir Blazek im Lazio Tor. Nach dieser Niederlage ist die Meisterschaft auch rechnerisch nicht mehr möglich, und Platz 2 scheint auch utopisch.

5. April 2006

BILD Viertelfinale, Hinspiel

Juventus Turin - AC Mailand 3:1

1:0 Ibrahimovic (21.)
2:0 Ibrahimovic (41.)
2:1 Tomasson (80.)
3:1 Trezeguet (90.)

Ich bin mit unserem heutigen Spiel vollends zufrieden. Wir haben den AC Mailand zuhause geschlagen und können nun etwas beruhigter ins Rückspiel gehen. Nach dem Meisterschafts aus, liegt meine Hauptaugenmerk auf der Champions League.

8. April 2006

BILD 33. Spieltag

AC Mailand (2.) - Juventus Turin (3.) 1:1

1:0 Shevchenko (26.)
1:1 Gilardino (70.)

Verletzt: Blasi (45.)

Dieses Spiel war sehr ausgeglichen und beide Teams hätten hoch gewinnen können. Am Ende stands 1:1 und jetzt fiebert die Juve-Welt dem CL-Viertelfinal-Rückspiel entgegen.

12. April 2006

BILD Viertelfinale, Rückspiel

Hinspiel: 3:1

AC Mailand - Juventus Turin 5:4

0:1 Trezeguet (5.)
0:2 Ibrahimovic (16.)
0:3 Camoranesi (28.)
1:3 Tomasson (32.)
2:3 Seedorf (39.)
2:4 Trezeguet (40.)
3:4 Tomasson (50.)
4:4 Dhorasoo (87.)
5:4 Tomasson (88.)

Zu diesem Spiel gibt es nur ein Wort. UNGLAUBLICH! Wiederum verspielten wir gegen Milan eine 3:0 Führung, allerdings reichte der Sieg ja trotzdem zum Halbfinal-Einzug. Damit sind wir das letzte Italienische Team im Wettbewerb.

16. April 2006

Nachdem auch im UEFA-Cup die letzten 4 Teams feststehen, fand heute die Auslosungen in den beiden Europäischen Wettbewerben statt.

Dabei werden wir im Champions League Halbfinale auf Arsenal London treffen. Das Hinspiel findet in London statt.

19. April 2006

Coppa Italia, Finale, Hinspiel

Inter Mailand - Juventus Turin 4:2

1:0 Martins (18.)
2:0 Materazzi (30.)
2:1 Nedved (45.)
2:2 Emerson (62.)
3:2 Xabi Alonso (86.)
4:2 Xabi Alonso (90.)

Das Spiel begann wie alle unsere Aufeinandertreffen mit Inter. Als wir uns dann wieder rankämpften und sogar ausglichen, war ich absolut zufrieden. Doch dann kommt Xabi Alonso und trifft in 4 Minuten 2 mal. Meine Hoffnungen auf das Rückspiel sind noch nicht tot, aber ich bin trotzdem schwer enttäuscht.

23. April 2006

BILD 34. Spieltag

Cagliari (14.) - Juventus Turin (3.) 1:3

0:1 Del Piero (25.)
1:1 Saudati 11m (61.)
1:2 Trezeguet (84.)
1:3 Trezeguet (90.)

In diesem Spiel ging ich mit meinem B-Team, um meine Stammspieler für das kommende CL-Spiel zu schonen, allerdings musste ich dann doch nachhelfen mit einigen Einwechslugen, damit wir gegen Cagliari gewinnen.

Ab heute steht Inter Mailand als Meister in dieser Saison fest. In einem Interview nach unserem Spiel gratuliere ich Roberto Mancini und seinem Team zu diesem Titelgewinn, doch erkläre gleich, dass wir nächste Saison wieder angreifen werden.

26. April 2006

BILD Halbfinale, Hinspiel

Arsenal London - Juventus Turin 5:0

1:0 Reyes (7.)
2:0 Reyes (11.)
3:0 Henry (38.)
4:0 Henry (83.)
5:0 Pires (90.)

Das war heute war das beschämendste Spiel, seitdem ich bei Juventus Trainer bin. Ich muss zugeben, kurz nach dem 5:0 an Rücktritt gedacht zu haben, was ich natürlich niemals öffentlich sagen würde. Die Chancen für uns im Rückspiel sind minimal. Ich will Wiedergutmachung.. Für mich und für unsere Fans! Diese Suppe müssen meine SPieler alleine auslöffeln. ICH werde mich heute nicht vor sie stellen!

30. April 2006

BILD 35. Spieltag

Juventus Turin (3.) - Bergamo (10.)

1:0 Nedved (50.)
2:0 Tacchinardi (53.)

[img width=810 height=407]http://img126.echo.cx/img126/5552/tabelleapril20066bq.jpg]BILD[/url]

Mourinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 14.Juni 2005, 18:30:35 »

5:0 gegen Arsenal verloren. Warum kann ich mir wohl vorstellen, wie sich das anfühlt?  ::)

Klasse Story, auch wenn du diese Saison wohl keinen Titel mehr holst.
Beschwerden an: CFC, Fulham Road, London, SW6 1HS

Oder telefonisch: 0870 300 1212
 (Non-uk callers:: 020 7386 9373)
ask for José

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #39 am: 14.Juni 2005, 23:29:10 »

5:0 gegen Arsenal verloren. Warum kann ich mir wohl vorstellen, wie sich das anfühlt?  ::)

Klasse Story, auch wenn du diese Saison wohl keinen Titel mehr holst.

Danke für dein großes Lob, das ehrt mich sehr..

Nur muss ich sagen, dass ich gerade mit dem Gedanken spiel die Story zu beenden, da ich jetzt erstmal in Urlaub fahre morgen und dazu noch n anderes Projekt am Laufen habe.. Ebenfalls habe ich den ersten SPielen der neuen Saison mir jetzt keine Notizen mehr gemacht.. aber ich überlege, gerade nach dem schönen Lob von dir, noch mal..