MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stinkig wg XP-Aktivierung  (Gelesen 855 mal)

Tex_Murphy

• Gast
Stinkig wg XP-Aktivierung
« am: 12.Juni 2005, 20:30:44 »

Ich bin stinkig. Daß man seine Windows XP Version bei der Erstinstallation auf einem rechner aktivieren muss, ist ja okay. Daß ich, wenn ich meine Hardware komplett umstelle, XP neu aktivieren muß, ist schon weniger okay, aber - gut, man kann damit leben.
Aber nun ist folgendes passiert:
Ich habe einen neuen Grafikkartentreiber installieren wollen. Und wie macht man das? genau. Alten Treiber deinstallieren, rechner neu starten. Und da sagt mein Windows natürlich, daß es nur eine Standardgrafikkarte findet. Und was sagt es noch? Genau! Gravierende Hardwareänderung, und ich habe 3 Tage Zeit, mein Windows erneut zu aktivieren. Das geht natürlich nicht mehr einfach per Internet (das geht nämlich wirklich nur einmal), sondern per Support. Zwar kostenlos, aber nervig.

Ja, muß denn sowas sein? Muß ich jetzt alle 3 Monate mein XP neu aktivieren, weil ich meinen Grafikkartentreiber wechsle? Ich hätte nicht übel Lust, morgen gerade wieder anzurufen, weil ich den alten Treiber wieder draufgemacht habe. Welchen Sinn hat denn diese Aktivierung? Ich kann doch meine XP-Version jetzt auf einem weiteren rechner installieren, bei Support wegen Hardware- oder Treiberänderung aktivieren, und schon ist dieser Kopierschutz im Allerwertesten. Mannmannmann....

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Stinkig wg XP-Aktivierung
« Antwort #1 am: 12.Juni 2005, 22:05:43 »

Das sind Bill's kleine Kleinigkeiten, die uns daran erinnern sollen, daß wir alle in seiner Hand sind. Gleiches ist doch mit DirectX der Fall: Du bekommst überall und immer die neuester Version - aber versuche mal, zu einer älteren Version zurückzukehren. Da braucht es schon ein Programm aus Amatuerprogrammierkreisen, um das zu schaffen. Microsoft liefert sowas nämlich nicht.  :-X
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Toni Polster

• Profi
« Antwort #2 am: 12.Juni 2005, 22:41:42 »

Das sind Bill's kleine Kleinigkeiten, die uns daran erinnern sollen, daß wir alle in seiner Hand sind. Gleiches ist doch mit DirectX der Fall: Du bekommst überall und immer die neuester Version - aber versuche mal, zu einer älteren Version zurückzukehren. Da braucht es schon ein Programm aus Amatuerprogrammierkreisen, um das zu schaffen. Microsoft liefert sowas nämlich nicht.  :-X

Microsoft  :-\ Apple ist viel besser 8)
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #3 am: 13.Juni 2005, 07:58:05 »

Es ist trotzdem Sch.....
Ich wollte in 2-3 Wochen nochmal eine komplette Neuinstallation machen. Dann geht das ja schon wieder los. Und mein Office Paket kann ich dann auch wieder freischalten lassen. Zum Glück kann man wenigstens Visual Studio.Net ohne Freischaltung installieren.
Schade, daß die meisten Programme nicht sauber unter Linux laufen.