MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein bisschen rum philosophieren =)  (Gelesen 11687 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Ein bisschen rum philosophieren =)
« am: 24.Juli 2005, 18:38:34 »

Ich hoffe der Threadname ist richtig, mir viel sonst kein name ein. ^^
Alsoo in diesem Thread geht es darum fragen zustellen/zu beantworten die eigentlich, wie soll ich es sagen, keinen sinn ergeben...^^

Die erste Frage zB: Stellt euch vor ihr seit verliebt doch die Person die euch liebt, liebt euch nicht. Nun habt ihr die möglichkeit ihr was ins wasser zu schütten und diese Person würde euch daraufhin auch lieben. Denkt dran ihr liebt diese Person wirklich sehr und sie mag euch auch, ihr seit auch gut befreundet... Doch sie liebt euch halt nicht, aber ihr habt halt jetzt die möglichkeit.

Würdet ihrs machen? Ich beantworte die Frage nachher wenn ich zeit hab..^^

Ihr könnt natürlich auch fragen stellen :D ;)
« Letzte Änderung: 23.August 2005, 01:09:23 von d4rK001 »
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Ein bisschen rum philosophieren =)
« Antwort #1 am: 24.Juli 2005, 18:51:45 »

Das klingt mir sehr nach irgendwas intelektuellem. Also nichts womit ich was anfangen könnte.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 24.Juli 2005, 18:54:11 »

Das klingt mir sehr nach irgendwas intelektuellem. Also nichts womit ich was anfangen könnte.  ;D

;D

Hoffentlich kann wenigstens jemand was damit anfangen, würd mich nämlich schonmal interessieren^^
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 24.Juli 2005, 19:13:40 »

also ich würds nicht machen ,
dafür würde ich für immer trauern und in die wälder ziehen  :'(
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 24.Juli 2005, 19:38:08 »

wennn jemanden wirklich liebt, macht man sowas nicht.
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 24.Juli 2005, 23:19:48 »

wenn du jemanden wirklich liebst, so stark, dass es dir fast das Herz zerreist und du nicht mehr weißt wohin mit dem Schmerz, dann ist dir alles recht um gegenseitige Gefühle zu erzwingen. Ich muss erlich sagen ich würde es tun, klingt jetzt zwar egoistisch, ists ja auch, aber da Liebe sehr stark mit dem Schmerzen zusammenhängt und starker seelischer schmerz, vorallem Sehnsucht nach einer Person (was für ein schönes Wort, SEHNSUCHT) so ziemlich das schlimmste Gefühl ist das ich kenne (neben Trauer, dafür ist Trauer explosiver und nicht so langwierig zerfressend) und dann wird einem alles andere ziemlich egal sein. Ist doch nur so ein kleiner Schubser ins Glas.
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 25.Juli 2005, 00:25:39 »

Ist das Wasser mit oder ohne Sprudel?
Sind Eiswürfel drin oder ist es schon lauwarm?
Hab ich was zu trinken da?
Wenn nein,dann frag ich sie und trinke ihres.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 25.Juli 2005, 01:07:04 »

hmm, also ich hab echt lang hin und her überlegt und...Ich würde es nicht machen, schon alleine weil ich immer daren denken müsste: hey die liebt dich nicht wirklich, die liebt dich nur weil du ihr was ins Wasser gegeben hast.... Ging es darum, mit jemanden den man nicht kennt, ne schöne nacht zu verbringen ,obwohl die person es nicht will, würde ich das natürlich schon machen, aber nicht bei Liebe...

Hat sonst noch einer ne Frage?

el_mariachi

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 25.Juli 2005, 01:12:16 »

wenn du jemanden wirklich liebst, so stark, dass es dir fast das Herz zerreist und du nicht mehr weißt wohin mit dem Schmerz, dann ist dir alles recht um gegenseitige Gefühle zu erzwingen. Ich muss erlich sagen ich würde es tun, klingt jetzt zwar egoistisch, ists ja auch, aber da Liebe sehr stark mit dem Schmerzen zusammenhängt und starker seelischer schmerz, vorallem Sehnsucht nach einer Person (was für ein schönes Wort, SEHNSUCHT) so ziemlich das schlimmste Gefühl ist das ich kenne (neben Trauer, dafür ist Trauer explosiver und nicht so langwierig zerfressend) und dann wird einem alles andere ziemlich egal sein. Ist doch nur so ein kleiner Schubser ins Glas.

das ist ja wie sex mit ner gummipuppe
Çırpınırdı Karadeniz

Çırpınırdı Karadeniz
Bakıp Türk'ün bayrağına
Ah ölmeden bir görseydim
Düşeb

Pujols

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 25.Juli 2005, 01:46:46 »

Wenn Du einen wirklich liebst, dann machst Du nichts was in erster Linie nur Dir gut tut, sondern was Deiner geliebten Person gefällt, was Sie glücklich macht.

Denn wenn Du jemanden zwingst mit Dir zusammen zu sein, dann ist das keine Liebe, sondern Dein Bedürfnis.
Du willst das es Dir gut geht, was mit der anderen ist, interssiert Dich ein dreck...

Klingt nicht nur Egoistisch, das ist Egoismus in reinster Form. Denn wer diese Frage mit Ja beantwortet stillt nur seine Sehnsucht.
Und zerstört das Wesen dass er liebt.

Spinnen wir das mal weiter...
Sagt man Ja, liebt man nur Ihren Körper und nicht ihren Geist, denn in den greift man extrem ein und verändert ihn.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2005, 01:49:06 von Pujols »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #10 am: 25.Juli 2005, 09:58:51 »

Ging es darum, mit jemanden den man nicht kennt, ne schöne nacht zu verbringen ,obwohl die person es nicht will, würde ich das natürlich schon machen, aber nicht bei Liebe...

Hat sonst noch einer ne Frage?

Ja, ich habe ne Frage: Wenn man jemanden betäubt, um mit ihm Sex gegen dessen Willen zu haben, nennt man das dann nicht Vergewaltigung ? Und hast Du nicht gerade eben geschrieben, daß Vergewaltigung für Dich ok ist ?
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 25.Juli 2005, 13:19:08 »

nein....soooo meint ich das nicth....aber es kam echt nen bissl so rüber merk ich grade..jaja so ist das wenn man nicht überlegt was man vorher schreibt...^^ Aber viell. konntet ihr ja verstehen wie ich das ungefähr meine :) ;)

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 25.Juli 2005, 17:02:33 »

Wenn Du einen wirklich liebst, dann machst Du nichts was in erster Linie nur Dir gut tut, sondern was Deiner geliebten Person gefällt, was Sie glücklich macht.

Denn wenn Du jemanden zwingst mit Dir zusammen zu sein, dann ist das keine Liebe, sondern Dein Bedürfnis.
Du willst das es Dir gut geht, was mit der anderen ist, interssiert Dich ein dreck...

Klingt nicht nur Egoistisch, das ist Egoismus in reinster Form. Denn wer diese Frage mit Ja beantwortet stillt nur seine Sehnsucht.
Und zerstört das Wesen dass er liebt.

Spinnen wir das mal weiter...
Sagt man Ja, liebt man nur Ihren Körper und nicht ihren Geist, denn in den greift man extrem ein und verändert ihn.

Das (jedenfalls sinngemäß) wollt ich auch grade antworten. :)
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #13 am: 25.Juli 2005, 23:54:56 »

Eindeutig NEIN !!

Ich schliesse mich el_mariachi an und schon sind wir zu zweit im Wald !! ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 16.August 2005, 20:42:53 »

Ok die nächste frage:

Glaubt ihr an Ausserirdische? Wenn ja: Sehen sie aus wie wir uns ALiens halt vorstellen, oder eher wie wir?

Also irgendwie glaub ich shcon an Ausserirdische, die allerdings so ähnlich wie wir aussehen...

Was glaubt ihr?

x-ray

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 17.August 2005, 00:59:01 »

Halt, halt,
bevor du mit Auserirdischen anfängst möchte ich mich noch mal rechtfertigen. Findet ihr nicht, ihr macht es euch einfach, greift euch einfache die klischeebdingteste Antwort heraus und sagt einfach locker lässig nein? Dann vergleicht ihr Liebe mit Gummipuppen und sex, was wirklich 2 (in dem Fall auch 3) Paar Stiefel sind. Ich weiß nicht, so eine Frage kann man nur beantworten wenn man Liebe gleich definiert, nicht nur den Tatbestand Liebe sondern auch den emotionsgrad derer u darüber diskutieren zu können. Es würde jetzt viel zu viel Zeit kosten das Thema genau zu umreißen, ich bräuchte warscheinlich mehrere dutzend Din-A-4 Seiten, deswegen versuche ich mich auf das wesentliche zu beschränken. Also was ist Liebe definiert mir das mal.
Wikipedia definiert es wie folgt:
Liebe (vom mittelhochdeutschen liob = gut) ist die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann, ein Gefühl inniger und tiefer Verbundenheit mit dem Nächsten. Ausgehend von der biologisch angeborenen Fähigkeit zu intensiven positiven Gefühlen gegenüber einem anderen Menschen wurde der Begriff schon immer auch im übertragenen Sinne verwendet und steht dann allgemein für die stärkste Form der Hinwendung zu anderen Lebewesen oder Dingen.
Sehr kurz, aber weitgehend treffend. Das mit einer Gummipuppe zu vergleichend ist ein wenig, sagen wir ein wenig geschmacklos. Eine Gummipuupe ist ein Mittel zum Zweck, nur Triebbefriedigung für unserern stärksten, evolutionsbedingten Trieb: Dem Sexualtrieb. Wie gesagt Liebe und Sexualität sind 2 Paar Stiefel, wie Wikipedia auch schreibt:
Liebe und Sexualität sind eng miteinander verbunden, bedingen einander aber nicht zwingend.
Natürlich ist die Tat egoistisch aber ist das nicht tun der Tat nicht das genauso negative Spiegelbild von Egoismus? Das hieße egal wie ich mich entscheide, ich eintscheide falsch, deswegen würde ich so entscheiden und ich stehe dazu. ich weiß nicht, es ist halt ienfach zu schreiben NEIN! Punkt, aber wie es in der realität ausschaut ist eine andere Frage. Allerdings bewundere ich immer noch Old Werther, der sich bekanntlich selbst erschoss anstatt seinen Nebenbuhler zu beseitigen. Bei den Alternativen würde ich lieber ein kleines Mittelchen in ein Glässchen kippen. Hut ab vor dem der es nicht macht, ganz ehrlich.

Noch was zur argumentation von Pujols: Spinne lieber den Faden nicht weiter, weil ich es für ziemlichen Schwachsinn halte dann nur den Körper zu lieben und nicht den Geist (definier mir erst mal Geist, verstehts du darunter eine vorgegaugelte geistliche Identität, eine art Seele oder eher einen geistlichen unsterblichen Überrest, wenn ja wie sähe der dann aus? ;-)  ).

So jetzt könnt ihr wieder auf mich einprügeln.
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 17.August 2005, 12:54:09 »

Glaubt ihr an Ausserirdische? Wenn ja: Sehen sie aus wie wir uns ALiens halt vorstellen, oder eher wie wir?

Klar gibt es Außerirdische. Elvis ist auch nur zurück zu seinem Heimatplaneten.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 17.August 2005, 15:10:59 »

Klar gibt es Außerirdische. Elvis ist auch nur zurück zu seinem Heimatplaneten.  ;D

;D ;D
Bestimmt...dann sollten die Osbournes auch endlich wieder dahin zurück wo sie herkamen...^^

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #18 am: 17.August 2005, 23:57:44 »

Bezüglich dieses Themas fällt mir immer das geniale Zitat aus dem Film "Contact" ein: Wenn wir wirklich allein wären im Universum, wäre das dann nicht eine gewaltige Platzverschwendung? Andererseits sagt der von mir hoch geschätzte Astronom Professor Lesch (Spacenight-Gucker werden ihn kennen), daß man definieren muss: außerirdisches Leben in Form von grünem Schleim aus amöboiden Ein- und Mehrzellern und außerirdisches Leben in Form intelligenter Wesen. Er glaubt an viele Planeten mit Schleim, aber an keine mit intelligentem Leben (und ob er damit die Erde wohl ausschließt?? ;)). Dafür, so sein Argument, müssen vielzuviele Parameter stimmen. Der Abstand zur Sonne etwa muss so genau sein, daß Wasser als Grundlage jeden Lebens in allen drei Aggregatzuständen existieren kann. Kosmische Strahlung, Gravitation etc. Und schließlich das Alter. Auf der Erde hat intelligentes Leben einige Milliarden Jahre gebraucht, um zu entstehen, und vom Universum nimmt man ein Alter von 4,5 Milliarden Jahren an.
So ist die Frage, die Du stellst, tatsächlich philosophischer Natur. Ich glaube nämlich an außerirdisches, intelligentes Leben. Aber warum tue ich das? Tue ich es, weil ich die Menge der Planeten mit der Wahrscheinlichkeit einer Lebensentwicklung gegenrechne? Oder tue ich es vielmehr, damit ich mich nicht allein in dieser schieren Weite fühle? Eine Antwort habe ich noch nicht gefunden...
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Socrates

• Profi
« Antwort #19 am: 18.August 2005, 16:43:45 »

Auf der Erde hat intelligentes Leben einige Milliarden Jahre gebraucht, um zu entstehen, und vom Universum nimmt man ein Alter von 4,5 Milliarden Jahren an.

Ist nicht das Universum knapp 15 Mrd. Jahre alt und die Erde 4,5 Mrd?
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.