Halt, halt,
bevor du mit Auserirdischen anfängst möchte ich mich noch mal rechtfertigen. Findet ihr nicht, ihr macht es euch einfach, greift euch einfache die klischeebdingteste Antwort heraus und sagt einfach locker lässig nein? Dann vergleicht ihr Liebe mit Gummipuppen und sex, was wirklich 2 (in dem Fall auch 3) Paar Stiefel sind. Ich weiß nicht, so eine Frage kann man nur beantworten wenn man Liebe gleich definiert, nicht nur den Tatbestand Liebe sondern auch den emotionsgrad derer u darüber diskutieren zu können. Es würde jetzt viel zu viel Zeit kosten das Thema genau zu umreißen, ich bräuchte warscheinlich mehrere dutzend Din-A-4 Seiten, deswegen versuche ich mich auf das wesentliche zu beschränken. Also was ist Liebe definiert mir das mal.
Wikipedia definiert es wie folgt:
Liebe (vom mittelhochdeutschen liob = gut) ist die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann, ein Gefühl inniger und tiefer Verbundenheit mit dem Nächsten. Ausgehend von der biologisch angeborenen Fähigkeit zu intensiven positiven Gefühlen gegenüber einem anderen Menschen wurde der Begriff schon immer auch im übertragenen Sinne verwendet und steht dann allgemein für die stärkste Form der Hinwendung zu anderen Lebewesen oder Dingen.
Sehr kurz, aber weitgehend treffend. Das mit einer Gummipuppe zu vergleichend ist ein wenig, sagen wir ein wenig geschmacklos. Eine Gummipuupe ist ein Mittel zum Zweck, nur Triebbefriedigung für unserern stärksten, evolutionsbedingten Trieb: Dem Sexualtrieb. Wie gesagt Liebe und Sexualität sind 2 Paar Stiefel, wie Wikipedia auch schreibt:
Liebe und Sexualität sind eng miteinander verbunden, bedingen einander aber nicht zwingend.
Natürlich ist die Tat egoistisch aber ist das nicht tun der Tat nicht das genauso negative Spiegelbild von Egoismus? Das hieße egal wie ich mich entscheide, ich eintscheide falsch, deswegen würde ich so entscheiden und ich stehe dazu. ich weiß nicht, es ist halt ienfach zu schreiben NEIN! Punkt, aber wie es in der realität ausschaut ist eine andere Frage. Allerdings bewundere ich immer noch Old Werther, der sich bekanntlich selbst erschoss anstatt seinen Nebenbuhler zu beseitigen. Bei den Alternativen würde ich lieber ein kleines Mittelchen in ein Glässchen kippen. Hut ab vor dem der es nicht macht, ganz ehrlich.
Noch was zur argumentation von Pujols: Spinne lieber den Faden nicht weiter, weil ich es für ziemlichen Schwachsinn halte dann nur den Körper zu lieben und nicht den Geist (definier mir erst mal Geist, verstehts du darunter eine vorgegaugelte geistliche Identität, eine art Seele oder eher einen geistlichen unsterblichen Überrest, wenn ja wie sähe der dann aus? ;-) ).
So jetzt könnt ihr wieder auf mich einprügeln.