MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Regionalliga Nord 2005/06  (Gelesen 11342 mal)

Matte

• Gast
Re: Regionalliga Nord 2005/06
« Antwort #40 am: 05.Mai 2006, 09:20:54 »

Mir wäre es lieber, Kiel und Lübeck steigen auf, dann kann man hansa auch auswärts mal sehen und es ist sehr nah dran an zu Hause. Essen und Jena sind recht weit (und Jena auch eher unsicher, Ostderbys sind ja recht(s) beliebt...)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 05.Mai 2006, 10:23:28 »

Mir wäre es lieber, Kiel und Lübeck steigen auf, dann kann man hansa auch auswärts mal sehen und es ist sehr nah dran an zu Hause. Essen und Jena sind recht weit (und Jena auch eher unsicher, Ostderbys sind ja recht(s) beliebt...)

Und vor allem sah Hansa in den diesjährigen Ostderbys eher schlecht aus  :D  ;)

Nee - aber Mal ernsthaft: ich denke, daß es schlimmere "Fans" gibt als die Jenenser, wobei ich noch nicht sehr oft bei Spielen vor Ort war. Aber gerade die brisanten Thüringen-Derbys gegen Erfurt waren doch diese Saison recht friedlich auf den Rängen.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

• Gast
« Antwort #42 am: 05.Mai 2006, 10:41:36 »

naja, Hansa hat da ja auch Potential :(

aber jena gönn ich das, nach der Rückrunde auch mehr als verdient (und Hinrunde war ja auch sehr ordentlich)

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 05.Mai 2006, 12:22:39 »

RWE  8)

Matte

• Gast
« Antwort #44 am: 05.Mai 2006, 12:25:27 »

Strickus

• Profi
« Antwort #45 am: 05.Mai 2006, 18:15:59 »

Leute, ihr habt Probleme.
Meine Preußen feiern dieses Jahr 100jähriges Jubiläum und er Verein befindet sich auf dem besten Weg in die Oberliga. Das hieße zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte 4. Liga. Sowas nennt man Timing  ;) Sonntag gehts gegen Fortuna, das ist wohl die letzte Chance.

Ich denke mal nicht das ihr das schafft, meine Wattenscheider werden sich jetzt gegen Hamburg2 voll reinhängen und gewinnen. Womit es ein schönes Polsterchen gibt auf die Abstiegsränge.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 05.Mai 2006, 18:53:09 »

Wattenscheid und Preußen, deswegen heißt es auch Amateurfußball  ;D

Wichtig ist das Sankt Pauli und Emden das Wochende gewinnen und Chemnitz veliert (die brauchen die Punkte leider eh  nicht mehr) ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 08.Mai 2006, 10:06:34 »

@ altobelli und Prince:

Mir scheint als seien am Wochenende wohl einige Seifenblasen von euch zerplatzt  ;) Wattenscheid, Emden und Pauli  verlieren allesamt und Kiel hat nach dem 0:0 gegen Erfurt wohl als erster im Aufstiegskampf ausgespielt - fehlt nur noch Lübeck.....  :P
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Strickus

• Profi
« Antwort #48 am: 08.Mai 2006, 16:42:23 »

Naja, für uns heisst es jetzt in Bremen zu gewinnen. Auswärts ist unsere Mannschaft immer besser, so das man mit Glück 1 Punkt holen kann um dann gegen Erfurt den Sack zuzumachen. Das 2:4 war zwar peinlich von der Entstehung her insgesamt aber jetzt heisst es Mund abputzen und weitermachen.
Oberhausen und Münster werden noch Punkte liegen lassen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 09.Mai 2006, 08:26:10 »

Da hast du was verwechselt

Jo - stimmt  :-[ Ich hab Dich irrtümlicher Weise mit Strickus verwechselt - sorry. Deine Preußen konnten ja einen wichtigen 3er landen, was denn Abstiegskampf (neben des HSV-Sieges in Wattenscheid) noch interessanter macht.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 09.Mai 2006, 23:05:22 »

@ altobelli und Prince:
- fehlt nur noch Lübeck.....  :P

Jo, das wird sich am WE zeigen, wenn es kein Sieg im direkten Duell gegen Jena gibt, dann hat sich das Thema definitiv erledigt. Falls ja, sind es 3 Punkte auf Jena.
Dann wird das Derby gegen Holstein (mal wieder) extrem wichtig.

Wenn nicht, spätestens 2008 sind wir wieder im Profifußball, es sei denn wir verreißen die Quali für die eingleisige drittte Profiliga...

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 09.Mai 2006, 23:41:30 »

Ich freu mich schon wahnsinnig auf Lübeck - Jena. Ich werde mir das ganze live vor Ort im Stadion anschauen, denn von Rostock nach Lübeck ists mitm Zug nicht mal 2 Stunden. Hab mir von Lübeckern schon sagen lassen, das so um 10 - 12.000 Zuschauern kommen, und auch ne ganze Menge Jenaer werden erwartet. Waäre schon super wenn Jena das packt am Samstag, denn dann könnte ich behaupten bei den beiden Aufstiegen hintereinander dabei gewesen zu sein. (Letzte Saison beim Relegationsspiel in Neuruppin war ich auch dabei). Das würde rein von der Logik ja bedeuten das Jena näcstes Jahr in die BL aufsteigt, für den Fall ich wäre auch dann live vor Ort ;) Nein, lassen wir das träumen, Lübeck wird sicher auch die letzte Chance beim Schopfe packen. Ich tippe mal auf ein rassiges 2:2.

Prince

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 13.Mai 2006, 19:55:02 »

dann mal hier nen herzlichen Glückwunsch an Jena und auch Essen zum Aufstieg.

Das 0-0 des VFB gegen Jena , wobei lt. VFB Page Person im Tor der Jenaer eine überragende Partie gemacht hat, ischert Esen zu 100% und Jena zu 99,5% den Aufstieg.

robertob kann ja mal berichten wie es denn war, lt Bericht soll es ein hochklassiges Spiel gewesen sein, welches der Bezeichnung Topspiel trotz eines 0-0 wohl in jeder Hinsicht gerecht wurde.

Also nochmal, Hut ab und Respekt Carl-Zeis. Nächste Saison kommen wir dann nach, versprochen;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 13.Mai 2006, 20:17:41 »

noch fehlt RWE aber ein Punkt um ganz sicher zu gehen, wenn die Rot-Weißen beide Spiele verlieren, müßte Lübeck mit 2 Siegen auch noch 8 Tore aufholen, eigentlich fast unmöglich -
gefeiert wird in Essen aber noch nicht.
Kompliment von mir aber auch an Jena, Carl Zeiss kassiert in den letzten Wochen kaum Gegentore - Jena hatte ich ehrlich gesagt lange Zeit überhaupt nicht auf der Rechnung, ganz große Leistung !
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Prince

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 13.Mai 2006, 20:49:00 »

öhm jo, ich hatte da nen Denkfehler drin, Essen war ja 7 Punkte vor und nen Unentschieden gibt ja einen Punkt.

Aber trotz allem ist es sehr unwahrscheinlich das beide da oben ihre letzten Spiele verlieren.

Essen gegen Bremen und in Erfurt

Jena gegen Düsseldorf und in Oberhausen.

Da sollte für beide der fehlende Punkt drin sein.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 13.Mai 2006, 22:41:18 »

Also Jena ist so gut wie durch, und so war es nicht weiter verwunderlich, das die Bilder nach dem Spiel einer kleinen Aufstiegsfeier glichen. So um die 9.000 Zuschauer werden es wohl gewseen sein, und etwa 1500 Jenaner.

An dieser Stelle mal ein Lob an den Sicherheitsdienst, Polizei und Ordner in Lübeck. Diese waren freundlich, locker und sehr zurückhaltend- angenehm.

Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war spielerisch arm besiedelt. Lübeck mit viel Ballbesitz aber nicht zwingend. Jena verlor meißt an der Mittellinie den Ball, denn die einzige Spitze mußte lange auf das Nachrücken der Mittspieler warten. Doch hatte der FCC die beste Gelegenheit in Hälfte 1. Nach flacher Ecke auf den kurzen Pfosten kam ein Jenaer an den Ball und beförderte diesen direkt aufs Tor- Latte!

Die 2. Hälfte war dann geprägt von der zerreißenden Spannung. Lübeck mit viel Druck und 2 Riesen Chancen, doch Jenas Keeper überragend 2x. Irgendwie hat es Jena geschafft dann ohne wirklich was dafür zu tun auch 2 dicke Chancen zu bekommen, es waren die einzige beiden Male das Jena vor das gegnerische Tor gefährlich kam in der 2. Halbzeit. Schlussendlich ein verdienter Punkt für Jena- die Punkteteilung geht  also absolut in Ordnung. Obwohl der VFB mit ca. 80% Ballbesitz, fehlte eindeutig die Durchschlagskraft.

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 19.Mai 2006, 08:08:17 »

Den Essener Rot-Weißen reicht am Samstag gegen Werder II ein Punkt um ,unabhängig vom Ergebnis Kiel ggn Lübeck, durch zu sein,
im Abstiegskampf erhält Wattenschied 09 ggn Erfurt Unterstützung von einigen Queens Park Glasgow Fans (!),
insgesamt finde ich es erschreckend, daß mit RWO, Trier und Erfurt direkt 3 letztjährige Absteiger aus der 2. Bundesliga evtl. den Gang in die Oberliga antreten, in den letzten Jahren erwischte es ja häufiger Zweitligaabsteiger direkt wieder (siehe Union Berlin...)
Die finanziellen Unterschiede zwischen 2. und 3. Liga ( Fernsehgelder !) sind viel zu groß, hier hätte der DFB viel früher reagieren müssen (bsw. "Überbrückungsgeld", wie in England("parachute money") )
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Prince

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 20.Mai 2006, 17:37:11 »

nun ist es amtlich, Jena (2-3 gegen Dusseldorf) und Essen (0-0 gegen Bremen Amateure II) sind durch.

Aus Sicht aller echten VFB Fans war der Spieltag nen Schall ins Gesicht, 1-4 in Kiel verloren (was ja noch zu verkraften wäre) und nebenbei mal wieder gezeigt das in der Fanszene schleunigst aufgeräumt werden muß, durch die Krawalle mal wieder den Ruf als assozialer Schlägermop gefestigt. Was fürn Haufen Spacken >:( Hoffen wir mal die Polizei hat da ne Menge weggefischt. Immer das gleiche Spielchen

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 21.Mai 2006, 11:03:52 »

Bleibt zu hoffen, daß die Rot-Weißen sich bei der Zusammenstellung des Kaders diesmal cleverer anstellen, als vor 2 Jahren (Wulnikowski, Pätz, Opa Teixeira......)

Leider haben ja außer Köln II alle Reserveteams den Klassenerhalt gepackt, leid tut es mir vor allem für Wattenscheid, ich denke aber, daß mehr als Viertligafußball für die SG auf absehbare Zeit nicht drin ist. Sollten bis 2008 die Proficlubs auf die Idee kommen, die Reserven doch in einer eigenen Liga starten zu lassen (was zu hoffen ist...) wäre die Regionalliga West aber eine attraktive Klasse mit Watt 09, RWO, ETB, Solingen , Herne, Erkenschwick usw....
?

Strickus

• Profi
« Antwort #59 am: 21.Mai 2006, 14:30:32 »

Essen gewinnt 9:0 in Erfurt und wir 4:0 in Emden, dann bleiben wir drin  ;D

Nein ernsthaft, schade das es für uns runtergeht, denn diese Mannschaft ist vielen ans Herz gewachsen.
Naja, hat nicht sollen sein und Wattenscheid sollte sich erstmal in der 4. Liga etablieren um dann in die Regionalliga aufzusteigen wenn die 3. Liga kommt. Dann steigen nämlich wohl 4 Mannschaften aus dr Oberliga auf.
Nächste Saison ist für uns der Aufstieg utopisch, dafür fehlt es auch an Geld.
Das es Münster irgendwann erwischt war klar, wer immer da unten rumkrebst in den letzten Jahren muss es irgendwann passieren, freue mich aber auf ein Wiedersehen mit Münster.