MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 25   Nach unten

Autor Thema: [beendet] Interaktiv: Mir san ... Löwen!  (Gelesen 104303 mal)

Mike

• Profi
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #320 am: 02.Dezember 2005, 10:16:31 »

Samstag, 9. September 2006

:'(  :'( Heul, jetzt habe ich meinen Stammplatz bei den Amateuren verloren. Tagebuch, dass war eine reine Frechheit mich nur auf der Ersatzbank sitzen zu lassen, noch dazu gegen Eschborn, wo man meine Fähigkeiten wirklich gebrauchen hätte können. Kann es einfach nicht fassen, dass man sich dieses Verhaltens erdreist hat hier in München. Vielleicht sollte ich mal Quatman anrufen? Seine Nummer habe ich ja, wird ja schließlich von jenen Spieler immer wieder herumposaunt, die schon mal in der A-Mannschaft auflaufen konnten. Was meinst du Tagebuch? Ich soll es machen und mir so meinen Ärger Luft machen. Ach, ich weiß nicht, ob das so gut ist. Doch warte mal ich probiers einfach. Ring, Ring, Ring, ... . Hallo, wer möchte mich sprechen? Ich trau mich nicht zu sprechen und lege lieber auf, auch wenn Quatman jetzt ziemlich verärgert sein wird über jemanden der nicht einmal antwortet am Telefon. Konzentriere mich auf den Rückkampf um den Stammplatz bei den Amas Quatman kann mir da ja sowieso nicht helfen. Liebes Tagebuch ich könnte heulen  :'(, dass ich nur auf der Bank gesessen bin. Vielleicht sollte ich wirklich mal vermehrtes Passspiel üben, damit man mich nicht immer wegen dieser kleinen Unpässlichkeit kritisieren kann. Werde das mal meinem Personal Trainer im nächsten Training mitteilen, dass ich jetzt Passspielen üben möchte. Ansonsten gibt es nun nicht viel zu schreiben liebes Tagebuch, da ich leider noch härter trainieren muss, um mir den zugestandenen Platz zurück zu holen.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #321 am: 02.Dezember 2005, 19:32:44 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2006/2007

Mittwoch, 13.09.2006

Vor der Abfahrt nach Holland kommt noch Peter Sirch, Personal Coach von Mike Espinho bei mir vorbei. Er berichtet, dass sich sein Schützling sehr selbstkritisch in Bezug auf seine Fehlpaßquote geäußert hat. Um dies zu ändern, wurde Mikes Trainingsplan leicht verändert, eine weitere Einheit Techniktraining integriert. Freut mich sehr, dass sich der Junge unbedingt verbessern will. Ich werde bei Amateurcoach Hermann Gerland ein gutes Wort für ihn einlegen.

Donnerstag 14.09.2006
BILD 1. Runde Hinspiel (NED) SC Heerenveen - 1860 München[/color] (GER)

Heerenveen hat zur Zeit einen guten Lauf in der holländischen Liga, das wird nicht einfach. Wir gehen die Sache relativ vorsichtig im 4-4-2 System an. ledermann ist mir noch nicht robust genug für internationale Einsätze, er nimmt daher zunächst auf der Bank Platz. Michael Brown spielt neben Omegatherion im zentralen Mittelfeld, Robbie Foy und Kolomaznik bilden die Flügel. Balaban ist aus der Vorsaison bei Brügge noch für ein internationales Spiel gesperrt und wird heute von Vorbeck vertreten.

In  der ersten Halbzeit geht unser Konzept ganz gut auf. Heerenveen ist optisch überlegen, aber wir haben gute Konterchancen. Dabei bringt mich Krontiris fast zum Wahnsinn, weil er immer versucht mit dem Ball ins Tor zu dribbeln und dabei jeweils kläglich scheitert. So bleibt es zunächst beim torlosen Remis.

BILD
Das Abe Lenstra Stadion von Heerenveen

Torwartwechsel ist in der 53. Minute angesagt. Ochs ersetzt den bei einem Zweikampf verletzten Hofmann.

In den letzten Minuten gibt es noch mal Riesenchancen auf beiden Seiten, aber heute will der Ball einfach nicht ins Tor.

Fazit:
Absolut ausgeglichenes Spiel. Das wird noch ein ganz heißer Tanz im Rückspiel! Scampolo und Omegatherion boten bei ihrer UEFA-Cup-Premiere solide Leistungen.

Endergebnis: 0:0

Zuschauer: 13.835
Mannschaft/Noten (MdS=fett)

Hofmann (8 ) - Janker (7), Otsemobor (7), Dudic (6 ), Scampolo (7) - Kolomaznik (8 ), Omegatherion (7), Brown (7), Foy (7) - Vorbeck (7), Krontiris (7)

Tore:

-

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Samstag, 16.09.2006

ScouT hat heute wieder mit dem Training begonnen.  :D

Regionalliga Süd, 6. Spieltag:

1860 München II - Hessen Kassel  1:1

Da war mehr drin für unsere Amateure. Carstensson bekam nur zwei Bälle auf den Kasten, von denen war aber leider einer drin. Der Goalie konnte heute nicht überzeugen (Note 6). Mike Espinho (Note 7) hatte die meisten Ballkontakte und brachte die Bälle auch an den richtigen Mann. Hat sich die kleine Änderung am Training schon bezahlt gemacht? Prince zeigte sich gewohnt sicher in der Innenverteidigung (Note 7).

Link zur Teamstatistik

Die Amateure belegen nun Platz 10 in der Tabelle. Die tolle letzte Saison läßt sich wohl mit dem aktuellen Kader nicht wiederholen. Aber solange die Jungs nicht in Abstiegsgefahr geraten, ist alles in Ordnung.

Demnächst: DFB-Pokal, 2. Runde in Frankfurt

@ all: Am Wochenende habe ich diemal keine Zeit für die Story. Montag geht's weiter!

« Letzte Änderung: 07.Dezember 2005, 20:12:59 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #322 am: 05.Dezember 2005, 19:04:00 »

Dienstag 19.09.2006
BILD DFB-Pokal, 2. Hauptrunde (L1) Eintracht Frankfurt - 1860 München[/color] (L1)

Die Frankfurter Eintracht ist unser Gastgeber im Pokal. Gerade aufgestiegen, steht die Mannschaft in der Liga nach durchwachsenem Start derzeit auf dem 15. Tabellenplatz. Im Zweitligaheimspiel hat Frankfurt allerdings gegen uns mit 1:0 gewonnen. Kein gutes Omen.

Einzige Änderung bei uns im Vergleich zum UEFA-Cup-Spiel in Holland: Balaban spielt für Vorbeck im Sturm.

Soviel Unfähigkeit wie heute bei unseren Stürmern in der 1. Halbzeit, ist mir ja noch nie begegnet! 12:0 Torschüsse für uns und selbst völlig allein vor Frankfurts Torhüter Oka Nikolov versagen sie kläglich. Halbzeitstand daher 0:0!  >:(

Gleiches Bild in der zweiten Hälfte, nur dass wir nun selbst auch kaum noch Chancen herausspielen konnten. Es kommt zur Verlängerung. Sollt es auch noch ins Elfmeterschießen gehen, sehe ich völlig schwarz für unser Team! Die sind heute wirklich total blind.  :'(

BILD
Eigentlich müßte sie sich kaputt lachen über unsere Offensivkräfte...

97. Minute:
Es wundert mich nicht, dass ausgerechnet ein Abwehrfehler der Frankfurter den schon nicht mehr für möglich gehaltenen Führungstreffer ermöglicht. Vorbeck bleibt mit seinem Dribbling natürlich an einem Verteidiger hängen, der spielt den Ball jedoch prompt Bosko Balaban in die Füße, Schuß und Tor! 0:1!

Frankfurt spielt anschließend ein 2-3-5 System, gibt noch mal alles. Es ist schon ein Armutszeugnis für unsere Stürmer, dass sie aus den nun in Hülle und Fülle vorhandenen Konterchancen keinen weiteren Treffer erzielen können. Grausam!

Fazit:
Frankfurt hat im gesamten Spiel nicht einen Schuß auf unser Tor gebracht und trotzdem mußten wir bis in die Verlängerung um den Sieg zittern! Sowas kostet echt Nerven. Scampolo stand defensiv sehr sicher, Omegatherion setzte Frankfurts Spielmacher Copado matt und ledermann spielte sich nach seiner Einwechslung so richtig den Frust von der Seele. Die Anzahl seiner Ballkontakte trotz der kurzen Spielzeit ist schon bemerkenswert und die Paßquote 1a!

Endergebnis: 0:1

Zuschauer: 16.111

Hofmann (7) - Janker (8 ), Otsemobor (5), Dudic (8 ), Scampolo (7) - Kolomaznik (9), Omegatherion (7), Brown (7), Foy (8 ) - Balaban (9), Krontiris (6)

Tore:

0:1 Balaban

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Demnächst: Heimspiel gegen Bochum

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #323 am: 06.Dezember 2005, 01:12:45 »

Endlich wieder fit genug um trainieren zu können, das Spiel gegen Frankfurt war ja ne Katastrophe, wenn man da nur untätig zusehen kann wie die Kollegen einen Ball nach dem anderen in den Himmel jagen...
Die sind fast so gut wie ich :D

ledermann

• Profi
« Antwort #324 am: 06.Dezember 2005, 07:50:29 »

Warum ich in den beiden Spielen nicht in der Startformation gestanden habe, habe ich überhaupt nicht verstanden. In beiden Spielen hätte einer wie ich das Spiel mit genialen Pässen ankurbeln können. Wenigstens hat mich frq gegen Frankfurt eingewechselt und ich konnte zeigen was ich kann... Im näcchsten Spiel sollte aber schn wieder von Beginn auf mich gesetzt werden...!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #325 am: 06.Dezember 2005, 20:10:36 »

Samstag 23.09.2006
BILD 7. Spieltag (5.) 1860 München - VFL Bochum[/color] (12.)

Bochum steht zur Zeit im Niemandsland der Tabelle, ließ zuletzt aber durch einen 3:1 Sieg gegen Wolfsburg aufhorchen. Unser ehemaliger Spieler Miguel Mourinho kommt diese Saison besser zum Zuge (3 Spiele, 3 Kurzeinsätze, 2 Tore).

Nach dem anstregenden Pokalspiel sind ein paar Wechsel erforderlich. Omegatherion ist nicht fit, ledermann kommt ins Team, Michael Brown übernimmt den defensiven Part im Mittelfeld. Matthias Jörg (23, OM/S RZ, ein Eigengewächs, das sich immer besser entwickelt) spielt Rechtsaußen für den erschöpften Kolomaznik. Krontiris, der mich zuletzt nicht überzeugen konnte, bekommt eine Denkpause. Vorbeck spielt dafür neben Balaban im Sturm.

9. Minute:
Leichte Konfusion bei unserem ersten Eckball. Michael Brown war eigentlich als Distanzschütze ausgekuckt, führt dann aber die Ecke selber aus, der Ball wird abgewehrt, kommt wieder zu Brown, der zieht aus spitzem Winkel halblinke Position ab und der Ball dreht sich noch in die lange Ecke. 1:0!

Wir haben Bochum anschließend sicher im Griff, nur der erlösende zweite Treffer will einfach nicht fallen.

Nach 73 Minuten geht der ausgepumpte Scampolo nach einer starken Partie vom Platz, frenetisch gefeiert von seinem Fanclub in diesen irritierend rosa T-Shirts. Milchraum übernimmt als linker Verteidiger. ScouT feiert sein Comeback und ersetzt Marco Vorbeck. Frühbeis kommt für Milan Dudic in die Innenverteidigung.

83. Minute:
Milchraum spielt die Linie entlang zu Robbie Foy, kurzes Zuspiel auf ledermann, der schiebt den Ball in die Gasse zu ScouT, völlig alleingelassen steht er plötzlich vor Bochums Keeper und trifft souverän zum 2:0! Das ist die Entscheidung!

BILD
Und wieder ein gebrochenes Herz...  ;D

Fazit:
Sicherer Heimsieg gegen viel zu vorsichtige Gäste. Scampolo zeigte sich heute sehr stark in der Spieleröffnung, schlug 8 entscheidende Pässe. ledermann wurde zum MdS gewählt. Einziges Manko: mangelnde Torgefahr. Aber das kriegen wir auch noch hin, er ist ja grad mal 20 Jahre alt. ScouT entschied die Partie praktisch mit seiner einzigen Aktion, das nennt man wohl effektiv. ;)

Miguel Mourinho wurde bei den Bochumern erst spät eingewechselt, verbreitete anschließend aber wenigstens mal einen Hauch von Torgefahr für die Westfalen.

Endergebnis: 2:0

Zuschauer: 19.464

Hofmann (7) - Janker (7), Otsemobor (7), Dudic (7), Scampolo (8 ) - Jörg (7), Brown (8 ), ledermann (9), Foy (8 ) - Vorbeck (8 ), Balaban (7)

Tore:

1:0 Brown
2:0 ScouT

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 7. Spieltag:

1. 1860 München 16 Punkte (-1 Spiel)
2  Bremen 16
3. HSV 16
4. Bayern München 15
5. Hertha 14
.
.
.
16. Rostock 3
17. Frankfurt 2
18. Freiburg 2

Regionalliga Süd, 7. Spieltag

Energie Cottbus - 1860 München II 1:1 (Pickel)

Gutes Spiel unserer Amateure. Mike Espinho (Note 7) und Prince (Note 8 ) kamen über 90 Minuten zum Einsatz und zeigten dabei gute Leistungen. Goalie Carstensson saß leider nur auf der Bank. Sein Vertreter Gebauer konnte allerdings nicht überzeugen.

Link zur Teamstatistik

Die Amateure liegen nun auf Rang 9 in der Tabelle.

Demnächst: UEFA-Cup Rückspiel gegen Heerenveen

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #326 am: 06.Dezember 2005, 20:28:58 »

OK, OK ! Dass mir bei meinen Joggingrunden durch den englischen Garten immer wieder hinterhergerufen wird Heh, Scampo, bist du cool  oder schwul ! daran habe ich mich gewöhnt. Individualisten haben es überall schwer. Und meine Lieblingsfarben sind halt eher fröhlich ... bin eben ein Frühlingstyp !

Aber letztens kam es tatsächlich zu einem Handgemenge - einige sogenannte Fans konnten sich nicht verkneifen, jetzt auch noch meinem Hund irgendwelche Frechheiten nachzurufen, nur weil wir mal im Partenlook unsere Runden drehten. Sauerei !

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #327 am: 06.Dezember 2005, 20:31:08 »

Jawohl!
Kaum wieder fit und eingesetzt nagel ich das Ding unter die Latte, so muss das sein!
Vielleicht hat mir die Auszeit ein wenig geholfen, jetzt muss ich nur noch zeigen das ich diese Dinger immer verwandeln kann

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #328 am: 06.Dezember 2005, 23:51:11 »

>:(
Das mich der Trainer geegn Bochum nicht hat spielen lassen ist doch eine Frechheit. Dann darf er sich auch nicht beschweren, dass es bisher nicht so gut läuft bei mir. Wenn ich keine Möglichkeit habe mich mit den Jungs einzuspielen, weil ich immer wieder rausrotiere kann ich mich auch nicht steigern.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

• Nationalspieler
« Antwort #329 am: 07.Dezember 2005, 20:10:27 »

Dienstag, 26.09.2006
BILD

ledermann wurde in "Deutschlands Erstliga-Elf der Woche" gewählt!  8)

Donnerstag 27.09.2006
BILD 1. Runde, Rückspiel (GER) 1860 München - SC Heerenveen[/color] (NED)

Vor dem Spiel ist mal wieder Seelenmassage angesagt:

"Hör mal, Oma, äh, Omegatherion, ist schon klar, dass ein Spieler aus seiner Sicht immer fit genug für die nächste Partie ist, selbst wenn er für einen neutralen Betrachter schon auf dem Zahnfleisch geht! Es ist nun mal meine Aufgabe, Deine Fitness zu beurteilen und vor der letzten Partie warst Du einfach platt! Momentan spielen wir englische Wochen und daran bist Du absolut nicht gewöhnt. Aber sieh die Rotation doch auch mal positiv! Heute erwischt es Michael Brown, der nicht in optimaler Verfassung ist. Konzentrier Dich jetzt besser auf die Partie gegen die Käsköppe, sonst hat sich das internationale Geschäft für uns schon wieder erledigt"

Heerenveen hat in der Liga grad wieder zwei Siege hingelegt und unser Scout schätzt ihre Abwehr als unüberwindlich ein. Man muß den Gedanken wohl ins Auge fassen, das wir an den Holländern scheintern könnten. Aber noch ist es nicht soweit! Wir ändern die zuletzt erfolgreichen Formation nur auf zwei Positionen: Omegatherion spielt für Michael Brown im Mittelfeld und Michal Kolomaznik übernimmt wieder den rechten Flügel für den im Europapokal eh nicht spielberechtigten Matthias Jörg.

Anfangs haben wir wieder große Schwierigkeiten mit Heerenveens 5-3-2 Formation. Aber dann bringt uns ein Fehler des gegnerischen Goalies in Front: Völlig verunglückter Befreiungsschlag, genau auf den Kopf von ledermann, der nickt den Ball zu Marco Vorbeck, Schuß aus 10 Metern, halbrechte Position und es steht 1:0 in der 20. Minute!

Zwei Minuten später hämmert Kolomaznik einen Freistoß von der Strafraumgrenze an die Latte und Vorbeck braucht nur noch den Fuß hinzuhalten: 2:0! So schnell kann's gehen!  :D

30. Minute: Der Wahnsinn geht weiter! Schöne Kombination von Scampolo und Foy auf der linken Seite, Flanke in den Strafraum, verunglückte Abwehr des Keepers und wer schiebt den Ball über die Linie? Klar, Marco Vorbeck mit einem Hattrick innerhalb von 10 Minuten! 3:0!

BILD
Der Mann des Spiels!

"Einer geht noch, einer ..." singen die Fans und die Mannschaft erfüllt ihnen den Wunsch: Freistoß von Kolomaznik auf den völlig freistehenden Jon Otsemobor und unser Innenverteidiger zimmert das Leder halbhoch ins Netz. 4:0 in der 45. Minute!

Was soll ich den Jungs in der Kabine groß sagen, außer: "Gar nicht mal so übel, Jungs!"  ;D

Die Partie plätschert nun so dahin, Zeit einige Spieler für die Bundesliga zu schonen. Scampolo, bereits früh mit einer gelben Karte bedacht und dazu noch mit einer leichten Gehirnerschütterung, darf schon mal duschen gehen. ledermann hat sich ebenfalls leicht verletzt. Es ist nicht nötig, ein Risiko einzugehen, daher wird er gegen Michael Brown ausgetauscht. Außerdem darf Marco Vorbeck die stehenden Ovationen der Fans entgegennehmen. ScouT kommt in die Partie.

Fazit:
Na, das war ja doch wesentlich einfacher als gedacht. Die Holländer verkrochen sich heute nur ängstlich im eigenen Strafraum, warum auch immer. Scampolo war defensiv heute kaum beschäftigt, machte aber auch keine Fehler. ledermann bot wieder eine starke Partie, spielte allerdings einige Fehlpässe. Omegatherion ließ defensiv nichts anbrennen, muß aber dringend an der Zielgenauigkeit bei Fernschüssen arbeiten. ScouT bot einen ordentlichen Kurzauftritt.

Endergebnis: 4:0

Zuschauer: 18.702

Hofmann (7) - Janker (8 ), Otsemobor (7), Dudic (8 ), Scampolo (7) - Kolomaznik (9), Omegatherion (7), ledermann (8 ), Foy (7) - Vorbeck (10), Balaban (7)

Tore:

1:0 Vorbeck
2:0 Vorbeck
3:0 Vorbeck
4:0 Otsemobor

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Für die Gruppenphase wurden uns folgende Gegner zugelost:

AEK Athen
ZSKA Sofia
H.Beer Sheva

Demnächst: Zu Gast bei Hertha BSC

frq

• Nationalspieler
« Antwort #330 am: 08.Dezember 2005, 20:14:14 »

Sonntag, 01.10.2006
BILD 8. Spieltag (6.) Hertha BSC Berlin - 1860 München[/color] (4.)

Gespannt bin ich auf die Leistung unseres Ex-Spielers Corona im Dress der Hertha. Wir müssen auf Scampolo verzichten. Er laboriert noch an den Folgen der gegen Heerenveen erlittenen Gehirnerschütterung. Patrick Milchraum, der mittlerweile schon ziemlich sauer über sein Reservistendasein ist, wird ihn vertreten. Marco Vorbeck fällt mit einer Rippenprellung aus, Krontiris kommt daher wieder in die Mannschaft. Im Mittelfeld spielt Michael Brown heute für ledermann, der noch kaputt ist vom Donnerstagsspiel.

Hertha geht schnell mit 1:0 in Führung. Marcelinho trifft schon in der 5. Minute per Kopfball. Wo war sein Sonderbewacher Omegatherion?

Das 2:0 erzielt Wichniarek mit einem Lupfer über unseren Keeper Hofmann in der 12. Minute. Sieht heute ganz nach einer richtigen Packung aus!  :-[

3:0, wieder durch Marcelinho nach 15 Minuten! Mit ihrem 4-3-1-2 System spielen die Berliner uns in Grund und Boden. Dabei ist allerdings auch jeder Schuß ein Treffer und meine Geduld mit Michael Hofmann ist zur Halbzeit abgelaufen! Timo Ochs übernimmt den Platz zwischen den Pfosten. Außerdem kommt ledermann für den gleichfalls enttäuschenden Robbie Foy in die Partie. Wir versuchen, mit einer 4-1-3-2 Formation die Niederlage in Grenzen zu halten.

BILD
Die beiden Match-Winner

Michal Kolomaznik gelingt in der 84. Minute immerhin noch der Ehrentreffer zum 3:1 nach Flanke von Balaban.

Fazit:
Herthas Brasilianer haben uns heute praktisch im Alleingang geschlagen: Gilberto (MdS, Note 9) und Marcelinho (2 Treffer, Note 8 ) hatten wir nichts entgegenzusetzen. Wenn dann noch der Goalie einen schwachen Tag hat, kann man nur noch den Schlußpfiff herbeisehnen!  :'( Corona kam heute leider (oder vielleicht auch Gott sei Dank!) gar nicht zum Einsatz.

Omegatherion steigerte sich im Spielverlauf, wurde in der 66. Minute gegen einen frischeren Spieler ausgetauscht. ledermann belebte unser Spiel, beide gehörten noch zu den Besseren am heutigen Tag.

Endergebnis: 3:1

Zuschauer: 65.963

Hofmann (5) - Janker (7), Otsemobor (7), Dudic (7), Milchraum (7) - Kolomaznik (7), Omegatherion (7), Brown (7), Foy (5) - Balaban (7), Krontiris (7)

Tore:

1:0 Marcelinho
2:0 Wichniarek
3:0 Marcelinho
3:1 Kolomaznik

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 8. Spieltag

1. HSV 19 Punkte
2. Hertha 18
3. Bremen 17
4. Schalke 16
5. 1860 München 16 (-1 Spiel)
.
.
.
16. Frankfurt 3
17. Rostock 3
18. Freiburg 3

Regionalliga Süd, 8. Spieltag:

Bayern München II - 1860 München II 0:2

Da hätte ich bei all dem Frust doch fast vergessen, die erfreuliche Nachricht des Wochenendes zu erwähnen! Carstensson, Prince und Mike Espinho spielten die komplette Partie durch, jeweils Note 7. Die Amateuere verbessern sich damit auf Rang 7 der Tabelle.

Link zur Teamstatistik

Demnächst: Zu Gast in Nürnberg

« Letzte Änderung: 08.Dezember 2005, 20:27:36 von frq »

ledermann

• Profi
« Antwort #331 am: 08.Dezember 2005, 20:40:26 »

Bitter, bitter! Das Spiel der Sechz´ger scheint schon fast abhängig vom Youngstar ledermann zu sein. Kaum ist er erschöpft und auf der Bank schon hagelt es eine Niederlage, ein Michael Brown kann keine Akzente im Mittelfeld setzen und ohne die millimetergenauen Pässe von ledermann läuft gar nichts. Hoffentlich ist er beim nächsten Mal wieder dabei...!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #332 am: 09.Dezember 2005, 12:15:39 »

Ich glaube, da kann ich dich beruhigen, Ledermann ! Die bittere Niederlage ist wohl eher auf die praktisch nicht vorhandene linke Abwehrseite im Löwenspiel zurückzuführen ...  ;)

Mike

• Profi
« Antwort #333 am: 10.Dezember 2005, 15:44:26 »

Samstag, 1. Oktober 2006

Techniktraining, Techniktraining und nochmals Techniktraining beherrscht nun schon seit Wochen meinen Trainingsplan. Das hat sich nun endlich auch ausgezahlt, Tagebuch! Meinen Stammplatz habe ich wieder und auch gegen die Jungstars aus Bayern durfte ich ran. Habe dann auch ganz gut gespielt und Quatmann hat sich auf der Tribüne sichtlich auch so seine Notizen gemacht nachdem das Spiel gegen Hertha so unglücklich verlaufen ist. Wer wohl von uns der nächste sein wird, den er in die Profimannschaft holen wird. Ich würde ja lieber noch ein Weilchen hier spielen liebes Tagebuch. Nicht weil ich so schlecht bin. Bin ja schon sehr gut drauf in dieser Saison, aber die Erfahrung von Spielen von Beginn an kann mir Quatmann bei den Profis noch nicht versprechen, so dass ich lieber weiter mein Techniktraining forciere. Fördert ja meine Passquote über die man sich hier schon seit einiger Zeit niemand mehr aufgeregt hat. Mensch bin ich froh, dass ich nun eine wichtige Stütze bei den Amas bin.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #334 am: 10.Dezember 2005, 19:23:16 »

Mittwoch, 04.10.2006
BILD Nachholspiel (15.) 1. FC Nürnberg - 1860 München[/color] (5.)

Auch in Nürnberg erwartet uns ein alter Bekannter: Roman Tyce! Er hat bisher 7 von 8 Spielen gemacht, scheint also mit dem Wechsel den richtigen Schritt getan zu haben. Die Franken  haben zuletzt gegen Bayern und Hamburg verloren, sind demnach unter Zugzwang.

Wir praktizieren heute selbst mal das 4-2-2-2 System, mit dem wir z.B. gegen Freiburg immer enorme Schwierigkeiten bekommen haben. Die Viererreihe in der Abwehr bleibt unverändert. Davor sollen Michael Brown und Omegatherion abräumen. ledermann und Kolomaznik kümmern sich um die kreativen Momente und sind hoffentlich auch torgefährlich. Den Sturm bilden heute ScouT und Vorbeck.

Und dann gibt es noch eine nicht unwesentliche Änderung: Unser Torwart Nr. 1 Michael Hofmann ist mit den Nerven völlig am Ende. Sein Vertreter Timo Ochs ist ebenfalls in einem Formtief. Grund genug für mich, dem Torwart-Youngser Carsten Carstensson, nach bisher sehr ordentlichen Leistungen in der Regionalliga, heute das Vertrauen zu schenken.

20. Minute:
Wir fahren einen Konter über ledermann und Kolomaznik, der zieht aus 20 Metern Torentfernung ab, Nürnbergs Keeper Schäfer faustet den Ball zur Seite weg, ScouT ist als Erster am Ball, flankt scharf nach innen und Marco Vorbeck drückt den Ball über die Linie. 0:1!

Nürnberg attackiert, aber wir halten den Vorsprung bis zur Pause.

56. Minute:
Torwart Carstensson bekommt den Ball von Scampolo zugespielt, schaut, sieht Kolomaznik in zentraler Position starten, der lange Pass kommt wie an der Schnur gezogen zum Tschechen, unwiderstehliches Dribbling an zwei Verteidigern vorbei und ein toller Schuß zum 0:2!

BILD
Gute Laune sieht anders aus ...

69. Minute:
Wieder rennt sich der Club in unserer massierten Deckung fest, Kolomaznik mit dem Steilpaß auf ScouT, der läßt seinen Verteidiger stehen  und schiebt dem Ball cool am herausstürzenden Keeper vorbei in die kurze Ecke. 0:3!

Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken wechseln wir die erschöpftesten Akteure aus: ledermann, Kolomaznik und ScouT werden von Foy, Jörg und Krontiris ersetzt.

Fazit:
So einen klaren Erfolg hatte ich nicht erwartet. Die Mannschaft kam erstaunlich gut mit der neuen Taktik zurecht, die zumindest für Auswärtsspiele eine gute Wahl zu sein scheint. Scampolo defensiv wieder sehr sicher. ledermann spielte ordentlich, hatte noch leichte Probleme mit der nun offensiveren Rolle im Mittelfeld. Omegatherion überzeugte mit guter Defensivarbeit, ScouT findet langsam wieder zu alter Form, erzielte ein tolles Tor. Torwart Carstensson bot eine tadellose Vorstellung und ihm gelang eine Torvorlage. Sieht man auch nicht alle Tage.

Carstensson ist mit seinen 18 Jahren der jüngste Spieler, der je für die 1. Mannschaft von 1860 München zum Einsatz gekommen ist.  8)

Endergebnis: 0:3

Zuschauer: 39.968

Carstensson (8 ) - Janker (7), Otsemobor (8 ), Dudic (8 ), Scampolo (7) - Omegatherion (8 ), Brown (8 ) - Kolomaznik (9), ledermann (7) - Vorbeck (8 ), ScouT (8 )

Tore:

0:1 Vorbeck
0:2 Kolomaznik
0:3 ScouT

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

berichtigte Mini-Tabelle nach dem 8. Spieltag

1. 1860 München 19 Punkte
2. HSV 19 Punkte
3. Hertha 18
4. Bremen 17
5. Schalke 16
.
.
.
16. Frankfurt 3
17. Nürnberg 3
18. Freiburg 3

Demnächst: Heimspiel gegen Wolfsburg

frq

• Nationalspieler
« Antwort #335 am: 11.Dezember 2005, 11:11:45 »

Hier die neuesten Treffer unserer "Forums-Kicker":

ledermann gegen Rostock (376 Kb)

ScouT gegen Bochum (448 Kb)

ScouT gegen Nürnberg (392 Kb)

Viel Spaß!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #336 am: 11.Dezember 2005, 13:10:00 »

Freitag, 06.10.2006
BILD

U21 EM-Quali

Rußland U21 - Deutschland U21 0:1

Scampolo wurde als Ersatz nachnominiert, war damit erstmals im Kader der U21, kam aber nicht zum Einsatz. ledermann spielte 60 Minuten ordentlich als OMZ, Omegatherion wurde in der 50. Minute eingewechselt, zeigte dann eine solide Partie als DMZ.

Dienstag, 10.10.2006
Deutschland U21 - Schweiz U21 2:0

Scampolo blieb auch heute nur die Ersatzbank, auf seiner Position spielte Pascal Bieler von Hertha BSC. Omegetherion war nicht im Kader. ledermann hingegen machte als OMZ ein prima Spiel (Note 8 ):

BILD

Mittwoch, 11.10.2006
BILD

U19 EM-Qualifikation

Irland U19 - Deutschland U19 2:3

Carsten Carstensson als Torwart und Prince als Innenverteidiger absolvierten ihre ersten Länderspieleinsätze. Carstensson (Note 7) zeigte sich gewohnt sicher, ihn traf an den Gegentoren keine Schuld. Prince (Note 7) überzeugte mit sicherem Paßspiel und guten Zweikampfwerten.

Freitag, 13.10.2006
Deutschland U19 - Andorra U19 0:1

Peinliche Niederlage! Insgesamt vier unserer Junioren waren mit von der Partie, nur Prince konnte überzeugen.

Sonntag 15.10.2006
Nordirland U19 - Deutschland U19 3:1

Carstensson und Prince konnten trotz der Niederlage überzeugen, jeweils Note 7. Auch unser junger Linksaußen Felix Bastians war mit von der Partie, zeigte aber eine schwache Leistung (Note 6).

Dienstag 17.10.2006
BILD

Rechtzeitig vor der nächsten Transferperiode beginnen die Vertragsgespräche mit den Spielern, deren Kontrakt zum Ende der Saion ausläuft. Die wichtigste Personalie ist zum Glück schnell unter Dach und Fach gebracht: Michal Kolomaznik (30, OM RLZ) verlängert bei leicht angehobenen Bezügen bis 2008.

Auch mit Matthias Jörg (24, OM/S RZ) sind wir uns schnell über einen neuen Vertrag bis 2009 einig.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: 11.Dezember 2005, 14:19:55 »

Donnerstag, 19.10.2006
BILD Gruppe G, 1. Spieltag (ISR) Hapoel Beer Sheva - 1860 München[/color] (GER)

Aufgrund der vielen internationalen Partien wurde unsere Bundesliga-Partie gegen die Wölfe verschoben. Damit verlängerte sich für uns die Länderspielpause noch mal um eine halbe Woche. Ganz gut für uns, so konnten sich die Spieler wieder ein wenig regenerieren.

Über die Mannschaft von Beer Sheva ist mir kaum etwas bekannt. Allerdings haben sie sich in der 1. Runde gegen Schachtjar Donezk (2:2 auswärts, 3:1 zuhause) durchsetzen können. Und das ist schon beachtlich!

Wir müssen leider auf Omegatherion verzichten, der noch an einer Fersenverletzung laboriert. Für ihn rückt Prince aus der Amateurmannschaft in den Kader. Zusammen mit Michael Brown wird er im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. Balaban ist wieder fit, ScouT muß dafür zunächst auf die Bank. Nach monatelanger Verletzungspause ist Roger heute erstmals wieder im Kader, könnte in der zweiten Halbzeit zu einem Kurzeinsatz kommen.

Die Israelis bestimmen zunächst die Partie, wenn sie aber mal gefährlich vor unser Tor kommen, ist Carstensson zur Stelle. Bei uns klappt nicht viel, ledermann und Prince holen sich schon sehr früh in der Partie gelbe Karten ab. Dann aber kann Vorbeck mal einen Abschlag von Castensson zu einer Kopfballvorlage für Bosko Balaban verwerten, der dribbelt noch ein paar Meter Richtung Tor, zieht dann ab und trifft zum 0:1 in der 39. Minute!

Bis zur Pause hätten wir den Vorsprung noch ausbauen können, aber Balaban und Vorbeck vergaben ihre Chancen. Kolomaznik hat einen Tritt abbekommen, somit schlägt nun die Stunde für das Comeback von Roger.

Roger erweist sich als belebendes Element für unser Offensivspiel. In der 59. Minute ist es ein Zusammenspiel des Brasilianers mit ledermann, das Balaban in gute Schußposition bringt. Seinen ersten Versuch kann Beer Shevas Goalie noch abwehren, aber den Abpraller versenkt der Kroate dann zum 0:2 im Kasten der Israelis.

75. Minute:
Steilpaß von Roger auf den gerade eingewechselten Emmanuel Krontiris, Schuß in die linke untere Ecke, 0:3!

BILD
Krontiris sorgte für die Entscheidung

Fazit:
Verdienter Auswärtssieg und damit ein optimaler Start in die Gruppenphase. Scampolo zeigte ein starkte Leistung, ebenso ledermann, der auch prima mit Roger harmonierte. Prince spielte solide auf ungewohnter Position. Torwart Carstensson hat einen prima Lauf, bot eine richtig starke Partie.

Endergebnis: 0:3

Zuschauer: 11.419

Carstensson (8 ) - Janker (8 ), Otsemobor (7), Dudic (6), Scampolo (8 ) - Brown (7), Prince (7) - Kolomaznik (7), ledermann (8 ) - Vorbeck (8 ), Balaban (10)

Tore:

0:1 Balaban
0:2 Balaban
0:3 Krontiris

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Guppe G, 1. Spieltag

BILD

Demnächst: Zu Gast in Oberhausen

frq

• Nationalspieler
« Antwort #338 am: 11.Dezember 2005, 16:34:58 »

Samstag, 21.10.2006
Regionalliga Süd, 10. Spieltag

1860 München II - VfR Aaalen 1:1

Die Amateure gerieten durch den Platzverweis von Lanzaat bereits nach 27 Minuten in Unterzahl, daher ist das 1:1 durchaus akzeptabel. Mike Espinho hatte einen schwachen Tag erwischt (Note 6).

Link zur Teamstatistik

Sonntag, 22.10.2006

BILD 10. Spieltag (14.) RW Oberhausen - 1860 München[/color] (5.)

Der Aufsteiger aus dem Revier hat zuletzt vier Niederlagen in Folge hinnehmen müssen, da schrillen im Moment sicherlich die Alarmglocken! Für uns kommt es darauf an, den guten Lauf der letzten Partien zu bestätigen. Das uns der Spielplan aufgrund der Verschiebungen nunmehr 5 Auswärtsspartien in Folge serviert (nächste Woche geht es zum FC Bayern), ist schon hart.

Omegatherion ist immer noch nicht fit genug, daher bleibt Prince im Kader. Lediglich ScouT rückt für den erschöpften Vorbeck neu in die Mannschaft.

Grandioser Auftakt für unser Team! Kolomaznik bedient den lossprintenden ScouT mit einem Traumpass, der 20jährige läuft in zentraler Position auf das gegnerische Tor zu und hämmert die Kugel ins Netz. 0:1 in der 7. Minute!

Das 0:1 durch ScouT (536 Kb)

16. Minute:
Konter über unsere linke Seite, ScouT weicht auf den Flügel aus, Rückpass auf den mitgelaufenen ledermann, Schuß von der Strafraumgrenze, Tor! 0:2! Wenn's einmal läuft... ledermann erzielt seinen ersten Saisontreffer.

Das 0:2 von ledermann (264 Kb)

Zur Halbzeit liegen wir etwas schmeichelhaft so klar in Führung. Oberhausen ist uns kämpferisch überlegen, es fehlt aber an der letzten Konsequenz vor dem Tor. Für den leicht verletzten Prince kommt Roger in die Begegnung.

64. Minute:
Freistoß für Oberhausen und Petr Ruman köpft den Anschlußtreffer. Nur noch 1:2!

Aber nur drei Minuten später ist der alte Abstand wieder hergestellt: Konter über ledermann, der spielt die Linie lang zum aufgerückten Linksverteidiger Scampolo, gut getimter Pass in den Lauf von Bosko Balaban und der Kroate trifft zum 1:3!

BILD
Heute half auch das Kleeblatt nicht!  ;)

Fazit:

Gemessen an der Zahl der Chancen geht der Sieg in Ordnung. Carstensson war ein guter Rückhalt, Scampolo erneut sehr stark, bereitete auch ein Tor vor. Prince machte seine Sache bis zu der verletzungsbedingten Auswechslung ordentlich und ScouT war im Sturm ein ständiger Unruheherd, dazu noch Torschütze.

Endergebnis: 1:3

Zuschauer: 17.007

Carstensson (7) - Janker (8 ), Otsemobor (7), Dudic (8 ), Scampolo (8 ) - Brown (7), Prince (7) - Kolomaznik (7), ledermann (8 ) - Balaban (8 ), ScouT (8 )

Tore:

0:1ScouT
0:2 ledermann
0:3 Balaban

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Die Tabelle nach dem 10. Spieltag:

BILD

Demnächst: Das Derby, Teil 1

frq

• Nationalspieler
« Antwort #339 am: 11.Dezember 2005, 18:10:53 »

Mittwoch, 25.10.2006
BILD 11. Spieltag (7.) Bayern München - 1860 München[/color] (2.)

Und wieder einmal ist es Zeit für das große Münchner Derby! Wie man an der Platzierung der Bayern schon sieht, ist die Mannschaft diese Saison mal nicht der Schrecken aller Konkurrenten. Der Beinbruch von Roy Makaay trifft die Roten schon hart. Heute fehlen zudem noch Schweinsteiger (Leistenzerrung) und Hashemian (Nationalmannschaft).

Auch wir haben mit ledermann und Vorbeck (Knie verdreht), zwei Ausfälle zu verzeichnen.

BILD

Bayern macht zunächst mächtig Druck. Die fuchst es wohl, dass wir mal in der Tabelle vor ihnen stehen!  Mpenza macht in der 25. Minute per Kopf das 1:0!

Da die Bayern über beide Flügel extrem offensiv zu Werke gehen, stellen wir die Taktik auf 4-1-3-2 um. Dies hat jedoch keinerlei positive Auswirkungen. Im Gegenteil, der gleiche Spielzug (Flanke von Salihamidzic, Kopball Mpenza) führt auch zum 2:0 nach 33 Minuten. Das der kleine Mpenza so ein Kopfballungeheuer ist, scheint meinen Innenverteidigern bisher entgangen zu sein. Mir auch, ehrlich gesagt!  ???

BILD
Neuer Spitzname: Hrubesch ?

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Bayern wollte nicht mehr und wir konnten nicht mehr.

Fazit:

Für uns waren heute auch angeschlagene Bayern eine Nummer zu groß. So unterlegen waren wir lange nicht und wurden unsanft auf den Boden der Tatsachen geholt. Scampolo bekam Salihamidzic nie in den Griff und Omegatherion zog gegen D'Alessandro klar den Kürzeren. Prince schlug sich wacker. Carstensson war schuldlos an den Gegentoren. Zwei Zehnernoten bei den Bayern (Brazzo und Mpenza), das sagt schon alles.

Endergebnis: 2:0

Zuschauer: 65.978

Carstensson (7) - Janker (7), Otsemobor (7), Dudic (8 ), Scampolo (7) - Omegatherion (7), Prince (7) - Brown (7), Roger (7) - Balaban (7), ScouT (7)

Tore:

1:0 Mpenza
2:0 Mpenza

Link zur Aufstellung

Link zur Teamstatistik

Mini-Tabelle nach dem 11. Spieltag:

1. Schalke 25 Punkte
2. Stuttgart 23
3. 1860 München 22 (-1 Spiel)
4. Hertha 21
5. Bremen 21
.