MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Interaktiv: Mir san ... Löwen!  (Gelesen 103124 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Interaktiv: Mir san ... Löwen!
« Antwort #60 am: 25.September 2005, 16:23:36 »

BILD TSV 1860 München, Saison 2004/2005

Sonntag, 07.11.2004

BILD 2. Bundesliga, 13. Spieltag  (3.) München 1860 - Eintracht Frankfurt [/color] (5.)

Ganz wichtiges Spiel gegen einen Mitkonkurrenten im Aufstiegskampf! Frankfurt hat sich nach schwächerem Saisonstart wieder herangekämpft. Da zudem Köln und Trier bereits gestern gepunktet haben, müssen wir gewinnen, um die Tabellenspitze zurückzuerobern. Bei uns ist Krontiris zurück im Team. Außerdem erhält Torwart Hofmann eine schöpferische Pause verordnet. Timo Ochs steht für ihn im Kasten.

Einige Plakate fordern den Einsatz von Miguel Mourinho, aber der junge Goalgetter fällt noch für mindestens eine Woche aus.

Wenig Höhepunkte kennzeichnen langweilige erste 45 Minuten. Wir sind optisch überlegen, mehr aber auch nicht. Frankfurt langte zu Beginn mehrmals heftig hin, kassierte zwei gelbe Karten, aber diese Taktik scheint gewirkt zu haben, denn unsere Jungs sind schon ziemlich beeindruckt.

BILD

Der Führungstreffer durch einen direkt verwandelten Freistoß von Shao Jiayi fällt in der 61. Minute einigermaßen überraschend. So langsam hatte man sich schon mit der Aussicht auf ein ödes 0:0 abgefunden.

Im Anschluß machte Frankfurt mehr Druck, konnte unsere Abwehr aber nicht wirklich in Verlegenheit bringen.

Fazit: Knapper, aber verdienter Sieg, da Frankfurt einfach zu passiv war.

Endergebnis: 1:0

Zuschauer: 19.185
Mannschaft/Noten (MdS=fett)

Ochs (8 ) - Meyer (7), Costa (7), Frühbeis (7), Bulut (7) - Tyce (7) - Cerny (7), Kolomaznik (8 ), Jiayi (9) - Krontiris (7), Agostino (7)[/color]

Tore:
1:0 Jiayi

[/i]

Mini-Tabelle nach dem 13. Spieltag:
1. 1860 München 25 Punkte
3. Trier 25
3. Köln 23
4. Cottbus 22
5. Karlsruhe 22
.
.
.
15. Ahlen 12
16. RW Essen 9
17. Dresden 9
18. Burghausen 9

Mittwoch, 10.11.2004
U19-Liga, 7. Spieltag

FC Bayern U19 - 1860 München U23 2:0

Von den Torchancen her hätte das Spiel auch remis ausgehen können. Unsere Jungs liefen zudem viel zu oft ins Abseits. Ein überragender Bayern-Torwart Grünberger kam auch noch hinzu.

ledermann hatte einen ganz schwachen Tag erwischt, wurde schon nach 29 Minuten ausgewechselt. Auch Scampolo erging es nicht wesentlich besser, durfte er doch nur 45 Minuten spielen. ScouT war Kapitän der Mannschaft, aber die zusätzliche Verantwortung schien ihm nicht gut zu bekommen, auch er spielte schwach.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Demnächst: Länderspielpause! Friendly der Profis gegen die U23

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 25.September 2005, 18:39:05 »

Wer wohl auf die Idee gekommen ist mich als Kapitän zu nominieren?
Hab ja schon genug Sorgen endlich mal das Tor zu treffen, nun soll ich auch noch Verantwortung für das ganze Team übernehmen? Oweia..

BILD
So solle es bei mir auch mal wieder aussehen...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 25.September 2005, 20:40:32 »

Ja, hallo ? Wer ist dran ?

Diego, bist du es ? Hallo ! Hier ist dein Vater !

Hi, alter Mann ! Na, was liegt an ?

Wollt mal wieder hören, wie es dir so geht. Du rufst ja leider nie an.

Die alte Leier. Du, ich habe hier ziemlich viel um die Ohren. Die ganze Zeit Ligaspiele, U19, U23 ... ist ganz schön stressig. Wie geht's bei dir in Lissabon ? Habe das Spiel in Istanbul ja im Fernsehen verfolgt, was war da denn los hör mal ? Ihr habt ja ganz schön ...

Ach nee, bitte, lass uns nicht darüber sprechen. Hatte grade ein Gespräch mit Vieira über dieses Thema. Ist zur Zeit ziemlich unerquicklich hier. Ob ich noch lange in Portugal bleibe, weiss ich garnicht. Aber sag mal ... du klingst irgendwie deprimiert ! Wenn ich dir irgendwie helfen kann ?

Ach, lass gut sein. Passt schon soweit alles. Ich denke halt, ich hätte eigentlich schon längst mal einen Einsatz im A-Kader verdient. Aber nein, stattdessen kriegt dieser schnöselige Omegatherion ein Spiel nach dem anderen. Stell dir vor: Sogar Scout, der nie was trifft, darft jetzt schon auf der Bank sitzen. Und dann heute: Was meinst du, wer Jugendspieler des Monats wird ! Ich fass es nicht ! Mourinho ! Ja klar, bei DEM Onkel ! Ist doch alles Hühnerkacke !

Na, Junge, jetzt hör aber mal auf ! Du kannst doch nicht erwarten, dass dir gleich nach ein paar Wochen in München schon die Stadt zu Füssen liegt ! Ich geb dir einen Rat: Schimpf nicht über die anderen, sondern arbeite umso härter an dir selber. Qualität setzt sich zuletzt durch, wenn du gut genug bist, dann kommt der Trainer auch nicht an dir vorbei, mach dir da mal keine Sorgen

Ja, DU kannst da leicht reden ! Du bist ein angesehener Trainer, überall anerkannt, feierst Erfolge ... und ich soll einen auf bescheiden machen !

Ja und was meinst du, was ich in deinem Alter gemacht habe ? Soll ich dir die Geschichte nochmal erzählen, wie ich als völlig unbeschriebenes Blatt bei Apollon Kalamarias angefangen habe ! Weisst du, wir spielten damals oft barfuss mit einer aufgepumpten Schweinsblase auf einem ACKER ...

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/xkalamaria.jpg[/imgqqq]

OK, OK ! Bitte nicht DIE Geschichte wieder ! Ich kann's schon auswendig. Also gut, werter Greis, ich werde deinen Rat mal befolgen. Maul halten und weitertrainieren. Wird schon noch werden .... und danke für den Anruf !

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #63 am: 25.September 2005, 23:28:34 »

Abseits des Platzes

Franz-Xaver Wock:
Nachdem sich mittlerweile die Hinrunde dem Ende zuneigt, wollen wir doch einmal hören, was die Fans zum Abschneiden der Mannschaft und zum Trainer zu sagen haben. Dazu haben wir Christoph Preuss, den Vorsitzenden des Fanclubs "Bissige Sechsz´ger" eingeladen.
Herr Preuss, als Vorsitzender des wohl kritischsten Fanclubs, den der Verein hat, wie sehen Sie den Verlauf der bisherigen Saison?

Christoph Preuss:
Tja, Herr Wock, als wir im Juli hörten, dass ein völlig unbekannter Trainer das Team übernehmen würde, waren wir doch sehr skeptisch. Zudem war es zum wiederholten Male auch wieder ein "Nicht-Bayer". Am Stammtisch haben wir die ganze Sache so richtig auseinandergepflückt. Gut, unser Trainergott (Anm. der Red. Werner Lorant  ;) ) ist auch kein gebürtiger Bayer, aber da haben wir damals ja drüber hinwegsehen können, weil er das Team ja direkt in die BL geführt hatte. Da hat man ihm das verzieh´n.  ;D

Franz-Xaver Wock:
Aber auch unter Werner Lorant ist nicht alles immer glatt gelaufen.

Christoph Preuss:
Da haben sie natürlich recht. Am Ende von Lorants Amtszeit konnte er der Mannschaft keinerlei Motivation mehr vermitteln.
Das scheint unter dem neuen Trainer frq ja nun anders zu laufen. Es wäre der Mannschaft zu wünschen, dass er seine hochgesteckten Ziele auch mittelfristig umsetzen kann, ohne dass der Vorstand ihm dazwischenfunkt.

Franz-Xaver Wock:
Welche Ziele liegen ihnen denn am meisten am Herzen?

Christoph Preuss:
Uns als Fans natürlich der Aufstieg in die Bundesliga. Mir persönlich macht es Freude zu sehen, dass der Trainer auf frisches Blut aus dem eigenen Nachwuchs setzt. Da scheinen ja wirklich einige Rohdiamanten im Kommen zu sein. Schauen sie sich zum Beispiel einmal den jungen Scampolo an. Wenn der noch ein wenig an sich arbeitet, sitzt er dem Matthias Lehmann auf der linken Verteidigerposition arg im Nacken. Oder unser Mittelfeldmann Miguel Mourinho. Vielseitig einsetzbar, sogar als Stürmer, da lacht einem das Herz. Nicht zu vergessen natürlich ledermann, ScouT und Omegatherion. Die Jungs werden ihren Weg machen, da bin ich mir sicher. Sie müssen nur an sich glauben. Wenn die Förderung durch den Cheftrainer so weitergeht, denke ich dass wir den Einen oder Anderen als Spieler bei der WM 2010 wiedersehen werden.

Franz-Xaver Wock:
Danke für das aufschlussreiche Interview.

(@frq: Ich habe mir mal so einfach Deine Grafik ausgeborgt, ich hoffe Du hast nichts dagegen.)

Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 26.September 2005, 18:30:41 »

@ 2 Pronged: Kein Problem! Würde mich freuen, öfter mal etwas vom Fanclub "Bissige Sechz'ger" zu lesen!  8)

Freitag, 12.11.2004

Super, die Fans scheinen mit meiner bisherigen Arbeit beim TSV zufrieden zu sein. Die Aussagen des Fan-Clubs in Merkur-Online bestärken mich zudem darin, die U19-Spieler auch weiterhin für den Profikader zu berücksichtigen. Dazu ergibt sich beim morgigen Freundschaftsspiel wieder mal die Gelegenheit. Scampolo, Scout und ledermann wurden von mir informiert, dass sie in der Anfangsformation stehen werden. Mourinho ist heute erst wieder ins Training eingestiegen und leider noch nicht fit genug für einen Einsatz von Beginn an. Vielleicht reicht es aber für einen Kurzeinsatz.

Samstag, 13.11.2004

BILD (RLS) München 1860 U23 - München 1860 [/color] (L2.)

Die U19-Spieler wurden  in den letzten Partien ja nicht gerade vom Glück verfolgt. In einer kleinen Ansprache vor dem Match versuche ich daher, die Jungs wieder ein bißchen aufzurichten. Heute haben Sie die Gelegenheit, ganz nach ihrem Gusto aufzuspielen. Ich werde sie nicht in ein enges taktisches Korsett zwängen.

1. Minute:

Gleich ein Grund zum Ärgern für mich: ScouT läuft ins Abseits, meckert gegen die Entscheidung des Schirigespanns und erhält die gelbe Karte dafür. Solche Unbeherrschtheiten sehe ich gar nicht gerne!  >:(

23. Minute:

ScouT weicht schön auf den linken Flügel aus, bekommt das Zuspiel von Gebhardt, flankt gefühlvoll in die Mitte und sein Sturmpartner Nicky Adler vollendet per Kopf zum 0:1!

24. Minute:

Praktisch im Gegenzug flankt Milchraum den Ball in den Strafraum und Marcel Richter besorgt den 1:1 Ausgleich für die U23.

44. Minute:

Toller Paß von Omegatherion auf ScouT, schnelle Drehung und Schuß. Rechts unten zischt der Ball in die Maschen. 1:2!

45. Minute:

Daniel Baier muß verletzt raus! Ich hatte extra vor dem Spiel um Mäßigung beim Tackeln gebeten, aber Pustekuchen! Hoffentlich ist es nichts Ernsthaftes. Pascal Ojigwe übernimmt den rechten Flügel.

Zur Halbzeit erkundige ich mich bei Mourinho, ob er sich schon fit genug für 45 Minuten fühlt. Was für eine Frage, scheint sein Blick auszudrücken! Er wird ab sofort neben ScouT stürmen.

89. Minute:

Eigentlich war die U23 drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen, aber dann gelingt uns noch ein Bilderbuchkonter über Ojigwe und Mourinho am rechten Flügel. Der Portugiese schlägt den Ball präzise an den Elfmeterpunkt und Marco Gebhardt markiert das 1:3!

Fazit:
Starker Auftritt von ScouT und ledermann! Scampolo, Omegatherion und Mourinho spielten weniger auffällig, aber auch sie zeigten ansprechende Leistungen.

Endergebnis: 1:3

Zuschauer: 525

Hofmann (7) - Lehmann (8 ), Komljenovic (8 ), Lanzaat (8 ), Scampolo (7) - Omegatherion (7) - Baier (7), ledermann (8 ), Gebhardt (9) - Adler (7), ScouT (8 )[/color]

Tore:
0:1 Adler
1:1 Richter
1:2 ScouT
1:3 Gebhardt
[/i]

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Demnächst: Spiel der Profis in Essen und der U23 gegen Koblenz

ledermann

• Profi
« Antwort #65 am: 26.September 2005, 19:36:48 »

Das war heute echt ein starkes Spiel. Vielleicht habe ich ja damit endlich frq gezeigt, dass er auf mich setzen kann... Mit Scout harmoniere ich klasse. Langsam aber sicher komme ich auch mit meiner Position, die nicht ganz so offensiv ist klar.

Bisher konnte ich mich ja gegenüber den anderen Youngstarn noch nicht so profilieren aber ich hoffe, dass frq mir jetzt auch mal eine Chance in Mannschaft Nr.1 gibt.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 28.September 2005, 20:06:09 »

Montag 15.11.2004
BILD

Unser junger Stürmer Nicky Adler lieferte beim 1:1 der deutschen U19 gegen Slowenien eine gute Leistung ab.

Samstag 20.11.2004
Regionalliga Süd, 13. Spieltag

1860 München U23 - Koblenz 1:1 (Richter)

Miguel Mourinho, heute Kapitän, machte ein gutes Spiel im halblinken Mittelfeld. ScouT war im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Er wird r ebenso wie Scampolo und ledermann mal Zweitligaluft schnuppern dürfen und den Kader für das Montagsspiel in Essen abrunden.

Mourinho wurde von den Löwen-Fans zum Jugendspieler des Monats  gewählt. Er hat daher ebenfalls einen Platz im Kader der Profimannschaft sicher.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Montag, 22.11.2004

BILD 2. Bundesliga, 14. Spieltag  (18.) RW Essen -  München 1860 [/color] (3.)

Die Essener sind mitten in einem Negativlauf mit 5 Niederlagen in Folge. Wir sind durch die Ergebnisse der Konkurrenz (Trier punktete in Frankfurt und Köln gewann in Unterhaching) gezwungen, ebenfalls zu punkten, um vorne mit dabei zu bleiben.

Da trifft es uns hart, dass sich Paul Agostino auf der Länderspielreise mit Australien einen Leistenbruch zugezogen hat und einen Monat ausfällt. Da Nicky Adler ebenfalls nicht ganz fit ist, rutscht ScouT etwas unverhofft in die Anfangsformation.

Essen hätte nach 14 Minuten in Führung gehen müssen, als unser Goalie Hofmann einen gegnerischen Stürmer im Strafraum ummäht. Aber Hofmann macht seinen Patzer wieder gut und pariert den anschließenden Strafstoß.

Nach dieser Aktion scheint unser Team endlich aufzuwachen, kommt endlich auch zu Chancen. Bis zur Pause bleibt die Partie allerdings torlos.

Für den heute schwachen Shao Jiayi spielt in der zweiten Halbzeit Erol Bulut auf Linksaußen. Scampolo kommt als linker Verteidiger neu in die Mannschaft.

Innenverteidiger Rodrigo Costa leistet sich in der 50. Minute eine Unbeherrschtheit, kassiert erst Gelb, meckert und fliegt konsequenterweise vom Platz!  >:( Daher muß ScouT, der bis dahin eine gute Partie gespielt hat, für den Verteidiger Lanzaat weichen.

BILD

Nach 72 Minuten ersetzt Mourinho den heute glücklosen Krontiris als einzige Spitze. Kurz drauf senst Frühbeis seinen Gegenspieler am Fünfmeterraum um, wieder Elfmeter für Essen und wieder kann Hofmann parieren! Unglaublich!  :o  ;D

86. Minute: Cerny mit einem Entlastungsangriff über den rechten Flügel, schöne Flanke in den Strafraum, Mourinho steigt hoch und wuchtet den Ball ins Netz! Aber der Schiri entscheidet auf Abseits!

In der Schlußphase geht es rauf und runter, Scampolo kassiert noch eine gelbe Karte wg. Foulspiels, aber letztlich bleibt es beim 0:0.

Fazit: Schwer erkämpfter Punktgewinn in Unterzahl. Natürlich äußerst unglücklich aufgrund der zwei verschossenen Elfer. Die Youngster spielten ansehnlich, brauchen aber noch Zeit, um auf Dauer auf diesem Niveau mithalten zu können.

Endergebnis: 0:0

Zuschauer: 6.909

Hofmann (8 ) - Meyer (8 ), Costa (6), Frühbeis (7), Bulut (7) - Tyce (8 ) - Cerny (7), Kolomaznik (7), Jiayi (6) - ScouT (7), Krontiris (7)[/color]

Tore:

-
[/i]

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Mini-Tabelle nach dem 14. Spieltag:
1. 1860 München 26 Punkte
3. Trier 26
3. Köln 26
4. Aue 24
5. Franfurt 23
.
.
.
15. Ahlen 13
16. RW Essen 10
17. Burghausen 10
18. Dresden 10

Demnächst: Spiel der Profis gegen Ahlen und der U23 in Nöttingen

frq

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 29.September 2005, 19:20:32 »

Samstag 27.11.2004
Regionalliga Süd, 14. Spieltag

( 3.) Nöttingen - 1860 München U23 (16.) 1:1 (Schmid)

Die U23 stabilisiert sich, wenn auch auf niedrigem Niveau. ledermann zeigte 60 Minuten lang eine solide Leistung, wurde dann gegen Scampolo ausgetauscht. Dieser konnte sich dann allerdings nicht mehr sonderlich in Szene setzen. ScouT wurde vom Trainer nicht berücksichtigt. Auch gut, ich kann ihn gut als Alternative für die A-Mannschaft morgen gegen Ahlen gebrauchen.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Sonntag, 28.11.2004

BILD 2. Bundesliga, 15. Spieltag  (1.) München 1860 - LR Ahlen [/color] (15.)

LR Ahlen ist so ein Team, das man als ernsthafter Aufstiegskandidat zuhause einfach besiegen muß. Allerdings sind wir personell durchaus etwas eingeschränkt. Neben den verletzten Agostino und Bulut fallen auch die gesperrten Rodrigo Costa und Shao Jiayi aus. Mourinho, ScouT und Omegatherion nehmen auf der Bank Platz.

"Dank" einer wieder einmal miesen Chancenverwertung müssen sich die Löwen-Fans zur Halbzeit mit einem 0:0 abfinden.

BILD

Nicky Adler spielt sehr unglücklich, wird nach 63 Minuten gegen ScouT ausgewechselt. Weiterhin werden die besten Chancen kläglich versiebt. Wir stellen noch mal um: Kolomaznik übernimmt den linken Flügel, dafür geht Gebhardt raus. Mourinho kommt als OMZ in die Partie, mit dem Auftrag, oft in die Spitze vorzustoßen und auch mal aus der Entfernung drauf zu halten. Und auch Omegatherion kommt rein, ersetzt Roman Tyce.

Fazit: 9:0 Torschüsse, soll man nun unsere Stürmer als Versager bezeichnen oder die Klasse Leistung von Ahlens Keeper Bernd Meier (MdS, Note 9) würdigen? Von Beidem etwas, würde ich sagen! Das Ergebnis ist jedenfalls enttäuschend und zwei Spiele ohne Torerfolg geben mir schon etwas zu denken.

Die drei Jugendspieler fügten sich gut ein, Mourinho hatte Pech bei zwei Fernschüssen.

Endergebnis: 0:0

Zuschauer: 18.429

Hofmann (7 ) - Meyer (7), Lanzaat (7), Frühbeis (7), Lehmann (7) - Tyce (7) - Cerny (8 ), Kolomaznik (7), Gebhardt (8 ) - Adler (7), Krontiris (7)[/color]

Tore:
-
[/i]

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Mini-Tabelle nach dem 14. Spieltag:
1. Trier 29 Punkte
2. 1860 München 27 Punkte
3. Aue 27
4. Köln 26
5. Cottbus 25
5. Franfurt 23
.
.
.
15. Ahlen 14
16. RW Essen 10
17. Burghausen 10
18. Dresden 10

Demnächst: Spiel der Profis in Unterhaching und der U23 gegen Wehen

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 29.September 2005, 19:54:15 »

Hätte ich nach dem Spiel in Nöttingen dem wartenden Reporter etwa sagen sollen, dass ich zufrieden bin mit meiner Situation ? Soll ich lügen ? Nein ! Ich brauche mir keine Vorwürfe zu machen. War es nicht tatsächlich so, dass ich beim 0:0 gegen Essen eine ganz hervorragende Leistung gezeigt habe ? Das Ergebnis sagt ja schon alles, die Abwehr stand wie ein Fels !

Aber ein Spiel später gegen Ahlen fliege ich wieder sang- und klanglos aus dem Kader, während die anderen Jungs aus der U18 fast alle zumindest auf der Bank sitzen. Irgendwas hat der Trainer gegen mich. Aber dann soll er es mir halt ins Gesicht sagen. Unmöglich, sowas !

frq

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 29.September 2005, 20:44:26 »

"Mitarbeitergespräch"
[/size][/color]

Kaum die Zeitung aus der Hand gelegt, schon die Hand am Telefonhörer:

"Hans, schick mir mal den Diego ins Büro, aber pronto!" Hans Jorritsma, inzwischen verantwortlich für die U23 muß wohl an meinem Ton gemerkt haben, dass ich auf 180 bin, denn kurz drauf erscheint Scampolo jr. an der Tür.

"Komm rein Diego! Setz Dich!"

BILD

Ich hör' wohl nicht recht? Was glaubst Du eigentlich, Dir noch alles erlauben zu können? Habe ich Dich nicht zusammen mit den anderen Jungs schon in die U23 befördert und ständig meinen Einfluß geltend gemacht, dass Euch Trainer Jorritsma auch tatsächlich spielen läßt? Da gibt es noch genügend andere Jungs mit mehr Erfahrung, die wegen Dir nicht spielen! Meinst Du, Patrick Milchraum freut sich, dass da plötzlich so ein Schnösel aus der Jugend kommt und ihm als Linksverteidiger vorgezogen wird?

Sogar in der Profimannschaft habe ich Dich schon hochgeholt, obwohl mich die Assistenztrainer bei der Bekanntgabe des Kaders ziemlich ungläubig angeschaut haben. Ist Dir eigentlich klar, worum es hier geht? Der Verein muß aufsteigen! Noch ein Jahr 2. Liga halten wir finanziell nie und nimmer durch! Die Situation in der Liga ist brutal eng und da kommst Du daher und verlangst öffentlich einen Platz in der 1. Mannschaft?

Mein Freund, ich bin kurz davor, Dich ratzfatz auf die Straße zu setzen! Versaust Du uns mit solchen Aktionen weiterhin die Stimmung in der Truppe, reißt mir endgültig der Geduldsfaden! Das ist die letzte Warnung: Klappe halten und dort Leistung bringen, wo wir Trainer Dich einsetzen, oder stempeln gehen!

Und jetzt wieder zurück zum Training!"

Nach diesem Vorfall sind seine Aktien bei mir ziemlich gesunken. So viel Undank ist mir selten begegnet. Dabei wird er im Trainerkreis als einer der kommenden Stars gehandelt. Aber dafür muß man auch die charakterlichen Voraussetzungen haben. Und da bin ich mir nicht mehr so sicher ...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 29.September 2005, 22:59:18 »

Zur Zeit läuft es einfach super. Der Trainer hat mich in die A-Mannschaft befördert und ich bekomme auch immer wieder ein paar Spielminuten (auch wenns nur ne 1/4 Stunde ist). Ich denke das bringt mich viel weiter als in der Regionalliga zu spielen. Und mehr Spaß machts sowieso.
Aber was ich da gerade in der Zeitung lesen muss... Unser Linksverteidiger Scampolo macht da ja ganz schön auf sich aufmerksam. Nur leider nicht mit seiner Leistung auf dem Platz. Der Trainer schien mir heute im Training ziemlich sauer zu sein.
Verlangt er doch tasächlich öffentlich mehr Einsätze in der Profimannschaft. Der meint wohl nur weil er einen berühmten Vater hat sich alles erlauben zu können. Hoffentlich reißt er sich mal zusammen. So einen Stinkstiefel brauchen wir nicht in der Mannschaft. Wäre aber auch schade, wenn einer unserer besten Verteidiger wegen so einer Sache aus der Mannschaft fliegen würde.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 01.Oktober 2005, 22:43:45 »

Schöner Mist ! Dass mein Vater mich immer mit seinen alten Geschichten aus Kalamaria und La Spezia belehren will bin ich ja schon gewohnt. Und der Coach - naja, die haben immer was oberlehrerhaftes an sich. Auch Quadmann ist da nicht besser ! Hat mir zwar schon ganz ordentlich den Kopf gewaschen letztens, aber der kommt von dem Trip schon wieder runter. Da muss man einfach still sitzen und die Standpauke an sich abtropfen lassen.

Was mir aber richtig stinkt: Jetzt schneiden mich auch noch die Mitspieler ! Zumindest säbelt mich Omegatherion beim letzten Traininsspiel völlig blödsinnig an der Mittellinie um und grinst dann noch blöd. Was sollte das ?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 02.Oktober 2005, 15:39:56 »

@ altobelli: Danke! Wer noch eine gute Idee hat, kann sich gerne ebenfalls an der Story beteiligen.

Freitag, 03.12.2004
BILD

Ganz üble Nachricht: Roman Tyce, unser Kapitän, fällt mit einem Leistenbruch und anschließender Reha für 5 Monate aus!  :'(

BILD

Die Fan-Wahl zum Jugendspieler des Monats bescherte uns diesmal zwei Gewinner. SouT und Scampolo werden daher die Fahrt nach Unterhaching auf jeden Fall mitmachen. Scampolo habe ich über Trainer Jorritsma ausrichten lassen, daß er zunächst mal "auf Bewährung" für die Amateure spielt.

Freitag, 03.12.2004
Regionalliga Süd, 15. Spieltag

1860 München U23 - SV Wehen 2:0 (Jörg, Richter)

Hans Jorritsma scheint auch nicht gerade einen Narren an Scampolo gefressen zu haben, denn er ließ ihn gegen Wehen auf der Tribüne schmoren! ledermann erging es allerdings auch nicht besser. Mourinho verletzte sich in der 61. Minute am Rücken, wird 3 Wochen ausfallen. ScouT wurde anfangs der zweiten Halbzeit eingewechselt, übernahm auch die Kapitänsbinde, hatte aber nur wenig gute Aktionen.

Immerhin reichte es zu einem ungefährdeten Sieg, das verschafft der Mannschaft wieder etwas Luft im Abstiegskampf.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Montag, 06.12.2004

BILD 2. Bundesliga, 16. Spieltag  (8.) Unterhaching - München 1860 [/color] (2.)

Nachdem Trier, Aue und Köln dieses Wochenende mehr oder weniger gepatzt haben, bietet sich uns die Chance mit einem Sieg wieder an die Tabellenspitze zu gelangen. Wir haben insofern ein bischen Pech mit dem Spielplan, als unser jeweiliger Gegner immer in der Woche vor unserem Spiel gegen Burghausen antreten kann. Ein fast sicheres Erfolgserlebnis also, das auch Unterhaching dankend angenommen hat. Gefährlich werden könnten uns die beiden Torjäger, Francisco Copado (6 Treffer) und der von Rostock ausgeliehene Marcel Schied (auch schon 6 Tore).

Wir beginnen aufgrund des Ausfalls  von Tyce mit Omegatherion in der Anfangsformation.

Nach gut 10 Minuten kommt unsere Mannschaft besser ins Spiel, ist überlegen und hat einige gute Chancen. Dann aber feuert Hachings Mittelfeldspieler Michael Niedrig einen Schuß aus 25 Metern ab und Hofmann ist geschlagen, 1:0 in der 19. Minute!

Wieder mal liegen wir zur Halbzeit zurück, trotz dreimal so viel Chancen wie der Gegner. Unsere Stürmer schießen nur noch Fahrkarten!

BILD

Emmanuel Krontiris scheint sich meine (unausgesprochene) Kritik zu Herzen genommen zu haben, denn ihm gelingt auf Zuspiel von Shao Jiayi in der 54. Minute der 1:1 Ausgleichstreffer.

10 Minuten später ist es Nicky Adler, der die Vorarbeit von Jiayi und Krontiris zum 1:2 Führungstreffer nutzt. Haching schlägt aber in der 72. Minute durch ein Kopfballtor von Schied zum 2:2 zurück.

ledermann, zusammen mit ScouT und Scampolo eingewechselt, versiebt kurz darauf zwei prima Chancen. Ein Torjäger ist er wirklich nicht! Und auch die letzte Chance, Sekunden vor Schluß, versemmelt er allein vor dem Torwart. So bleibt es schließlich beim 2:2.

Fazit: Unnötige Punktverluste durch mal wieder völlig ungenügende Chancenverwertung! Dazu ein wieder mal schwach agierender Torhüter Michael Hofmann. Die Jugendspieler machten ihre Sache gut, trotz der bereits erwähnten Fehlschüsse von ledermann. Scampolo würdigte mich bei seiner Einwechselung keines Blickes, aber auf dem Platz zeigte er sich hochkonzentriert und fleißig. Vielleicht hat meine Kritik ja doch etwas positives bewirkt ...

Endergebnis: 2:2

Zuschauer: 15.015

Hofmann (6) - Meyer (8 ), Costa (7), Frühbeis (8 ), Bulut (7) - Omegatherion (7) - Cerny (7), Kolomaznik (6), Jiayi (9) - Adler (7), Krontiris (8 )[/color]

Tore:
1:0 Niedrig
1:1 Krontiris
1:2 Adler
2:2 Schied
[/i]

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Tabelle nach dem 16. Spieltag:
BILD

Demnächst: Spiel der Profis gegen Oberhausen und der U23 in Feucht

frq

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 03.Oktober 2005, 17:35:32 »

Samstag, 11.12.2004
Regionalliga Süd, 16. Spieltag

SC Feucht - 1860 München U23 1:1 (Lepoint)

Beim Spitzenreiter Feucht einen Punkt zu holen, ist nicht von schlechten Eltern! Ärgerlich, dass dem Gastgeber ein Schuß aufs Tor reichte, um das Remis zu sichern. Die U23 belegt nun Rang 14, einen Platz vor den Abstiegsrängen. Es bleibt weiterhin ein zäher Kampf gegen den Abstieg.

Von den Jugendspielern kam heute nur Scampolo zu einem Kurzeinsatz.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Sonntag, 12.12.2004

BILD 2. Bundesliga, 17. Spieltag  (2.) München 1860 - RW Oberhausen [/color] (15.)

Bei den Gästen fehlt Stammtorhüter Oliver Adler (verstauchtes Handgelenk). Auch bei uns gibt es eine Änderung im Tor: Hofmann hat sich mit schwachen Leistungen in letzter Zeit erst mal aus dem Team gespielt, Timo Ochs steht heute im Kasten.

Oberhausen beginnt enorm offensiv und geht schon nach 11 Minuten durch einen Kopfball von Velichkov in Führung.

Krontiris vergibt zwei gute Möglichkeiten, muß dann auch noch in der Halbzeit verletzungsbedingt gegen ScouT ausgetauscht werden.

BILD

Wir rennen in der zweiten Hälfte vergeblich gegen Oberhausens Abwehrbollwerk an, es bleibt beim verdienten Sieg der Gäste.

Fazit: Das war mit Abstand unsere schwächste Saisonleistung! Ochs konnte seine Chance nicht nutzen, war unser schlechtester Mann. Omegatherion spielte unauffällig, aber effizient, ScouT und ledermann konnten nach ihren Einwechslungen auch keine Akzente setzen.

Endergebnis: 0:1

Zuschauer: 18.227

Ochs (5) - Meyer (7), Costa (7), Frühbeis (7), Lehmann (7) - Omegatherion (7) - Cerny (7), Jiayi (7), Kolomaznik (7) - Adler (7), Krontiris (7)[/color]

Tore:
0:1 Velichkov
[/i]

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Tabelle nach dem 16. Spieltag:
1. Trier 32 Punkte
2. Aue 30
3. 1860 München 28
4. Karlsruhe 27
5. Köln 27
.
.
.
15. Ahlen 17
16. Burghausen 16
17. Essen 11
18. Dresden 11

Demnächst: Spiel der Profis gegen Duisburg und der U23 gegen Darmstadt

ledermann

• Profi
« Antwort #74 am: 03.Oktober 2005, 20:41:53 »

Endlich...Endlich mal 2 Einwechslungen in Liga 2.. unglaubliche Atmosphäre.. Meine beiden Leistungen waren ordentlich, aber eher unauffällig. Hätte ich im ersten Spiel mal meine Großchancen reingemacht. Das wäre ein Debüt gewesen. Ich hoffe frq setzt auch in den nächsten Spielen auf mich. Im Training sollte ich auf jeden Fall meinen Abschluss verbessern, denn auf meiner Position kommt man doch zu relativ vielen Chancen, durch ein Tor konnte ich jedoch noch nicht glänzen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 04.Oktober 2005, 18:19:55 »

Samstag, 18.12.2004
Regionalliga Süd, 17. Spieltag

1860 München U23 - Darmstadt 98 7:1 (Enckel, Deptalla, 2x Okeke, 3x Richter)

Was für eine Schützenfest! Begünstigt natürlich durch die Platzverweise von Theres und Grassow in der 33. bzw. 35. Minute.  Aber das tut der Mannschaft natürlich mal so richtig gut und sorgt in der Tabelle für einen Sprung auf Platz 10.

ledermann machte eine starke Partie im halblinken Mittelfeld und durfte die Mannschaft heute sogar als Kapitän auf den Platz führen. ScouT war zwar im Kader, wurde von Trainer Jorritsma aber nicht eingesetzt. Scampolo fand keine Berücksichtigung.

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Sonntag, 12.12.2004

BILD 2. Bundesliga, 18. Spieltag  (3.) München 1860 - MSV Duisburg [/color] (10.)

Die Duisburger machen zur Zeit, genau wie wir, eine Mini-Krise durch, holten sie doch nur einen Punkt aus drei Spielen. Wir müssen heute unbedingt gewinnen, sonst rutschen wir wohl erst mal aus den Aufstiegsplätzen heraus. Hofmann steht wieder im Kasten, denn Ochs spielte noch schlechter. Nachdem Nicky Adler zuletzt keine Bäume ausgerissen hat, bekommt ScouT heute mal eine Chancen von Beginn an. Scampolo sitzt zunächst auf der Bank. ledermann ist heute nicht im Kader, denn er hat gestern 90 Minuten bei den Amateuren gespielt.

Und wieder mal liegen wir früh zurück! Remo Meyer spielt einen katastrophalen Querpaß vor dem eigenen 16-Meter-Raum, genau in die Füße von Grilic, der zieht sofort ab und Duisburg geht nach 16 Minuten in Führung.

ScouT hat eine Riesenchance nach einer Ecke, hämmert den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei. Als schon keiner mehr damit rechnet, erzielt Emmanuel Krontiris in der Nachspielzeit der ersten Hälfte per direkt verwandeltem Freistoß doch noch den 1:1 Ausgleich.

Zur Halbzeit müssen wir Umstellungen vornehmen, denn Linksaußen Shao Jiayi ist angeschlagen. Für ihn rückt Bulut ins Mittelfeld, Scampolo übernimmt den Posten des linken Verteidigers. Für den extrem schwachen Cerny geht Kolomaznik auf den rechten Flügel, Daniel Baier übernimmt die Zentrale.

82. Minute: Duisburg kommt auch mal wieder nach vorne und prompt jagt Dirk Lottner die Kugel aus 20 Metern in die Maschen! 1:2!

90. Minute: Wir sind schon in der Nachspielzeit, die Duisburger Bank feiert schon, da bekommt Michal Kolomaznik noch einmal den Ball am rechten Flüge, dribbelt sich gekonnt an einem Gegenspieler vorbei, flankt scharf in den Strafraum, Krontiris fliegt samt Gegenspieler heran und Letzterer befördert den Ball zum 2:2 über die Linie!

BILD

Fazit: Grad noch mal davongekommen! Aber so geht's nicht weiter, immer nur Remis das ist zu wenig. In der nun kommenden Winterpause müssen wir uns ein neues taktisches Konzept einfallen lassen.

Omegatherion spielte wieder einmal solide, ScouT war selten am Ball, hatte drei gute Chancen aber wieder mal Pech im Abschluß. Scampolo zeigte Schwächen im Tackling, war aber sicher im Paßspiel.

Endergebnis: 2:2

Zuschauer: 18.360

Hofmann (8 ) - Meyer (7), Costa (7), Frühbeis (7), Bulut (6) - Omegatherion (7) - Cerny (5), Kolomaznik (8 ), Jiayi (7) - ScouT (7), Krontiris (8 )[/color]

Tore:
0:1 Grlic
1:1 Krontiris
1:2 Lottner
2:2 Serjao (Eigentor)
[/i]

Link zur Aufstellung

Link zur Spielstatistik

Tabelle nach dem 18. Spieltag:
1. Trier 33 Punkte
2. Aue 33
3. Karlsruhe 30
4. 1860 München 29
5. Cottbus 28
.
.
.
15. Ahlen 18
16. Burghausen 16
17. Essen 11
18. Dresden 11

Demnächst: Krisensitzung!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 05.Oktober 2005, 20:46:56 »

Quadmann holt mich jetzt manchmal ins A-Team. Finde ich eigentlich ziemlich gut von dem Mann, hätte ich nach der Standpauke wegen dem bisschen Smalltalk mit dem Reporter fast nicht mehr gedacht ! Dafür muckt jetzt Hans Jorritsma ein bisschen auf, aber die U23 ist sowieso nicht mein Ding und Jorritsma ist ein Loser.

Aber im Profiteam hätte ich zu gerne mal was Zählbares gezeigt, ein Tor oder eine Vorlage, damit dem Coach der Mund runterklappt. Schade - wenn meine Mitspieler mich besser ins Spiel einbezogen hätten, wär sicher was drin gewesen. Ist halt noch keine echte Mannschaft. Ob's in anderen Vereinen besser wäre ? Manchmal kommt man so ins Grübeln ...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 05.Oktober 2005, 21:36:37 »

Letztens benutzte ich wegen eines dringenden Bedürfnisses die Toilette im Umkleidetrakt und fand ein paar nicht besonders schmeichelhafte Bemerkungen über mich an die Tür gemalt.  :( Wäre doch gelacht wenn ich nicht rausbekäme wer der Übeltäter ist, schließlich schreibt er meinen Namen immer mit einem "d", anstatt einem "t".

Muß den Hans mal fragen, ob er einen Legastheniker in seiner Truppe hat!  ;D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 05.Oktober 2005, 21:47:58 »

:-[

2 Pronged

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 05.Oktober 2005, 21:50:40 »

Ich sach immer, das nächste Spiel ist immer dat schwerste. (Hermann Lange, Präsident des SC Oberstüter)