OH MY FUCKING GOD!!!
Ich komme gerade zurück von meiner "unerwarteten Reise" und bin restlos begeistert. Ich hatte echt große Erwartungen an den Hobbit, nach HDR und ich muss sagen ich bin kein bisschen enttäuscht worden. Der Film ist epischer Shit der allerersten Güteklasse. Schaut ihn euch an. Schaut ihn euch verdammt nochmal an, den MUSS man gesehen haben. WOW!
Nach Herr der Ringe ist der Hobbit der erste Film den ich gesehen habe, der mich derart vom Hocker gerissen hat. Da kommt gleich von der ersten Minute (bzw. vom ersten Klang der Musik) an das gleiche Gefühl auf wie beim "großen Bruder".
Vorsicht SPOILER!!! Finger weg, wer den Film noch nicht kennt, ansonsten beschwert euch hinterher nicht, ihr neugierigen Nasen!!
Die erste Hälfte des Films läuft noch ein bisschen seicht vor sich hin, ähnlich wie "Die Gefährten". Nette Einführung, wer HDR kennt, dürfte aber gleich von der ersten Szene an wieder voll drin sein^^
Die Zwerge sorgen auch gleich mal für ein paar lustige Momente, abgesehen davon und von der Szene bei den Trollen gibt's aber keine wirklich packenden Höhepunkte. EDIT: Gut, die Vorgeschichte wie Smaug den Erebor erobert und wie die Zwerge versuchen Moria zurückzuerobern sind schon ziemlich geil
So richtig episch wird es dann aber, nachdem die Zwerge aus Bruchtal aufgebrochen sind. Einfach nur WOW! Ich muss mir meinen Unterkiefer demnächst operativ wieder richten lassen, der geht einfach nicht mehr hoch.
Der Kampf der Steinriesen, die Gefangennahme und Befreiung der Zwerge in der Ork"stadt" (Achtung: Gandalf hat plötzlich ein paar richtig nützliche Zauber drauf! Hat er die bis HDR etwa alle wieder verlernt?) und natürlich Bilbo der den Ring findet.
Superepischer Höhepunkt ist und bleibt aber die Schlacht am Ende gegen die Orks auf ihren Wargen. Sososososososososososososo GEIL!!!
Ich kann Smaug im nächsten Teil kaum erwarten. Hoffentlich haben sie den nicht in so einen hässlichen Drachen im Asia-Stil verunstaltet.
Das einzig schlechte an dem Film ist, dass es bis zum zweiten Teil NOCH EIN GANZES JAHR DAUERT!!! Scheiße, ich kann solange nicht warten.

Zum Glück hab ich jetzt zwei Wochen Urlaub. Genug Zeit, sich den Streifen nochmal anzuschauen. Das werde ich definitiv tun. MUAHAHA! Oh man. Ich bin einfach nur total geflasht von dem Film. EPISCH!