MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Lieblingsfilme der Champmaniacs?  (Gelesen 152356 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: Lieblingsfilme der Champmaniacs?
« Antwort #660 am: 26.Dezember 2012, 22:36:13 »

Nicht unbedingt. Man hätte auch den Fund der Schwerter und das treffen in bruchtal dazu nutzen können, sehr interessante Informationen über die Zauberer, die bisherige Geschichte mittelerdes, gondolin o.ä. zu geben. Stattdessen kann ich mir abwechselnd angucken wie die Protagonisten vor Wölfen weglaufen, absurde Stürze unbeschadet überstehen, an einer Hand von Klippen baumeln und dann wieder vor Orks weglaufen. Das ist wohl Geschmacksache aber ich kann solchen Szenen nicht viel abgewinnen. Zudem bin ich halt immer sehr kritisch, wenn Dinge zu solchen Werken dazu erfunden werden. Steinriesen, Azok oder wie der heißt, diesen Möchtegern-jabba u.a GIBT es einfach nicht und es macht keinen Sinn, sie zu erfinden. Außerdem sind einige Dinge einfach falsch dargestellt: nekromant bedeutet nicht, dass man Tote auferwecken kann; der hexenkönig von angmar kann nicht beerdigt werden, da er nicht sterben kann; und mit radagast dem braunen wird eine seriöse Figur grundlos restlos veralbert.
Obwohl der Hobbit die Vorgeschichte zum Herrn der Ringe ist, kann man ihm im Gegensatz dazu einfach nicht ernst nehmen, was ich schade finde.
Des weiteren enthält der Herr der Ringe, der ja, vorallem in der extendet version, überragend verfilmt wurde, meiner Ansicht nach auf jeden fall Action und Spannung aber auch das ist Geschmacksache.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #661 am: 26.Dezember 2012, 22:41:54 »

Mooooment. Die Steinriesen gab es so, zumindest in der Version die ich kenne, auch der Orkhäuptling wurde als großes fetts exemplar beschrieben. Und naja, ich gehe da konform mit dir, bei der masse an filmmaterial war da mehr rauszuholen, aber so schlecht wie du tust ists auchnet.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #662 am: 26.Dezember 2012, 22:51:52 »

Na ja ich hab mich wohl hinreißen lassen  ;)
Ich wollte ja nicht sagen, der Film sei eine Katastrophe. Freeman ist klasse und die Gollum-Szene macht richtig Spaß.
Aber bei drei Stunden Film...
Kann's sein dass du mit Steinfliesen die versteinerten Trolle meinst?  An sich prügelnde Berge kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #663 am: 26.Dezember 2012, 23:01:41 »

Nein, ich meinte die sich im Sturm prügelnden Berge. Die gibts da definitiv, deswegen suchen sie in der Höhle schutz wo sie dann von den orks überrascht werden.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #664 am: 26.Dezember 2012, 23:07:28 »

Im ernst?
Ich bin entsetzt  ;D nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Das muss sofort nachgelesen werden...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #665 am: 27.Dezember 2012, 08:14:05 »

Jo, die Steinriesen sind nicht erfunden worden. Mit Radagast muss ich dir aber recht geben. Der wurde etwas zu sehr zur Witzfigur degradiert.
Dazu soll der Film eben unterhalten. So interessant es für Kenner der Materie sein mag, wenn der Film mit Infos zu Mittelerde usw. gefüllt wird, so langweilig wäre das für den Durchschnittszuschauer. Man kann da einfach keine Geschichtsstunde draus machen. Da hättest du bald nochmal 'ne Stunde mehr Spielzeit, dafür bekommt man von der zweiten Hälfte des Films nichts mit, weil man bis dahin eingeschalfen ist^^
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #666 am: 27.Dezember 2012, 10:09:11 »

Na ja. Ich wollte ja nicht darauf hinaus, stundenlang Fakten, Daten und Stammbäume herunter zu rattern. Aber man hätte den Hobbit zum Beispiel wunderbar als Rahmenhandlung benutzen können, um etwa die Geschichte von beren und luthien, die ja im Herrn der Ringe schon angerissen wird, auszuführen (nur so als Beispiel, was ich meine)
Es kann gut sein, dass der Mainstream das anders sieht, aber ich persönlich finde diese actionszenen auch nicht sonderlich spannend, zu mal sie im Gegensatz zu den kämpfen im Herrn der Ringe einfach zu albern und nicht ernst zu nehmen sind. Mich haben sie jedenfalls mehr N Fluch der Karibik (nicht falsch verstehen: die Filme finde ich Super), als an Herr der Ringe erinnert.
Ich fand ja auch den Film nicht schlecht- ich finde nur, dass man aus drei Stunden Film mehr hätte machen können/müssen.
Vielleicht wäre auch einfach weniger mehr gewesen...

Addison53

• Profi
« Antwort #667 am: 21.Januar 2013, 01:53:40 »

Viele von euch kennen sicher den Film Was Frauen wollen. Die Chinesen haben mal zum Rückschlag gegen die zahlreichen Remakes die Hollywood von den chinesischen Filmen macht (The Ring, Der Fluch usw..) und vorletztes Jahr einen Remake von diesem Film gemacht. Was Frauen wollen 2 nennt sich dieser, habe nicht viel erwartet aber dann war ich erstaunt. Finde den chinesischen Remake viel besser als das Original, vorallem die weibliche Hauptrolle ist sehr sehr gut gewählt. Hätte nicht gedacht das die in China so gute Filme produzieren. Werde ab jetzt desöfteren mal chinesische Filme anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=ebL2hdVBC0Q

Hier könnt ihr den Film komplett in Topquali auf deutsch sehen. Den YT-Channel allgemein rate ich zu abonnieren. Haben lauter solcher unberühmteren Filme direkt in voller Länge auf ihrem Kanal. UND von jedem Film die Lizens sie öffentlich zu zeigen. Also völlig legal.
Football Manager seit 2008.

White

• Lebende Legende
« Antwort #668 am: 21.Januar 2013, 02:55:51 »

#NAja, außer dass The Ring und Der Fluch japanisch sind stimmt das so. Der neue Film ist von den Chinesen.
Also mit Spieß umdrehen hat das nix zu tun, Hollywood klaut imemr nur bei den Japanern. Übrigens auch der so supergeniale Tarantino.
Auch einer der meiner Meinung nach wichtigsten Filme der Italo-Western-Geschichte, Für eine Hand voll Dollar, ist das Remake eines japanischen Films (Yojimbo).

Addison53

• Profi
« Antwort #669 am: 21.Januar 2013, 03:02:49 »

#NAja, außer dass The Ring und Der Fluch japanisch sind stimmt das so. Der neue Film ist von den Chinesen.
Also mit Spieß umdrehen hat das nix zu tun, Hollywood klaut imemr nur bei den Japanern. Übrigens auch der so supergeniale Tarantino.
Auch einer der meiner Meinung nach wichtigsten Filme der Italo-Western-Geschichte, Für eine Hand voll Dollar, ist das Remake eines japanischen Films (Yojimbo).

Okey tut mir Leid, Japan und China komm ich immer durcheinander  ;D. Was ich sagen wollte ist: Der Film ist aufjedenfall sehenswert.
Football Manager seit 2008.

White

• Lebende Legende
« Antwort #670 am: 21.Januar 2013, 03:14:12 »

Er muss ja eignetntlich besser als das Original sein. Ich dachte den ganzen Film nur "joa, okay, das will ich auch können", aber sonst war der nciht so toll ;)

wAvE

• Profi
« Antwort #671 am: 21.Januar 2013, 07:10:24 »

Hab mir gestern Looper angeguckt.

Absolute Empfehlung.

Ich hatte mir den extra für nen verkaterten Sonntag ausgesucht und hatte was seichtes erwartet - dem ist definitiv nicht so.

Top Film!

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #672 am: 27.Januar 2013, 04:12:15 »

letztens "survival of the dead" angesehen. gute güte, ist der schlecht. ein paar lustige splatter szenen drin aber eigentlich ist der film mit dem trailer erzählt. sehr schwach.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #673 am: 20.Februar 2013, 11:08:47 »

Ich habe mir zuletzt mit meiner Verlobten die Filme "Chernobyl Diaries" und "96 Minuten" angeschaut und kann beide nur empfehlen.
"Chernobyl Diaries" ist recht spannend aufgebaut und die Stimmung, die wirklich an diesesm Ort sein muss kommt gut rüber. Auch die "Schockmomente" sind gut gesetzt. Ich für meinen Teil fand auch das Ende okay.
In "96 Minuten" geht es um eine wahre Begebenheit in den USA, wo 4 Menschen in eine Situation kommen, in der sie nie landen wollten, zumindest 3 von ihnen. Ich will da nicht zu viel verraten, schaut ihn euch einfach an.

White

• Lebende Legende
« Antwort #674 am: 20.Februar 2013, 13:11:31 »

96 Minuten kann ich ebenfalls empfehlen, der Film ist klasse.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #675 am: 02.März 2013, 21:38:16 »

Han Solo ist einfach mal die coolste Sau auf diesem (bzw. auf den ganzen anderen) Planeten

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #676 am: 02.März 2013, 22:16:22 »

Joa  :D
Wobei ich Episode 3 für die (deutlich) beste halte...  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #677 am: 02.März 2013, 22:25:24 »

Nur die letzten ca. 20 Minuten. Ansosnten bin ich Fan von The Empire Strikes Back.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #678 am: 03.März 2013, 09:42:48 »

In das Imperium schlägt zurück hat Han Solo auch die besten Momente der ganzen Filmreihe:

1. Er steht kurz davor einkarboniert (oder was auch immer) zu werden und Leia gesteht ihm "Ich liebe dich Han!". Seine Reaktion "Ich weiß."

2. Er wird in den Raum geführt wo Darth Vader steht. Jeder andere "Filmstar" wäre schockiert, würde fragen was machen Sie hier etc. Und Han? Der schießt einfach, was die einzig richtige Reaktion ist  8)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #679 am: 04.März 2013, 19:25:01 »

gestern in "sightseers" gewesen ... der film über das sehr sonderbare pärchen, das mordend durch mittelengland campert, ist stellenweise witzig und auch schwarzhumorig, aber tlw auch sehr brutal. interessant, aber jetzt nicht DER filmtip.
der vfb spielt im neckarstadion!
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 38   Nach oben