MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gold Demo draußen!  (Gelesen 47514 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Gold Demo draußen!
« Antwort #200 am: 12.Oktober 2005, 12:08:52 »

zu 1) Ich habe den Spielern auch gleichzeitig viel kreative Freiheiten gegeben und schon "rochieren" sie.

zu 3) Ich gehe davon aus, daß das erst nach der Winterpause relevant wird. Soweit ich gehört habe, kann man Verträge bei anderen Vereinen für die neue Saison unterschreiben und trotzdem noch die aktuelle Saison beim aktuellen Verein zuende führen.

zu 4) Habe ich auch nicht mehr gesehen, vermisse ich offen gestanden aber auch nicht. Auch die Halbzeitansprachen finde ich überflüssig. Ist aber wohl ne Geschmacksfrage.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BecksNB

• Vertragsamateur
« Antwort #201 am: 12.Oktober 2005, 12:34:31 »

3.
Wo ist die Option "Vertragsverlängerung" für uns Manager? Ich kann zwar meine Vertragskautelen einsehen, aber wie kann ich spasseshalber jetzt schon mit dem Vorstand verhandeln? Oder ist es so, dass die Verträge automatisch weiterlaufen, wenn sie abgelaufen sind?

Zu 3tens:

Bei Zufriendenheit des Vorstands -> Anfrage an den Vorstand -> Vertrag verlängern

Geht erst ab Dezember aber dann sagen sie immer es ist noch Zeit.....war zumindestens bei mir so mit Dortmund,Chelsea, AC Mailand und Real Madrid war übrigends immer erster...

indiana_xxl

• Kreisklassenkönig
« Antwort #202 am: 12.Oktober 2005, 13:24:01 »

Ich habe 4 Fragen zum neuen FM:

4.
Wo sind die Medienkommentare über Spieler hin? Ich kann sie nicht mehr im Spielerprofil finden, wo sie im FM05 waren. Ein Funktion zum außerplanmäßigen Loben über die Medien konnte ich bis jetzt nicht finden.

Das gibt es och aber nicht bei allen Spielern. Musst einfach mal deine kompletten Spieler durch gehen. Ich kann es auf jeden Fall machen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 12.Oktober 2005, 15:02:39 »

4.
Wo sind die Medienkommentare über Spieler hin? Ich kann sie nicht mehr im Spielerprofil finden, wo sie im FM05 waren. Ein Funktion zum außerplanmäßigen Loben über die Medien konnte ich bis jetzt nicht finden.

Das gibt es och aber nicht bei allen Spielern. Musst einfach mal deine kompletten Spieler durch gehen. Ich kann es auf jeden Fall machen.

Bisher war es doch auch so, daß der Spieler erst 4 (?) Ligaspiele absolviert haben mußte, bevor man ihn öffentlich loben/kritisieren konnte.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #204 am: 12.Oktober 2005, 15:03:54 »

4.

Aha, hab ich einfach immer bei den falschen Leuten nachgeschaut. Kann ja sein. Man soll ja im FM06 auch noch mehr Kommunikationsmöglichkeiten mit den Spielern haben. Bsp.: Spieler XY ist besorgt, weil Superstar Sowieso gekauft wurde und auf der gleichen Position wie XY spielt. Ich hatte solche Situationen in der Demo noch nicht, aber wahrscheinlich sind Optionen wie: "Du bleibst meine Nr.1" oder "Tja, hättest dich mehr anstrengen sollen, leb wohl" dann direkt über das Nachrichtenmenü erreichbar. Mir geht es um die guten (alten) Kommentare, mit denen ich die Beliebtheit meiner Spieler steigern und die Trikotverkäufe erhöhen kann.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 12.Oktober 2005, 15:05:13 »

4.

Bisher war es doch auch so, daß der Spieler erst 4 (?) Ligaspiele absolviert haben mußte, bevor man ihn öffentlich loben/kritisieren konnte.

Warst zu schnell für mich, hat sich damit erledigt. Danke.

maradona

• Profi
« Antwort #206 am: 13.Oktober 2005, 16:02:29 »

wie sieht es eigentlich mit der spielgeschwindigkeit aus? brauchen die spieltagberechnungen immernoch so lange?
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #207 am: 13.Oktober 2005, 16:04:59 »

wie sieht es eigentlich mit der spielgeschwindigkeit aus? brauchen die spieltagberechnungen immernoch so lange?

wie lang ist denn soooo lange?

Also relativ lange dauert es vor allem beim UEFA-Pokal (1min) in den ersten Runden, am Spieltag (30s) gehts noch am schnellsten.

geschätzt. ;) AMD Barton 2500+, 1024MB RAM, nForce2 2.0 ;)

maradona

• Profi
« Antwort #208 am: 13.Oktober 2005, 16:33:17 »

hmmm......das hat sich demnach nicht verbessert. schade! :-\
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #209 am: 13.Oktober 2005, 16:40:25 »

Rein gefühlsmäßig läuft die FM2006 Demo bei mir schneller, als es noch die FM2005 Demo getan hat.
Wobei ich allerdings auch nicht weiß, ob diesmal vielleicht einfach nur weniger Spieler in der Quickstart-Datei sind.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #210 am: 13.Oktober 2005, 16:49:31 »

Also relativ lange dauert es vor allem beim UEFA-Pokal (1min) in den ersten Runden, am Spieltag (30s) gehts noch am schnellsten.

Hose runter, Sch***vergleich? ::)`
Grösse der Datenbank, Anzahl der gewählten Ligen, zusätzlich laufende Programme, Betriebssystem, Art und Grösse der Festplatte und des virtuellen Speichers usw. Das sind alles Faktoren, die massiv auf die Spielgeschwindigkeit Einfluss nehmen.

°jAguAr°

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #211 am: 13.Oktober 2005, 16:59:35 »

Hose runter, Sch***vergleich? ::)`
Grösse der Datenbank, Anzahl der gewählten Ligen, zusätzlich laufende Programme, Betriebssystem, Art und Grösse der Festplatte und des virtuellen Speichers usw. Das sind alles Faktoren, die massiv auf die Spielgeschwindigkeit Einfluss nehmen.

die Größe der DB wird bei der DEMO wohl "klein" sein oder?
Und außerdem gings nicht um Schwanzvergleich, sondern um ein Anhaltspunkt. Wenn ich sag es läuft super schnell auf meinem Athlon64x2 und sag nicht dazu das es nen Athlon64x2 ist und Du hast nen Duron 1800 oder so...

Für meinen Schwanz wär der eh zu klein ;)

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #212 am: 13.Oktober 2005, 17:15:50 »

Hab zwei neue Sachen zur Demo:

1. Es gibt im Spielerprofil bei manchen Spielern einen neue Zeile, die glaube ich "Medienkommentar" heißt. Bei einem brasilianischen Jungspund (den ich gescoutet hatte) stand plötzlich "Er gilt in Brasilien als neuer Emerson". War mir bisher noch nie aufgefallen. Aber schon ne brauchbare Sache.

2. Hat schon jemand den Positionswechsel bei einem Spieler einstellen können? Hatte bei Real z.B. Julio Baptista im offensiven Mittelfeld und wollte, das er zwischendurch mit Ronaldo die Position als einzige Spitze tauscht. Aber irgendwie werden meine Einstellungen nicht übernommen. Was muß ich da machen?

nommag

• Halbprofi
« Antwort #213 am: 13.Oktober 2005, 17:26:00 »

2. Hat schon jemand den Positionswechsel bei einem Spieler einstellen können? Hatte bei Real z.B. Julio Baptista im offensiven Mittelfeld und wollte, das er zwischendurch mit Ronaldo die Position als einzige Spitze tauscht. Aber irgendwie werden meine Einstellungen nicht übernommen. Was muß ich da machen?

Dazu zitiere ich mal Tony Cottee:

Zitat
Ich habe den Spielern auch gleichzeitig viel kreative Freiheiten gegeben und schon "rochieren" sie.

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #214 am: 13.Oktober 2005, 19:18:24 »

hat es von euch einer geschafft seinen Vertrag zu verlängern?
Ich habe es jetzt 2 Mal versucht und der Vorstand meint immer, es wäre noch zeit

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #215 am: 13.Oktober 2005, 21:36:19 »

Wie nutzt ihr die Ansprachenfunktion?
Bzw nutzt ihr sie überhaupt?

Gibt es Wirkungen, Reaktionen auf die Ansprachen?
F**K OFF RANGERS!!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #216 am: 13.Oktober 2005, 22:41:47 »

Wie nutzt ihr die Ansprachenfunktion?
Bzw nutzt ihr sie überhaupt?

Gibt es Wirkungen, Reaktionen auf die Ansprachen?

1.

Es gibt Reaktionen. Im SI-Forum habe ich sie mal diskutieren "sehen", weil einige mit dem Effekt "das will ich aber jede Woche so sehen" nicht einverstanden waren. Ich habe auch noch keine Vorher-Nacher-Vergleiche angestellt, aber ich stelle mir vor, dass die Ansprache direkt auf die Moral wirkt. Wahrscheinlich verändert sich diese jetzt etwas dynamischer, also auch innerhalb der ersten Halbzeit. Bsp.: Moral vor dem Spiel "spitze", dann erst Elfer verhauen, Eigentor geschossen und gelbe Karte kassiert, so etwas für Moral "am Boden", dann die passende Ansprache und der Spieler weiss wieder, wo er hingehört...

Genaueres wüsste ich allerdings auch gerne.

2.

Es gab ja mittlerweile auch von anderen die Nachfrage, wie der Positionentausch funktioniert. Die Einstellung wird bei mir wie jede Taktikanweisung gespeichert, ich habe mehrfach während des Spiels nachgesehen, denn bei mir hat noch kein einziger Spieler die Positionen getauscht. Egal ob viel oder normale Kreativität!

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #217 am: 14.Oktober 2005, 05:54:34 »

Ich habe mal wieder eine Testrunde gestartet.

1. Positionstausch

Funktioniert bei mir nicht wirklich. Ich habe mit allen Einstellungen versucht, meine beiden Flügelspieler ihre Positionen tauschen zu lassen, ging aber nicht. Was mir dann jedoch aufgefallen ist: Ich habe keine speziellen Anweisungen zum Ausführen der Ecken ausgegeben. Mit der Tauschanordnung war es bei mir so, dass immer der OM L die Ecken von rechts geschossen hatte und umgekehrt. Ganz toll, wenn der Rechtsfuss von links schiesst...

2. Problem der "Hit & Pass"-Problematik

Ich habe alle Extremtaktiken und Kombis ausprobiert. Z.B. habe ich von Beginn an mit Temporegler und Passspielregler komplett links gespielt und das Zeitspiel auf komplett rechts eingestellt. Solange man nicht führt, macht allerdings kein Spieler wirkliches Zeitspiel. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Spieler dann jedoch häufiger ins Aus klären. Das Spiel war trotzdem noch sehr hektisch, mit vielen langen Bällen in die Spitze, häufigen Seitenwechseln und unzähligen, unnötigen Abschlüssen aus der zweiten Reihe - und das mit solchen Extremeinstellungen.

Eine Möglichkeit, das Spiel mit den oben genannten Extremtaktikeinstellungen doch etwas zu beruhigen, habe ich dann in der Einstellung für "Defensiv-Offensiv" gefunden. Wenn man den Regler auf 1/3 stellt, also relativ defensiv, spielen die Spieler nicht mehr so schnell nach vorne und beginnen wirklich erstmals, mit sinnvollen und vorsichtigen Kurzpasskombinationen. Die Aussenverteidiger sind bis in die Spitzen mitgelaufen und haben NICHT mehr den üblichen laaaangen Ball nach vorne ins Leere gehauen.

Für meinen Geschmack werden die Extremeinstellungen der Taktikregler nicht deutlich genug umgesetzt (siehe Zeitspiel und Kurzpassanweisung), dennoch kann man durch intensives Ausprobieren Möglichkeiten finden, durch Kombination verschiedener Anweisungen den gewünschten Spielstil zu finden.

3. Problem des wenigen Dribbelns und des zu schnellen Abspiels

Viele bemängeln, dass speziell die Flügelspieler nicht mehr konsequent auf eine vernünftige Flanke oder gar einen Torabschluss hinarbeiten sondern unnötig früh den Ball wieder abspielen (häufig sogar zurück). Ich habe jetzt festgestellt, dass man für die Spieler einfach "Flanken von der Linie" aktivieren muss. Plötzlich gingen meine Flügelspieler wieder in die Zweikämpfe und auch meine Stürmer haben mal wieder den Weg in den Strafraum gesucht. Mit der richtigen Kombi, z.B. "selten flanken" kann man die Spieler dann dazu bringen, dass sie den Ball länger halten. Daraus entstehen - zumindest bei mir - in der Regel bessere Torchancen und auch mal ein Freistoss als durch das ständige und überhastete Dauerpassen.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2005, 05:58:15 von Bochumer »

Alex10

• Kreisklassenkönig
« Antwort #218 am: 14.Oktober 2005, 11:26:57 »

Hab ein BUG gefunden.

Spiele mit CELTIC in der schottischen Liga, dort wurde der Spieler Agathe (V/M R) in die Top-Elf des Spieltags gewählt obwohl er die Note 5 hatte, wegen Platzverweis. Habe ihn als RM eingesetzt.

Komisch oder?

cornerkick

• Halbprofi
« Antwort #219 am: 14.Oktober 2005, 15:05:00 »

ist nicht der einzige BUg!
Bei der Übersetzung ins Deutsche haben sich auch einige Fehler eingeschlichen:
z.B. Fäähigkeiten