Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank
Civilization IV - Thread
<< < (10/11) > >>
ADRamone:
CiV5 finde ich auch noch Klasse.

Von Zeit zu Zeit starte ich mal einen neuen Spielstand.

Bin mit Amerika als Stadtstaat in der Steinzeit gestartet. Mit Washington als einziger Stadt.

Inzwischen werde ich von allen Seiten bedrängt und wehre mich (noch) erfolgreich gegen die Expansionsgelüste der Griechen, Russen und Kelten...  :police:
Henningway:
Das sind ja nun zwei völlig unterschiedliche Ansatzpunkte. Ich persönlich kann mit Echtzeitstrategie einfach nichts anfangen. Ich hab's mehrfach versucht, mit AoE, mit Anno... das einzige, was mich wirklich immer gereizt hat, waren die ersten Siedler-Teile. Civ hingegen ist für mich immer die Stunden des Lebens wert gewesen, die es gefressen hat. Auch andere Rundenbasierte Spiele, vor allem Master of Orion zum Beispiel.

Deine Frage könnte auch lauten: was ist besser, Fußball oder Football?
Muffi:

--- Zitat von: Henningway am 25.Februar 2014, 22:26:43 ---Das sind ja nun zwei völlig unterschiedliche Ansatzpunkte. Ich persönlich kann mit Echtzeitstrategie einfach nichts anfangen. Ich hab's mehrfach versucht, mit AoE, mit Anno... das einzige, was mich wirklich immer gereizt hat, waren die ersten Siedler-Teile. Civ hingegen ist für mich immer die Stunden des Lebens wert gewesen, die es gefressen hat. Auch andere Rundenbasierte Spiele, vor allem Master of Orion zum Beispiel.

Deine Frage könnte auch lauten: was ist besser, Fußball oder Football?

--- Ende Zitat ---

Sprichst du mich an, Henning? Denn ich wollte keineswegs zwei verschiedene Spiele miteinander vergleichen, sondern lediglich wissen, wie sich die neue spielbare Zivilisation "Venedig" so spielt. ;)
Henningway:
Oh, ähm... nein...  :-[

Ich sprach auf dieses Posting an:

--- Zitat von: Casablanca am 27.Oktober 2005, 20:57:27 ---So, ich möchte Anregungen und Meinungen hören:

AoE III oder Civ IV? Was fesselt mehr?

--- Ende Zitat ---

Nur leider entging mir, dass es geschmeidige neun Jahre alt ist. Ach, Casablancas Postings sind einfach zeitlos.  :laugh:
Veilchen blühen ewig:
Ich verstehe eigentlich sämtliche Diskussionen, welche Runden basierende oder Echtzeitspiele gegenüberstellen, nicht. Für mich ist beides das Selbe. Bei den einen gibt es eine Rundentaste, bei den anderen eine Pausentaste. Kann da wirklich keinen Unterschied erkennen.

Edit: Habe mir gestern Civ 5 mit allen Erweiterungen gekauft, und es macht wirklich Spass. Dass Armeen nicht mehr zu hauf auf dem selben Feld stehen dürfen, ist schon eine interessante Sache. Leider ist die Politik, wie schon in den Teilen davor, total unnütz. Mal sehen ob ich in dem Teil endlich mal die 5 Schwierigkeitsstufe schaffe.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln