Football Manager > FM2006
Den passenden Mikrokosmos schaffen (wieder einmal Thema Länder & Ligen)
<< < (3/7) > >>
Bochumer:
Schweden ist also interessant, dabei habe ich noch nie von irgendeinem schwedischen Club gehört. Mit Dänemark ist das anders. Allein durch unsere vielen Dänen in der BDL kenne ich auch kleinere Clubs und habe eine gewisse Beziehung zu Dänemark - was ich von Schweden nicht behaupten kann.

In vorherigen Posts wurden häufig Balkan-Länder vorgeschlagen. Was ist mit Tschechien, da kommen auch viele Spieler her. Oder ist das eher auf 2 Vereine beschränkt, so dass es zu viel des Guten wäre, eine ganze Liga aktiv zu schalten? Kroatien? Rumänien?

Wie ist denn nun mit den Inselländern Wales, Island und Irland? Sind die brauchbar, kann man dort im Verlauf des Spiels vernünftig arbeiten?
Conardo:
Ich würd die angesprochenen Länder als Herausforderung einstufen, mehr nicht.

Aachen4ever:

--- Zitat von: Bochumer am 11.November 2005, 22:43:59 ---Schweden ist also interessant, dabei habe ich noch nie von irgendeinem schwedischen Club gehört.
--- Ende Zitat ---

IFK Göteborg, Malmö FF, Djurgardens IF....

Zu Gladbacher Glanzzeiten spielten eine ganze Reihe guter Spieler dieser Clubs in der Bundesliga!

z.B. Patrik Andersson, Martin Dahlin, Jörgen Pettersson...etc.

Henrik Larsson vom FC Barcelona stammt beispielsweise von Helsingborg IF und er war mal ein Weltstar!

Also würd ich die schwedische Liga im Bezug zu Deutschland mit einbeziehen.

Tendiere allerdings im Gegensatz zu dir zur großen DB. Ich hasse es gegen graue Spieler zu spielen! ;)
Conardo:
Letzen Endes aber ein sehr guter Thread, was ist ein passender Mikrokosmos, auch gerade hinsichtlich der Langspielbarkeit.

Meine Saves sind immer viel zu groß, und da ich sicherheitshalber nach jedem Spiel speichere, dauert es recht lange.

Prinzipiell (mein Gedanke) ist es doch so, daß man sich ein Startland (da, wo man von unten anfängt) aussucht und dann für "später", wenn man was errechen möchte, die Zielländer. Und die Zielländer können nach meinem Verständnis (pers. Geschmack) eigentlich doch nur die führenden Nationen sein, also UEFA-TOP-X. Von diesen Ländern würde ich jeweils 2 Ligen nehmen. Und als Deutscher sicher bei Deutschland, die Ausnahme, alle Ligen.

Blibe für mich nur das Startland, dort sammelt man erste Erfolge um dann den Sprung zu wagen. Ein klizztzekleiner Hintergedanke ist noch, daß man bei Rausschmiss (den jeder vermeiden möchte bei seinem Startland) auch wieder eine andere Stelle recht zügig bekommt. Also böte sich hier eine Nation an, die über sagen wir mind. 2 Paralleklassen als unterste Klassen verfügt.

Da fällt mir Schweden und Dänemark ein, allerdings haben die einen wetterbedingt, merkwürdigen Spielplan.  Türkei wäre hier eine Option. Ich selber würde allerdings dann auch im Hinblick auf die Hardware in England bleiben. Conf South und North ist wunderbar zu daddeln, auch wegen den tollen Pokalwettbewerben. Optinal könnte nman noch Frankreich mit Schottland austauschen. Irgendwie komm ich nie von England als Startland weg, ich liebe die engl. Wettbewerbe.

Ein klassisches Spiel wäre also:

ENG 7 Ligen
SCO 4 Ligen
ITA   2 Ligen
SPA  2 Ligen
GER  3 Ligen
----------------
Total 18 Ligen mit DB normal

Alternativ:

GER 3 Ligen
ÖST 2 Ligen
CH   2 Ligen
DÄN 2 Ligen (+2 bei mItnahme der 3. Ligen)
SWE 2 Ligen (+6 bei Mitnahme der 3. Ligen)
BEL 3 Ligen
----------------
Total 14 Ligen (+x) bei normaler DB

Schafft das Dein PC von der Geschwindigleit, so wie Du sie gerne hättest?

wrdlbrmft:
na ja ... ich habe mir beim anlegen des spielstands ähnliche überlegungen wie du gemacht: wo kommen denn die meisten spieler in d her? wie du auch schon geschrieben hast eher selten aus gb, i, e und p. so habe ich einen spielstand namens "deutschland zieht die fäden" angefangen.

sind 12 ligen, in denen ich, nach rauswürfen schnell irgendwo einen platz gefunden habe.

bei deinen anvisierten 15 ligen könntest du ja noch 3 dazutun (zb nl2, öschi2, türki, polen, ...)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln