Football Manager > FM2006
Den passenden Mikrokosmos schaffen (wieder einmal Thema Länder & Ligen)
<< < (6/7) > >>
Bochumer:
England (alle 6)
Schottland (alle 4)
Wales (die eine)
Irland (alle beide)
Nordirland (alle 3)
Island (Kult! Beide Ligen)
Deutschland (1. und 2. BDL) => Die Heimat muss immer dabei sein, egal auf welchem Erdteil ich mich rumtreibe!
-------------------------------
7 Länder &  20 Ligen

Mit dieser Kombi läuft es sehr gut. Diese Länder reichen mir als potenzielle Arbeitsplätze auch vollkommen aus. Es geht mir jetzt nur noch um das Scouting nach ein paar Jahren, wenn die Spieler der nicht-aktiven Ligen alt werden. Ich habe noch von keinem gelesen, der sich zu diesem Punkt geäußert hat. Werden in nicht-aktiven Ligen auch in beschränktem Umfang Jugendspieler generiert? Immerhin fehlen in solchen Ligen die Reserven und Jugendmannschaften. Jugendspieler müssten dann direkt in die ersten Mannschaften gespawned werden.

Oder ist die einzig sinnvolle Maßnahme, als Beispiel für dieses Szenario, die skandinavischen Länder dazu zu packen? Ich habe jetzt mal Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark (jeweils oberste Liga) nur für den Zweck des Scoutings mit aktiviert. Dann bin ich bei 12 Ländern mit über 20 Ligen. Performance-technisch macht das bei meinem System keinen Sinn.

Conardo:
Einen Vorschlag hab ich noch:

Alle Länder, in denen Du als deutschsprachiger Trainer unterkommen kannst:

Deutschland
Holland
Belgien
Schweiz
Österreich
(+ Dänemark)

DB normal, alle Spieler der og Länder laden + Liechtenstein und in Vaduz anfangen ....

Gimmick: Mit Vaduz spielst Du in der Uefa-Cup-Qualifiskation schon mit, obwohl Vaduz nur in der 2. schweiz. Liga ist.
Bochumer:
So, nach elendig langem Hin und Her habe ich mich für mein "Vikinger-Spiel" für folgende Kombi entschieden. Da es ein langes Karrierespiel werden soll und ich auf das Scouting und die "lieben Nachbarn" nicht verzichten will/kann, sind die nördlichen Skandinavier jetzt doch mit dabei. Dänemark habe ich weggelassen, weil erstens nicht ganz so wichtig für den englisch sprachigen Raum und zweitens kommt Dänemark später in mein Deutschland-Spiel. Ich möchte jetzt auch mal komplettes Neuland betreten, daher musste Finnland als Exot auch mit dazu:

Hier die Kombi:

England (alle 6)
Schottland (alle 4)
Wales (die eine)
Irland (alle beide)
Nordirland (alle 3)
Island (Beide Ligen)
Norwegen (oberste beiden Ligen)
Schweden (oberste beiden Ligen)
Finnland (beide Ligen)
Deutschland (1. und 2. BDL), nur aus Heimatverbundenheit!
-------------------------------------------------------------------------
10 Länder und 26 Ligen

Ich hoffe, es lässt sich nach einiger Zeit noch aushalten mit der Warterei, aber ich konnte mich am Schluss einfach nicht mehr zwischen den einzelnen skandinavischen Ländern entscheiden, dafür kann ich gut auf Holland verzichten - die kommen dafür später in mein Deutschlandspiel.

Starten werde ich meine Karriere übrigens bei einem isländischen Zweitligisten, dessen Namen ich weder aussprechen, behalten noch schreiben kann... Mein Vertrag ist ziemlich kurz und hat nur eine Klausel: Den Abstieg verhindern!
Saxon:

--- Zitat von: Bochumer am 14.November 2005, 20:48:24 ---Mein Vertrag ist ziemlich kurz und hat nur eine Klausel: Den Abstieg verhindern!

--- Ende Zitat ---

so ein isländischer Sommer ist auch sehr kurz  ;D
viel Erfolg und unter diesen Einschränkungen eine gute Auswahl
Musst nur für dich eine eiserne Regel errichten damit das Spiel realistisch bleibt, nicht zu viel in den nichtsimulierenden Staaten verpflichten, das ist wesentlich schwerer wenn der Verein simmuliert wird und es zudem noch massenhaft Konkurenz gibt.
Aber hier liegt es an jeden selber ob er dem Kaufrausch verfällt oder lieber mal ne mio über die Forderung draufpackt ;)
TIF:
Hi Bochumer,

ich wollte mich noch mal melden. Glückwunsch zu deiner aus das ist doch schon mal was auch ohne Dänemark tststs nein nur ein kleiner Scherz. Ich habe gelesen du strebst ein langfristiges Spiel an, da eine kleine "Warnung" von der ich natürlich nicht weiss ob sie bei der aktuellen Variante vom FM noch zu trifft.

Beim CM 03 /04 habe ich gegen meine Gewohnheit einen Start in der Zweiten Liga Griechenlands versucht. Im laufe der Jahre schafte ich den Aufstieg und eine UEFA CUP Teilnahme. Doch ein Wechsel ins Ausland z.B. zu unterklassigen Vereinen auch in UK war nicht möglich.

Die haben mich alle nur ausgelacht irgend wann dann die Entlassung und Ende. Meine Reputation war wohl einfach zu niedrig. Ich habe natürlich keine Ahnung ob es immer noch so ist. Wenn ja dürftes du ein Problem haben beim  BK Egilsstardir oder wo immer du dann Manager bist.

Bis dahin viel Erfolg und melde mal wie es so läuft - der aktuelle Wetterbericht aus Egilsstardir von heute Abend sagt minus 2 Grad leichtes Schneetreiben also um Gottes willen nicht die warme Unterwäsche vergessen - gell  ;D

Grüsse

TIF
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln