Als langjähriger Spieler bei Meistertrainer wurde mir der Trainerjob angeboten. Da mein Sohn auf dem besten Weg ist in die 1. Mannschaft lehnte ich natürlich dieses Angebot nicht ab. Mit grosser Vorfreude auf die Mannschaft unterschrieb ich den ein Jahresvertrag. Morgen soll umgehend eine Pressekonferenz einberufen werden um mich als neuer Trainer der Presse und der Mannschaft zu präsentieren.
Der Meistertrainer FC ist in Champanics-City beheimatet und hat rund 500´000 Einwohner. Ein schnuckliges Städtchen. Ich fuhr noch schnell auf das Trainingsgelände um mir die Einrichtungen anzuschauen. Es scheint als würde man hier viel Wert auf gute Trainingseinrichtungen zu legen.
Der nächste Morgen….
Ich fuhr zur Pressekonferenz und war schon gespannt was mich alles erwartet. Ich ging in den eigens dafür gebauten Presseraum. Blitzlichtgewitter löste ich aus als ich den Raum betrat. Ich nahm neben unserer Präsidentin Ulli Knörle Platz.
Ulli:Guten morgen meine Damen und Herren….
Wie sie schon richtig spekuliert haben, ist Body ab heute unser neuer Trainer. Body wird jetzt ihnen eine halbe Stunde zur Verfügung stehen und ihre Fragen beantworten. Body bitte… (Applaus kam auf)
Body:Hallo erstmal…
Gross vorstellen brauch ich mich ja nicht (ein paar Lacher) ich habe das Amt zum Trainer vom FC angeboten bekommen und ich freue mich schon auf diese Herausforderung. So…. nun dürfen sie ihr Fragen an mich stellen.
Presse:Wie werden den ihre Ziele sein für diese Saison und langfristig?
Body:In dieser Saison wollen wir uns im oberen Tabellendrittel festbeissen und vielleicht, mit etwas Glück, um den Aufstieg mitspielen.
Presse:Das sind aber schon hochgesteckte Ziele…
Zu was anderem. Ihr Sohn spielt hier in der Jugend. Wie weit werden Jugendspieler eingebunden oder werden sie sich auf dem Transfermarkt umschauen?
Body:Das mein Sohn hier spielt das weis ich….
Jugendspieler werden auf kurz oder lang in die 1. Mannschaft eingebunden. Es ist ja nicht so das wir der FC Chelsea sind und in der Umkleidekabine ein Goldesel steht.
Wir schauen erstmal was der aktuelle Kader bringt und werden auch die Jugend beobachten bevor wir auf dem Transfermarkt schauen.
Presse:Wollen sie mal mit der Mannschaft in die 1. Bundesliga aufsteigen?
Body:Jetzt lassen wir erstmal die Kirche im Dorf. Wir sind in der Regionalliga und bis in die Bundesliga ist es ein langer und steiniger Weg. Wie schon erwähnt…wir wollen uns in der Regionalliga ersmal festsetzen und dann schau mer mal.
Ulli:So meine Damen und Herren, die Zeit ist um und wir wünschen ihnen noch einen schönen Tag.
Unser Kader: 1. MannschaftBILDUnd unsere U19 mit viel Potenzial......BILD