MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ganz Unten - bei den New Zealand Knights  (Gelesen 41400 mal)

Grobian

• Vertragsamateur
Re: Ganz Unten!
« Antwort #20 am: 02.Januar 2006, 16:04:33 »

Also Mr. Grobian...

Wieso nennen Sie mich dauernd Grobian, ich habe mich doch bereits entschuldigt für den Faux-Pas vorhin….

Weil Sie so heißen, Mr Grobian, hier schauen Sie selbst:

Der Dicke gibt mir einen Zeitungsausschnitt:

Zitat
[img width=405 height=118]http://www.automotriz.com.ar/clarin_logo.jpg]BILD[/url]

GROBIAN:SOY DESILLUSIONADO!
[img width=100 height=130]http://www.mwctoys.com/images/review_sgrover_1a.jpg]BILD[/url]
Entrenador de San Lorenzo presentar su renuncia

Aber.... das bin ja ich?

Genau! Das ist eine argentinische Tageszeitung vom Tag ihres Rücktritts als Trainer beim dortigen Erstligisten San Lorenzo. Die Mannschaft zöge nicht mehr mit, sagten Sie damals, aber in dem Artikel wird auch spekuliert, dass der eigentliche Hintergrund für ihren überraschenden Rücktritt die Affäre ihrer Frau mit einem ihrer Spieler wäre. Sie hätte Sie verlassen, mutmaßt die Zeitung....
Wie dem auch sei, so sind wir auf Sie aufmerksam geworden, Mr. Grobian, wir haben sofort versucht zu Ihnen Kontakt aufzunehmen. Allerdings einige Wochen erfolglos.......

Moment...ich bin ein Fußballtrainer?

Genau...jedenfalls habe ich dann meine Maori-Männer auf Sie angesetzt und die haben Sie dann irgendwann in einer finsteren Kaschemme im Hafenviertel von Buenos Aires aufgetrieben. Sie waren zu diesem Zeitpunkt......nun ich will es mal höflich formulieren, weder Willens noch in der Lage einen Vertrag mit uns zu unterschreiben.........

Und dann?

Nun..........wir haben Sie dann schanghait, wie man so schön sagt.... ein Schlag auf den Kopf, ein Nachtflug über den Pazifik und dann sollten Sie ersteinmal ein paar Wochen in der Natur  Neuseelands ausnüchtern....das Sie dabei ihr Gedächtnis verlieren, war allerdings nicht geplant......

Ah ja.......

Jedenfalls haben wir Sie geholt, damit Sie  unseren Fußballclub hier in Neuseeland endlich vom letzten Tabellenplatz der australischen Profiliga wegführen. Ach so, bei der Gelegenheit, ich bin übrigens Anthony Lee, Präsident des unseres stolzen Vereins:

[img width=202 height=212]http://www.knightsfc.com/_template/nzfc/mastheadclublogo.gif]BILD[/url]

Ein Proficlub in Neuseeland?

Ja, und zwar der einzige in Neuseeland, deshalb spielen wir auch in der australischen Hyundai A-League mit. Wissen Sie, Fußball ist hier nicht so der Sport Nummer eins....und ehrlich gesagt, haben unser Vorgängervereine die Auckland Kingz und dann die Football Kingz auch nicht viel zur Begeisterung hierzulande beigetragen. Sie waren eigentlich immer Tabellenletzter in der damaligen Liga.....

Ouh hah!

Ja, aber jetzt wird alles anders, wir haben einen neuen Club gegründet, um die Lizenz für die neue A-League zu bekommen, die New Zealand Knights sind einer von acht Vereinen, die jetzt in Australien und Neuseeland um den Titel kämpfen werden......

Eine Liga mit nur acht Mannschaften?

Genau, aber die hat es in sich, bei Sydney zum Beispiel trainiert jetzt wieder ihr Landsmann Pierre Littbarski, nachdem Mr Fußballmonster die halbe Stadt geschwängert und den Verein zur Meisterschaft geführt hat......

Litti.......ja, ich erinner mich, das war so ein kleiner o-beiniger mit traurigen Augen, oder?

Genau, und Sie Mr Grobian sind nun der Mann auf dessen Schultern die Hoffnungen ganz Fußball-Neuseelands ruhen.....helfen Sie uns die dauernde Demütigung durch die australischen Vereine zu beenden, geben Sie uns unsere Ehre zurück, retten Sie uns vor dem Spott der Welt....unterschreiben Sie bitte hier und hier und hier und hier!

Äh ja....unter einer Bedingung....

Ja! Welche denn, wir versuchen alles für Sie, Mr Grobian.....

Redet ihr Gras?

Was?

Das Gras in ihrem Stadion....der Rasen .....hat der eine Seele oder sowas, redet der?

Äh, nicht das ich wüsste.......aber wir können uns das Stadion gern mal ansehen?

Gut!

Eine halbe Stunde später stehen wir am Spielfeldrand eines ganz ordentlichen Stadions

BILD

Nicht schlecht - Das North Harbour Stadium in Auckland

Okay... wir teilen uns das Stadion mit den All-Blacks der Rugby Nationalmannschaft, aber ansonsten ist das doch ganz schick, oder?

Seien Sie mal bitte kurz still, Mr Lee.........

.......

Wunderbar....alles ist gut, das Gras hält die Schnauze......ich unterschreibe!!!

« Letzte Änderung: 03.Januar 2006, 10:37:16 von Grobian »
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #21 am: 03.Januar 2006, 08:38:37 »

@ dieser Grobian...

einfach eine nette junge Dame niederzustrecken, mußtest dich dafür bücken? Ich war nämlich recht froh als endlich ein Sitzplatz im Dschundel frei wurde... sonst hätte ich irgendwann noch ne ziemlich üble Halsstarre gehabt. Und ja Sylvester war ganz nett. Wie wars bei euch?

Ach ja, von meinen Spannungsbögen hat er jetzt doch auch nix mehr, er kann doch hintereinander weg lesen (schreibt man das so?), aber wo bleibt bei Boden eigentlich die Texas Fortsetzung...?

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #22 am: 04.Januar 2006, 14:02:12 »

So großzügig das Büro des Präsidenten auch wirkt, mein neuer Club ist arm wie eine Kirchenmaus. Nach der Unterschrift bei Präsident Anthony Lee klärt mich Geschäftsführer Guy Hedderwick über die engen finanziellen Rahmenbedingungen der New Zealand Knights auf. Ich soll die Mannschaft neu aufbauen, dafür gibt es aber nur ein Transferbudget von € 55.000. Das Gehaltsbudget liegt bei €16.500 pro Woche

Als Höchstwert für einen Star-Spieler?

Nein, nein, nein, das ist das gesamte Budget für den ganzen Kader!

Ich stöhne vernehmlich. Egal, denke ich, die Leute sind immerhin nett.

BILD

Kein Geld aber nett – mein Präsident und ich sind jetzt schon ein Herz und eine Seele.

Wenig später schau ich nachdenklich in den Spiegel meines gesichtslosen Hotelzimmers in Auckland Downtown. Ich versuche mich mental auf das Nachmittagstraining vorzubereiten: Du bist ein Fußballtrainer, Du bist ein Fußballtrainer, Du bist ein Fußballtrainer.......... ach ich glaube mir selbst nicht, denn ich erinnere mich nicht daran, jemals ein Training geleitet zu haben.
Na ja, wenigstens der Trainingsanzug der New Zealand Knights passt wie angegossen.

BILD

Mausgrau – passend zum Renommee der Knights

Auf dem Trainingsgelände federt ein durchtrainierter Endvierziger auf mich zu:

Hi, ich bin Tommy Mason, ihr Co-Trainer!

Tachchen, Tommy, schön einen Fachmann an Bord zu haben... mit Erfahrung, wenn ich das so sagen darf, ohne Dir zu nahe zu treten (Herrjeh, wie rette ich das Gespräch...?) Wo hast Du denn schon überall trainiert....

Naja, ich war vorher Schwimmtrainer......

Schwimm – Trainer...... interessant (höflich bleiben, Grobian, bau ihm eine Brücke....), kann ja ein guter neuer Ansatz für Ausdauertraining sein...zum Beispiel

Naja, ich war eigentlich eher auf Bewegungsabläufe und Technik spezialisiert....

Schwimmtechnik....?

Genau.

[img width=405 height=303]http://www.triathlon-leverkusen.de/bilder/sonstiges/trainer/willi.jpg]BILD[/url]

Mein Co-Trainer Tommy Mason – falls das Team ins Schwimmen kommen sollte,  ist er der richtige Mann, aber auch nur dann....

Hi, ich bin Adam Edge, Knochenflicker....

Physiotherapeut?

Ne Knochenflicker, als Physiotherapeut hätte ich ne Ausbildung machen müssen......

Äh.... ja.....

BILD

Adam Edge – mein Mann für die kleineren Verletzungen......

Hi, ich bin James Christie, der Talentscout....

Hi James, bist Du der einzige Scout...

Jo.

Und äh, wie machst Du das mit der Spielerbeobachtung, wenn ich fragen darf?

Ach, das hört man schon, wenn einer einen guten Schuss hat.....

Ah ja...

BILD

James Christie, mein Scout,.... hat hoffentlich einen guten..... Riecher…..

Ja Leute, das ist ja.....wunderbar...interessant....dann lasst uns mal mit der Arbeit anfangen.....(MUTTIIIIIIIIIII......ich will nach Hause)

« Letzte Änderung: 04.Januar 2006, 14:06:19 von Grobian »

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 04.Januar 2006, 15:01:10 »

ach du heilige scheisse ein knochenflicker, hoffentlich sieht es im team nicht so hoffnungslos aus.....aber das cafe sah auch so aus und war hinterher in der CL

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 05.Januar 2006, 12:16:55 »

@ bayernfreak: ... könnte diesmal aber noch schwieriger werden als bei Café Opera, aber lies selbst:

Da steh ich wieder auf dem Rasen, der die Welt bedeutet.... und da hüpfen und springen sie auch schon ausgelassen wie die jungen Rehkitze durcheinander, die 21 Spieler meiner neuen Rasselbande.

Es ist nicht direkt ein Spitzenteam, hatte selbst mein Co- und Schwimmtrainer Tommy Mason  gesagt. Und selbst das war noch eine Übertreibung:

Die Torwarte

BILD
Danny Milosevic

Der 27jährige Australier hat schon mal bei Bielefeld und Preußen Münster auf der Bank gesessen und war zuletzt ein paar Jahre erfolglos bei Leeds. Trotzdem ist er ein brauchbarer Keeper.

BILD
Glenn Moss
Der 22jährige Neuseeländer hat kaum Erfahrung ist nicht mehr als Ersatz

Die Verteidiger

BILD
Ronnie Bull
Der 23jährige britische Linksverteidiger ist bei Brentford und Grimsby offensichtlich aussortiert worden. Er ist klein und giftig aber offensiv schwach und nicht sehr schnell. Leider ist er bei uns auf seiner Position alternativlos.....schwach

BILD
Darren Bazeley
Der 32jährige britische Rechtsverteidiger hat bei Walsall und Wolverhampton einige englische Ligaerfahrung gesammelt und lässt bei uns seine Karriere ausklingen. Ein brauchbarer Mann.....aber leider noch mindestens 6 Wochen verletzt.

BILD
Cole Tinkler
Der 19jährige Neuseeländer spielt ebenfalls auf der Rechtsverteidigerposition. In seinem ersten Profijahr ist er nicht mehr als Ersatz.

BILD
Danny Hay
Der 30jährige neuseeländische Innenverteidiger ist nicht nur ein Schrank sondern auch der Mannschaftskapitän. Er hat 11 Länderspiele gemacht, ist kopfballstark und erfahren, konnte sich aber bei Leeds United nie durchsetzen. Dafür ist er bei uns gesetzt!

BILD
John Tambouras
Der 26jährige Australier ist nicht so wild wie er aussieht...eher langsam und träge. Hat mal drei jahre in Griechenland unterklassig gekickt, ist recht schwach

BILD
Frank van Eijs
Der 33jährige Niederländer ist ein sympathischer Weltenbummler der schon in Meppen, China und Vietnam gespielt hat. Ein routinierter Teamworker, sportlich allerdings nur knapp brauchbar.

Das Mittelfeld

BILD
Neil Emblen
Der 34jährige Engländer ist ein bulliger unermüdlicher Mann fürs defensive Mittelfeld. Nicht gerade das Kreativzentrum eines Teams aber unser wichtigster Mann im Mittelfeld. Hat in Wolverhampton, Norwhich und Walsall Englands unterklassige Rasen umgepflügt.

BILD
Josh Maguire
Der 24jährige Australier ist immer engagiert und spielt einen feinen Pass. Ist aber ansonsten besser im Freizeitsportbereich aufgehoben. Maximal Ersatz, da ändert auch ein Jahr im B Team von Steaua Bukarest nichts dran.

BILD
Naoki Imaya
Der 25jährige Japaner ist in Australien aufgewachsen und hat mal ein Jahr bei Xamax Neuchatel gespielt. Wenn wir in der deutschen Oberliga wären, könnte er der Spielmacher sein. Leider ist er mit einem Beinbruch noch zwei Monate verletzt.

BILD
Ben Collett
Der 20jährige Engländer spielt im zentralen offensiven Mittelfeld....keine Rolle. Er kam aus Man Us Jugendschule ist zwar schnell aber taktisch schwach und kaum torgefährlich

BILD
Xiaobin Zhang
Der 20jährige Chinese ist dribbelstark aber ihm fehlt noch die Übersicht und die Fähigkeit zum tödlichen Pass um im Offensiven Mittelfeld eine echte Alternative zu sein.

BILD
Steve Fitzsimmons
Der 28jährige Australier spielt auf dem rechten Flügel und kann passable Flanken schlagen. Leider hat er technische Schwächen, trotzdem ist er eine knapp brauchbare Alternative.

BILD
Jeremie Christie
Der 22jährige Neuseeländer ist eigentlich zu schwach für die erste Mannschaft, kann aber auf dem rechten Flügel spielen wenn das Verletzungspech uns noch härter trifft.

BILD
Noah Hickey
Der 27jährige neuseeländische Nationalspieler ist ein brauchbarer Mann auf dem rechten Flügel und einer der wenigen Lichtblicke im Team. Und er hat internationale Erfolge: Er wurde mit Tampere finnischer Meister....

BILD
Joshua Rose
Der 23jährige Australier ist ein sicherer Elfmeterschütze. Ansonsten aber viel zu schwach um im ersten Team dauerhaft auf dem linken Flügel spielen zu können....

BILD
Zenon Caravella
Der 22jährige Australier ist ein Neffe vom ehemaligen australischen Nationaltrainer Frank Farina. Er bringt zumindest etwas Überblick für den linken Flügel mit, aber er ist noch mindestens 2 Monate verletzt

Der Sturm

BILD
Jeremie Brockie
Der 17jährige Neuseeländer ist unser Benjamin und ein ordentliches Talent. Er ist Kopfballstark und schnell und kann ein brauchbarer Spieler für das erste Team werden.

BILD
Sean Devine
Der 32jährige Ire ist ein routinierter Torjäger der in Englands unteren Ligen (bei Wycombe und Exeter) erstaunlich viele Tore geschossen hat. Er ist ein Typ „Brecher“ und wäre wohl Stammspieler, wenn er nicht noch zwei Monate verletzt wäre.

BILD
Simon Yeo
Der 31jährige Brite ist ein brauchbarer Linksfuß: schnell, technisch okay und zielstrebig. Unser bester Stürmer der vorher bei Lincoln City gekickt hat.

Summasummarum ein Haufen netter Jungs mit denen man sich gerne auf ein Bier treffen würde, um Ihre unglaublichen Geschichten aus den Fußballligen von Vietnam bis Rumänien zu hören........aber sportlich eine Vollkatastrophe: Allein vier Stammspieler sind langfristig verletzt, für den linken Flügel gibt es keinen wirklich tauglicher Spieler und auf den restlichen Positionen gibt es eine ziemlich ungesunde Mischung aus abgehalfterten englischen Drittliga-Haudegen und unerfahrenen australischen Halbprofis. Wer immer dieses Team zusammengestellt hat, hat überhaupt keine Ahnung und ist auf jeden windigen Spielervermittler hereingefallen, der sich in Auckland gemeldet hat......

Hej Tommy, wer hat eigentlich dieses Team zusammengekauft?

Das war unser Präsident Mr. Lee höchstpersönlich.....

....verstehe.....

« Letzte Änderung: 05.Januar 2006, 15:53:41 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 09.Januar 2006, 14:06:07 »

Hej bis Du der neue Trainer?

Der vierschrötige Danny Hay stapft auf mich zu, die anderen Kapeiken traben hinter ihm her.

Der bin ich, mein Name ist Grobian, guten Tag zusammen!

...und plötzlich reden alle auf mich ein:

Trainer, ich kann morgen nicht kommen, ich wollt mit meiner Freundin zum Einkaufen?

Trainer, kann ich nächste Woche frei haben, meine Großmutter kommt zu Besuch?

Trainer, reicht es nicht, wenn das Training um Eins beginnt, ich komm morgens so schlecht aus dem Bett?

Trainer wann gehen wir endlich mal wieder mal zusammen in den Zoo?

Spielen wir heute Völkerball zum Warmmachen, das bringt immer so ein Spaß!

Trainer spielst Du nachher mit uns eine Runde Pferdequartett?

RUHE, VEDAMMT NOCHMAL!!!

Tatsächlich sind alle sofort mucksmäuschenstill....

SIND WIR DENN HIER IM KINDERGARTEN ODER WAS? FREI HABEN, PFERDEQUARTETT,  VÖLKERBALL..... was ist denn das für´n Scheiss? ICH DENK IHR SEID EINE PROFITRUPPE..... oder was....

Immer noch absolute Stille, die Jungs schauen mich mit erschrockenen Augen an....und was ist denn das......täusch ich mich oder hör tatsächlich ein leises Weinen aus den hinteren Reihen...

WAS? GEHEULT WIRD JETZT AUCH NOCH? Mann, wo bin ich denn hier gelandet?

BILD

Meinem Jungstar Jeremie Brockie ist mein Ton zu hart

Mein Co Trainer Tommy Mason ergreift das Wort: Ruhig Brocky, der Herr Grobian meint das sicher gar nicht so..... der ist gar nicht so böse, wie er heißt....... so jetzt machen wir alle mal 15 Hampelmänner und nachher gibt´s dann ein Eis für jeden........

BILD

Mein Co-Trainer beim Kondition bolzen: „Du läufst bitte einmal bis da vorn zur Eckfahne und ruhst Dich dann erst mal ein bisschen aus....“

WAS?? EIN EIS FÜR JEDEN??? SPINNT IHR HIER ALLE?? JETZT WILL ICH HIER ERSTMAL 10 STADIONRUNDEN SEHEN UND ZWAR IM GALLOPP, die Herren.....ja was?....hopp, hopp, hopp!!!

Aber Herr Grobian, zehn Stadionrunden....das schafft doch kein Mensch......das ist doch....Mord.....

10 Runden schafft kein Mensch? DAS IST MORD?? LOS JETZT ODER ICH VERGESSE MICH UND DANN GIBT´S HIER SOFORT EINEN MORD!!!

Wütend stapfe ich zur Trainerbank, was für ein Sauhaufen von geistigen Kleinkindern und Weicheiern, und was für ein Wattebäuschchenwerfer als Co-Trainer. Ich brauch dringend einen harten Hund als Assistenztrainer... und neue Spieler...und, und, und........

BILD

GOTT IM HIMMEL – sag, dass das alles nicht wahr ist......
« Letzte Änderung: 09.Januar 2006, 14:12:19 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 10.Januar 2006, 12:09:53 »

Eineinhalb Tage und fünf Kandidaten für den Assistenztrainerposten später marschiert ein ziemlich unangenehmer Zeitgenosse in mein Büro.

Okay, Sie sind Kevin Fallon?

SIR, JA SIR!

BILD

Mir dröhnen die Ohren, aber Kevin Fallon scheint der richtige Mann für meinen Sauhaufen zu sein...

Kevin, Sie haben ausgesprochen gute Zeugnisse, haben hier ein ziemlich modernes Trainingskonzept vorgelegt, da frag ich mich doch, warum ist man hier beim einzigen neuseeländischen Profi-Club nicht schon früher auf die Idee gekommen, Sie zu engagieren?

KANN ICH OFFEN SPRECHEN, SIR?

Ich bitte darum....

Fußballer sind alles Weicheier!

Wie bitte?

Richtige Männer spielen Rugby, so ist das in Neuseeland...., SIR!

Ah ja.

...und die Weicheier spielen Fußball.....

Naja, wie dem auch sei.....Kevin, trauen sie sich zu so einem Sauhaufen ein bisschen Disziplin beizubringen?

SIR, JA SIR!!!

Dann sind sie mein Mann, Kevin.

WUNDERBAR SIR!

Ach und Kevin.....

JA SIR!!!

Schreien Sie bitte mit mir nicht so rum, ein einfaches „mhm“ signalisiert mir auch, dass Sie mich verstanden haben....

VERSTEHE SIR, JA, SIR! Ich meine.....mhm....

Mein neuer Drill Sergeant stapft aus dem Büro und nur wenige Augenblicke später höre ich sein unfassbares Gebrüll vom Trainingsplatz durch mein offenes Bürofenster dröhnen. Zufrieden lächle ich....die Jungs sind versorgt....dann wollen wir uns mal um ein paar Neuverpflichtungen kümmern.

Ich nehm den Telefonhörer ab und beginne zu wählen...und zu sprechen und zu wählen und zu sabbeln und wieder zu wählen und zu gestikulieren und zu wählen........Stunde um Stunde.....immer wieder.......

[img width=405 height=270]http://www.eliillinois.org/30020_00/main/Telephone%20Operator.jpg]BILD[/url]

Das Frollein von Amt hat schon einen Tennisarm und ich ein breites, rottelefoniertes Ohr...

...das Ergebnis ist ernüchternd! Egal ob arbeitslose deutsche Regionalligaspieler, schwedische Bankdrücker oder britische Jugendspieler ohne Perspektive, alle winken ab, wenn ich Ihnen sage, dass die New Zealand Knights sie haben wollen. Es ist zum Verzweifeln.......

Das Gleiche gilt für Testspielgegner, Manager von Profivereinen auf der ganzen Welt können nur mit Mühe das Lachen unterdrücken......bevor sie uns absagen........

Aber es gibt ja auch australische Halbprofivereine mit schillernden Namen. Ich bekam jedenfalls heimatliche Gefühle und  Tränen der Rührung in die Augen als mir der Manager von „Altona Magic“ die Zusage für ein Freundschaftsspiel gab......Das einzige zählbare Ergebnis nach drei Tagen dauertelefonieren......

BILD

Unser erster und bisher einziger Testspielgegner

« Letzte Änderung: 10.Januar 2006, 12:11:47 von Grobian »

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 10.Januar 2006, 14:50:46 »

ich glaube nicht dass du noch jeglichen transfer machen wirst.......zumindest nicht diese saison. Aber du hast recht, es sieht noch hoffnungsloser als im cafe aus.....oh mann oh mann oh mann

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 10.Januar 2006, 15:47:44 »

ich glaube nicht dass du noch jeglichen transfer machen wirst.......

Das sehe ich ähnlich! Ich hab spaßeshalber Mal im FM mit Boden begonnen - das gleiche wie bei Dir! Nach unzähligen Absagen hatte ich am Ende der Vorbereitung gerade Mal 2 Spieler bekommen - dabei hätte ich fast ne komplette Elf gebraucht  :(

Na ja - bleibt zu hoffen, daß die Gegner auch nicht stärker besetzt sind. Dann hast Du bei Spielen Not gegen Elend wenigstens ne Chance.

P.S.: Wird der tasmanische Teufel eigentlich nun Assistenztrainer? Das wär doch ein legitimer Ejlart-Nachfolger...  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

MC_Spammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #29 am: 10.Januar 2006, 16:05:09 »

Geile Story!!!

Nicht schlecht, schöner Schreibstil!

Und irgendjemand wird sich schon finden, die können doch nicht alle Schaft hütten!

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 12.Januar 2006, 18:08:23 »

@texas: Jo der Sergeant ist (zunächst mal) mein Mann (aber Ejlart kann niemand ersetzen.... :'( :-[ ;))

@ bayernfreak: Die Hoffnung stirbt zuletzt....vielleicht geht ja noch was in Ozeaniens Amateurligen...

@ mc spammer: thanx, stay tuned!

Auckland, North Harbour Stadium, knapp 300 Zuschauer trotzen dem regnerischen Winterwetter (ja, im Juli ist Winter in Neuseeland) und wollen unser erstes Testspiel sehen. .... die Freizeitkicker des australischen Amateurteams von Altona Magic machen sich schon locker warm, da kommt meine Mannschaft im Gänsemarsch und Gleichschritt aus der Kabine gestapft, vorneweg mein Sergeant Kevin Fallon, der schon in drei Tagen wahre Wunder in puncto  Disziplin bewirkt hat. Hören wir mal rein:

Okay Männer, links, zwei, drei, vier, ein LIIIEED.....

(Sergeant Fallon): Guten Abend allerseits...
(Alle):Hier komm´  die New Zealand Knights
(Sergeant Fallon): Warum seid ihr heute hier?
(Alle): Tore schießen wollen wir!!
(Sergeant Fallon): Wer ist Euer bester Mann?
(Alle): Unser Trainer Grobian!

...und immer so weiter, hach herrlich so ein Einmarsch. Das Spiel selbst ist dann eine recht einseitige Angelegenheit. Wir spielen die Magischen aus Altona an die Wand und schießen leider ein bisschen häufig neben´s Tor

[img width=60 height=60]http://www.knightsfc.com/_template/nzfc/mastheadclublogo.gif]BILD[/url] : [img width=60 height=60]http://www.altonamagic.com.au/magic.jpg]BILD[/url]

New Zealand Knights FC : Altona Magic SC

3:0 (1:0)

1:0 Yeo (23.)
2:0: Xiaobin (64.)
3:0 Brockie (90.)

(Chancenverhältnis 16:0)

----------Yeo 8--------Brockie 7----------

----------------Xiaobin 8------------------

Rose 8----------------------------Hickey 7

-----------------Emblen 7------------------

Bull 8---Van Eijs 6---Hay 8---Tinkler 9

----------------Milosevic 7-----------------

eingewechselt:

62. Tambouras 6 (für van Eijs)
62. Fitzsimmons 7 (für Hickey)
71. Collett 7 (für Xiaobin)

Mann des Spiels: Cole Tinkler (New Zealand Knights)

BILD

Darf nicht fehlen: Das Bild zum Spiel!

Besonders Xiaobin im offensiven Mittelfeld und meine beiden Außenverteidiger haben mich sehr positiv überrascht. Aber, ehrlich gesagt war Altona Magic auch nur eine bessere Thekenmannschaft.....
Egal, das Team scheint zu funktionieren. Insofern nehme ich es auch nicht so schwer, dass es auf dem Transfermarkt weitere Absagen hagelt. Selbst australische Spieler, die bei unseren Ligakonkurrenten auf der Bank sitzen, wollen nicht zu uns wechseln, sogar wenn ihr Verein sie schon lange auf die Transferliste gesetzt hat. Ich schätze ich muss meine Strategie ändern.... und ich habe auch schon eine Idee..........

« Letzte Änderung: 12.Januar 2006, 18:18:57 von Grobian »

BayernFreak

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 12.Januar 2006, 20:23:14 »

gut gemacht ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet.......aber altona ist eh nicht so stark oder?

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 13.Januar 2006, 07:33:14 »

Okay Männer, links, zwei, drei, vier, ein LIIIEED.....

(Sergeant Fallon): Guten Abend allerseits...
(Alle):Hier komm´  die New Zealand Knights
(Sergeant Fallon): Warum seid ihr heute hier?
(Alle): Tore schießen wollen wir!!
(Sergeant Fallon): Wer ist Euer bester Mann?
(Alle): Unser Trainer Grobian!

...und immer so weiter, hach herrlich so ein Einmarsch.

Einfach nur köstlich!!! Ich kann mir die 11 Hanseln richtig vorstellen, wie sie dem Sergeant hinterherdackeln  ;D
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Hannoverraner

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 13.Januar 2006, 17:52:39 »

Ist schon irgendwie ne andere Story!Wenn ich auf oder in das ist jetzt ne gute frage,Urlaub mache komme ich Dich mal besuchen.Neuseeland hat übrigens hervorragenden Rotwein.
Alles Gute noch!
Ich möchte nie mehr arbeiten,sondern nur noch am Tresen stehen und saufen!

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 16.Januar 2006, 06:45:13 »

Zitat
BILDBILD

Traumstrände tropischer Paradiese--- Trainingsplätze unter Palmen

INTERRESSIERT?

Sie sind ein Fußballfachmann mit einem Gespür für unentdeckte Talente. Sie können sich vorstellen, dort zu arbeiten, wo andere gerne Urlaub machen würden?
Dann sind sie unser Mann!

Werden sie Talentscout für Ozeanien bei Neuseelands führenden Fußballclub und schicken Sie ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an den

New Zealand Knights Footballclub, p/o Auckland, NZ

Diese Anzeige in mehreren britischen Tageszeitungen hatte natürlich einigen Erfolg. Schließlich hatte ich nicht dazu geschrieben, dass es für den Job nur € 300 die Woche geben würde.... Und so trafen gleich mehrere Dutzend Bewerbungen ein. Der Mann, der für uns die Südseeinseln nach unentdeckten Talenten durchforsten wird ist Spencer Fields, ein 33jähriger Australier.

Kein einfacher Job... Den ersten Spieler, den er mir vorschlägt ist Augustin Peli von den Ranger Honiara, immerhin achtfacher Nationalspieler für die Salomon Inseln.......eine Vollpfeife.

BILD

Augustin Peli (mittlere Reihe, 2. von links) kann feist grinsen... aber kein Fußball spielen......

Aber Spencer muss weitersuchen, denn ansonsten hagelt es weiter Absagen. Selbst solche Nasen wie der halbwegs talentierte 19jährige australische Torjäger Lee Hamilton, der keinen Vertrag hat, sagt uns ab....... WARUM?.....mein neuer Club scheint offensichtlich den bitteren Ruf der totalen Erfolglosigkeit zu haben...... wie .....beispielsweise...Heidelberg (in Sachen Fußball ;) )...und damit ist auch schon die elegante Überleitung zu unseren nächsten Testspielgegner gelungen....was das in Australien für schöne deutsche Städtenamen gibt.....

BILD: [img width=60 height=60]http://www.knightsfc.com/_template/nzfc/mastheadclublogo.gif]BILD[/url]

Heidelberg United : New Zealand Knights

0:2 (0:1)

0:1 Brockie (14.)
0:2 Fitzsimmons (64.)

(Chancenverhältnis 2:22)

----------Yeo 7--------Brockie 7----------

----------------Xiaobin 7------------------

Rose 7----------------------------Hickey 6

Bull 8---Van Eijs 6---Hay 7---Tinkler 7

eingewechselt:

45. Christie 7 (für Xiaobin)
45. Fitzsimmons 7 (für Hickey)
65. Tambouras 6 (für van Eijs)
65. Maguire 6 (für Emblen)
90. Collett 7 (für Rose)

Mann des Spiels: Ronnie Bull (New Zealand Knights)

Da sich aufgrund der vielen Verletzten und wenigen Neuzugänge die Mannschaft von selbst aufstellt, begann die gleiche Formation wie gegen Altona. Auch das Spiel verlief ähnlich: Viele Chancen - wenig Tore bei den überforderten Halbprofis von Heidelberg United. Immerhin brachte das Spiel die Erkenntnis, dass Steve Fitzsimmons eine brauchbare Alternative auf dem rechten Flügel ist.  Der Australier schoss außerdem ein herrliches Freistoßtor. Ansonsten hätte ich mir von Einigen eine engagiertere Leistung gewünscht, aber immerhin, die Abwehr scheint zu stehen.....
BILD

Unser Hotel in Heidelberg, Melbourne, Asutralia....die Luft brennt immer noch nach unserem Super Spiel.... ;D

« Letzte Änderung: 16.Januar 2006, 08:21:40 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 16.Januar 2006, 08:15:45 »

Und es geht weiter Schlag auf Schlag.....mit den Testspielen, in Sachen Neuverpflichtungen tut sich noch nichts.......und auch meine vier Dauerverletzten habe ich bisher nur im Krankenhaus gesehen.
Eine Woche bevor wir unser erstes Pflichtspiel zu bestreiten haben, gibt es das letzte Testspiel noch einmal gegen  ein australisches Halbprofiteam. Noch einmal ein Spiel, dass wir sehr einseitig zu unseren Gunsten gestalten:

[img width=60 height=60]http://www.knightsfc.com/_template/nzfc/mastheadclublogo.gif]BILD[/url] : BILD

New Zealand Knights: Sydney Olympic SC

3:0 (2:0)

1:0 Hickey (7.)
2:0 Brockie (44.)

3:0 Brockie (56.)
(Chancenverhältnis 18:3)

----------Yeo 8--------Brockie 9----------

----------------Xiaobin 7------------------

Rose 10----------------------------Hickey 8

Bull 8---Van Eijs 7---Hay 7---Tinkler 7

eingewechselt:

63. Tambouras 6 (für Tinkler)
63. Fitzsimmons 7 (für Hickey)
79. Christie 6 (für Xiaobin)
79. Collett 6 (für Brockie)

Mann des Spiels: Joshua „Axel“ Rose (New Zealand Knights)

Ein sensationelles Spiel meines Linksaußen Joshua Rose (den ich jetzt „Axel“ nenne) über den fast jeder gute Angriff lief. Auch der junge Stürmer Jeremie Brockie machte ein sehr gutes Spiel und unser Chinese Xiaobin Zhang macht mir weiter Freude. Ich bin zufrieden. Zugegeben, in allen drei Testspielen standen uns keine „echten“ Gegner gegenüber. Aber die Souveränität mit der wir gewonnen haben, macht mir einige Hoffnung....

... die Buchmacher Australiens sehen das anders.  Favoriten für die Meisterschaft sind Sydney FC, Perth Glory und die Newcastle Jets mit Quoten von 1,8 zu 1. Unsere Quote wird mit 150:1 festgelegt. Wir dürften „froh sein, wenn es gelänge wenigstens einen Verein in der Liga hinter sich zu lassen...“

Grimmig grinsend lege ich die Zeitung aus der Hand...sie unterschätzen uns, das kann nur gut sein.....und sie wissen noch nicht das Allerneuste.....wir haben zwei Neuverpflichtungen getätigt!

Seht und staunt:

BILD

Paul Luiz van Eijk

Der 19jährige von den Cook-Inseln ist ein talentierter Torjäger....sagt mein Scout. Wir mussten € 24.000 hinblättern um den jungen Mann von seinem Verein Nikao Rarotonga (das ist mal ein Vereinsname!) loszueisen. Egal, ich wollte unbedingt einen Transfer tätigen......

BILD

Jason Rowley

Der 19jährige neuseeländische Linksverteidiger kommt vom Aucklander Vorortclub Waikatere United. € 14.000 mussten wir für den entwicklungsfähigen, schnellen aber technisch noch sehr schwachen Jungen hinlegen.....und natürlich ist er auch noch mit einem verstauchten Zeh verletzt.

Zusammengefasst, zwei ......hmm....entwicklungsfähige Leute für viel Geld....und nächste Woche startet der Australian League Pokal. Der wird vor der Ligasaison unter den 7 australischen Proficlubs und uns ausgespielt. Zunächst geht es in zwei Vierergruppen jeder gegen jeden. Die ersten Beiden jeder Gruppe bestreiten dann überkreuz das Halbfinale und dann kommt das Finale.......was uns aber wohl nicht weiter interessieren wird  ;)

Unser erster Gegner heißt Queensland Roar und ist natürlich haushoher Favorit gegen uns.........

BILD

Unser erster Pflichspielgegner - ...miez, miez, miez.....
« Letzte Änderung: 16.Januar 2006, 08:19:51 von Grobian »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 16.Januar 2006, 12:23:26 »

Unglaublich. Ganze 2 Neuzugänge. Wie willst du die denn finanzieren?  ;D

Die Vorbereitung lief ja soweit ganz gut. Da bin ich mal gespannt, was in der Liga so los ist.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 18.Januar 2006, 01:24:56 »

Nicht schlecht,wenn du es geschickt machst,kannste gut rauskommen mit denen!

Hast dich aber auch gut mit deiner Argentinien Story rausgeredet,dachte schon du hörst ganz auf,war immer als Besucher hier,ich glaube die Story wird auch Spaß machen,und ich,der Trainer von Valencia werde mal ein Auge auf den Globus setzen und euch viel Glück wünschen ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 18.Januar 2006, 15:07:22 »

@ omegatherion: Tatsächlich sprengen schon diese beiden Jungspunde eigentlich meinen Gehaltsrahmen. Aber vielleicht bekomm ich ja noch jemanden verkauft ;-)

@ patze: Na groß wird ich wohl nicht rauskommen, bei der Zielsetzung geh ich mit meinem Präsidenten d´accord: Nicht Letzter werden und nicht pleite gehen....

Erste Mannschaft der New Zealand Knights AN – GE – TRE – TEN!

Markerschütternd dröhnt die Stimme meines Assistenztrainers Kevin Fallon durch die Katakomben des Brisbane Stadions..... ich bin mir nicht sicher, ob er vielleicht nicht doch übertreibt....

AU – GEN RECHTS! ----- SALUTIERT DEM TRRRRAINER!

Ja gut, gut, Fallon, lassen Sie nur.......

BILD

Mein Assistenztrainer stimmt die Mannschaft aufs erste Pflichtspiel ein

EM – BLEN!

Sir, ja Sir!

WAS IST DAS Für EINE SAUEREI!

Das sind meine Buffer, SIR!

NEIN! DAS MEIN ICH NICHT – IHRE STUTZEN, MANN!

Was ist damit, SIR!

DER LINKE SITZT BESTIMMT EINEN ZENTIMETER TIEFER ALS DER RECHTE, EMBLEN, DAS IST EINE SAUEREI!

Sauerei, Sir, ja Sir, ich werde ihn sofort richten, SIR!

Fallon, lassen Sie mal gut sein...... Emblen, jetzt lassen Sie mal die Stutzen....steht bequem Männer.... Also, heute geht´s gegen Queensland Roar... unser erstes Pflichtspiel.... das wird ein schwerer Gang....die kommen mit einem 4-2-4 System und wir wollen hinten sicher stehen, aber das haben wir ja schon alles besprochen.... also...hinten kompakt...

.... UND VORNE HILFT DER LIEBE GOTT, SIR! (brüllt die ganze Mannschaft, wie ein Mann)

....äh...jaja,.....genau so...ungefähr...hm....viel Glück...Fallon?

GANZE MANNSCHAFT LINKS KEHRT! ...IM GLEICHSCHRITT......MARSCH!...... EIN LIED!

(und die ganze Truppe singt zur Melodie vom „Schönen Westerwald“)

Oh du schö-hö-hönes Neu-heu See-he-land – (Eukalyptusbäumchen)
Über Deine Plätze wird sehr schnell gerannt
So dass ein jedes Gegnerlein
Kriegt gleich ein Tor hinein!...

Tommy?

Ja, Coach?

Ich weiß nicht, ob Drill-Sergeant Fallon nicht ein bisschen übertreibt..

...ich bin nur Schwimmtrainer, Coach.....

....ja...ich weiß....wir haben keine Wahl......schauen wir mal wie es läuft....

BILD

A – League – Cup 2005

24.07.2005
Brisbane Stadion (3.238 Zuschauer)

BILD: [img width=132 height=150]http://www.cafc.co.uk/uploads/charlton22256news1.jpg]BILD[/url]

Queensland Roar : New Zealand Knigths

Wir starten wie schon in den Testspielen mit der bewährten 11 in 4-4-2 Diamond Formation

----------Yeo --------Brockie ----------

----------------Xiaobin ------------------

Rose ----------------------------Hickey

-----------------Emblen ------------------

Bull ---Van Eijs ---Hay ---Tinkler

----------------Milosevic -----------------

Anpfiff
...und wir kommen eigentlich ziemlich gut ins Spiel. Man sieht dass mein Team eingespielt ist und die Sache ernst nimmt.

8. Minute
Ecke für uns, Hickey tritt von links.....der bullige Hay steigt am kurzen Pfosten hoch.....bekommt den Ball genau auf den Quadratschädel.......LATTTE!!!.......Nachschuss Emblen aus...16 Metern.....vorbei.....

Das kommt davon, wenn man die Stutzen nicht ordentlich ausrichtet, Sir,....EM – BLEN!

Fallon, setzen Sie sich bitte,  Sie spinnen doch!

Was, Sir?

Fallon, ich will es mal mit den Worten eines großen chinesischen Philosophen ausdrücken:

Welcher Philosoph, Sir....?

Schnau – tse!

....---.....

20. Minute
Wir spielen einen blitzsauberen Konter.....Brockie verlängert direkt in Yeos Laufweg....der geht nicht aufs Tor sondern auf den Flügel und flankt.....Brockie ist da....Glanzparde von Queenslandss Torwart Willis.....Xiaobin kommt an den Ball....legt wierder nach links zu Yeo, der flankt flach vors Tor....Hechtkopfball Hickey.....wieder Willis.....Puuuh.....wir sind ja richtig gut!

BILD

Hickey setzt sich schön durch, aber sein Kopfball ist leider nicht drin.....

33. Minute
Rose spielt von links Yeo direkt in den Fuß......der dreht sich an seinem Gegenspieler vorbei.....und hält aus spitzem Winkel drauf......arschknapp vorbei.......Mann wir hätten wirklich ein Tor verdient!

41. Minute
Einer der wenigen zaghaften Angriffe von Queensland.....Moon setzt sich auf unserer rechten Abwehrseite durch......Hay verpasst die Hereingabe....aber ein verdutzte Queenslandstürmer semmelt den Ball übers Tor.....wär auch nicht verdient gewesen.

Halbzeit
0:0, aber wir waren klar besser als die pomadigen Queenslander...ich lass Fallon draußen mit den Reservisten rumbrüllen und sag den Jungs, das alles was noch fehlt ein Tor ist........

49 Minute
...dasselbe hat der Queensland Trainer seinen Jungs wohl auch mit auf dem Weg gegeben, die Orangen machen jetzt mehr Druck, vor allem unser junger Rechtsverteidiger Cole Tinkler hat mit dem quirligen Moon immer wieder Probleme.....schöne Flanke von Moon....Emblen klärt im letzten Moment.

54. Minute
Aber wir können auch noch Konter setzen....Rose geht auf links...schickt Yeo steil... der fummelt wieder seinen Bewacher aus....ist im Strafraum.......und schießt jämmerlich am Tor vorbei.........

Fallon, wir müssen mehr Schusstraining machen.....

Ja, Sir....aber die Schießanlage war die letzten beiden Wochen immer ausgebucht, wegen der vielen Schützenfeste im Juli....aber Sie haben Recht, die Jungs müssen endlich mal eine Waffe in die Hand bekommen....

FALLON!

Verstehe, Sir, schnau – tse....

70. Minute
Queensland hat zwar mehr Ballbesitz, aber sie erarbeiten sich kaum Chancen, ich wechsel unseren jungen Neuzugang van Eijck für den erschöpften Brockie im Sturm ein....in der Schlussphase bekommen auch noch Tambouras (für Tinkler) und Fitzsimmons (für Hickey) ein bisschen Spielpraxis......

BILD

Miez, miez miez – Yeo (links) spielte mit seinem Gegenspieler öfter Katz und Maus, was die Katze offenbar ziemlich ärgerte.....

91. Minute
Traumpass von Xiaobin in den Strafraum zu van Eijck....ooouhmann, wenn es einen Fußballgott gibt...... aber nein, einer von Queenslands bulligen Verteidigern drischt den Ball aufs Tribünendach.....

Abpfiff
0:0....... vor dem Spiel  wäre ich zufrieden gewesen, aber die Partie hätten wir wirklich gewinnen können. Unser Kapitän Hay wird immerhin Mann des Spiels und selbst Fallon hat seinen Kommiss – Ton vergessen und klopft den müden Helden auf die Schultern.....wir sind auf dem richtigen Weg!

Hier die Noten

Milosevic 7
Bull 7
Van Eijs 8
Hay 8*
Tinkler 7
(85. Tambouras 6)
Rose 7
Emblen 7
Hickey 7
(85. Fitzsimmons 6)
Yeo 7
Brockie 7
(71. van Eijck 6)

« Letzte Änderung: 18.Januar 2006, 15:14:32 von Grobian »

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 18.Januar 2006, 19:07:55 »

Dein Co-Trainer gefällt mir,verkaufst du ihn :D

Ich denke,du belegst nen anstädigen Platz ;)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!