MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DFL kippt Ausländerregelung ... "seufz"  (Gelesen 4786 mal)

mancity

• Profi
Re: DFL kippt Ausländerregelung ... "seufz"
« Antwort #20 am: 07.Januar 2006, 23:35:36 »

Was mich daran stört das immer mehr „Ausländer“ in der Liga spielen :
Ich habe mittlerweile schon den Bezug zu meinem Verein Schalke 04 verloren, lag unter anderem daran das ich Spieler bevorzuge die den deutschen Fussball kennen, die die Fans kennen, das Umfeld und wissen was es heißt für Schalke zu spielen.
Ein Spieler aus Brasilien, für den mein Verein eh nur eine Durchgangsstation ist, kann ich nicht unterstützen, dem nehme ich die Verbundenheit und die Liebe zum Verein nicht ab, auch wenn er das Wappen auf dem Trikot 500mal küsst.
Davon möchte ich in Deutschland geborene Ausländer ausnehmen: Altinop nehme ich die Verbundenheit ab.
Zudem ärgert mich es das so viele ausländische Spieler nach Deutschland kommen die einfach nur mittelmäßig anscheinend aber „günstiger“ sind. Gegen Top Spieler die auch auf internationaler Ebene mithalten können habe ich ja gar nichts, was zB ein Bajramovic aber auf Schalke verloren hat,  möchte Shclake doch ganz oben mitspielen.
Ich hoffe nicht das die Bundesliga jetzt von noch mehr zweitklassigen Ausländern überschwemmt wird.

Ist zwar etwas kleinkariert von mir, aber Altintop ist ja nicht wirklich Ausländer.
Sonst kann ich Dir zustimmen. Wobei ich fürchte, auch die deutschen Spieler haben keine große Bindung mehr zu ihren Vereinen. Bei schalke würde ich da noch Rost sehen, aber ein Kuranyi ist für mich auch nur ein Legionär, seit er aus Stuttgart weg ist. Andererseits ist Ebbe Sand für mich fast schon ein Schalker urgestein, obwohl er Däne ist. Der ist für mich einfach glaubhaft.

Oder Dedé bei Dortmund. Der identifiziert sich auch mit dem Verein. Sonst könnte er sicher auch schon bei besseren Mannschaften spielen.

Aber viel tun kann man da auch nicht. Fußball ist eben auch nur noch ein Geschäft.

Man kann es aber auch anders sehen. Ne finanzschwache mannschaft aus dem Osten, wie Cottbus, hätte es ohne billigere Ausländer nicht so lange in der 1. Liga ausgehalten.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #21 am: 08.Januar 2006, 01:08:07 »

Nur mal nebenbei.
Aber es ist doch richtig, dass man gegen den Salary Cap verstoßen darf oder?
Soweit ich weiß muss man aber jeder Euro oder Dollar, welchen man über dem Salary Cap ist doppelt gezahlt werden.

Also wenn man 1 Mio drüber ist, dann muss man zusätzlich eine Million an die NBA oder so zahlen.
Oder stimmt das nicht?

Es gibt einen "Hardcap" wie zb.: in der NFL da müssen die Teams unterm Cap bleiben, sonst müssen so lang Spieler (Trainer usw.) entlassen (oder Verträge umschichten) bis es darunter ist, davor dürfen sie nicht Spielen.

In der NHL ist der Salary Cap für jedes Team anders festgelegt, da musst einen Eishockeyexperten Fragen. Aber wenn man in der NHL schlecht wirtschaftet, wird der Cap für nächste Jahr niedriger angesetzt.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

mancity

• Profi
« Antwort #22 am: 08.Januar 2006, 16:44:15 »

Ist zwar etwas kleinkariert von mir, aber Altintop ist ja nicht wirklich Ausländer.

Ja, das wollte ich damit auch sagen. Altintop ist Gelsenkirchener mit türkischem Pass ( muss er eigentlich zum Militär? ).

Zitat

Denke, er kann das wählen zwischen Türkei und Deutschland. Wenn er zum Bund müsste, wär aber die Frage, ob er überhaupt einberufen wird. Die Quote sinkt doch schon seit Jahren.

Glückwunsch auch zum zweiten Altintop. Jetzt noch ein richtiger Trainer und dann kann man gespannt sein, was wird.  ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 08.Januar 2006, 18:17:54 »

Hab gedacht in der Türkei kann man sich davon freikaufen.  ???

mancity

• Profi
« Antwort #24 am: 08.Januar 2006, 20:21:46 »

Echt? Naja, das Geld sollte er schon zusammenkriegen.  ;D

Rupi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 08.Januar 2006, 21:02:14 »

Das ist in Russland so.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 09.Januar 2006, 15:28:00 »

Nur mal nebenbei.
Aber es ist doch richtig, dass man gegen den Salary Cap verstoßen darf oder?
Soweit ich weiß muss man aber jeder Euro oder Dollar, welchen man über dem Salary Cap ist doppelt gezahlt werden.

Also wenn man 1 Mio drüber ist, dann muss man zusätzlich eine Million an die NBA oder so zahlen.
Oder stimmt das nicht?

In der NBA ist es genau so , Feuerwehrmann! Wie Rupi schon schrieb, sind die Formen des SC in der NFL oder NHL wieder etwas anders! Ich glaube aber nicht, daß es solche Systeme in Europa je geben wird. Dazu gibt es hier zu große Widerstände, wobei das System mit dem SC durchaus seine Reize hat!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Rupi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 09.Januar 2006, 19:51:07 »

Dann müssten wir erstmal eine Draft einführen... wäre sicher interessant.