MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons  (Gelesen 428588 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Nein zu noch mehr Fernsehschrott - Ja zu den Simpsons
« Antwort #140 am: 26.August 2008, 13:07:53 »

Die neuen Folgen House laufen ab heute. Ich kann schon seit Wochen nicht mehr ruhig sitzen vor lauter Vorfreude. ;D

Ich hab ja während meines Florida-Urlaubs schon 2 Folgen der neuen Staffel gesehen  - hoffentlich sind das nicht grad die Folgen gewesen, die heute und nächste Woche zu sehen sind.

Übrigens: CSI Miami startet heute auch mit der neuen Staffel - wird also ein RTL-Abend  :)

Wann warst du drüben? Mai rum, oder? Das dürften eher die letzten Folgen der Staffel gewesen sein die jetzt anläuft.

Nicht zu vergessen Monk und Sonntag auch NCIS und Criminal Minds. Hach, da macht das Fernsehen wieder Sinn.
Oh und mit der zweiten Staffel Psych lasen die sich hoffentlich auch nicht mehr lange Zeit.

Also ihr guckt alle zuviel Fernsehen - eeeindeutig!  ;D

Nöööööööö
« Letzte Änderung: 26.August 2008, 13:10:16 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 26.August 2008, 13:46:57 »

Aber eine Serie kann ich dann doch sehr empfehlen: Das Heute journal im ZDF. Kommt sogar täglich ab 21.45 Uhr...

Öffentlich-rechtliches Fernsehen  ??? Igitt  ;D

Obwohl ich dieses Jahr aufgrund der olympischen Spiele meine jährliche öffentlich-rechtliche Fernsehzeit schon mehr als verdoppelt haben dürfte, muß ich sagen, daß mir 21.45 Uhr eindeutig zu früh zum einschlafen ist ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #142 am: 26.August 2008, 14:33:27 »

...
Hat jemand diese Serie auf RTL2 gesehen mit den Terroristen? Lief oder läuft seit knapp 3-4 Wochen.
Ich hatte mal reingeschaltet und es sah interessant aus. Aber mittendrin einsteigen ist immer schwierig.

Noch nie gesehen. Um RTL 2 mach ich grundsätzlich einen großen Bogen.Von allen größeren TV-Sendern in Deutschland haben die so ziemlich das besch*** Programm überhaupt.
Sleeper Cell. Ich muss sagen: ich bin ein Fan von der Serie geworden! Es ist nicht in diesem hollywoodartigen "Da die Guten, dort die Bösen"-Stil sondern sehr facettenreich. Ich war anfangs sehr skeptisch, klar es läuft auf RTL2 - da läuft eigentlich nie was ordentliches ;D Aber diese Serie ist wirklich stark, die Werbeblöcke sind erträglich wenn man die Sendung (so wie ich) aufnimmt und leicht zeitversetzt anschaut :)
Jetzt noch einzusteigen dürfte etwas schwierig werden, das stimmt. Wen es interessiert hier der kurze Storyabriss:
Staffel1:
Der muslimische, farbige FBI-Undercoveragent Darwyn al-Hakim wird in eine terroristische Schläferzelle (=Sleeper Cell) geschleust. Der Anführer Faris al-Farik plant mit zwei weiteren Zellen in den USA mehrere Anschläge. Erst gegen Ende der Staffel wird klar wo die Anschläge geplant sind und können in letzter Minute verhindert werden (sorry wenn ich das hier ausplaudere, aber sonst gäbe es ja keine zweite Staffel ;D). Farik wird festgenommen und Darwyn kann sich erholen.
Staffel2:
Nun muss Darwyn zum Schein eine Zelle gründen um an die Hintermänner zu gelangen. Unterdessen wird Farik in einem amerikanischen Gefängnis gefoltert um weitere Informationen preis zu geben (was sich allerdings als nicht so einfach entpuppt).
http://de.wikipedia.org/wiki/Sleeper_Cell
Wirklich gut gemacht die Serie, vor allem wegen diesem Absatz:
Zitat von: wikipedia
Eine Grundhaltung durchzieht alle Folgen der Serie: Nicht der Islam wird für die Handlungen der Terroristen verantwortlich gemacht. Vielmehr wird aufgezeigt, wie die Religion für die politischen Interessen einzelner Extremisten instrumentalisiert wird. Damit zeichnet die Serie ein sehr viel differenzierteres, realistischer anmutendes Bild vom sogenannten „Krieg gegen den Terror“ als einige vergleichbare Sendungen. Zudem werden bewusst Stereotypen gebrochen. So gehören zu Fariks Terrorzelle keineswegs hauptsächlich Araber, sondern vor allem Amerikaner (darunter der blonde, aus einer liberalen Professorenfamilie stammende Tommy) bzw. Europäer. Recht kritisch wird teils auch die Haltung der USA dargestellt. So reagiert beispielsweise Darwyns Vorgesetzter Fuller oft mit Unverständnis für dessen Religion; in einer späteren Folge wird schließlich der Afghane Khashul erst zum Terroristen, nachdem er durch seine unberechtigte Verhaftung und deren Folgen radikalisiert wurde.
« Letzte Änderung: 26.August 2008, 15:20:18 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #143 am: 26.August 2008, 15:18:33 »

Also die meisten aufgeführten Serien würde ich eindeutig zum Fernsehschrott zählen.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 26.August 2008, 16:42:39 »

Also die meisten aufgeführten Serien würde ich eindeutig zum Fernsehschrott zählen.

Zumindest solche "Detektiv" Serien wie CSI gehören hier wirklich klar zum Schrott^^... imho

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 26.August 2008, 17:35:31 »

CSI wurde mir auch zu langweilig nach ein paar Folgen, aber wenn das halt vor deiner Lieblingsserie läuft nimmt man das hin und wieder auch mit. :P

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #146 am: 26.August 2008, 22:35:04 »

CSI fand ich generell ganz gut, aber die Miami-Sparte ist die totale Gefühlsduelei, wo man, ohne je die Folge gesehen zu haben, Sätze voraussagen kann wie "Du musstest viel zu früh gehen" oder "Ich finde seinen Mörder, das verspreche ich!". Mich hat ja immer die Analytik dieser Serien interessiert, weil es so viele berufliche Berührungspunkte gibt, aber das bleibt leider völlig außen vor!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #147 am: 27.August 2008, 08:25:01 »

Interessant an der Miami-Version finde ich, daß Horatio es nie schafft, den Kopf gerade zu halten. Wann immer er nachdenkt, redet oder wasweißichwas tut, immer hält er den Kopf schief.
Haltet mich für kleinlich, aber sowas nervt mich.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 27.August 2008, 09:43:08 »

CSI fand ich generell ganz gut, aber die Miami-Sparte ist die totale Gefühlsduelei, wo man, ohne je die Folge gesehen zu haben, Sätze voraussagen kann wie "Du musstest viel zu früh gehen" oder "Ich finde seinen Mörder, das verspreche ich!". Mich hat ja immer die Analytik dieser Serien interessiert, weil es so viele berufliche Berührungspunkte gibt, aber das bleibt leider völlig außen vor!

Generell ist mir die Original-Variante - sprich Las Vegas - von der Machart am liebsten. Die beiden Ableger sind ganz OK - mehr aber auch nicht. Allerdings gehts mir wie Omegatherion - was soll man vor House sonst schauen - da ist CSI Miami noch das kleinste Übel. Dazu kommt noch das Urlaubsfeeling, wenn ich die Locations sehe  ;)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #149 am: 27.August 2008, 13:05:08 »

Interessant an der Miami-Version finde ich, daß Horatio es nie schafft, den Kopf gerade zu halten. Wann immer er nachdenkt, redet oder wasweißichwas tut, immer hält er den Kopf schief.
Haltet mich für kleinlich, aber sowas nervt mich.

Du guckst doch hoffentlich die Serie nicht nur wegen der Nackenfehlstellung des Hauptdarstellers. Hast Du nicht Familie? Dann hättest Du aber viiiiel zu viel Zeit  :P
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 27.August 2008, 13:36:05 »

Bei "Switch reloaded" wird ja die Figur des Horatio Cane auch regelmäßig auf die Schippe genommen. Seh ich übrigens auch sehr gern  :D

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #151 am: 27.August 2008, 14:33:11 »

Du guckst doch hoffentlich die Serie nicht nur wegen der Nackenfehlstellung des Hauptdarstellers. Hast Du nicht Familie? Dann hättest Du aber viiiiel zu viel Zeit  :P
Nein, keine Sorge, ich gucke die Serie auch nicht wirklich. Ebensowenig wie das 'Original'-CSI, das ich anfangs sehr intensiv verfolgte. Aber aus letzterem Grubnd habe ich mir beide Spin-Offs angesehen, und neben dem bescheuerten Namen ist mir eben ganz besonders der Schiefe Kopf von Horatio im Gedächtnis geblieben.

Ich bin dann irgendwann zu Navy-CIS gewchselt, was mir weniger wegen der 'spannenden' Fälle als vielmehr aufgrund der witzigen Charaktere gefallen hat.

Prinzipiell gibt es aber kaum Serien, die mich über längere Zeit fesseln, eigentlich bislang nur 'Scrubs', dessen Mischung aus Slapstick, Parodie, aberwitziger Charaktere und Gänsehautmomenten (wer die Serie kennt, weiß was ich meine - wenn am Ende einer eigentlich ganz witzigen Folge ein Hammer kommt, der nachdenklich macht und einem eine Gänsehaut über den Rücken jagt), mich einfach voll gepackt hat. Die siebte Staffel ist auch inzwischen vorbestellt...

Hauptsächlich bin ich nur beiläufig Fernsehkonsument. Ich sehe mir interessante Sportarten im Free-TV an, gelegentlich einen Film und Bauer sucht Frau... na, ihr wisst schon.
Hauptsächlich läuft der Fernseher nur nebenbei, meine Frau arbeitet abends von zu Hause aus am PC, und ist ganz froh, wenn ich mich ihr gegenüber setze und an meinem PC die Welt rette. Naja, sie ist eben über gesellschaft froh ;)
Und dabei läuft nebenher der Fernseher, meist, ohne daß jemand hinsieht. Aber wenn er nicht läuft, fehlt etwas. Wir haben uns eben dran gewöhnt.
Und nicht selten fällt irgendeinem dann um 21 Uhr auf "Sag mal, welchen Schei... gucken wir denn da gerade?", worauf hektischen Zappen ausbricht, und häufig bei Deluxe-Music endet.

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #152 am: 25.September 2008, 02:15:31 »

Mal ganz was anderes:
http://www.torstrasse-intim.de/

Paff Meisi rules!  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #153 am: 20.Oktober 2008, 16:37:49 »

Kommt das jeden Abend?
Gestern mein ich sowas schon im Hintergrund vernommen zu haben. Irgendwas mit zwei Claudias,Menschen über 60, Schafen und weiteren perversen Kram!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #154 am: 20.Oktober 2008, 16:50:26 »

Der eigentliche Star ist doch der singende Schäfer. Laut eigener Aussage kommen die Frauen in Scharen an, wenn er seine Schäferlieder trällert. Glaub ich ihm sogar, aber die sind wohl alle schon 70+ oder so hässlich dass sie sonst keinen abkriegen. ;D

holsten

• Gast
« Antwort #155 am: 20.Oktober 2008, 17:23:36 »

3 ?  ;D
Das ja krass :D
Wieso lief das denn aber gestern auch? Oder war ich betrunken? Man weiss es nicht ...

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 20.Oktober 2008, 17:27:32 »

Die Fanpost die er von anderen Schafen rund um den Globus zugesandt bekam hat RTL wohl vertrödelt :P

EDIT: DU hast dir wohl die Wiederholung angeschaut. Die lief gestern um 16:25 Uhr.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2008, 17:29:42 von Omegatherion »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #157 am: 20.Oktober 2008, 21:32:39 »

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen: die neue Simpsonsstaffel wird ja momentan jeden Montagabend in einer Doppelfolge ausgestrahlt. Leider finde ich die neuesten Staffeln nicht mehr so stark wie früher. Da wurde viel öfter auch mal versteckt Kritik geübt oder Witze wurden erst auf den zweiten Blick ersichtlich. Mittlerweile ist das recht plump geworden. Hoffentlich bessert sich das in den nächsten Staffeln etwas.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

• Gast
« Antwort #158 am: 20.Oktober 2008, 21:49:25 »

Plump ... hm, deshalb finde ich die neuen Folgen wohl so urkomisch :D

holsten

• Gast
« Antwort #159 am: 21.Oktober 2008, 00:19:35 »

Wer von euch kennt Dirty Sanchez? Keine Angst, ich mein den Film bzw die Serie.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 108   Nach oben